Tritt neben Goldberg auch Lesnar im Royal Rumble Match an? - Update zu möglichen Auftritten von Ronda Rousey & Connor McGregor bei WrestleMania 33 - E

Der ersten Hälfte kann ich zustimmen, der anderen nicht. Was WWE in den letzten 2,3 Jahren an Leuten geholt hat, damit hätte vor 10 Jahren niemand gerechnet. Ich denke, das man eher ganz bewusst auch einen anderen Weg gehen will, als man das bisher getan hat. Man will vielleicht weg von den Story`s, die zu Kämpfen führen und einfach dort hin, 2 Tips Stars gegeneinander zu stellen, die eine stake Vorstellung liefern. Man verlagert die Show komplett in den Ring, spart sich das ganze drumherum. Zumindest kommt es mit teilweise so vor.

Dafür fehlt aber an manchen Stellen dennoch die Qualität. Dafür musst du die Leute dann passend trainieren.

Ja du hast recht, es kommen mehr Leute zur wwe. Aber nur weil sie aktiv drauf zugehen. Früher hätten sich die Wrestler ein bein ausgerissen um zum marktführer zu kommen und hätte n nicht gewartet bis der sich medet.
 
Dafür fehlt aber an manchen Stellen dennoch die Qualität. Dafür musst du die Leute dann passend trainieren.

Ja du hast recht, es kommen mehr Leute zur wwe. Aber nur weil sie aktiv drauf zugehen. Früher hätten sich die Wrestler ein bein ausgerissen um zum marktführer zu kommen und hätte n nicht gewartet bis der sich medet.

Ja das stimmt. Aber mittlerweile kann man halt in den Indy`s, in Japan und anderen Promotions richtig gutes Geld verdienen, ohne Streß zu haben. Die WWE hat seit Punk und Bryan erkannt, das es mehr auf Qualität setzen muss und kauft deshalb ein. Es ist halt ein gewisser Wandel zu erkennen. So meinte ich das.
 
Ja das stimmt. Aber mittlerweile kann man halt in den Indy`s, in Japan und anderen Promotions richtig gutes Geld verdienen, ohne Streß zu haben. Die WWE hat seit Punk und Bryan erkannt, das es mehr auf Qualität setzen muss und kauft deshalb ein. Es ist halt ein gewisser Wandel zu erkennen. So meinte ich das.

Ja hab ich schon verstanden.

Leider entwickelt die Wwe selbst keine Qualität mehr.

Das ist genau wie das Problem von Hoffenheim in der Bundesliga anfangs. Viele gute Spieler eingekauft. Es hat eine Saison lang super geklappt, aber dann wurden die Spieler und das System intern nicht weiterentwickelt und dann ging es schrittweise weiter runter. Nachdem die Erkenntnis da war wurde der Ansatz geändert und schau dir an wie sie jetzt darstehen.

Der letzte Schritt fehlt der Wwe allerdings. Das liegt wahrscheinlich auch an der fehlendenK Konkurrenz.

Du musst dich und deine Stars intern weiterentwickeln und da krankt es bei der Wwe gerade an jeder Ecke.
 
Ja hab ich schon verstanden.

Leider entwickelt die Wwe selbst keine Qualität mehr.

Das ist genau wie das Problem von Hoffenheim in der Bundesliga anfangs. Viele gute Spieler eingekauft. Es hat eine Saison lang super geklappt, aber dann wurden die Spieler und das System intern nicht weiterentwickelt und dann ging es schrittweise weiter runter. Nachdem die Erkenntnis da war wurde der Ansatz geändert und schau dir an wie sie jetzt darstehen.

Der letzte Schritt fehlt der Wwe allerdings. Das liegt wahrscheinlich auch an der fehlendenK Konkurrenz.

Du musst dich und deine Stars intern weiterentwickeln und da krankt es bei der Wwe gerade an jeder Ecke.

Ja das ist vollkommen richtig. Man hat bereits so einige richtige Schritte getan, doch es fehlen noch ein paar wichtige weitere.
 
Es wird sich immer beschwert das Vince und Dunn nicht auf die Fans hören oder reagieren.
Aber genau das machen sie doch grade. Elsworth wird seit seinem Auftritt gegen Strowman gefeiert und Goldberg wird schon seit Jahren immer wieder gefordert von Medien und Fans.
Jetzt hat man beide geholt und es ist auch wieder nicht richtig.
Die, die sagen, dass es nicht richtig ist, haben wahrscheinlich zum Großteil auch nicht Goldberg gefordert. Und sogar wenn man Goldberg fordert, heißt es nicht, dass es am Ende auch gut sein muss, wenn er dann doch kommt. Es gibt sicherlich welche, die ihn sehen wollten, aber nicht auf diese Art und Weise. Ein Fan kann Wrestler X fordern, muss aber dann nicht zufrieden damit sein, wenn dieser tatsächlich kommt, aber das Booking bezüglich Wrestler X scheiße ist.

Natürlich kann man einen Elswort holen, wenn er entsprechend eingesetzt wird. Wenn er aber in einem Squash Match gefeiert wird, heißt es aber noch lange nicht, dass man ihn ein paar Wochen später zu einem Hauptdarsteller in der Main Event Szene von SmackDown machen muss.
Klar ist das 50:50 Booking auf Dauer langweilig, aber ich glaube mittlerweile das die Mehrheit der WWE Zuschauer das genau SO sehen will, sonst würden es nämlich viel mehr Beschwerden geben.
Da es nicht so gemacht wird, kann man nicht beweisen, ob deine Aussage wahr oder falsch ist. Fakt ist aber, dass das aktuelle Booking dazu führt, dass die Ratings in den letzten jahren rapide gesunken sind und die Kritik an der WWE deutlich zugenommen hat, obwohl das Roster von den Namer her so gut wie besetzt ist. Das spricht auf jeden Fall nicht gerade dafür, dass die Mehrheit der Zuschauer das so sehen will.

Sowohl Vince, als auch die Mehrheit der Fans will die alten Helden aus der eigenen Kindheit sehen. Diese ziehen auch nach wie vor. Goldberg war over wie sau, auch bei RAW.
Warum ist das aber so, dass einige Fans lieber Altstars anstatt die aktuelle Generation sehen wollen? Das Booking trägt auf jeden Fall nicht zur Veränderung an der aktuellen Situation bei.
 
Da es nicht so gemacht wird, kann man nicht beweisen, ob deine Aussage wahr oder falsch ist. Fakt ist aber, dass das aktuelle Booking dazu führt, dass die Ratings in den letzten jahren rapide gesunken sind und die Kritik an der WWE deutlich zugenommen hat, obwohl das Roster von den Namer her so gut wie besetzt ist. Das spricht auf jeden Fall nicht gerade dafür, dass die Mehrheit der Zuschauer das so sehen will.


Warum ist das aber so, dass einige Fans lieber Altstars anstatt die aktuelle Generation sehen wollen? Das Booking trägt auf jeden Fall nicht zur Veränderung an der aktuellen Situation bei.

Natürlich trägt das Booking nicht dazu bei, aber ich denke er hat schon einen Punkt, mit der ganzen "In-Depth"-Analyse die viele Fans betreiben (was hat der Ausgang vom Match nun für jeden Beteiligten zu bedeuten, für den Titel, für andere Fehden, für den Sonnenstand) wären die Gesamtheit der Fans auch nicht zufrieden, weil ohne 50/50 Booking MUSS jemand verlieren und niemals werden Leute mit der Person einverstanden sein. Das 50/50 Booking ist ja eher die Reaktion auf das Instantfeedback der heutigen Zeit als der Auslöser.

Sich einfach mal vorstellen, was hier los wäre wenn für 4 Wochen straight Reigns gegen Rusev gewinnt zum Ende der Fehde, oder Ziggler einfach nur zerstört würde von Miz am laufenden Band, da wäre auch kaum einer Happy auch wenn 2 Champs stark dargestelt werden. 50/50 ist halt der Versuch es jedem Recht zu machen, und damit macht man es keinem so richtig Recht.

Aber du hast schon recht, ob echtes Stark-Booking besser ankäme im Breitenpublikum (bei NXT hat es ja zum Teil funktioniert, nur fallen da Leute dann zum Teil flat auf die Schnautze im Mainroster, und das liegt nicht nur am Booking (hi Apollo!)) kann man ohne Test nicht sagen.
 
Ich glaube hier passt es bislang am ehesten rein:

Hab gestern eine schöne Idee für einen Nxt Aufstieg beim Rumble gehört. Tye "The perfect ten" Dillenger kommt als Nummer 10 in den Rumble. Das wäre eine coole Nummer.

Ich kann mir Dillenger auch gut in den Regionen Us oder ic titel vorstellen. Auch durchaus als Gegner für The Miz. Er könnte diesen Jahr beim Rumble eliminieren und dann eine Fehde um den Titel starten.
 
Natürlich trägt das Booking nicht dazu bei, aber ich denke er hat schon einen Punkt, mit der ganzen "In-Depth"-Analyse die viele Fans betreiben (was hat der Ausgang vom Match nun für jeden Beteiligten zu bedeuten, für den Titel, für andere Fehden, für den Sonnenstand) wären die Gesamtheit der Fans auch nicht zufrieden, weil ohne 50/50 Booking MUSS jemand verlieren und niemals werden Leute mit der Person einverstanden sein. Das 50/50 Booking ist ja eher die Reaktion auf das Instantfeedback der heutigen Zeit als der Auslöser.

Leider denkst du wie die WWE-Booker, und die denken nicht wirklich nachvollziebar. 50/50 Booking killt das Interesse, weil es auch signalisiert, dass es scheißegal ist wer gewinnt.

Aber du hast schon recht, ob echtes Stark-Booking besser ankäme im Breitenpublikum (bei NXT hat es ja zum Teil funktioniert, nur fallen da Leute dann zum Teil flat auf die Schnautze im Mainroster, und das liegt nicht nur am Booking (hi Apollo!)) kann man ohne Test nicht sagen.

Was genau hat man denn mit Apollo Crews und Co. im Main Roster angestellt? Was hat man getan um ihn vorzustellen, um seinen Charakter zu entwickeln? Ich sag es dir: Nichts! Genau das Gegenteil von dem, was bei NXT passiert. Also inwiefern kann man sagen, dass das, was bei NXT gemacht wird, im Main Roster nicht funktioniert?

Sich einfach mal vorstellen, was hier los wäre wenn für 4 Wochen straight Reigns gegen Rusev gewinnt zum Ende der Fehde, oder Ziggler einfach nur zerstört würde von Miz am laufenden Band, da wäre auch kaum einer Happy auch wenn 2 Champs stark dargestelt werden. 50/50 ist halt der Versuch es jedem Recht zu machen, und damit macht man es keinem so richtig Recht.

Eine Fehde muss und sollte nicht daraus bestehen, dass Reigns 4 Wochen in Folge gegen Rusev antritt. Eine Fehde besteht daraus, dass man zwei Wrestler aufbaut und auf ein Match der beiden hinarbeitet, um am Ende beim großen Showdown (PPV oder angekündigtes Weeklie-Match) zu sehen, wer der bessere von beiden ist. Im Laufe kann man die beiden mal in ein Tag Team Match gegeneinander stecken, aber auch nicht jede Woche. Es gibt einen Grund warum es Card-Regionen gibt. Und es gibt einen Grund warum viele die aktuelle Ära als "Era of Midcarders" betiteln. Es ist im Grunde so simpel. Mal ein simpler Aufbau für Rusev vs. Reigns. (Die anderen Namen sind wahllos gewählt).

Upper Card: Ruserv und Reigns
Midcard: Titus O'Neil und Sin Cara
Undercard: Jinder Mahal und Darren Young
Jobber: XY und YZ

Level 1 Booking - Rusev vs. Reigns
Woche 1: Reigns gewinnt clean gegen Titus O'Neil, wird nach dem Match von Rusev konfrontiert.
Woche 2: Rusev gewinnt clean gegen Sin Cara, Reigns hält im Anschluss an das Match eine Backstage Promo in Richtung Rusev.
Woche 3: Ein Tag Team Match, was schon in Woche 2 angekündigt wurde. Reigns & Zayn vs. Rusev & Strowman - Finish: Rusev pinnt Zayn (und NICHT Reigns). Rusev und Reigns nur kurz gegeneinander im Ring.
Woche 4: In-Ring Promo mit Reigns und Rusev, von mir aus mit kurzem Brawl ohne Sieger.
PPV: Rusev vs. Reigns. Wer ist nun der bessere von Beiden?

Soll die Fehde fortgesetzt werden? -> Rusev gewinnt unfair. Ende der Fehde? Reigns gewinnt clean.

Level 2 Booking - Titus O'Neil und Sin Cara
Woche 1: Titus verliert gegen Reigns
Woche 2: Sin Cara verliert gegen Rusev
Woche 3: Titus gewinnt halbwegs clean gegen Darren Young
Woche 4: Sin Cara gewinnt clean gegen Jinder Mahal

Level 3 Booking - Mahal und Young

Woche 1: Darren Young squasht bei Main Event oder Superstars einen Jobber XY.
Woche 2: Jinder Mahal squasht bei Main Event oder Superstars einen Jobber YZ
Woche 3: Es wird in einem 20 Sekunden Video Youngs Sieg gegen Jobber XY eingespielt -> Young verliert im Anschluss gegen Titus
Woche 4: Es wird in einem 20 Sekunden Video Mahal Sieg gegen Jobber YZ eingespielt -> Mahal verliert im Anschluss gegen Sin Cara

Das ist zugebebenermaßen alles sehr linear, aber man kann dieses Booking auf das gesamte Roster ausbreiten. Wichtig sind Card-Strukturen:

Main Eventer: Verlieren so gut wie nie.
Uppercarder: Gewinnen 75% ihrer Matches und verlieren meist gegen Main Eventer und ggf. gegen andere Uppdercarder
Midcarder: Gewinnen 50/50 gegen andere Midcarder, gewinnen gegen Undercarder, gewinnen gegen Jobber, verlieren gegen Main Eventer, gewinnen ab und zu gegen Uppercarder
Undercarder: Verlieren gegen alle über ihnen, werden mit Siegen gegen Jobber aufgebaut.
Jobber: Bauen bei C-Shows die Undercarder auf, ab und an Squashes bei den A-Shows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier passt es bislang am ehesten rein:

Hab gestern eine schöne Idee für einen Nxt Aufstieg beim Rumble gehört. Tye "The perfect ten" Dillenger kommt als Nummer 10 in den Rumble. Das wäre eine coole Nummer.

Ich kann mir Dillenger auch gut in den Regionen Us oder ic titel vorstellen. Auch durchaus als Gegner für The Miz. Er könnte diesen Jahr beim Rumble eliminieren und dann eine Fehde um den Titel starten.
In mir hätte man auf jeden Fall einen Fan für dieses Idee. Das Problem ist wie immer nur, dass das ganze dann in Mainroster-Booking enden würde... :(
 
Ich habe ja nicht gesagt das die WWE alles richtig macht, sondern das sie einige Sachen richtig machen.
Goldberg zurück zu holen ist aus unternehmerischer Sicht sinnvoll, da ihn die Fans sehen wollen und er somit Geld generiert. Ob das eine kleine Minderheit nicht sehen will juckt doch Vince nicht.
Natürlich wird die Begeisterung mit der Zeit abflauen, aber das ist doch immer so. Schaut man sich das aktuelle Roster mal genau an, ist bis auf New Day keiner wirklich Over bei den Fans.


Und doch, ich bleibe dabei das man keine Stars mehr aufbauen will.
Klar versucht man es mit Reigns seit 1 1/2 Jahren. Aber es funktioniert ja offensichtlich nicht.
Mit Rollins, Styles usw. hätte man genügend Potenzial für die nächsten absoluten Topstars. Aber man baut die ja bewusst nicht auf.

Das Wrestling nichts politisches ist, ist absolut richtig.
Wrestling ist und bleibt ein Randgruppen-Sport, der im Verhältnis zu anderen Sportarten einfach viel weniger Menschen interessiert.
Wie das in 20 jahren aussieht weiß doch heute niemand von uns. Vielleicht gibt es die WWE noch, vielleicht auch nicht.

Worauf ich mit meinem Post im Grundsatz hinaus wollte ist folgendes: Hier wird ständig davon gesprochen was Vince und die WWE so alles falsch machen.
Aber wirklich genau kann das doch hier niemand sagen, da er/sie nicht mitten im Geschehen steckt.

Doch das kann ich! Die Zuschauerzahlen in den USA nehmen kontinuierlich ab und auch das Network hat in den letzten Monaten Abonnenten verloren. Dazu hat man Lesnar für einen 49 Jährigen geopfert, der vielleicht niemals wieder ein richtiges Match worken wird und selbst dieser Moment hat den Ratings nicht wirklich geholfen. AJ Styles ist nicht mehr am Beginn seiner Karriere, hatte diverse Gesundheitsprobleme in der Vergangenheit und wird sicher auch nicht mehr viele Jahre worken.

Du widersprichst dir übrigens selber wenn du sagst, dass man es mit Reigns versucht einen Star aufzubauen, es aber nicht will. Das macht keinen Sinn! Die WWE braucht Stars, nur sind sie einfach nicht in der Lage es zu schaffen, weil am Steuer immer noch ein starrköpfiger, alter Mann sitzt, der Ansichten von vor 30 Jahren vertritt!
 
Oben