Wird Reigns bei Roadblock zum Doppel-Champion? - PPV-Kalender '17: Elimination Chamber geht an RAW/Extreme Rules & Money in the Bank an Smackdown? - V

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wird Reigns bei Roadblock zum Doppel-Champion? - PPV-Kalender '17: Elimination Chamber geht an RAW/Extreme Rules & Money in the Bank an Smackdown? - Vince will heiße Indie-Promotions auf dem Network

- Angeblich denkt man bei WWE darüber nach, den amtierenden US-Champion Roman Reigns beim "WWE Roadblock: End of the Line"-PPV am 18. Dezember zum neuen WWE Universal Champion zu machen. Die Idee dahinter ist, dass sich Reigns im Anschluss als Doppel-Champion bezeichnen könnte, so wie es UFC-Star Conor McGregor kürzlich tat, bevor ihm die MMA-Promotion den Featherweight Title abnahm.

- Wir berichteten vor einiger Zeit ja bereits darüber, dass der "Elimination Chamber"-PPV im Jahr 2017 zurückkehren wird. Zwar ist dies noch nicht offiziell bestätigt, aber Dave Meltzer berichtet im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass der 12. Februar 2017 als Termin auserkoren ist. Sicher ist bereits, dass der Pay-per-view in der Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona über die Bühne gehen, dies wurde bereits offiziell von den Hallenbetreibern auf Facebook bestätigt. Bei "Elimination Chamber" wird es sich um einen RAW-PPV handeln, während "Fastlane" am 05. März 2016 im BMO Harris Bank Center in Milwaukee eine Show des Smackdown-Rosters sein wird. Weiter berichtet Meltzer, dass der Marktführer für das kommende Jahr derzeit insgesamt 18 PPVs geplant hat. Eigentlich waren sogar 19 Pay-per-views für 2017 vorgesehen, die fallenden Abonnentenzahlen des WWE Networks führten aber zu einem Umdenken, sodass sogar darüber nachgedacht wurde, den Kalender auf 16 PPVs zu kürzen. Die zusätzlichen PPVs nach dem Rostersplit kosten natürlich jede Menge Geld, haben bisher aber keinen wirklichen Effekt auf die Abonnentenzahlen. Die eigentlichen Pläne sahen vor, dass sowohl "Extreme Rules" als auch "Money in the Bank" im kommenden Jahr Smackdown-PPVs werden sollten. Ob diese Pläne aber immer noch Bestand haben, ist nicht im Moment unklar.

- Bereits vor einigen Wochen machten Berichte die Runde, laut denen WWE plant, mit einigen Independent-Promotions zusammenarbeiten, um deren Shows auf dem WWE Network auszustrahlen. Wie Dave Meltzer nun in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios verriet, könnte diese Idee schon bald Realität werden. So soll Vince McMahon entschieden haben, dass er unbedingt einige "heiße" Indie-Promotion auf dem WWE Network möchte. Im Moment ist noch völlig unklar, um welche Promotions es sich handeln könnte, aber Meltzer glaubt, dass die nächsten Monate sehr interessant werden und das Business grundlegend verändern könnten. WWE wird möglicherweise auch weitere Kooperationen anstreben, vermutlich auf eine ähnliche Art und Weise wie mit dem World Wrestling Network.

Quelle: Cagesideseats, Wrestling Observer, WrestlingNewsWorld
 
Ach Roman Reigns ist US-Champ? War mir gar nicht bewusst :)
Aber ja, das wird die Lösung sein. Als Babyface-Midcard-Champ ausgebuht werden aber als Doppel-Champ muss man ja eigentlich dann gefeiert werden, bei diesem McGregor klappt das ja auch.

Und 18-19 PPVs? Ebenfalls knorke die Idee. Quantität hat Qualität schon immer geschlagen.

Einzig die News mit den Indy-Promotions finde ich interessant. Welche Promotion würde sich denn so verkaufen? Bzw. welche will man denn sehen? PWG wäre vom Absatzweg her natürlich genial, kann ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen... Da man ja durch die Kooperationen bereits ein wenig was abgedeckt hat frage ich mich echt was da noch kommt.
 
- Angeblich denkt man bei WWE darüber nach, den amtierenden US-Champion Roman Reigns beim "WWE Roadblock: End of the Line"-PPV am 18. Dezember zum neuen WWE Universal Champion zu machen. Die Idee dahinter ist, dass sich Reigns im Anschluss als Doppel-Champion bezeichnen könnte, so wie es UFC-Star Conor McGregor kürzlich tat, bevor ihm die MMA-Promotion den Featherweight Title abnahm.

 
Heiße Indy Promotions... Mir fällt spontan PWG ein, aber beim besten Willen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich als gallisches Dorf vom Marktführer "schlucken" lassen. Ich meine, die sagen Nein zu iPPVs, FloSlam und weiteren Streaming Services :D Die setzen weiter auf ihre DVDs und BluRays und bleiben einizgartig.

Aus Europa wären Progress und RevPro Kandidaten, aber RevPro fällt eher raus, durch die Partnerschaft mit New Japan. Progress hatte ja die Qualifier der CWC und mit ICW aus Schottland arbeitet WWE auch zusammen. Hier hätten wir dann zwei weitere Kandidaten.

16-18 PPVs im Jahr :macepalm: Das wären fast 4-5 PPVs pro Quartal! Overkill nennt sich sowas. Wenn zu viele PPVs eh ein Minusgeschäft ist, wieso ändert man nicht seinen Plan und macht weniger für längere Storys und macht die Matches bedeutender. Ist ja nicht so, als ob dies eine Erfolgsidee von NXT wäre...
 
- Angeblich denkt man bei WWE darüber nach, den amtierenden US-Champion Roman Reigns beim "WWE Roadblock: End of the Line"-PPV am 18. Dezember zum neuen WWE Universal Champion zu machen. Die Idee dahinter ist, dass sich Reigns im Anschluss als Doppel-Champion bezeichnen könnte, so wie es UFC-Star Conor McGregor kürzlich tat, bevor ihm die MMA-Promotion den Featherweight Title abnahm.

Joah...das lass ich jetzt mal unkommentiert! :Shake_Fist:
 
Heiße Indy Promotions... Mir fällt spontan PWG ein, aber beim besten Willen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich als gallisches Dorf vom Marktführer "schlucken" lassen. Ich meine, die sagen Nein zu iPPVs, FloSlam und weiteren Streaming Services :D Die setzen weiter auf ihre DVDs und BluRays und bleiben einizgartig.

Ich denke mal nur die WWN Promotions EVOLVE, Shine und FIP
 
was hatts ihm gebracht ?nix
seine Kündigung

dafür das er jetzt die grösste Lachplatte der Welt ist

aber krault dem Arsch nur weiter die Eier , wärend HHH sich totlacht über Loser Brooks

c378da7ac401a2e06e12c45aed3570ce
 
Zuletzt bearbeitet:
- Angeblich denkt man bei WWE darüber nach, den amtierenden US-Champion Roman Reigns beim "WWE Roadblock: End of the Line"-PPV am 18. Dezember zum neuen WWE Universal Champion zu machen. Die Idee dahinter ist, dass sich Reigns im Anschluss als Doppel-Champion bezeichnen könnte, so wie es UFC-Star Conor McGregor kürzlich tat, bevor ihm die MMA-Promotion den Featherweight Title abnahm.


- Weiter berichtet Meltzer, dass der Marktführer für das kommende Jahr derzeit insgesamt 18 PPVs geplant hat.

 
Wieso denkt die WWE eigentlich dass wenn sie UFC kopiert dass sie dann erfolgreicher sind? Die wissen schon das Wrestling nur show ist und ganz anders funktioniert als MMA oder?
Aber Reigns als Doppel Champion finde ich ganz gut. Er kann dann bi allen PPVs beide Titel verteidigen im opener und im Main event. Die pops in der halle wären überragend.
 
Man könnte natürlich auch Reigns bei Roadblock verlieren lassen nach einer unfairen Aktion von Owens. Er verlangt noch eine Chance und Owens stimmt dem zu unter der Bedingung, dass auch Reigns Titel auf dem Spiel steht. Das Ding gewinnt dann Owens uns schon hast du die gleiche Situation, nur mit einem Champion den die Fans nicht grundlegend ablehnen.
 
Man könnte natürlich auch Reigns bei Roadblock verlieren lassen nach einer unfairen Aktion von Owens. Er verlangt noch eine Chance und Owens stimmt dem zu unter der Bedingung, dass auch Reigns Titel auf dem Spiel steht. Das Ding gewinnt dann Owens uns schon hast du die gleiche Situation, nur mit einem Champion den die Fans nicht grundlegend ablehnen.

Weißt du was ich glaube? Das Y2J eingreifen will, Owens aber sagt das er es nicht soll und damit so sehr abgelenkt ist, das Owens dadurch verliert. Damit wäre dan Owens vs. Y2J gestartet, Vince hätte seinen Big Guy wieder ganz oben und alles andere interessiert ja eh nicht wirklich.

Aber mal abgesehen davon bin ich von dieser Idee überhaupt nicht begeistert. Ich bin der Meinung, beide Titel sollten nicht wechseln und beim RR nicht auf dem Spiel stehen, sondern der Sieger des RR Matches darf sich dann einen Titelträger für Wrestlemania aussuchen. Derjenige der über bleibt, bekommt seinen gegner dann beim Elimination Chamber PPV serviert.
 
Weißt du was ich glaube? Das Y2J eingreifen will, Owens aber sagt das er es nicht soll und damit so sehr abgelenkt ist, das Owens dadurch verliert. Damit wäre dan Owens vs. Y2J gestartet, Vince hätte seinen Big Guy wieder ganz oben und alles andere interessiert ja eh nicht wirklich.

Aber mal abgesehen davon bin ich von dieser Idee überhaupt nicht begeistert. Ich bin der Meinung, beide Titel sollten nicht wechseln und beim RR nicht auf dem Spiel stehen, sondern der Sieger des RR Matches darf sich dann einen Titelträger für Wrestlemania aussuchen. Derjenige der über bleibt, bekommt seinen gegner dann beim Elimination Chamber PPV serviert.

Ja wir erwarten zuviel!:D

Das wäre so dermaßen .... hirntot? Aber hey der Thoughtprocess mit Mcgregor (Nehmen sie dann Roman auch den US-Titel weg?) ist natürlich...ähm... WAS? Da bin ich ja eher über einen Run-In von Joe der beide Titel klaut um mit Cody Rhodes ne WG einzugehen! (der sammelt Titel ja auch!):p

Ich hoffe mal nicht, dass es dazu kommt vor Allem, da auch Seth vs. Y2J ja gerade gestartet wurde und somit Owens vs. Jericho geblockt wäre, oder man macht ne 3er Fehde ohne Titel draus, während Roman gegen sich selbst fehdet, das wäre ja brilliant! Und im Gegensatz zu KO muss man Roman ja auch keinen Altstar daneben stellen, weil man Schiss hat.

Irgendwie aber auch typisch , wenn solche "Momentaufnahmen" mit Storylines interagieren, kann ja nur Müll rauskommen, vor Allem merken die eig. das die beiden Titel dann beide etwas bedeuten müssen! Ist der US-Title eig. mal erwähnt worden außer bei der Ankündigung von RR zum Ring seit HiaC?
 
Wie stur kann Vince eigentlich nur sein? Dem muss doch auffallen, dass Reigns nicht zieht.Ich begreif es einfsch nicht...
 
Wenn die WWE wirklich einige Indie-Promotions zum Network holen würde, wäre das vielleicht unglaublich smart und ein weiterer Schritt Richtung allumfassender Herrschaft im Wrestling Business. Diese Promotions würden dann an dem Network quasi hängen.
Was ist denn aus diesem Indie-Network-Ding geworden?
 
Die doofe Tröte ist bereits US Champ, da braucht er nicht auch noch Universal Champ zu werden. Die lernen aber auch nichts aus bisherigen Fehlern die Luftpumpen da oben
 
..........Ist der US-Title eig. mal erwähnt worden außer bei der Ankündigung von RR zum Ring seit HiaC?

Ich glaube das letzte intensive Nennen des Titels ist auf das Ende der Fehde zwischen Rusev und Reigns zurück zuführen. Rusev hatte sich ja immer als wahrer US Champion ausgegeben, Reigns hat das glaube ich noch nie wirklich gemacht.
 
Ich glaube das letzte intensive Nennen des Titels ist auf das Ende der Fehde zwischen Rusev und Reigns zurück zuführen. Rusev hatte sich ja immer als wahrer US Champion ausgegeben, Reigns hat das glaube ich noch nie wirklich gemacht.

So wie Reigns den Gürtel trägt hat er auch gar keinen Bock drauf. Ich denke das soll cool wirken, sieht aber aus als würde er morgens um 5 mit Fluppe, Bademantel und Plüschhasen-Hausschuhen den Müll rausbringen...
 
Ich weiß schon, welches Match ich von Roadblock nicht anschauen werde, da ich sonst nur wieder fluchend vor dem Fernseher hocke....
 
Würde er einfach mal Heel turnen würde das Gimmick auch Sinn machen , er sieht er immer aus als wäre es ihm egal, dann kann man ihn auch den Big Dog, dem auch die Zuschauer und Regeln egal sind spielen lassen.

Ja, auf jeden Fall. Ich verstehe auch nicht warum man sich soooo unheimlich schwer damit tut. Man sieht doch das es so nicht klappt, doch man will unbedingt noch weiter mit dem Kopf durch die Wand.
 
Ich finde es ja fast schon niedlich, wie manche Smartmarks einen Reigns als Doppel-Champion ausschließen, nur weil er nicht zieht. Als gäbe es auch nur einen Wrestler im WWE-Roster, der ziehen würde. Den allerletzten hat man gerade Goldberg zum Fraß vorgeworfen. Es ist also vollkommen egal, ob nun Owens oder Reigns Champion ist. Die Zahlen werden weiter einbrechen, einfach weil man für beide Varianten keine Geschichten in der Hinterhand hat und niemand schlüssig erklären kann, warum er die WWE mag.

Gebt Reigns den Gürtel und er wird von den Smartmarks ausgebuht, während ein paar Casuals mitmachen und er 75 % der Zuschauer egal ist. Gebt Owens den Gürtel und er wird von den Casuals ausgebuht, während ihn ein paar Smartmarks vergöttern und er 75 % der Zuschauer egal ist. Who cares? Als Fan kann man sowieso nur auf die nächste TV-Verhandlung warten und darauf hoffen, dass diese Liga dort endlich mal einen lebensbedrohenden Denkzettel verpasst bekommt. Alles andere ist halt belanglose WWE-Einheitssuppe, dessen Gesicht keine Rolle spielt.
 
Ach Roman Reigns ist US-Champ? War mir gar nicht bewusst :)
Aber ja, das wird die Lösung sein. Als Babyface-Midcard-Champ ausgebuht werden aber als Doppel-Champ muss man ja eigentlich dann gefeiert werden, bei diesem McGregor klappt das ja auch.

Dann wird Reigns eine Promo halten mit jeder Menge Seitenhiebe in Richtung McGregor, wie in etwa das nur er ein wahrer Doppelchamp sei, das er wie ein wahrer Mann seine zwei Titel auch verteidigen wird etc. Wirst sehen...
 
Soll die WWE ruhig jedes Jahr Reigns den Titel mindestens 2 mal geben,am Ende hat er den Rekord noch vor Cena,der daraufhin Reigns den Titel wieder abnimmt und beide wären zusammen Rekordhalter und das gesamte WWE "Universe" wäre glücklich und würde sich in den Armen liegen.
 
Oben