Gibt es noch ''echte'' Gimmicks - Hat man noch Erfolg mit solchen Gimmicks?

Naja, er ist von seinem Gimmick zu Beginn seiner Karriere optisch nen weing abgewichen, aber nichtsdestotrotz denke ich, dass der Taker immer noch das gleiche Gimmick verkörpert und man dieses auch noch als richtiges Gimmick ansehen kann. Immerhin inszeniert man es im Gegensatz zu vielen anderen Entertainern noch Gimmick-like, wenn der Taker die Halle betritt. Der Gong, das difuse Licht, der Einmarsch und auch der Theme runden in meinen Augen das Gimmick perfekt ab.

Er verkörpert bei weitem nicht mehr dasselbe Gimmick. In den 90ern verkörperte man ihn fast als Zombie und Untoten, der selbst Giganten wie Giant Gonzalez besiegen kann und zwar mithilfe der Urne von Bearer. Davon ist meiner Meinung nach nichts mehr übrig geblieben, das Gimmick ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Vor einigen Jahren (in den Fehden gegen Edge oder Orton) brachte man wenigstens noch so Sachen wie die Verbrennung im Sarg oder das Feuer gegen Edge nach dem Hell in a Cell Match, aber alleine mit dem Entrance, ein paar Druiden und diese schlechten Mindgames kann man sich nicht mehr zufrieden geben, zumindest nicht im Vergleich zum richtigen Gimmick des Takers.
 
Eine wirklich interessante Diskussion wie ich finde.:)

Allerdings möchte ich mal eine Frage in den Raum stellen!

Möchte die Mehrheit den wirklich die Zeit der extremen Gimmicks zurück ?

Ich als alter Mann(;)), kann mich noch gut an die 90ger Jahre erinnern, als die WWE von solchen Gimmicks voll war.

Kamala,PapaShango,RepoMan,MaxMoon,TheBerserker,DamianDemento,BastianBooger etc.

Sicherlich gab es auch herausragende positive Beispiel, wie zB. den Taker. Die meisten jedoch machten die WWE eher zu einer übertriebenen Freakshow. Ich könnte den Aufschrei einiger hier bereits hören, wenn es soweit kommen sollte.
Und auch ich muss ehrlich sagen, diese Zeiten möchte ich nicht zurück.

Meiner Meinung sollte man durchaus mehr auf realistische Gimmicks setzen, und versuchen die Charaktere der Worker besser hervorzuheben.
Ansonsten verkommt die WWE mehr und mehr zu einer reinen Kinderveranstaltung.
 
Sicherlich gab es auch herausragende positive Beispiel, wie zB. den Taker. Die meisten jedoch machten die WWE eher zu einer übertriebenen Freakshow. Ich könnte den Aufschrei einiger hier bereits hören, wenn es soweit kommen sollte.
Und auch ich muss ehrlich sagen, diese Zeiten möchte ich nicht zurück

Genau DAS ist das momentan größte Problem im Wrestling Business. Man findet einfach keine gute Mitte. Man siehe sich einfach die Darstellung von Realität bei WWE & TNA an. In TNA lässt man echte Probleme zwischen Menschen (Angle-Jarrett) vor der Kamera austragen und bei WWE wird einfach alles von den Faces nieder gemacht (Zumindest bei Leuten wie Miz und Ziggler). Auch Gimmicks haben dieses Problem. Während man früher alles auf Fantasie aufbaute, gibt es heut zu Tage fast nur noch Gimmicks die zu jedem billibigen Menschen passen könnten. Beides hat seine Nachteile, aber die WWE setzt trotzdem alles auf "Entweder komplett oder gar nicht".

Ich persönlich finde, dass beim Wrestling es eher Gimmicks voller Fantasie geben sollte. Allein weil der ganze Sport nur vorgespielt ist und es solche "Kräfte" im echten Leben nicht gibt. Gimmicks voller Fantasie passen einfach zu diesem Sport und sollten auch genutzt werden. Mit einem Randy Orton & Undertaker hat man schon 2 interessante Gimmicks, die aber noch enorm ausgebaut werden müssen um richtig interessant zu werden. Auch Edge hat ein ganz nettes Gimmick, welches man benutzen könnte.

Es gibt genug interessante Gimmicks und WWE hat (vorallem in der Midcard) sehr viele Worker, die kein richtiges Gimmick besitzen. Es wäre meiner Meinung nach die beste Lösung ein paar interessante Gimmicks zu entwickeln, aber wie am Anfang gesagt, sollte man damit nicht zu sehr übertreiben. Man sollte aber sehen können, dass WWE eher auf Fantasie ausgelegt ist.
 
Genau DAS ist das momentan größte Problem im Wrestling Business. Man findet einfach keine gute Mitte.
Falsch.
Die "Fans" (du) sind zu anspruchsvoll. Man kann es nicht allen recht machen. Macht man hier was, wird da rumgebrüllt. Macht man da was, wird hier rumgebrüllt.

Man kann nicht alles mischen, man muss sich eine konkrete Zielgruppe aussuchen und sich komplett ihr widmen. Wenn Fans wie du dann rumheulen und jeder Show prinzipiell maximal 5 Punkte gebem, dann such dir einen anderen Sport. Aber kritisier bitte nicht die WWE dafür, dass sie ihren Job machen und es den Fans so gegen, wie die meiisten es möchten. Als würde sich die ganze Welt nur um uns drehen; wir sind eine Minderheit gegen die tausenden Kiddies.

Dass man die Gimmicks so hat wie jetzt, ist nicht grundlos so.
Ich will darüber nicht groß diskutieren. Fakt ist, dass es auf Kinder so wie jetzt besser wirkt als in den frühen 90ern die Wrestler. Zeitgeist/Zielgruppe etc.
 
solange wir weitehin die " unterhosen" fraktion im ring sehen
denk ich sind ausergewöhnliche Gimmiks nicht möglich

es liegt aber auch an der PG ausrichtung und andern regeln die sich die WEE
selbst auferlegt hatt

ein Jake the snake ist heute einfach nicht mehr möglich
ein Macho man bräuchte heute auch die dazugehörigen " anti" gimmicks "

ein Ultimate Warrior war sowieso in seiner eigen welt
der mann ist eh nicht kopierbar ;)

Kanes verlust der maske zeigt wie sehr sich die Gimmicks verändert haben
einzig der Undetaker bleibt sich treu
nur ist der eigentlich immer dan am besten wen er wie " mankind" foley
ein gegengimmick hat das seine Horrorshow unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben