Wrestling für uns oder wie könnte WWE es besser / anders machen

Nette Storyline :)

Kannst Du bitte noch die Rolle der IWC und der Dirt Sheets einflechten, wie sie um Survivor Series und Royal Rumble herum den Turn von WrestleMania massiv spoilen und zerreden ("Fuck Finish!"), wie der Kampf von den ganz smarten Fans in der Halle mit Schildern und Chants weitergespoilt wird, damit auch ja gar keiner Spaß daran hat, und dann hinterher wie immer WWE die Schuld gegeben wird, dass das Match nicht die "richtigen" Reaktionen zog? ;-)
 
Nette Storyline :)

Kannst Du bitte noch die Rolle der IWC und der Dirt Sheets einflechten, wie sie um Survivor Series und Royal Rumble herum den Turn von WrestleMania massiv spoilen und zerreden ("Fuck Finish!"), wie der Kampf von den ganz smarten Fans in der Halle mit Schildern und Chants weitergespoilt wird, damit auch ja gar keiner Spaß daran hat, und dann hinterher wie immer WWE die Schuld gegeben wird, dass das Match nicht die "richtigen" Reaktionen zog? ;-)

Da ist leider was wahres dran.
 
Da Wwe ja aktuell sehr viele bekannte Konzepte für sich entdeckt hätte ich ein "Konzept" für ein Wwe Trios Turnier.

Wwe Trios Tournament:

Teilnehmer:

1) Titus worldwide (oneill, crews, tozawa)
2) Shield (reigns, ambrose, rollins)
3) Balor club (balor, anderson, gallows)
4) The glorious ones (roode, dillinger, goldust)
5) Jinder & singh brothers
6) New day (big e, kingston, woods)
7) Luchadors (sin cara, kalisto, lince dorado)
8) British Bar (cesaro, sheamus, gallagher)
9) Sanity (Young, Wolf, Dain)
10) American Alpha 2.0 (Gable, Jordan, Benjamin)
11) Rusev Day (Rusev, English, Elias)
12) Edge Heads (Ryder, Hawkins, Slater)

Turnierbaum:

Viertelfinale:

1) Balor Club vs American Alpha 2.0
2) British Bar vs Luchadors
3) Sanity vs Titus worldwide
4) Shield vs Jinder & Singh Brothers
5) New Day vs Glorious Ones
6) Rusev Day vs Edge Heads

Halbfinale:

1) Balor Club vs British Bar
2) Sanity vs Shield
3) Glorious Ones vs Rusev Day

Finale:
Balor Club vs Sanity vs Rusev Day

Sieger: Sanity

Sanity könnte daraus als gestärktes Stable hervor gehen.

Konzept:
Wöchentliche Show (7 Wochen) im Wwe Network.

Am Ende steht eine Trophäe wie beim Dusty Rhodes Classic.

Vor den Viertelfinal-Matches werden die jeweiligen Gegner vorgestellt.

Vor den Halbfinal-Matches wird der bisherige Turnierverlauf der Teams dsrgestellt.

Vor dem Finale werden jeweilige Interviews der Finalteilnehmer gezeigt.

Zeitraster:

Woche 1:
1) Balor Club vs American Alpha 2.0
6) Rusev Day vs Edge Heads

Woche 2:
2) British Bar vs Luchadors
4) Shield vs Jinder & Singh Brothers

Woche 3:
3) Sanity vs Titus worldwide
5) New Day vs Glorious Ones

Woche 4:
American Alpha 2.0 vs Luchadors

1) Balor Club vs British Bar

Woche 5:
Titus Wordwide vs Edge Heads

2) Sanity vs Shield

Woche 6:
New Day vs Jinder & Singh brothers

3) Glorious Ones vs Rusev Day

Woche 7:

Elimination Triple Thread Trios Match:
British Bar vs Shield vs Glorious Ones

Finale:
Balor Club vs Sanity vs Rusev Day

Was sagt ihr dazu?
 
Eine schöne Idee, RespectMyBeard. Einen Trios-Titel könnte WWE auch durchaus noch vertragen. So ein Turnier könnte z.B. als Von Erichs & Freebirds Classic zu Ehren dieser legendären Teams veranstaltet werden.
 
Eine schöne Idee, RespectMyBeard. Einen Trios-Titel könnte WWE auch durchaus noch vertragen. So ein Turnier könnte z.B. als Von Erichs & Freebirds Classic zu Ehren dieser legendären Teams veranstaltet werden.

Gute Idee mit dem Namen und der Ehrung.

Ich würde allerdings nicht zwingend einen weiteren Titel dran hängen. Wäre aber natürlich auch möglich.
 
Einfach die Tag Team Titel von Raw oder Smackdown durch Trios Titel ersetzten. Somit hätte man sogar Veränderung und etwas anderes.

Das müsste man ja nichtmal. Im Grunde ist es für ein Tag-Team-Match doch egal, wie groß eine Mannschaft ist, die Dynamik verändert sich nicht sonderlich. Im Ring sollen ja regulär eh immer nur zwei Kontrahenten aufeinandertreffen (wenn man nicht die mexikanischen Regeln einführt), abgesehen von der 2-zu-1-Situation unmittelbar nach der Einwechslung. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Teams selbst entscheiden dürften, ob sie zu zweit, zu dritt oder zu viert antreten, jede Mitgliederzahl hat ihre Vor- und Nachteile. Dann hält halt demnächst mal eine wirkliche Dreier-Mannschaft einen der herkömmlichen Titel und verteidigt diesen auch als Trio, ohne dass einer nur als Ringbegleitung die Posaune bläst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Tag Team Titel von Raw oder Smackdown durch Trios Titel ersetzten. Somit hätte man sogar Veränderung und etwas anderes.

Eigentlich könnte man doch einen Titel einführen, wie du vorgeschlagen hast. Es würde sogar noch weitere mögliche Teams geben um diesen auszukämpfen:

British strong style (Bate, Seven, Dunn)
Undisputed Era (Cole, o'Reilly, Fish)
Miz & Miztourage (Miz, Dallas, Axel)
Uprising (Barthel, Aichner, Dijak)
Mass Destruction (Sullivan, Authors of Pain)
 
Hier mal eine Wrestlemania Card wie sie mir gefallen würde. Ich weiß auch, dass sie nicht ganz realistisch ist. Würde gerne trotzdem eure Meinung dazu hören:

Pre-Show: (140 Min. inkl. 20 Min. Pause)

Anheizen und Bewerben der Pre-Show Matches (10 Min.)

Für die diesjährige Battle Royals der Männer und Frauen gibt es eine neue Stipulation. Zunächst beginnt das Match mit den ersten vier Teilnehmern und alle 60 Sekunden kommt ein neuer dazu. Zudem werden die letzten beiden Teilnehmer im Ring beim nächsten PPV aufeinander treffen. Der Gewinner dieses Matches erhält ein Titelmatch um den jeweiligen Main Titel bei Money in the bank.

Andre the giant memorial battle royal (35 Min.)
Samoa Joe vs Big Cass vs Elias vs Rhyno vs Heath Slater vs Zack Ryder vs Goldust vs Corbin vs Big E vs Kofi Kingston vs Gable vs Harper vs Mahal vs Orton vs Rusev vs Breeze vs Itami vs Cena vs Ziggler vs Jordan

Boddy Roode © vs Tye Dillinger (15 Min.)

Miss Elisabeth memorial battle royal (35 Min.)
Bayley vs Mickie James vs Sasha Banks vs Mandy Rose vs Becky Lynch vs Camella vs Naomi vs Liv Morgan vs Natalya vs Nikki Bella vs Brie Bella vs Ruby Riot vs Billie Key vs Payton Royce vs Nikki Cross vs Ember Moon vs Molly Holy vs Beth Phoenix vs Trish Stratus

Alexa Bliss © vs Nia Jax (15 Min.)

Bewerben der Main Show Matches (10 Min.)

Pause (20 Min.)

Main Show: (260 Min. inkl. 3 Pausen)

1. Halbzeit (120 Min.)

Intro (5 Min.)

The Shield vs Balor Club (20 Min.)

Konzert zum Rusev Day mit Elias / Rusev Day & Elias vs New Day (15 Min.)

Aleister Black vs Bray Wyatt (15 Min.)

Pause (10 Min.)

The Bar © vs The Revival (20 Min.)

Cruiserweight Titel Finale (15 Min.)

Charlotte Flair © vs Asuka (20 Min.)

Pause (20 Min.)

2. Halbzeit (120 Min.)

The Miz © vs Johnny Gargano (15 Min.)

Hardcore Ladder Match:
Kevin Owens vs Sami Zayn (20 Min.)

The Rock & Ronda Roussy vs Triple H & Stephanie McMahon (15 Min.)

Pause (10 Min.)

The Usos © vs The Broken Hardys (20 Min.)

Brock Lesnar © vs Braun Strowman (15 Min.)

AJ Styles © vs Shinsuke Nakamura (25 Min.)
 
Dann mal meine Meinung zu deiner Card, [MENTION=19529]Respectmybeard[/MENTION]:

PreShow (die wohl eher ein Kick-Off wäre):
Battle Royals:
Ich halte nichts von der Stipulation, vor Allem, da sie einen Sieg wertlos macht, wenn du die letzten beiden in ein PPV-Match steckst. Ich verstehe das zumindest so, dass das ganze trotzdem mit einem Sieger zu Ende geht, oder? Oder würde das Match dann zwei Sieger haben? Irgendwie etwas undurchsichtig und auch für meinen Geschmack etwas zu nah am Royal Rumble (sowohl vom Konzept, als auch vom Zeitpunkt her).
Bei der Women's Battle Royal halte ich auch Miss Elizabeth für eine schlechte Kandidatin, was zwei Gründe hat

A) sie wurde bisher nicht für wichtig/groß genug erachtet in die Hall of Fame zu kommen, folglich halte ich eine Ehrung durch ein Memorial Match (was eine noch exklusivere Ehrung ist) nicht unbedingt für sinnvoll und
B) sie hatte genau 5 Matches in ihrer Karriere, davon 2 No Contests und die restlichen Matches kommen auf eine kumulierte Matchzeit von unter 5 Minuten. Kurzum: Als "Gallionsfigur" für die Frauen halte ich sie für ungeeignet.

Ich würde eher davon ausgehen, dass wir eine Mae Young Memorial Battle Royal bekommen, da sich das in Anknüpfung an das Mae Young Classic und ggf. unter Nutzung derselben Trophy durchaus anbieten dürfte. Alternativ könnte man - so wie man bei den Männern den ersten männlichen Hall of Famer nahm - das erste weibliche Hall of Fame Mitglied nehmen. Wobei die Vorbehalte, die es gegen eine "Moolah Classic" gab, wohl auch hier bleiben dürften.

Roode vs. Dillinger & Alexa Bliss vs. Nia Jax: Beide Matches halte ich für schlecht. Tye Dillinger vs. Bobby Roode sehe ich im Moment überhaupt nicht und auch generell ein Singles Match für Dillinger halte ich für ausgeschlossen. Der war das ganze hinweg viel zu irrelevant als dass man ihm auf der WrestleMania-Card ein Singles Title Match geben würde. Halte ich für gänzlich ausgeschlossen. Und Nia Jax vs. Alexa Bliss will ich auch nicht sehen, denn das hieße mindestens, dass Alexa die Chamber gewinnt, was für mich nur ein weiterer unnötiger Push für diese mittelmäßige Wrestlerin wäre und es hieße, dass entweder Nia Jax Asuka besiegt hat um dann in der PreShow zu versauern, oder dass sie gegen Asuka verkackt hat und trotzdem ein Titelmatch bekommt. Beide Szenarien wären wohl eher suboptimal für Nia Jax und für die Präsentation der RAW Women's Division. Oder anders gesagt: Wenn Nia Jax Asuka besiegt muss sie auf die Main Card, wenn nicht hat sie im Titelmatch nichts zu suchen!

Main Show
1. Halbzeit:
- Shield vs. Balor Club klingt nach etwas was man sich ansehen könnte, ist aber sehr, sehr... [füg noch paar "sehr"s ein] unwahrscheinlich. Zum einen ist Ambrose verletzt, zum anderen ist Reigns in den Augen der Offiziellen zu groß für dieses Match (wir alle wissen, wo es für ihn hingeht) und Anderson und Gallows sind genau das, was sie von anderen behaupten zu sein: "NERDS!". Die beiden halte ich nur für bedingt geeignet eine größerer Rolle einzunehmen als die der "Bodyguards"/"Goons" von Finn Balor. Mehr waren sie ja auch zu Zeiten von "The Club" mit AJ Styles schon nicht.
- Rusev Day & Elias vs. New Day klingt amüsant. Ich weiß nur nicht, ob das Team der beiden "Music Acts" der beiden Roster wirklich so toll wäre, wie es sich auf dem Papier anhört.
- Aleister Black vs. Bray Wyatt möchte ich auf gar keinen Fall sehen. Zum einen will Aleister ja den NXT Title und da steht ja ein #1 Contender's Match gegen Killian Dain in der Zukunft auf dem Plan. Ich hoffe, dass er das gewinnt, hieße dann er hat am WM-Wochenende schon ein Singles Match um den NXT Title, was diese Match obsolet machen würde. Sollte Dain der nächste Contender werden, dann möchte ich Aleister Black aber auch nicht gegen Bray Wyatt sehen, denn was Anfangs sinnvoll aussieht ("Mystery Gimmick" vs. "Mystery Gimmick") ist auf den Zweiten Blick nicht mehr ganz so toll, wenn man sich die Karriere von Bray Wyatt ansieht. Das wäre dann eher Foreshadowing, wie Aleisters Zukunft aussehen kann...
- The Bar vs. The Revival/CW-Finale/Charlotte vs. Asuka: Nehme ich! :yes::yes::yes:

2. Halbzeit:
- The Miz vs. Johnny Gargano? Das würde dann ja heißen Gargano ist nicht mehr bei NXT. Dafür dann aber mit Titelmatch bei WrestleMania? Uff. Das passt so gar nicht in die Storyline m.M.n. Wenn überhaupt Gargano ein Match bei Mania bestreiten sollte, weil er das "Career vs. Title"-Match vergeigt hat, dann doch bitte gegen Ciampa und nicht völlig random gegen The Miz.
- Owens vs. Zayn könnte gut werden aber es währe eben auch schon die einhundert und drölfte Auflage dieser Fehde/Matchpaarung. Keine Ahnung, ob man damit noch jemand hinterm Ofen hervorlocken kann. Nachfrage: Was ist ein Hardcore Ladder Match?
- Rousey-Blödsinn: Brauch ich nicht! Werden wir aber wohl so ähnlich bekommen (The Rock eher nicht).
- Usos vs. Broken Hardys brauche ich auch nicht wirklich, zwei WMs in Folge einen Titelgewinn der Hardys brauche ich nicht. Sehe hier eher die Bludgeon Brothers oder sogar ein Multi Way Match.
- Lesnar vs. Strowman war schon beim ersten Mal nicht gut und sind wir doch mal ehrlich: Jeder weiß doch, dass es dazu eh nicht kommt. Leider...
- Styles vs. Nakamura wäre als Main Event top. Auch wenn ich nach wie vor Nakamura für einen schlechten Royal Rumble Gewinner halte.
 
John Cena in der Pre-Show? Nice :D

An sich fände ich es gut wenn es die Battle Royals für beide gibt und irgendwas auf dem Spiel steht, ein Shot bei MITB klingt daher ganz vernünftig. Die Auswahl ist auch gar nicht schlecht, ist halt das Sammelbecken für Midcard und darunter bei den Männern. Bei den Frauen ist es sowas wie "Best of the Rest" wenn Asuka vs. Flair um den Titel und Nia vs. Alexa noch folgen. Fände ich ok, auch wenn Cena das niemals worken würde :D Ich muss zugeben dass ich absolut keine Ahnung mehr hatte, wer letztes Jahr die Battle Royal gewonnen hat, derart unbedeutend ist sie (wars Corbin?).
Nur der Modus stört mich etwas, das ist für mich das Royal Rumble Konzept und sollte nicht kopiert werden, da bin ich Nostalgiker :D

Noch zwei weitere Matches in der Pre-Show könnten evtl etwas viel sein. Der Experten-Panel muss ja noch zeit fressen :D Roode vs. Dillinger wäre eine tolle US-Titel-Fehde, die beiden gut tun würde. Das hätte ich sehr gerne. Ein Frauen-Title-Match in der Pre-Show ist zwar traurig, aber sehr nah an der Realität. V.a. Jax vs. Bliss wird es vermutlich tatsächlich so ergehen...

Main Card ist ein netter Mix, wobei ich nur Miz vs. Gargano ein wenig seltsam finde. Johnny wäre zwar ein geiler IC-Champ aber ich will bei Mania nur Ciampa vs. Gargano :D

Rousey mit Rocky wäre natürlich was für die Eventies und Zayn vs. Owens im Laddermatch was für Nostalgiker. Auch wenn es nur die light Variante vom Ladder War ist... Ich würde es wohl sogar feiern und sie würden abliefern. Ich denke es wird auch früher oder später nochmal dazu kommen.

Die weiteren Titelmatches passen soweit, Black vs Wyatt wäre ein echt geiles Match. Der Aufbau alleine würde mich interessieren, wäre Bray nicht derart kalt.

Lesnar vs. Strowman wäre ein Autounfall, den ich mir aber ansehen würde :D
Ich finds cool dass bis auf Rocky keine Leute in die Show zerrst, die da nicht sein müssen (sorry Taker).

Mainer ist zwar ähnlich wie Owens/Zayn nur die abgeschwächte Version eines Klassikers, aber im WWE-Universum wäre es wohl das bestmögliche Match das man zeigen kann. Die beiden können ein episches Match liefern, selbst unterm WWE-Banner. Es muss aber 25-30min lang sein und das bezweifle ich.
Gebt denen Zeit und Raum und das Dach wird wegfliegen...

Ich würde mir deine Mania ansehen, da ich da deutlich weniger Angst hätte, dass sie abstinkt als bei der kommenden... Der Taker wäre bei dir aber komplett raus oder? Karriereende oder hätte der noch ein Match im Tank?
 
Ich muss zugeben dass ich absolut keine Ahnung mehr hatte, wer letztes Jahr die Battle Royal gewonnen hat, derart unbedeutend ist sie (wars Corbin?).
Mojo Rawley mit Hilfe von Rob Gronkowski (den die Security Dame nicht reinlassen wollte :D) gegen Jinder Mahal.

Ein Frauen-Title-Match in der Pre-Show ist zwar traurig, aber sehr nah an der Realität. V.a. Jax vs. Bliss wird es vermutlich tatsächlich so ergehen...
Das darf wohl nach den Ereignissen des Vorjahres angezweifelt werden.
 
@Respectmybeard Joa, deine Mania würde ich mir auf jeden Fall ansehen. Auch wenn ein zwei Dinge nicht top werden (irgendwie braucht es das aber) je länger der Abend gehen würde, um so bessere Matches würden wir erwarten. (Ausser Strowman gegen Lesnar) Aber das wäre doch mal ein Pay off. Im vierten Anlauf schafft es Strowman endlich Lesnar zu besiegen. :)
 
Danke für eure ausführlichen Rückmeldungen und Meinungen [MENTION=45109]TheUnderground[/MENTION], [MENTION=29286]Hurricane[/MENTION], [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION].

Ihr habs bei Personalien wie u.a. Gargano, Black, Cena, Reigns, The Rock natürlich recht, dass es nicht alles realistisch ist. Das seh ich genauso und hab es in meinem Intro ja schon erwähnt ;-). Aber man darf ja auch mal träumen.

Ja die Battle Royal ist vlt etwas zu nah am Rumble, das mag sein. Wollte ihr nur etwas mehr Gewicht verleihen. Beim Namen der Women Battle Royal fiel mir kein besser ein muss ich gestehen.
 
Wrestlemania 2018 - Preshow Anpassungen:

So ich hab die Battle Royals leicht angepasst und mit Leben bzw. Ergebnissen gefüllt. Was sagt ihr dazu?

Für die diesjährige Battle Royals der Männer und Frauen gibt es eine neue Stipulation. Zunächst beginnt das Match mit den ersten vier Teilnehmern und alle 60 Sekunden kommt ein neuer dazu. Der Gewinner dieses Matches erhält ein Titelmatch um den jeweiligen Main Titel bei Money in the bank.

Andre the giant memorial battle royal (35 Min.)
Samoa Joe vs Big Cass vs Elias vs Rhyno vs Heath Slater vs Zack Ryder vs Goldust vs Corbin vs Big E vs Kofi Kingston vs Gable vs Harper vs Mahal vs Orton vs Rusev vs Breeze vs Itami vs Cena vs Ziggler vs Jordan

Entrances:
1. Rusev - Nach Anmoderation durch English
2. John Cena
3. Jason Jordan
4. Samoe Joe
5. Jinder Mahal
6. Kofi Kingston
7. Big E
- Kofi & Big E eliminieren Mahal (Erinnerungen an Royal Rumble 2018)
8. Elias
- Rusev eliminiert Kofi Kingston, Rusev und Elias arbeiten zu der Zeit zusammen gegen die Mitglieder von New Day (Aufbau für späteres Tag Team Match)
9. Dolph Ziggler
- Elias eliminiert Big E (Aufbau für späteres Tag Tea Match)
10. Baron Corbin
- Corbin eliminiert Elias
11. Tyler Breeze
Ziggler eliminiert Rusev (Heel Status von Ziggler erhöhen)
12. Randy Orton
13. Luke Harper
- Breeze eliminiert Ziggler, ,
- Orton eliminiert Corbin
- Harper eliminiert Orton (Erinnerung an deren gemeinsame Zeit in der Wyatt Family)
14. Rhyno
15. Heath Slater
16. Chad Gable
- Jordon eliminiert Rhyno, Jordon will Slater eliminieren, dieser wird aber von Rhyno aufgefangen und wieder in den Ring geworfen (Stärkung des Teams Rhyno & Slater),
- Slater eliminiert Jordan
17. Hideo Itami
- Gable eliminiert Slater und nickt dabei dem au�erhalb des Rings sitzenden Jordan zu, (Erinnerung an deren gemeinsame Zeit als Team)
- Itami eliminiert Breeze (Erinnerung an deren Fehde)
18. Big Cass
19. Zack Ryder
- Big Cass eliminiert Gable (Erinnerung an Tag Team Fehden bei NXT)
- Harper eliminiert Ryder
20. Goldust
- Joe eliminiert Harper (Dominanz von Joe aufbauen)
- Joe eliminiert Cass (Dominanz von Joe aufbauen)
Final Four: John Cena, Samoa Joe, Hideo Itami, Goldust
- Cena eliminiert Itami (Cena will gegen Joes Dominanz gegenhalten)
- Joe eliminiert Goldust (Dominanz von Joe weiter aufbauen)
- Joe eliminiert Cena

Joe liefert sich nach dem Match lächelnd einen Staredown mit Cena, welcher außerhalb des Rings sitzt. Joe wird mit diesem Sieg bei Money in the bank auf den amtierenden Universal Champion antreten. Am späteren Abend stellt sich heraus, dass dies wahrscheinlich Braun Strowman sein wird.

The fabulous moolah memorial battle royal (35 Min.)
Bayley vs Mickie James vs Sasha Banks vs Mandy Rose vs Becky Lynch vs Camella vs Naomi vs Liv Morgan vs Natalya vs Nikki Bella vs Brie Bella vs Ruby Riot vs Billie Key vs Payton Royce vs Nikki Cross vs Ember Moon vs Molly Holy vs Beth Phoenix vs Trish Stratus

Entrances:
1. Becky Lynch
2. Sasha Banks
3. Bayley (Die drei der vier Horswomen klatschen einander ab)
4. Nikki Bella
5. camella
6. Liv Morgan
7. Ruby Riot
- Liv Morgen eliminiert Carmella (Die glücklose Mrs. Money in the bank)
8. Many Rose
9. Mickie James
- Ruby Riot eliminiert Liv Morgen (Ruby Riot hat die Nase voll von ihrem Stable),
- Ruby Riot eliminiert Mandy Rose (Ruby Riot hat die Nase voll von allen Stables)
10. Lacey Evans
11. Billy Key
12. Payton Royce
Billie Key & Payton Royce eliminieren Ruby Riot (Erinnerung an deren Fehde bei NXT)
13. Trish Stratus
14. Nikki Cross
15. Ember Moon
- Nikki Cross & Ember Moon eliminieren Billy Key & Payton Royce (Erinnerung an gemeinsame Zeiten bei NXT)
16. Brie Bella
- Billy Key & Payton Royce eliminieren Nikki Cross per Outside Interferance. Cross klettert danach wieder in den Ring und springt mit einem Crossbody vom obersten Seil auf die beiden. (Aufbau einer Fehde für die Folge)
- Trish Stratus eliminiert Micky James nach einem Kuss (Erinnerung an deren Vergangenheit)
17. Beth Phoenix
- Bayley eliminiert Lacey Evens
18. Molly Holly
- Ember Moon eliminiert Molly Holy (Neu gegen alt)
19. Natalja
- Brie Bella eliminiert Nikki Bella (Rache für den Rumble)
- Sasha Banks eliminiert Becky Lynch (Sasha Banks wird Heel)
20. Naomi
- Beth Phoenix eliminiert Natalja (Rache für den Rumble)
- Beth Phoenix eliminiert Naomi
- Sasha Banks eliminiert Beth Phoenix (Sasha Banks wird Heel)
- Sasha Banks eliminiert Trish Stratus (Sasha Banks wird Heel)
Final Four: Sasha Banks, Bayley, Ember Moon, Brie Bella
- Ember Moon eliminiert Brie Bella (Neu gegen alt)
- Sasha Banks eliminiert Ember Moon (Sasha Banks wird Heel)
- Bayley eliminiert Sasha Banks (Der Underdog siegt. Möglichkeit für eine spätere Fehde)

Nach der Niederlage stürmt Sasha Banks in den Ring und prügelt Bayley nieder. Sie nimmt diese sogar in ihren Aufgabegriff und kann nur von den offiziellen davon abgebracht werden. Bayley trifft somit bei Money in the bank auf die amtierende Raw Womans Champion. Wie sich später herausstellt scheint dies weiterhin Alexa Bliss zu sein. Diese konnte sich nach einem Eingriff von Mickie James gegen Nia Jax durchsetzen.
 
Zu deine Wrestlemania Card:

Die Battle Royal kann die WWE ruhig so lassen. Nur der Sieger sollte auch etwas davon haben z.B. ein IC oder US Title match beim nächsten PPV.

John Cena im Kick off, wird wohl nie so passieren. Es wäre auch eine absolute Verschwendung, grade wenn man bedenkt wie viele gute Matches John Cena in den letzten Jahren hatte.

Bobby Roode vs Tye Dillinger wird wohl so nicht passieren, da Dillinger einfach keine Relevanz hat. Zudem bin ich kein Fan davon Titel matches in die Kick- Off Show zustecken.

Alexa Bliss vs Nia Jax will ich nicht sehen, schon gar nicht auf einer Mania Card. Es ist schon bezeichnend das Alexa Bliss fast das komplette Jahr über Championesse ist.

Main Card:
Shield vs Balor Club möchte ich schon gerne sehen, aber nicht auf einer Mania Card. Mit der Ansetzung kann man einen B- PPV headlinen oder als Co Main Event in beim Summerslam oder der Series bringen.

Konzert mit Rusev Day und Elias / vs New Day so etwas kann man bei Raw bringen, aber nicht bei einem PPV schon gar nicht bei Mania auf der Main Card. Rusev day und New Day mit in das Smackdown tag Team title match, Elias in die Kick off Battle Royal.

Bray Wyatt vs Aleister Black möchte ich nicht sehen. Zum einen ist Bray Wyatt absolut tot gebookt und Black wird sobald er im Main Roster ankommt das gleiche Schicksal erleiden. Die WWE wird den Charakter von Black mit voller kraft gegen die Wand fahren.

The Bar vs Rivival würde ich so nehmen, allerdings sollten The Rivival vorher aufgebaut werden und The Bar evtl. Face geturnt werden. Heel vs heel bei Mania naja, ob das so funktioniert.

Cruserweight Title Finale ist ok solange die Leute auch was zeigen dürfen.

Charlotte Flair vs Asuka :yes:

The Miz vs Johnny Gargano wird so nicht passieren. Zum einen hat Gargano noch die Fehde gegen Chiampa und zum anderen wird er wohl zu 205 Live geschickt werden. Ich könnte mir allerdings Chiampa vs Gargano um den Cruserweight Title vorstellen.

Kevin Owens vs Sami Zayn ist sogar relativ realistisch allerdings nicht als Hardcore Leiter Match. Shane McMahon wird hier sicherlich eine Rolle Spielen und dann wird wohl ein Stellvertreter Match.

The Rock+ Ronda Rousey vs Triple H + Stephanie McMahon brauche ich überhaupt nicht. Rousey will ich noch nicht komplett verdammen aber die anderen drei will ich nicht sehen. Keinen The Rock auch wenn er eh nicht auftreten wird. Keinen MR. Shovel der wieder ein riesen Spotlight bekommen und auf keinen Fall Stephanie McMahon.

Usos vs Brocken Hardy brauche ich nicht. Die Hardy´s sind für mich durch, das Woken gimmik ist der letzte dreck und das Brocken gimmik werden sie ebenfalls vergeigen. Dann doch Lieber Usos vs New Day vs Rusev Day vs Gabel/Benjamin in einem 20 min TLC Match. Für sowas bin ich zuhaben.

Brock Lesnar vs Brown Strowman will ich nicht noch einmal sehen. Wenn Lesnar schon bei Mania auftritt dann doch bitte nicht gegen einen den er schon 3x besiegt hat und in 5 min umhauen wird. Zumal das Match grausam werden würde und Strowman nicht auf die Main Card von Mania gehört. Dann doch lieber noch sowas wie Lesnar vs Rollins, Balor, Nakamura oder Lesnar vs Samoa Joe mit 20 min Match Zeit, Lesnar vs Dean Ambrose mit einem Lesnar der auch was zeigen will.

AJ Styles vs Shinsuke Nakamura wird sicherlich gut. Allerdings glaube ich beim besten willen nicht das es der Main Event wird sonder irgendwo in der Midcard versauert. Ich habe allerdings immernoch die Befürchtung das das Match so nicht kommt sonder die WWE etwas komplett anderes bringt.
 
Also ohne die Matches direkt zu bewerten....

Was ich immer erstaunlich finde bei so Fantasybookings ist, dass wir alle wissen wodran es bei Vinnie krankt... er booked einfach seine Lieblings ohne Rücksicht auf Verlust ein Matches.

Und dann sehe ich so eine Wrestlemaniacard...die einfach das gleiche macht, nur das man andere Lieblinge als Vinnie hat.
 
Man man so kontrovers wie einige das hier sehen [MENTION=42451]Darki[/MENTION] war das gar nicht gemeint. Ich wollte nur zeigen was ich nett finden würde ausgehend von dem vorhandenen Material.

Na gut, danke für alle Meinungen. Sehe schön, dass ich mit meinem Geschmack nicht so viele hier treffe ;-).
 
Man man so kontrovers wie einige das hier sehen @Darki war das gar nicht gemeint. Ich wollte nur zeigen was ich nett finden würde ausgehend von dem vorhandenen Material.

Na gut, danke für alle Meinungen. Sehe schön, dass ich mit meinem Geschmack nicht so viele hier treffe ;-).


Also so kontrovers war das nun gar nicht gemeint. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, allerdings ist halt "ich möchte das nunmal gerne sehen" nur begrenzt verbreitbar. Daher fällt es mir immer auf, dass die meisten Leute immer der Meinung sind , wie nachteilig es ist, dass Vinnie alles nach seiner Laune macht, aber danach dann ihre Favoriten only sehen wollen. Ist ja auch nicht schlimm, aber sinniges Booking für "alle" wäre halt was anderes.

Das gleiche ist ja auch in den ersten 1 1/2 Staffeln WCPW passiert, da macht man 2 Jahre Videos darüber wie maniac und selfcentered Vinnie ist und wie mies die WWE booked, und nach 6 Folgen booked man nur noch sich selbst pausenlos in den Mainevent seiner eigenen Liga mit irgendwelchen Alt-Wrestlern.
 
Also so kontrovers war das nun gar nicht gemeint. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, allerdings ist halt "ich möchte das nunmal gerne sehen" nur begrenzt verbreitbar. Daher fällt es mir immer auf, dass die meisten Leute immer der Meinung sind , wie nachteilig es ist, dass Vinnie alles nach seiner Laune macht, aber danach dann ihre Favoriten only sehen wollen. Ist ja auch nicht schlimm, aber sinniges Booking für "alle" wäre halt was anderes.

Das gleiche ist ja auch in den ersten 1 1/2 Staffeln WCPW passiert, da macht man 2 Jahre Videos darüber wie maniac und selfcentered Vinnie ist und wie mies die WWE booked, und nach 6 Folgen booked man nur noch sich selbst pausenlos in den Mainevent seiner eigenen Liga mit irgendwelchen Alt-Wrestlern.

ber am Ende funktioniert Wrestling nun mal so oder nicht?
Das einzige was man machen kann ist versuchen die Stars, die derzeit von den Fans gefeiert werden in entsprechende Positionen zu booken.
Deswegen sage ich für mich selber immer, das ein in sich logisches Universum mit nachvollziehbaren udn logischen Storys besser ist als Fantasybooking.
Aber ich glaube du findest keien Promotion der Welt die wirklich Wrestling für alle bookt. Da es immer Leute geben wird die das Booking nicht mögen werden ^^
A
 
ber am Ende funktioniert Wrestling nun mal so oder nicht?
Das einzige was man machen kann ist versuchen die Stars, die derzeit von den Fans gefeiert werden in entsprechende Positionen zu booken.
Deswegen sage ich für mich selber immer, das ein in sich logisches Universum mit nachvollziehbaren udn logischen Storys besser ist als Fantasybooking.
Aber ich glaube du findest keien Promotion der Welt die wirklich Wrestling für alle bookt. Da es immer Leute geben wird die das Booking nicht mögen werden ^^
A

Ja und Nein, überall gibt es halt Egos im Booking (Hogan and Friends haben schon 2 Companies zerbooked). Aber mir fällt halt auf, dass auch Fans die gleiche Tendenz haben.

Und dann musst du noch merken wer wirklich over ist.... aber solche Dinge wie John Cena in der Pre-Show, dass halt persönlicher Dislike, dass hat mit "guten" Booking genausoviel zu tun, wie zu meinen Romähn is zhe Gui.
 
Ja und Nein, überall gibt es halt Egos im Booking (Hogan and Friends haben schon 2 Companies zerbooked). Aber mir fällt halt auf, dass auch Fans die gleiche Tendenz haben.

Und dann musst du noch merken wer wirklich over ist.... aber solche Dinge wie John Cena in der Pre-Show, dass halt persönlicher Dislike, dass hat mit "guten" Booking genausoviel zu tun, wie zu meinen Romähn is zhe Gui.

Bist du mal auf die Idee gekommen, dass Cena vielleicht in der Preshow ist um den Zuschauern Lust auf die Main Show zu machen? Er würde nach meine Vorstellung am Ende gegen Joe im Ring stehen, welchen ich sehr schätze.

Ich habe nicht gegen Cena. wenn ich nur die booken würde die ich mag wären weder lesnar noch reigns, noch die hardys oder triple h und Frau auf der card. ich denke das die Matches verschiedene fans aus verschiedenen ecken des wrestlings anlocken könnten.

lesnar und roussy von mma.
reigns in der combo mit rollins und ambrose für alte shield fans.
die hardys für tna fans.
triple h für nostalgiker / dx fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Survivor Series 2018

Nach meiner Vorstellung sollte der Survivor Series PPV, wenn er schon als Kampf der Brands angelegt ist, diesen auch etwas bringen. Somit würden für mich die Elimination Matches den Brands jeweils Picks von den nächsten Draft / Shake up bringen.

Meine Matchcard wäre auch anders als die der WWE, da ich den Schwerpunkt auf die Elimination Matches legen würde und nur wenige "einfache" Matches auf die Card setzen würde.

Das führt zu folgender Card:

Kick-off-Show:

Cruiserweight Championship:
Buddy Murphy © vs Mustafa Ali

RvS Tag Team Champions:
AOP © vs Cesaro & Sheamus ©

Main Show:

1. Match (Opener) RvS Midcard-Title:
RAW (Rollins, Strowman, Balor, Elias, Roode) vs Smackdown (Nakamura, Almas, Dain, Orton, Joe)
Der Gewinner des Matches erhält einen Pick für das Roster.

2. Match RvS Women:
RAW (Bayley, Moon, James, Riott, Banks /w Bliss) vs Smackdown (Asuka, Naomi, Royce, Deville, Cross /w Lynch)
Der Gewinner des Matches erhält einen Pick für das Women Roster.

3. Match RvS Tag Team:
RAW (Revival, B-Team, Titus Worldwide, Edge Heads) vs Smackdown (Usos, Gallows & Anderson, New Day, Sanity)
Der Gewinner der Matches erhält einen Pick für das Tag Team Roster.

4. Match (Co-Main-Event):
Ronda Rousey © vs Charlotte

5. Match (Main-Event) RvS Main-Title:
RAW (Lesnar, Lashley, Ziggler, McIntyre, Ambrose) vs Smackdown (Bryan, Hardy, Styles, Rusev, Mysterio)
Der Gewinner das Matches erhält zwei Picks für das Roster.

Natürlich wieder alles reines Wunschdenken. Berücksichtigung von Stories würde innerhalb der Teams passieren.
 
Survivor Series 2018 - Wie sie hätte ausgehen können

Hier einmal die Ergebnisse der "realen" Show, so wie ich sie gut gefunden hätte:

Kickoff-Show Match

Traditional 5-on-5 Tag Team Survivor Series Elimination Match
Team SmackDown Live (The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso), The New Day (Big E & Xavier Woods, w/ Kofi Kingston), Sanity (Eric Young & Killian Dain, w/ Alexander Wolfe), Luke Gallows & Karl Anderson, The Colóns (Epico Colón & Primo Colón)) gewannen gegen Team RAW (Bobby Roode & Chad Gable, The Ascension (Konnor & Viktor), The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson), Lucha House Party (Lince Dorado & Kalisto, w/ Gran Metalik) & The B-Team (Bo Dallas & Curtis Axel)).
Matchzeit: 23:14


Reihenfolge der Eliminierungen:


1. The Colóns (Epico Colón & Primo Colón) durch The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) via Pin an Primo Colón durch Dash Wilder nach der Shatter Machine.
2. The B-Team (Bo Dallas & Curtis Axel) durch Sanity via Pin an Bo Dallas nach einem Running Splash durch Killian Dain.
3. New Day durch Bobby Roode & Chad Gable via Pin an Xavier Woods durch Bobby Roode nach einer Rude Awakening/Moonsault-Kombination.
4. Karl Anderson & Luke Gallows durch The Revival via Pin nach der Shatter Machine
5. Lucha House Party via Pin durch die Usos nach einer Samoan Drop, Superfly Splash Kombination
6. The Ascension durch Sanity nach dem Katayoku No Tenshi von Killian Dain an Konnor.
7. Roode & Gable durch Sanity nach dem Devastation.
8. The Revival durch die Usos nach einem Superfly Splash.
- Beim Finish hatten sich die Usos ungemerkt eingewechselt und einen Superfly Splash gezeigt nachdem Eric Young die Shatter Machine eingesteckt hatte.
Bei der Siegesfeier nach dem Match gehen Sanity zu dritt auf die Usos los und zerstören diese.

Smackdown 1:0 RAW

1. Match

Traditional 5-on-5 Woman’s Survivor Series Elimination Match
Team SmackDown Live (Asuka, Naomi, Sonya Deville, Carmella (w/ R-Truth) & Mandy Rose) gewann gegen Team RAW (Nia Jax, Tamina Snuka, Mickie James, Bayley & Sasha Banks, w/ Alexa Bliss)
Matchzeit: 20:14

Reihenfolge der Eliminierungen:

1. Naomi durch Tamina Snuka via Pin nach einem Superkick.
2. Tamina Snuka durch Carmella via Pin nach einem Einroller.
3. Carmella durch Nia Jax nach dem Samoan Drop.
4. Nia Jax via Countout nach dem sie nach dem sie durch den Roundhouse Kick von Asuka aus dem Ring gefallen war. Dort wurde sie von der neben dem Ring liegenden Camella festgehalten, so dass sie es nicht mehr in den Ring schaffte.
5. Mandy Rose durch Sasha Banks via Submission im Bank Statement.
6. Mickey James durch Asuka nach dem Roundhouse Kick.
7. Sonja Deville durch Sasha Banks nach dem Bank Statement.
8. Bayley durch Asuka nach dem Roundhouse Kick.
9. Sascha Banks durch Asuka per Submission im Auska Lock.

Smackdown 2:0 RAW

2. Match

(Non-Title) Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Curb Stomp.
Matchzeit: 21:26

Smackdown 2:1 RAW

3. Match

(Non-Title) Tag Team Match
AOP (Akam & Rezar) (w/ Drake Maverick) gewannen gegen The Bar (Cesaro & Sheamus) (w/ Big Show) via Pin an Sheamus nach einer Suplex/Powerbomb-Kombination.
Matchzeit: 09:04

Smackdown 2:2 RAW

4. Match

WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Buddy Murphy (c) gewann gegen Mustafa Ali via Pin nach dem Murphy’s Law.
Matchzeit: 12:29

5. Match

Traditional 5-on-5 Man’s Survivor Series Elimination Match
Team RAW (Braun Strowman, Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Bobby Lashley (w/ Lio Rush) & Finn Balor, w/ Baron Corbin) gewannen gegen Team SmackDown Live (The Miz, Samoa Joe, Rey Mysterio, Jeff Hardy & Shane McMahon).
Matchzeit: 23:58

Reihenfolge der Eliminierungen:

Direkt zu Beginn des Matches kam es zu einem großen Brawl bei dem Drew McIntyre durch das Smackdown Team nach einem Elbow Drop von Shane durch das Kommentatorenpult vorerst aus dem Match genommen wurde.
1. Ziggler per Countout
- Ziggler versprühte im Match massig Trash-Talk in Richtung Braun Strowman. Als Ziggler sich dann von Lashley gegen einen stark geschwächten Miz einwechseln ließ kassierte er einen heftigen Schlag von Strowman, fiel vom Apron und wurde ausgezählt.
2. Shane McMahon durch Braun Strowman nach dem Running Powerslam.
- Im Ring standen sich Rey Mysterio und Braun Strowman gegenüber. Shane McMahon wechselte sich eigenwillig ein und erklärte, dass er als bester Wrestler der Welt sich um die Angelegenheit kümmern würde. Was folgte war ein purer Squash durch Strowman.
2. Jeff Hardy durch Braun Strowman nach dem Running Powerslam.
4. Braun Strowman per Countout.
- Nachdem Drew McIntyre wieder auf den Apron zurückgekehrt war erkundigte er sich was mit Ziggler passiert ist. Er wurde von Lashley aufgeklärt und konfrontierte Strowman. Dabei kam es zu einem Brawl bei dem die beiden die Halle verließen.
5. Miz durch Balor nach dem Coup de Graz.
- Es wird Backstage geschaltet wo McIntyre und Strowman von mehreren Offiziellen getrennt wurden. Stephanie McMahon kommt dazu und macht Strowman klar, dass er sein Match gegen Lesnar verlieren werde, wenn er nicht umgehend mit dem Blödsinn aufhören würde. Sie schickt McIntyre zurück zum Ring und macht Strowman nochmal klar, dass sollte er in das Match noch einmal eingreifen wird er gefeuert.
- McIntyre kehrte leicht angeschlagen zurück und nietete auf seinem Weg noch The Miz um, der auf dem Weg aus der Halle war.
6. Lashley durch Mysterio nach der 619 / Splash Kombination. Zuvor hatte Lashley von Balor einen Kick kassiert, da dieser sich eigenwillig eingewechselt hatte.
7. Mysterio durch Balor nach dem Coup de Graz, dem ein Claymore Kick vorausgegangen war.
- Balor hatte sich eingewechselt als McIntyre gerade Schwung genommen hatte für den Claymore Kick.
8. Balor durch Joe nach Ko im Coquina Clutch.
-McIntyre machte keine Anstalten seinen Team Kollegen zu helfen und verweigerte sogar den Tag als Balor ihn noch fast erreichen konnte.
9. Joe durch McIntyre nach dem Claymore Kick.

Smackdown 2:3 RAW

6. Match

(Non-Title) Singles Match
Ronda Rousey gewann gegen Charlotte Flair via DQ, nachdem Charlotte Flair Ronda Rousey mit einem Kendo Stick attackierte.
Matchzeit: 14:09

Smackdown 2:4 RAW

7. Match

(Non-Title) Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Brock Lesnar nach dem Running Knee dem ein ungesehener Low Blow vorausgegangen war.
Matchzeit: 18:43
- Vor dem Finish landete Daniel Bryan beim F5 Versuch von Brock Lesnar auf den Füßen, erwischte dabei aber den Referee der damit kurz abgelenkt war. Diese Zeit nutzte Bryan für einen Low Blow mit Anlauf.

Smackdown 3:4 RAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Finde das künstliche 3:3 (wie im Vorjahr) bis zum letzten Match sehr anstrengend, das hätte man bei deinem Vorschlag zumindest mal nicht (auch wenn es am Ende, dann ziemlich ausgeglichen 4:3 steht). Was ich an deiner Survivor Series allerdings nicht so sinnvoll finde ist, dass Charlotte Flair das 4:2 verursacht.

Prinzipiell wie gesagt finde ich es gut, wenn der Sieg eines Brands nicht künstlich rausgezögert wird, aber dass hier Charlotte dann wissentlich den Sieg für ihr Brand wegschmeißt gefällt mir irgendwie nicht, da fände ich es besser man vertauscht das Match mit einem anderen, so dass Charlotte ihre Attacke fahren kann ohne, dass dadurch ihr Brand in einen unaufholbaren Rückstand gerät...
 
Hmm. Finde das künstliche 3:3 (wie im Vorjahr) bis zum letzten Match sehr anstrengend, das hätte man bei deinem Vorschlag zumindest mal nicht (auch wenn es am Ende, dann ziemlich ausgeglichen 4:3 steht). Was ich an deiner Survivor Series allerdings nicht so sinnvoll finde ist, dass Charlotte Flair das 4:2 verursacht.

Prinzipiell wie gesagt finde ich es gut, wenn der Sieg eines Brands nicht künstlich rausgezögert wird, aber dass hier Charlotte dann wissentlich den Sieg für ihr Brand wegschmeißt gefällt mir irgendwie nicht, da fände ich es besser man vertauscht das Match mit einem anderen, so dass Charlotte ihre Attacke fahren kann ohne, dass dadurch ihr Brand in einen unaufholbaren Rückstand gerät...

Ich versteh deine Denkweise. Nach meine Wahrnehmung ist Charlotte aber einfach durchgetickt und hat sich auch in der realen Show nicht mehr drum geschert was sie damit verursacht.

Aber man könnte das Match natürlich auch vor das Elimination Match der Männer setzen.
 
Bislang habe ich bei meinen was wäre wenn Ideen immer nur die WWE betrachtet. Zum Beginn des Jahres werde ich den Fokus auf die wXw legen.

Wir beginnen mit einem Neujahrsgruß der wXw an ihre Fans.

Zu Beginn des Jahres veröffentlicht wXw einen eigenen Jahresrückblick mit den besten Matches und Momenten des Jahres. Zum Abschluss des Rückblicks erfolgt eine Ansprache des wXw Managements. In dieses gesteht die wXw sich ein, dass im letzten Jahr nicht nur gute Entscheidungen getroffen wurden mit denen man die Fans verärgert hätte. Aus dieser Erkenntnis werde man Konsequenzen ziehen und neue Entscheidungen treffen.

Die ersten Entscheidungen betreffen das wXw Unified Title Match. Hier wird es eine Änderung in der Matchführung geben. Dort wird ein Ringrichter eingesetzt, der die Ideale von wXw mehr vertritt, eine gewisse Neutralität aufweist und dafür eintreten wird das in diesem Match die beste sportliche Leistung angerufen wird. Diese Rolle wird Veit Müller übernehmen. Zusätzlich wurde festgesetzt, dass es sich um das letzte Titelmatch zwischen Ilja und Andy handeln wird.

Als Konsequenz aus dem Unified Match bei der 18th Anniversary werden die Entscheidungen der Ringrichter künftig als unumkehrbare Tatsachenentscheidungen festgesetzt. Einmal getroffen ist diese für das angesetzte Match bindend.

Das neue Jahr soll auch neue Herausforderungen und Herausforderer bringen. Somit wird es bei Back to the roots zwei Nr. 1 Contender Matches geben.

Um die Shotgun Championship und um die Tag Team Championship. Um die Shotgun Championship treten die folgenden drei siegreichen Wrestler von der 18th Anniversary an: Julian Pace, Irie und Timothy Thatcher.

Den Kampf um den Nummer 1 Herausforderer der Tag Teams bestreiten die übrigen drei Teilnehmer des Gauntlet Matches: JFK, Monster Consulting und the crown.

Zudem wird es zu einem wXw Women Championship Rematch kommen in dem Toni Storm ihren Titel gegen Melanie Grey aufs Spiel setzen wird.

Natürlich wird auch die Next Generation mit ins Geschehen eingreifen. Hier muss sich Timo Theiss für seine Aktionen gegenüber Norman Harris rechtfertigen.

Die wXw wünscht ihren Fans ein frohes neues Jahr 2019.

Mit dem eingeblendeten "Love wrestling, hate racism" Logo endet das Video.

Somit ergibt sich die folgende Matchcard für Back to the roots:

Käfigschlacht: Rise vs Rise
Käfigschlacht: Absolute Andy (c) vs Ilja Dragunov
Nr 1 Contender Tag Team: Monster Consulting vs The Crown vs JFK
Nr. 1 contender shotgun: Irie vs Julian Pace vs Timothy Thatcher
Toni Storm (c) vs Melanie Grey
Norman Harris vs Timo Theiss

Fortsetzung folgt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to the roots:

Käfigschlacht: Rise vs Rise

Ein hart umkämpftes Match in dem es am
zu einer doppelten Submission kommt. Al Ani hat Kiew im Angle Lock und Kidd hat Aslan im Aufgabegriff. Aslan tappt kurz vor Kiew aus, der Ringrichter sieht aber nur die Aufgabe von Kiew. Bouncer beschwert sich beim Ringrichter, gibt dem Widerstand aber schnell auf und bleibt zusammen mit seinem Team geschlagen und deprimiert im Ring zurück.

Käfigschlacht: Absolute Andy (c) vs Ilja Dragunov

Ilja kann sich in einer hart umkämpften Schlacht gegen Andy durchsetzen und ist neuer Champion. Veit Müller führt das Match fair und mit Übersicht. Das will Andy aber nicht einsehen und geht auf Müller los. Es kommt zum Brawl der beiden.

Nr 1 Contender Tag Team: Monster Consulting vs The Crown vs JFK

JFK können sich durch einen Einroller von Jack Skillet an Alexander James. JFK flüchten direkt aus dem Ring. The Crown fahren einen Angriff gegen Monster Consulting inklusive des Einsatzes von Kendo Sticks. Da kommt es zur Rückkehr von Julian Nero, welcher den Save für die Faces macht. Er hllft seinem Freund Avalanche auf die Beine und nickt Sitochi nur zu.

Nr. 1 contender shotgun: Irie vs Julian Pace vs Timothy Thatcher

Timothy Thatcher kann sich im Match durchsetzen. Pace wurde frühzeitig durch eine harte Lariot von Irie ausgeschaltet. Thatcher kann sich dann im folgenden harten Match durchsetzen.

Toni Storm (c) vs Melanie Grey

Toni Storm kann ihren Titel verteidigen.

Norman Harris vs Timo Theiss

Timo Theiss gewinnt das Match nach einem unfairen Pin mit Einsatz des Seiles. Norman hatte versucht das Match fair für sich zu entscheiden.

Nach Back to the roots:

Rise:

Lucky Kid wird zur Käfigschlacht und seinem Team interviewt. Er erklärt, dass sie alle frustriert die Halle verlassen haben und er seit dem nicht mehr von den anderen Beiden gehört hat. Er würde sie auch nicht erreichen und macht sich sorgen.

wXw Unified Championship:

Ilja hält eine Promo über seinen Sieg in der Käfigschlacht und das er die Last Andy endlich abgeworfen hat. Er wäre nun bereit für neue Herausforderungen. Das ruft niemand geringeres als Lucky Kid auf den Plan. Der erklärt, dass auch er Andy besiegt habe und er wissen will, wer der bessere ist. Ilja oder er. Ilja gefällt die Herausforderung. Er nimmt diese fürs Carat an.

Monster Consulting:

Monster Consulting im Person von Avalanche und Nero treffen sich im HauptQuartier und unterhalten sich darüber was alles passiert ist. Da kommt Sitochi dazu. Nero macht ihm klar, dass sein Job getan ist und er gehen kann. Das sieht Sitochi seinerseits nicht ein, da die Partnerschaft mit Avalanche ihm sehr gut gefällt. Es kommt zum Streit der Beiden, welcher in einem Match beim Carat endet.

Das führt zu den folgenden Matches beim Carat:

Ilja Dragunov (c) vs Lucky Kidd
Emil Sitochi vs Julian Nero
Marius Al Ani (c) vs Timothy Thatcher
Absolute Andy vs Veit Müller
Rise (c) vs JFK
 
Oben