NJPW “The New Beginning in Sapporo - Tag 1” Ergebnisse aus Sapporo, Japan (27.01.2018)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "The New Beginning in Sapporo - Tag 1"
Ort: Hokkaido Prefectual Sports Center in Sapporo, Japan
Datum: 27. Januar 2018
Zuschauer: 4.862


1. Match
Singles Match - Katsuya Kitamura Trial Series #2
Michael Elgin gewann gegen Katsuya Kitamura via Pin nach der Elgin Bomb.
Matchzeit: 08:04

2. Match
10 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV, KUSHIDA, Hiroyoshi Tenzan & Manabu Nakanishi gewannen gegen Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru, TAKA Michinoku, Taichi, Takashi Iizuka & El Desperado) via Submission von Michinoku im Hoverboard Lock von KUSHIDA.
Matchzeit: 08:06


3. Match
Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Chase Owens) via Pin an Owens durch Ishii nach einem Vertical Fall Style Brainbuster.
Matchzeit: 07:06

4. Match
NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) (c) gewannen gegen Togi Makabe, Ryusuke Taguchi & Toa Henare via Submission von Henare im Dream Catcher (Twister) von Tonga.
Matchzeit: 09:15

5. Match
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Cody Rhodes, Marty Scurll & Adam Page) gewannen gegen Kota Ibushi & Taguchi Japan (Juice Robinson & David Finlay) via Pin an Finlay durch Page nach dem Rite of Passage.
Matchzeit: 10:47

6. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & Hiromu Takahashi) gewannen gegen CHAOS (Will Ospreay & YOSHI-HASHI) via Pin an Ospreay durch Naito nach einem Jackknife Hold.
Matchzeit: 11:19

Nach dem Match gibt es einen Brawl zwischen Naito und YOSHI-HASHI.

7. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto & Gedo) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (EVIL, SANADA & BUSHI) via Submission von BUSHI in einem Cobra Clutch von Okada.
Matchzeit: 11:52

Nach dem Match möchte Kazuchika Okada einige Antworten von SANADA hören, woraufhin dieser in den Ring kommt, das Mikrofon fallen lässt und sich wieder auf den Weg in den Backstagebereich macht. Jedoch rennt Okada ihm hinterher und wirft ihn wieder in den Ring. Er verpasst ihm einen Tombstone Piledriver, nimmt sich dann ein paar "Rainmaker-Dollar" und steckt sie SANADA in den Mund. Im Anschluss nimmt er ihn in einen Cobra Clutch.

8. Match

6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB: The Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen CHAOS (Jay White & Roppongi 3K: SHO & YOH) via Pin an YOH durch Omega nach dem Indytaker.
Matchzeit: 10:53

Im Anschluss feiern The Elite ihren Erfolg. White schleicht sich an Omega heran und verpasst ihm den Blade Runner.

9. Match
IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Minoru Suzuki gewann gegen Hiroshi Tanahashi (c) via Referee Stoppage. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 32:28
- Suzuki zeigte den Gotch-Style Piledriver und nahm Tanahashi in einen Heel Hook, anstelle des Coverversuchs. Tanahashi weigerte abzuklopfen. Referee Red Shoes entschied, das Match zu beenden.

Nach dem Match feiert Suzuki seinen Erfolg, während die Fans von dem Ergebnis geschockt sind. Tanahashi wird auf eine Trage gebracht und wird aus der Halle getragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich gönnt Tanahashi sich jetzt wirklich mal ein paar Monate Pause, zumindest bis zum G1.
 
Hoffentlich gönnt Tanahashi sich jetzt wirklich mal ein paar Monate Pause, zumindest bis zum G1.

Ja, wenn man ihm schon den Title abnimmt dann doch bitte in eine Pause schicken damit wir ihn wieder in Top Form beim G1 sehen. Im World Titel bereich brauche ich ihn zur Zeit nicht. Die Matches gegen Okada wären zwar großartig aber man hat sie dennoch schon oft gesehen.
 
Ich denke Tanahashi jetzt in die Pause gehen wird. Ich freu mich tatsächlich für Suzuki.
Ich fand die Show schön kurzweilig, nichts besonderes, klar, aber ich fand es schön zu sehen, und der Main event hat mir Spaß gemacht.
 
Tanahashi sollte jetzt erstmal ordentlich ausheilen. Eine Rückkehr ausgerechnet zur kräftezehrenden G1 Climax wäre da wohl kontraproduktiv. Meinetwegen kann er auch gerne ein ganzes Jahr von der Bildfläche verschwinden, wenn es ihm gut tut. In der Zeit kann er sich rundum neu erfinden und sein Repertoire den Altersgebrechen anpassen. Danach könnte er sich vielleicht auch zunächst den Traum erfüllen, wenigstens einmal bei WWE angetreten zu sein, vielleicht beim Royal Rumble 2019 oder in der Undercard eines TakeOvers, bevor er wieder einen Anlauf auf eine Meisterschaft von New Japan unternimmt.
 
Tanahashi sollte jetzt erstmal ordentlich ausheilen. Eine Rückkehr ausgerechnet zur kräftezehrenden G1 Climax wäre da wohl kontraproduktiv. Meinetwegen kann er auch gerne ein ganzes Jahr von der Bildfläche verschwinden, wenn es ihm gut tut. In der Zeit kann er sich rundum neu erfinden und sein Repertoire den Altersgebrechen anpassen. Danach könnte er sich vielleicht auch zunächst den Traum erfüllen, wenigstens einmal bei WWE angetreten zu sein, vielleicht beim Royal Rumble 2019 oder in der Undercard eines TakeOvers, bevor er wieder einen Anlauf auf eine Meisterschaft von New Japan unternimmt.

:macepalm::macepalm::macepalm: Hiroshi Tanahashi in der Undercard eines NXT TakeOvers ? Willst du mich komplett verarschen ?
 
Tanahashi sollte jetzt erstmal ordentlich ausheilen. Eine Rückkehr ausgerechnet zur kräftezehrenden G1 Climax wäre da wohl kontraproduktiv. Meinetwegen kann er auch gerne ein ganzes Jahr von der Bildfläche verschwinden, wenn es ihm gut tut. In der Zeit kann er sich rundum neu erfinden und sein Repertoire den Altersgebrechen anpassen. Danach könnte er sich vielleicht auch zunächst den Traum erfüllen, wenigstens einmal bei WWE angetreten zu sein, vielleicht beim Royal Rumble 2019 oder in der Undercard eines TakeOvers, bevor er wieder einen Anlauf auf eine Meisterschaft von New Japan unternimmt.

Ich geb dir Brief und Siegel das Tanahashi NIE in der WWE antreten wird.
Und wenn doch beim Takerover oder dem RR 2019, erkläre ich dich offiziell zum "Wrestling Gott"
Aber im ernst, du kannst aufhören zu trollen. Jeder weiß mittlerweile dass due WWE über alles stellst, und WWE das Non Plus Ultra für dich in allem ist. Ist auch deine Sache, aber rede nicht so ein Bullshit, dass Tana be der WWE auftreten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt Euch mal wieder ein, es war nur ein Vorschlag.
Ein Vorschlag bei dem du NJPW abwertest und WWE unnötig erhöhst. Hattest du wirklich gedacht, das würde hier in einem NJPW Thread nicht für Gegenwind sorgen? Entweder war dein Post ziemlich unüberlegt, oder schlicht Trolling. Und aufgrund deiner bisherigen Beiträge tippen wohl viele auf letzteres.

Zum Thema:
Hätte es besser gefunden wenn der IC-Title an einen jungen Wrestler gegangen wäre und nicht an Suzuki.
 
Nakamura und Liger hat es auch zu WWE gezogen. Mag ja sein, dass Euch das nicht gefällt, das ist aber kein Grund ausfällig zu werden.
 
Nakamura und Liger hat es auch zu WWE gezogen. Mag ja sein, dass Euch das nicht gefällt, das ist aber kein Grund ausfällig zu werden.

Liger hatte genau ein Match bei NXT und ein Match unter dem WWF Banner, falls ich mich richtig informiert habe.

---------

zur Show .... mir waren das wieder zu viele Matches ;)
Schade das ich bei den kurzes Promos/PK am Ende nix verstanden habe. Drecks Language Barrier. Der Main Event hat bei mir etwas gebraucht. Waren mir persönlich zu viele Submissiongriffe aber zum Schluß musste ich schon mit Tanahashi mitleiden. Er gibt einfach nicht auf, quasi der John Cena von NJPW. So steinigt mich :eek: Am Ende aber hat das Match seinen Zweck erfüllt und ich würde sagen Ziel erreicht.
 
Zum Thema:
Hätte es besser gefunden wenn der IC-Title an einen jungen Wrestler gegangen wäre und nicht an Suzuki.
Fand das Match heute genial aber auf einen Run von MiSu als Champion freue ich mich nicht wirklich. Fand seinen NEVER Run schon so langweilig, und das sollte eigentlich noch eher sein Ding sein. An seine Regentschaft bei NOAH will ich mich da lieber erst gar nicht erinnern.
TL;DR: Suzuki kann auf jeden Fall noch abliefern in großen Matches, aber für mehr muss ich ihn nicht mehr unbedingt haben.

zur Show .... mir waren das wieder zu viele Matches ;)
Man muss sich bei New Japan schon ein bisschen das raussuchen, auf das man Bock hat, finde ich zumindest. Anfangs macht das vielleicht noch Spaß, aber irgendwann hat man so ziemlich alle Tag Matches schonmal gesehen. Die meisten Leute die ich kenne schauen eigentlich nie die Undercards, ich auch eher selten. Ausnahme da höchstens noch die Young Lions.

Schade das ich bei den kurzes Promos/PK am Ende nix verstanden habe. Drecks Language Barrier.
Immerhin laden sie die Promos immer ein paar Tage später mit Untertiteln auf ihrem englischen YT Channel hoch: YouTube
Ansonsten werden auch meistens Interviews und Kommentare auf der englischen Seite veröffentlicht: https://www.njpw1972.com/result/
 
Bilder vom Event:

F2_C2_DB0_C-_FFE8-4_AD4-_AE57-4_E1_F299602_EA.jpg
 
Ich bin wohl der einzige Suzuki Fan hier :D

Denke bzw. hoffe das Minoru nur Übergangschampion wird und das man vielleicht Ibushi, White oder Robinson den Titel auf kurz oder lang gibt um dann gegen einen zurückkehrenden Tanahashi zu fehden.

Was die Card bei diesen geteilten PPVs angeht, ich mach in der Undercard imemr was anderes nebenher dann geht dass schon. Irgendwie empfinde ich es bei NJ angenehmer als bei den amerikanischen Ligen, egal ob WWE, ROH oder Impact, eine Show durchzugucken. Ist aber auch nur meine persönliche Einschätzung.
 
Ich bin wohl der einzige Suzuki Fan hier :D

Denke bzw. hoffe das Minoru nur Übergangschampion wird und das man vielleicht Ibushi, White oder Robinson den Titel auf kurz oder lang gibt um dann gegen einen zurückkehrenden Tanahashi zu fehden.
So ein Match wie heute kann man halt nicht immer bringen, und dann wird es für ihn halt mittlerweile eng. Dann kommen wieder die Eingriffe etc. Ich sehe da schon Titelverteidigungen gegen Leute wie Makabe und Co....
 
Ich bin wohl der einzige Suzuki Fan hier :D

Denke bzw. hoffe das Minoru nur Übergangschampion wird und das man vielleicht Ibushi, White oder Robinson den Titel auf kurz oder lang gibt um dann gegen einen zurückkehrenden Tanahashi zu fehden.

Was die Card bei diesen geteilten PPVs angeht, ich mach in der Undercard imemr was anderes nebenher dann geht dass schon. Irgendwie empfinde ich es bei NJ angenehmer als bei den amerikanischen Ligen, egal ob WWE, ROH oder Impact, eine Show durchzugucken. Ist aber auch nur meine persönliche Einschätzung.

War bei mir auch so, habe so in der Mitte einfach angefangen immer mal wieder kurz wegzuschalten und es im Hintergrund laufen zu lassen. Werde morgen glaube ich auch nicht die ganze Card gucken ;)
 
Nakamura und Liger hat es auch zu WWE gezogen. Mag ja sein, dass Euch das nicht gefällt, das ist aber kein Grund ausfällig zu werden.

Das Problem ist ganz einfach, dass du behauptest es wäre vermutlich ein Traum bei einem Takeover in der Undercard anzutreten..
Selbst wenn Tana irgendwann gerne zu WWE gehen wöllte, dann sicherlich nicht um ein Match in der Takeover Undercard abzuliefern oder sollte John Cena wenn er mal für NJP auftritt auch einfach bei einer Show der Young Lions antreten bzw. bei einer Destruction Show im Opener gegen Henare verlieren?
Wie kann man auf so einen Blödsinn kommen und es nicht als absolutes getrolle meinen?

Zum Thema: Freut mich für beide, für Suzuki dass er jetzt den Titel bekommt, auch wenn ich das insgesamt nicht wirklich clever finde. So von wegen zu schlecht für den NEVER Titel, aber für den IC reichts, auch wenn da die Verletzungsstory mit reinspielt.
Für Tana damit er sich eine Pause gönnen kann. Auch wenn ihm sicherlich mehr gut tut, wird er zum G1 wieder auf der Matte stehen.
 
Zum Thema: Freut mich für beide, für Suzuki dass er jetzt den Titel bekommt, auch wenn ich das insgesamt nicht wirklich clever finde. So von wegen zu schlecht für den NEVER Titel, aber für den IC reichts, auch wenn da die Verletzungsstory mit reinspielt.
Das ist der Goto Effekt :D

WK9 gewinnt Goto mit Shibata gegen Anderson & Gallows -> A&G werden Tag Champs bei New Beginning
WK10 gewinnt Goto gegen Naito -> Naito gewinnt bei Dominion den Heavyweight Titel
WK11 gewinnt Goto gegen Shibata -> Shibata gewinnt den New Japan Cup
WK12 gewinnt Goto gegen Suzuki -> Suzuki gewinnt den IC Titel
 
Das ist der Goto Effekt :D

WK9 gewinnt Goto mit Shibata gegen Anderson & Gallows -> A&G werden Tag Champs bei New Beginning
WK10 gewinnt Goto gegen Naito -> Naito gewinnt bei Dominion den Heavyweight Titel
WK11 gewinnt Goto gegen Shibata -> Shibata gewinnt den New Japan Cup
WK12 gewinnt Goto gegen Suzuki -> Suzuki gewinnt den IC Titel

Dann hilft nur noch eins, Goto muss gegen Naito gewinnen und zwar schnell.
 
Das Problem ist ganz einfach, dass du behauptest es wäre vermutlich ein Traum bei einem Takeover in der Undercard anzutreten..
Selbst wenn Tana irgendwann gerne zu WWE gehen wöllte, dann sicherlich nicht um ein Match in der Takeover Undercard abzuliefern oder sollte John Cena wenn er mal für NJP auftritt auch einfach bei einer Show der Young Lions antreten bzw. bei einer Destruction Show im Opener gegen Henare verlieren?

Nakamura hat doch bei TakeOver gegen Zayn auch einen tollen Auftritt bekommen, der von fast allen abgefeiert wurde. Du tust gerade so, als hätte ich vorgeschlagen, dass Tanahashi in einem Dark Match gegen den Brooklyn Brawler verlieren soll. Schade, dass Ihr Euch da wieder so reinsteigert.
 
Nakamura hat doch bei TakeOver gegen Zayn auch einen tollen Auftritt bekommen, der von fast allen abgefeiert wurde. Du tust gerade so, als hätte ich vorgeschlagen, dass Tanahashi in einem Dark Match gegen den Brooklyn Brawler verlieren soll. Schade, dass Ihr Euch da wieder so reinsteigert.

Du bist doch hier derjenige der den, sorry für den Ausdruck, Bullshit verzapft.
Niemand der New Japan liebt udn gut findet wird dir zustimmen das Tanahashi bei nem TAkeover in der Undercard antritt.
Nakamura vs Zayn war btw. nicht Undercard, da Nakamura als Star udn Zayn als ehemalige Champion präsentiert wurde.
Undercard sind die Matches, die Jobber/Young Lions, Dauerpinfresser etc. bestreiten. Jemand wie Ohno oder Yujiro Takahashi, dass sind Undercarder.
Ach, ich habs vergessen, für dich ist ja alles Undercard was nicht Main event ist, stimmt ja. Da ist ja auch Cole vs Black heute Nacht Undercard, klar.

Ganz ehrlich, das Gefühl das du nur trollst kann hier keienr los werden, das sind keine kosntruktiven Ideen. Sondern eher nach dem Motto "Oh Tanahashi hat ein gutes Match gezigt, lass mal die New Japan Fans mit der WWE ärgern, das triggert die so leicht." Und wir fallen auch noch drauf rein.
 
Und wir fallen auch noch drauf rein.

Wenn Du die Undercard mit der Lower Card gleichsetzt, sei Dir das gegönnt, da flippe ich doch auch nicht aus. Ich wäre sicher auch frustriert von mir selbst, wenn mich solche Kleinigkeiten dermaßen triggern würden. Deswegen muss ich aber nicht irgendwelche fremden Leute im Internet beschimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben