Wann kehrt Dolph Ziggler zurück und welche Pläne hat man für ihn? - WWE verweigert Neville die Entlassung - WWE-Offizielle geben Bayley auf - Vorschau

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im Moment geht man davon aus, dass Dolph Ziggler beim "Royal Rumble"-PPV am 28. Januar oder bei der anschließenden "Smackdown Live"-Ausgabe am 30. Januar 2018 zurückkehren wird, um dann ein Programm mit dem Sieger des WWE United States Championship Tournaments zu starten. Das Finale des Turniers wird bekanntlich beim "Royal Rumble" über die Bühne gehen. Glaubt man aktuellen Gerüchten, so wird Ziggler mit dem US-Title Belt zurückkehren und sich als wahren Champion bezeichnen, was zu einer "Champion vs. Champion"-Fehde führen wird.

- Zwischen WWE und Neville herrscht laut aktuellen Berichten weiterhin komplette Funkstille. Bei WWE hat man sich dazu entschieden, den früheren NXT- und Cruiserweight-Champion nicht zu entlassen, sodass der Brite bis zum Ende seines Vertrages zum Nichtstun verdammt ist. Wann sein WWE-Vertrag ausläuft, ist nicht bekannt. Neville hatte im vergangenen Oktober die Brocken hingeschmissen und um seine Entlassung gebeten, da er unter anderem mit seiner Darstellung äußerst unzufrieden war.

- Im Sommer und Herbst 2015 sorgte Bayley mit ihrer Fehde gegen Sasha Banks bei NXT für Lobeshymnen und seither galt sie lange Zeit als Hoffnungsträgerin und zukünftiges weibliches Top-Babyface, welches insbesondere junge Mädchen ansprechen sollte. Nach eineinhalb Jahren im Main Roster und äußerst zweifelhaftem Booking ist von diesem Momentum jedoch nicht mehr viel übrig, und so verwundert es kaum, dass derzeit Berichte die Runde machen, laut denen die WWE-Offiziellen die 28-jährige nun im Grunde aufgegeben haben. Dementsprechend wird für Bayley in absehbarer Zeit kein weiterer Push erwartet.

- WWE ist heute Nacht mit "Monday Night RAW" im FedExForum in Memphis zu Gast. Für die Show angekündigt sind ein WWE Cruiserweight Championship Match zwischen Enzo Amore und Cedric Alexander, die Rückkehr von The Miz, sowie ein Auftritt von WWE Universal Champion Brock Lesnar. Laut Informationen des PWInsider befindet sich auch Paige vor Ort, es ist jedoch unklar, ob die Britin mittlerweile die Ringfreigabe erhalten hat, nachdem Sie sich bei der Houseshow-Tour zwischen Weihnachten und Silvester verletzt hatte. WWE.com bewirbt die heutige Ausgabe mit folgenden Punkten:
* The Miz kehrt zurück.
* Wer wird als nächstes Roman Reigns herausfordern?
* Wie geht es für Finn Bálor und den Bálor Club weiter?
* Wie hat sich Alexa Bliss von ihrer Niederlage gegen Asuka erholt?
* Enzo Amore vs. Cedric Alexander um die WWE Cruiserweight Championship.


Quelle: Wrestling Observer, Cagesideseats.com
 
Ich bin, war nie und werde nie ein großer Fan von Bayley sein.
Aber man muss anerkennen das sie bei NXT over as hell war.
Im Mainroster funktioniert das flummiartige rumgehüpfe halt nicht.

Um ehrlich zu sein verwundert mich das nicht groß dass sie nun fallen gelassen wird.
Ihr Gimmick ist einfach nicht Mainroster tauglich.
 
Ich verfolge dass MR ja schon lange nicht mehr von daher kann ich nichts zu sagen. Aber sehr schade dass über Bayley zu lesen. Hab sie bei NXT sehr gefeiert und hätte ihr mehr Erfolg gewünscht.
 
Ich bin, war nie und werde nie ein großer Fan von Bayley sein.
Aber man muss anerkennen das sie bei NXT over as hell war.
Im Mainroster funktioniert das flummiartige rumgehüpfe halt nicht.

Um ehrlich zu sein verwundert mich das nicht groß dass sie nun fallen gelassen wird.
Ihr Gimmick ist einfach nicht Mainroster tauglich.

Das halte ich für unwahr. Man hat es im Main Roster nichtmal versucht und sie schlichtweg in der grottigen Fehde gegen Alexa "total überschätzt" Bliss verbookt.
 
Das halte ich für unwahr. Man hat es im Main Roster nichtmal versucht und sie schlichtweg in der grottigen Fehde gegen Alexa "total überschätzt" Bliss verbookt.
Ich hab es ja schon gesagt: WWE kann nur eine Art von Frau schreiben, und zwar die gemeine Bitch, alles was drüber hinausgeht ist zu kompliziert. Ist fast so als ob Leute wie Dunn, der ja ein bekannter Sexist ist, und die WWE Writer eine bittere Ansicht über Frauen haben...
 
Die Sache mit Ziggler klingt schon wieder so derart zum Abgewöhnen. Das WWE-Konzept ist durch, und zwar so was von!!!!
 
Vince soll doch bitte an einem Schwanz ersticken... oder an irgendwas anders. So ein verfickter Scheißladen.....
 
Das ist doch nur ein Gerücht. Erstmal abwarten und warten wie es umgesetzt wird. WWE wird da schon etwas Feines draus machen.
 
Die Sache mit Ziggler klingt schon wieder so derart zum Abgewöhnen. Das WWE-Konzept ist durch, und zwar so was von!!!!

Von NJPW Wrestle Kingdom zum WWE Alltag. Das tut weh :(.

Anstatt das die WWE einfach mal etwas neues mit Bayley versucht und ihren Charakter komplett verdreht, sie heel turnt und es einfach mal versucht. Zumal sie im Ring um WELTEN besser ist als Alexa Bliss.
War es bei Ziggler nicht klar das man hier einfach die Story von CM Punk wiederholt ?
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher das sich Asuka bei Raw den Title holt.

Das ist doch nur ein Gerücht. Erstmal abwarten und warten wie es umgesetzt wird. WWE wird da schon etwas Feines draus machen.

Welches Gerücht meinst du ?
Bayley wird seit ihrem Titel verlust nicht mehr groß eingesetzt, von daher sollte es niemanden verwundern das die WWE keine IDeen hat.
Die Story mit Ziggler war doch von Anfang an klar das der irgendwann zurück kommen soll und gegen den US Champion fehden soll. Ich hoffe hier immer noch auf Bobby Roode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh Baylay war halt dank Banks geil in NXT, aber sonst ist der Charakter halt extrem flach.

Sie ist halt John Cena für in weiblich für Mädchen, nur das sie im Ring was besser wäre, wenn man sie ließe.
 
Wie will Ziggy denn mit dem US Title hereinkommen und eine Fehde einläuten? Den hat er doch damals im Ring liegen gelassen. :D
 
Möchte mich den Vorrednern anschließen. Wenn Ziggler mit dem Titel zurückkehrt wäre das ziemlich unlogisch. Was ich allerdings recht cool finden würde, wenn er ein neues Design debütiert und damit auch seine Abwesenheit "rechtfertigt". Er wollte einfach nicht mit dem Titelgürtel auftreten, weil der ihm als Champion nicht entsprechend ist und lies sich deshalb einen neuen anfertigen, was sich eben etwas zog.
 
Möchte mich den Vorrednern anschließen. Wenn Ziggler mit dem Titel zurückkehrt wäre das ziemlich unlogisch. Was ich allerdings recht cool finden würde, wenn er ein neues Design debütiert und damit auch seine Abwesenheit "rechtfertigt". Er wollte einfach nicht mit dem Titelgürtel auftreten, weil der ihm als Champion nicht entsprechend ist und lies sich deshalb einen neuen anfertigen, was sich eben etwas zog.
stimmt das wäre sogar cool
 
Das halte ich für unwahr. Man hat es im Main Roster nichtmal versucht und sie schlichtweg in der grottigen Fehde gegen Alexa "total überschätzt" Bliss verbookt.

1. Völlig richtig, mit mehr Mühe hätte Bayley auch im Main Roster sehr gut funktioniert! Das Problem haben aber irgendwie alle die von NXT kamen und dort Over waren.

2. Wer außer der WWE könnte Alexa denn überschätzt haben? Ich finde immer noch das Gesamtpaket recht stimmig. Natürlich ist sie viel zu früh im Mainroster gelandet und die Titelgewinne kamen auch zu früh! Und das Wrestlerisch einige besser sind steht auch außer Frage. Aber Schauspielerisch, macht sie das was sie ja machen muss schon richtig gut und Wrestlerisch eben Mittelmaß. Passt für mich.
Ich hätte es aber auch besser gefunden wenn man sie bei Smackdown gelassen hätte, da hat sie noch besser funktioniert gerade auch deshalb weil die es dort nicht so viel Konkurrenz gab die Rein Technisch besser gewesen wären.

aber sonst ist der Charakter halt extrem flach.

Als ob das ein Grund wäre, Hulk Hogan war nun auch kein super ausgearbeiteter Charakter, oder Goldberg! Man muss es nur richtig anstellen und das ist eben momentan das größte Problem. Sie bekommen es einfach nicht hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=2652]JME[/MENTION] Kriegt Neville denn trotzdem Kohle, obwohl er zum Nichtstun verdammt ist?
Das ist doch nur ein Gerücht. Erstmal abwarten und warten wie es umgesetzt wird. WWE wird da schon etwas Feines draus machen.
Ich kann zwar den Zorn der User verstehen, weil auch ich mir so vorkomme, als wenn die WWE denkt, dass ich zu blöde bin um zu raffen, dass es diese Story vor 6 1/2 Jahren gab, aber ich finde diesen Post von dir im Vergleich zu manch anderen, die mich schmunzeln lassen, richtig gut.
 
Als ob das ein Grund wäre, Hulk Hogan war nun auch kein super ausgearbeiteter Charakter, oder Goldberg! Man muss es nur richtig anstellen und das ist eben momentan das größte Problem. Sie bekommen es einfach nicht hin!

Und beide Charaktere würden ohne Nostalgie in 2017/18 niemand mehr hinter der Kommode (Kommode..Nostalgie..see what i did there?;)) hervorholen, und das zu recht.

Was macht Baylay denn aus? Sie möchte gerne Freunde haben und umarmt gerne Menschen (was so eine Person in einer gescripteten Kampfsportveranstaltung macht ist sowieso schon merkwürdig), dass funktionierte bei NXT ganz gut , da das Hugger Shirt einen gewissen Kult-Faktor aufbauen konnte, und mit Banks als perfekter Gegenspielerin als Boss auf dem Egotrip. (und das die Beiden zusammen eine Halle abreissen können im Ring half auch) Aber die beiden Fehden danach waren schon relativ flach, weil NiaJax und Asuka überhaupt keinen Konterpunkt zu diesem Charakter bilden konnten.

Dazu ist sie am Mic nun ganz ehrlich nicht die Offenbarung.

Könnte man den Charakter besser darstellen? Natürlich, ist auch nicht schwer.
Macht das den Charakter gut,vielschichtig und sinnvoll aufgebaut? Hell no.
 
Die Story mit Ziggler war doch von Anfang an klar das der irgendwann zurück kommen soll und gegen den US Champion fehden soll. Ich hoffe hier immer noch auf Bobby Roode.

Wie kommen eigentlich alle auf die Story mit Punk? Es gibt zwar Ähnlichkeiten, für mich passt es aber eher auf die Fehde zwischen Razor Ramon und Shawn Michaels. Bei Punk wurde der Titel nie vakantiert, Ziggler wurde der Titel wie Michaels abgenommen. Ziggler wird sich danach als wahrer Champ darstellen, tat Michaels damals auch.

Bei Bayley muss man leider sagen, dass damit zu rechnen war. Aber ich würde behaupten, viele der Charaktere von NXT würden auch im Main Roster funktionieren, wenn man es denn wollen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das den Charakter gut,vielschichtig und sinnvoll aufgebaut? Hell no.

Welcher Charakter ist denn heute noch Vielschichtig? Vielleicht war das mal Bray Wyatt, nur hat man da auch nix mehr von weil der auch durch ist dank des tollen WWE Bookings.

Über sinnvoll aufgebaut brauchen wir eigentlich nicht zu sprechen, denn das ist eigentlich so gut wie keiner mehr, weil wie gesagt das eben das größte Problem ist. Auch dank des tollen Bookings.

Und beide Charaktere würden ohne Nostalgie in 2017/18 niemand mehr hinter der Kommode (Kommode..Nostalgie..see what i did there?
wink.png
) hervorholen, und das zu recht.

Das glaube ich eigentlich nicht, ein gutes Beispiel ist doch Strowman, Wrestlerisch im unteren drittel, am Mic nicht sonderlich toll und vielschichtig ist er auch nicht. Trotzdem ist er auch wenn ich nun wirklich kein Fan von ihm bin relativ over und das nur weil die WWE ein einziges mal das Booking und den Aufbau nicht total versemmelt hat. Natürlich ist er nicht auf dem Level eines Hogan was die Beliebtheit angeht.
Und ich bin mir auch ziemlich sicher das zumindest in den USA so ein neuer Patriot der sonst nix zu bieten hat over kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Völlig richtig, mit mehr Mühe hätte Bayley auch im Main Roster sehr gut funktioniert! Das Problem haben aber irgendwie alle die von NXT kamen und dort Over waren.
Sehe ich anders. Bayleys Geschichte war die des Fangirls, das zum Champion wird (Funfact: Bayley war die erste der 4HW die um den Divas Title antrat). Diese Story kannst du eigtl. nicht ins Main Roster transportieren aus du bookst das alles zum zweiten Mal. Man hätte mit Bayley sicherlich mehr machen können, als man jetzt mit ihr macht(e), allerdings die Overness von NXT kann man bei Bayley mit dem selben Hugger-Gimmick nicht wieder erschaffen. Dazu fehlt im Main Roster die Geschichte des Aufstiegs vom Fan zum Champion und das Abholen der Fans auf dem Weg dahin.

Bei Punk wurde der Titel nie vakantiert, Ziggler wurde der Titel wie Michaels abgenommen.
Der Titel wurde nicht vakantiert oder Dolph Ziggler abgenommen. Zitat Daniel Bryan: "Due to his actions last week it appears that Dolph Ziggler has voluntarily relinquished the United States Championship". Daniel Bryan macht hier einen auf Augur und deutet Zeichen. Und genau daran wird man die Fehde dann auch logisch anknüpfen, es war dann eben schlicht eine Fehldeutung seitens Daniel Bryans.
 
Welcher Charakter ist denn heute noch Vielschichtig? Vielleicht war das mal Bray Wyatt, nur hat man da auch nix mehr von weil der auch durch ist dank des tollen WWE Bookings.

Über sinnvoll aufgebaut brauchen wir eigentlich nicht zu sprechen, denn das ist eigentlich so gut wie keiner mehr, weil wie gesagt das eben das größte Problem ist. Auch dank des tollen Bookings.

Das glaube ich eigentlich nicht, ein gutes Beispiel ist doch Strowman, Wrestlerisch im unteren drittel, am Mic nicht sonderlich toll und vielschichtig ist er auch nicht. Trotzdem ist er auch wenn ich nun wirklich kein Fan von ihm bin relativ over und das nur weil die WWE ein einziges mal das Booking und den Aufbau nicht total versemmelt hat. Natürlich ist er nicht auf dem Level eines Hogan was die Beliebtheit angeht.
Und ich bin mir auch ziemlich sicher das zumindest in den USA so ein neuer Patriot der sonst nix zu bieten hat over kommen könnte.

Also zum einen weiß ich bis heute nicht, was die Leute über Strowman im Ring zu meckern haben, die Anzahl an Leuten in der Größenordnung die mehr im Ring können/konnten oder dynamischer sind, lässt sich an einer Hand abzählen. Ob er am Mic wirklich gut ist, ehrlichgesagt KA, für seine Darstellung muss er ja nicht direkt artikuliert sprechen, in Podcasts macht er gegenüber einigen anderen Leuten (zb. Enzo/Reigns) einen recht wachen Eindruck vom Sprachlichen her.

Aber das man hin oder her... Strowman ist eig. das perfekte Beispiel, da er eben NICHT wie Baylay ist. Baylay hat ohne besonderen Grund ständig gute Laune und möchte Friends mit everybody sein, egal wie dieser Typ ist, sie ist nichtmal ein gutes Face, was eig. jemanden wie Bliss verachten müsste für ihre Art, sie ist einfach eine 14 jährige die sich in den Ring verlaufen hat. Strowman hingegen ist einfach nicht der "generische" Böse, der einfach jeden verprügelt, seine Intention ist fast immer nachvollziehbar. Und sei es, dass er H³ verdrischt, weil dieser ihn verarschen wollte bei der SuSe.
 
2. Wer außer der WWE könnte Alexa denn überschätzt haben? Ich finde immer noch das Gesamtpaket recht stimmig. Natürlich ist sie viel zu früh im Mainroster gelandet und die Titelgewinne kamen auch zu früh! Und das Wrestlerisch einige besser sind steht auch außer Frage. Aber Schauspielerisch, macht sie das was sie ja machen muss schon richtig gut und Wrestlerisch eben Mittelmaß. Passt für mich.
Ich hätte es aber auch besser gefunden wenn man sie bei Smackdown gelassen hätte, da hat sie noch besser funktioniert gerade auch deshalb weil die es dort nicht so viel Konkurrenz gab die Rein Technisch besser gewesen wären.

Für die angebliche Womens Revolution, ist Bliss für mich als Champion vollkommen deplatziert. Joa, sie ist süß und bringt die furchtbaren Skripts anständig rüber, als Wrestlerin passt sie aber viel besser in die Divas-Generation. Im Grunde ist jedes Match mir ihr zum vergessen. Mit ihr kann man im Grunde keine Shows headlinen, was natürlich auch für Damen wie Naomi oder Nia Jax gilt.

@JME Kriegt Neville denn trotzdem Kohle, obwohl er zum Nichtstun verdammt ist?

Sein Grundgehalt wird man ihm zahlen (müssen), sonst kann man schwer auf Einhaltung des Vertrages pochen. Denn grundsätzlich ist es ja so, dass WWE-Wrestler Independent-Worker sind. Sie dazu zwingen nirgends anders mehr aufzutreten, wenn die nicht mehr für WWE antreten wollen, wird wohl nur gehen, wenn man sie auch weiter bezahlt.
 
Ich finde, Neville sollte sich mal einen Ruck geben und wieder in den WWE-Shows auftreten. Ich würde eine Storyline vorschlagen, bei der er dem Zo-Train als Enzo Amores Lakai beitreten muss. Nach dem Theater, was er abgezogen hat, sollte er aber erstmal nicht wieder an die Spitze der Division zurückkehren, sondern als Wiedergutmachung eine ganze Weile Nebenrollen ausfüllen, um sich wieder etwas Vertrauen zu verdienen.
 
Ich finde, Neville sollte sich mal einen Ruck geben und wieder in den WWE-Shows auftreten. Ich würde eine Storyline vorschlagen, bei der er dem Zo-Train als Enzo Amores Lakai beitreten muss. Nach dem Theater, was er abgezogen hat, sollte er aber erstmal nicht wieder an die Spitze der Division zurückkehren, sondern als Wiedergutmachung eine ganze Weile Nebenrollen ausfüllen, um sich wieder etwas Vertrauen zu verdienen.

Und du glaubst wirklich das Neville sich so einem theoretischen Angebobt hingeben würde? Und nicht eher mehr Verlangen würde als er bisher hatte?
Warum sollte er sch zum Lakaien machen lassen? Da kann er ja direkt zuhause sitzen bleiben, schadet ihm und seinen afns weniger ^^
 
Ich finde, Neville sollte sich mal einen Ruck geben und wieder in den WWE-Shows auftreten. Ich würde eine Storyline vorschlagen, bei der er dem Zo-Train als Enzo Amores Lakai beitreten muss. Nach dem Theater, was er abgezogen hat, sollte er aber erstmal nicht wieder an die Spitze der Division zurückkehren, sondern als Wiedergutmachung eine ganze Weile Nebenrollen ausfüllen, um sich wieder etwas Vertrauen zu verdienen.

Genau, Neville soll doch bitte wieder in die Tote Division zurück kehren. Als dank dafür dann auch nicht einmal in die nähe des Titels. Sehr gut, die Cruserweights werden ja sowieso schon von der WWE als Unterste Stufe dargestellt (die Promo von Miz gegen Enzo) und nun darf Neville trotz dessen das er ein sehr guter Wrestler ist nicht einmal in die Nähe des untersten Titels ?
 
Oben