WWE Monday Night Raw #1214 Ergebnisse + Bericht aus Houston, Texas vom 29.08.2016 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 4,2%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 6 12,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 16 33,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 15 31,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 6 12,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 4,2%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
So, hab die Show durch und ich fand sie ganz ordentlich. Sehr starkes Eröffnungssegment und starke Jericho Promo. Ansonsten viele Squash Matches und abschließend ein starker Main Event mit einem überragenden Sieger. Einzig störend war für mich die Darstellung von Bayley, das geht ja mal gar nicht.... 7 Punkte!!
 
Ich verstehe was du sagen willst und bestimmt hast du recht.
Ich würde jetzt aber einfach mal das Pferd von der anderen Seite aufzäumen und zwar angefangen mit den Meldungen über Kevin Owens, der nicht die Figur eines WWE Superstars hat und den Vince und Dunn nicht so richtig ernst nehmen. Der fette Indy Guy, den man vielleicht höchstens in der Mid Card findet...der dem man irgendwann sogar keine Mic Zeit mehr gegeben hat. Hunter hat allerdings immer an ihn geglaubt und jetzt ist er an der Spitze des Raw Brands...des Brands wo man vor Wochen noch Reigns als absoluten Top Star vermutet hat.
Den Turn von Rollins wollte man einleiten. ..die Fehde gegen Hunter war schon für den letzten Summer Slam gerüchtet... Ja, Hunter hat sie alle mit der einen Aktion platt gemacht und Owens den Titel "geschenkt"..aber bei Heel Champs ist das ok (nicht toll aber ok )und Hunters Return hatte Impact ...so lange hat man ihn nicht gesehen. . Seine Verbindung mit Owens wurde nur angedeutet in der Vergangenheit. Eigentlich hat man so vieles richtig gemacht und ich finde es schon schwierig hier noch das Haar in der Suppe zu finden.
Ich bin mir sehr sicher dass Owens die Art wie er den Titel gewonnen hat vergessen machen wird mit seinen Promos und seinen Matches. Er wird kein zweiter Rollins sein...kein feiger heel..da bin ich recht sicher.

Im Grunde stimme ich dir zu, aber es gibt dabei ein kleines Problem. Keiner hat an ihn geglaubt außer Hunter und jetzt ist er an der Spitze. Das ist vollkommen richtig und deine Argumentation macht absolut Sinn, aber Backstagepolitik spielt hier mMn keine Rolle. Wenn die Vorgeschichte eine Rolle spielen würde, gäbe es ein sogar noch viel größeres Problem.
Keiner hat an Owens geglaubt außer Hunter und nun ist Owens der Topstar. Aller klar, aber Owens hat eigentlich nichts dafür gemacht. Eigentlich hat Hunter den Titel gewonnen und Vince und Dunn damit bestätigt, dass Owens nicht viel Wert ist, da er nicht mal den Titel alleine gewinnen kann.

Aber ja, wie du gesagt hast, man kann immer mit "ja, aber..." kommen. Der Punkt ist, ich verstehe dich und du verstehst mich. One Love
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter...
ich hab mir RAW ungespoilert gegeben, weil ich den ME neutral sehen wollte und ganz ehrlich? Schei*e ich hatte einen Mark-Out! Meine Töchter haben mich sehr verständnislos angeguckt als ich mit hoch gerissenen Armen vor dem Laptop gekniet habe, aber Leute Kevin Fakkinn Owens ist Universal Champion! Als HHH in den Ring ist war mein Gedanke: "Och nöö jetzt lassen die Trips wieder Seth helfen und ausgerechnet KO muss den Job dafür machen..."
Danach muss ich genau so irritiert geguckt haben wie Owens.

Aber ich sag jetzt mal was, was wir hier selten sagen können: DANKE WWE! Heute alles (im Bezug auf den ME) richtig gemacht!

Der Rest war ok. Ist aber für mich keinen weiteren Kommentar wert.

Zum Schluss zitiere ich gerne noch die Crowd:

YOU DESERVE IT!
 
Moment die haben jetzt ernsthaft Fat Owens Fat zum neuen Champion gemacht? LoL....

....wie cool ist das denn! Freut mich für ihn. Klar über das wie kann man sich streiten, entscheidend wird aber sein was man daraus macht. Jetzt sollte er noch mit Chris Jericho den Tag Team Titel Gewinnen weil, muss sein!

Die Show selber war Ok. Bis auf New Day nichts was wirklich genervt hat, da hätte ich lieber nochmal Bayley gegen Dana im One on One gesehen. Wegen dem guten Anfangssegment, Main Event und natürlich The Gift of Jericho gebe ich trotzdem versöhnliche 7 Punkte.

Bin echt mal gespannt wie es weiter geht, und das passierte nicht oft in der letzten Zeit.
 
Hab mir Raw jetzt auch endlich angesehen. Die Show selbst war gewohnt durchschnittlich, ABER DANN kam der Main Event. Ich brauch nicht viel sagen: KEVIN OWENS IST WWE UNIVERSAL CHAMPION!!!! Damit war das die zweitbeste WWE-Show seit dem Split und ich freue mich auf nächste Woche, da ich gespannt bin wie es weitergeht mit dem Titel und mit Hunter und Rollins. :)
 
Alles in allem wieder mal ne hingerotzte RAW Ausgabe! Kein Storytelling und somit auch absolut belanglose und langweilige Matches!

Einzig der Main Event war sehenswert! Der Ausgang schlug natürlich ein wie eine Granate ! WTF Moment des Jahres! Freu mich sehr für K.O !! Die Art und Weise des Titelgewinns , positiv oder negativ, jedoch will ich mal dahingestellt lassen! Nur kann man dieses Mal sicherlich darüber hinwegschauen!
Besser hätte mir gefallen, er hilft Reigns und dieser bekommt endlich seinen Heelturn :) ...

Ansonsten noch verdammt viel harte Arbeit für RAW! Sehe absolut keinen Aufwärtstrend...
 
Hab der Show 5 Punkte gegeben und das auch nur aufgrund des ME. Der Rest war zum Teil einfach nur Bullshit, allein das Segment / die Segmente mit Bayley, New Day, Dana Brooke und The Club machen mich wütend und traurig zugleich. O'Neil vs Young verschafft der Crowd eine abermalige Pinkelpause, Sheamus vs Cesaro hängt mir jetzt schon sonst wo raus, usw....
 
WWE hat zwischen 2009 und 2014 viele Fehler bezüglich der Entwicklung neuer Superstars gemacht. Bis auf Bryan und Punk (die sich selbst over gebracht haben), ist da gar nichts passiert. Es waren immer Cena und Orton plus die alten Teilzeitworker an der Spitze. Fakt ist aber, dass seit WM 30 im Jahre 2014 nun Leute wie Bryan, Rollins, Ambrose, Reigns, Balor oder jetzt Kevin Owens den World Title gewonnen haben. Leute wie Cena, Orton, Big Show oder Kane nicht ein einziges Mal. Lediglich Hunter hatte eine unnötige Regentschaft.

Man kann mittlerweile auch sagen, dass der komplette Shield im ME etabliert wurde. Balor wird nach seiner Rückkehr auch dazustoßen. AJ Styles hat seine Fehde gegen Cena mit 2-0 gewonnen. Wie man es jetzt mit Owens macht, weiß man noch nicht. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich bin in dieser Hinsicht sehr positiv gestimmt.


Nochmal zu Owens: WTF? Wieso wurde der beim Finish schwach dargestellt??? Der ist aus etlichen Signature Moves ausgekickt und das Rollins und Reigns nach einem 20 Minuten Match nach nem Pedigree liegen bleiben, sollte doch nur mehr als logisch gewesen sein. Alles andere wäre doch wieder nur overbooked as fuck. Ich sehe hier Hunter nicht sonderlich stark dargestellt. Da hätten auch andere ihren Finisher zeigen können, ohne das es unglaubwürdig wirkt. Und das Owens als Prize Fighter das dankend annimmt, macht in meinen Augen absolut Sinn. Der will nicht für die Galerie wrestlen. Der will Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt überrascht das diese Ausgabe bis jetzt so gut bewertet wurde, ich fand die Ausgabe richtig schlecht, kein Match hatte wirklich eine bedeutung und so gut waren sie auch nicht wirklich...Das K.O den Titel hat hätte alleine 10 Punkte verdient, aber wäre schöner er hätte Ihn alleine gewonnen und nicht mit "Hilfe" von Triple H...bin mal auf eure Review gespannt und wie Ihr die Ausgabe fandet....von mir gibts nur 4 Punkte, weil 2 1/2 Stunden nichts passiert ist....
 
Ich bin echt überrascht das diese Ausgabe bis jetzt so gut bewertet wurde, ich fand die Ausgabe richtig schlecht, kein Match hatte wirklich eine bedeutung und so gut waren sie auch nicht wirklich...Das K.O den Titel hat hätte alleine 10 Punkte verdient, aber wäre schöner er hätte Ihn alleine gewonnen und nicht mit "Hilfe" von Triple H...bin mal auf eure Review gespannt und wie Ihr die Ausgabe fandet....von mir gibts nur 4 Punkte, weil 2 1/2 Stunden nichts passiert ist....

Der Titelgewinn hat halt alles überschattet. ^^
 
Nja, wenn man direkt nach der Show abstimmt, hat man halt als letztes den Titelgewinn im Kopf und stimmt deshalb positiver ab. Das ist menschlich. :)

Dann bin ich unmenschlich :) Habe nämlich heute Vormittag alles bis auf das Main Event geguckt...das habe ich erst gerade ebend geguckt und irgendwie ist doch mal wieder nur das schlechte oder das "nicht so tolle" hängen geblieben :) Bin ich ein Hater? :)
 
Das ist doch bei Abstimmungen oft so. Das Ende vom ME bestimmt zum Großteil die Bewertung. Hier wurden schon richtig gute Shows viel zu negativ bewertet, weil beispielsweise Cena oder Reigns ihr Match gewannen. Auch wurden schlechtere oder durchschnittliche Shows (wie diese hier) schon deutlich besser bewertet, weil ein Smark Liebling wie Owens den Titel gewann.

Bestes Beispiel RR 2015: Man hatte mit dem Triple Threat Match damals das MotY bei diesem Event und der Rumble kam am Ende richtig schlecht weg, weil Reigns gewonnen hat.

WM 31 war dagegen absolut durchschnittlich und kam bei weitem besser weg, weil Rollins den Titel holte am Ende.
 
So habe mir den M.E. angesehen. Gutes Match, keine Frage. Und Oweens durfte zumindest den Pin gegen Big Cass nehmen, oh und natürlich ganz viele Supermanpunshes. Meine Fresse wie schlecht Oweens wieder gebookt wurde, das kotzt mich an. Und wie ungläubig der kleine Oweens den großen HHH anschaut und quasi noch fragt ob er Rollins den nun noch pinnen darf. HHH kam wieder fett rüber, aber Oweens hätte hier Hunter einfach weg schieben müssen, Rollins seinen Finisher verpassen sollen und dann erst den Sieg kassieren sollen.
HHH hätte sich daran anschließend nicht gestört und einfach gegen Rollins fehden können. Und Oweens wäre nun ein Bad Ass Champ den man nun stark darstellen könnte. Aber nun wird er wohl eher ein zweiter Rollins werden! Kotzt mich das an!!!
 
Das ist doch bei Abstimmungen oft so. Das Ende vom ME bestimmt zum Großteil die Bewertung. Hier wurden schon richtig gute Shows viel zu negativ bewertet, weil beispielsweise Cena oder Reigns ihr Match gewannen. Auch wurden schlechtere oder durchschnittliche Shows (wie diese hier) schon deutlich besser bewertet, weil ein Smark Liebling wie Owens den Titel gewann.

Bestes Beispiel RR 2015: Man hatte mit dem Triple Threat Match damals das MotY bei diesem Event und der Rumble kam am Ende richtig schlecht weg, weil Reigns gewonnen hat.

WM 31 war dagegen absolut durchschnittlich und kam bei weitem besser weg, weil Rollins den Titel holte am Ende.

Richtig, deswegen gebe ich nicht viel auf die Bewertungen.
Das solltest Du auch nicht. ;)
 
RAW #1214 bekam von Euch 7,6 von 10 möglichen Punkten und damit 2,1 Punkte mehr als in der Vorwoche. Insgesamt nahmen 180 User (und somit 87 mehr als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Die grafische Auswertung gibt es in der Bewertung zu RAW #1215.
 
Oben