WWE vs. Ring of Honor: Der Kampf um die ROH-Topstars geht in die entscheidende Phase! Marktführer unter anderem an den Young Bucks interessiert/ROH hä

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Wir berichteten bereits mehrfach darüber, dass die Verträge einiger ROH-Topstars am 31. Dezember 2016 auslaufen. Unter anderem betroffen sind The Young Bucks (Matt & Nick Jackson), reDRagon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly), Jay Lethal, War Machine (Ray Rowe & Hanson), Kenny King, Steve Corino und BJ Whitmer. In einem Update berichtet WrestlingNewsWorld nun, dass man sich bei WWE bereits auf einen "Ausverkauf" vorbereitet. Offenbar ist man bereit, den ROH-Stars mehr Geld anzubieten, als dies in den vergangenen Jahren der Fall war, in der Hoffnung, dass man einige der Talente von einem Wechsel überzeugen kann. In den vergangenen Jahren verhielt es sich oft so, dass der Marktführer nur relativ schlecht dotierte Verträge anbot, woraufhin sich viele Stars entschieden, ihre Verträge bei Ring of Honor zu verlängern. Bei WWE ist man sich bewusst, dass ROH (bzw. deren Mutterkonzern, die Sinclair Broadcasting Group) dazu bereit ist, beachtliche Summen auszugeben, um die Stars zu halten. Dies war bereits in den vergangenen Jahren der Fall.

Ganz oben auf WWEs Einkaufsliste sollen die Young Bucks stehen. Allerdings berichtet Pro Wrestling Sheet, dass Ring of Honor den beiden Brüdern bereits einen neuen und sehr gut dotierten Mehrjahresvertrag angeboten hat. Matt & Nick Jackson denken derzeit über das Angebot von Ring of Honor nach und werden in den kommenden Wochen eine Entscheidung verkünden. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter der Zukunft von Adam Cole. Der Vertrag des amtierenden ROH World Champions läuft im April 2017 aus und bei WWE soll man seit Jahren großes Interesse an dem 27-jährigen bekunden.

Bei ROH bemüht man sich derzeit nämlich ebenfalls sehr aggressiv darum, die eigenen Stars von einem Wechsel abzuhalten. So möchte man in Zukunft nicht mehr nur ein Sprungbrett für die Talente auf dem Weg zu WWE sein, sondern selbst zu einem Wunschziel für Wrestler werden. Man geht davon aus, dass den Top-Stars signifikante Gehaltserhöhungen geboten werden. Aufgrund der Kooperationen mit NJPW und CMLL bieten sich den Wrestlern mit ROH-Verträgen darüber hinaus weitere gute Einnahmequellen; auch Independent-Bookings außerhalb der USA dürfen Wrestler mit ROH-Verträgen bekanntlich wahrnehmen. Dieses Paket ist durchaus attraktiv und überstieg die Angebote des Marktführers in den letzten Jahren teilweise deutlich. Wenn WWE einen der ROH-Stars aber unbedingt will und bereit ist ein dementsprechend hohes Gehalt zu zahlen, dann wäre man in dieser Hinsicht natürlich konkurrenzlos. Allerdings möchte man bei WWE auch das NXT-Gehaltsgefüge nicht durcheinanderbringen.

ROH-Kommentator Steve Corino, der sich scheinbar bereits für einen Wechsel zu WWE entschieden hat und Anfang 2017 einen Job als Trainer im Performance Center annehmen wird, könnte eine Schlüsselrolle zukommen. So hofft man bei WWE, dass der Wechsel des ehemaligen ECW World Champions eine Art "Sogwirkung" haben könnte und weitere ROH-Stars ihm folgen werden. Bei Ring of Honor machte man angeblich nicht einmal Anstalten, um das WWE-Angebot für Corino zu übertreffen. So war man der Meinung, dass man das Geld lieber für die Top-Wrestler aufsparen sollte.

Treibende Kraft hinter der Initiative der WWE ist nicht ganz überraschend Triple H. Hunter ist der Meinung, dass man das NXT-Roster weiter stärken muss, um den Brand im Jahr 2017 weiterzuentwickeln. Die kommenden Wochen und Monate dürften diesbezüglich also sehr spannend werden.

Quelle: Wrestling News World, Pro Wrestling Sheet, Wrestling Observer
 
angenommen da kommen wirklich eine, kann das MR von der WWE schon fast einpacken. Lohnt sich fast gar nicht mehr, außer wegen Styles, Ambrose, Owens, Jericho und mit Abstrichen Zayn und Cesaro, das MR zu schauen. Krasser Scheiß...
 

Ohje, langsam wird es billig und offensichtlich ^^

Weiß nicht was ich davon halten soll.
Zum einen interessieren mich die Indys nicht so wirklich, weil ich bisher kaum Zeit finde das mal wirklich nachhaltig zu verfolgen.
Auf der anderen Seite kommen aus den Indys nun mal die besten Wrestler.
Das WWE am liebsten alle anderen zerstören will ist klar.

Bin gespannt wie das noch weiter geht.
 
und wieso sollten die Young Bucks zur WWE gehen? Nur um dort wie Anderson oder Gallows kaputt gebookt
zu werden? Selbst AJ wird wie ein geek / Schwächling gebookt trotz seines Titel runs ......
 
Und warum muss man das Nxt-Roster stärken? Weil man ständig ohne Not Top-Stars wie Zayn, Crews, Neville, Vaudevillians, Ascension etc. pp. ins Main Roster hochholt, ohne auch nur ansatzweise Pläne für diese Leute zu haben und sie dementsprechend direkt nach ihrer Premiere in die bodenlose Undercard fallen zu lassen. Was für ein bescheuertes Prinzip. Anstatt nur pro Jahr 2, 3 Leute hochzuholen und diese sorgfältig aufzubauen, kauft man lieber die Indies leer, gibt diesen Talenten noch ein Gnadenbrot bei Nxt, nur um sie dann bei RAW und SD rückstandslos zu verheizen. Und ärgerlicherweise macht diese Liga so das komplette Business kaputt und nicht nur ihre senil geführte Disney-Irrenanstalt.
 
Und warum muss man das Nxt-Roster stärken? Weil man ständig ohne Not Top-Stars wie Zayn, Crews, Neville, Vaudevillians, Ascension etc. pp. ins Main Roster hochholt, ohne auch nur ansatzweise Pläne für diese Leute zu haben und sie dementsprechend direkt nach ihrer Premiere in die bodenlose Undercard fallen zu lassen.

Ja, genau deswegen. Weil man es kann. Großartiges Wrestling bei totaler Langeweile. The "Perfect but boring"-Era has begun...
 
Ich habe das Gefühl, dass dieses Mal die Young Bucks zur WWE gehen, die werden auch nicht jünger und speziell auf lange Sicht, ist es das was die größere finanzielle Sicherheit bietet! Aber solange die WWE nicht grundlegend was an ihrem Booking ändert, wird auch das mich nicht interessieren!
 
Ich habe das Gefühl, dass dieses Mal die Young Bucks zur WWE gehen, die werden auch nicht jünger und speziell auf lange Sicht, ist es das was die größere finanzielle Sicherheit bietet! Aber solange die WWE nicht grundlegend was an ihrem Booking ändert, wird auch das mich nicht interessieren!

Ich hoffe die Bucks bleiben bei ROH/NJPW screw WWE
 
Adam Cole würde in der WWE sicherlich einen dümmlich-feigen Heel spielen müssen. An sich wäre er mein Wunschkandidat aber nur wenn man ihn richtig einsetzt. Sonst muss ich weinen.

Die Bucks könnte ich mir mittlerweile ganz gut vorstellen. Sind ja mittlerweile viele Freunde und Weggefährten in der WWE und wie bereits erwähnt, sie können langsam mal an die Zukunft denken. Ich denke zwar nicht dass sie in den Indys schlecht verdienen aber WWE steht einfach auch für Sicherheit. War bei den Bucks nicht mal das Problem mit dem Standort oder verwechsel ich das gerade? Hab das irgendwie im Kopf dass sie nicht nach Florida ziehen wollten...
 
Die Frage die sich mir da eigentlich stellt ist folgende: Wollen überhaupt alle Wrestler zur WWE?
Nicht unbedingt wegen des Bookings,sondern wegen der Phsichen und Psyschichen Strapazen,365 Days on the Road...Naja auch da habe ich so meine Zweifel.Aber eines ist klar erkennbar,NXT will Roh plattmachen.Warum sollte man den noch ROH schauen,wenn man das gleiche Produkt billiger,besser inszeniert und mit einer viel höheren Auflösung sehen kann?
 
Ich habe das Gefühl, dass dieses Mal die Young Bucks zur WWE gehen, die werden auch nicht jünger und speziell auf lange Sicht, ist es das was die größere finanzielle Sicherheit bietet! Aber solange die WWE nicht grundlegend was an ihrem Booking ändert, wird auch das mich nicht interessieren!

Gerade bei den Young Bucks glaube ich aber nicht, dass sich ein WWE-Deal für sie lohnt. Es sei denn, sie bekommen einen wirklich astronomischen Erstvertrag. Aber alles andere würde sich für die beiden nicht rechnen, da die Tag-Team-Szene der WWE tot ist und zwei Einzelwrestler-Runs utopisch sind. Wenn die Bucks zur WWE wechseln, dann gibt es eine Fehde gegen New Day, womöglich einen Titelgewinn, und dann heisst es Pre-Show-Matches bei PPVs als höchstes der Gefühle. Mit ganz viel Glück gibt es noch zwei Monate eine Bruderfehde, die niemand sehen will, und das war es dann für die Vaudevillians 2.0 und sie legen sich für das nächste Team of the Month hin. Bei Bedarf können sie ja mal bei Gallows und Anderson nachfragen, wie man als gefeiertes Top-Tag-Team in dieser Liga behandelt wird.
 
Für viele Fans wäre das sicher die bessere Variante, aber ich könnte es verstehen, wenn sie zur WWE wechseln würden! Auch die Bucks haben Familien und werden nicht ewig wrestlen können.
aber schlechter verdienen in den Indys oder bei NJPW werden Sie sicherlich nicht...... hätte AJ auch nicht ...... 90% des WWE Universe kennen nicht einmal die Young Bucks
 
aber schlechter verdienen in den Indys oder bei NJPW werden Sie sicherlich nicht...... hätte AJ auch nicht ...... 90% des WWE Universe kennen nicht einmal die Young Bucks

Das kommt ganz darauf an wie die WWE das sieht. Man wird sicher wissen, dass man die Bucks nicht für lau bekommen würde und würde deswegen wohl eine Schippe drauflegen müssen. Das Standing der Bucks in der Wrestlingszene ist sehr gut weswegen sie sich aussuchen können wo sie auftreten wollen. Wenn WWE aber will, dann könnten sie bei denen sicherlich noch etwas mehr verdienen wie woanders. Am Ende wird es aber egal sein, denn schlecht wird es ihnen nirgendwo gehen.
 
Das kommt ganz darauf an wie die WWE das sieht. Man wird sicher wissen, dass man die Bucks nicht für lau bekommen würde und würde deswegen wohl eine Schippe drauflegen müssen. Das Standing der Bucks in der Wrestlingszene ist sehr gut weswegen sie sich aussuchen können wo sie auftreten wollen. Wenn WWE aber will, dann könnten sie bei denen sicherlich noch etwas mehr verdienen wie woanders. Am Ende wird es aber egal sein, denn schlecht wird es ihnen nirgendwo gehen.

Nur ich glaube nicht wirklich dran, das die Bucks zur WWE gehen werden ...... Sie sind Stars bei NJPW/ROH bei WWE werden Sie dann wieder als die Geeks himself dargestellt .....
und die Tag-Team devision ist auch mal sowas von Tod ...... na ja wir werden sehen......
 
Gerade bei den Young Bucks glaube ich aber nicht, dass sich ein WWE-Deal für sie lohnt. Es sei denn, sie bekommen einen wirklich astronomischen Erstvertrag. Aber alles andere würde sich für die beiden nicht rechnen, da die Tag-Team-Szene der WWE tot ist und zwei Einzelwrestler-Runs utopisch sind. Wenn die Bucks zur WWE wechseln, dann gibt es eine Fehde gegen New Day, womöglich einen Titelgewinn, und dann heisst es Pre-Show-Matches bei PPVs als höchstes der Gefühle. Mit ganz viel Glück gibt es noch zwei Monate eine Bruderfehde, die niemand sehen will, und das war es dann für die Vaudevillians 2.0 und sie legen sich für das nächste Team of the Month hin. Bei Bedarf können sie ja mal bei Gallows und Anderson nachfragen, wie man als gefeiertes Top-Tag-Team in dieser Liga behandelt wird.

Na klar, die werden nur zur WWE gehen, wenn es sich für sie lohnt, aber Triple H wird schon wissen was die beiden wert sind. Bei aller Liebe zu Gallows und Anderson, aber die Young Bucks sind das beliebteste Tag Team der Welt und spielen in einer komplett anderen Liga, als die beiden Glatzköpfe. Zudem ist man ja auch an Adam Cole interessiert und wenn man die drei zusammen holt und mal einen richtigen Club bilden lässt, dann würde sich das für beide Seiten lohnen. Es spricht sicher auch einiges für einen Verbleib in Japan, aber am Ende darf man das nicht so romantisch sehen. Wenn die Bucks größere finanzielle Sicherheit in Aussicht gestellt bekommen, dann werden sie das Risiko eingehen, als Geeks dargestellt zu werden. Wrestler haben keine Rentenversicherung und nach einem blöden Unfall kann die ganze Karriere vorbei sein, da ist es von großer Wichtigkeit, dass man vorsorgt und das geht am besten bei der WWE.



aber schlechter verdienen in den Indys oder bei NJPW werden Sie sicherlich nicht...... hätte AJ auch nicht ...... 90% des WWE Universe kennen nicht einmal die Young Bucks

Woher willst du das wissen? Ein Grund, für den großen Push, den Styles bekommen hat, ist sicherlich die Tatsache, dass er viel verdient und die WWE möchte etwas von ihrem Investment zurück haben. Wenn die WWE die Young Bucks wirklich möchte, dann werden sie immer mehr bieten können, als NJPW und RoH!
 
Adam Cole sehe ich in 1 Woche 😇
Ansonsten soll WWE doch mal selbst Talente hervorbringen und nicht immer nur einkaufen.

Die Roster sind voll und dem Creative Team fällt nichts ein. Holt euch noch mehr Talente, die bei euch versauern
 
Die Bucks sind schlaue Jungs. Neuer ROH + NJPW Deal inclusive Indy Shows und kein Merch-Splitting. Ständig neue Designs, ständig neue Artikel, Superkick App usw. The Elite "Erfindung" um sich vom restlichen Bullet Club abzugrenzen und gleichzeitig den eigenen Brand pushen und daran verdienen, während NJPW am Bullet Club Brand verdient.
Ein Wechsel zur WWE würde sie nur einschränken. Die downside guaranteed müssten ziemlich hoch sein damit es sich lohnt.
 
Na klar, die werden nur zur WWE gehen, wenn es sich für sie lohnt, aber Triple H wird schon wissen was die beiden wert sind. Bei aller Liebe zu Gallows und Anderson, aber die Young Bucks sind das beliebteste Tag Team der Welt und spielen in einer komplett anderen Liga, als die beiden Glatzköpfe. Zudem ist man ja auch an Adam Cole interessiert und wenn man die drei zusammen holt und mal einen richtigen Club bilden lässt, dann würde sich das für beide Seiten lohnen. Es spricht sicher auch einiges für einen Verbleib in Japan, aber am Ende darf man das nicht so romantisch sehen. Wenn die Bucks größere finanzielle Sicherheit in Aussicht gestellt bekommen, dann werden sie das Risiko eingehen, als Geeks dargestellt zu werden. Wrestler haben keine Rentenversicherung und nach einem blöden Unfall kann die ganze Karriere vorbei sein, da ist es von großer Wichtigkeit, dass man vorsorgt und das geht am besten bei der WWE.

Woher willst du das wissen? Ein Grund, für den großen Push, den Styles bekommen hat, ist sicherlich die Tatsache, dass er viel verdient und die WWE möchte etwas von ihrem Investment zurück haben. Wenn die WWE die Young Bucks wirklich möchte, dann werden sie immer mehr bieten können, als NJPW und RoH!


Wie will man denn The YoungBucks denn Pushen? In dem man sie immer und immer wieder gegen New Day stellt? Oder eine Bruder fede macht?
Solange, sie nicht mal vom hohen ross kommen, und andere Promotions ihre Stars lässt, wird es nie eine andere Promotion schaffen WWE von Platz 1 zu verdrängen ...... WWE schaut sich den kämpf gegen andere
 
Ich frage mich wie sich das alles für die Wwe rechnen soll. Mal angenommen da kommen jetzt die Bucks + Adam Cole + Kyle O'Riley + was weiss ich. Die kennen ihre Marktwert. Es wird also, wie in den News erwähnt, eine Stange Geld kosten. Die landen dann bei NXT, weil "die nicht den Look haben um bei den großen mitzuspielen.".....gerade wenn man den Körperbau der young Bucks sieht und das Denken der Führungsetage kennt.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es dadurch so viel mehr Networks Buys gibt, dass es sich irgendwie rechnet, weil bestimmt viele Fans, die sich die Indypromotions angucken das Network eh längst haben.
In meinen Augen würde sich das nur lohnen, wenn die genannten Personen bei NXT landen und das ganze über den herkömmlichen PPV Markt verkauft wird, was aber nicht der Fall ist.
Und wenn sie direkt ins Main Roster kommen würde sich noch weniger ändern. Denke ich zumindest. Vielleicht kann den cedanken jemand aufgreifen..... [MENTION=2652]Knecht Ruprecht JME[/MENTION] ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, die werden nur zur WWE gehen, wenn es sich für sie lohnt, aber Triple H wird schon wissen was die beiden wert sind.

Triple H wird aber auch wissen, dass die Bucks nur als Tag-Team funktionieren und er keine Liga zur Verfügung hat, die Tag Teams präsentieren kann. Selbst wenn man die Bucks tatsächlich pushen möchte, hat die WWE dazu keine Möglichkeit. Einfach weil man kein Team pushen kann, indem es gegen Breezango, The Club und The New Day gewinnt. Bei Styles war das anders, ebenso bei Steen, für Einzelwrestler gibt es immer (noch) die Möglichkeit, sie gegen Cena, Lesnar, Orton und Co. stark aussehen zu lassen, sie vielleicht sogar mehrere Fehden gegen Topstars gewinnen zu lassen, und sie so zwar nicht over zu kriegen, aber immerhin einigermaßen glaubhaft im Main Event zu verankern. Diese Gelegenheit existiert nicht im Tag-Team-Bereich der WWE, einfach weil es keine Tag Teams über Midcard-Niveau gibt. Und selbst dieses Niveau hält New Day einsam und verlassen. Der Rest des TT-Kaders ist tiefste Regionalliga, und das auch nur, wenn man es nett ausdrücken möchte. Man kann also keine neuen Tag Teams pushen. Und an einen Einzel-Run eines Bucks glaube ich erst, wenn ich ihn sehe. Ich behaupte mal ganz frech, dass die WWE realistisch keine Möglichkeit besitzt, die Bucks jenseits der Undercard zu präsentieren. Und hoffe mal stark, dass die Jungs das auch realisiert haben.
 
Nun haben sie einen neuen 2-Jahresvertrag unterschrieben, hat sich also erstmal wieder erledigt das Thema. :D

Bin mir aber sicher, dass sie irgendwann eh bei WWE landen, einfach um nicht mehr zu reisen und bei ihrer Familie zu bleiben, was sie ja auch schon ziemlich oft gesagt haben.
 
Nun haben sie einen neuen 2-Jahresvertrag unterschrieben, hat sich also erstmal wieder erledigt das Thema. :D

Bin mir aber sicher, dass sie irgendwann eh bei WWE landen, einfach um nicht mehr zu reisen und bei ihrer Familie zu bleiben, was sie ja auch schon ziemlich oft gesagt haben.

Dann dürfen sie ja eben nicht bei WWE unterschrieben. Und das ist auch ein Grund warum sie es bisher nicht getan haben. Bei WWE sind sie mindestens 5 Tage pro Woche nicht zuhause, und das im Grunde 51 Wochen pro Jahr. Wenn sie im Moment nicht gerade eine Tour für NJPW worken, dann sind sie 4 Tage in der Woche zuhause.
 
Interessant ist ja irgendwie folgendes. Alles meckern das so viele Indystars eingekauft werden, man somit ROH kaputt macht, das es sich für die Stars eh nicht lohnt und alle bei WWE versauern. Soweit ist das sicherlich auch richtig und ich teile sgar diese Meinung. Aber Leute, wer geht denn letzten Endes freiwillig zu WWE? Genau, es sind die Leute wie Owens, Zayn, Styles usw und es werde vielleicht auch die Bucks, Cole usw. und warum? Weil sie es wollen, aus welchen Gründen auch immer. Die Jungs sind doch nicht blöd. Die wissen bzw. sehen wie ein Kevin Owens gebookt wird, sie sehen wie AJ Styles von Ellsworth besiegt wird und trotzdem, sie gehen trotzdem. Also was bitte sehen wir anders als die Jungs selbst? Das kann keiner erklären.
 
Interessant ist ja irgendwie folgendes. Alles meckern das so viele Indystars eingekauft werden, man somit ROH kaputt macht, das es sich für die Stars eh nicht lohnt und alle bei WWE versauern. Soweit ist das sicherlich auch richtig und ich teile sgar diese Meinung. Aber Leute, wer geht denn letzten Endes freiwillig zu WWE? Genau, es sind die Leute wie Owens, Zayn, Styles usw und es werde vielleicht auch die Bucks, Cole usw. und warum? Weil sie es wollen, aus welchen Gründen auch immer. Die Jungs sind doch nicht blöd. Die wissen bzw. sehen wie ein Kevin Owens gebookt wird, sie sehen wie AJ Styles von Ellsworth besiegt wird und trotzdem, sie gehen trotzdem. Also was bitte sehen wir anders als die Jungs selbst? Das kann keiner erklären.

Weil sie dann Weltweit im TV zu sehen sind und auch noch gutes Geld dafür bekommen.
 
Weil sie dann Weltweit im TV zu sehen sind und auch noch gutes Geld dafür bekommen.

Dann sollte wir uns aber für sie freuen und nicht alles in Grund und Boden reden. Sie scheinen sich ja nicht daran zu stören das sie eventuell kacke gebookt werden, nur wir machen das. Das ist etwas konfus, oder nicht?
 
Oben