WWE "Royal Rumble 2016" Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida vom 24.01.2016 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Nur den Rumble an sich geschaut, da der Rest mich jetzt nicht so sehr interessiert hat. Der Rumble war deutlich besser gebookt als die Katastrophe letztes Jahr, aber irgendwie finde ich ihn trotzdem nur ganz nett am Ende. Man hat Fehden für die Zukunft angedeutet und aufgebaut, es gab ein paar coole Momente, wie Styles Debüt oder die Owens/Zayn Konfrontation und man einige Probleme aus dem letzten Jahr hier etwas cleverer gelöst. Der Rest war naja, die Reigns Geschichte ist einfach typisch WWE schlecht und mit der Stretcher Geschichte auch noch richtig dämlich umgesetzt. Er wird von den Geeks der Nation verprügelt, die ihn nicht eliminieren, sondern einfach liegen lassen, dann der Stretcher Job, wo Reigns sagt "Nein, ich brauch keine Liege!", aber trotzdem Backstage geht, was zur Hölle? Toller Fighter, tolles One vs. The World und dann kommt er quicklebendig zum Finish zurück und verteilt Superman Punches und HHH wird zum Top Face als er Reigns eliminiert. Auch fand ich Zayn & Styles abseits des Debüts und der Owens Eliminierung erstaunlich unspektakulär und Midcarder mäßig eingesetzt, schade. Lesnar und die Eliminierung durch Wyatt hätte mich nicht weniger interessieren können und war auch noch recht lahm umgesetzt, auch hier schade. Insgesamt besser als letztes Jahr mit einigen guten Momenten, aber wieder eine gescheiterte Reigns Story und ein paar kleinere Fehler die das ganze dann etwas runter ziehen, für WWE Verhältnisse ein guter Rumble.
 
Also das LMS Match fand ich gut. Für mich war die Länge und das Finish vollkommen in Ordnung.
Bis zum RR hab ich alles geskipt, da es mich 0 interessiert hat.
Den RR fand ich gut, auch wenn ich enttäuscht war das [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] nicht kam. ;)
Das Aj Styles so früh kommt hätte ich nicht erwartet. Als Jericho kam dachte ich eine Fehde zwischen den beiden wäre bestimmt gut. Als Owens dann kam und die Crowd so abging dachte ich Owens vs Styles wäre auch geil. Aber das hatte sich erledigt als Sami Zayn kam ^^. Somit habe ich keine Ahnung wie es mit den 3 weitergeht.
Die Fehde Lesnar vs Wyatts wurde auch auf den Weg gebracht. Mal gucken wie sich das entwickelt auf der Road, will es noch nicht jetzt verdammen.
Das die Geeks of Nation Roman Reigns rausnehmen werden war zu erwarten genauso wie seine Rückkehr. Klar bekam er seine Rache an den Geeks. Als Triple H kam war wieder etwas Spannung für mich drin, weil bis dahin habe ich keinen neuen Champion gesehen.
Als dann nur noch Ambrose und Triple H im Ring waren wäre ich fast ausgeflippt. Sollte es wirklich möglich sein das Ambrose gewinnt? Natürlich nicht! Wie konnte man nur kurz diese Hoffnung haben? Und wo war Reigns um Ambrose zu helfen?
Den wird man wohl erst heute wiedersehen wenn er sein Fehde mit Triple H beginnt.
Triple Ego geht also als Champion auf die Road und wir haben wieder 30 minuten Promos der Authority am Anfang von RAW.
Mal gucken was heute bei Raw passiert.
 
Beginnen wir mal von vorne:

- Kick-Off Match war mir relativ egal, da sowieso niemand eine Chance im Rumble hat - Schön, wie over Sandow immer noch ist :D
- IC-Match: Match des Abends, richtig stark von beiden, auf jeden Fall ein MotY Kandidat, hätte ruhig noch länger gehen können
- New Day verteidigt (für mich überraschend) erneut die Titel, ich hab keine Ahnung, wer sie jetzt herausfordern soll (bitte keiner von NXT). Match war solide, bin froh, dass die Usos nicht gewonnen haben
- Kalisto erneut US-Champ - 50/50-Booking Olé! LANGWEILIG ;)
- Diven Match war gut, schade, dass Becky nicht gewonnen hat, ich hoffe sie bekommt noch einmal eine Chance. Der Auftritt von Sasha war grandios, hoffentlich bleibt sie ohne Tamina und Naomi, alleine wirkt sie viel besser! Ihre neue Haarfarbe sagt mir im ersten Moment nicht so zu ^^

Und nun zum Rumble, die erste Hälfte fand ich noch richtig gut, danach gings solangsam bergab...

- erster Mark Out Moment, als Styles erschien! Hätte nicht gedacht, dass er so früh rauskommt, wenn überhaupt. JEDOCH: Seine Darstellung fand ich nicht gut, er war zwar lang im Match, durfte aber nicht viel zeigen und wurde belanglos von Owens eliminiert :(
- zweiter Mark Out Moment als Sami Zayn in die Halle kam - der Blick von Owens, absolut genial! Zayns Darstellung jedoch auch grausam, da sieht man was Vince hat NXT hält, ich hoffe Zayn kommt noch nicht ins MR! :(
- auch die Darstellung von Lesnar fand ich nicht gut, er wirkte auf mich total gelangweilt und wird dann von den Wyatts gescrewt. Sein Ausscheiden hat ihn wohl nicht besonders interessiert.... :(
- auch Reigns fand ich wieder richtig schlimm.... wird die ganze Zeit ausgebuht, ist gefühlte 5 Stunden nicht mehr im Ring. Zum Glück hat Hunter ihn eliminiert, leider gehts jetzt um den Titel... warum nicht um die Macht der Authority? Dann wäre sogar ich für Reigns... :(

- Einzig positiv fand ich Ambrose. Er kam für mich heute rüber ein Star! Nach dem LMS-Match noch so eine Performance im Rumble, toll :D

Insgesamt war der PPV okay, ich würde 7 Punkte geben!
 
Alter, der Pop für AJ Styles... Da hat es mir fast die Boxen zerrissen. Saugeil!
Als HHH als Nr. 30 kam, hab ich mir ausmalen können wie es lief. Ich hatte schon Angst dass man Reigns wieder total überbookt, v.a. nach seiner "Verletzung".
Erinnerte mich ein wenig an den Rumble mit Austin und Mr. McMahon. War auch ein wenig 1 vs All. Und damals kam Austin nochmal zurück, nur um dann von McMahon rausgeworfen zu werden, jetzt war es der Schwiegersohn. Aber generell nicht schlecht gebookt, auch die Eliminierungen von den "Stars" waren dieses mal nicht ganz so lustlos hingerotzt. Ich fand es mit AJ auch gar nicht schlecht gelöst, Owens hat so richtig Heat gezogen. Und Zayn kriegt seine kleine Revanche gegen Owens.
Bin gespannt was Styles heute für eine Rolle spielt.

Aber jetzt haben wir Fastlane, wo es evtl. ein No1 Contender Match geben wird. Reigns und Lesnar fallen mir da momentan ein. Aber da man sicher mit Reigns vs. HHH rechnet, heißt dass, Reigns müsste wieder mal gewinnen. Ich kann damit nicht wirklich was anfangen.
Irgendwie wäre es mir lieber gewesen jmd. wie Wyatt holt das Ding, fehdet gegen Lesnar um den Titel. Wäre mal was neues.
Reigns will sich an HHH rächen und es heißt Authority vs. Career oder so.
Dazu noch Owens vs. Styles und ich würde jetzt schon steil gehen für Mania.

Dennoch ein guter, vielleicht sogar sehr guter PPV. Viele richtige Entscheidungen, guter Opener, gutes Divenmatch. Alle Sieger insgesamt ok, nur bei HHH bin ich zwiegespalten... Dennoch geil wie ich zum ersten mal seit langen gehypt war und nicht enttäuscht wurde.
 
Ich freu mich riesig, dass AJ Styles da ist, aber man hat ihn viel zu random gebookt, er durfte ja fast nix zeigen. Naja vielleicht erkennt man ja an den Zuschauerreaktionen und dem ausverkauften T-Shirt, dass man ihn nicht in die Midcard stecken sollte, sondern in den Main Event, aber das werden wir noch sehen!

Das Last Man Standing Match war ganz große Klasse, aber wenn man schon Owens Styles eliminieren lässt, warum gibt man ihm dann nicht den Titel, damit man direkt ein großes Match für WM aufbauen kann? Owens liefert die beste Performance des Abends ab, aber gewinnen darf er trotzdem nicht mehr!

Vieles kommt darauf an, wie man es heute bei RAW bookt, aber leider hat man mal wieder einiges falsch gemacht, denn HHH vs. Reigns braucht den Titel nicht!
 
So ganz scheint es aber nicht zu funktionieren. So wie ich das gesehen habe, wurde Reigns beim Entrance ein wenig ausgebuht. Als dann später Superman Returns dasselbe Spiel nochmal. Als Hunter ihn rausgeworfen hat gab es Jubel. Ich mag es, wenn Vince seine Pläne nicht aufgehen. ;)
Natürlich funktioniert das nicht. Zu Beginn war die Crowd bei Reigns verhalten, mit eher wenig Buhrufen. Als er vom Krankenbett auferstanden war, war die Stimmung "buhtechnisch" fast auf dem Level von 2014 bzw. 2015. Das war so billig von Vince, das konnte nicht gutgehen...
 
Puhhhh....was für ein Rumble....das musste ich erst einmal alles sacken lassen...

Los ging es allerdings mit einem wirklich starken IC Titel Match. Ich hatte gar nicht damit gerechnet das gleich zu Beginn dieser Knaller kommt und somit begann der Rumble für mich im Laufschritt (war noch beim Käffchen eingießen)
Starkes Match von beiden und mir ist eine Sache hier ganz deutlich aufgefallen. Es kann im Ring stehen wer will, ob Cena, Reigns oder Ambrose. Werden die Face`s so dargestellt, das sie nur einstecken müssen um dann nur mit ihren Signatur Moves wieder zu kommen, werden sie nicht mehr bejubelt! Vielleicht ist es dem ein oder anderen aufgefallen, aber Ownes hat während des Matches immer öfters die Fight Owens Fight Chants abbekommen weil er zu Beginn die harten Sachen ausgepackt hat, aber auch einstecken konnte. Bei Ambrose sah das zwischendurch anders aus. Da kam kein riesiger Jubel auf als er aufdrehte. Aber zurück zum Match. Sehr gut gemacht von beiden. Viele harte Aktionen, einfach top und das Match des Abends. ***3/4

Das Tag Team Match. Wer war hier eigentlich Heel und wer Face??? Genau das selbe in grün. New Day überzeugen einfach und hatten die komplette Crowd hinter sich. "a golden Unicorn?" Hahahaha - zu geil. Die Usos waren raus, wurden von der Crownd nicht akzeptiert und haben das Gold zum Glück auch nicht geholt. Die Jungs spulen auch ihr 5 Move Set ab und das ist einfach langweilig. Dennoch war es ein ordentliches Match, aber mit verdrehten Rollen. ***

US Titel Match. Hier war meiner Meinung nach die Crowd tod, was dem Match geschadet hat. Ich bin ja kein Highfly Experte, aber ich fand, das doch einige Sachen verbotcht wurden und das hat die Stimmung nicht gerade besser gemacht. Dennoch, viel Tempo und beide haben sich angestrengt. Dazu der Titelwechsel, also hat man auch hier alles richtig gemacht. **1/2

Diven Titel. Wieder einmal eine starke Vorstellung der beiden und ich habe echt mit einem Wechsel gerechnet. Zumal Flair auch gleich am Anfang mitmischte und ich eigentlich mit einer Vebannung gerechnet habe. Schade, denn Becky als Champion wäre grandios gewesen. Grandios war dann allerdings die Rückkehr von The Boss! Wahnsin! Was hat sie denn bitteschön für Pos gezogen??? Richtig heftig! Top, enfach top und hier bin ich gespannt wie es weiter geht. ***1/4

Rumble Match. Hm....also hier weiß ich nicht so richtig wie ich es fand. Es gab schlechte Dinge, bei denen ich echt kein Bock hatte hinzusehen und es gab richtig geile Momente. Schlecht war ganz einfach folgendes: Rusev wird innerhalb 90 Sekunden eliminiert? The League of Nation zieht Reigns unter den Seilen nach draußen? Reigns kommt zurück? Lesnar seine gesamte Vorstellung. Bray Wyatt seine Vorstellung. HHH seine Vorstellung. Miz, Swagger, Henry und all die Midcarder die eigentlich vollkommen überflüssig waren.
Top war das Debut von AJ Styles. So früh hab ich nicht mit gerechnet und er wurde unglaublich laut empfangen, ebenso wie die Reaktionen beim Stardown mit Owens bzw. beim Brawl mit Owens! Habt ihr auch gehört welche Fehde die Fans sehen wollen? Richtig. Entweder Owens vs. Styles oder Owens vs. Sami Zayn. Letzterer hatte auch einen geilen Einzug und kam auch für mich etwas überraschend. Auch HHH als 30 wurde herzlich empfangen aber alles nur aus einen Grund. Niemand wollte Reigns als Sieger sehen und niemand will Reigns bei Wrestlemania als Champ sehen. Das war jetzt ein ganzes Jahr eindeutig zu hören, mit Ausnahme von ein oder zwei Städten.
Joar, nun ist allerdings HHH Champ und klar, jetzt kommt wieder das Ego Gelaber und vielleicht ist es auch so. Aber HHH legt sich seit Jahren für junge Leute hin und tut alles dafür, das sie over kommen. Sei es Bryan oder jetzt Reigns, und er wird es für Rollins ebenso tun. Ob es allerdings hilfreich ist, jemanden over zu bringen den keiner will, sei mal dahin gestellt. ***1/2

Trotz allem schlechten, die WWE ist mit einem starken PPV ins Jahr 2016 gestartet und ich hoffe das dies das Minimum wird. 8 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich funktioniert das nicht. Zu Beginn war die Crowd bei Reigns verhalten, mit eher wenig Buhrufen. Als er vom Krankenbett auferstanden war, war die Stimmung "buhtechnisch" fast auf dem Level von 2014 bzw. 2015. Das war so billig von Vince, das konnte nicht gutgehen...

Ich finde das echt lustig. Sie wollen unbedingt ein Top-Babyface erschaffen und produzieren eigentlich den perfekten Heel. Sie schaffen öfter das Gegenteil von dem was sie wollen. John Cena wurde ausgebuht, Reigns wird ausgebuht und so jemand wie Rollins wird bejubelt. ;)
 
Ich finde das echt lustig. Sie wollen unbedingt ein Top-Babyface erschaffen und produzieren eigentlich den perfekten Heel. Sie schaffen öfter das Gegenteil von dem was sie wollen. John Cena wurde ausgebuht, Reigns wird ausgebuht und so jemand wie Rollins wird bejubelt. ;)

Es würde ganz anders sein, wenn Reigns eine andere Darstellung hätte. Aber er kommt rein, grinst, Superman Punch, Spear, Clothesline, Superman Punch. Das ist Scheiße.
Guck dir Big E an. Der zeigt einen Spear durch die Seile nach draußen, riskiert was und würd dafür gefeiert. Und Reigns? Superman Punch...hey...hey...hey...
Meistens sind es einfache Dinge die anscheinend zu schwer für die WWE sind.
 
Kurze Zwischenfrage: Hat noch jemand Angst bekommen als AJ Styles kam? Ich dachte kurz es wäre Billy Kidman, der hatte damals ein ähnliches Theme :D

Apropos Theme, das war ja mal geil. Müsste ein Remix von DMX "Ain't no sunshine" gewesen sein. Epischer Moment!
 
Es würde ganz anders sein, wenn Reigns eine andere Darstellung hätte. Aber er kommt rein, grinst, Superman Punch, Spear, Clothesline, Superman Punch. Das ist Scheiße.
Guck dir Big E an. Der zeigt einen Spear durch die Seile nach draußen, riskiert was und würd dafür gefeiert. Und Reigns? Superman Punch...hey...hey...hey...
Meistens sind es einfache Dinge die anscheinend zu schwer für die WWE sind.
Es hätte gestern sogar schon ansatzweise gereicht, ihn die ganze Zeit über im Ring zu lassen und sich mit allen zu prügeln. Wäre nicht der Meilenstein gewesen, um ihn over zu bekommen, aber ein guter Ansatz. Aber die Krankenbare ist einfach scheiße!
 
Also ich muss gestehen, dieser PPV war ziemlich stark. Immer wenn ich kurz davor bin der WWE den Rücken zu kehren bringen sie ne gute Show, als ob sie es wüssten...

- Das Kick-Off Match war mal totaler Käse, zumal die beiden Gewinner im Rumble nach gefühlten 5 Sekunden wieder rausgeworfen wurden. Besonders für Mark Henry tuts mir leid, da er ja bald seine Karriere beenden wird. Hätte ihn schon etwas stärker darstellen können (so ein zwei Geeks hätte er schon rauswerfen können). Das Match hätte man sich komplett sparen können.

- Das IC-Titel Match war für mich Match of the Night. Super Opener um die Crowd anzuheizen. Hatte ein paar schöne Spots drinnen. Hätte von mir aus sogar noch länger gehen können. Gibt hier nix zu meckern.

- Das TagTeam Match war an sich in Ordnung, wobei es mich überrascht hat wie over New Day noch waren. Mir gehen die langsam aber sicher echt auf die Nerven. Aber finde es gut, dass nicht die Usos gewonnen haben, die meiner Meinung nach nicht mal das Titelmatch verdient hätten. Frag mich gegen wen die Champs als nächstes fehden werden. Im Tag Teambereich sieht es ja zur Zeit eher mau aus.

- US Championchipmatch fand ich nicht so dolle. Der Titel hat durch Del Rio und jetzt Karlisto extrem an Prestige verloren. Wenn nicht so viel gebotcht worden wäre, dann hätte es ein ganz gutes Match werden können. Jetzt können wir uns auf das Rematch freuen. Das wie Vielte Match ist das jetzt zwischen den beiden? Wenn das jetzt wieder Del Rio gewinnt, dann heul ich.:macepalm:

- Das Diven Match fand ich gut. Anders als Viele hier, finde ich Charlotte als Heel ziemlich gut. Sie spielt ihre Rolle sehr überzeugend. Es war auch das einzige Match das vorher ansatzweise mit einer sinnvollen Story aufgebaut wurde. Technisch war es ordentlich und hat auch ordentlich Zeit bekommen. Finde es schade für Becky, da sie jetzt wohl erstmal raus ist aus dem Titelgeschehen. Das stänige "Whooo!" von Flair hat extrem genervt. Lasst den bitte nächstes mal bitte im Heim. Als zum Schluss Sasha Banks kam, bin ich komplett ausgemarkt. Das ist endlich wieder die Sasha Banks die wir aus NXT kennen. "The Boss" is back. Hoffe sie wird jetzt dauerhaft so dargestellt und man löst endlich dieses bescheuerte Team B.A.D auf.

- Kommen wir zum Rumble:
Positiv: AJ Styles Debüt, Samy Zain im Rumble, es wird wohl zur Fehde zwischen Kevin Owens und AJ Styles kommen, Roman Reigns hat nicht gewonnen, Vince umarmt Rusev (ich konnte nicht mehr vor lachen), Dean Ambrose wurde extrem stark dargestellt.
Negativ: HHH gewinnt den Royale Rumble (der Typ hat echt ein Egoproblem), wenig Überraschungen, Sami Zayn wurde zu schwach dargestellt (wird wohl erst noch ne Weile bei NXT bleiben).
Was mich am Meisten gestört hat war, dass Reigns nach seinem Beatdown nochmal zurückgekommen ist. Man hat ihn eigentlich perfekt aus dem Match geschrieben, ohne ihn zu schwächen. Aber nein er muss natürlich wieder zurück kommen als wär nix gewesen. Man hab ich mich darüber aufgeregt. Gott sei Dank hat er nicht gewonnen...

Bin geneigt der ganzen Show 8 Sterne zu geben. War echt positiv überrascht. Warum nicht immer so WWE?
 
Da hier schon viel geschrieben wurde kürze ich ein wenig ab:

Owens vs. Ambrose - mein MotN! (***3/4)

The New Day vs. The Usos - Wer war hier noch gleich das Faceteam... lol (***)

Kalisto vs Alberto del Rio - hat mich 0 interessiert und fand ich teilweise sehr botchig (**)

Becky Lynch vs Charlotte - Das Match war ok, nur Opi hat gestört dafür war Sasha "The Boss" (***,5)

Royal Rumble - Match:

Mein ganz persönlicher Feiertagsmoment war natürlich das Debüt von AJ Styles, wenngleich ich ihn mir zu nem späteren Zeitpunkt gewünscht hätte. Das dann eine Fehde mit Owens angedeutet wurde hat mir auch gut gefallen und mit der Eliminierung durch Owens kann ich, vernünftiges weiteres Booking vorausgesetzt, auch leben. Das Roman erstmal eine Kaffeepause bekommen hat fand ich eher doof, weil jedem klar sein musste das er zurück kommt.
Als Tripps ihn eliminiert hat hab ich ziemlich gejubelt, denn ich wollte ihn einfach nicht als Sieger in diesem Match. Zugegebener Maßen ist der Herr auf dem Egotripp(s) jetzt auch nicht meine erste Wahl, aber wer von den Beiden jetzt bei Mania von den Smarks als Face gefeiert wird dürfte klar sein.
Ich halte es da mit Bray Wyatt: "Anyone but you Roman!" (*** 3/4)

So und jetzt muss ich nur noch irgendwie den Arbeitstag überstehen. ;)
 
Fand den Rumble zusammenfassend sehr stark. Etwas schade für Becky, dass sie scheinbar aus dem Title Picture ist aber wie die Crowd auf Sasha abgegangen ist war schon stark...

Ansonsten echt clever gebookt, gerade nach den desaströsen Rumbles der letzten Jahre. AJ bleibt sehr lange im Rumble, wird dann von Owens eliminiert, der widerum von Zayns... da darf man wohl wirklich für Wrestlemania träumen. War nicht mal das eine der Wunschszenarien bei einem eurer NXT Podcasts? So nach dem Motto: Wird nie passieren? :D

Auch AJ kam sehr gut rüber, bin gespannt wie is da weitergeht. Was Reigns angeht... Meine Fresse ich hoff der hat bald seinen verdammten (3.?) Titlerun und dann ists auch gut. Ich kann und will ihn schon nicht mehr sehen. Ich weiß nicht, was man mit seinem Booking bezwecken wollte. Entweder man wollt ihn lange vor der Crowd verstecken weil sie ihn eh zurecht beerdigt hätte? Oder wollte man einen Superman-Returnmoment à la Bryan schaffen? Wie auch immer, beides hat Gott sei Dank nicht funktioniert. Dass HHH als Face gesehen wird sagt ja schon alles. Geil auch dass sich der Top-Heel Owens heldenhaft unter letzter Kraft zum Ring schleppt um die Chance zu wahren, vl doch diesen Titel zu bekommen. Und Reigns spaziert einfach mal raus und macht einen auf Miz...
 
Es würde ganz anders sein, wenn Reigns eine andere Darstellung hätte. Aber er kommt rein, grinst, Superman Punch, Spear, Clothesline, Superman Punch. Das ist Scheiße.
Guck dir Big E an. Der zeigt einen Spear durch die Seile nach draußen, riskiert was und würd dafür gefeiert. Und Reigns? Superman Punch...hey...hey...hey...
Meistens sind es einfache Dinge die anscheinend zu schwer für die WWE sind.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Darstellung von Roman Reigns ist oftmals einfach nur langweilig. Da gibt es kaum Überraschungen. Und der Superman Punch hängt einem manchmal echt zum Hals raus. Die WWE scheint darin kein Problem zu sehen. Die sind wohl einfach der Überzeugung, dass sie alles richtig machen.
 
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] [MENTION=17931]BobbySnake[/MENTION]

Richtig. Manchmal ist weniger mehr. Aber man versucht es halt auf Teufel komm raus und es geht so sehr in die Hose. Ich meine was braucht Vince noch für Zeichen? HHH, derjenige, der seit Monaten bzw. fast Jahren den Heel spielt und die Crowd grundsätzlich gegen sich aufbricht wird lautstark bejubelt wenn er Reigns rauswirft. Das sagt doch einfach alles. Mich würde nicht mal wundern wenn die "suck it" Geste persönlich gemeint war. XD
 
ohh man
Die weeklys sind immer kacke aber bei den PPV´s holen sie es immer wieder raus!

Owens vs. Ambrose **** richtig stark.

Tag Team Titelmatch *** 1/4

Karlisto gegen ADR *** 1/4 leider haben sie am ende zuviel verkackt aber trotzdem gut (ich hoffe Karlisto hält den Titel jetzt mal paar Monate)

Diven Match ***1/4 becky lynch hat es mit Ric flair zu einem guten Match gemacht. (leider ist sie wohl raus und sasha holt den Titel bei WM)

RR ***3/4 Man hat leider immer wieder fehler gemacht sonst wäre er großartig geworden.

WWE hat mich echt überrascht mit Roman als nicht Sieger...aber negativ weil jetzt gewinnt er den titel bei WM zum 3. mal...was ein müll bring hunter erst nach Fastlane zurück und gut nein die müssen Roman die Titel so oft wie möglich geben -.-

Dann, AJ kam als Star und ging als Just a guy! (Owens vs. AJ vs. Zayn) oder nur (Owens vs. AJ) ist aber noch ok/gut. Ich hätte ihn trotzdem nicht im RR gebracht. Das schlimmste war aber als der RR unwichtig wurde und die geeks Roman draußen (wie dumm sind die eigentlich) verprügelt haben.

Bei Lesner hat man aber alles richtig gemacht fand ich, jetzt kann er bei fastlane gegen Strowman und bei WM gegen Wyatt ran.

AM ende bleibt aber der beste PPV seit dem SS (8,5 von 10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man ihn over bringen. Man kann jeden over bringen, wenn man es nur richtig bookt. Selbst Sheamus kann man over bringen usw. Und Lesnar, really? Ein Teilzeitler, der fast 8 Jahre nicht bei der WWE war, die Streak brechen durfte, todlangweilige Matches hat, den willst du nehmen? Ernsthaft? :D

Natürlich ist es beim richtigen Booking möglich. Aber speziell bei Reigns ist schon so viel falsch gelaufen und das vergisst man nicht einfach so. Hinzu kommt, dass er am Mic einfach extrem schwach ist und zu ihm die Rolle eines Faces einfach nicht passt. Lesnar ist over, egal was er tut. Er hat Heymann als Stimme an der Seite, sein Auftreten ist authentisch und elektrisiert. All das fehlt Reigns (egal wie ma ihn bookt).
 
Natürlich ist es beim richtigen Booking möglich. Aber speziell bei Reigns ist schon so viel falsch gelaufen und das vergisst man nicht einfach so. Hinzu kommt, dass er am Mic einfach extrem schwach ist und zu ihm die Rolle eines Faces einfach nicht passt. Lesnar ist over, egal was er tut. Er hat Heymann als Stimme an der Seite, sein Auftreten ist authentisch und elektrisiert. All das fehlt Reigns (egal wie ma ihn bookt).
Natürlich ist Lesnar over, warum? Weil man ihn so gebookt hat. Man lässt ihn auch keine Promos halten, Reigns aber schon. Lesnar muss nicht dämlich grinsen, Reigns aber schon. Lesnar squasht, Reigns nicht. Wenn man Roman so dargestellt hätte wie Lesnar 2002/2003 dann würden selbst viele Smarks anders über ihn denken. Reigns ist einfach das Opfer von Vince und deswegen auch von den Fans. Lesnar selbst kann meinetwegen nie wieder einen Fuß in die Tür setzen.
 
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] [MENTION=17931]BobbySnake[/MENTION]

Richtig. Manchmal ist weniger mehr. Aber man versucht es halt auf Teufel komm raus und es geht so sehr in die Hose. Ich meine was braucht Vince noch für Zeichen? HHH, derjenige, der seit Monaten bzw. fast Jahren den Heel spielt und die Crowd grundsätzlich gegen sich aufbricht wird lautstark bejubelt wenn er Reigns rauswirft. Das sagt doch einfach alles. Mich würde nicht mal wundern wenn die "suck it" Geste persönlich gemeint war. XD

Das ist wirklich eine sehr gute Frage. Was braucht Vince für Zeichen? Ich glaube er will gar keine Zeichen erkennen. Roman Reigns wurde letzte Nacht nicht angenommen. Bei gar nichts. Das ist ein Fakt den man nicht übersehen kann. Worauf will die WWE denn jetzt aufbauen? Reigns wurde in der Opferrolle nicht angenommen und in der Supermanrolle auch nicht. Aber man kann stark davon ausgehen, dass die WWE ihren Weg nicht ändern wird. Mittlerweile geht der Push von Reigns schon über ein Jahr und der Erfolg hält sich immernoch in Grenzen.

Hehe. Und dann kommt Triple H: "SUCK IT!!! So zieht man Reaktionen!!!" :D
 
Natürlich ist Lesnar over, warum? Weil man ihn so gebookt hat. Man lässt ihn auch keine Promos halten, Reigns aber schon. Lesnar muss nicht dämlich grinsen, Reigns aber schon. Lesnar squasht, Reigns nicht. Wenn man Roman so dargestellt hätte wie Lesnar 2002/2003 dann würden selbst viele Smarks anders über ihn denken. Reigns ist einfach das Opfer von Vince und deswegen auch von den Fans. Lesnar selbst kann meinetwegen nie wieder einen Fuß in die Tür setzen.

Jap. Sage ich ja: Man hat in der Vergangenheit viel falsch gemacht. Und ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mir die Fehler merke und durch genau diese Fehler Reigns nicht mehr als Face ernst nehmen und authentisch finden kann. Vinnie wollte ihn als Face, aber das ist misslungen. Jetzt ist es mMn zu spät das ohne Turn noch hinzubekommen. Und sind wir mal ehrlich: Reigns wurde in den letzten Wochen als übermächtig dargestellt und nicht mal das hat funktioniert.
 
Ich bin ja mal gespannt wie man auf den WrestleMania Main Event hinarbeitet, denn eigentlich darf Reigns das Match nicht bekommen.

Ich zitiere: "Wenn du den Titel verlierst, wirst du nie wieder ein Match um den Titel bekommen.", Stephanie McMahon vor 2 Wochen.

Aber 2 Wochen, das ist doch Schnee von gestern ;)
 
Ich sehe hier andere Gründe. Ich sehe den Fehler nicht direkt bei Reigns, sondern bei Vince. Die Fans wissen, das Reigns der Golden Boy von Vince ist und da sie das booking von Vince in den letzten Jahren Scheiße finden, lehnen sie Reigns grundsätzlich ab. Egal ob er gut oder schlecht gebookt wird, sie lehnen ihn aus Prinzip ab, um McMahon eins "auszuwischen." Nichts anderes ist das. Von daher wird Reigns immer mit Heat zu kämpfen haben.


Ich bin ja mal gespannt wie man auf den WrestleMania Main Event hinarbeitet, denn eigentlich darf Reigns das Match nicht bekommen.

Ich zitiere: "Wenn du den Titel verlierst, wirst du nie wieder ein Match um den Titel bekommen.", Stephanie McMahon vor 2 Wochen.

Aber 2 Wochen, das ist doch Schnee von gestern ;)
Rückmatch Klausel xD
 
Für sich stehend sicher wieder ein solider PPV, aber ich hab selbst Probleme mich für das LMS Match zu begeistern und alles was dann bis zum Rumble noch kam ist mir erst Recht egal dank dem Aufbau.( Ohne Ric Flair, wären die Diven vllt noch interessant)
Und auch der Rumble selbst hat sicher hier und da gute Momente gehabt. Der Gesamteindruck und die Bedeutung für Storylines war dann doch eher gewohnt mau oder suboptimal.
 
Ich bin ja mal gespannt wie man auf den WrestleMania Main Event hinarbeitet, denn eigentlich darf Reigns das Match nicht bekommen.

Ich zitiere: "Wenn du den Titel verlierst, wirst du nie wieder ein Match um den Titel bekommen.", Stephanie McMahon vor 2 Wochen.

Aber 2 Wochen, das ist doch Schnee von gestern ;)

Alter... 2 Wochen das hat das grenzdebile WWE - Universe doch längst vergessen! :ironie:

Und Steph schaut ihre Promos bestimmt nicht selber, die weiss heute nicht mehr was sie da gestern erzählt hat! :ironie:leider nicht!
 
Mit Abstand lässt sich sagen, dass die WWE vieles, wenn auch nicht alles, an einem einzigen Abend richtig gemacht hat. Über den Rumble-Sieger wird ja eifrig gestritten, aber ich finde das eine wohltuende Erfrischung, auch wenn wir nun wohl befürchten müssen, dass die Authority-Storyline auf Sicht weitergeführt wird.

Und achja..verdammt sah Sasha gut aus. Dieses Comeback hatte Impact genau wie das Debüt von Styles. Guter PPV! Weiter so. Hoffen wir mal, dass RAW heute Nacht nicht wieder in alte Muster verfällt^^.
 
Ich sehe hier andere Gründe. Ich sehe den Fehler nicht direkt bei Reigns, sondern bei Vince. Die Fans wissen, das Reigns der Golden Boy von Vince ist und da sie das booking von Vince in den letzten Jahren Scheiße finden, lehnen sie Reigns grundsätzlich ab. Egal ob er gut oder schlecht gebookt wird, sie lehnen ihn aus Prinzip ab, um McMahon eins "auszuwischen." Nichts anderes ist das. Von daher wird Reigns immer mit Heat zu kämpfen haben.
Sie lehnen ihn nicht aus Prinzip ab, sondern weil er nach dem Ende von Shield schlecht gebookt wurde und man trotzdem versucht, ihn den Fans aufzuzwingen. Seine Rolle, so wie er gebookt wurde, überzeugt er halt einfach nicht die Fans.
 
Oben