NJPW “Sakura Genesis 2017” Ergebnisse aus Tokyo, Japan (09.04.2017)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "Sakura Genesis 2017"
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
Datum: 09. April 2017
Zuschauer: 10.231 (ausverkauft)


Dark Match

6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Manabu Nakanishi & David Finlay gewannen gegen Hirai Kawato, Tomoyuki Oka & Katsuya Kitamura via Pin an Kawato durch Finlay nach dem Prima Nocta.
Matchzeit: 07:00

1. Match

8 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi, Chase Owens & The Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho]) gewannen gegen Togi Makabe, Yuji Nagata, Tiger Mask IV & Tiger Mask W (aka Kota Ibushi) via Pin an Tiger Mask IV durch Tonga nach dem Gun Stun.
Matchzeit: 08:40

2. Match

6 Man Tag Team Match
CHAOS (YOSHI-HASHI & Roppongi Vice: Trent Baretta & Rocky Romero) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki, TAKA Michinoku & El Desperado) via Pin an Michinoku durch YOSHI-HASHI nach dem Karma.
Matchzeit: 06:50

3. Match

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & Taichi) (c) gewannen gegen CHAOS (Gedo & Jado) via Pin an Jado durch Kanemaru nach dem Deep Impact.
Matchzeit: 10:26

Nach dem Match machen Trent Baretta & Rocky Romero deutlich, dass sie eine Chance auf die IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship von Suzuki-gun wollen.

4. Match

Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Bad Luck Fale) gewannen gegen CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) via Pin an Ishii durch Omega nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 10:15

5. Match

8 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Ryusuke Taguchi, Ricochet (aka Prince Puma) & Juice Robinson (fka CJ Parker) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL, SANADA [aka Seiya Sanada] & BUSHI) via Pin a Naito durch Robinson nach der Pulp Friction.
Matchzeit: 11:30

Juice Robinson nimmt sich nach dem Match ein Mikrofon und spricht eine Herausforderung an Tetsuya Naito um dessen IWGP Intercontinental Championship aus.

Während der Intermission werden die Termine für das diesjährige G1 Climax 27 verkündet. Das Turnier beginnt am 17. Juli in Sapporo und das Finale findet am 13. August im Ryogoku Kokugikan in Tokio statt.

6. Match

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
War Machine (Ray Rowe & Hanson) gewannen gegen TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) (c) via Pin an Kojima durch Rowe nach dem Fallout --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:04

Nach dem Match gibt es einen Handschlag zwischen beiden Teams. War Machine legen die Titel auf den Ringboden und verbeugen sich vor Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima.

7. Match

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Hirooki Goto (c) gewann gegen Zack Sabre Jr. via Pin nach dem GTR.
Matchzeit: 16:16
- Vor dem Finish sorgte El Desperado für Ablenkung, sodass Minoru Suzuki den Champion attackieren konnte. Allerdings konnte Goto die Attacke abwehren.

Minoru Suzuki stürmt anschließend in den Ring, um sich mit Hirooki Goto zu prügeln. Die Young Lions schaffen es, die Beiden zu trennen.

8. Match

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Hiromu Takahashi (aka Kamaitachi) (c) gewann gegen KUSHIDA via Pin nach der TIME BOMB.
Matchzeit: 01:56
- Bereits während des Entrances von Takahashi sprang KUSHIDA mit einem Dive auf den Champion. Im Anschluss bearbeitete KUSHIDA Takahashis Arm, bis er ihn in den Ring warf.
- Anmerkung der Redaktion: Das Match bestand aus sehr wenigen Aktionen. Takahashi zeigte gleich zweimal seinen Finisher.


Nach dem Match wird KUSHIDA vom Ringarzt untersucht, bis Takahashi eine erneute Attacke starten möchte. Ryusuke Taguchi will den Save machen, fängt sich jedoch einen Tritt ein. Die Attacke von Hiromu Takahashi kann letztlich von Ricochet unterbunden werden. Im Anschluss fordert Ricochet eine Chance auf die IWGP Junior Heavyweight Championship von Takahashi.

9. Match

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen Katsuyori Shibata via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 38:09

Kazuchika Okadas Siegesfeier wird von Bad Luck Fale unterbrochen, der den IWGP Heavyweight Champion attackiert. Bad Luck Fale beleidigt Kazuchika Okada und zeigt anschließend noch den Bad Luck Fall. Mit einem angeschlagenen IWGP Heavyweight Championship geht "Sakura Genesis 2017" off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende gefällt mir überhaupt nicht. :( Ansonsten liest sich die Show ziemlich gut, auch wenn das Junior Title Match, von dem ich mir einiges erhofft habe, leider ziemlich kurz war. Freut mich aber, dass War Machine die Titel gewinnen konnten. Und Ricochet und Suzuki als die nächsten Herausforderer auf den Junior bzw Never Title klingt schon mal sehr vielversprechend.
 
Viele Dinge die ich erwartet hatte.
Ricochet als nächste Gegener für Takahashi, darauf bin ich gespannt.
Gedo udn Jado als Champions sind für mich genauso zweckmäßig wie Suzuki Gun. Schade das ZSJ verloren hat, hätte ihn gern mit dem Belt gesehen, aber nun ja, man kann nicht alles haben.
Mit dem Sieg von Okada habe ich schon gerechnet, ich vermute (wissen tu ich es nicht) das Omega im Sommer sich den Titel holt, oder Oakda das ganze Jahr über Champion sein wird.
Sollte Omega sich den Titel holen könnte ich mir vorstellen, dass Naito im Herbst ihm den Titel abnimmt und Okada den G1 gewinnt.
Für Suzuki hoffe ich das er Goto den Titel abnehmen darf. Juice Robinson als IC Champion kann ich mir nicht vorstellen, ist wohl auch nur eine Übergangsfehde.
Mit War Machine bin ich besonders happy, da ich kein Fan von TenCozy bin. Ich hoffe aber auch mal das Gedo bald mal von seinem CHAOS Trip runter kommt... Die Matches sind zwar immer gut aber irgendewann nervt es selbst als Oakda/CHAOS Fan enorm wenn nur bzw fast nur dieses STable siegreich ist.
 
Klingt nach einer guten und runden Show! :) Titelwechsel zu War Machine gefällt mir sehr, das Booking im IWGP Junior Heavyweight Title Match ist zumindest sehr spannend und der Main Event sollte erwartungsgemäß ein sehr starkes Match gewesen sein. Dass Fale nun der nächste Herausforderer ist, finde ich im übrigen nicht einmal so schlimm, da es schlichtweg konsequent ist.
 
Was für ne Show! Abseits des grausigen Jr. Tags einfach großartig. Super knackige und hotte Undercard, Omega/Ishii war pures Entertainment und Taguchi Japan/LIJ ein weiteres starkes Multiman mit Upset Win. Dann das beste IWGP Tag Match seit Ewigkeiten, Tenkoji sind immer noch super und War Machine passen perfekt zu NJPW. Goto/ZSJ war richtig gut, der Eingriff am Ende ist zwar Geschmacksache, aber ZSJ sah richtig gut aus durch die Dominanz über Goto & Goto dadurch, dass er sich durch die Eingriffe kämpfen konnte. Das Match mit Suzuki dürfte wohl sehr gut werden. Keine Ahnung ob Takahashi/KUSHIDA so geplant war, aber das war NJPW Version von Lesnar/Goldberg, nur dass man hier damit Hiromu damit endgültig zum Jr. Star gemacht hat, ich hab was komplett anderes erwartet, aber ich fands ehrlich gesagt großartig.

Der Main Event ist mein MOTY und besser als Omega/Okada. 40 Minuten pure Wrestling Brillianz, Shibata hat den Test Run mit 1+ bestanden, Halle ausverkauft (mit Tana, Naito & Omega in Undercard Tags), extrem over, problemlos ein 40 Minuten NJPW Main Event gewrestlet, das keine Sekunde langweilig war und die Crowd von Beginn an gefeiert hat, Okada hat einen großartigen Champion Run, so viele geile Momente & Visuals in dem Main Event, fantastisch Ground Working Opening, Okadas Rage, Shibata brutale Dominanz, ich hab alles an diesem Match geliebt. Das Warten hat sich absolut gelohnt.
 
Alles ab dem 5. Match (mit Ausnahme vom NEVER Match) war mega gut. Taguchi Japan gegen LIJ hatte zwar einige dumme Spots, war aber sehr unterhaltsam. War Machines Sieg freut mich sehr, bin nur mal gespannt mit wem sie jetzt feuden werden. Die New Japan Tag Team Szene ist für mich immer noch der größte Schwachpunkt. Goto und ZSJ -> langweilig. Das einzige Positive hier fand ich war, wie Goto sich gegen SZKG wehrte. Das war schon badass.

Als KUSHIDA dann schon beim Entrance auf Hiromu sprang befürchtete ich schon, dass die beiden sich heute endgültig umbringen würden. Ich fand das kurze Match trotzdem Hammer (bis auf diesen blöden Sunset Flip nach draußen, den Spot mag ich überhaupt nicht). WWE schau her, man kann auch ein 2 Minuten Match gut gestalten. Mal sehen, was jetzt mit KUSHIDA passiert. Er wurde in letzter Zeit ja schon fast hingerichtet von Hiromu. Bleibt eigentlich nur der BOSJ Sieg für ihn, aber ich weiß nicht ob man das gleiche Match dann schon wieder bringen kann.

Zum Main Event weiß ich gar nicht mehr, was ich sagen soll. Bin ja wahrlich nicht der größte Okada-Fan, aber wie er bisher einfach jeden Monat so ein Match abliefert ist unglaublich. In den ersten paar Minuten hatte ich schon befürchtet, dass es ein zweites Okada/Suzuki wird, auch wenn die Arbeit auf der Matte von beiden klasse war. Aber dann hat Shibata einfach alles herausgeholt, was sich bei ihm in den letzten Jahren angesammelt hat. Wie laut die ganzen Elbows und Strikes von ihm waren, unfassbar. Keine Ahnung wie er das macht, aber ich hab die ganze Zeit nur gewartet bis Okada wirklich mal KO geht. Es gab einfach so viele geile Momente, das Händchenhalten, Okadas Augen, Shibata bleibt einfach stehen nach dem Rainmaker... das kann man gar nicht alles aufzählen. Dass Okada dann am Ende gewann, zeichnete sich meiner Meinung nach aber ab. Finde ich zwar nicht schlimm, hätte am Ende aber auch mit Shibata sehr gut leben können.

Wir sind jetzt erst Anfang April und ich hab jetzt schon keine Ahnung mehr, was ich als MOTY wählen würde. Wahnsinnsjahr wieder von NJPW. Da kann man halt auch mal Tanahashi und Naito in ein Midcard 8 Man Tag stecken und die Sumo Hall trotzdem restlos ausverkaufen. Nachdem ich in den letzten Wochen eine kleine Wrestling-Flaute hatte, bin ich gerade wieder voll drin. Hammer.
 
Ansonsten liest sich die Show ziemlich gut, auch wenn das Junior Title Match, von dem ich mir einiges erhofft habe, leider ziemlich kurz war.
Lass dich davon nicht beirren. :D

Juice Robinson als IC Champion kann ich mir nicht vorstellen, ist wohl auch nur eine Übergangsfehde.
Denke ich nicht. Juice ist absolut hot und wurde schon das ganze Jahr gepusht ohne Ende. Denke dass Naito den Titel verliert und dann wieder den Heavyweight Titel angreifen kann.
 
Also was soll ich sagen, die Show war wieder Klasse, ohne Frage, mit einigen Entscheidungen bin ich aber nicht glücklich.
Das Suzuki gun die Junior Tag Team Titel verteidigen fand ich gut, mit den neuen Herausforder kann ich auch leben, man hat keine anderen derzeit. Das Juice Robinson hier Naito pinnen konnte und damit auch der neue Herausforderer auf den Interkontinental Titel ist finde ich etwas früh, der Never Open Titel wäre in meinen Augen besser gewesen, aber sei´s drum. Jetzt heißt der Herausforderer Minoru, ist auch Ok finde ich.
Die Tag Team titel sind gewechselt fand ich auch gut. Das Junior Titel Match fand ich sehr schade das man es so kurz gehalten hat, aber wenigstens verteidigt, hatte mir hier viel mehr erhofft. Hoffe nur auch das sich Kushida nicht wirklich was getan hat, bei der Powerbomb, das sah richtig heftig aus.
Ja und dann der Main Event, die beiden haben wieder abgeliefert vom feinsten, die Crowd war voll drin im Match, Shibata so kurz vor seinen größten Triumph um dann doch zu verlieren, mein Gott was war ich sauer. Das Fale dann noch Okadas Siegesfeier störte, fand ich einerseits gut, anderer Seits, dachte ich mir, ja Klasse Gedo, die Fan sollen wohl nicht deinen Liebling ausbuhen. Die Crowd war glaube ich genau so Papp satt wie ich selber, zumale der Pin Fall auch nicht gut gemacht war für mich, aus dem nichts heraus, kommt der Pin und geht durch 1-2-3 Match vorbei. Das war mein Tiefpunkt in der Show.

Ansonsten fand ich die Show doch sehr unterhaltsam, kann nicht meckern, nur frage ich mich wer soll jetzt Okada den Titel abnehmen, oder soll er den ewig behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ab der Intermission eingestiegen und leider nur bis zum Co-ME gesehen, aber hier kurz meine Meinung zu den Matches.

War Machine vs. TenKoji war wirklich gut. Ein Match mit stiffen Aktionen und Rowe/Hanson wurden wirklich als Zerstörungsmaschinen over gebracht. Kurzfristig wird man erst das Rematch bringen, aber die Auswahl an möglichen Kandidaten, die ihnen den Titel abnehmen können, hält sich doch in Grenzen. Vielleicht muss NJPW mal Teams außerhalb des Dojos/Roster suchen, um der Division Tiefe zu geben. (***3/4)

Goto vs. ZSJ war auch richtig gut. Mir gefällt der Stil von ZSJ sehr, da er wirklich eine sehr saubere und feine Technik hat. Die englischen Kommentatoren haben einen wiklich guten Job gemacht und over gebracht, dass Sabre den Submission Stil so sehr geht, um den Unterschied im Gewicht auszugleichen. Der Eingriff war nicht mein Geschmack, da ich es hasse, wenn Titelmatches nicht fair ausgehen. Hier hat man aber es sehr gut hinbekommen, dass es nicht das Match an sich runterzieht. (***3/4)

Was beim Co-ME passiert ist, bringt echt eine schöne Diskussion zu Stande. Zunächst dachte ich beim Live Sehen, dass es spontan eine Verletzung gab und man spontan ein Ende bringt. Im Nachhinein wirkte es auf mich wie ein sehr großes Segment, um Takahashi als DEN Star der Jr. HW Division zu pushen. Zwar schade, dass man nicht wirklich ein Rematch von WK gesehen hat, aber nun kann man einige schöne Dinge aufbauen. So muss KUSHIDA eigentlich von ganz ganz hinten anfangen und das BOSJ wird wohl als Art Rachefeldzug genutzt, um ihn wieder in Richtung des Titels zu bringen. Man muss jetzt nicht unbedingt bei Dominion das Match wieder bringen, aber dies wäre ein richtiger Schritt. Takahashi kann in derzeit mit Ricochet (und vielleicht Ospreay) Übergangsfehden zeigen, bis es zum großen Rematch kommt. Auf jeden Fall ein großer Schocker, denn ich rechne damit, dass niemand mit diesem Matchausgang und Verlauf rechnete.

Auf Twitter habe ich viel gelesen, dass Okada mit Abstand der beste Big Match Worker derzeit ist und anhand der Reaktionen auf das Match, geht dies wohl vollkommen in Ordnung. Okada legt derzeit ein unfassbares Pensum an MOTY Kandidaten ab und wir sind erst im April! Fale kann man als Übergang bringen und ich hoffe, dass nach Dontaku klar ist, dass Omega vs. Okada der Main Event bei Dominion lautet.
 
Auf jeden Fall ein großer Schocker, denn ich rechne damit, dass niemand mit diesem Matchausgang und Verlauf rechnete.
Witzigerweise dachte ich gerade, als Hiromu zum Cover ansetzte wie cool es wäre, wenn er jetzt schon gewinnen würde. Dass es wirklich so kommen würde, hätte ich aber nicht gedacht. :D
 
CJ Parker darf Tetsuya Naito pinnen ....das hätte mal einer schreiben sollen kurz nach seinem Abgang von NXT.
 
Denke ich nicht. Juice ist absolut hot und wurde schon das ganze Jahr gepusht ohne Ende. Denke dass Naito den Titel verliert und dann wieder den Heavyweight Titel angreifen kann.

Gut, hast du auch wieder recht, es fühlt sich nur so surreal für mich an, die Entwicklung die Juice genommen hat ist aber unglaublich. Abwarten was passiert. So im NAchhinein kann ich mir einen Titelwechsel doch vorstellen.
 
CJ Parker darf Tetsuya Naito pinnen ....das hätte mal einer schreiben sollen kurz nach seinem Abgang von NXT.
Man könnte das auch als Fingerzeig Richtung WWE sehen, WWe ihr seit zu blöd solche Leute vernünftig zu booken. Und sollte er den Titel gewinnen dürfen und er reist damit nach Amerika, wenn NJ ihre Shows veranstaltet, dann war es definitiv ein Mittelfinger. ;)
 
Man könnte das auch als Fingerzeig Richtung WWE sehen, WWe ihr seit zu blöd solche Leute vernünftig zu booken. Und sollte er den Titel gewinnen dürfen und er reist damit nach Amerika, wenn NJ ihre Shows veranstaltet, dann war es definitiv ein Mittelfinger. ;)

KUSHIDA/Hiromu als besseres Lesnar/Goldberg passt da ja auch ganz gut als Fingerzeig gegen WWE rein, aber so glaube ich nicht an einen Juice Sieg. Das ist die Übergangsfehde für Dontaku & Juice als Semi-Main Event Headliner für Dominion wird man nicht bringen, man muss da über 11000 Zuschauer reinbringen und das bei deutlich erhöhten Ticketpreisen für diese Show, da sind Naito & Okada als Champs eigentlich Pflicht.
 
KUSHIDA/Hiromu als besseres Lesnar/Goldberg passt da ja auch ganz gut als Fingerzeig gegen WWE rein, aber so glaube ich nicht an einen Juice Sieg. Das ist die Übergangsfehde für Dontaku & Juice als Semi-Main Event Headliner für Dominion wird man nicht bringen, man muss da über 11000 Zuschauer reinbringen und das bei deutlich erhöhten Ticketpreisen für diese Show, da sind Naito & Okada als Champs eigentlich Pflicht.
Ehrlich gesagt kann ich mir das ja auch nicht wirklich vorstellen. aber ich denke das irgendeiner mit nem Titel nach Amerika reisen wird und dafür käme eigentlich nur Kenny in Frage, wenn man mich fragt.
 
KUSHIDA/Hiromu als besseres Lesnar/Goldberg passt da ja auch ganz gut als Fingerzeig gegen WWE rein, aber so glaube ich nicht an einen Juice Sieg. Das ist die Übergangsfehde für Dontaku & Juice als Semi-Main Event Headliner für Dominion wird man nicht bringen, man muss da über 11000 Zuschauer reinbringen und das bei deutlich erhöhten Ticketpreisen für diese Show, da sind Naito & Okada als Champs eigentlich Pflicht.
Wenn man wirklich Okada/Kenny bei Dominion bringt, sollte das denke ich als Draw reichen.
 
Wenn man wirklich Okada/Kenny bei Dominion bringt, sollte das denke ich als Draw reichen.

Okada/Naito hat letztes Jahr die Osaka Show nicht ausverkauft & Naito/Okada ist in Japan immer noch größer als Okada/Omega. Deswegen würde ich bei dieser Show auf Nummer sicher gehen, Naito kannst du auch bei Dominion den Titel abnehmen.
 
Okada/Naito hat letztes Jahr die Osaka Show nicht ausverkauft & Naito/Okada ist in Japan immer noch größer als Okada/Omega. Deswegen würde ich bei dieser Show auf Nummer sicher gehen, Naito kannst du auch bei Dominion den Titel abnehmen.
Du darfst nicht vergessen, dass Osaka Naito absolut hasst. Sicherlich ist Naito immer noch ein größerer Draw als Kenny, aber wenn man sich den Rest der letztjährigen Dominion Card anschaut, dann war das alles nicht wirklich interessiert. Dieses Jahr sind bisher alle Zuschauerzahlen gestiegen und ich denke schon alle auf Grund des Rematches von WK und mit einer soliden Card wird man mehr ziehen als letzten Jahr. :D
 
Du darfst nicht vergessen, dass Osaka Naito absolut hasst. Sicherlich ist Naito immer noch ein größerer Draw als Kenny, aber wenn man sich den Rest der letztjährigen Dominion Card anschaut, dann war das alles nicht wirklich interessiert. Dieses Jahr sind bisher alle Zuschauerzahlen gestiegen und ich denke schon alle auf Grund des Rematches von WK und mit einer soliden Card wird man mehr ziehen als letzten Jahr. :D

Deswegen waren auch beiden Osaka Shows danach mit Naito IC Main Events Wochen (Einer davon gegen fucking Jay Lethal) Wochen vorher ausverkauft :D

Der IC Title & Champ ist einfach da um für mittelgroße bis große Shows zu drawen und als Main Event zu dienen & Juice ist davon einfach noch zu weit entfernt um diese Aufgabe zu übernehmen. Es wird wohl erst mal als Main Event Test Run & Übergangsfehde dienen, mehr nicht.
 
Ich hab bisher nur den Main Event gesehen, aber der war absolut grossartig. Ich selbst hab ihm nicht ganz auf dem Level wie Omega vs. Okada gesehen, aber so viel fehlte für mich da nicht. Meiner Meinung nach ein ***** Match. Beide haben das Publikum mit dem Match bekommen, nicht nur mit einzelnen Spots und Finishern. Wenn selbst ein Abdominal Stretch mehr Reaktionen bekommt als ein Cruiserweight Spotfest bei Monday Night RAW, dann ist wohl alles gesagt. Für mich ein Must See Match und Mitfavorit auf das MotY. Schade trotzdem dass Shibata nicht seinen großen Titlerun bekommt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die nächste Big Show mit Ishii vs. Omega, Goto vs. Suzuki und Ricochet vs. Takahashi klingt auf dem Papier jetzt schon stark, auch wenn ich auf Bad Luck Fale vs. Okada verzichten könnte.
 
Eine starke Show mit einem Mega Main Event der 5 Sterne mehr als verdient hat. Die Show hat ab Tana & Friends vs LIJ geliefert und war richtig stark und auch die Undercard war gut. Doch leider hat mir das Booking allgemein nicht so gefallen. Ich hoffe das Juice nur eine Übergangsfehde für Naito ist, ich denke aber Shibata wird am Ende den IC holen. Und warum muss CHAOS so überdominant sein genauso wie Okada, klar workt er jeden Monat ein geiles Match um den Titel aber ich hätte hier deutlich lieber Shibata gesehen, Okada wirkt überpräsent und auch etwas aufgedrückt wenn er nicht so fantastisch im Ring wäre würde der Push wohl stark floppen.
Allerdings gefallen haben mir die meisten Challenger und versprechen starke Matches und für Domminion hoffe ich dann auf (mind.) 3 richtige Kracher

Zu den Sternen:
Dark Match ** 1/2
Opener ***
Zweite Match ** 1/2
Jr. Tag Team Match *
BC vs. CHAOS ** 3/4
Taguchi Japan vs. LIJ *** 3/4
Tag Team Championship Match ****
NEVER Championship Match *** 3/4
MAIN EVENT *****(!)
 
Deswegen waren auch beiden Osaka Shows danach mit Naito IC Main Events Wochen (Einer davon gegen fucking Jay Lethal) Wochen vorher ausverkauft :D
Weiß jetzt nicht welche Show du außer Power Struggle meinst, und das war immerhin nur 'ne 5000 Zuschauer Halle. Dass Naito ein ähnlich guter Draw wie Okada ist, ist unbestritten. Mein Punkt war eigentlich nur, dass Okada/Kenny 2.0 sicher mehr ziehen würde, als der Main Event letztes Jahr und das die Zuschauerzahlen eh gestiegen sind. :)

Der IC Title & Champ ist einfach da um für mittelgroße bis große Shows zu drawen und als Main Event zu dienen & Juice ist davon einfach noch zu weit entfernt um diese Aufgabe zu übernehmen. Es wird wohl erst mal als Main Event Test Run & Übergangsfehde dienen, mehr nicht.
Mag sein, dass er entfernt ist, aber Gedo scheint Juice dieses Jahr 'ne Rakete an der Arsch gebunden zu haben, und mit der US-Tour vor der Nase würde ich ihm da schon einen Upset zutrauen.
 
Weiß jetzt nicht welche Show du außer Power Struggle meinst, und das war immerhin nur 'ne 5000 Zuschauer Halle. Dass Naito ein ähnlich guter Draw wie Okada ist, ist unbestritten. Mein Punkt war eigentlich nur, dass Okada/Kenny 2.0 sicher mehr ziehen würde, als der Main Event letztes Jahr und das die Zuschauerzahlen eh gestiegen sind. :)


Mag sein, dass er entfernt ist, aber Gedo scheint Juice dieses Jahr 'ne Rakete an der Arsch gebunden zu haben, und mit der US-Tour vor der Nase würde ich ihm da schon einen Upset zutrauen.

Power Struggle & New Beginning, beide über 5000, beide Wochen vorher ausverkauft. Naja, mal schauen was man macht. Trotz gestiegener Zuschauerzahlen und generell besserem Buisness, sollte man darauf achten, was für Cards man bringt, die Übersättigung der Korakuens im ersten Drittel oder die erste NJC Show haben gezeigt, dass man nicht jeden Mist anbieten kann und die Zuschauer die Halle stürmen.

Bezüglich Juice glaube ich aber eher, dass seine Feel Good Momente dieses Jahr wohl eher im G1 mit vielleicht 1-2 Upsets kommen werden, aber auch hier mal schauen.

Eine etwas beunruhige News(oder Gerücht) zu Shibata. Anscheinend ist er backstage zusammen gebrochen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Von NJPW ist da offiziell noch nichts, das kommt alles von Twitter & japanischen Fans.
 
Auf Grund der Tatsache, das Shibata wegen seiner Verletzung/ Operation derzeit ausfällt, war es wohl gut das er den Titel im Nachhinein gesehen nicht, gewonnen hat. Ich hoffe er erholt sich schnell und kann bald wieder vollends genesen in den Ring zurückkehren.
 
Er soll sich ruhig Zeit nehmen und sich von seinen Verletzungen und den harten Matches 2016/2017 komplett erholen. Wir wollen ihn schließlich noch eine Weile im Wrestling haben und sehen.
 
Habs mir jetzt auch angeguckt. War eine richtig geile Show. Nur das Jr Tag Team Match sollte man definitiv skippen. Das war ziemlich schwach, konnte man aber auch erwarten. Ansonsten waren die Dark Matches und Multi Men Matches zu Beginn ganz unterhaltsam, bei Yano gabs etwas gute Comedy, auch wenn ich das bei New Japan nicht wirklich brauche. Erstes richtiges Highlight war dann das Heavyweight Tag Team Title Match, welches ich ziemlich stark fand. Vor allem War Machine überzeugte mal wieder sehr. Freut mich daher sehr, dass sie die Titel gewinnen konnten, auch wenn es der Division leider an guten Herausforderern mangelt. Goto vs Zabre fand ich dann ziemlich gut, auch wenn ich mir noch ein klein wenig mehr von der Paarung erhofft habe. Und der Eingrifft störte meiner Meinung nach auch etwas. Junior Match war dann leider etwas kurz, fands aber ziemlich gut gemacht. Und der Main Event war einfach nur grandios, vor allem die letzten 15 - 20 Minuten habe ich extrem abgefeiert. Für mich fünf Sterne.
 
Meltzer sagte heute im WOR, dass es nur ein Angle sei... kann ich aber nicht so ganz glauben. Dann hätte man sicher nicht so eine schwere Verletzung vorgegeben.
 
Meltzer sagte heute im WOR, dass es nur ein Angle sei... kann ich aber nicht so ganz glauben. Dann hätte man sicher nicht so eine schwere Verletzung vorgegeben.
Dann würde Tokyo Sports auch nicht so ausführlich darüber berichten. Nicht wenn man man von einer Not OP schreibt, ich glaube da hört der Spaß dann doch auf.
 
Oben