Gibt es noch ''echte'' Gimmicks - Hat man noch Erfolg mit solchen Gimmicks?

United

Midcard
Gibt es noch echte Gimmicks? Hat man noch Erfolg mit solchen Gimmicks? Da meine ich jetzt nicht John Cena, Triple H, Chris Jericho usw. Zuletzt wurden Boogeyman & Kizarny entlassen, dass waren echte Gimmicks.
Echte Gimmicks sind für mich die, die was schrilles an sich haben/hatten.
Ein gutes Beispiel war Boogeyman. Ein gutes Beispiel ist Goldust.

P.S. Wenn ihr die Frage nicht versteht, dann fragt ruhig nach. ;)
 
ich glaub echte Gimmicks gibt es kaum noch....nach Goldust fällt mir nur noch Boggeyman ein und da hörts dann auch schon auf...

Oder meinst du Takers Gimmick weil er seit Jahrzehnten erfolgreich damit ist?
 
Ja es gibt ja noch welche, z.B. Goldust wie du schon sagtest.
Ich glaube nicht das man mit solchen Gimmicks heutzutage noch Erfolg haben kann, siehe Boogeyman, Kizarny und auch Goldust.
Goldust wird ja momentan auch nur für Comedy Segmente eingesetzt und im Ring ist er eher selten bis gar nicht zu sehen.
Mir persönlich gefallen diese Gimmicks, jedoch scheint die WWE nichts an ihnen zu mögen, weil sie ja z.B. einen Publikumsliebling wie den Boogeyman entlassen.
 
ich denke das ist einfach nicht mehr "in"
früher gabs ja viele solcher Verrückten
Red Rooster, Tugboat, Tatanka uvw...
heute ist sowas einfach nur lächerlich^^
 
Viele von diesen Gimmicks wurden ja entlassen ich würde sagen Goldust und Kung Fu Naki(halbwegs) sind echte Gimmick
 
ich finde takers gimmick geht so in die richtung wenn ich das jetzt richtig verstanden habe^^ und jeffs gimmick ist auhc irgedn wie gut (mit den anmalereien^^)
 
Heutzutage hat man nicht mehr viel Erfolg mit solchen Gimmicks, weil sie nur noch als lächerlich dargestellt werden! Früher war das anders, da hatte jeder zweite Wrestler solch ein krasses Gimmick, deswegen fiel es nicht auf. Aber heute ist es halt so, dass es nur noch sehr wenige gibt und diese auch nur als Comedy Gimmicks eingesetzt werden. Darum hat man nur selten damit mehr Erfolg.
Dîe einzigen Beispiel, welche in die Nähe kommen sind der Undertaker und Goldust. Die anderen wurden mittlerweile entlassen^^
 
Die Frage is schon klar:D
Ich denke, es ist vorteilhaft, doch ob man Erfolg hat hängt vom Wrestlerischen und vom Mic Work ab, und natürlich was Vince und die Writer von einem halten...
 
naja heutzutage würde ich nur noch kane aber dann mit maske dazu zählen und goldust...früher waren solche gimmicks einfach in mode und dann war es ja kllar das man damit erfolgreich war
 
Leider gottes glaube ich es nicht.. bis auf den Undertaker .. sein Gimmick ist ja auch eigentlich ECHT..

Boogeyman weg - enttäuscht mich sehr auch wenn er nicht gerade der beste war
Kizarny - hm war eigentlich irgendwie abzusehen obwohl ich den kerl eigentlich ganz witzig fand
Goldust - er ist schon ein alter hase da hat es nicht mehr viel sinn (wer weiss wie fit er noch ist) ihn zu pushen
Rey ist für mich auch ein echtes gimmick und joa der kann es sicher noch zum einen oder anderen titel schaffen
 
Es gitb eig keine Wrestler mit guten Gimmicks.

Ich zähl mal ein paar Gimmicks auf:

Undertaker, eig der einzigste der sein Gimmick noch hat, als Deadman.

Charlie Haas, der mit dem besten Gimmick des letzten Jahres, ich fand es klasse wie er die Wrestler imitiert hat, das Gimmick hat auch Fun beinhaltet.

MVP auch eins der besten Gimmicks, als Mr Prime Time oder als der hochnäsigste und Beste Superstarm wie er sich selbst dargestellt hat, jetzt ist er Fcae und nun ja ...
 
nur wenn man hervorragendes talent aufweist bzw besser als jetzt noch oder einfach die Rolle gail spielen kann (was wie ich finde Boogeyman eig sehr gut konnte boha -.- scheizz WWE sollen sie sich bessere Storys einfallen lassen -.-) hat mit den echten Gimmicks die du meinst nur noch eine Chance
 
Die überkarikierten Gimmicks sind mit Beginn der Attitude Era im Grunde ausgestorben. Aktuell in der The Bold and The Beautiful Era, wie ich sie gerne nenne, wirkt JBL's J.R. Ewing-Verschnitt schon exotisch. Nicht das man mich falsch versteht, ich bevorzuge die heutige Zeit. Schauspielerisch hat sich die Qualität enorm gesteigert. Wrestlingtechnisch – nun ja...
 
Ich finde auch ein richtiges Gimmick muss außergewöhnlich sein, denn ein Gimmick ohne irgendwas blödes oder lustiges ist doch kein echtes Gimmick oder? z.B. Edge, er ist ein gutes Beispiel, weil er voll Psycho rüber kommt. United hat völlig Recht!!
 
es gibt ja leider nicht mehr viele "echte" und auch gute gimmicks außer das vom undertaker.
das gimmick vom boogeyman fand ich eigentlich sehr gut,aber jetzt wurde er ja entlassen
das gimmick von kizarny war in ordnung,aber....entlassen
rey´s gimmick wird von der wwe eigentlich nicht wirklich "zur schau gestellt" und deshalb ist es auch nicht gerade der hammer
 
also geben tuts ja ^^
goldi is ein perfektes beispiel wie du schon gesagt hast...
:D
aber erfolg is nich so...heutzutage wolln se eh nicht :(
aber schön wärs :D
ich seh wieder diesen abartigen goldust vor mir ^^
ich sag blos goldi und booker t :D
erfolg..hmmm...

aber is der taker nicht unecht ^^ ?
weil er war ja mal zwischendurch amricas badass :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile sinddie gimmicks sehr charakterbezogen.

wenige die schon genannt wurden,wie taker, kane haben noch ein "gutes" gimmick was die leute mögen,

andere wie z.b. kizarny hat man ja direkt wieder gefeuert...
 
Klar gibt es noch erfolgreiche Gimmicks, z.B. Undertaker, Goldust. Leider hat die WWE ja mit dem Boogeyman ein hervorragendes Gimmickentlassen. Aber das sehe ich so, dass in der heutigen Zeit solche "ausgefallenen" Gimmicks einfach nicht mehr so gefragt sind. Heutzutage gibt es insgesamt mehr Show, da braucht man nicht mehr so viele Querschläger...
 
Es gibt neben Golddust, den ich aber heir nicht aufzählen will, dafür ist er zu unbedeutend, noch ein immer noch funktionierendes, auch noch geiles echtes Gimnick, natürlich das des Deadman!
Einfach Hammer!
 
Leider gottes glaube ich es nicht.. bis auf den Undertaker .. sein Gimmick ist ja auch eigentlich ECHT..

Boogeyman weg - enttäuscht mich sehr auch wenn er nicht gerade der beste war
Kizarny - hm war eigentlich irgendwie abzusehen obwohl ich den kerl eigentlich ganz witzig fand
Goldust - er ist schon ein alter hase da hat es nicht mehr viel sinn (wer weiss wie fit er noch ist) ihn zu pushen
Rey ist für mich auch ein echtes gimmick und joa der kann es sicher noch zum einen oder anderen titel schaffen
Ich kann mich dir da vollkommen anschließen!
Rey Mysterio ist ein Entertainer, der bei den Fans unglaublich gut ankommt, und er wird aufjeden Fall noch das ein- oder andere Mal noch einen Titel um die Hüften tragen dürfen, - Aufjeden Fall echtes Gimmick!
 
ausser die beiden beschreibenen fallen mir keine ein...

Ich glaub mit so echten gimmicks hat man nicht wirklich sehr große chancen..Die beiden wurden ja auch entlassen :D
 
Also ich finde die bezeichnung echte Gimmicks irgendwie unpassend. Für mich wär ein echtes Gimmick ein Gimmick was ein Wrestler seh lange beibehält und gut rüberbringt. Die Fans müssen das Gimmick halt akzeptieren und es darf nicht ständig geändert werden.
Aber zu der Frage: Sicherlich gibt es noch eine solche Gimmicks und diese sind sicherlich heute schwerer einzusetzen, da viel mehr "seriösität" in die WWE gekommen ist. Aber Leute wie Undertaker, Kane oder auch Umaga haben für mich noch solche Gimmicks.
Ich bevorzuge jedoch selber eher die neuen "unechten" Gimmicks wie die von John Cena oder den Hardys :D
 
Ich finde Hornswoogle und Finlay oder Marella haben noch gute Gimnicks.
 
Ja da hast du vollkommen recht :)
Es gibt wenige solcher Gimmnicks ... Boogeyman oder Goldust wurden ja entlassen -.- ich finde es schade und blöd ... :(
 
ja also mit solchen gimmicks wie eben Boogeyman wird man kaum noch erfolg habe. da ja mittlerweile jeder weis das es nur show ist und da glaube ich nicht das jemand glaubt das the bogeymann immer so rumläuft
 
Gimmick

Jeder hat ein persönliches Gimmick!
Undertaker - unsterblicher Sensenmann
Kane - Rachelüstiger Bruder des Undertaker
Goldust - bizarre Nebenfigur
Cody Rhodes - selbstverliebter Schönheits-Narr
Wade Barrett - geborener Anführer
uvm
 
Jeder hat ein persönliches Gimmick!
Undertaker - unsterblicher Sensenmann
Kane - Rachelüstiger Bruder des Undertaker
Goldust - bizarre Nebenfigur
Cody Rhodes - selbstverliebter Schönheits-Narr
Wade Barrett - geborener Anführer
uvm

Von denen die du aufzählst lasse ich die Rhodes-Brüder zählen, der Rest hat kein Gimmick mehr. Der Taker von heute hat mit seinem eigentlichem Gimmick NICHTS mehr zu tun, Kane hat seit dem Maskenverlust kein richtiges Gimmik mehr und die Beschreibung von Barrett meinst du wohl selbst nicht ernst.

Es gibt heutzutage nur noch wenige Worker mit nem richtigen Gimmick. So Rapper wie JTG oder Truth zählen für mich auch nicht.
 
Von denen die du aufzählst lasse ich die Rhodes-Brüder zählen, der Rest hat kein Gimmick mehr. Der Taker von heute hat mit seinem eigentlichem Gimmick NICHTS mehr zu tun...

Naja, er ist von seinem Gimmick zu Beginn seiner Karriere optisch nen weing abgewichen, aber nichtsdestotrotz denke ich, dass der Taker immer noch das gleiche Gimmick verkörpert und man dieses auch noch als richtiges Gimmick ansehen kann. Immerhin inszeniert man es im Gegensatz zu vielen anderen Entertainern noch Gimmick-like, wenn der Taker die Halle betritt. Der Gong, das difuse Licht, der Einmarsch und auch der Theme runden in meinen Augen das Gimmick perfekt ab.
 
Naja, dass es kaum noch richtige Gimmicks mehr gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass es sehr schwer ist neue Gimmicks zu schaffen, die dann auch noch unterhalten können und lange haltbar sind. Die Ideen der Booker sind einfach ausgegangen und mit Gimmicks wie dem von Goldust kann man keine Erfolge mehr feiern. Das einzige was man noch machen kann, ist Gimmicks von Wrestlern der vorherigen Generation zu fusionieren, wie man es momentan bei Alberto Del Rio macht, der mit seinem Gimmick ordentliche Publikumsreaktionen zieht. Ich glaube, wenn man tief genug in die Vergangenheit guckt, ist jedes "richtige" Gimmick, dass es heute noch gibt nur eine aufgewärmte Malzeit, die schon andere Generationen von Fans gesättigt hat.
 
Oben