NJPW “The New Beginning in Sapporo - Tag 2” Ergebnisse aus Sapporo, Japan (28.01.2018) [inkl. zwei Free Matches]

StableGuy

Wrestling Legende
New Japan Pro Wrestling "The New Beginning in Sapporo - Tag 2"
Ort: Hokkaido Prefectual Sports Center in Sapporo, Japan
Datum: 28. Januar 2018
Zuschauer: 5.140


1. Match
Singles Match - Katsuya Kitamura Trial Series #3
Juice Robinson gewann gegen Katsuya Kitamura via Pin nach dem Pulp Friction.
Matchzeit: 09:16

2. Match
8 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru, TAKA Michinoku, El Desperado & Taichi) gewannen gegen Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV, Ryusuke Taguchi & Shota Umino via Pin an Umino durch Taichi nach dem Tensho Jujiho.
Matchzeit: 08:32


3. Match
Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Hikuleo) via Pin an Hikuleo durch Yano nach einem Horizontal Cradle.
Matchzeit: 06:16

4. Match
8 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Chase Owens & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) gewannen gegen Togi Makabe, Hiroyoshi Tenzan, Manabu Nakanishi & Tomoyuki Oka via Pin an Oka durch Owens nach einem Package Driver.
Matchzeit: 09:04

5. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & Takashi Iizuka) gewannen gegen Michael Elgin & Toa Henare via Submission von Henare in einem Heel Hold von Suzuki.
Matchzeit: 08:18

6. Match
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Cody Rhodes, Marty Scurll & Adam Page) gewannen gegen Kota Ibushi & Taguchi Japan (KUSHIDA & David Finlay) via Pin an KUSHIDA durch Page nach dem Rite of Passage.
Matchzeit: 10:30

7. Match
10 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL, SANADA, BUSHI & Hiromu Takahashi) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto, Will Ospreay, YOSHI-HASHI & Gedo) via Submission von Gedo im Skull End von SANADA.
Matchzeit: 09:19

8. Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) gewannen gegen The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) via Pin an Matt Jackson durch YOH nach einem Inside Cradle. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 22:34

9. Match
IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Jay White gewann gegen Kenny Omega (c) via Pin nach dem Blade Runner. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 29:54

Nach dem Match turnt Cody Rhodes endgültig gegen Kenny Omega und attackiert ihn. Als er den Kanadier mit einem Stuhl niederschlagen will, erscheint Kota Ibushi und macht für seinen ehemaligen Tag Team Partner den Save.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bleib dabei .... ich bin gehypt :yes:

Der Main Event war klasse und auch das Tag Team Titel Match hat mir gut gefallen, auch wenn der Titel jetzt schon wieder gewechselt. Das Segment am Ende hat dann die Kirsche auf die letzten zwei Tage gesetzt. Das wirft doch viele Fragen auf ...
 
Neben dem offensichtlich großartigen Moment mit Omega/Ibushi finde ich den Aufbau von Okada/Sanada recht interessant. Okada sehr heelisch und angepisst und fordert sogar backstage, dass das NJPW Management ihm einen anderen Herausforderer gibt. Ist da ein Upset Sieg von Sanada im Busch?
 
Also bei dem Save von Ibushi hatte ich schon einen MarkOut. Auch wenn es natürlich absehbar war. Besonders nach den letzten The Elite Videos. Da musste man den Turn nun auch zeitnah bringen. Aber ich bleib dabei Golden Lovers bei New Japan ist einfach Spitzenklasse:).

Frage mich jetzt nur was aus dem Bullet Club wird. Cody als neuer Leader ist irgendwie whack. Er ist zwar ein super Heel aber von den In-Ring Leistungen wohl der schwächste von allen Leadern derzeit. Da hätte mir Scurll doch um einiges besser gefallen. Außerdem könnte man auch mal wieder ein neues anständiges Mitglied präsentieren. Man hat den Club jetzt doch schon stark geschwächt. Und einen Push für Page brauch ich jetzt auch nicht unbedingt.
 
So ganz weiß ich noch nicht, was ich von der Show halten soll. Die letzten beiden Matches waren aber auf jeden Fall wieder sehr stark, auch wenn ich das Ende des Jr. Tag Matches irgendwie sehr eigenartig fand. Mit dem Sieg White's hätte ich auf jeden Fall nicht gerechnet, m.M.n. war es aber jetzt genau der richtige Schritt. Wenn er verloren hätte, wäre er auf jeden Fall tot gewesen.

Beim Bullet Club müssen wir jetzt mal abwarten, auf jeden Fall bin ich aber interessiert. Golden Lovers vs Young Bucks wär natürlich cool. Fragt sich nur, was aus dem Rest wird. Cody als Leader braucht sicher niemand, jemand anderes sehe ich aber auch nicht, auch wenn Hangman jetzt zwei Mal hintereinander den Pin holen durfte.

Kleine Theorie noch von meinerseits: Vielleicht wird Jay White ja doch der neue Bullet Club Leader, und das war alles nur so hintenherum von Cody geplant. Glaube ich zwar nicht ganz dran, aber wäre irgendwie cool.
 
Ich weiß nicht, wie Euch so geht, aber bei Roppongi 3K, sollte man nochmal ran, die beiden zünden ja so gar nicht. Der Titelwechsel ist für mich eigentlich völlig unnütz, wozu Gedo, wozu?

Der Main Event, hatte was, Jay holt sich den US Titel, gefällt mir. Bin nur gespannt, wie es mit Kenny und dem BC weiter geht, was hat man da geplant? Fragen über Fragen.
Zum Schluss, konnte ich mir mal wieder das Pippi in den Augen nicht verkneifen. :D
 
Ich weiß nicht, wie Euch so geht, aber bei Roppongi 3K, sollte man nochmal ran, die beiden zünden ja so gar nicht. Der Titelwechsel ist für mich eigentlich völlig unnütz, wozu Gedo, wozu?
Ich kann RPG 3K absolut nicht ausstehen, diese fürchterliche Musik und das dumme Rumgehampel. Dabei fand ich Rocky immer echt cool.
 
Ich kann RPG 3K absolut nicht ausstehen, diese fürchterliche Musik und das dumme Rumgehampel. Dabei fand ich Rocky immer echt cool.
Ja geht mir auch so, ich habe ihn liebend gern mit Trent gesehen, aber so mag ich ihn nicht mehr sehen. Ich hoffe man lässt sich was anderes für ihn einfallen.
 
Bilder vom Event:

D4_CB663_E-9_E08-4374-87_D8-4_C4_B0_ADB78_E2.jpg
 
Starke Show und besser als Tag 1, auch wenn dieser mit Suzuki vs Tanahashi das stärkste Match der beiden Shows bot. Die beiden Title Matches gefielen mir sehr, vor allem White vs Omega fand ich hervorragend. Dass SHO und YOH wieder Champions sind, freut mich und hoffentlich bekommen die beiden nun einen längeren Titelrun. Die Szenen nach dem Main Event waren ebenfalls toll gemacht, auch wenn der Turn von Cody schon lange zu erwarten war.
 
Wow...
Also der Main Event war echt verdammt stark! White mit klasse Selling & irgendwie hab ich mir den Sieg gewünscht, aber nie so wirklich dran geglaubt. Die Durchführung war dann sehr überraschend.
Das Kenny jetzt aus dem BC gegickt wird, hatte ich trotz BTE überhaupt nicht auf der Rechnung. Es hinterlässt natürlich einige Fragen, wer wird der neue Leader? Was passiert mit den Young Bucks, löst sich The Elite auf? Scurll hat auf mich auch eher einen unentschlossenen Eindruck gemacht.
Dazu die Reunion mit Kota, war schon alles ziemlich krass. Den BC ohne Omega kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Ich bin wohl der Einzige, der mit White nicht so glücklich ist. Mir gefällt der Wechsel nicht so wirklich...

Er macht wenigstens Sinn, wenn man sieht das der IC Titel noch eine Stufe drüber steht. White scheitert als junger, am erfahrenen Tanahashi. Im 2.Anlauf, auf einen anderen Titel & einen anderen Wrestler, der zwar über ihm steht, aber 1.nicht so routiniert wie Tana ist & zweitens auch White jetzt "erfahrener", deshalb wird Omega ein wenig überheblich & White glückt der Upset.
Desweiteren hat man Omega jetzt frei um möglicherweiße auf den Heavyweight TItel zu gehen & White steht nicht komplett leer da.
 
Ich bin wohl der Einzige, der mit White nicht so glücklich ist. Mir gefällt der Wechsel nicht so wirklich...
Der Titelwechsel ist durch die Golden Lovers Story doch eh in den Hintergrund geraten, was jetzt auch nicht gerade *für* White spricht. Ich lass mich mal überraschen, auch wenn ich mit Whites Gimmick weiterhin nichts anfangen kann. Find sein Milchbubi Gesicht ziemlich unpassend für so einen Charakter. Und von seiner Musik will ich erst gar nicht anfangen...
 
Der Titelwechsel ist durch die Golden Lovers Story doch eh in den Hintergrund geraten, was jetzt auch nicht gerade *für* White spricht. Ich lass mich mal überraschen, auch wenn ich mit Whites Gimmick weiterhin nichts anfangen kann. Find sein Milchbubi Gesicht ziemlich unpassend für so einen Charakter. Und von seiner Musik will ich erst gar nicht anfangen...
Genau das ist mein Punkt. All das spricht nicht für White. Von mir aus soll Omega den Titel verlieren, dazu sind Titel ja da. Aber White ist von Null auf hundert gestartet, verliert dann gegen das erste große Match Tana. Egal, geben wir ihm eben den US-Titel. Das ist mir einfach zu blöd. Hätte man White vorher ein paar Monate aufgebaut und herangeführt, alles wäre cool gewesen. So mag ich das alles nicht so richtig...
 
Das Kenny jetzt aus dem BC gegickt wird, hatte ich trotz BTE überhaupt nicht auf der Rechnung. Es hinterlässt natürlich einige Fragen, wer wird der neue Leader? Was passiert mit den Young Bucks, löst sich The Elite auf? Scurll hat auf mich auch eher einen unentschlossenen Eindruck gemacht.
Dazu die Reunion mit Kota, war schon alles ziemlich krass. Den BC ohne Omega kann ich mir nur schwer vorstellen.

Aber ist er wirklich rausgekickt worden? Ich mein nämlich nicht. Einstimmig war das auf keinen Fall ... könnte mir auch vorstellen, dass Cody da eingenverantwortlich einfach mal den Anführerplatz beansprucht hat.
War für mich alles noch sehr wirr und unentschlossen.
 
Genau das ist mein Punkt. All das spricht nicht für White. Von mir aus soll Omega den Titel verlieren, dazu sind Titel ja da. Aber White ist von Null auf hundert gestartet, verliert dann gegen das erste große Match Tana. Egal, geben wir ihm eben den US-Titel. Das ist mir einfach zu blöd. Hätte man White vorher ein paar Monate aufgebaut und herangeführt, alles wäre cool gewesen. So mag ich das alles nicht so richtig...
Daher ja auch meine Theorie, dass da vielleicht ein größerer Plan hintersteckt. Ansonsten fänd ich den Titelwechsel auch ein bisschen eigenartig, besonders nach dem Match heute, das Kenny ja eigentlich komplett dominiert hat.
 
Aber ist er wirklich rausgekickt worden? Ich mein nämlich nicht. Einstimmig war das auf keinen Fall ... könnte mir auch vorstellen, dass Cody da eingenverantwortlich einfach mal den Anführerplatz beansprucht hat.
War für mich alles noch sehr wirr und unentschlossen.

Vllt. spaltet sich der BC ja auf ?
Die Young Bucks und Marty Scrull wissen scheinbar noch nicht was sie machen, wobei der BC ohne die Bucks und Omega am ende wäre.
Tama Tonga hat sowieso öfter mal gegen Kenny Omega agiert, zuletzt bei der Einladung von Jay White.
Vllt. fliegt ja am ende auch Cody raus.
Der Bullet Club hat einfach zu viele Under und Midcarder.
 
Damit haben seit dem 4. Januar bei New Japan alle Titel die Besitzer mindestens einmal gewechselt ... bis auf die Schwergewichtsmeisterschaft. Vielleicht ein schlechtes Omen für Okada, auch wenn es "nur" gegen Sanada geht. Und er scheint ihn ja auch ein bisschen auf die leichte Schulter zu nehmen, wenn sich der Hochmut da nicht mal rächt.
 
Der Titelwechsel ist durch die Golden Lovers Story doch eh in den Hintergrund geraten, was jetzt auch nicht gerade *für* White spricht. Ich lass mich mal überraschen, auch wenn ich mit Whites Gimmick weiterhin nichts anfangen kann. Find sein Milchbubi Gesicht ziemlich unpassend für so einen Charakter. Und von seiner Musik will ich erst gar nicht anfangen...
Ob White den Titel hat oder nicht, für mich hat der Titel noch keinen richtigen Wert, dass es dieses Teil überhaupt gibt ist für mich gesprochen auch Quatsch. nur damit man für die US Shows einen Titel hat, macht das den Titel nicht unbedingt wertvoller.
Aber mit der gesamten Darstellung von White gebe ich Dir Recht. Wenn ich zurück denke, als Hiromu als Time Bombe angekündigt wurde und als er dann da war, ich habe den Jungen gefeiert und tue es noch heute. Da hat man mMn alles richtig gemacht, nur mit den letzten beiden das muss sich noch beweisen, ob das gut gehen wird, ich denke ehr nein.
 
Genau das ist mein Punkt. All das spricht nicht für White. Von mir aus soll Omega den Titel verlieren, dazu sind Titel ja da. Aber White ist von Null auf hundert gestartet, verliert dann gegen das erste große Match Tana. Egal, geben wir ihm eben den US-Titel. Das ist mir einfach zu blöd. Hätte man White vorher ein paar Monate aufgebaut und herangeführt, alles wäre cool gewesen. So mag ich das alles nicht so richtig...

Naja, es war bei Suzuki ja ähnlich. Er verliert den Never Titel und holt sich gleich danach den nächst größten IC Titel. Wobei ich hier wieder sagen muss, das Suzuki richtig Stark war in dem Match.
 
Ich vermute immer noch das man den Bulelt Club und The Elite, in welcher Form auch immer, als Eigenständige Stables bringen wird.
Ich hab heute mehrfach die Gerüchte gehört das Fale der neue BC Anführer werden wird, weil er ein BC Original ist, was weder Kenny noch Cody noch Styles sind oder waren.
Fale wäre aber auch keien optimale Lösung. Außer Kenny hast du da eigentlich nur Scurrl als Singles der annähernd diesen Platz einnehmen kann. Page will ich nicht und Cody erst recht nicht.
Aber ich glaube wirklichd as am Ende, Kenny, Kota, Bucks und Scurrl ein eigenes Stables bilden, während der Rest der BC ist, vielleicht nimmt man noch Owens mit um einen Pinnfresser zu haben.
 
Ich vermute immer noch das man den Bulelt Club und The Elite, in welcher Form auch immer, als Eigenständige Stables bringen wird.
Ich hab heute mehrfach die Gerüchte gehört das Fale der neue BC Anführer werden wird, weil er ein BC Original ist, was weder Kenny noch Cody noch Styles sind oder waren.
Fale wäre aber auch keien optimale Lösung. Außer Kenny hast du da eigentlich nur Scurrl als Singles der annähernd diesen Platz einnehmen kann. Page will ich nicht und Cody erst recht nicht.
Aber ich glaube wirklichd as am Ende, Kenny, Kota, Bucks und Scurrl ein eigenes Stables bilden, während der Rest der BC ist, vielleicht nimmt man noch Owens mit um einen Pinnfresser zu haben.

Fale als Bullet Club Leader ? Och ne.... Wenn das so kommt brauche ich nen Rename :(
 
Vllt. spaltet sich der BC ja auf ?
Die Young Bucks und Marty Scrull wissen scheinbar noch nicht was sie machen, wobei der BC ohne die Bucks und Omega am ende wäre.
Tama Tonga hat sowieso öfter mal gegen Kenny Omega agiert, zuletzt bei der Einladung von Jay White.
Vllt. fliegt ja am ende auch Cody raus.
Der Bullet Club hat einfach zu viele Under und Midcarder.

Also ein typischen NJ Stable oder?
Da fallen nur LIJ raus, die nur knackige fünf Member haben.

War auch meine erster Gedanke, dass The Elite sich abspaltet und vllt die Leute noch mitnimmt, die zerstritten sind. Die Idee mit Jay White fand ich gar nicht so übel. Kein Bullet Club denk ich fällt weg, da das Merch sicher noch zu gut läuft ;)
 
Daher ja auch meine Theorie, dass da vielleicht ein größerer Plan hintersteckt. Ansonsten fänd ich den Titelwechsel auch ein bisschen eigenartig, besonders nach dem Match heute, das Kenny ja eigentlich komplett dominiert hat.
Yo, bin da voll bei Dir. Ich habe das Match eben gesehen, es war sicher würdig, einen Wechsel zu inszenieren. White hatte zwar wenig zu melden, konnte aber mitgehen und war (in Sachen Machstory) kleinzukriegen. Das kann man gut so booken, finde ich, weil White so als zäher Kämpfer rüberkommt. Leider ist er in Sachen Aufbau meines Erachtens kein überzeugender Sieger, so gut das Match heute war.
 
Naja, es war bei Suzuki ja ähnlich. Er verliert den Never Titel und holt sich gleich danach den nächst größten IC Titel. Wobei ich hier wieder sagen muss, das Suzuki richtig Stark war in dem Match.
Ja, auch hier finde ich das Booking eigenartig, so sehr ich denke, dass Suzuki den Titel sehr gut steht. Aber er passt mir irgendwie wegen der merkwürdigen Aufbaus nicht so richtig. Ist mir etwas zu wenig stimmig...
 
Aber ist er wirklich rausgekickt worden? Ich mein nämlich nicht. Einstimmig war das auf keinen Fall ... könnte mir auch vorstellen, dass Cody da eingenverantwortlich einfach mal den Anführerplatz beansprucht hat.
War für mich alles noch sehr wirr und unentschlossen.

Es war aufkeinenfall ein Alleingang, denn Hangman hat mitgewirkt, dazu die Umarmung mit Kota. Am Ende hab ich keine Ahnung was sie machen:D
 
Oben