Verlassen gleich drei Top-Stars Impact Wrestling im Frühjahr des kommenden Jahres? - Johnny Impact & Taya Valkyrie unterschreiben Verträge - Impact be

Woran machst du das dann fest? Die zweitgrößte lässt sich ja noch relativ leicht be-/widerlegen. Aber die Wichtigkeit?

Auch hier: NEIN! (Zahlen von Wikipedia.en)
Royal Rumble 2017: 52.000
Elimination Chamber: 14,367
Fastlane: 15,785
TakeOver Orlando: 14,975
WrestleMania 75,245 (umstritten)
Payback: 13,694
TakeOver Chicago: keine Zahlen
Backlash: 9,800
Extreme Rules: 11,179
Money in the Bank: 15,392
Great Balls of Fire: 16,579
Battle Ground: 12,500
TakeOver Brooklyn: 15,275
SummerSlam: 16,128
No Mercy: 16,106
Hell in a Cell: 16,206
TLC: 13,381
NXT TakeOver WarGames: keine Zahlen

Das kann man durchaus als regelmäßig über 15.000 bezeichnen, zumal man auch bei TakeOver Orlando und Elimination Chamber die Zahl nur knapp verfehlte.


Der Rumble war in diesem Jahr eine Ausnahme. Des Weiteren sind die 52.000 die Zuschauerzahl welche WWE bekannt gab, welche aber nicht der Realität entspricht. Die sind ja, wie Vince selbst schon sagte, ein Teil des "Entertainments". Die wahre Zuschauerzahl lag irgendwo um die 40.000, wobei die Ticketpreise im Vergleich zu anderen Shows niedrig waren. Wie dem auch sei, in den letzten Jahren hatte WK zumeist deutlich mehr Zuschauer als der Royal Rumble.

WWE erreicht regelmäßig 15.000+ Zuschauer? Laut Wikipedia oder den WWE-Ankündigungen selbst oder wie?

Royal Rumble 2017: 52.000 - laut Meltzer ca. 40.000
Elimination Chamber: 14,367 - laut Meltzer ca. 11,000
Fastlane: 15,785 - laut Meltzer ca. 11.000
TakeOver Orlando: 14,975 - laut Meltzer ca. 12.000
WrestleMania 75,245 (umstritten) - laut Meltzer ca. 60.000
Payback: 13,694 - laut Meltzer ca. 12.000
TakeOver Chicago: keine Zahlen - laut Meltzer ca. 8.000
Backlash: 9,800 - laut Meltzer ca. 9.800
Extreme Rules: 11,179 - laut Meltzer ca. 8.700
Money in the Bank: 15,392 - laut Meltzer ca. 12.300
Great Balls of Fire: 16,579
- laut Meltzer ca. 14.000
Battle Ground: 12,500 - laut Meltzer ca. 12.500
TakeOver Brooklyn: 15,275 - laut Meltzer ca. 10.300
SummerSlam: 16,128 - laut Meltzer
ca. 13.200
No Mercy: 16,106
- laut Meltzer ca. 14.000
Hell in a Cell: 16,206 - laut Meltzer
ca. 13.000
TLC: 13,381 - laut Meltzer ca. 11.000
NXT TakeOver WarGames: keine Zahlen - laut Meltzer ca. 5.700
Survivor Series - laut Meltzer ca. 12.000

Wenn man mal davon ausgeht, dass Meltzer als Journalist (und das ist er, auch wenn einige Fanboys ihm das absprechen) keinen Grund hat zu lügen, dann besteht die "Regelmäßigkeit" also aus zwei Shows -> Royal Rumble und WrestleMania, wobei der Rumble dieses Jahr wie gesagt eine Ausnahme von der Regel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vergleich die Kapazitäten der Hallen mit den Zahlen. Sorry, aber ich habe dir die Quelle genannt und bei umstrittenen Zahlen dies angegeben. Da dann von dir ein "darauf kann man sich nicht verlassen" zu hören und gleichzeitig argumentierst du in deinem gesamten Beitrag mit deinem persönlichen Gefühl und "kann man schon sagen", ist dann doch ein bisschen dünn.

Okay. Du siehst es so. Du hast aber keine objektiven Zahlen die das belegen? Und wie gesagt selbst wenn, mir geht es nicht darum NJPW den Rang 2 abzusprechen. Die Frage ist nur ob es sinnvoll ist sich an der x-fach größeren WWE zu messen, oder ob man nicht lieber gegen die Ligen konkurrieren sollte, die knapp dahinter kommen. Denn 50.000 Subscriber und m.W.n. etwa 250.000 TV Zuschauer sind jetzt nichts, was sie mit weitem Vorsprung auf Platz 1

Die letzten Jahre? Die Jahre also in denen RoH veranstaltet hat, Impact Wrestling nicht. Ja, das macht es definitiv fairer...

Also exakt die NXT Teams, die ich dir aufgezählt habe. Wieso ist dann nun meine Aussage, dass die meisten NXT Teams auf dem Level der Young Bucks sind Zitat "absoluter Bullshit"

Ich reduziere die von dir angesprochenen Meltzer-4-Sterne Matches auf das Spotwrestling, welches er bevorzugt. Kannst dir ja auf CageMatch.net die 4 Sterne Matches von RoH auflisten lassen. Ich hab es getan. Und davon ist der Großteil nun mal genau auf "Spotwrestling" zu reduzieren.

Deine Kriterien, nach denen ich dich explizit gefragt hatte waren:

Gehen wir durch:
Feste bzw. Exklusivverträge: NEW hat ein festes Rosters, damit Feste Verträge. CHECK!
Eine nationale TV-Show: NEWs monatliche TV-Shows laufen sowohl im nationalen (Rocketbeans TV/Fight Box) wie im internationalen TV (Fight Box HD https://www.new-wrestling.de/2016/06/02/new-unterschreibt-internationalen-tv-vertrag/) CHECK!
eventuell PPVs: Nicht vorhanden, aber ja auch nur ein "eventuell" Kriterium. CHECK!
Regelmäßige nationale Events: Sowohl die auch ausgestrahlten als auch zusätzliche Events in Heßdorf (national!) CHECK!

So wenig ich von NEW auch halte, nach deinen Kriterien ist diese Promotion eine "Major Promotion" und keine "Indy Promotion" mehr.

Bezüglich der Zuschauerzahlen hat dir Jens ja jetzt schon die realitätsnäheren Zahlen genannt. Hatte ich gestern um halb fünf morgens nicht die Zeit das rauszususchen. Aber es ist allgemein bekannt, dass WWE Zuschauerzahlen schönt. Das hat Vince McMahon höchstpersönlich schon in Conference Calls bestätigt. Ist also nicht nur mein "persönliches Gefühl".

Hast du denn Zahlen, um das zu widerlegen? Wenn du 100 Experten und Fans fragen würdest, dann schätze ich mal würden aktuell so 90 Prozent New Japan Pro Wrestling als klare Nummer 2 im Business bezeichnen. Das lässt sich wie gesagt auch an den Zuschauerzahlen und am Roster festmachen. New Japan hat wahrscheinlich die Hälfte der Top 10 Wrestler weltweit im Roster. Macht für mich schon auch etwas aus. Und was sind die TV Zahlen? Die von AXS TV? Ist natürlich sinnvoll, eine US-amerikanische TV Show einer US-amerikanischen Promotion mit einer US-amerikanischen TV Show einer japanischen Promotion zu vergleichen. Das nur mal ganz abgesehen davon, dass das USA Network in über 90 Millionen US-Haushalten und AXS TV in lediglich 40 Millionen US-Haushalten verfügbar ist. Da finde ich die Zahlen, gerade auch im Vergleich zu TNA, ROH oder LU recht ordentlich.

Jo, TNA hat nicht veranstaltet, weil sie keine Hallen füllen können. Das ist Fakt, daraus resultierten die abgesagten Houseshows. Was soll ich denn sonst vergleichen? Den Stand vor 10 Jahren? Da war TNA selbstverständlich die größere Promotion. Aber aktuell sprechen da so ziemlich alle Kategorien für ROH.

reDRagon ist seit zwei Monaten dabei, Moustache Mountain dürfte bisher vielleicht zweimal bei NXT aufgetreten sein. Bleibt noch The Revival. Und eines bzw. im Idealfall drei Teams sind ganz bestimmten nicht "die meisten NXT" Teams. Deshalb ist die Aussage, dass die meisten NXT Teams auf dem Level der Bucks sind Bullshit.

Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass PWG (die sicher ein spotlastiges Produkt anbieten) oder New Japan (bei denen das maximal bei den Juniors der Fall ist) einfach in den letzten Jahren mit Abstand die besten Matches auf die Beine gestellt haben, dass sie auch die besten Matchwertungen bekommen? Und ich sehe bei ROH auch genug andere Matches, als welche die man nur auf Spotwrestling reduzieren könnte. Und TNA hat so weit ich sehe keine einzige sehr gute Matchwertung. Was ich angesichts von dem, was ich persönlich gesehen habe auch nachvollziehen kann. Das Roster gibt ehrlich gesagt auch nicht viel mehr her, ich bin ja beispielsweise schon die Knockouts oder die X Division durchgegangen.

Merke: Feste Verträge bzw. Exklusivverträge ungleich Festes Roster. Feste Verträge bedeutet Bezahlung auf monatlicher Basis, Exklusivverträge bedeuten, dass man lediglich für diese eine Promotion auftritt. Das ist meines Wissens nach beides nicht bei der NEW gegeben. Dass da Leute regelmäßig für die Promotion auftritt und man damit ein halbwegs festes Roster hat, ist etwas anderes und hat auch damit zu tun, dass einige der Jungs von Alex Wright ausgebildet wurden und demnach auch gerne für seine Promotion auftreten.

Rocketbeans TV oder Fight Box kann man also in Deutschland im TV empfangen? Cool, wusste ich noch gar nicht. Ich dachte, das sind Onlinesender, von dem lediglich einige Inhalte ab und an auf regionalen TV-Sendern übertragen werden bzw. für die man extra Pakete abschließen muss. Ich weiß jetzt echt nicht, ob du einfach nur klugscheißen willst oder das tatsächlich mit TV Sendern, die in 90 Prozent aller Haushalte verfügbar sind, vergleichen willst. Und mit TV-Show meinte ich eine wöchentliche TV-Show, wie sie auch WWE, TNA, ROH oder LU haben.

Wenn eine Promotion alle Events an einem Ort veranstaltet, dann sind das lokale Events. Würden sie Events in ganz Bayern oder Süddeutschland veranstalten, wäre es eine regionale Promotion. Würden sie Events im gesamten Bundesgebiet absolvieren, dann wäre es eine nationale Promotion. Der Unterschied zwischen lokalen, regionalen oder nationalen Events ist jetzt nicht so schwierig. Die Definitionen von lokal, regional und national lernt man relativ früh in der Schule. Um das mal an weiteren Beispielen in Deutschland zu verdeutlichen: wXw veranstaltet regelmäßig im gesamten Bundesgebiet. Um das mal an weiteren deutschen Beispielen zu verdeutlichen: wXw veranstaltet regelmäßige Events im gesamten Bundesgebiet. National. Die GWF veranstaltet zu über 90 Prozent im Norden und Osten Deutschlands. Regional. Die NEW veranstaltet alle Events an einem Ort. Lokal.
 
@MasterMuelln:
1. Ich möchte nicht meine Meinung durchdrücken ich lege nur sehr viel Wert darauf, dass Aussagen auch Hand und Fuß haben. Und die Aussage die ganze Welt kennt Okada vs. Omega von WrestlingKingdom hat das nun mal nicht.
2. Es ist mir zwar eigentlich zu bescheuert mir von dir Ahnung bescheinigen lassen zu müssen, aber da ich ja hier im Forum ohnehin schon kundgetan habe, welches das vielleicht (!) beste Match war, das ich je gesehen habe: Tetsuya Naito vs. Kenny Omega - Finale des G1 Climax 2017!
3. Du hast doch extra angemerkt, dass das die Reichweite erhöht. Wenn ohnehin jedes Wrestling Match mehr illegal als legal geschaut wird (was ich btw. bezweifle), dann frage ich mich wieso du das extra erwähnen musst. Illegale Viewer gibt es überall. Allerdings zeigen dennoch die offiziellen Zahlen welches Match mehr geschaut wird, da eben, wie schon gesagt auf jeden legalen WK-Zuschauer 13 illegale Zuschauer kommen müssen um die Zahlen der legalen "WrestleMania über das WWE-Network"-Zuschauer zu erreichen. PPV Zahlen von WWE und illegale Zuschauer sind da nicht berücksichtigt. Schon allein das sollte deutlich aufzeigen, dass WrestleKingdom, selbst über die von dir angesprochenen illegalen Zuschauer nicht an die Zuschauerzahlen von WWE heranreicht.

Wieder Schwachsinn von dir! "summa cum laude" ist sehr gut mit Auszeichnung, also besser als 1
Ich habe gesagt es kann kein besser als Perfekt geben und dem ist auch so. Die Wortbedeutung von "Perfekt" ist "vollendet". Mehr als vollendet geht eben nicht. Entweder etwas ist vollendet, oder eben nicht. Mehr als vollendet kann es daher nicht geben. Deshalb halte ich absolut nichts von Wertungen jenseits der 5 Sterne, da nun mal die Definition von 5 Sternen "Perfekt" ist.
Kurzum: Eine Bewertung jenseits der 5 Sterne ist im Prinzip nur das Eingeständnis, dass eben bisherige 5 Sterne Matches nicht "vollendet/perfekt" waren, denn es geht ja besser. Ob das dem Bewertungssystem gut tut kann jeder für sich entscheiden. Ich halte es für Mist! Und vom Wortsinne her ist es eben auch ganz objektiv Unsinn etwas als "besser als perfekt" zu bezeichnen.

Im Gegensatz dazu steht das von dir angesprochene "Summa cum laude", das eben über dem "magna cum laude" und "cum laude" steht. Es gibt eben "Lob" (cum laude), großes Lob (magna cum laude) und größtes Lob (summa cum laude). Mehr als "größtes Lob" kann es aber der Wortbedeutung nach eben nicht geben. Denn gäbe es etwas was noch größer wäre als ein "summa cum laude", dann wäre das "summa cum laude" eben nicht mehr "das größte". Denn die Wortbedeutung von "das größte" ist nunmal, dass es nix größeres gibt.

Bitte nenne mir nur eine sehr gute Show der Company in diesem Jahr. Ich habe den Fehler gemacht und Slammiversary geschaut, dass war vermutlich die schlechteste Show die ich in diesem Jahr gesehen habe. Selbst bei schwachen B-PPVs der WWE war in den letzten Jahren mindestens ein Match dabei, was man als "sehr gut" bezeichnen konnte.
Bound for Glory oder auch Destination X würde ich da nennen, die mich beide sehr gut unterhalten haben.

Die Bucks sind Draws, wer das heute anzweifelt, lebt in seiner eigenen Welt.
Ich habe nirgends in Zweifel gezogen, dass die Young Bucks Draws sind. Ich habe deren Reichweite angesprochen. Und Reichweiten hat die Ascension eine größere dabei bleibe ich. Dass die Ascension natürlich kein so großer Draw wie die Young Bucks sind ist klar. Wo übrigens Cody Rhodes gezeigt haben soll, das er ein Draw ist wüsste ich auch gerne. Hatte irgendeine Show mehr Buys als im Vorjahr, wo er nicht dabei war? Ich könnte keine Show nennen.

Reichweite macht dich nicht zwangsläufig zu einem Star.
Habe ich ja auch nicht behauptet, oder doch?

Und was die Wichtigkeit von Wrestlingshows angeht: Nenne mit innerhalb von 3 Sekunden den Co Main Event von Payback 2017....wie wichtig kann eine Show sein, wenn man sich an deren Matches nach einigen Monaten nicht mehr erinnern kann?
Du kannst also jedes Match einer RoH Card aus dem ersten Quartal 2017 benennen? Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mir sinnvoller Dinge vorstellen, für die ich die Kapazität in meinem Hirn verwende. An den Co-Main Event von Payback erinnere ich mich allerdings tatsächlich - und das nicht weil es so gut war - das war nämlich das House of Horrors Match (der zweite Teil davon).

PS: Ich finde es auch immer sehr lustig, wenn man als Fan des heutigen WWE-Produkts auch nur irgendwie "Spot Wrestling" kritisiert. :D
Ich kritisiere nicht Spot-Wrestling. Ich kritisiere das übertriebene Spot-Wrestling der Young Bucks kombiniert mit ihrer Arroganz sich selbst als bestes Tag Team der Welt zu sehen, denn das sind sie meiner Meinung nach nun mal nicht. Ich bestreite nicht, dass es Leute gibt, die anderer Meinung sind. Ich habe meine geäußert und auch begründet warum ich diese habe.

Eine komplett subjektive Einschätzung, wie eben auch die von Meltzer.
Natürlich war das eine subjektive Einschätzung. Ich habe nichts anderes behauptet, oder etwa doch? Im Übrigen ist jegliche Aussage zum Können eines Wrestlers subjektiv, da es eben schlicht keine objektiven Kriterien gibt, wann ein Wrestler gut ist und wann schlecht.

Der Rumble war in diesem Jahr eine Ausnahme. Des Weiteren sind die 52.000 die Zuschauerzahl welche WWE bekannt gab, welche aber nicht der Realität entspricht. [...] Wie dem auch sei, in den letzten Jahren hatte WK zumeist deutlich mehr Zuschauer als der Royal Rumble.
Dass die Zahl umstritten ist habe ich selbst mehrfach erwähnt. Fakt ist sie ist höher als die von WrestleKingdom, selbst wenn man die niedrigste glaubwürdige Schätzung nimmt. Damit ist eben WrestleKingdom nicht die zweitgrößte Show in 2017 gewesen. Das würde allerdings behauptet. Ich habe das zurecht - oder willst du es bestreiten, nachdem du es gerade selbst eingeräumt hast - richtiggestellt. Im übrigen ging es von Anfang an auch um die Aussage es sei "mit großem Abstand" die Nummer 2. Auch diese Aussage kann man mit Blick auf TripleMania und die Anniversary-Show des Consejo ins Land der Mythen verweisen. Oder sind für dich

WWE erreicht regelmäßig 15.000+ Zuschauer? Laut Wikipedia oder den WWE-Ankündigungen selbst oder wie?

Laut den Zahlen, die bei Wikipedia.en eingetragen wurden - habe ich btw. auch so als Quelle gennant, weshalb ich die Rückfrage nicht ganz nachvollziehen kann, aber okay. Im übrigen scheinen deine Aussagen zu den Meltzer-Zahlen auch teilweise falsch zu sein, da Wikipedia sich zum Teil auf Meltzer stützt und andere Zahlen angibt. Wie dem auch sei, letztlich sind die konkreten Zahlen auch völlig egal (zumal wir sie eh nicht bekommen werden), Fakt ist, dass WWE regelmäßig mehr Live-Zuschauer hat als NJPW oder andere Wrestling Ligen, ob das nun 11, 13 oder 15 tausend sind ist bei Vergleichswerten von unter 5 Tausend bei RoH oder wenigen hundert bei Impact Wrestling eigtl. nebensächlich.

Hast du denn Zahlen, um das zu widerlegen?
Es war deine Behauptung, dass sie die Nummer 2 sind. Demnach wärst du in der Bringschuld das zu belegen. Aber mal ganz davon abgesehen: Wo habe ich denn hier behauptet, dass NJPW nicht die Nummer 2 sei? Ich finde das in keinem meiner Beiträge wieder. Ich kritisierte NJPW dafür, dass sie lieber auf den Abstand zur #3, #4 etc. schauen sollten (da die deutlich näher sind), als sich um die Nummer 1 (WWE) Gedanken zu machen.

Bleibt noch The Revival. Und eines bzw. im Idealfall drei Teams sind ganz bestimmten nicht "die meisten NXT" Teams.
Da die Division ansonsten aus SAnitY und den Authors of Pain besteht sind 3 (von 5) immer noch die meisten. Zumal ich persönlich wie gesagt noch mindestens #DIY hinzufügen würde.

Und ich sehe bei ROH auch genug andere Matches, als welche die man nur auf Spotwrestling reduzieren könnte.
Ich sehe bei RoH in 2017 kein 4 Sterne Match, das ich nicht auf Spotwrestling reduzieren würde (von den bei CageMatch eingetragenen 4 Sterne Matches). Was die Aussage mit PWG und NJPW soll erschließt sich mir nicht ganz, da es explizit um die 4 Sterne Wertungen von RoH ging, aber okay. Natürlich stehen diese Bewertungen bei NJPW und PWG auch für tatsächliche Qualität.

Merke: Feste Verträge bzw. Exklusivverträge ungleich Festes Roster. Feste Verträge bedeutet Bezahlung auf monatlicher Basis, Exklusivverträge bedeuten, dass man lediglich für diese eine Promotion auftritt. Das ist meines Wissens nach beides nicht bei der NEW gegeben. Dass da Leute regelmäßig für die Promotion auftritt und man damit ein halbwegs festes Roster hat, ist etwas anderes und hat auch damit zu tun, dass einige der Jungs von Alex Wright ausgebildet wurden und demnach auch gerne für seine Promotion auftreten.
Dann sprich nächstes mal nur von Exklusivverträgen, wenn du diese meinst. Ein "fester" Vertrag ist nämlich auch ein Vertrag welcher eben über längere Zeiträume läuft und nicht pro Auftritt ist, aber okay. Wobei es selbst Exklusivverträge bei NEW gibt m.W.n.

Rocketbeans TV oder Fight Box kann man also in Deutschland im TV empfangen? Cool, wusste ich noch gar nicht. Ich dachte, das sind Onlinesender, von dem lediglich einige Inhalte ab und an auf regionalen TV-Sendern übertragen werden bzw. für die man extra Pakete abschließen muss. Ich weiß jetzt echt nicht, ob du einfach nur klugscheißen willst oder das tatsächlich mit TV Sendern, die in 90 Prozent aller Haushalte verfügbar sind, vergleichen willst. Und mit TV-Show meinte ich eine wöchentliche TV-Show, wie sie auch WWE, TNA, ROH oder LU haben.
Rocketbeans TV ist ein TV-Sender, ja. Dass ein Sender nur per Internet empfangbar ist heißt nicht, dass es kein TV Sender ist (Stichwort: IP-TV). Dass Rocketbeans TV sogar über eine Rundfunklizenz verfügt ist dann ein weiteres Indiz sie als TV Sender zu kategorisieren. Und Fight Box ist vielen europäischen Ländern per Kabel empfangbar und ansonsten über Satellit. Der Satellit und die genaue Ausrichtung ist im verlinkten Artikel genannt, falls du deine Satelliten Schüssel auf den Satelliten ausrichten möchtest.
Ansonsten: Du hast auch NJPW als Nicht-Indy Promotion genannt, hat welche wöchentliche TV-Show hat denn dann NJPW?

Die Definitionen von lokal, regional und national lernt man relativ früh in der Schule.
National:
  1. eine Nation betreffend; zur Nation gehörend
  2. überwiegend die Interessen der eigenen Nation vertretend; patriotisch gesinnt
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/national

Klar veranstaltet NEW lokal in Heßdorf. Sie veranstalten aber eben auch national in Deutschland! Lokal und National sind keine Gegenbegriffe die einander ausschließen.
Dass du nicht national meintest, sondern "landesweit" kann ich ja nicht wissen. Landesweit veranstaltet NEW nicht. Ist das dein Kriterium, dann fällt NEW damit nun doch raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer das letzte Wort.
Ist okay, denn der Klügere gibt nach.
Schönen Abend noch
 
Immer das letzte Wort.
Ist okay, denn der Klügere gibt nach.
Schönen Abend noch
Manch einer könnte auch meinen, du hättest kein Gegenargument mehr. Schade das du mir nicht wenigstens noch mitteilst, wie dir meine Antwort zum besten Match das ich je gesehen habe gefallen hat, hätte mich jetzt schon interessiert, aber okay. Dir auch einen schönen Abend.
 
Bound for Glory oder auch Destination X würde ich da nennen, die mich beide sehr gut unterhalten haben.

BfG hab ich zum Teil gesehen, da fand ich das X-Division Match "ok", aber mit dem Zusatz, dass ich diese Qualität alleine jede Woche bei RAW und Smackdown sehen kann, von NJPW, den relevanten ROH-Shows, PWG, EVOLVE Shows etc. ganz zu schweigen.

Ich habe nirgends in Zweifel gezogen, dass die Young Bucks Draws sind. Ich habe deren Reichweite angesprochen. Und Reichweiten hat die Ascension eine größere dabei bleibe ich. Dass die Ascension natürlich kein so großer Draw wie die Young Bucks sind ist klar. Wo übrigens Cody Rhodes gezeigt haben soll, das er ein Draw ist wüsste ich auch gerne. Hatte irgendeine Show mehr Buys als im Vorjahr, wo er nicht dabei war? Ich könnte keine Show nennen.

Also spricht für The Ascension, dass sie, warum auch immer, zu ihrem Glück bei WWE sein dürfen, wo sie mehr Zuschauer sehen? Egal ob die Zuschauerzahlen oder das Business von WWE auch nur ansatzweise in Verbindung mir ihren Auftritten steht? Das ist als wärest du ein besserer/bekannterer Schauspieler, wenn du in einem Mega-Actionfilm Blockbuster eine Mini-Nebenrolle spielst, als im Vergleich zu einem Hauptdarsteller in einem Kunstfilm, den halt nur 1/10 so viele Leute gesehen haben, der aber einen Oscar gewinnt.

Tatsächlich hat Cody in diesem Jahr die ein oder andere sehr erfolgreiche Independentshow geheadlined. Unter anderem für NEW als deren Champion. Seit Death Before Dishonor hatte ROH 10 Shows mit einem Schnitt von ca. 1300 Zuschauern. Davon waren 9 ausverkauft! Seit er den World Title bei Best in the World gewonnen hat, gab es 15 ROH Shows mit einem Schnitt von 1250 Zuschauern, von denen 11 ausverkauft waren. Das heißt, dass ROH mit ihm als World Champion die vermutlich erfolgreichste Phase der Company-Geschichte hatte. Ja, hier spielten auch die Bucks sowie die Auftritte von Omega eine Rolle, aber dennoch. Ob man ihn mag oder nicht, Cody hat dieses Jahr sehr wohl bewiesen, dass er ein Draw ist. Klar, nicht alles lag an ihm, und wrestlerisch bin ich auch kein Fan von ihm, dennoch kann man das kaum wegdiskutieren.

Habe ich ja auch nicht behauptet, oder doch?

Warum dann das Reichweite-Argument? Was spielt das dann überhaupt für eine Rolle? Die Marke WWE hat die Reichweite, die meisten "Superstars" haben für sich damit gar nichts zu tun. Davon abgesehen: AJ Styles hatte einen ziemlich großen Empfang bei WWE, genau wie Shinsuke Nakamura. Beachtlich für Wrestler, die bisher über keine so große Reichweite verfügten, oder?

Du kannst also jedes Match einer RoH Card aus dem ersten Quartal 2017 benennen? Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mir sinnvoller Dinge vorstellen, für die ich die Kapazität in meinem Hirn verwende. An den Co-Main Event von Payback erinnere ich mich allerdings tatsächlich - und das nicht weil es so gut war - das war nämlich das House of Horrors Match (der zweite Teil davon).

Das bezog sich auf das WrestleKingdom Argument, bzw. darauf, wie viel Bedeutung gewisse Shows haben. Tatsächlich kann ich dir die Key-Matches von WrestleKingdom, Dominion oder King of Pro Wrestling sehr wohl benennen. Bei vielen der B-PPVs fällt mir das schwer, unabhängig davon ob sie von mehr Leuten gesehen wurden. Nein, Extreme Rules hatte nicht mehr Bedeutung als Wrestle Kingdom, vollkommen egal wie viele Zuschauer da in der Halle waren oder es auf dem WWE Network gesehen haben. Wie wichtig ist schon eine Show, an die sich ein halbes Jahr später kaum jemand mehr im Detail erinnert und deren Ergebnisse, wie bei WWE üblich, nach 6 Monaten keine Bedeutung mehr haben.

BTW: WK wurde auf AXS TV in den USA und in Japan auf Asahi TV ausgestrahlt. Auf AXS hatte man in Relation sehr gute Zuschauerzahlen, was man dann wohl bei 300.000 Zuschauern ansiedeln kann. Mich würde es nicht wundern, wenn diese Show weltweit letztlich mehr Zuschauer gesehen hätten, als den ein oder anderen B-PPV von WWE. Denn 1,5 Mio. Abonnenten heißt keineswegs, dass die Show auch 1,5 Mio. Mal gesehen wurde.

Ich kritisiere nicht Spot-Wrestling. Ich kritisiere das übertriebene Spot-Wrestling der Young Bucks kombiniert mit ihrer Arroganz sich selbst als bestes Tag Team der Welt zu sehen, denn das sind sie meiner Meinung nach nun mal nicht. Ich bestreite nicht, dass es Leute gibt, die anderer Meinung sind. Ich habe meine geäußert und auch begründet warum ich diese habe.

Arroganz? Wenn The New Day sich in den WWE Shows als bestes Team in der Geschichte bezeichnen, ist das dann auch Arroganz? Oder ist es nicht einfach ein Gimmick? Ich halte die Bucks übrigens für das beste Team der Welt, und sage sogar, dass die Usos ihnen nichtmal im Ansatz das Wasser reichen können....so rein subjektiv.

Natürlich war das eine subjektive Einschätzung. Ich habe nichts anderes behauptet, oder etwa doch? Im Übrigen ist jegliche Aussage zum Können eines Wrestlers subjektiv, da es eben schlicht keine objektiven Kriterien gibt, wann ein Wrestler gut ist und wann schlecht.

Meiner Meinung nach gibt es solche Kriterien sehr wohl, aber das würde wohl zu weit führen. Nur als Beispiel: Wenn ein Wrestler sich nicht nur selber over bekommt, sondern durch seine Leistung auch seine Gegner over bekommt, dann ist das sehr wohl ein objektives Kriterium.

Dass die Zahl umstritten ist habe ich selbst mehrfach erwähnt. Fakt ist sie ist höher als die von WrestleKingdom, selbst wenn man die niedrigste glaubwürdige Schätzung nimmt. Damit ist eben WrestleKingdom nicht die zweitgrößte Show in 2017 gewesen. Das würde allerdings behauptet. Ich habe das zurecht - oder willst du es bestreiten, nachdem du es gerade selbst eingeräumt hast - richtiggestellt. Im übrigen ging es von Anfang an auch um die Aussage es sei "mit großem Abstand" die Nummer 2. Auch diese Aussage kann man mit Blick auf TripleMania und die Anniversary-Show des Consejo ins Land der Mythen verweisen. Oder sind für dich

Berichtige mich, aber in den letzten Jahren waren weder TripleMania noch die Jubiläumsshows von CMLL in der Nähe von 22.000 Zuschauern, wie übrigens bis auf die 2017er Ausgabe auch kein Royal Rumble, aber auch kein SummerSlam und keine Survivor Series. Ich mein, du hast auch behauptet dass WWE regelmäßig 15.000+ Zuschauer in den Hallen hat, woraufhin ich dir zeigen konnte, dass dies bis auf zwei Shows kein einziges Mal der Fall war. Was sagt uns das jetzt? Das man auf Details nicht so rumreiten sollte, wenn etwas vllt. für 2017, aber eben nicht für die Vorjahre galt. :p

Laut den Zahlen, die bei Wikipedia.en eingetragen wurden - habe ich btw. auch so als Quelle gennant, weshalb ich die Rückfrage nicht ganz nachvollziehen kann, aber okay. Im übrigen scheinen deine Aussagen zu den Meltzer-Zahlen auch teilweise falsch zu sein, da Wikipedia sich zum Teil auf Meltzer stützt und andere Zahlen angibt. Wie dem auch sei, letztlich sind die konkreten Zahlen auch völlig egal (zumal wir sie eh nicht bekommen werden), Fakt ist, dass WWE regelmäßig mehr Live-Zuschauer hat als NJPW oder andere Wrestling Ligen, ob das nun 11, 13 oder 15 tausend sind ist bei Vergleichswerten von unter 5 Tausend bei RoH oder wenigen hundert bei Impact Wrestling eigtl. nebensächlich.

Da kann man mal sehen wie Kacke manchmal Wikipedia als Quelle ist. Jede einzelne von mir gepostete Zuschauerzahl ist direkt aus den jeweiligen Ausgaben des Wrestling Observer Newsletters. :D

Dann muss ich fragen, was die Diskussion überhaupt soll. Bezweifelt jemand dass WWE der Marktführer ist? Und selbstverständlich muss es für eine #2 das Ziel sein sich am Marktführer zu orienitieren. Woran soll sich NJPW sonst halten? An Impact Wrestling?

BTW2.0: Mit Mark Cuban hat NJPW mittlerweile auch einen sehr starken Unterstützer in den USA bekommen. Der gute Mark, seines Zeichens Multi-Milliardär und Besitzer von AXS und der Dallas Mavericks, hat dazu erst letzte Woche ein Interview gegeben. Und auch er nahm WWE in den Mund. Weil es genau das ist, was einen vorantreibt. Nicht das schauen auf die #3, die im Grunde auch noch aus befreundetem Lager (CMLL oder ROH) kommt. Laut Cuban hat NJPW zuletzt die Live-MMA-Shows des Senders überholt, was sie zu den erfolgreichsten auf AXS macht. Aus diesem Grund will Cuban die NJPW-Shows fortan noch zeitnaher ausstrahlen und auch mehr Shows Live übertragen. Fängt schon im Januar mit WK an, denn schon 2-3 Tage später wird man ein 3-Stunden-Special ausstrahlen. Das macht NJPW nicht zu einer Bedrohung für WWE, aber dennoch zu einer Konkurrenz. Genau so wie Impact eine Konkurrenz für WWE war, oder auch ROH. Die Frage ist wie groß die Konkurrenz war, nicht aber ob es eine war. Sieht man auch schön wenn man darauf blickt, wie WWE immer wieder versucht einen Fuß in gewisse Bereiche zu bekommen. Denn NXT ist nichts anderes als WWEs Antwort auf Independentwrestling, von der tollen UK-Division brauchen wir ja nicht reden.

Ich persönlich schaue ohnehin eher auf die Qualität von Wrestlingshows. Und wenn mir da einer erzählen möchte, dass bei WWE - abgesehen von einem meist brauchbaren bis guten In-Ring-Produkt und einer guten Produktion - irgendwas hochwertig ist, muss ich lachen. Für mich persönlich, so ganz subjektiv, sind die WWE Shows eines der schlechtesten Unterhaltungsprodukte im TV. Selbst Reality-Shows erzählen konstantere und bessere Storylines, und die Company wird von einem Mann geführt, der seinen Zenit vor Jahren überschritten hat. Und da spielt es für mich keine Rolle, wie viel Nettogewinn WWE am Ende des Jahres macht, denn ich bin der Meinung, dass es sehr viel mehr sein müsste, bei dem Potential das man besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war deine Behauptung, dass sie die Nummer 2 sind. Demnach wärst du in der Bringschuld das zu belegen. Aber mal ganz davon abgesehen: Wo habe ich denn hier behauptet, dass NJPW nicht die Nummer 2 sei? Ich finde das in keinem meiner Beiträge wieder. Ich kritisierte NJPW dafür, dass sie lieber auf den Abstand zur #3, #4 etc. schauen sollten (da die deutlich näher sind), als sich um die Nummer 1 (WWE) Gedanken zu machen.

Da die Division ansonsten aus SAnitY und den Authors of Pain besteht sind 3 (von 5) immer noch die meisten. Zumal ich persönlich wie gesagt noch mindestens #DIY hinzufügen würde.

Ich sehe bei RoH in 2017 kein 4 Sterne Match, das ich nicht auf Spotwrestling reduzieren würde (von den bei CageMatch eingetragenen 4 Sterne Matches). Was die Aussage mit PWG und NJPW soll erschließt sich mir nicht ganz, da es explizit um die 4 Sterne Wertungen von RoH ging, aber okay. Natürlich stehen diese Bewertungen bei NJPW und PWG auch für tatsächliche Qualität.

Dann sprich nächstes mal nur von Exklusivverträgen, wenn du diese meinst. Ein "fester" Vertrag ist nämlich auch ein Vertrag welcher eben über längere Zeiträume läuft und nicht pro Auftritt ist, aber okay. Wobei es selbst Exklusivverträge bei NEW gibt m.W.n.

Rocketbeans TV ist ein TV-Sender, ja. Dass ein Sender nur per Internet empfangbar ist heißt nicht, dass es kein TV Sender ist (Stichwort: IP-TV). Dass Rocketbeans TV sogar über eine Rundfunklizenz verfügt ist dann ein weiteres Indiz sie als TV Sender zu kategorisieren. Und Fight Box ist vielen europäischen Ländern per Kabel empfangbar und ansonsten über Satellit. Der Satellit und die genaue Ausrichtung ist im verlinkten Artikel genannt, falls du deine Satelliten Schüssel auf den Satelliten ausrichten möchtest.
Ansonsten: Du hast auch NJPW als Nicht-Indy Promotion genannt, hat welche wöchentliche TV-Show hat denn dann NJPW?

National:
  1. eine Nation betreffend; zur Nation gehörend
  2. überwiegend die Interessen der eigenen Nation vertretend; patriotisch gesinnt
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/national

Klar veranstaltet NEW lokal in Heßdorf. Sie veranstalten aber eben auch national in Deutschland! Lokal und National sind keine Gegenbegriffe die einander ausschließen.
Dass du nicht national meintest, sondern "landesweit" kann ich ja nicht wissen. Landesweit veranstaltet NEW nicht. Ist das dein Kriterium, dann fällt NEW damit nun doch raus...

Und da habe ich dir ja jetzt auch schon genügend Punkte genannt. Aber um was diskutieren wir in dem Punkt bitte noch? Kannst ja Kidani deine Kritik per Post schreiben.

Da kennste dich bei NXT aber richtig gut aus, wenn du meinst, dass das die einzigen Tag Teams sind. Street Profits, Heavy Machinery, TM 61, Burch & Lorcan etc. gibt es nicht? Und da sind die ganzen Rookies aus dem Performance Center nicht mal mitgezählt. Die sind nämlich genauso oft wie Moustache Mountain bei NXT aufgetreten.

Also ich weiß ja jetzt nicht, was bei so ner anderen deutschen Seite so steht, aber ich weiß beispielsweise, dass Scurll vs Kushida bei BITW 4 Sterne bekommen. Das hatte jetzt miz Spotwrestling nicht wirklich was zu tun.

Na dann hau mal raus, wer einen Exklusivvertrag hat.

Dass ein Sender nur per Internet empfangbar ist, bedeutet in meinen Augen, dass es kein TV Sender ist. Aber gut, dass du das mit der Rundfunklizenz erwähnt hast. Wenn du dich da auskennst, dann weißt du ja, dass die Landesmedienanstalten jetzt auch von hunderten Streamern eine Rundfunklizenz fordern, weil das im aktuellen Rundfunkstaatsvertrag nicht genau reguliert wird. Das heißt, jeder der regelmäßig streamt ist nach dieser Definition ein TV Sender. Was natürlich Bullshit ist. Alleine aus diesem Grund haben sich die Beans auch die Lizenz geholt. Um auf der sicheren Seite zu sein, denn gerade bei großen Playern (Gronkh, Pietsmiet) wurde das relativ aggressiv vorgegangen. Das mit Fight Box wusste ich tatsächlich nicht. Ist aber trotzdem keine wöchentliche TV-Show.

World Pro Wrestling Returns auf TV Asahi, die nebenbei schon seit Jahrzehnten Übertragungspartner von New Japan sind. Das sind auch die Bildern, die Ross und Barnett für AXS TV dann nochmal auf englisch kommentieren.

Und wieder am klugscheißen. Natürlich ist das im räumlichen Sinn gemeint. Stichwort Erdkunde. Mein Tante Emma Laden an der Ecke ist ja auch kein nationaler, sondern ein lokaler Laden, obwohl der in Deutschland steht. Sowas wie Rewe ist hingegen ein nationaler Player, die ihre Filialen landesweit haben. Und NEW fällt wie bereits gesagt aus mehreren Gründen nicht in die Major Kategorie.
 
Also spricht für The Ascension, dass sie, warum auch immer, zu ihrem Glück bei WWE sein dürfen, wo sie mehr Zuschauer sehen?
Wieso sollte das für Ascension sprechen? Hier geht es doch nicht um einen Vergleich Ascension vs. Young Bucks. Es ging mir nur darum, dass Impact Wrestling mehr auf dem Boden der Tatsachen ist, als Leute, wie Cody Rhodes und die Young Bucks (die von mir als Beispiel angeführt wurden!). Ich persönlich finde es eben unsinnig, sich auf relativ kleiner Bühne hinzustellen und zu behaupten, man sei das Maß aller Dinge, während es eben Leute gibt, die deutlich bekannter sind. Dass The Ascension da ein krass provokantes Beispiel ist, ist mir bewusst.

Tatsächlich hat Cody in diesem Jahr die ein oder andere sehr erfolgreiche Independentshow geheadlined. Unter anderem für NEW als deren Champion. Seit Death Before Dishonor hatte ROH 10 Shows mit einem Schnitt von ca. 1300 Zuschauern. Davon waren 9 ausverkauft! Seit er den World Title bei Best in the World gewonnen hat, gab es 15 ROH Shows mit einem Schnitt von 1250 Zuschauern, von denen 11 ausverkauft waren. Das heißt, dass ROH mit ihm als World Champion die vermutlich erfolgreichste Phase der Company-Geschichte hatte. Ja, hier spielten auch die Bucks sowie die Auftritte von Omega eine Rolle, aber dennoch. Ob man ihn mag oder nicht, Cody hat dieses Jahr sehr wohl bewiesen, dass er ein Draw ist. Klar, nicht alles lag an ihm, und wrestlerisch bin ich auch kein Fan von ihm, dennoch kann man das kaum wegdiskutieren.
Du sagst es ja selbst, das lag zum Teil an ihm, aber bei weitem nicht nur. Ansonsten: Danke für die Auflistung.

Warum dann das Reichweite-Argument? Was spielt das dann überhaupt für eine Rolle? Die Marke WWE hat die Reichweite, die meisten "Superstars" haben damit gar nichts zu tun.
Mir ging es darum, dass die Young Bucks sich selbst als das Maß aller Dinge betrachten. Das ist für mich niemand, der über eine so verhältnismäßig geringe Reichweite wie die beiden verfügt. Dazu kommt dann, wie auch sofort im ersten Beitrag eingeräumt, dass ich bei den beiden nicht sonderlich objektiv bin, da ich sie und ihre Art des Wrestlings nicht mag.

Nein, Extreme Rules hatte nicht mehr Bedeutung als Wrestle Kingdom, vollkommen egal wie viele Zuschauer da in der Halle waren oder es auf dem WWE Network gesehen haben. Wie wichtig ist schon eine Show, an die sich ein halbes Jahr später kaum jemand mehr im Detail erinnert und deren Ergebnisse, wie bei WWE üblich, nach 6 Monaten keine Bedeutung mehr haben.
Habe ich auch nicht behauptet. Es ging auch in der gesamten Diskussion soweit ich mich erinnere nie um Bedeutung, sondern um Größe. Größe würde ich zumindest in Zahlen ausdrücken. Größer war also z.B. der Royal Rumble durchaus als WK11, war er bedeutender? Das kann man durchaus anders sehen.

Denn 1,5 Mio. Abonnenten heißt keineswegs, dass die Show auch 1,5 Mio. Mal gesehen wurde.
Ist mir bewusst, weshalb ich auch beim Vergleich von WrestleMania mit WK12 von 1 Million Zuschauer über das Network sprach, das waren m.W.n. die Zahlen, von denen man ausgehen kann, dass sie WM über das Network sahen. Auch zu dem Zeitpunkt hatte man weit mehr als 1 Million Subscriber.

Arroganz? Wenn The New Day sich in den WWE Shows als bestes Team in der Geschichte bezeichnen, ist das dann auch Arroganz? Oder ist es nicht einfach ein Gimmick?
In den TV Shows ist es ein Gimmick. Zumal es bei New Day immer auf Basis von Storyline relevanten Zahlen (längster WWE Run etc.) geschieht. Die Young Bucks bezeichnen sich durchgehend so. Sei es auf Twitter, bei Shows in Interviews etc.pp.

Meiner Meinung nach gibt es solche Kriterien sehr wohl, aber das würde wohl zu weit führen. Nur als Beispiel: Wenn ein Wrestler sich nicht nur selber over bekommt, sondern durch seine Leistung auch seine Gegner over bekommt, dann ist das sehr wohl ein objektives Kriterium.
Da fängt es dann schon an: Wann ist jemand over? Wenn er eine Halle von 1.000 Leuten auf seine Seite ziehen kann? Wenn er 10.000 von sich überzeugt hat? Wenn er 100.000 Fans hat? 1.000.000? Es fängt beim "over sein" an und hört bei der Bewertung eines Movesets auf. Das alles ist in meinen Augen sehr subjektiv.

Berichtige mich, aber in den letzten Jahren waren weder TripleMania noch die Jubiläumsshows von CMLL in der Nähe von 22.000 Zuschauern, wie übrigens bis auf die 2017er Ausgabe auch kein Royal Rumble.
Beide hatten ca. 14.000 Zuschauer, was für die Hallen in denen sie waren bedeutet, dass sie fast ausverkauft waren.

Dann muss ich fragen, was die Diskussion überhaupt soll. Bezweifelt jemand dass WWE der Marktführer ist? Und selbstverständlich muss es für eine #2 das Ziel sein sich am Marktführer zu orienitieren. Woran soll sich NJPW sonst halten? An Impact Wrestling?
Das ist eine sehr gute Frage, was diese Diskussion soll. Bei der Orientierung an der #1 stimme ich aber - und das war wohl einer der Ausgangspunkte des Ganzen - nicht überein. Eine Liga wie RoH oder NJPW sollte sich in meinen Augen aufgrund des zu großen Abstands erstmal auf sich selbst fokussieren und auf die direkte Konkurrrenz. Dass man dabei immer auch das langfristige Ziel der Größte zu werden im Augen haben sollte ist klar. Sich aber ständig selbst mit dem Größten zu Vergleichen, der einem einfach um ein vielfaches Voraus ist halte ich für wenig sinnvoll. RoH macht das immer mal wieder, Impact Wrestling nicht, was ich - das war Ausgangspunkt der Diskussion - als ehrlicher bezeichnete.


Edit:

Da kennste dich bei NXT aber richtig gut aus, wenn du meinst, dass das die einzigen Tag Teams sind. Street Profits, Heavy Machinery, TM 61, Burch & Lorcan etc. gibt es nicht?

Street Profits und Heavy Machinery spielten in der Division keine Rolle. Lorcan und Burch traten zweimal als Jobber-Team an. TM-61 sind seit dem 5. Januar nicht mehr bei NXT im TV aufgetreten. Fragt sich wer sich mit NXT nicht auskennt. Und selbst wenn man all diese Teams mit in die Betrachtung nimmt. Mir ging es darum, dass die Young Bucks etwas vorgeben zu sein, was sie in meinen Augen nicht sind. Müssen wir jetzt wirklich hier noch ewig diskutieren, ob ich die Meinung haben darf, dass es viele NXT Teams gibt, die besser als die Bucks sind und dass die Bucks nicht das beste Team der Welt sind?

Also ich weiß ja jetzt nicht, was bei so ner anderen deutschen Seite so steht, aber ich weiß beispielsweise, dass Scurll vs Kushida bei BITW 4 Sterne bekommen. Das hatte jetzt miz Spotwrestling nicht wirklich was zu tun.
Okay. Punkt für dich. Die Aussage, dass jedes Match darauf zu reduzieren ist war falsch. Ich nehme diese Aussage hiermit zurück. Dennoch würde ich viele der Matches mit 4 Sternen + als Spotwrestling bezeichnen.

Dass ein Sender nur per Internet empfangbar ist, bedeutet in meinen Augen, dass es kein TV Sender ist. Aber gut, dass du das mit der Rundfunklizenz erwähnt hast. Wenn du dich da auskennst, dann weißt du ja, dass die Landesmedienanstalten jetzt auch von hunderten Streamern eine Rundfunklizenz fordern, weil das im aktuellen Rundfunkstaatsvertrag nicht genau reguliert wird.

Naja. Ob man IP-TV als TV ansehen will ist sicher ein eigenes Thema. Der Unterschied zwischen RocketBeans TV und Let's Playern sollte aber dennoch klar sein. Die einen streamen gelegentlich. Die anderen bieten ein 24/7 Programm. Dass Let's Player TV sind würde ich ebenso wie du verneinen.

World Pro Wrestling Returns auf TV Asahi, die nebenbei schon seit Jahrzehnten Übertragungspartner von New Japan sind. Das sind auch die Bildern, die Ross und Barnett für AXS TV dann nochmal auf englisch kommentieren.
Eine Highlight-Show und Zweitverwertung von Matches nennst du also Wochenshow. Okay. Ich dachte jetzt bei Wrestling-Show dann schon eher an ein Produkt, wie eben Lucha Underground, oder RAW, Smackdown oder auch RoH. Aber okay. Zur Kenntnis genommen.

Und wieder am klugscheißen. Natürlich ist das im räumlichen Sinn gemeint. Stichwort Erdkunde. Mein Tante Emma Laden an der Ecke ist ja auch kein nationaler, sondern ein lokaler Laden, obwohl der in Deutschland steht. Sowas wie Rewe ist hingegen ein nationaler Player, die ihre Filialen landesweit haben.
Nein. Nicht wieder am klugscheißen. Ich nutze nur das Wort "national" im Wortsinne. Du nutzt es in einem anderen Sinne. Auch okay. Ich würde für die Bedeutung in der du national nutzen willst eben "landesweit" nutzen, du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also spricht für The Ascension, dass sie, warum auch immer, zu ihrem Glück bei WWE sein dürfen, wo sie mehr Zuschauer sehen?
Wieso sollte das für Ascension sprechen? Hier geht es doch nicht um einen Vergleich Ascension vs. Young Bucks. Es ging mir nur darum, dass Impact Wrestling mehr auf dem Boden der Tatsachen ist, als Leute, wie Cody Rhodes und die Young Bucks (die von mir als Beispiel angeführt wurden!). Ich persönlich finde es eben unsinnig, sich auf relativ kleiner Bühne hinzustellen und zu behaupten, man sei das Maß aller Dinge, während es eben Leute gibt, die deutlich bekannter sind. Dass The Ascension da ein krass provokantes Beispiel ist, ist mir bewusst.

Mir ging es darum, dass die Young Bucks sich selbst als das Maß aller Dinge betrachten. Das ist für mich niemand, der über eine so verhältnismäßig geringe Reichweite wie die beiden verfügt. Dazu kommt dann, wie auch sofort im ersten Beitrag eingeräumt, dass ich bei den beiden nicht sonderlich objektiv bin, da ich sie und ihre Art des Wrestlings nicht mag.

In den TV Shows ist es ein Gimmick. Zumal es bei New Day immer auf Basis von Storyline relevanten Zahlen (längster WWE Run etc.) geschieht. Die Young Bucks bezeichnen sich durchgehend so. Sei es auf Twitter, bei Shows in Interviews etc.pp.

Die Bucks sagen das, weil sie eben bewiesen haben, dass man A. außerhalb von WWE mehr Geld machen kann als viele Kollegen bei WWE und B. weil sie nachweislich Draws sind. Sowas könnten schon die Usos nicht von sich behaupten, da es dafür keine Indizien gibt. Wenn die Bucks morgen ROH den Rücken kehren, wird sich das auf deren Zuschauerzahlen auswirken. Wenn die Usos morgen gefeuert werden, hat WWE immer noch die gleichen Zahlen wie vorher auch.

Also ich für meinen Teil sehe bei den Bucks keinen Unterschied zwischen den Shows, Twitter und Interviews. Wie in der heutigen Zeit bei sehr vielen Wrestlern da kaum ein Unterschied besteht. Wenn die Bucks in einem Interview behaupten sie seien das beste Team der Welt, dann ist das mMn legitimer, als wenn Roman Reigns in Interviews behauptet er sei der beste Performer der Welt. Ja, das hat der erst kürzlich behauptet. Wie ernst man das bei ihm oder bei den Bucks nehmen kann, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Da fängt es dann schon an: Wann ist jemand over? Wenn er eine Halle von 1.000 Leuten auf seine Seite ziehen kann? Wenn er 10.000 von sich überzeugt hat? Wenn er 100.000 Fans hat? 1.000.000? Es fängt beim "over sein" an und hört bei der Bewertung eines Movesets auf. Das alles ist in meinen Augen sehr subjektiv.

Wie gesagt, dass ist wieder ein anderes Thema, was zu weit führen würde. Schon die ewige Moveset Diskussion ist da ein leidliches Thema, was immer wieder beweist, wie wenig "Smart" doch viele selbst ernannte "Smart Marks" sind. Ein guter Teil der Moves lebt vom "Gegner", der im Wrestling eben besser Partner genannt werden müsste. Wenn Randy Orton seinen Snap Powerslam zeigt, sollten 50% der Credits an seinen Partner im Ring gehen. Schon bissl dämlich deshalb Orton für sein Moveset zu feiern.

Beide hatten ca. 14.000 Zuschauer, was für die Hallen in denen sie waren bedeutet, dass sie fast ausverkauft waren.

Zumindest bei AAA bin ich da immer etwas skeptisch :)D) aber nichtsdestrots sind das dann doch deutlich weniger als bei WrestleKingdom.


Das ist eine sehr gute Frage, was diese Diskussion soll. Bei der Orientierung an der #1 stimme ich aber - und das war wohl einer der Ausgangspunkte des Ganzen - nicht überein. Eine Liga wie RoH oder NJPW sollte sich in meinen Augen aufgrund des zu großen Abstands erstmal auf sich selbst fokussieren und auf die direkte Konkurrrenz. Dass man dabei immer auch das langfristige Ziel der Größte zu werden im Augen haben sollte ist klar. Sich aber ständig selbst mit dem Größten zu Vergleichen, der einem einfach um ein vielfaches Voraus ist halte ich für wenig sinnvoll. RoH macht das immer mal wieder, Impact Wrestling nicht, was ich - das war Ausgangspunkt der Diskussion - als ehrlicher bezeichnete.

Was genau meinst du denn damit? Wenn eine Promotion behauptet, sie hätten das beste Wrestling der Welt, dann ist das Promo-Taktik. Das macht beinahe jede Promotion so. Wenn NJPW behauptet sie seien die Company mit dem besten Wrestling, dann haben sie mMn sogar einen validen Punkt. Wann aber behauptet man bei NJPW oder ROH denn, das man als Business gleichwertig oder gar größer als WWE ist? Kidani hat eine Kampfansage an WWE ausgesprochen, was ich durchaus legitim finde. Er will beweisen, dass seine Company, die herausragendes Wrestling zeigt, weiter wachsen und zu einer größeren Konkurrenz heranreifen kann. Es gibt für NJPW nicht DIE direkte Konkurrenz die ihnen im Nacken sitzt. Weltweit wären das CMLL und ROH, mit denen man eine gute Zusammenarbeit pflegt. In Japan wäre das wohl AJPW oder DG, die weit dahinter liegen. Impact Wrestling ist bestenfalls eine Konkurrent als TV-Produkt, aber keineswegs als Wrestling-Promotion. Und da würde sich NJPW mit einem Sendeplatz bei POPTV wohl auch kaum weiter verbessern.

Darüber hinaus finde ich, dass sich ROH und NJPW schon sehr gut auf sich selbst konzentrieren. Denn beide hatten wirtschaftlich ein sehr gutes Jahr. Beide Companys sind weiter gewachsen, Ring of Honor hatte wohl das beste Jahr in der Geschichte der Company. AXS TV ist laut Cuban auch dank NJPW einer der wenigen US-Kabelsender, der in den USA in diesem Jahr gewachsen ist und bessere Ratings erzielen konnte. Dass ihr Blick nach vorne geht, nicht nach hinten, wo bspw. Impact Wrestling eben nicht wächst sondern immer weiter schrumpft, halte ich für absolut richtig. Für Impact Wrestling wäre jede Stillstand schon ein Fortschritt, für NJPW und ROH allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Sorry, aber da wir Samstag Abend haben und ich mittlerweile ein paar Tage Urlaub genieße, hab ich schon was getrunken.
Deshalb könnte ich erst morgen wieder Antworten, wobei ich nichtmal weiß, ob es Sinn machen würde.
Naito vs. Styles würde ich 4 3/4 * geben!
Somit hast du doch eine Antwort, wenn auch vetspätet
 
Die Bucks sagen das, weil sie eben bewiesen haben, dass man A. außerhalb von WWE mehr Geld machen kann als viele Kollegen bei WWE und B. weil sie nachweislich Draws sind. Sowas könnten schon die Usos nicht von sich behaupten, da es dafür keine Indizien gibt.
Klar. Die beiden sind Marketing Genies. Macht sie das zum besten Team? In meinen Augen nicht. John Cena wird auch vielfach als der kommerziell erfolgreichste Wrestler dieses Jahrtausends bezeichnet. Ist er deshalb der Beste?

Wenn die Bucks in einem Interview behaupten sie seien das beste Team der Welt, dann ist das mMn legitimer, als wenn Roman Reigns in Interviews behauptet er sei der beste Performer der Welt. Ja, das hat der erst kürzlich behauptet. Wie ernst man das bei ihm oder bei den Bucks nehmen kann, darf jeder für sich selbst entscheiden.
Und ich halte nunmal beides für falsch da mit spontan zig Teams einfallen, die ich als besser als die Young Bucks ansehe. Ebenso fallen mit noch deutlich mehr Leute ein, die besser als Roman Reigns sind. Wobei ich ihn bei weitem nicht für so schlecht halte, wie er gerne gemacht wird.

Wie gesagt, dass ist wieder ein anderes Thema, was zu weit führen würde. Schon die ewige Moveset Diskussion ist da ein leidliches Thema, was immer wieder beweist, wie wenig "Smart" doch viele selbst ernannte "Smart Marks" sind.
Ja, beim Moveset ist ja schon die Frage, was muss ein guter Wrestler können. Und wieviele Flips gleichen dann einen Submission Hold mehr aus und umgekehrt etc.pp.

Wann aber behauptet man bei NJPW oder ROH denn, das man als Business gleichwertig oder gar größer als WWE ist?
Die Liga selbst macht das selten. Die Wrestler machen das ziemlich oft. Vor Allem eben Young Bucks, Cody Rhodes und Konsorten. Gerade Cody hat man bei RoH ja zuletzt mehr als einmal die Bühne gegeben gegen WWE zu shooten aus nichtigen Gründen. Dazu kommen dann so Dinge, wie Shoots gegen WWE, weil eine RoH-Show mit dem Bullet Club und Stephen Amell eine NXT Houseshow geschlagen hat etc. Sowas zeigt in meinen Augen eben, dass man sich viel zu sehr auf Pseudo-Erfolge gegen eine meilenweit überlegene Company fokussiert, als auf sich selbst und ein stetiges Wachstum. Gerade bei RoH wirkt das dann immer etwas schräg, wenn solche "WWE-Shoots" kommen und fast immer Akteure, die sich RoH von NJPW geliehen hat den Löwenanteil an dem "Erfolg" haben.
 
Street Profits und Heavy Machinery spielten in der Division keine Rolle. Lorcan und Burch traten zweimal als Jobber-Team an. TM-61 sind seit dem 5. Januar nicht mehr bei NXT im TV aufgetreten. Fragt sich wer sich mit NXT nicht auskennt. Und selbst wenn man all diese Teams mit in die Betrachtung nimmt. Mir ging es darum, dass die Young Bucks etwas vorgeben zu sein, was sie in meinen Augen nicht sind. Müssen wir jetzt wirklich hier noch ewig diskutieren, ob ich die Meinung haben darf, dass es viele NXT Teams gibt, die besser als die Bucks sind und dass die Bucks nicht das beste Team der Welt sind?




Naja. Ob man IP-TV als TV ansehen will ist sicher ein eigenes Thema. Der Unterschied zwischen RocketBeans TV und Let's Playern sollte aber dennoch klar sein. Die einen streamen gelegentlich. Die anderen bieten ein 24/7 Programm. Dass Let's Player TV sind würde ich ebenso wie du verneinen.

[/FONT]
Eine Highlight-Show und Zweitverwertung von Matches nennst du also Wochenshow. Okay. Ich dachte jetzt bei Wrestling-Show dann schon eher an ein Produkt, wie eben Lucha Underground, oder RAW, Smackdown oder auch RoH. Aber okay. Zur Kenntnis genommen.


Nein. Nicht wieder am klugscheißen. Ich nutze nur das Wort "national" im Wortsinne. Du nutzt es in einem anderen Sinne. Auch okay. Ich würde für die Bedeutung in der du national nutzen willst eben "landesweit" nutzen, du nicht.

Aha, weil sie deiner Meinung nach keine Rolle spielen, zählen sie nicht? Was ist das denn für eine Argumentation? Deine Aussage war, dass die meisten NXT Teams auf dem Niveau der Bucks oder sogar besser seien. Und da zählen die genannten Teams nunmal dazu. Das hast du doch nicht zu entscheiden, wer zählt oder wer nicht. Und wenn du Moustache Mountain mitzählst, dann musst du auch Lorcan und Burch zählen. Die sind nämlich beide jeweils nur zweimal aufgetreten. Genauso kannst du nicht Revival dazu zählen (die seit April nicht mehr für NXT aufgetreten sind), wenn du TM61 ausschließt.

Nein, du kannst deine Meinung über die Bucks ja haben. Aber dass die meisten NXT Teams besser sind, ist eben absoluter Bullshit, vor allem wenn du dann behauptest, dass die Hälfte einfach mal nicht zählen würde. Genau wie bei den anderen Punkten. Du weißt genau was gemeint ist, versuchst dann aber zu klugscheißen. Gleichzeitig meinst du gegenüber Jens, warum diese Diskussionen überhaupt geführt werden, deutest dann aber gegenüber MM an, dass er kein Gegenargument mehr habe, wenn er sich aus der Diskussion ausklinkt.

Der Punkt ist, dass die Beans trotzdem kein TV Sender sind, weil du die Inhalte in der Regel nicht über TV empfangen kannst.

Wenn ich jetzt so wie du klugscheißen würde, dann ist eine Wochenshow eine TV Show, die wöchentlich läuft. Der Punkt ist doch gegeben, oder nicht? Das mal davon abgesehen, dass es bei den ROH Weeklys auch mehrmals im Jahr teilweise über mehrere Wochen Zweitverwertung gibt.

Dass eine Promotion, die lokal Events veranstaltet, natürlich auch in der jeweiligen Nation ihren Sitz hat, ist aber trivial. Und wenn ich jetzt auch noch einmal klugscheißen darf, dann kann national im weiteren "Wortsinn" übrigens auch landesweit bedeuten:

https://de.wiktionary.org/wiki/national
 
Die Liga selbst macht das selten. Die Wrestler machen das ziemlich oft. Vor Allem eben Young Bucks, Cody Rhodes und Konsorten. Gerade Cody hat man bei RoH ja zuletzt mehr als einmal die Bühne gegeben gegen WWE zu shooten aus nichtigen Gründen. Dazu kommen dann so Dinge, wie Shoots gegen WWE, weil eine RoH-Show mit dem Bullet Club und Stephen Amell eine NXT Houseshow geschlagen hat etc. Sowas zeigt in meinen Augen eben, dass man sich viel zu sehr auf Pseudo-Erfolge gegen eine meilenweit überlegene Company fokussiert, als auf sich selbst und ein stetiges Wachstum. Gerade bei RoH wirkt das dann immer etwas schräg, wenn solche "WWE-Shoots" kommen und fast immer Akteure, die sich RoH von NJPW geliehen hat den Löwenanteil an dem "Erfolg" haben.

Mal zu dem Punkt: Häufig kommt die Kampfansage doch von WWE. Da finde ich es legitim, dass man das kontert. Die angesprochene Show, bei der die NXT Houseshow geschlagen wurde, stand nämlich schon bevor WWE die NXT Houseshow angesetzt hat. Und WWE hat extra ein Titelmatch mit Adam Cole auf die NXT Houseshow gesetzt, weil man ROH eins auswischen wollte. Finde ich absolut in Ordnung, wenn man dann seitens ROH feststellt, dass der Schuss nach hinten losgegangen ist.

Witzig übrigens, dass mittlerweile viele Top Guys in der WWE und sogar zwei der größten Stars aus dem letzten Jahrzehnt (CM Punk und Bryan Danielson) von ROH kamen. Da könnte ich jetzt doch glatt behaupten, dass die in den letzten Jahren den Löwenanteil am "Erfolg" von WWE hatten. Der gesamte Erfolg des NXT Brands basiert quasi auf ROH Leuten. Heißt das jetzt, dass das genauso wenig zählt, wie wenn New Japan Leute bei ROH auftreten?
 
Die Liga selbst macht das selten. Die Wrestler machen das ziemlich oft. Vor Allem eben Young Bucks, Cody Rhodes und Konsorten. Gerade Cody hat man bei RoH ja zuletzt mehr als einmal die Bühne gegeben gegen WWE zu shooten aus nichtigen Gründen. Dazu kommen dann so Dinge, wie Shoots gegen WWE, weil eine RoH-Show mit dem Bullet Club und Stephen Amell eine NXT Houseshow geschlagen hat etc. Sowas zeigt in meinen Augen eben, dass man sich viel zu sehr auf Pseudo-Erfolge gegen eine meilenweit überlegene Company fokussiert, als auf sich selbst und ein stetiges Wachstum.

Da vergisst du aber, dass WWE da auch mitspielt. Erstens indem man immer mal wieder NXT-Shows zeitgleich und in der Nähe von ROH-Shows bookt (wohl nicht so ganz zufällig), zweitens indem man eine 08/15 Houseshow plötzlich aufwertet indem man Shawn Michaels als Special Referee bookt. Warum darf WWE eigentlich auf ROH oder die UK-Promotions schauen, aber andersherum ist das untersagt? Gerade da könnte man nicht unsouveräner sein als WWE.

Wie gesagt, es gibt ein stetiges Wachstum.

Gerade bei RoH wirkt das dann immer etwas schräg, wenn solche "WWE-Shoots" kommen und fast immer Akteure, die sich RoH von NJPW geliehen hat den Löwenanteil an dem "Erfolg" haben.

Come on...was ist das für ein Punkt? Hier vergisst du aber was ganz Wichtiges. Ohne die Independentszene und ROH wäre NXT im Grunde rein gar nichts. Wie schräg ist es denn dann, NXT als großes Produkt und Talenteschmiede zu feiern, wenn 80% der Talente die bei NXT sind oder über NXT ins Main Roster gekommen sind überhaupt nicht von WWE ausgebildet wurden? Zieh aus dem Main Roster mal die Wrestler ab, die aus der Independentszene kommen, und schau dir an was da übrig bleibt. WWE müsste den anderen Promotions auf ewig dankbar sein, aber das verbietet ja die eigene Arroganz. ROH ist also "schräg", weil man nicht Unsummen ausgeben und fremde Talente fest verpflichten kann, sondern sie nur ausleihen kann? Wenn ROH so viel Miese machen dürfte, wie WWE mit NXT, hätten wir wohl ne ganz andere Ausgangsposition. Bei besagter NXT-Houseshow gab es genau zwei Wrestler, an deren Ausbildung WWE mitgewirkt hat: Die Authors of Pain. Den Rest hat man für sehr viel Geld verpflichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, weil sie deiner Meinung nach keine Rolle spielen, zählen sie nicht? Was ist das denn für eine Argumentation? Deine Aussage war, dass die meisten NXT Teams auf dem Niveau der Bucks oder sogar besser seien. Und da zählen die genannten Teams nunmal dazu. Das hast du doch nicht zu entscheiden, wer zählt oder wer nicht. Und wenn du Moustache Mountain mitzählst, dann musst du auch Lorcan und Burch zählen. Die sind nämlich beide jeweils nur zweimal aufgetreten. Genauso kannst du nicht Revival dazu zählen (die seit April nicht mehr für NXT aufgetreten sind), wenn du TM61 ausschließt.
Wie bereits gesagt: Nimm die Leute in die Betrachtung rein. Ändert nichts an der Grundaussage! Dass meine Aussage vielleicht falsch oder ungenau war, okay.

Zu Burch & Lorcan/Moustache Mountain: Moustache Mountain sind ein Tag Team, dass in diversen Ligen als Tag Team antritt und das so auch bei NXT eingeführt wurde (als etabliertes Team) Burch und Lorcan hingegen waren/sind bei NXT Singles Wrestler, die zweimal miteinander geteamt haben. Dass ich da die einen als Tag Team ansehe, die anderen nicht, sollte doch nicht allzu verwunderlich sein, oder sind in deinen Augen Orton und Nakamura auch ein Tag Team?

Zu TM61/Revival: The Revival waren in Championship Matches und regulär bis zum Call Up bei NXT. TM-61 waren für 4:22 Minuten in diesem Jahr im NXT TV zu sehen. 4:22 Minuten, die ich zugegebenermaßen schlicht vergessen hatte, als ich die Aussage traf, allerdings aber auch für nicht besonders relevant halte. Außerdem war meine Aussage ja auch "fast jedes NXT Tag Team der letzten Zeit war/ist in meinen Augen fähiger als die Young Bucks.", ob man jetzt Mitte Januar noch als in letzter Zeit sehen will, ist so eine Sache.

Nein, du kannst deine Meinung über die Bucks ja haben. Aber dass die meisten NXT Teams besser sind, ist eben absoluter Bullshit, vor allem wenn du dann behauptest, dass die Hälfte einfach mal nicht zählen würde.
Die Aussage war, wie bereits gesagt, dass ich zahlreiche Teams sehe die besser sind. Ja, die Aussage die meisten bei NXT war übertrieben (wobei Undisputed Era, #DIY, Revival, und Moustache Mountain schon einen sehr großen Teil der Division repräsentieren).

Genau wie bei den anderen Punkten. Du weißt genau was gemeint ist, versuchst dann aber zu klugscheißen. Gleichzeitig meinst du gegenüber Jens, warum diese Diskussionen überhaupt geführt werden, deutest dann aber gegenüber MM an, dass er kein Gegenargument mehr habe, wenn er sich aus der Diskussion ausklinkt.
In den Punkten, die mit Jens (das ist wohl Knecht Ruprecht?!) diskutiert wurden, sehe ich auch keinen wirklichen Sinn um ehrlich zu sein, das dreht sich im Kreis, wo wir uns wohl insgesamt eigtl. eh einig sind, z.B. darüber, dass NJPW die #2 ist. Bei der Diskussion mit MasterMuelln sieht das anders aus. Da verstehe ich nicht ganz, was sein Argument mit den illegalen Views nun beitragen sollten. Da hätte ich gerne noch weiter diskutiert, entsprechend sehe ich das beenden dieser Diskussion dann auch anders.

Der Punkt ist, dass die Beans trotzdem kein TV Sender sind, weil du die Inhalte in der Regel nicht über TV empfangen kannst.
Wie bereits gesagt, das hängt eben davon ab, was man als TV ansieht. TV ist ja erstmal ein anderes Wort für Fernsehen. Und unter Fernsehen kann man eben auch die neuere Forum des Internet-Fernsehen fassen (IP-TV), wenn man will, oder eben auch nicht. Ob das jetzt so ein großer Unterschied ist, ob audiovisuelle Inhalte per Satellit, Kabel oder eben über das Internet zum Konsumenten kommen ist hier wohl die Frage. Aber letztlich können wir uns auch diese Diskussion sparen. Ich hielt die Definition für Problematisch und habe das an dem für mich klaren Nicht-Major Beispiel NEW zu belegen versucht. Insofern sind wir uns ja zumindest einig, dass NEW eine Indy Liga ist.

Wenn ich jetzt so wie du klugscheißen würde, dann ist eine Wochenshow eine TV Show, die wöchentlich läuft. Der Punkt ist doch gegeben, oder nicht? Das mal davon abgesehen, dass es bei den ROH Weeklys auch mehrmals im Jahr teilweise über mehrere Wochen Zweitverwertung gibt.
Ja. Allerdings halte ich es im Wrestling Kontext für unüblich eine Replay Show als Weekly einer Wrestling-Liga zu bezeichnen. Aber streng genommen, hast du recht ja. Mit den RoH Weeklys hast du natürlich Recht, NXT macht es bspw. auch so und selbst RAW Ausgaben waren schon Zweitverwertungen. Dennoch würde ich sagen das "klassische" Verständnis einer Wrestling Weekly ist es, dass man wöchentlich "original content" sieht.
 
Wie bereits gesagt: Nimm die Leute in die Betrachtung rein. Ändert nichts an der Grundaussage! Dass meine Aussage vielleicht falsch oder ungenau war, okay.

Zu Burch & Lorcan/Moustache Mountain: Moustache Mountain sind ein Tag Team, dass in diversen Ligen als Tag Team antritt und das so auch bei NXT eingeführt wurde (als etabliertes Team) Burch und Lorcan hingegen waren/sind bei NXT Singles Wrestler, die zweimal miteinander geteamt haben. Dass ich da die einen als Tag Team ansehe, die anderen nicht, sollte doch nicht allzu verwunderlich sein, oder sind in deinen Augen Orton und Nakamura auch ein Tag Team?

Zu TM61/Revival: The Revival waren in Championship Matches und regulär bis zum Call Up bei NXT. TM-61 waren für 4:22 Minuten in diesem Jahr im NXT TV zu sehen. 4:22 Minuten, die ich zugegebenermaßen schlicht vergessen hatte, als ich die Aussage traf, allerdings aber auch für nicht besonders relevant halte. Außerdem war meine Aussage ja auch "fast jedes NXT Tag Team der letzten Zeit war/ist in meinen Augen fähiger als die Young Bucks.", ob man jetzt Mitte Januar noch als in letzter Zeit sehen will, ist so eine Sache.


Die Aussage war, wie bereits gesagt, dass ich zahlreiche Teams sehe die besser sind. Ja, die Aussage die meisten bei NXT war übertrieben (wobei Undisputed Era, #DIY, Revival, und Moustache Mountain schon einen sehr großen Teil der Division repräsentieren).


In den Punkten, die mit Jens (das ist wohl Knecht Ruprecht?!) diskutiert wurden, sehe ich auch keinen wirklichen Sinn um ehrlich zu sein, das dreht sich im Kreis, wo wir uns wohl insgesamt eigtl. eh einig sind, z.B. darüber, dass NJPW die #2 ist. Bei der Diskussion mit MasterMuelln sieht das anders aus. Da verstehe ich nicht ganz, was sein Argument mit den illegalen Views nun beitragen sollten. Da hätte ich gerne noch weiter diskutiert, entsprechend sehe ich das beenden dieser Diskussion dann auch anders.


Wie bereits gesagt, das hängt eben davon ab, was man als TV ansieht. TV ist ja erstmal ein anderes Wort für Fernsehen. Und unter Fernsehen kann man eben auch die neuere Forum des Internet-Fernsehen fassen (IP-TV), wenn man will, oder eben auch nicht. Ob das jetzt so ein großer Unterschied ist, ob audiovisuelle Inhalte per Satellit, Kabel oder eben über das Internet zum Konsumenten kommen ist hier wohl die Frage. Aber letztlich können wir uns auch diese Diskussion sparen. Ich hielt die Definition für Problematisch und habe das an dem für mich klaren Nicht-Major Beispiel NEW zu belegen versucht. Insofern sind wir uns ja zumindest einig, dass NEW eine Indy Liga ist.


Ja. Allerdings halte ich es im Wrestling Kontext für unüblich eine Replay Show als Weekly einer Wrestling-Liga zu bezeichnen. Aber streng genommen, hast du recht ja. Mit den RoH Weeklys hast du natürlich Recht, NXT macht es bspw. auch so und selbst RAW Ausgaben waren schon Zweitverwertungen. Dennoch würde ich sagen das "klassische" Verständnis einer Wrestling Weekly ist es, dass man wöchentlich "original content" sieht.

Stand heute sind Lorcan und Burch ein Team. American Alpha waren zu Beginn auch Singles Wrestler, die einfach mal miteinander geteamt haben. Bei Orton und Nakamura kann man doch klar konstatieren, dass diese Partnerschaft storylinebedingt ist. Aber tut ja auch nichts zur Sache. Du hast deine Meinung, dass die meisten NXT Teams besser als die Bucks sind, ich halte das halt für absoluten Bullshit. Ist doch alles gut.

Der Rest ist ja jetzt auch genügend ausdiskutiert worden. Du definierst eben in vielerlei Hinsicht Dinge anders als ich, ist auch in Ordnung.
 
Oben