Verlassen gleich drei Top-Stars Impact Wrestling im Frühjahr des kommenden Jahres? - Johnny Impact & Taya Valkyrie unterschreiben Verträge - Impact be

StableGuy

Wrestling Legende
Verlassen gleich drei Top-Stars Impact Wrestling im Frühjahr des kommenden Jahres? - Johnny Impact & Taya Valkyrie unterschreiben Verträge - Impact bekundet Interesse an Lucha Underground-Star - MEHR!

- Nachdem wir bereits HIER berichteten, dass Impact Wrestling aus Kostengründen nach James Storm weitere Wrestler mit überdurchschnittlich hohen Verträgen aus ihrem Gehaltsgefüge entfernen möchte, stellt sich natürlich die Frage, welchen Top-Star es als nächstes erwischen könnte. Bereits bekannt war, dass die Verträge von Bobby Lashley und Ethan Carter III im Frühjahr auslaufen und sie damit zu den heißesten Kandidaten auf einen baldigen Abgang zählen. Nach Angaben von Dave Meltzer kann man nun auch Eddie Edwards zu dieser Liste hinzufügen. So läuft der Vertrag des amtierenden GHC Heavyweight Champions im Februar des kommenden Jahres aus, womit Edwards zum Free Agent werden würde. Impact Wrestling möchte dabei offensichtlich allen drei Wrestlern keinen neuen Vollzeitvertrag anbieten, sondern sie nur noch von Auftritt zu Auftritt bezahlen. Aufgrund dieser Verhandlungsposition von Impact erscheint es als sehr wahrscheinlich, dass die drei Akteure die Liga dann auch verlassen werden.

Besonders im Fall von Bobby Lashley wird es interessant zu sehen sein, wo es für den 41-Jährigen weitergehen wird. Seine Karriere als Mixed Martial Artist ruht derzeit, da er sich auf seine letzten Jahre im Professional Wrestling konzentrieren wollte. Ob dies eine Rückkehr zu Bellator MMA nach dem Ablauf seines Vertrages bei Impact Wrestling ausschließt, ist aber nicht bekannt. Eddie Edwards hingegen könnte nach seiner Zeit bei Impact Wrestling bei WWE oder Ring of Honor anheuern. So wird beiden Ligen ein großes Interesse an Edwards nachgesagt, auch wenn WWE ihn (zumindest vorerst) nur für NXT verpflichten möchte. Vor einigen Jahren stand Eddie Edwards schon einmal vor einem Wechsel zum Marktführer, doch damals agierte er noch im Tag Team mit Davey Richards, der im Wrestling-Business bekanntermaßen nicht das beste Standing hat und woran letztendlich auch eine Verpflichtung von Edwards scheiterte. Gleiches galt auch lange Zeit für eine Rückkehr von Eddie Edwards zu Ring of Honor. So liegt zwischen Davey Richards und Ring of Honor einiges im Argen und da Edwards aber auf ein Fortbestehen seines Tag Teams mit Richards bestand, schloss sich auch diese Tür für ihn. Da Eddie Edwards inzwischen aber wieder als Singles Wrestler antritt und somit ohne den Ballast von Davey Richards auf den Markt kommt, scheinen ihm nun alle Türen offen zu stehen.


- Johnny Impact und seine Ehefrau Taya Valkyrie konnten sich verschiedenen Berichten zufolge mit Impact Wrestling auf eine Zusammenarbeit einigen und unterschrieben nun einen Vertrag bei Impact Wrestling. Zwar steht eine offizielle Bestätigung noch aus, doch nachdem der ehemalige John Morrison und Taya Valkyrie aufgrund der neuen Geschäftsbedingungen von Lucha Underground trotz eines Vertrages mit einer anderen Promotion weiterhin in den Shows der beliebten Wrestling-Serie auftreten dürfen, stand einer Übereinkunft mit Impact Wrestling offensichtlich nichts mehr im Wege.


- Auch ein weiterer Teil des Rosters von Lucha Underground könnte schon bald in den Shows von Impact Wrestling zu sehen sein. Die Rede ist von Brian Cage. Der 33-jährige Independent-Wrestler, der bereits in den Jahren 2012 und 2013 einige einzelne Auftritte bei Impact Wrestling absolvierte, soll bei den Offiziellen hoch im Kurs stehen. Demnach sei man bei Impact Wrestling sehr an einer Verpflichtung von Cage interessiert. Inwiefern es bereits zu Gesprächen zwischen beiden Parteien kam oder ob der bloße Wunsch Vater des Gedanken war, ist aber nicht bekannt.


- Die beiden Independent-Ligen Future Stars of Wrestling und DEFY Wrestling wurden in der vergangenen Woche dem Global Wrestling Network hinzugefügt. Future Stars of Wrestling ist eine Promotion aus Las Vegas, Nevada, während DEFY Wrestling im Nordwesten der USA im Bundesstaat Washington veranstaltet. Bereits vor einigen Wochen strahlte Impact Wrestling das Match zwischen Sami Callihan und Randy Myers, welches bei einer Show von DEFY aufgezeichnet wurde, in ihren TV-Shows aus, was erstmals auf eine zukünftige Zusammenarbeit hindeutete.


- Impact Wrestling bestätigte am gestrigen Montag nun auch offiziell den Termin für ihre nächsten TV-Tapings. So kehrt man vom 10. bis zum 15. Januar in die Universal Studios in Orlando, Florida zurück und veranstaltet dort vorerst zum letzten Mal auf amerikanischen Boden. Die weiteren Aufzeichnungen von Impact Wrestling sollen im kommenden Jahr dann hauptsächlich in Kanada über die Bühne gehen. Dabei ist man allem Anschein nach gewillt regelmäßiger als in den vergangenen Jahren zu veranstalten. So möchte man nun alle vier bis fünf Wochen TV-Tapings abhalten, anstatt lediglich alle zehn Wochen. Darüberhinaus soll auch die Ausrichtung von Houseshows nicht gänzlich vom Tisch sein. Diese sollen nun aber von vorneherein in kleineren Hallen stattfinden und somit in erster Linie kostendeckend sein.


Quellen: PWInsider, WrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter
 
Verstehe das einfach nicht wie immernoch Top Leute wie Mundo, Cage und Co. bei Impact landen können. Aber gut stecke nicht im Business drin und offensichtlich ist TNAGFWIMPACTTNA wohl doch nicht tot ;)
 
Verstehe das einfach nicht wie immernoch Top Leute wie Mundo, Cage und Co. bei Impact landen können. Aber gut stecke nicht im Business drin und offensichtlich ist TNAGFWIMPACTTNA wohl doch nicht tot ;)

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Leute wie Mundo, Del Rio oder die LU Stars an denen man dran ist für viel weniger arbeiten als die Stars die man grade aus Kostengründen entlassen hat.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Leute wie Mundo, Del Rio oder die LU Stars an denen man dran ist für viel weniger arbeiten als die Stars die man grade aus Kostengründen entlassen hat.

Das kommt noch dazu. Wrestling ist ein merkwürdiges Business. Obwohl Mundo, Del Rio und Co. für mich noch eine andere Liga sind als James Strom (der sicher an der Liga hängt), EC3 (hatte dort quasi seinen Durchbruch) und Eddie Edwards (ich war vor fünf Jahren mal ein Housholdname)

Vielleicht zieht es Edwards nochmal zur WWE. Grad gesehen, dass er ja noch ziemlich jung ist.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Leute wie Mundo, Del Rio oder die LU Stars an denen man dran ist für viel weniger arbeiten als die Stars die man grade aus Kostengründen entlassen hat.

Weil sie jetzt keine festen Verträge mehr unterschreiben, sondern nur für Tapings gebookt werden und ansonsten tun und lassen können was sie wollen. Ist ein Unterschied, ob ein James Storm im Jahr 350.000 Festgehalt + Prämien für die Auftritte bekommt, dafür aber mehr oder weniger fest gebunden ist, oder ob man einem Mundo pro Jahr 100.000 nur für die Auftritte zahlt, ihn dafür aber auch anderso auftreten lässt.
 
Das heißt jetzt konkret was genau?
Das heißt, dass ich nicht in das allgemeine - wohl auch hier übliche - Impact Wrestling Bashing einsteige, sondern das was Impact Wrestling macht als ehrlichen Neustart sehe, wo man sich eben auch selbst eingesteht "Hey, für Star XY ist einfach das Geld nicht da, setzen wir lieber auf Nachwuchsstar AB".

Außerdem finde ich es sehr erfrischend, dass man sich gar nicht versucht mit WWE zu vergleichen. Da gehen mir Leute, wie ein Cody Rhodes oder auch die Young Bucks auf den Senkel, die denken sie wären die Allergeilsten und RoH oder NJPW auch nur ansatzweise auf dem Niveau der WWE. Plump ausgedrückt: Jedes Jobber Tag Team alà Ascension hat eine größere Reichweite, als die Young Bucks.

Vor Allem bei RoH ist es ja echt traurig zu sehen, was die mittlerweile auf die Beine stellen. Da hat Impact Wrestling selbst im jetzigen Zustand die besseren Shows und größeren Namen.

Kurz und Knapp: Lieber ehrliches Indy-Wrestling bei Impact Wrestling, als viel heiße Luft um nichts, wie bei RoH und anderen.
 
Das heißt, dass ich nicht in das allgemeine - wohl auch hier übliche - Impact Wrestling Bashing einsteige, sondern das was Impact Wrestling macht als ehrlichen Neustart sehe, wo man sich eben auch selbst eingesteht "Hey, für Star XY ist einfach das Geld nicht da, setzen wir lieber auf Nachwuchsstar AB".

Außerdem finde ich es sehr erfrischend, dass man sich gar nicht versucht mit WWE zu vergleichen. Da gehen mir Leute, wie ein Cody Rhodes oder auch die Young Bucks auf den Senkel, die denken sie wären die Allergeilsten und RoH oder NJPW auch nur ansatzweise auf dem Niveau der WWE. Plump ausgedrückt: Jedes Jobber Tag Team alà Ascension hat eine größere Reichweite, als die Young Bucks.

Vor Allem bei RoH ist es ja echt traurig zu sehen, was die mittlerweile auf die Beine stellen. Da hat Impact Wrestling selbst im jetzigen Zustand die besseren Shows und größeren Namen.

Kurz und Knapp: Lieber ehrliches Indy-Wrestling bei Impact Wrestling, als viel heiße Luft um nichts, wie bei RoH und anderen.

Danke für die Erklärung, weil mir der ursprünglichen Aussage konnte ich wirklich überhaupt nichts anfangen.

Als ehemaliger TNA Fan muss ich jedoch sagen, dass sich die Promotion diese Kritik durch unzählige Fehler in den letzten Jahren durchaus selbst eingebrockt hat. Ich weiß nicht, ob du was mit Fußball anfangen kannst, aber der HSV ist da ein gutes Beispiel aus einem anderen Bereich. Zudem wurden die letzten Jahre schon mehrmals vollmundig irgendwelche Neustarts angekündigt, die wenig bis gar nichts bewegt oder sogar nur verändert haben. Logisch, dass die Leute da skeptisch bleiben.

Für mich ist es weiterhin so, dass TNA absolut kein Konzept hat. Das finde ich sehr schade, da sie sich zu besten Zeiten gerade durch ein starkes alternatives Konzept (sechsseitiger Ring, starke Knockouts Division, starke X Division mit jährlichen Turnieren als Highlights) abgegrenzt haben. Heutzutage bietet TNA aus meiner Sicht leider einfach nichts mehr, was ich bei einer anderen Promotion nicht auch oder sogar in besser sehen könnte. Das könnte sich in Zukunft sicherlich wieder ändern, da beispielsweise Scott D'Amore einer der früheren Erfolgsväter ist und nun auf oberster Ebene zurückgekehrt ist, aber nach den letzten Jahren sollte man erst mal wieder abliefern, bevor man große Reden schwingt.

Also ROH vergleicht sich glaube ich keineswegs mit WWE. New Japan in gewisser Hinsicht schon, aber das finde ich auch legitim und richtig. New Japan Pro Wrestling ist ohne Frage die zweitgrößte Promotion weltweit. An wem sollten sie sich also orientieren, wenn nicht am Marktführer? Hinsichtlich deines Vergleichs zwischen der Ascension und den Bucks bin ich gänzlich anderer Meinung. Das hängt aber auch davon ab, wie man Reichweite definiert. Klar, wenn die Ascension mal bei Raw auftritt, dann treten sie natürlich vor einer weitaus größeren Zuschauerschaft als die Bucks auf. Das hat aber weniger mit ihnen und mehr mit ihrem Arbeitgeber zu tun. Wenn ich mal alleine die Twitteraccounts von Konnor und Matt Jackson vergleiche, dann erreicht Jackson alleine dort rund 80.000 Menschen mehr. Ähnlich sieht es innerhalb des Business aus. Die Bucks zählen zu den absoluten Topverdienern außerhalb der WWE, wahrscheinlich würden sie mit einem WWE Vertrag nicht so viel verdienen. Und du wirst mir ja nicht ernsthaft erzählen wollen, dass die Ascension einen ähnlichen Wert hätte, wenn sie von der WWE entlassen würden.

In dem Sinne habe ich allergrößten Respekt vor den Bucks, die sich ihr kleines, eigenes Imperium über Jahre aufgebaut haben und dabei den schwierigeren Weg über die Independent Szene gegangen sind, weil sie nach ihrem missratenen Run bei TNA selbst die Kontrolle über ihre Karrieren behalten wollen. Vor einigen Jahren wäre es sicherlich der einfachere und wahrscheinlich auch sichere Weg gewesen, einfach das Vertragsangebot der WWE anzunehmen, aber im Endeffekt können die Bucks behaupten, dass sie alles richtig gemacht haben.

Bei deiner gerellen Kritik an der aktuellen Ausrichtung Ring of Honors kann ich dir hingegen zustimmen. Das habe ich kürzlich beispielsweise ebenfalls klar in unserem Teamchat angesprochen. Die große Stärke von ROH war es immer eigene Leute aufzubauen. Aktuell baut man da viel zu sehr auf die Partnerschaft mit New Japan und im Schatten des Bullet Clubs geht da vieles unter. Insbesondere Cody Rhodes als ROH World Champion finde ich absolut ätzend, weil er mal so überhaupt nicht in die Philosophie der Promotion und in die Riege der prestigeträchtigen ROH World Champions passt. Und da sind wir noch nicht mal bei dem Punkt, dass ich Codys Leistungen bei WWE in so ziemlich jedem Punkt besser als aktuell bei ROH empfand.

Bei deiner generellen Auffassung zu TNA kann ich dir hingegen wiederum nicht zustimmen. Die besseren Shows sind fragwürdig. ROH hat das große Problem, dass die TV Shows meistens fernab von den großen Events laufen und einige Leute wochenlang nicht zu sehen sind. Da hat TNA sicher einen Vorteil, der aber auch nicht wirklich oft genutzt wird. Bei TNA läuft genau wie bei ROH in den TV Shows sehr viel Durchschnitt und im Vergleich zu ROH auch deutlich mehr absolute Graupen rum. Und gerade in Sachen große Shows bietet ROH in meinen Augen das deutlich bessere Produkt, selbst wenn man die New Japan Gaststars ausklammern würde.

In Punkto größere Namen kann ich dir teilweise zustimmen. Da hat TNA sicherlich den ein oder anderen vermeintlich größeren Stars. Nur bringt das denen ja nix. Während sich ROH seit Jahren gerade finanziell weiterentwickelt, ist TNA immer noch eine einzige Geldverbrennungsmaschine, die noch nicht einmal Eintritt verlangt, um irgendwie die Hallen vollzubekommen. Darüber hinaus ist TNA für mich auch alles andere Independent Wrestling, auch wenn man mittlerweile die Vertragsgestaltung etwas angepasst hat.
 
Logisch, dass die Leute da skeptisch bleiben.
Skepsis okay, aber der Hohn der Impact Wrestling entgegengebracht wird muss einfach nicht sein meiner Meinung nach!

Für mich ist es weiterhin so, dass TNA absolut kein Konzept hat. Das finde ich sehr schade, da sie sich zu besten Zeiten gerade durch ein starkes alternatives Konzept (sechsseitiger Ring, starke Knockouts Division, starke X Division mit jährlichen Turnieren als Highlights) abgegrenzt haben. [...] aber nach den letzten Jahren sollte man erst mal wieder abliefern, bevor man große Reden schwingt.
Nunja. Im Prinzip versucht man daran anzuknüpfen. Man hat momentan all das (wieder). Den sechsseitigen Ring, eine starke Knockouts Division (Allie, Sienna, LVN, Rosemary, Taya, Hania, dazu Madison Rayne und KC Spinelli), eine gute X Division und den Super X Cup in 2017 gab's auch. Und dann ist eben der Punkt erfüllt, den ich schon vorher ansprach: Sie schwingen keine großen Reden mehr, sondern machen ihr Ding.

Also ROH vergleicht sich glaube ich keineswegs mit WWE. New Japan in gewisser Hinsicht schon, aber das finde ich auch legitim und richtig. New Japan Pro Wrestling ist ohne Frage die zweitgrößte Promotion weltweit. An wem sollten sie sich also orientieren, wenn nicht am Marktführer?
Bei RoH hast du eben Cody Rhodes an der Spitze, der sich immer mal wieder Spitzen gegen WWE erlaubt und RoH gibt ihm dazu ein Live Mikrofon. Also doch, sehe ich schon so, dass man sich mit WWE vergleicht und da oben mitspielen will. Ist NJPW die zweitgrößte Promotion weltweit? Vermutlich ja, auch wenn die Zahlen im TV und von NJPW World schlecht sind im Vergleich zu WWE auch und vor Allem im Ausland (mickrige 10.000 Non Domestic Subscribers!). Dennoch ist das in meinen Augen so mickrig im Vergleich zum Marktführer, dass NJPW eher die Augen darauf richten müsste sich gegen andere potentielle Anwärter auf den Platz der #2 weltweit zu behaupten, als zur #1 zu blicken.

Hinsichtlich deines Vergleichs zwischen der Ascension und den Bucks bin ich gänzlich anderer Meinung. Das hängt aber auch davon ab, wie man Reichweite definiert.
Naja. Ich bin da vielleicht auch nicht ganz neutral, da ich die beiden schlicht nicht leiden kann. Aber im Wesentlichen leben die beiden von Spotwrestling und einer großen Klappe. Einer großen Klappe, mit der sie sich immer wieder als die Allergrößten abfeiern, was sie eben in meinen Augen nicht sind. Das fängt bei der Reichweite an, wo eben schlicht ein WWE Enhancement Team wie Ascension mehr Reichweite hat und geht dann weiter dabei, dass ich schlicht mehrere NXT und WWE Teams sehe, die deutlich fähiger im Ring sind als die beiden selbsternannten Allergeilsten.

Bei deiner gerellen Kritik an der aktuellen Ausrichtung Ring of Honors kann ich dir hingegen zustimmen. Das habe ich kürzlich beispielsweise ebenfalls klar in unserem Teamchat angesprochen. Die große Stärke von ROH war es immer eigene Leute aufzubauen. Aktuell baut man da viel zu sehr auf die Partnerschaft mit New Japan und im Schatten des Bullet Clubs geht da vieles unter. Insbesondere Cody Rhodes als ROH World Champion finde ich absolut ätzend, weil er mal so überhaupt nicht in die Philosophie der Promotion und in die Riege der prestigeträchtigen ROH World Champions passt. Und da sind wir noch nicht mal bei dem Punkt, dass ich Codys Leistungen bei WWE in so ziemlich jedem Punkt besser als aktuell bei ROH empfand.
Wenn man ehrlich ist, dann ist Cody Rhodes einfach nur aus einem Grund da wo er ist: Weil er das Glück hatte als Sohn einer Wrestling Legende geboren zu werden. Wäre er nicht Cody Rhodes, sondern Cody Meier/Müller/Schmidt, dann hätte er auf dem Indy Circuit keine Zukunft m.M.n.

Und gerade in Sachen große Shows bietet ROH in meinen Augen das deutlich bessere Produkt, selbst wenn man die New Japan Gaststars ausklammern würde.
Sehe ich komplett anders, aber okay.

In Punkto größere Namen kann ich dir teilweise zustimmen. Da hat TNA sicherlich den ein oder anderen vermeintlich größeren Stars. Nur bringt das denen ja nix. Während sich ROH seit Jahren gerade finanziell weiterentwickelt, ist TNA immer noch eine einzige Geldverbrennungsmaschine, die noch nicht einmal Eintritt verlangt, um irgendwie die Hallen vollzubekommen. Darüber hinaus ist TNA für mich auch alles andere Independent Wrestling, auch wenn man mittlerweile die Vertragsgestaltung etwas angepasst hat.
1. Impact Wrestling verlangt sehr wohl Eintritt.
2. Prinzipiell ist eine Kategorisierung anhand der Vertragssituation (Stichwort: Independent Contractors) im Jahr 2017 wenig zielführend, da quasi jede Liga (auch WWE) mittlerweile sowohl Festangestellte als auch Independent Contractors hat. Ich persönlich definiere Independent in dem Sinne, wie es im Musik-Business als Gegenbegriff zu Major. Damit ist in meinen Augen alles abseits von WWE Independent.
 
Nunja. Im Prinzip versucht man daran anzuknüpfen. Man hat momentan all das (wieder). Den sechsseitigen Ring, eine starke Knockouts Division (Allie, Sienna, LVN, Rosemary, Taya, Hania, dazu Madison Rayne und KC Spinelli), eine gute X Division und den Super X Cup in 2017 gab's auch. Und dann ist eben der Punkt erfüllt, den ich schon vorher ansprach: Sie schwingen keine großen Reden mehr, sondern machen ihr Ding.


Bei RoH hast du eben Cody Rhodes an der Spitze, der sich immer mal wieder Spitzen gegen WWE erlaubt und RoH gibt ihm dazu ein Live Mikrofon. Also doch, sehe ich schon so, dass man sich mit WWE vergleicht und da oben mitspielen will. Ist NJPW die zweitgrößte Promotion weltweit? Vermutlich ja, auch wenn die Zahlen im TV und von NJPW World schlecht sind im Vergleich zu WWE auch und vor Allem im Ausland (mickrige 10.000 Non Domestic Subscribers!). Dennoch ist das in meinen Augen so mickrig im Vergleich zum Marktführer, dass NJPW eher die Augen darauf richten müsste sich gegen andere potentielle Anwärter auf den Platz der #2 weltweit zu behaupten, als zur #1 zu blicken.


Naja. Ich bin da vielleicht auch nicht ganz neutral, da ich die beiden schlicht nicht leiden kann. Aber im Wesentlichen leben die beiden von Spotwrestling und einer großen Klappe. Einer großen Klappe, mit der sie sich immer wieder als die Allergrößten abfeiern, was sie eben in meinen Augen nicht sind. Das fängt bei der Reichweite an, wo eben schlicht ein WWE Enhancement Team wie Ascension mehr Reichweite hat und geht dann weiter dabei, dass ich schlicht mehrere NXT und WWE Teams sehe, die deutlich fähiger im Ring sind als die beiden selbsternannten Allergeilsten.


Wenn man ehrlich ist, dann ist Cody Rhodes einfach nur aus einem Grund da wo er ist: Weil er das Glück hatte als Sohn einer Wrestling Legende geboren zu werden. Wäre er nicht Cody Rhodes, sondern Cody Meier/Müller/Schmidt, dann hätte er auf dem Indy Circuit keine Zukunft m.M.n.


Sehe ich komplett anders, aber okay.


1. Impact Wrestling verlangt sehr wohl Eintritt.
2. Prinzipiell ist eine Kategorisierung anhand der Vertragssituation (Stichwort: Independent Contractors) im Jahr 2017 wenig zielführend, da quasi jede Liga (auch WWE) mittlerweile sowohl Festangestellte als auch Independent Contractors hat. Ich persönlich definiere Independent in dem Sinne, wie es im Musik-Business als Gegenbegriff zu Major. Damit ist in meinen Augen alles abseits von WWE Independent.

Hat man aus meiner Sicht eben nicht. Beide Divisions sind - wenn überhaupt - mittelmäßig besetzt, vor allem wenn man sie mit denen aus besten Zeiten vergleicht. Da hattest du Awesome Kong, Gail Kim, Hamada, Alissa Flash (Cheerleader Melissa), Sarita, Taylor Wilde, Tara (Victoria) oder Angelina Love bei den Knockouts bzw. AJ Styles, Chris Daniels, Kaz, Samoa Joe, Homicide, Chris Sabin, Alex Shelley, Amazing Red, Jay Lethal oder Consequences Creed in der X Division. Das ist für mich überhaupt kein Vergleich.

Bei den Knockouts sind Rosemary und Sienna ganz okay, aber eben nichts besonderes, von Hania bin ich zwar ein Fan, aber sie muss auch noch einiges beweisen, Madison Rayne hat längst nicht mehr die Qualität von früher und Allie hat für Matches ein absolutes scheiß Gimmick, auch wenn sie natürlich was drauf hat. Lediglich Taya würde ich aus dem aktuellen Knockouts als großen Namen ansehen und bei ihr zählt die wrestlerische Qualität nicht gerade zu den Stärken.

In der X Division sieht es ähnlich aus. Lee und Everett sind oberer Durchschnitt, wobei gerade Lee bei TNA bei weitem nicht so stark auftritt wie in seinen ersten PWG Jahren. Laredo Kid und Garza Jr. würde ich noch einmal eine Stufe darunter einordnen. Dezmond Xavier kann ich noch nicht ganz einschätzen. Petey Williams und Sonjay Dutt sind in die Jahre gekommen. Ishimori ist natürlich klasse, wird aber kaum dauerhaft bei TNA bleiben. Auch hier bleibt mit Matt Sydal eigentlich nur einen, den ich als wirklich richtig Guten und großen Namen bezeichnen würde.

New Japan ist definitiv die Nummer 2. Da braucht man sich nur mal die Zuschauerzahlen anschauen. Sowohl durchschnittlich als auch die des WK Events. Das ist nämlich mit weitem Abstand die zweitgrößte Wrestlingshow der Welt hinter WrestleMania. Da kommt die WWE auch mit dem SummerSlam oder Royal Rumble nicht heran. Und gerade im internationalen Segment hat New Japan die letzten Jahre zugelegt. Vermutlich die Wrestling Promotion hinter WWE mit den meisten Non-Native Fans. Von 10.000 Subscribern außerhalb des eigenen Landes würden doch die meisten Promotions nur träumen. Und von Zahlen im TV und bei den Events brauchen wir gar nicht erst reden. Wenn es danach geht, dann dürfte selbst ROH größer als TNA sein.

Definiere doch mal Reichweite. Wie gesagt, in mehrerer Hinsicht haben solche Leute wie Ascension bei weitem nicht die Reichweite der Bucks. Wie gesagt, wenn du damit die TV-Zuschauerzahlen meinst, dann würden die Bucks mit einem Wechsel zur WWE umgehend zum Tag Team mit der meisten Reichweite aufsteigen. Dieses Argument ist deshalb für mich mehr Schein als Sein. Dass man den Stil der Bucks vielleicht nicht so geil findet, kann ich verstehen. Die beiden haben aber auch deutlich mehr als Spotwrestling drauf und haben ebenfalls schon großartige Matches bestritten. Da sehe ich auch bei WWE/NXT kaum etwas, das auch nur mithalten kann, geschweige denn deutlich fähiger sind. The Revival, mittlerweile reDRagon und an richtig guten Tagen noch die Usos. Moustache Mountain vielleicht noch, wenn man die mitzählen will.

Die Kritik an Cody Rhodes finde ich auch etwas übertrieben. Natürlich profitiert er von dem üblichen Mechanismus, dass eine ehemalige WWE Größe stark gepusht wird, aber er ist jetzt auch keine Graupe. Gerade bei der WWE hat er hart arbeiten müssen. Wenn ich mich daran erinnere, wie grün er noch an der Seite von Hardcore Holly war, dann hat er wirklich einen großen Schritt gemacht. Meiner Meinung nach ist er beispielsweise deutlich besser als Drew Galloway, der ja bei TNA ähnlich stark gepusht wurde, wie aktuell Rhodes bei ROH.

Naja, TNA hat ja quasi nur noch zwei große Shows im Jahr. Slammiversary und Bound for Glory. Und die waren die letzten Jahre nicht wirklich berauschend. Da gab es einige ROH iPPVs, die wrestlerisch deutlich besser waren.

TNA hat bereits seit Jahren Probleme mit den Ticketverkäufen. Und gerade bei den Tapings in den Universal Studios ist bekannt, dass sie die letzten beiden Jahren quasi nie Eintritt verlangt haben, damit die Halle wenigstens für die TV Shows ganz gut gefüllt ist. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass die Houseshows so schnell wieder abgeblasen wurden. Weil sie eben nicht genug Tickets verkaufen.

Eine Promotion mit der immer noch vorhandenen Finanzstärke TNAs und einer wöchentlichen TV Show ist für mich einfach keine Independent Promotion. Dass TNA bis vor Kurzem eben noch richtig fette Verträge verteilt hat, sollte diesen Punkt nur unterstreichen. Wer sich feste Verträge leisten kann, ist im Wrestling Business eben traditionell keine Indy Promotion mehr. Und in den USA sind das nunmal WWE, TNA, ROH und LU.
 
New Japan ist definitiv die Nummer 2. Da braucht man sich nur mal die Zuschauerzahlen anschauen. Sowohl durchschnittlich als auch die des WK Events. Das ist nämlich mit weitem Abstand die zweitgrößte Wrestlingshow der Welt hinter WrestleMania. Da kommt die WWE auch mit dem SummerSlam oder Royal Rumble nicht heran.
Nein! Wrestling Kingdom ist weder mit weitem Abstand die zweitgrößte Wrestling-Show der Welt, noch überhaupt! WrestleKingdom 11 kam gerade mal auf 26.000 Zuschauer, während sowohl der Royal Rumble (52.000) als auch WrestleMania (75.000) das überboten. Dazu kommt dann eben noch der Faktor, dass WWE regelmäßig 15.000 + Zuschauer erreicht (sogar mit dem "Nachwuchsbrand" NXT) was NJPW nicht behaupten kann. Die Zahlen von NJPW sind sicherlich nicht verkehrt, von WWE aber weit entfernt.

Und gerade im internationalen Segment hat New Japan die letzten Jahre zugelegt. Vermutlich die Wrestling Promotion hinter WWE mit den meisten Non-Native Fans. Von 10.000 Subscribern außerhalb des eigenen Landes würden doch die meisten Promotions nur träumen.
Ganz ehrlich: 10.000 Non Domestic Subscriber sind ein Witz, wenn man seinen Blick auf die Nummer 1 richtet, die in diesem Segment mal eben ein vielfaches der Gesamtzuschauer von NJPW hat (NJPW World: 50.000 Abonennten gesamt, WWE Network: 400.000 Non Domestic (!)). Das ist für eine Liga an sich nicht schlecht. Allerdings wie gesagt, den Blick auf den Marktführer sollte NJPW da definitiv nicht richten mit solchen - vergleichsweise - mickrigen Zahlen.

Und von Zahlen im TV und bei den Events brauchen wir gar nicht erst reden. Wenn es danach geht, dann dürfte selbst ROH größer als TNA sein.
Den aktuellsten mir bekannten Zahlen nach sind RoH und Impact Wrestling immer noch gleichauf, was TV Zuschauer anbelangt. Von Schwankungen mal abgesehen.

Definiere doch mal Reichweite. Wie gesagt, in mehrerer Hinsicht haben solche Leute wie Ascension bei weitem nicht die Reichweite der Bucks.
Da die beiden sich als bestes Tag Team der Welt bezeichnen, mit teils dümmlichen und fadenscheinigen Begründungen reicht eigtl. schon ein Team aus, welches besser ist als sie. Und da gab es bei NXT so einige und auch im Main Roster der WWE, leider hat man einige gesplittet, aber fast jedes NXT Tag Team der letzten Zeit war/ist in meinen Augen fähiger als die Young Bucks. Ob man da nun Revial, #DIY, American Alpha, Undisputed Era oder Moustache Mountain nennen will, oder auch im Main Roster die Usos oder New Day. Die Young Bucks sind in meinen Augen definitiv nicht das, was sie vorgeben zu sein.

Die Kritik an Cody Rhodes finde ich auch etwas übertrieben. Natürlich profitiert er von dem üblichen Mechanismus, dass eine ehemalige WWE Größe stark gepusht wird, aber er ist jetzt auch keine Graupe.
Er ist keine Graupe, aber auch bei weitem keiner, den man zum Top-Face einer Company machen würde, hätte er nicht den Rhodes Familiennamen.

Naja, TNA hat ja quasi nur noch zwei große Shows im Jahr. Slammiversary und Bound for Glory. Und die waren die letzten Jahre nicht wirklich berauschend. Da gab es einige ROH iPPVs, die wrestlerisch deutlich besser waren.
Naja. Slammiversary wird eben stark runtergezogen durch das was sich im Nachhinein ereignete (Suspendierung des Champions, Scheitern des GFW-Brandings) und Slammiversary war mehr für die Momente gut, als für pures Wrestling, aber auch das Wrestling hat gepasst.

Eine Promotion mit der immer noch vorhandenen Finanzstärke TNAs und einer wöchentlichen TV Show ist für mich einfach keine Independent Promotion. Dass TNA bis vor Kurzem eben noch richtig fette Verträge verteilt hat, sollte diesen Punkt nur unterstreichen. Wer sich feste Verträge leisten kann, ist im Wrestling Business eben traditionell keine Indy Promotion mehr. Und in den USA sind das nunmal WWE, TNA, ROH und LU.
Dann würde mich aber deine Definition von "Indy" interessieren. Denn an den Verträgen gemessen ist eben keiner oder jeder Indy...
 
Für mich wahr Früher TNA richtig Stark aber Hogan sei dank, und zu ROH da gibt es schon ein paar gute wrestler die mir gefallen aber trotzdem gefällt mit TNA besser, aber für mich ist WWE TNA und ROH mit WWF WCW und ECW zu vergleichen.
 
Lieber Klabauter@ NPJW ist die Nr.2 und wenn WWE weiter so scheiße produziert wird es was zum lachen geben.
 
Lieber Klabauter@ NPJW ist die Nr.2 und wenn WWE weiter so scheiße produziert wird es was zum lachen geben.
Ich habe nicht bestritten, dass sie die Nr. 2 sind. Ich halte es nur für Irrsinn sie als Gefahr für WWE zu sehen. Die sollten ihren Blick lieber auf Ligen ihres Kalibers richten, statt auf den Marktführer der ihnen meilenweit voraus ist. Und nein, es wird nichts zu Lachen geben. NJPW wird in absehbarer Zeit auf keinen Fall WWE gefährlich werden. Das sind vielleicht die Wunschträume manches NJPW Fans, realistisch ist das aber nicht, dazu braucht man sich nur den aktuellen Geschäftsbericht von WWE und den von NJPW einmal ansehen.
 
Ich würde vermuten, dass der CMLL ebenfalls ein starker Kandidat für den Platz der zweitbesten Wrestling-Promotion hinter WWE ist. Da mangelt es leider nur an verlässlichen Zahlen, sowohl was die Einnahmen als auch was die Zuschauerzahlen betrifft.
 
Ich würde vermuten, dass der CMLL ebenfalls ein starker Kandidat für den Platz der zweitbesten Wrestling-Promotion hinter WWE ist. Da mangelt es leider nur an verlässlichen Zahlen, sowohl was die Einnahmen als auch was die Zuschauerzahlen betrifft.
Zumindest was die Zuschauerzahlen anbelangt kann die größte Show des CMLL nicht mit WrestleKingdom oder WrestleMania mithalten. Schlicht und ergreifend, weil in der Arena Mèxico "nur" 16.500 Zuschauer Platz haben. Das überbietet NJPW mit WrestleKingdom ziemlich einfach. Ebenso sieht es mit AAAs TripleMania aus, die in der Mexico City Arena stattfindet, die Platz für 22.300 Zuschauer bietet.
 
Nein! Wrestling Kingdom ist weder mit weitem Abstand die zweitgrößte Wrestling-Show der Welt, noch überhaupt! WrestleKingdom 11 kam gerade mal auf 26.000 Zuschauer, während sowohl der Royal Rumble (52.000) als auch WrestleMania (75.000) das überboten. Dazu kommt dann eben noch der Faktor, dass WWE regelmäßig 15.000 + Zuschauer erreicht (sogar mit dem "Nachwuchsbrand" NXT) was NJPW nicht behaupten kann. Die Zahlen von NJPW sind sicherlich nicht verkehrt, von WWE aber weit entfernt.


Ganz ehrlich: 10.000 Non Domestic Subscriber sind ein Witz, wenn man seinen Blick auf die Nummer 1 richtet, die in diesem Segment mal eben ein vielfaches der Gesamtzuschauer von NJPW hat (NJPW World: 50.000 Abonennten gesamt, WWE Network: 400.000 Non Domestic (!)). Das ist für eine Liga an sich nicht schlecht. Allerdings wie gesagt, den Blick auf den Marktführer sollte NJPW da definitiv nicht richten mit solchen - vergleichsweise - mickrigen Zahlen.


Den aktuellsten mir bekannten Zahlen nach sind RoH und Impact Wrestling immer noch gleichauf, was TV Zuschauer anbelangt. Von Schwankungen mal abgesehen.


Da die beiden sich als bestes Tag Team der Welt bezeichnen, mit teils dümmlichen und fadenscheinigen Begründungen reicht eigtl. schon ein Team aus, welches besser ist als sie. Und da gab es bei NXT so einige und auch im Main Roster der WWE, leider hat man einige gesplittet, aber fast jedes NXT Tag Team der letzten Zeit war/ist in meinen Augen fähiger als die Young Bucks. Ob man da nun Revial, #DIY, American Alpha, Undisputed Era oder Moustache Mountain nennen will, oder auch im Main Roster die Usos oder New Day. Die Young Bucks sind in meinen Augen definitiv nicht das, was sie vorgeben zu sein.


Er ist keine Graupe, aber auch bei weitem keiner, den man zum Top-Face einer Company machen würde, hätte er nicht den Rhodes Familiennamen.


Naja. Slammiversary wird eben stark runtergezogen durch das was sich im Nachhinein ereignete (Suspendierung des Champions, Scheitern des GFW-Brandings) und Slammiversary war mehr für die Momente gut, als für pures Wrestling, aber auch das Wrestling hat gepasst.


Dann würde mich aber deine Definition von "Indy" interessieren. Denn an den Verträgen gemessen ist eben keiner oder jeder Indy...

Ui, dann hat dieses Jahr zum ersten mal seit Jahren der Royal Rumble eine Ausnahme gebildet. Ändert trotzdem nichts daran, dass WK mit weitem Abstand die zweitgrößte und zweitwichtigste Wrestling Show der Welt ist. Und bis auf die Big Four PPVs mit den dazugehörigen Takeovers sieht es auch bei der WWE aktuell mager aus mit 15.000+ Shows. Von regelmäßig kann da erst recht keine Rede sein. Zuletzt war es ja eher der Fall, dass teilweise die halbe Arena komplett leer war.

Dass WWE gerade in Sachen internationaler Vermarktung einen jahrelangen Vorsprung hat und seit über drei Jahrzehnten Marktführer ist, sollte man bei einem Vergleich aber auch bedenken. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass sich New Japan vielleicht seit drei Jahren erst auch nach dem internationalen Markt orientiert. Das ändert aber nichts daran, dass man mit weitem Abstand die Nummer 2 im Business ist. Warum sollte man dann nicht darauf hinarbeiten, den Abstand zur Nummer 1 zu verkleinern? Alles andere wäre ja kompletter Unsinn, wenn man sich weiterentwickeln will.

Von SBG gibt es ja keine offiziellen Zahlen. Aber Experten vermuten ja bereits seit geraumer Zeit, dass ROH TNA in vielen Märkten von den TV-Zuschauerzahlen überholt hat. Und bei den Eventzahlen kann man das ja auch klar ablesen. Bei Bound for Glory, der größten und wichtigsten Show, waren es dieses Jahr 650 Zuschauer. Da zieht ROH bei den großen Shows locker das Doppelte. Bei Best in the World waren es dieses Jahr rund 2.500 Zuschauer, bei der Supercard of Honor am WrestleMania Wochenende sogar 3.500.

Wie gesagt, grundsätzlich kann ich eine gewisse Kritik an den Bucks verstehen. Aber dass "fast jedes NXT Tag Team der letzten Zeit" fähiger als die Bucks gewesen sein soll, ist doch absoluter Bullshit.

Bound for Glory lief aber genau so bescheiden wie Slammiversary. Und natürlich bietet TNA kein Backyard Wrestling an. Aber bei TNA Shows kommt es ziemlich selten vor, dass es mal ein 4-Sterne Match gibt. Was selbstverständlich auch an dem massiven Overbooking liegt, dass sich TNA irgendwie über die gesamte Geschichte beibehalten hat. In dem Punkt hat ROH deutlich die Nase vorne. Und so wirkliche (positive) geschichtsträchtige Momente hat TNA die letzten Jahre auch nicht geliefert. Da war alleine der ROH World Championship Gewinn von Chris Daniels - etwas dem sich TNA jahrelang unverständlicherweise verweigert hat - bedeutender als alles, was bei TNA ablief.

Habe ich doch schon genannt. Feste bzw. Exklusivverträge, eine nationale TV Show, eventuell auch PPVs und möglichst regelmäßige nationale Events. So gering die Reichweite da auch sein mag. Wenn du diese Punkte erfüllst, bist du keine Indy Promotion. Das war schon immer so, siehe auch die AWA oder ECW. ECW hat jetzt auch keine Riesenhallen ausverkauft und am Ende nicht einmal mehr einen TV Vertrag gehabt, aber der Konsens war immer, dass ECW neben der WWF und WCW zu den Major Promotions zählt. Danach hatten diesen Status lange nur WWE und TNA, bis vor einigen Jahren durch ihr Wachstum auch ROH dazugekommen ist. Und LU würde ich alleine durch die Finanzkraft und Vertragsgestaltung ebenfalls dazu zählen.
 
Zumindest was die Zuschauerzahlen anbelangt kann die größte Show des CMLL nicht mit WrestleKingdom oder WrestleMania mithalten. Schlicht und ergreifend, weil in der Arena Mèxico "nur" 16.500 Zuschauer Platz haben. Das überbietet NJPW mit WrestleKingdom ziemlich einfach. Ebenso sieht es mit AAAs TripleMania aus, die in der Mexico City Arena stattfindet, die Platz für 22.300 Zuschauer bietet.

Das macht ja nichts. Erfolg sollte nicht nur an der zuschauerstärksten Show gemessen werden, nach der Tokyo-Dome-Show kommt ja bei New Japan auch lange nichts. Der CMLL veranstaltet natürlich auch lieber kostenlos in den eigenen Arenen, ich denke schon, dass er auch höhere Zahlen erreichen könnte. Wenn man man die Daten der roten Seite vergleicht, dann hatte New Japan im Jahr 2016 zwei Shows mit über 10.000 Zuschauern und elf Shows zwischen 10.000 und 5.000 Zuschauern, während der CMLL sechs Shows über 10.000 und 22 Shows zwischen 10.000 und 5.000 hatte. Die kleineren Shows summieren sich ja auch und gerade beim CMLL fehlen da sicher noch einige Daten. Davon abgesehen bedient der CMLL den ganzen lateinamerikanischen Markt, während der japanischsprachige Markt ja überschaubar ist, weswegen New Japan sich an die Anglophonen richtet ... und wieviel New Japan World abonniert haben, hast Du ja selbst geschrieben. Ich denke nicht, dass es an den Zuschauerzahlen beim CMLL hapert, den zweiten Platz für sich einfordern zu können, wenn dann hakt es eher an den Einnahmen, da die Ticketpreise soweit ich weiß eher niedrig sind.
 
Ui, dann hat dieses Jahr zum ersten mal seit Jahren der Royal Rumble eine Ausnahme gebildet. Ändert trotzdem nichts daran, dass WK mit weitem Abstand die zweitgrößte und zweitwichtigste Wrestling Show der Welt ist.
Woran machst du das dann fest? Die zweitgrößte lässt sich ja noch relativ leicht be-/widerlegen. Aber die Wichtigkeit?

Und bis auf die Big Four PPVs mit den dazugehörigen Takeovers sieht es auch bei der WWE aktuell mager aus mit 15.000+ Shows. Von regelmäßig kann da erst recht keine Rede sein. Zuletzt war es ja eher der Fall, dass teilweise die halbe Arena komplett leer war.
Auch hier: NEIN! (Zahlen von Wikipedia.en)
Royal Rumble 2017: 52.000
Elimination Chamber: 14,367
Fastlane: 15,785
TakeOver Orlando: 14,975
WrestleMania 75,245 (umstritten)
Payback: 13,694
TakeOver Chicago: keine Zahlen
Backlash: 9,800
Extreme Rules: 11,179
Money in the Bank: 15,392
Great Balls of Fire: 16,579
Battle Ground: 12,500
TakeOver Brooklyn: 15,275
SummerSlam: 16,128
No Mercy: 16,106
Hell in a Cell: 16,206
TLC: 13,381
NXT TakeOver WarGames: keine Zahlen

Das kann man durchaus als regelmäßig über 15.000 bezeichnen, zumal man auch bei TakeOver Orlando und Elimination Chamber die Zahl nur knapp verfehlte.

Das ändert aber nichts daran, dass man mit weitem Abstand die Nummer 2 im Business ist. Warum sollte man dann nicht darauf hinarbeiten, den Abstand zur Nummer 1 zu verkleinern? Alles andere wäre ja kompletter Unsinn, wenn man sich weiterentwickeln will.
Ist man das denn? Du behauptest das jetzt einfach mal so. Hast du dafür auch Belege? Ich kenne die aktuellen Zahlen von NJPW, die sagen 50.000 Subscriber und ein Umsatz von erwarteten 3,7 Milliarden Yen (41.740.136 Dollar). WWE hat aktuelle (Q3 2017) einen Umsatz von 186,4 Millionen Dollar und 1,51 Millionen Subscriber. Da halte ich es wie gesagt für realistischer auf sich selbst zu schauen, als auf den den man langfristig mal erreichen will. Denn aktuell ist man einfach noch meilenweit entfernt.

Von SBG gibt es ja keine offiziellen Zahlen. Aber Experten vermuten ja bereits seit geraumer Zeit, dass ROH TNA in vielen Märkten von den TV-Zuschauerzahlen überholt hat. Und bei den Eventzahlen kann man das ja auch klar ablesen. Bei Bound for Glory, der größten und wichtigsten Show, waren es dieses Jahr 650 Zuschauer. Da zieht ROH bei den großen Shows locker das Doppelte. Bei Best in the World waren es dieses Jahr rund 2.500 Zuschauer, bei der Supercard of Honor am WrestleMania Wochenende sogar 3.500.
Also was ich so gelesen habe sind Schätzungen von 200.000 - 250.000 Zuschauern für RoH, was der Zuschauerzahl von Impact Wrestling entsprechen würde. Und der Vergleich Slammiversary mit BitW oder Supercard of Honor ist angesichts dessen, dass Impact Wrestling in ein völlig neues Gebiet ging und zudem erst eine Woche zuvor die Tickets in den Verkauf gingen wohl nicht besonders fair.

Wie gesagt, grundsätzlich kann ich eine gewisse Kritik an den Bucks verstehen. Aber dass "fast jedes NXT Tag Team der letzten Zeit" fähiger als die Bucks gewesen sein soll, ist doch absoluter Bullshit.
Das ist in meinen Augen schlicht die Realität. Ich habe ja die Teams aufgezählt. Kannst ja mal sagen, bei welchem Team du widersprechen würdest, dass es besser als die Young Bucks ist oder wo du eine viel größere Anzahl an NXT Tag Teams siehst, so dass die aufgezählten nicht mehr "fast jedes Team" sind. Ich halte die Aussage bezogen auf NXT für durchaus gerechtfertigt.

Aber bei TNA Shows kommt es ziemlich selten vor, dass es mal ein 4-Sterne Match gibt. Was selbstverständlich auch an dem massiven Overbooking liegt, dass sich TNA irgendwie über die gesamte Geschichte beibehalten hat.
Aha. Weil also eine Person (Dave Meltzer) den Stil von Impact Wrestling nicht mag und RoH das Spotwrestling bietet, das er abfeiert ist RoH besser. Na dann...

Habe ich doch schon genannt. Feste bzw. Exklusivverträge, eine nationale TV Show, eventuell auch PPVs und möglichst regelmäßige nationale Events. So gering die Reichweite da auch sein mag. Wenn du diese Punkte erfüllst, bist du keine Indy Promotion
Demnach wäre NEW keine Indy-Promotion?! Irgendwie ein seltsames Kriterium das du da anlegst. Aber okay...
 
Woran machst du das dann fest? Die zweitgrößte lässt sich ja noch relativ leicht be-/widerlegen. Aber die Wichtigkeit?

Auch hier: NEIN! (Zahlen von Wikipedia.en)
Royal Rumble 2017: 52.000
Elimination Chamber: 14,367
Fastlane: 15,785
TakeOver Orlando: 14,975
WrestleMania 75,245 (umstritten)
Payback: 13,694
TakeOver Chicago: keine Zahlen
Backlash: 9,800
Extreme Rules: 11,179
Money in the Bank: 15,392
Great Balls of Fire: 16,579
Battle Ground: 12,500
TakeOver Brooklyn: 15,275
SummerSlam: 16,128
No Mercy: 16,106
Hell in a Cell: 16,206
TLC: 13,381
NXT TakeOver WarGames: keine Zahlen

Das kann man durchaus als regelmäßig über 15.000 bezeichnen, zumal man auch bei TakeOver Orlando und Elimination Chamber die Zahl nur knapp verfehlte.

Ist man das denn? Du behauptest das jetzt einfach mal so. Hast du dafür auch Belege? Ich kenne die aktuellen Zahlen von NJPW, die sagen 50.000 Subscriber und ein Umsatz von erwarteten 3,7 Milliarden Yen (41.740.136 Dollar). WWE hat aktuelle (Q3 2017) einen Umsatz von 186,4 Millionen Dollar und 1,51 Millionen Subscriber. Da halte ich es wie gesagt für realistischer auf sich selbst zu schauen, als auf den den man langfristig mal erreichen will. Denn aktuell ist man einfach noch meilenweit entfernt.

Also was ich so gelesen habe sind Schätzungen von 200.000 - 250.000 Zuschauern für RoH, was der Zuschauerzahl von Impact Wrestling entsprechen würde. Und der Vergleich Slammiversary mit BitW oder Supercard of Honor ist angesichts dessen, dass Impact Wrestling in ein völlig neues Gebiet ging und zudem erst eine Woche zuvor die Tickets in den Verkauf gingen wohl nicht besonders fair.

Das ist in meinen Augen schlicht die Realität. Ich habe ja die Teams aufgezählt. Kannst ja mal sagen, bei welchem Team du widersprechen würdest, dass es besser als die Young Bucks ist oder wo du eine viel größere Anzahl an NXT Tag Teams siehst, so dass die aufgezählten nicht mehr "fast jedes Team" sind. Ich halte die Aussage bezogen auf NXT für durchaus gerechtfertigt.

Aha. Weil also eine Person (Dave Meltzer) den Stil von Impact Wrestling nicht mag und RoH das Spotwrestling bietet, das er abfeiert ist RoH besser. Na dann...

Demnach wäre NEW keine Indy-Promotion?! Irgendwie ein seltsames Kriterium das du da anlegst. Aber okay...

Ich persönlich sehe es als zweitwichtigste Show des Jahres an. Mit weitem Abstand. Ich denke aufgrund der Entwicklung der letzten Jahre uns insbesondere der wrestlerischen Qualität lässt sich diese Meinung auch vertreten.

Naja, ich sage mal so: Auf die WWE Zahlen kann man sich häufig auch nicht verlassen. Da gibt es öfter mal mehr Zuschauer als die eigentliche Hallenkapazität hergibt.

Das sehe ich schon so. Finanziell könnte das Consejo vielleicht noch um den Spot konkurrieren, aber wenn man sich mal die aktuelle Bedeutung fürs Business ansieht und wer bei New Japan so alles auftritt, dann kann man New Japan schon als klare Nummer 2 ansehen.

Die aktuellen Zahlen kenne ich natürlich nicht, aber Dave Meltzer hatte in einigen Märkten von rund 500.000 Zuschauern auf den jeweiligen SBG Stationen gesprochen. Das wäre dann schon deutlich über TNA anzusiedeln. Einen direkten Vergleich gab es ja vor zwei Jahren mit Destination America, wo ROH ohne große Programmbewerbung nur geringfügig schlechter abgeschnitten hat. Und bezüglich der Ticketverkäufe können wir gerne auch die letzten Jahren mit einbeziehen, falls du dieses Jahr als "unfair" empfindest.

Ich habe doch schon geschrieben, welche Teams bei WWE ich ungefähr auf dem Level der Bucks sehe. Revival, reDRagon, Moustache Mountain und eventuell noch die Usos. DIY oder American Alpha könnte man normalerweise noch mitzählen, aber die wurden beide hart von einem der beiden Teammitglieder gecarried.

4-Sterne bezog sich jetzt nicht zwingend auf Meltzer. Sein Bewertungssystem ist halt nur der Standard. Ich bin mir aber sicher, dass es bei den meisten Wrestlingexperten und Fans in den letzten Jahren jetzt auch nicht so wahnsinnig viele 4-Sterne Bewertungen für TNA gab. Und wenn du ROH jetzt ernsthaft auf Spotwrestling reduzieren willst, dann kann ich die Argumentation nicht ernstnehmen. Dann könnte ich guten Gewissens auch jedes TNA Match als overbookter als die Attitude Era bezeichnen.

Wieso denn das? Die Vertragssituation bei der NEW kenne ich nicht genau, aber ich schätze mal nicht, dass da so viele Leute Exklusivverträge haben, wenn selbst die größten Namen der Promotion woanders auftreten. Eine nationale TV Show haben sie auch nicht. Es werden (monatliche) Events ausgetragen, die auf Online-Plattformen ausgestrahlt wird. Mit ner wöchentlichen TV Show hat das wenig bis gar nichts zu tun. PPVs bietet die NEW auch nicht an und veranstalten tun sie ausschließlich in Heßdorf. Herzlichen Glückwunsch, demnach entspricht die NEW keinem einzigen meiner genannten Kriterien. Ich weiß echt nicht wie du darauf kommst, dass die NEW nach den Kriterien keine Indy Promotion sein soll.
 
Naja, ich sage mal so: Auf die WWE Zahlen kann man sich häufig auch nicht verlassen. Da gibt es öfter mal mehr Zuschauer als die eigentliche Hallenkapazität hergibt.
Dann vergleich die Kapazitäten der Hallen mit den Zahlen. Sorry, aber ich habe dir die Quelle genannt und bei umstrittenen Zahlen dies angegeben. Da dann von dir ein "darauf kann man sich nicht verlassen" zu hören und gleichzeitig argumentierst du in deinem gesamten Beitrag mit deinem persönlichen Gefühl und "kann man schon sagen", ist dann doch ein bisschen dünn.

Das sehe ich schon so. Finanziell könnte das Consejo vielleicht noch um den Spot konkurrieren, aber wenn man sich mal die aktuelle Bedeutung fürs Business ansieht und wer bei New Japan so alles auftritt, dann kann man New Japan schon als klare Nummer 2 ansehen.
Okay. Du siehst es so. Du hast aber keine objektiven Zahlen die das belegen? Und wie gesagt selbst wenn, mir geht es nicht darum NJPW den Rang 2 abzusprechen. Die Frage ist nur ob es sinnvoll ist sich an der x-fach größeren WWE zu messen, oder ob man nicht lieber gegen die Ligen konkurrieren sollte, die knapp dahinter kommen. Denn 50.000 Subscriber und m.W.n. etwa 250.000 TV Zuschauer sind jetzt nichts, was sie mit weitem Vorsprung auf Platz 1

Die aktuellen Zahlen kenne ich natürlich nicht, aber Dave Meltzer hatte in einigen Märkten von rund 500.000 Zuschauern auf den jeweiligen SBG Stationen gesprochen. Das wäre dann schon deutlich über TNA anzusiedeln. Einen direkten Vergleich gab es ja vor zwei Jahren mit Destination America, wo ROH ohne große Programmbewerbung nur geringfügig schlechter abgeschnitten hat. Und bezüglich der Ticketverkäufe können wir gerne auch die letzten Jahren mit einbeziehen, falls du dieses Jahr als "unfair" empfindest.
Die letzten Jahre? Die Jahre also in denen RoH veranstaltet hat, Impact Wrestling nicht. Ja, das macht es definitiv fairer...

Ich habe doch schon geschrieben, welche Teams bei WWE ich ungefähr auf dem Level der Bucks sehe. Revival, reDRagon, Moustache Mountain und eventuell noch die Usos. DIY oder American Alpha könnte man normalerweise noch mitzählen, aber die wurden beide hart von einem der beiden Teammitglieder gecarried.
Also exakt die NXT Teams, die ich dir aufgezählt habe. Wieso ist dann nun meine Aussage, dass die meisten NXT Teams auf dem Level der Young Bucks sind Zitat "absoluter Bullshit"

Und wenn du ROH jetzt ernsthaft auf Spotwrestling reduzieren willst, dann kann ich die Argumentation nicht ernstnehmen. Dann könnte ich guten Gewissens auch jedes TNA Match als overbookter als die Attitude Era bezeichnen.
Ich reduziere die von dir angesprochenen Meltzer-4-Sterne Matches auf das Spotwrestling, welches er bevorzugt. Kannst dir ja auf CageMatch.net die 4 Sterne Matches von RoH auflisten lassen. Ich hab es getan. Und davon ist der Großteil nun mal genau auf "Spotwrestling" zu reduzieren.

Ich weiß echt nicht wie du darauf kommst, dass die NEW nach den Kriterien keine Indy Promotion sein soll.
Deine Kriterien, nach denen ich dich explizit gefragt hatte waren:

Habe ich doch schon genannt. Feste bzw. Exklusivverträge, eine nationale TV Show, eventuell auch PPVs und möglichst regelmäßige nationale Events. So gering die Reichweite da auch sein mag. Wenn du diese Punkte erfüllst, bist du keine Indy Promotion.

Gehen wir durch:
Feste bzw. Exklusivverträge: NEW hat ein festes Rosters, damit Feste Verträge. CHECK!
Eine nationale TV-Show: NEWs monatliche TV-Shows laufen sowohl im nationalen (Rocketbeans TV/Fight Box) wie im internationalen TV (Fight Box HD https://www.new-wrestling.de/2016/06/02/new-unterschreibt-internationalen-tv-vertrag/) CHECK!
eventuell PPVs: Nicht vorhanden, aber ja auch nur ein "eventuell" Kriterium. CHECK!
Regelmäßige nationale Events: Sowohl die auch ausgestrahlten als auch zusätzliche Events in Heßdorf (national!) CHECK!

So wenig ich von NEW auch halte, nach deinen Kriterien ist diese Promotion eine "Major Promotion" und keine "Indy Promotion" mehr.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Wo du schon von Reichweite gesprochen hast, Okada vs. Omega bei WKII war erstens das bis dato beste Macht der Welt und zweitens hat auch eben die ganze Welt darüber gesprochen.
Hier die Ascension mit den Young Bucks zu vergleichen, finde ich geradezu lächerlich.
Statistiken und zahlen sind nicht immer alles, auch wenn es natürlich viel widerspiegelt ;)
 
Wrestle Kingdom 11 in Tokyo Dome was a professional wrestling event promoted by New Japan Pro-Wrestling (NJPW). The event took place on January 4, 2017, at the Tokyo Dome in Tokyo, Japan. It was the 26th January 4 Tokyo Dome Show, which is NJPW's biggest annual event and has been called "the largest wrestling show in the world outside of the United States" and the "Japanese equivalent to the Super Bowl".[SUP][4][/SUP][SUP][5][/SUP]
The show was main evented by Kazuchika Okada successfully defending the IWGP Heavyweight Championship against the 2016 G1 Climax winner Kenny Omega. The match went into history as the longest ever held as part of the January 4 Tokyo Dome Show. Other featured matches saw Tetsuya Naito successfully defend the IWGP Intercontinental Championship against Hiroshi Tanahashi, Hirooki Goto defeat Katsuyori Shibata to become the new NEVER Openweight Champion and Hiromu Takahashi defeat Kushida to become the new IWGP Junior Heavyweight Champion. As part of a partnership between NJPW and the American Ring of Honor (ROH) promotion, the ROH World Championship was also defended at the event with Adam Cole defeating Kyle O'Reilly to become the new champion. All in all, the event featured eleven matches (one on the pre-show), eight of which were contested for championships, leading to six title changes.
The main event was widely praised by both journalists and other wrestlers. Dave Meltzer of the Wrestling Observer Newsletter, who normally rates matches on a scale of zero to five stars, gave the match a six-star rating, stating that "Kenny Omega and Kazuchika Okada may have put on the greatest match in pro wrestling history". Tokyo Sports named the main event the 2017 Match of the Year.

Quelle: Wikipedia
Das deutsche kannst du in die Tonne treten
 
@Klabauter
Wo du schon von Reichweite gesprochen hast, Okada vs. Omega bei WKII war erstens das bis dato beste Macht der Welt und zweitens hat auch eben die ganze Welt darüber gesprochen.
1. Woran machst du fest, dass über Okada vs. Omega die "ganze Welt gesprochen hat"?
2. Das beste Match? Ja. Nach der subjektiven Meinung eines Mannes! Welch großartige Leistung!
3. Gesehen haben dieses Match 50.000 Leute über NJPW World und 26.000 Leute im Tokyo Dome, also 76.000 Personen!

Nochmals: Ich will niemandem seine Liga madig machen (egal ob nur RoH, Impact Wrestling, WWE, NJPW oder sonstwas), aber die Superlative, die einfach teilweise von kleinen Ligen selbst ausgepackt werden und auch von Fans, wie in diesem Fall von dir sind - mit Verlaub - total lächerlich und unangemessen.
 
Zu Punkt 1: Na weil es so ist, dass die ganze "Wrestling-Welt" darüber gesprochen hat.
Zu Punkt 2: Wer das Match gesehen hat, kann der Meinung dieses Mannes durchaus zustimmen, ohne dabei große Bedenken zu haben!
Zu Punkt 3: Du machst alles an Zahlen fest die öffentlich gemacht wurden, aber das es noch andere Möglichkeiten gibt dieses Match gesehen haben zu können, lässt du dabei völlig außer acht.
http://www.dailymotion.com/video/x5ap3hx

Das sind zb. nochmal 48.000 mehr.
und das war nur ein Beispiel
 
1. Und du kennst die ganze Wrestling-Welt? Sorry, aber deine Aussage ist einfach Unsinn. Wenn du alle Wrestling-Fans dieser Welt zusammen nimmst und dann schaust, wer NJPW überhaupt kennt (!) geschweige denn dieses Match gesehen hat, dann ist das nur ein Bruchteil. Kannst du jetzt glauben oder auch nicht. Aber dass über dieses Match die gesamte Wrestling Welt gesprochen haben soll ist und bleibt falsch! Dass du von "ganze Welt" auf "ganze Wrestling-Welt" umgeschwenkt bist, zeigt ja, dass du zumindest schon ein bisschen eingesehen hast, dass du zu hoch gegriffen hast.
2. Ich habe das Match gesehen - wie die anderen beiden auch - und keines davon war in meinen Augen das beste Wrestling-Match. Liegt eben daran, dass Meinungen subjektiv sind und nicht jeder der Meinung von Dave Meltzer hörig ist. Übrigens ist schon allein die Bewertung mit mehr als 5 Sternen (besser als perfekt) Unsinn, weil es sowas nun mal schlicht und ergreifend nicht geben kann!
3. Und weiter? Du denkst nur dieses eine Match wird illegal geschaut? Sicherlich nicht. Die Reichweite dieses Match ist einfach gering im Vergleich zu einem WrestleMania Match oder auch nur irgendeinem anderen WWE-PPV Match und nichts besonderes im Vergleich zu anderen Veranstaltungen/Matches. WrestleMania wird von über einer Millionen Menschen auf der ganzen Welt allein über das Network geschaut (PPV-Käufe etc. nicht mitgerechnet). Nur um allein auf diese Zahlen zu kommen müssten auf jeden legalen Zuschauer 13 Leute kommen, die das Match illegal gesehen haben. Der "Schwarz-Markt" für Wrestling-PPVs ist zwar groß. So groß aber definitiv nicht. Zumal du nicht vergessen darfst, dass NJPW World Subscriber jeweils "echte" Viewer sind, während vimeo und andere Portale die tatsächlichen views zählen. Heißt die nochmal 48.000 Zuschauer, von denen du ausgehst können deutlich weniger sein und sind maximal 48.000!
 
1. Und du kennst die ganze Wrestling-Welt? Sorry, aber deine Aussage ist einfach Unsinn. Wenn du alle Wrestling-Fans dieser Welt zusammen nimmst und dann schaust, wer NJPW überhaupt kennt (!) geschweige denn dieses Match gesehen hat, dann ist das nur ein Bruchteil. Kannst du jetzt glauben oder auch nicht. Aber dass über dieses Match die gesamte Wrestling Welt gesprochen haben soll ist und bleibt falsch! Dass du von "ganze Welt" auf "ganze Wrestling-Welt" umgeschwenkt bist, zeigt ja, dass du zumindest schon ein bisschen eingesehen hast, dass du zu hoch gegriffen hast.
2. Ich habe das Match gesehen - wie die anderen beiden auch - und keines davon war in meinen Augen das beste Wrestling-Match. Liegt eben daran, dass Meinungen subjektiv sind und nicht jeder der Meinung von Dave Meltzer hörig ist. Übrigens ist schon allein die Bewertung mit mehr als 5 Sternen (besser als perfekt) Unsinn, weil es sowas nun mal schlicht und ergreifend nicht geben kann!
3. Und weiter? Du denkst nur dieses eine Match wird illegal geschaut? Sicherlich nicht. Die Reichweite dieses Match ist einfach gering im Vergleich zu einem WrestleMania Match oder auch nur irgendeinem anderen WWE-PPV Match und nichts besonderes im Vergleich zu anderen Veranstaltungen/Matches. WrestleMania wird von über einer Millionen Menschen auf der ganzen Welt allein über das Network geschaut (PPV-Käufe etc. nicht mitgerechnet). Nur um allein auf diese Zahlen zu kommen müssten auf jeden legalen Zuschauer 13 Leute kommen, die das Match illegal gesehen haben. Der "Schwarz-Markt" für Wrestling-PPVs ist zwar groß. So groß aber definitiv nicht. Zumal du nicht vergessen darfst, dass NJPW World Subscriber jeweils "echte" Viewer sind, während vimeo und andere Portale die tatsächlichen views zählen. Heißt die nochmal 48.000 Zuschauer, von denen du ausgehst können deutlich weniger sein und sind maximal 48.000!

1. Bin umgeschwenkt, weil du wohl alles auf die Goldwaage legst. Habe nie gesagt das ich die ganze Wrestling-Welt kenne, aber dennoch scheint es mir so, dass du hier derjenige bist der unbedingt seine eigene Meinung durch drücken möchte.
2. Dann nenn mir doch mal dein bestes Match, dann kann man mal erkennen ob hinter deinen Aussagen auch "Ahnung" steckt.
3. Wie kommst du darauf das ich denke, dass nur dieses Match illegal geschaut wird? hab ich dir Anlass gegeben dieses zu glauben? Dir scheint nicht bewusst zu sein , dass der eigentlich Bruchteil der Viewers der ist, die es auf dem Network schauen!
und eben nicht der, die es sich anderweitig besorgen, oder anschauen!!
Tut mir leid, aber wenn du so denkst, dann kann ich dich nicht für ernst nehmen.
 
Klabauter meinte:
Übrigens ist schon allein die Bewertung mit mehr als 5 Sternen (besser als perfekt) Unsinn, weil es sowas nun mal schlicht und ergreifend nicht geben kann!

Wieder Schwachsinn von dir! "summa cum laude" ist sehr gut mit Auszeichnung, also besser als 1
 
Vor Allem bei RoH ist es ja echt traurig zu sehen, was die mittlerweile auf die Beine stellen. Da hat Impact Wrestling selbst im jetzigen Zustand die besseren Shows und größeren Namen.

Bitte nenne mir nur eine sehr gute Show der Company in diesem Jahr. Ich habe den Fehler gemacht und Slammiversary geschaut, dass war vermutlich die schlechteste Show die ich in diesem Jahr gesehen habe. Selbst bei schwachen B-PPVs der WWE war in den letzten Jahren mindestens ein Match dabei, was man als "sehr gut" bezeichnen konnte.

Das heißt, dass ich nicht in das allgemeine - wohl auch hier übliche - Impact Wrestling Bashing einsteige, sondern das was Impact Wrestling macht als ehrlichen Neustart sehe, wo man sich eben auch selbst eingesteht "Hey, für Star XY ist einfach das Geld nicht da, setzen wir lieber auf Nachwuchsstar AB".

Außerdem finde ich es sehr erfrischend, dass man sich gar nicht versucht mit WWE zu vergleichen. Da gehen mir Leute, wie ein Cody Rhodes oder auch die Young Bucks auf den Senkel, die denken sie wären die Allergeilsten und RoH oder NJPW auch nur ansatzweise auf dem Niveau der WWE. Plump ausgedrückt: Jedes Jobber Tag Team alà Ascension hat eine größere Reichweite, als die Young Bucks.

Vor Allem bei RoH ist es ja echt traurig zu sehen, was die mittlerweile auf die Beine stellen. Da hat Impact Wrestling selbst im jetzigen Zustand die besseren Shows und größeren Namen.

Kurz und Knapp: Lieber ehrliches Indy-Wrestling bei Impact Wrestling, als viel heiße Luft um nichts, wie bei RoH und anderen.

Da muss man aber auch erwähnen, dass es bei Impact seit Jahren kein herausragendes Wrestling mehr gibt. Bei Ring of Honor aber wohl immer noch regelmäßig. Im Grunde ist Impact eine Company, die überflüssig geworden ist. Denn in nichts ist man gleichwertig oder gar besser als WWE, NJPW, ROH, oder die größeren Independentpromotions. Du siehst es anders? Dann nenne mir ein herausragendes Match in diesem Jahr.

Das mit den Young Bucks ist übrigens eine gewagte Aussage im Jahr 2017 ;) Bei WWE zieht der Brand, nicht aber die Namen der Leute die da auftreten. Oder anders gesagt: Eine Independenttour mit The Ascension würde im UK keine 300 Zuschauer in die Halle locken. Die Bucks sind Draws, wer das heute anzweifelt, lebt in seiner eigenen Welt. Das halbe Roster bei WWE ist dagegen absolut austauschbar.

Reichweite macht dich nicht zwangsläufig zu einem Star. Die Bucks und auch Cody haben dieses Jahr gezeigt, dass sie durchaus Draws sind, während dafür bei mindestens 50% aller "WWE Superstars" der Nachweis fehlt, weil die Zahlen von WWE unabhängig von irgendwelchen Personalien sind.

Was die Zahlen angeht: ROH hat dieses Jahr einen Zuschauerschnitt von ca. 1.100. Impact wohl nicht einmal die Hälfte. Ich wüsste nicht wo es da einen unfairen Vergleich gibt. Impact veranstaltete TV-Tapings und zwei Live-PPVs, bei allen Shows hatte man Zuschauerzahlen, die maximal auf dem Niveau der kleinen ROH Live Events waren. Wobei ich nicht wüsste, dass ROH dieses Jahr mal weniger als 350 Zuschauer hatte. Alles unter 500 waren absolute Ausnahmen, während Impact die 500 eher sehr selten knackte. Wenn Impact die Tickets für BfG erst ein oder zwei Wochen vor dem Event in den Verkauf bringt, ist das kein "unfairer Vergleich", da selbst dann alle Tickets an den Fan gebracht werden könnten, wenn wirklich Interesse besteht, sondern vielmehr ein Hinweis darauf, dass die Verantwortlichen der Company so inkompetent sind wie eh und je.

Wie viele Zuschauer die ROH TV-Shows wöchentlich haben, weiß kein Mensch im Moment. Vor Jahren war mal von 200.000 bis 300.000 die Rede, mittlerweile läuft die Weekly aber in noch mehr Bundesstaaten im lokalen TV, auf einigen kleinen, nationalen Kabelsendern sowie auf Fite TV.

Und was die Wichtigkeit von Wrestlingshows angeht: Nenne mit innerhalb von 3 Sekunden den Co Main Event von Payback 2017....wie wichtig kann eine Show sein, wenn man sich an deren Matches nach einigen Monaten nicht mehr erinnern kann?

PS: Ich finde es auch immer sehr lustig, wenn man als Fan des heutigen WWE-Produkts auch nur irgendwie "Spot Wrestling" kritisiert. :D

2. Prinzipiell ist eine Kategorisierung anhand der Vertragssituation (Stichwort: Independent Contractors) im Jahr 2017 wenig zielführend, da quasi jede Liga (auch WWE) mittlerweile sowohl Festangestellte als auch Independent Contractors hat. Ich persönlich definiere Independent in dem Sinne, wie es im Musik-Business als Gegenbegriff zu Major. Damit ist in meinen Augen alles abseits von WWE Independent.

WWE Performer sind keine Festangestellten sondern "Independent Contractors". Von John Cena bis Tessa Blanchard. Daran kann man es also tatsächlich nicht festmachen.

#DIY, American Alpha, Undisputed Era oder Moustache Mountain nennen will, oder auch im Main Roster die Usos oder New Day.

Eine komplett subjektive Einschätzung, wie eben auch die von Meltzer. Weder American Alpha, Moustache Mountain und mMn gleich gar nicht die Usos sind für mich im selben Universum wie die Bucks. New Day kann man zugute halten, dass sie wenigstens etwas Eigenes mit Wiedererkennungswert geschaffen haben, auch wenn ich sie wrestlerisch nicht auf einem Niveau mit den Bucks sehe. Ich persönlich halte The New Day aber für so unterhaltsam wie ein Tritt in die Eier und für ein Synonym für das, was man bei WWE "Unterhaltung" nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben