Tritt neben Goldberg auch Lesnar im Royal Rumble Match an? - Update zu möglichen Auftritten von Ronda Rousey & Connor McGregor bei WrestleMania 33 - E

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Tritt neben Goldberg auch Lesnar im Royal Rumble Match an? - Update zu möglichen Auftritten von Ronda Rousey & Connor McGregor bei WrestleMania 33 - Ellsworth nun SmackDown-Superstar & #1 Contener

- Mit Bill Goldberg steht bereits der erste Teilnehmer für den kommenden Royal Rumble fest. In einem Update heißt es nun, dass auch Brock Lesnar für die 30 Man Battle Royal eingeplant ist. Mehrere Quellen bestätigten demnach gegenüber Pro Wrestling Sheet, dass "The Beast" für den PPV am 27. Januar 2017 im Alamodome in San Antonio gebookt ist. Es ist zwar noch nicht bestätigt, aber laut Informationen von Dave Meltzer sehen die derzeitigen Pläne vor, dass Lesnar am Ende für die Eliminierung von Goldberg sorgen wird, um ein weiteres Match der beiden für WrestleMania 33 aufzubauen. Mal abgesehen von einer Houseshow in Mexiko City am 3. Dezember wird Lesnar bis ins kommende Jahr auch keine Auftritte mehr für WWE absolvieren, sodass die deutliche Niederlage in den nächsten Wochen auch nicht großartig thematisiert werden dürfte.

- Hinter dieser Meldung steht derzeit zwar ein extrem großes „Wenn“, aber sollte man Ronda Rousey tatsächlich für einen Auftritt bei WrestleMania 33 gewinnen können, dann will man sie in eine Konfrontation mit Womens Champion Charlotte stecken.

Für Conor McGregor wäre hingegen eine Interaktion mit The Rock geplant. Audie Attar, McGregors Agent, bestätigte in dieser Woche im "5ive Rounds"-Podcast von ESPN, dass sein Klient durchaus gewillt ist, sich ein Angebot von WWE anzuhören, wenn die Promotion ihm ein anständiges Sümmchen zahlt. Man werde verhandeln, wenn WWE sich meldet, es sei einfach eine Frage des Geschäfts. Der Ire dürfte für WWE nicht unbedingt günstig zu haben sein, verdiente er doch alleine im Jahr 2016 mit seinen drei UFC-Fights ca. 30 Millionen US-Dollar. Laut Attar soll es bisher aber keinen Kontakt zwischen WWE und dem UFC Doppel-Champion gegeben haben, allerdings erwähnte Triple H erst in der vergangenen Woche in einem Interview, dass man McGregor sehr gerne verpflichten würde.

- Shelton Benjamin verriet nun auf Twitter, dass er weiterhin plant, nach seiner überstandenen Schulterverletzung zu WWE zurückzukehren. Noch dauert es aber 4 bis 6 Monate, bis er wieder vollständig genesen ist.

- Der neue Lieblings-Gag der WWE, James Ellsworth, stand gestern erneut im Main Event von SmackDown Live. Im Laufe der Show gab die WWE nun offiziell bekannt, Ellsworth unter Vertrag genommen zu haben. Im Zuge des Opening Segments beschwerte sich AJ Styles über die Verpflichtung und forderte ein Ladder Match mit dem Vertrag über dem Ring hängend. Im Falle einer Niederlage von Ellsworth sollte die Verpflichtung nichtig werden. James Ellsworth willigte ein, forderte aber einen Shot auf die WWE Championship, sollte er AJ Styles besiegen können. Im Main Event der Show stand dann das Ladder Match zwischen Styles und Ellsworth auf dem Programm, das Letzterer mit Hilfe von Dean Ambrose, der eigentlich aus der Halle geworfen wurde, gewinnen konnte. Somit ist Ellsworth nun nicht nur offiziell ein Teil des SmackDown Live Rosters, er verdiente sich vielmehr auch ein WWE Championship Match gegen AJ Styles. Kleiner Fakt zum Main Event: Mit dem gestrigen Sieg konnte sich James Ellsworth schon drei Mal gegen AJ Styles in einem Singles Match durchsetzen!
 
Mich kotzt das mit James Ellsworth sowas von an. Wieso darf der Jobber 3 mal den Champion besiegen? Mich würde es nicht wundern wenn er den Titel noch gewinnt. Naja WWE Booking was soll man auch erwarten.
 
Wetten, dass Ellsworth den Titel gewinnt, nur um ihn am selben Abend wieder an Styles abzugeben? Mich jedenfalls würde es nicht mehr wundern. 3-0 gegen Styles... Man kann ihm (Styles) und auch Anderson & Gallows eigentlich nur wünschen, dass sie zurück nach Japan gehen... Man stelle sich nur mal Young Bucks & Cole (bzw. Omega, geht ja beides) gegen die zuruckkehrenden Styles, Gallows und Anderson vor...
 
Die Fans in der Halle feiern auch wenn Goldberg in 1:25 Brock Lesnar besiegt. Damit ist es klar das viele Fans nicht zurechnungsfähig sind und so dumm sind wie der senile Vince McMahon es denkt.

Ob ich sie als dumm bezeichnen würde weiß ich nicht, aber es lässt schon sehr tief blicken und Vince steht in sein stillen Kämmerlein und lacht sich eins.
 
Die Fans in der Halle feiern auch wenn Goldberg in 1:25 Brock Lesnar besiegt. Damit ist es klar das viele Fans nicht zurechnungsfähig sind und so dumm sind wie der senile Vince McMahon es denkt.

Genau dieses arrogante Gehabe finde ich überhaupt nicht gut.
Mag sein das sich einige schon länger mit WWE beschäftigen als andere.
Ob smark, mark oder irgendwas zwischen drin: Man sollte trotzdem mit respekt allen gegenüber treten die eine andere Meinung vertreten als man selbst.
Leute zu beschimpfen, nur weil man etwas abfeiert, finde ich ziemlich erbärmlich.

Und genau dieses "Getue" geht mir in letzter Zeit hier im Board ziemlich auf den Sack.
Kommt mal wieder runter!
Wenn es euch doch so sehr nervt, schaut es euch nicht an!!!

Sorry das es jetzt dich trifft, aber du stehst hier stellvertretend für einige hier im Board.
 
Ich brauch weder Goldberg noch Lesnar, das hab ich auch schon öfters zum Ausdruck gebracht. Weiß nicht, ob die Fehde der beiden, auch wenn die vielleicht gut gemacht ist, für die WWE gebrauchen kann. Zwar schön für die Leute, die die mögen, aber für mich stecken da andere zu sehr zurück. Man soll sich lieber auf seine Full Time Worker konzentrieren und diese mal stark darstellen...

Zu Ellsworth: Ich kann den echt nicht mehr sehen. Am Anfang war es echt witzig, aber jetzt ist das doch einfach nur noch scheiße. Wer kann denn Styles jetzt noch ernst nehmen?
Was ich mich auch frage: Was passiert nach der Fehde zwischen Styles und Ambrose mit ihm? Den kann man doch nicht ernsthaft stark darstellen.
Hauptsache ist, dass Styles den mal wegsquasht. So ein Drecksbooking...
 
Auch hier lässt sich ähnliches wie zu Goldberg sagen: Wenn der WWE Fan ganz begeistert James Ellsworth T-Shirts kauft, braucht er sich nicht wundern, dass er gepusht wird! Ist ja schön für James Ellsworth, der sich sowas sicher nie erträumt hat, aber ob das sinnvoll ist, speziell im Bezug auf langfristiges Booking und das Momentum von Championships? Wohl ehr nicht!
 
Im heutigen WOL hat ein Anrufer etwas sehr interessantes zum Goldberg - Lesnar Match gesagt.
Als Fan hat es ihm sehr gefallen. Die Nostalgie hat ihn an seine Kindheit erinnert. Als Kritiker, war er allerdings kein Fan davon.
Ich finde manche Fan-Aktionen auch fragwürdig, aber dieser Anrufer hat etwas in mir ausgelöst. Wir sind in einem Forum und regen uns darüber auf, dass Leute, die Geld ausgeben um unterhalten zu werden, glücklich sind. Wir haben ein Problem. Wobei, nein, wir haben kein Problem. Wir sind schizophren.
Wie der Anrufer gesagt hat, wir haben eine Fan-Meinung und eine Kritiker-Meinung.
 
Auch hier lässt sich ähnliches wie zu Goldberg sagen: Wenn der WWE Fan ganz begeistert James Ellsworth T-Shirts kauft, braucht er sich nicht wundern, dass er gepusht wird! Ist ja schön für James Ellsworth, der sich sowas sicher nie erträumt hat, aber ob das sinnvoll ist, speziell im Bezug auf langfristiges Booking und das Momentum von Championships? Wohl ehr nicht!

Man könnte Elsworth aber auch auf einer anderen Ebene pushen. Z.b. als Übergangsgegner für Miz und danach als starker Underdog in der Undercard. Vlt ab und zu mal über ein Qualifikationsmatch in ein größeres Multi Man Match. Aber nicht zwingend auf Basis des Main Event.
 
Man könnte Elsworth aber auch auf einer anderen Ebene pushen. Z.b. als Übergangsgegner für Miz und danach als starker Underdog in der Undercard. Vlt ab und zu mal über ein Qualifikationsmatch in ein größeres Multi Man Match. Aber nicht zwingend auf Basis des Main Event.

Klar das wäre viel sinnvoller als dieser komplette Quatsch, den World Champ gegen einen Jobber verlieren zu lassen, aber die Fans haben den Verantwortlichen der WWE ja auch irgendwo suggeriert, dass sie es toll finden, wenn jemand wie Ellsworth den World Champion besiegt. Klar dass die WWE nicht versteht, dass man mit sowas, dem Standing eines World Champs dauerhaften Schaden zufügt, aber wen überrascht das ernsthaft? Mich nicht und das ist der Grund, warum ich zwar noch die Berichte lese, aber mir weder RAW noch SmackDown angucke.
 
Klar das wäre viel sinnvoller als dieser komplette Quatsch, den World Champ gegen einen Jobber verlieren zu lassen, aber die Fans haben den Verantwortlichen der WWE ja auch irgendwo suggeriert, dass sie es toll finden, wenn jemand wie Ellsworth den World Champion besiegt. Klar dass die WWE nicht versteht, dass man mit sowas, dem Standing eines World Champs dauerhaften Schaden zufügt, aber wen überrascht das ernsthaft? Mich nicht und das ist der Grund, warum ich zwar noch die Berichte lese, aber mir weder RAW noch SmackDown angucke.

Die Frage ist ob die Reaktion richtig interpretiert wurde. Fanden die Fans es toll, das der Champ gepinnt wurde oder nur das Elsworth da war und gewonnen hat. Das hätte man mal austesten müssen über andere Matches.
 
Genau dieses arrogante Gehabe finde ich überhaupt nicht gut.
Mag sein das sich einige schon länger mit WWE beschäftigen als andere.
Ob smark, mark oder irgendwas zwischen drin: Man sollte trotzdem mit respekt allen gegenüber treten die eine andere Meinung vertreten als man selbst.
Leute zu beschimpfen, nur weil man etwas abfeiert, finde ich ziemlich erbärmlich.

Und genau dieses "Getue" geht mir in letzter Zeit hier im Board ziemlich auf den Sack.
Kommt mal wieder runter!
Wenn es euch doch so sehr nervt, schaut es euch nicht an!!!

Sorry das es jetzt dich trifft, aber du stehst hier stellvertretend für einige hier im Board.
wundert dich das ? wenn jede woche im Podcast die "fans" runtergemacht werden auf die übelste
 
Die Frage ist ob die Reaktion richtig interpretiert wurde. Fanden die Fans es toll, das der Champ gepinnt wurde oder nur das Elsworth da war und gewonnen hat. Das hätte man mal austesten müssen über andere Matches.
First of fand ich die Idee schon beim ersten Moment dämlich und langweilig, dass liegt aber auch daran, wie ich unterhalten werden möchte von der WWE und da mag ich einfach keine Clownsauftritte. Allerdings haben ja auch hier viele Leute gefeiert wie frisch und funny das ist, und nun ist das alles grausig und was macht die WWE da, da ist es kein Wunder wenn es zu Missverständnissen kommt, dass ist ca. so wie wenn ihr Montags eurer Freundin die Füße massiert zur Abwechslung, sie danach sofort in die Kiste will, macht ihr das Dienstag wieder, gleiches Ergebnis, und Mittwochs schreit sie euch auf einmal an was für kranke Fussfetischisten ihr seid, was euer Problem ist. Bisschen Konsistenz in der Argumentation wäre schon praktisch ;).

Second of, ich steh ja auch eher auf Oldschoolbooking und sinnvolle Storylines, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Kayfabe ist dann doch tot, und zu 90% wird auch den jubelnden Fans in der Halle klar sein, dass Ellsworth ne Comedyeinlage ist, und seine Siege gegen AJ auch. Die Zeiten sind vorbei, wo Leute nun aufeinmal Glauben, dass AJ bei TLC keine Chance hat gegen Ambrose weil er gegen Ellsworth verliert, die Sache ist einfach zu over the top, da wird auch kein Standing vom Champ beschädigt.
 
First of fand ich die Idee schon beim ersten Moment dämlich und langweilig, dass liegt aber auch daran, wie ich unterhalten werden möchte von der WWE und da mag ich einfach keine Clownsauftritte. Allerdings haben ja auch hier viele Leute gefeiert wie frisch und funny das ist, und nun ist das alles grausig und was macht die WWE da, da ist es kein Wunder wenn es zu Missverständnissen kommt, dass ist ca. so wie wenn ihr Montags eurer Freundin die Füße massiert zur Abwechslung, sie danach sofort in die Kiste will, macht ihr das Dienstag wieder, gleiches Ergebnis, und Mittwochs schreit sie euch auf einmal an was für kranke Fussfetischisten ihr seid, was euer Problem ist. Bisschen Konsistenz in der Argumentation wäre schon praktisch ;).

Second of, ich steh ja auch eher auf Oldschoolbooking und sinnvolle Storylines, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Kayfabe ist dann doch tot, und zu 90% wird auch den jubelnden Fans in der Halle klar sein, dass Ellsworth ne Comedyeinlage ist, und seine Siege gegen AJ auch. Die Zeiten sind vorbei, wo Leute nun aufeinmal Glauben, dass AJ bei TLC keine Chance hat gegen Ambrose weil er gegen Ellsworth verliert, die Sache ist einfach zu over the top, da wird auch kein Standing vom Champ beschädigt.

Sehr interessante Ansich, der kann ich absolut zustimmen.

@Chrizn: Ich denke auch, das du ordentlich übertreibst. Sollte das nicht der Fall sein bedanke ich mich für das "Kompliment", ich persönlich halte mich aber nicht für so dumm wie von dir dargestellt. ;)
Man kann immer verschiedener Meinung sein, das ist gut so und genau deswegen gibt es Orte wie dieses Board hier. Aber die Fans als so dumm darzustellen, nur weil sie abfeiern, sich mitreißen lassen, Gefühle zeigen, ist nicht unbedingt angebracht. Und das gilt für jeden der diese Meinung vertritt. Ich höre die Podcast nicht, zeitlich nicht machbar, aber auch die User die dort sowas vom Stapel lassen sollten mal wieder zurück auf den Boden kommen. Denn nur weil ich GZSZ absolut Sinnfrei finde, ist meine Mutter nicht vollkommen verblödet. Im Gegenteil. ;)

Ich sehe die Sache mit Ellsworth auch relativ kritisch. Aber hey, da gibt es einen Heel der ständig eine große Fresse hat, wie der Bösewicht auf dem Schulhof. Und nun kommt da der Neue, der Kleine, der Schüchterne und an dem vergeht sich gleich mal der Bösewicht. Doch Hoppla, der kleine Neue verpasst dem Bösen einen Kick, ein andere hilft ihm auch noch und der Böse rennt weg. Das ist Old School und vollkommen einfach zu erklären. Und es ist ja nicht so, das Styles clean verloren hat, weil Ellsworth seine Moves ausgekontert hat. Nein, Ambrose hat ständig seine Finger im Spiel und hilft ihm. Man hat also 2 Jungs die gleich stark sind, nur das der vermeindlich Gute noch einen kleinen lustigen Helfer dabei hat. Wenn ich mir jetzt ein T-Shirt von den beiden Guten kaufe, wird Ellsworth trotzdem nicht im Main Event von Wrestlemania stehen, das ist doch quatsch. Jeder weiß das das Comedy ist.

Das allerdings trotzdem die Möglichkeit besteht, das Styles den Titel verliert, will ich mal gar nicht abstreiten. Da traue ich Vince eine ganze Menge zu und ich würde das auch verkehrt finden. Ich bin der Meinung das Styles als Champ nun das lustige beenden sollte und Ambrose und Ellsworth verprügeln muss, aber richtig. Ob das so kommt glaube ich nicht, aber es würde helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION] niemand wird in den Podcasts beleidigt. Schon gar nicht von Andi oder Nexus... Jens mault ein bisschen gegen Leute die sich Smart nennen, aber nicht in der Lage sind die größten Logiklücken zu erkennen und wie Lemminge hinterherzulaufen. Das sind keine Smart Marks und da hat er auch recht. Er hat doch nichts gegen Fans die das Produkt trotz allem noch feiern...das ist auch absolut beneidenswert. Jens werden hier Dinge in den Mund gelegt, von Leuten die sich direkt angesprochen fühlen und dabei nichtmal richtig zugehört haben.
 
@ebe3:16 niemand wird in den Podcasts beleidigt. Schon gar nicht von Andi oder Nexus... Jens mault ein bisschen gegen Leute die sich Smart nennen, aber nicht in der Lage sind die größten Logiklücken zu erkennen und wie Lemminge hinterherzulaufen. Das sind keine Smart Marks und da hat er auch recht. Er hat doch nichts gegen Fans die das Produkt trotz allem noch feiern...das ist auch absolut beneidenswert. Jens werden hier Dinge in den Mund gelegt, von Leuten die sich direkt angesprochen fühlen und dabei nichtmal richtig zugehört haben.

Kein Problem. Wenn das so ist, ist es umso besser. Das Jens mal gerne einen Rundumschlag verteil weiß ja jeder, deswegen ist er ja auch der Jens und deswegen sind die Podcast sicherlich auch einzigartig. ;)
Aber wie gesagt, man sollte dennoch locker bleiben, bei allem Verständniss für die angepissten User hier.
 
Kein Problem. Wenn das so ist, ist es umso besser. Das Jens mal gerne einen Rundumschlag verteil weiß ja jeder, deswegen ist er ja auch der Jens und deswegen sind die Podcast sicherlich auch einzigartig. ;)
Aber wie gesagt, man sollte dennoch locker bleiben, bei allem Verständniss für die angepissten User hier.

Absolut.. ich denke dass im Moment die Stimmung hier im board nicht besonders angenehm ist, weil jeder hier seine Meinung für die einzig Wahre hält und einige das ganze ein bisschen zu persönlich nehmen. Vielleicht schiesst man deshalb auch manchmal über das Ziel hinaus ( [MENTION=2958]Chrizn[/MENTION] ), aber im Grunde sind wir doch ein nettes Board :)
 
- Der neue Lieblings-Gag der WWE, James Ellsworth, stand gestern erneut im Main Event von SmackDown Live. Im Laufe der Show gab die WWE nun offiziell bekannt, Ellsworth unter Vertrag genommen zu haben. Im Zuge des Opening Segments beschwerte sich AJ Styles über die Verpflichtung und forderte ein Ladder Match mit dem Vertrag über dem Ring hängend. Im Falle einer Niederlage von Ellsworth sollte die Verpflichtung nichtig werden. James Ellsworth willigte ein, forderte aber einen Shot auf die WWE Championship, sollte er AJ Styles besiegen können. Im Main Event der Show stand dann das Ladder Match zwischen Styles und Ellsworth auf dem Programm, das Letzterer mit Hilfe von Dean Ambrose, der eigentlich aus der Halle geworfen wurde, gewinnen konnte. Somit ist Ellsworth nun nicht nur offiziell ein Teil des SmackDown Live Rosters, er verdiente sich vielmehr auch ein WWE Championship Match gegen AJ Styles. Kleiner Fakt zum Main Event: Mit dem gestrigen Sieg konnte sich James Ellsworth schon drei Mal gegen AJ Styles in einem Singles Match durchsetzen!

Das ganze Ellsworth-Szenario ist der Witz der Woche, schwierig bei dieser Auswahl, die WWE anbietet. Die werden das jetzt noch bis Ende Jahr gnadenlos ausschlachten. Beginn 2017 sehen wir Ellsworth nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut.. ich denke dass im Moment die Stimmung hier im board nicht besonders angenehm ist, weil jeder hier seine Meinung für die einzig Wahre hält und einige das ganze ein bisschen zu persönlich nehmen. Vielleicht schiesst man deshalb auch manchmal über das Ziel hinaus ( @Chrizn ), aber im Grunde sind wir doch ein nettes Board :)

ich würde das auch nicht zu hoch ansiedeln. Manchmal muss man sich die Meinung sagen und denen, die alles zu schön sehen auch die Augen öffnen. Ebenso muss man denen, die übers Ziel schießen etwas maßregeln. Davon lebt ja schließlich alles und hey, durch die SuSe 2016 hab ich mal locker 20 Beiträge am Tag - das dürfte einem Jason Stand ganz gut tun. XD
 
Genau dieses arrogante Gehabe finde ich überhaupt nicht gut.
Mag sein das sich einige schon länger mit WWE beschäftigen als andere.
Ob smark, mark oder irgendwas zwischen drin: Man sollte trotzdem mit respekt allen gegenüber treten die eine andere Meinung vertreten als man selbst.
Leute zu beschimpfen, nur weil man etwas abfeiert, finde ich ziemlich erbärmlich.

Und genau dieses "Getue" geht mir in letzter Zeit hier im Board ziemlich auf den Sack.
Kommt mal wieder runter!
Wenn es euch doch so sehr nervt, schaut es euch nicht an!!!

Sorry das es jetzt dich trifft, aber du stehst hier stellvertretend für einige hier im Board.

ich würde das auch nicht zu hoch ansiedeln. Manchmal muss man sich die Meinung sagen und denen, die alles zu schön sehen auch die Augen öffnen. Ebenso muss man denen, die übers Ziel schießen etwas maßregeln. Davon lebt ja schließlich alles und hey, durch die SuSe 2016 hab ich mal locker 20 Beiträge am Tag - das dürfte einem Jason Stand ganz gut tun. XD

Da ihr beide mich mehr oder weniger kritisch angeschrieben habt kurz mal was dazu. Ich halte hier im Board keinen für Dumm. Ich sagte die Fans in der Halle sind es, weil sie den scheiß einfach abkaufen. Klar ist es reine Comedy aber ich finde diese Comedy einfach nicht gut und ich zweifel leider auch dran das die meisten Fans in der Halle das als Comedy sehen. Deswegen ging mein Angriff rein an die Amerikanischen Fans in den Hallen und nicht an die Leute hier im Board.

TheUnknow ich schaue nur noch RAW Smackdown oder PPV der Brands nachdem ich einen Bericht dazu gelesen hab. Bei NXT und Takeover ist es anders das schaue ich ungespoilert.

Und ebe ich hoffe das Jason Stand einen Push jetzt in der WFE kriegt.
 
Das goldene Gebirge(bei dem Geld das er bestimmt kriegt kommt das sicher hin )im Finale des Rumble das wird ewig dauern :). bestimmt eine Schlacht der Titanen:).mir graust jetzt schon davor.
Elsword war kurze Zeit lustig.aber den Armen Kerl jetzt so aus zu schlachten da seh ich keinen Sinn . vielleicht tritt er bald gegen Goldberg oder Brock an und gewinnt natürlich.die haben doch einen Schlag weg.denn Mann nimmt doch kein Mensch ernst auch nicht auf Dauer als Comedy.
Jme beleidigt doch niemand.aber er hat doch recht wenn Fans irgend einen Namen brüllen der gar nichts mit dem Match zu tun hat.
Ich würde nicht Roman (ja jemand mag ihn)rufen nur weil mir der Kampf nicht gefällt.
 
Die Frage ist ob die Reaktion richtig interpretiert wurde. Fanden die Fans es toll, das der Champ gepinnt wurde oder nur das Elsworth da war und gewonnen hat. Das hätte man mal austesten müssen über andere Matches.

Nein natürlich nicht, viele Fans haben bestimmt nur gejubelt, weil der Moment einfach sehr überraschend und dementsprechend spektakulär war, aber es gibt auch viele Leute, die so billige Comedy lustig finden und sich dann auch noch Ellsworth T-Shirts kaufen! Die WWE macht weiter fast alles falsch, aber so lange es noch genug "Doofe" gibt, die das ganze schlucken, wird sich nichts wirklich ändern. Ich habe kein Problem mit Leuten, die das ganze genießen, aber wer morgens James Ellsworth zujublet darf abends nicht auf die Company schimpfen.
 
Nein natürlich nicht, viele Fans haben bestimmt nur gejubelt, weil der Moment einfach sehr überraschend und dementsprechend spektakulär war, aber es gibt auch viele Leute, die so billige Comedy lustig finden und sich dann auch noch Ellsworth T-Shirts kaufen! Die WWE macht weiter fast alles falsch, aber so lange es noch genug "Doofe" gibt, die das ganze schlucken, wird sich nichts wirklich ändern. Ich habe kein Problem mit Leuten, die das ganze genießen, aber wer morgens James Ellsworth zujublet darf abends nicht auf die Company schimpfen.

Wenn man wenigstens die anderen Stars auch so bejubeln würde wäre es ja ok. Wie bei nxt. Da wurde auch blue Pants bejubelt, aber die anderen deswegen nicht weniger.

Ich hab nichts gegen etwas comedy. Sehe zb goldust immer noch gerne. Aber es darf nicht der fokus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein natürlich nicht, viele Fans haben bestimmt nur gejubelt, weil der Moment einfach sehr überraschend und dementsprechend spektakulär war, aber es gibt auch viele Leute, die so billige Comedy lustig finden und sich dann auch noch Ellsworth T-Shirts kaufen! Die WWE macht weiter fast alles falsch, aber so lange es noch genug "Doofe" gibt, die das ganze schlucken, wird sich nichts wirklich ändern. Ich habe kein Problem mit Leuten, die das ganze genießen, aber wer morgens James Ellsworth zujublet darf abends nicht auf die Company schimpfen.

Die Frage ist viel eher, ob man tatsächlich so viel falsch macht, oder doch eher einige Sachen richtig?
ich vergleiche die WWE mittlerweile mit der deutschen Nationalelf. Es gibt nur einen Verantwortlichen und Millionen Zuschauer. Nur das die Zuschauer immer alles besser wissen, als die wenigen, welche die Entscheidungen fällen müssen.

Es wird sich immer beschwert das Vince und Dunn nicht auf die Fans hören oder reagieren.
Aber genau das machen sie doch grade. Elsworth wird seit seinem Auftritt gegen Strowman gefeiert und Goldberg wird schon seit Jahren immer wieder gefordert von Medien und Fans.
Jetzt hat man beide geholt und es ist auch wieder nicht richtig.

Was die Diskussion mit den nicht vorhandenen Stars vs. Altstars angeht: Ich glaube die Zeiten sind vorbei in denen es richtige Topstars ala The Rock oder Stone Cold gibt. Klar ist das 50:50 Booking auf Dauer langweilig, aber ich glaube mittlerweile das die Mehrheit der WWE Zuschauer das genau SO sehen will, sonst würden es nämlich viel mehr Beschwerden geben. Sowohl Vince, als auch die Mehrheit der Fans will die alten Helden aus der eigenen Kindheit sehen. Diese ziehen auch nach wie vor. Goldberg war over wie sau, auch bei RAW. Ich bezweifle momentan, das man ernsthaft solche Topstars wie früher aufbauen will. Die "flache Masse" an Workern bringt halt mehr Geld ein, als wenn man nur zwei oder drei Leute hat die sich vermarkten lassen.
 
Wenn man wenigstens die anderen Stars auch so bejubeln würde wäre es ja ok. Wie bei nxt. Da wurde auch blue Pants bejubelt, aber die anderen deswegen nicht weniger.

Ich hab nichts gegen etwas comedy. Sehe zb goldust immer noch gerne. Aber es darf nicht der fokus sein.

So ist es. Blue Pants war auch over und man hat das auch ausgenutzt, trotzdem durfte sie weder Charlotte noch Bayley besiegen, weil das einfach schwachsinnig gewesen wäre.

Bin auch bei der Comedy bei dir, als kleine Auflockerung für Zwischendurch ist das super, aber wenn jedes Backstage Segment Fremdscham auslöst, macht man definitiv was falsch.


Die Frage ist viel eher, ob man tatsächlich so viel falsch macht, oder doch eher einige Sachen richtig?
ich vergleiche die WWE mittlerweile mit der deutschen Nationalelf. Es gibt nur einen Verantwortlichen und Millionen Zuschauer. Nur das die Zuschauer immer alles besser wissen, als die wenigen, welche die Entscheidungen fällen müssen.

Es wird sich immer beschwert das Vince und Dunn nicht auf die Fans hören oder reagieren.
Aber genau das machen sie doch grade. Elsworth wird seit seinem Auftritt gegen Strowman gefeiert und Goldberg wird schon seit Jahren immer wieder gefordert von Medien und Fans.
Jetzt hat man beide geholt und es ist auch wieder nicht richtig.

Was die Diskussion mit den nicht vorhandenen Stars vs. Altstars angeht: Ich glaube die Zeiten sind vorbei in denen es richtige Topstars ala The Rock oder Stone Cold gibt. Klar ist das 50:50 Booking auf Dauer langweilig, aber ich glaube mittlerweile das die Mehrheit der WWE Zuschauer das genau SO sehen will, sonst würden es nämlich viel mehr Beschwerden geben. Sowohl Vince, als auch die Mehrheit der Fans will die alten Helden aus der eigenen Kindheit sehen. Diese ziehen auch nach wie vor. Goldberg war over wie sau, auch bei RAW. Ich bezweifle momentan, das man ernsthaft solche Topstars wie früher aufbauen will. Die "flache Masse" an Workern bringt halt mehr Geld ein, als wenn man nur zwei oder drei Leute hat die sich vermarkten lassen.

Willst du in 20 Jahren dann Goldberg den Spear sitzend aus einem Rollator ausführen lassen? Klar ist es immer schön, wenn man alte bekannte Gesichter sieht, die sich früher ihre Lorbeeren verdient haben, aber diese sollten niemals den aktuellen Stars den Fokus klauen und idealerweise nutzt man sie um die Zukunft aufzubauen. Was die WWE macht ist folgendes: Sie kreiert einen großen Moment, der für sich genommen ganz nett sein mag, aber verbraucht dafür 1. zuviele Ressourcen und 2. ist er keine Investition in die Zukunft und ich kann dir garantieren, dass bei dem jedem folgenden Auftritt von Goldberg, die Begeisterung langsam aber sicher immer weiter abnehmen wird. Gleiches gilt für Ellsworth und all die anderen One-Hit Wonder die die WWE so gerne bringt.

Die Theorie, dass man gar keinen neuen Stars aufbauen möchte, ist aber sowas von an den Haaren herbeigezogen. Wieso versucht man dann seit Jahren stümperhaft Roman Reigns over zu bringen? Man ist halt einfach nur unglaublich schlecht darin. Auch die Aussage, dass eine breite Masse, an x-beliebigen Wrestlern mehr einbringt, als zwei drei große Top Stars ist auch kompletter Quatsch. Die glorreiche Zeit des Wrestlings war die Zeit der großen Stars, wie The Rock und SCSA.

Wrestling ist nichts politisches, die Zuschauer beschweren sich nicht, sondern schalten einfach ab und wechseln zur UFC oder gehen zu kleineren Promotions. Daher ist es auch gerade zu abstrus zu sagen, dass die WWE vieles richtig macht, denn wenn man sein Publikum innerhalb von ein paar Jahren um mehr als 1mio Zuschauer reduziert, dann macht man vieles, aber sicher nicht viel richtig!
 
So ist es. Blue Pants war auch over und man hat das auch ausgenutzt, trotzdem durfte sie weder Charlotte noch Bayley besiegen, weil das einfach schwachsinnig gewesen wäre.

Bin auch bei der Comedy bei dir, als kleine Auflockerung für Zwischendurch ist das super, aber wenn jedes Backstage Segment Fremdscham auslöst, macht man definitiv was falsch.


Willst du in 20 Jahren dann Goldberg den Spear sitzend aus einem Rollator ausführen lassen? Klar ist es immer schön, wenn man alte bekannte Gesichter sieht, die sich früher ihre Lorbeeren verdient haben, aber diese sollten niemals den aktuellen Stars den Fokus klauen und idealerweise nutzt man sie um die Zukunft aufzubauen. Was die WWE macht ist folgendes: Sie kreiert einen großen Moment, der für sich genommen ganz nett sein mag, aber verbraucht dafür 1. zuviele Ressourcen und 2. ist er keine Investition in die Zukunft und ich kann dir garantieren, dass bei dem jedem folgenden Auftritt von Goldberg, die Begeisterung langsam aber sicher immer weiter abnehmen wird. Gleiches gilt für Ellsworth und all die anderen One-Hit Wonder die die WWE so gerne bringt.

Die Theorie, dass man gar keinen neuen Stars aufbauen möchte, ist aber sowas von an den Haaren herbeigezogen. Wieso versucht man dann seit Jahren stümperhaft Roman Reigns over zu bringen? Man ist halt einfach nur unglaublich schlecht darin. Auch die Aussage, dass eine breite Masse, an x-beliebigen Wrestlern mehr einbringt, als zwei drei große Top Stars ist auch kompletter Quatsch. Die glorreiche Zeit des Wrestlings war die Zeit der großen Stars, wie The Rock und SCSA.

Wrestling ist nichts politisches, die Zuschauer beschweren sich nicht, sondern schalten einfach ab und wechseln zur UFC oder gehen zu kleineren Promotions. Daher ist es auch gerade zu abstrus zu sagen, dass die WWE vieles richtig macht, denn wenn man sein Publikum innerhalb von ein paar Jahren um mehr als 1mio Zuschauer reduziert, dann macht man vieles, aber sicher nicht viel richtig!

Ich habe ja nicht gesagt das die WWE alles richtig macht, sondern das sie einige Sachen richtig machen.
Goldberg zurück zu holen ist aus unternehmerischer Sicht sinnvoll, da ihn die Fans sehen wollen und er somit Geld generiert. Ob das eine kleine Minderheit nicht sehen will juckt doch Vince nicht.
Natürlich wird die Begeisterung mit der Zeit abflauen, aber das ist doch immer so. Schaut man sich das aktuelle Roster mal genau an, ist bis auf New Day keiner wirklich Over bei den Fans.


Und doch, ich bleibe dabei das man keine Stars mehr aufbauen will.
Klar versucht man es mit Reigns seit 1 1/2 Jahren. Aber es funktioniert ja offensichtlich nicht.
Mit Rollins, Styles usw. hätte man genügend Potenzial für die nächsten absoluten Topstars. Aber man baut die ja bewusst nicht auf.

Das Wrestling nichts politisches ist, ist absolut richtig.
Wrestling ist und bleibt ein Randgruppen-Sport, der im Verhältnis zu anderen Sportarten einfach viel weniger Menschen interessiert.
Wie das in 20 jahren aussieht weiß doch heute niemand von uns. Vielleicht gibt es die WWE noch, vielleicht auch nicht.

Worauf ich mit meinem Post im Grundsatz hinaus wollte ist folgendes: Hier wird ständig davon gesprochen was Vince und die WWE so alles falsch machen.
Aber wirklich genau kann das doch hier niemand sagen, da er/sie nicht mitten im Geschehen steckt.
 
Ich habe ja nicht gesagt das die WWE alles richtig macht, sondern das sie einige Sachen richtig machen.
Goldberg zurück zu holen ist aus unternehmerischer Sicht sinnvoll, da ihn die Fans sehen wollen und er somit Geld generiert. Ob das eine kleine Minderheit nicht sehen will juckt doch Vince nicht.
Natürlich wird die Begeisterung mit der Zeit abflauen, aber das ist doch immer so. Schaut man sich das aktuelle Roster mal genau an, ist bis auf New Day keiner wirklich Over bei den Fans.


Und doch, ich bleibe dabei das man keine Stars mehr aufbauen will.
Klar versucht man es mit Reigns seit 1 1/2 Jahren. Aber es funktioniert ja offensichtlich nicht.
Mit Rollins, Styles usw. hätte man genügend Potenzial für die nächsten absoluten Topstars. Aber man baut die ja bewusst nicht auf.

Das Wrestling nichts politisches ist, ist absolut richtig.
Wrestling ist und bleibt ein Randgruppen-Sport, der im Verhältnis zu anderen Sportarten einfach viel weniger Menschen interessiert.
Wie das in 20 jahren aussieht weiß doch heute niemand von uns. Vielleicht gibt es die WWE noch, vielleicht auch nicht.

Worauf ich mit meinem Post im Grundsatz hinaus wollte ist folgendes: Hier wird ständig davon gesprochen was Vince und die WWE so alles falsch machen.
Aber wirklich genau kann das doch hier niemand sagen, da er/sie nicht mitten im Geschehen steckt.

Man kann aber durchaus an äußeren Parametern wie Einschaltquoten, Kartenverkäufe etc sehen ob die Wwe das Zielpublikum trifft und dort ist ja schon ein deutlicher Schwund zu erkennen. Dazu kommt noch, dass dieser nicht durch einen signifikanten Anstieg an Network Abos ausgeglichen wird.

Damit kann man von außen betrachtet schon sehen, dass die Wwe am Markt verliert.

Dazu kommen noch Indikatoren wie vermehrte Wrestler, welche die Wwe verlassen wollen oder gar nicht erst hin wollen. Vor zehn Jahren wurden Anfragen der Wwe (denke ich) noch nicht so häufig abgelehnt.
 
Man kann aber durchaus an äußeren Parametern wie Einschaltquoten, Kartenverkäufe etc sehen ob die Wwe das Zielpublikum trifft und dort ist ja schon ein deutlicher Schwund zu erkennen. Dazu kommt noch, dass dieser nicht durch einen signifikanten Anstieg an Network Abos ausgeglichen wird.

Damit kann man von außen betrachtet schon sehen, dass die Wwe am Markt verliert.

Dazu kommen noch Indikatoren wie vermehrte Wrestler, welche die Wwe verlassen wollen oder gar nicht erst hin wollen. Vor zehn Jahren wurden Anfragen der Wwe (denke ich) noch nicht so häufig abgelehnt.

Der ersten Hälfte kann ich zustimmen, der anderen nicht. Was WWE in den letzten 2,3 Jahren an Leuten geholt hat, damit hätte vor 10 Jahren niemand gerechnet. Ich denke, das man eher ganz bewusst auch einen anderen Weg gehen will, als man das bisher getan hat. Man will vielleicht weg von den Story`s, die zu Kämpfen führen und einfach dort hin, 2 Tips Stars gegeneinander zu stellen, die eine stake Vorstellung liefern. Man verlagert die Show komplett in den Ring, spart sich das ganze drumherum. Zumindest kommt es mit teilweise so vor.
 
Oben