WWE Monday Night RAW #1288 Ergebnisse + Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania vom 29.01.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von Monday Night RAW?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 5 38,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1288
Ort: Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 29. Januar 2018

Monday Night RAW startet mit einem Rückblick auf das historische Royal Rumble Match der Damen, sowie den überraschenden Auftritt von Ronda Rousey.

In der Halle werden wir dann mit neu kreierten Grafiken empfangen. Die Kommentatoren Michael Cole und Corey Graves begrüßen uns und präsentieren ihren neuen Kollegen an ihrer Seite: Jonathan Coachman! Booker T wird fortan wieder Teil der Kickoff-Panels der Pay-per-view Events sein.

Roman Reigns wird heute die Chance erhalten, sich die kürzlich verlorene Intercontinental Championship von The Miz zurückzuerobern.

Im Ring begrüßt uns Stephanie McMahon. Sie erinnert uns an die letzte Ausgabe der roten Wochenshow, als das 25. Jubiläum der Show gefeiert wurde. Sie sei hier, um die nächsten 25 Jahre einzuläuten. Asuka konnte sich gestern den Sieg im Royal Rumble Match sichern, bevor sie vom neuesten WWE Superstar "Rowdy" Ronda Rousey unterbrochen wurde. Doch heute dreht sich die Show um die unbesiegte Japanerin Asuka, welche zum Ring schreitet.

Stolz verspricht Stephanie McMahon, dass Asuka ein Women's Championship Match bei WrestleMania erhalten wird. Doch bevor sie sich nun entscheiden soll, ob sie Alexa Bliss oder Charlotte Flair herausfordern will, hat Stephanie McMahon noch eine wichtige Ankündigung. Denn möglicherweise hält Bliss gar nicht bis zu WrestleMania durch, bei Elimination Chamber werde sie ihren Titel gegen fünf weitere Damen im allerersten Women's Elimination Chamber Match verteidigen müssen! Nun darf Asuka sprechen. Zunächst bedankt sie sich bei Stephanie und beim WWE Universum, ehe sie ein wenig auf japanisch spricht. Sie werde sich bei WrestleMania zum Champion krönen, doch welchen Champion sie nun herausfordern will, erklärt sie nicht.


Unterbrochen wird das Gespräch nun von Sasha Banks. Diese zeigt sich unbeeindruckt von Asuka und ihrer Siegesserie. Daher fordert sie noch heute ein Match gegen die Japanerin, denn sie sei bereit für Asuka! Stephanie bestätigt diese Ansetzung und damit ist es amtlich.

Für das Elimination Chamber wird es heute die ersten drei der insgesamt sechs Qualifikationsmatches geben. Braun Strowman wird in einem Last Man Standing Match auf Kane treffen. "Woken" Matt Hardy bekommt es mit Elias zu tun und John Cena darf sich mit Finn Bálor messen. Der Sieger des Elimination Chamber Matches darf bei WrestleMania mit Brock Lesnar in den Ring steigen und diesen um die WWE Universal Championship herausfordern.

Das Last Man Standing Match startet während einer Werbeunterbrechung...

1. Match
Elimination Chamber Qualifikationsmatch - Last Man Standing
Braun Strowman gewann gegen Kane via Stipulation, nachdem er diesen unter dem Podest, auf welchem das Kommentatorenpult steht, beerdigte.
Matchzeit: ca. 03:00


Im Anschluss verlässt Braun Strowman die Halle, woraufhin mehrere Ärzte herbeieilen und Kane verarzten wollen. Strowman kehrt in die Halle zurück und wird von Corey Graves mit einem Mikrofon empfangen. Er fragt diesen, warum er dies mit einem Menschen angestellt hat. Strowman erwidert, er habe das getan, was Kurt Angle ihm aufgetragen hatte: Last Man Standing!


Nach einer Werbepause stehen die Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Jonathan Coachman vor einer Ruine, die einst ihr Kommentatorenpult war. Sie haben mittlerweile Handmikrofone erhalten, während Kane auf dem Weg in ein lokales Krankenhaus ist, da er Probleme beim Atmen habe. Eben dieser Kane wird Backstage von einer Kamera erfasst, wie er auf einer Trage abtransportiert wird. Wenige Sekunden sehen wir Braun Strowman durch die Gänge schreiten, wo er auf Kurt Angle trifft. Dieser brüllt ihn an, weshalb er erneut über alle Stränge schlagen würde. Strowman zeigt sich jedoch uneinsichtig und stellt klar, heute der letzte Mann auf den Beinen zu sein. Und genau so werde auch das Elimination Chamber Match enden und genau so werde es auch enden, wenn er gegen Brock Lesnar bei WrestleMania antrete.

Im Ring spielt nun Elias eines seiner Lieder und fragt, wer ihn auf seiner Reise begleiten möchte. Elias spiele allerdings nur für sich selber, da er den Klang seiner Stimme so sehr liebe. Er sei ein wenig enttäuscht, da er letzte Nacht von John Cena aus dem Royal Rumble Match eliminiert wurde. Doch nun schaut er in die Zukunft: Das Elimination Chamber Match. Doch hierfür müsse er zunächst "Woken" Matt Hardy besiegen, doch WrestleMania gehe ihm dennoch nicht aus dem Kopf. Daher habe er für dieses Event ein Lied komponiert. Stolz präsentiert er diesen Song, ehe er von zersplittertem Glas und einer Klaviermelodie unterbrochen wird. "Woken" Matt Hardy macht sich auf den Weg zum Ring.


Wir sehen einige Standbilder des Women's Royal Rumble Match aus der vergangenen Nacht. Die Kommentatoren haben sich derweil auf Klappstühle nahe am Ring gesetzt und kommentieren mit Hilfe ihrer Handmikrofone die weitere Show. Parallel wird ein provisorisches Kommentatorenpult am Ring aufgebaut.

2. Match
Elimination Chamber Qualifikationsmatch - Singles Match
Elias gewann gegen "Woken" Matt Hardy via Pin nach dem Drift Away. Zuvor erlischte das Licht und wir sahen Bray Wyatts Spukanimation, welche Matt Hardy ablenkte. Doch nichts geschah...
Matchzeit: 09:54


Erneut wird es dunkel in der Arena, doch dieses Mal erscheint Bray Wyatt höhnisch lachend auf dem Titantron.

Auch The Miz wird auf dem Titantron eingeblendet. Dieser verspricht, seine Intercontinental Championship heute gegen Roman Reigns erfolgreich zu verteidigen. Im Anschluss erwartet er stehende Ovationen.

Sami Zayn & Becky Lynch werden morgen im Rahmen der Mixed Match Challenge, unmittelbar nach SmackDown Live, auf Braun Strowman & Alexa Bliss treffen.

Das neue Kommentatorenpult ist pünktlich zum Intercontinental Championship Match fertig eingerichtet.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz (w/ The Miztourage: Curtis Axel & Bo Dallas) (c) gewann gegen Roman Reigns via Pin nach einem Einroller.
- Während des Matches verjagte Roman Reigns die Miztourage mit Hilfe eines Stuhls.
- Vor dem Finish lenkte die Miztourage erst den Ringrichter, dann Roman Reigns, entscheidend ab, was The Miz erfolgreich ausnutzen konnte.
Matchzeit: 18:07


Wir sehen einige Wiederholungen der Attacke von Braun Strowman gegen Kane. Außerdem hat Paul Heyman mittlerweile auf die Ankündigung reagiert, dass der Sieger des Elimination Chamber Matches gegen seinen Klienten bei WrestleMania antreten werde. So wünschte der Vertreter des Universal Champions via Twitter dem potenziellen Sieger viel Glück.

4. Match
Tag Team Match
The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen Heath Slater & Rhyno via Pin durch Wilder an Rhyno nach der Shatter Machine.
Matchzeit: 03:15


Im Anschluss bekommen The Revival von Charly Caruso ein Mikrofon gereicht. Sie verkünden, soeben die allerersten SmackDown Tag Team Champions besiegt zu haben. Sie beschweren sich über die Fans, welche sich mit ihren "ECW"-Chants selbst "over" bringen wollen. Doch sie lassen sich davon nicht unterkriegen, denn anders als die Fans würden sie nicht in der Vergangenheit leben.

The Bar (Sheamus & Cesaro) müssen ihre Titel nun gegen das Team verteidigen, gegen welches sie in den letzten Wochen insgesamt zwei Mal verloren haben. Titus O'Neil und Apollo Crews erhalten eine Titelchance.

The Dudley Boyz (Bubby Ray & Devon Dudley) werden in die Hall of Fame 2018 aufgenommen. Sie werden mit einem Video geehrt.


Finn Bálor verspricht Rache an John Cena, dafür, dass er ihn aus dem Royal Rumble Match warf. Heute werde er John Cena besiegen und damit in das Elimination Chamber Match einziehen.

Sasha Banks zeigt sich ebenfalls zuversichtlich, Asuka besiegen zu können.

5. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Sasha Banks via Submission im Asuka Lock.
Matchzeit: 14:31


John Cena überlegt, mit welchem Fahrzeug er am einfachsten zu WrestleMania gelangen kann. Letztendlich entscheidet er sich aber für den Sieg in der Ausscheidungskammer.

6. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bar (Sheamus & Cesaro) (c) gewannen gegen Titus Worldwide (Titus O'Neil & Apollo Crews, w/ Dana Brooke) via Pin durch Sheamus an Crews nach der White Noise Team Combination.
Matchzeit: 11:21


Uns erwartet weiterhin das dritte Qualifikationsmatch für das Elimination Chamber Match zwischen John Cena und Finn Bálor.

Wir sehen einen Einspieler, in welchem uns erklärt wird, dass Ronda Rousey einen festen Vertrag beim Marktführer unterschrieben hat. Außerdem wird uns ihr Auftritt beim Royal Rumble präsentiert.

Die Kommentatoren haben mittlerweile ein Update zum Gesundheitszustand von Kane zu vermelden. So sie dieser in die Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert worden. Dort habe er sich aufgesetzt und die Klinik kriechend verlassen. Seitdem wurde er nicht mehr gesehen.

7. Match
Elimination Chamber Qualifikationsmatch - Singles Match
John Cena gewann gegen Finn Bálor (w/ The Bálor Club: Luke Gallows & Karl Anderson) via Pin nach dem Attitude Adjustment vom zweiten Ringseil.
Matchzeit: 17:46


Cena feiert seinen Sieg unter Buhrufen, während wir einige Wiederholungen zu sehen bekommen. Damit endet Monday Night RAW für diese Woche.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
7. Match
Elimination Chamber Qualifikationsmatch - Singles Match
John Cena gewann gegen Finn Bálor (w/ The Bálor Club: Luke Gallows & Karl Anderson) via Pin nach dem Attitude Adjustment vom zweiten Ringseil.
Matchzeit: 17:46

:macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm:
 
Die Show geht also mit einem feiernden John Cena "off air."
@Berichteschreiber Das lese ich schon seit mindestens 2008. Könnt ihr euch nicht mal was neues einfallen lassen?
 
Die Show geht also mit einem feiernden John Cena "off air."
@Berichteschreiber Das lese ich schon seit mindestens 2008. Könnt ihr euch nicht mal was neues einfallen lassen?
[MENTION=3812]JE_2601[/MENTION] ist wirklich keine kreative Person. Bei der WFE hätte man ihn schon längst rausgeworfen.:thumbsdown:
 
Mh, entweder man ist nun komplett betrunken, oder man möchte Balor vs. Cena aufbauen (nichtmal besonders subtil).

Und ich fange dann mal den Counter an für Weeklies nach dem RR , die "fulltimer" Ronda verpasst: 1 !
 
Mh, entweder man ist nun komplett betrunken, oder man möchte Balor vs. Cena aufbauen (nichtmal besonders subtil).

Und ich fange dann mal den Counter an für Weeklies nach dem RR , die "fulltimer" Ronda verpasst: 1 !

Rondas Abwesenheit hat mich auch gestört. Falls sie für Matches noch nicht reif ist, kann ich das noch nachvollziehen, wenn man sich ihren ersten Kampf für ein besonderes Event aufheben möchte. Aber eine Promo halten wäre schon drin. Auf den Mund gefallen ist sie schließlich nicht.
 
Rondas Abwesenheit hat mich auch gestört. Falls sie für Matches noch nicht reif ist, kann ich das noch nachvollziehen, wenn man sich ihren ersten Kampf für ein besonderes Event aufheben möchte. Aber eine Promo halten wäre schon drin. Auf den Mund gefallen ist sie schließlich nicht.

Och joa, auch wenn ich ihre "Performance" nach dem RR nicht so prall fand, mal sehen was kommt. Ich amüsiere mich nun aber erstmal ein bisschen darüber... 15 mal erwähnen, dass sie Fulltime ist, und dann taucht sie nichtmal auf, wenn die Dame die gestern ihre Hand weggeschlagen hat eine Promo hat. Mal sehen ob sie morgen auftaucht.
 
Seid doch froh wenn man nicht jeden alle 5 Minuten sieht. Dann hat man die Leute auch nicht sofort satt. Und hier schon wieder den Fokus von Asuka wegziehen wäre auch kappes gewesen. Also locker flockig durch die Hose atmen. Gibt genügend andere Sachen, die man der Show ankreiden kann. :D Besonders großartig ist das Booking von The Revival. In der vergangenen Woche total demontieren und jetzt wieder aufbauen wollen. :D Außerdem ist Hardy für mich wirklich mittlerweile wieder komplett tot. Aber ich liebe einfach Braun und auch in Kombination mit Alexa für Mixed Match.

 
Die Show hatte ein paar echt coole Momente aber auch diverse wo ich verwundert und ratlos zurückgeblieben bin.

Pro:

+ Es gibt Quali-Matches für EC! Es ist nicht random zusammengewürfelt oder bestehend aus Leuten, die zuerst im Büro vom GM waren. Ich mag das Prinzip, das hat sowas sportliches. Gerne mehr. Die Matches waren auch durchweg nicht schlecht und man hatte das Gefühl die wollen das alle gewinnen und es geht um was. Hat mir in den letzten Monaten oft gefehlt...

+ Asuka vs. Sasha war eines der besten Frauen-Weekly-Matches in der letzten Zeit. Sasha kam endlich mal wieder wie der Boss rüber und die Niederlage stört mich hier gar nicht mal so. Asuka bekommt ein wenig von dem verlorenen Glanz nach dem Rumble zurück und war mMn der MVP dieser Ausgabe, cooles Booking, coole Promo.

+ Zwei Titelmatches auf der Card. An sich find ich so random Ansetzungen seltsam und kein Promoter der Welt würde so was normalerweise "gratis" hergeben, ohne zu bewerben. Aber beide Contender hatten zuletzt Siege geholt und waren sportlich sogar "qualifiziert". Dazu zweimal Champs die verteidigen ohne gleich eine Fehde zu verschenken. Dazu keine Re-Matches vom Rumble. Das war erfrischend

+ Strowman, Elias, Cena sind schonmal drei passable bis gute Teilnehmer der EC. Strowman könnte da wirklich lustig werden und eigentlich muss er das Ding gewinnen. Aber da Kane ja noch "lebt" könnte er ihm den Shot kosten. Eigentlich wäre die Fehde hier für mich vorbei. Hardy ist raus aber Hardy vs. Wyatt könnte man so cool booken. Leider war der Anfang nur so ... meh ... aber prinzipiell wäre das ne tolle Fehde. Reigns wird auf jeden Fall noch teilnehmen und das Teil wohl auch gewinnen aber an sich passt der Aufbau.


Contra:

- Wo war Ronda? Die Darstellung beim Rumble war schon etwas shizophren, da habe ich gehofft dass man das heute gerade rückt indem sie ein wenig Leute verhaut und böse schaut. Aber nix passiert. Sehr schade. Und macht den Auftritt beim Rumble eben noch wirrer.

- Supercena nimmt Balors Momentum. Gerade als man Balor durch den Balor Club wieder halbwegs ernst nehmen kann, drängelt sich Big Match John vorbei. Unnötig sowas. Hätte es Cena geschadet eine EC auszulassen? Balor in der Chamber wäre cool gewesen, vielleicht als letzter Gegner von Reigns. Hätte mir gefallen. Match an sich war voll ok, sogar gut für ne Weekly. Aber auch wenn er nur knapp unterlegen war, es ist ein totaler Momentum-Killer...

Insgesamt ganz gute Crowd und In-Ring war auch alles gut, aber Asuka hat noch keinen Champ gewählt und Ronda war nicht da. Das passt irgendwie nicht zusammen. Ansonsten nervte mich wie gesagt Cenas Sieg aber die Show war generell voll ok.
 
Ich finde es total super dass Asuka ihren Moment bei Raw bekommen hat mit Stephanie! Und dass Ronda als Vollzeitkraft nicht da war..schliesslich ist sie ein echter Star der für Quote sorgt in den Weeklys, indem sie nicht da ist. Aber Hey...wenigstens ist sie so ein Draw dass sie wahrscheinlich das beste Gehalt ausgehandelt hat. Und Hey sie ist Wrestling Fan..das ist toll und...naja vielleicht sehen wir sie ja nochmal vor Wrestlemania :D
 
Ich finde es total super dass Asuka ihren Moment bei Raw bekommen hat mit Stephanie! Und dass Ronda als Vollzeitkraft nicht da war..schliesslich ist sie ein echter Star der für Quote sorgt in den Weeklys, indem sie nicht da ist. Aber Hey...wenigstens ist sie so ein Draw dass sie wahrscheinlich das beste Gehalt ausgehandelt hat. Und Hey sie ist Wrestling Fan..das ist toll und...naja vielleicht sehen wir sie ja nochmal vor Wrestlemania :D


Du hast vergessen zu erwähnen, dass sie ein großer Roddy Piper fan war!
 
Das war für RAW-Verhätnisse das Optimum, was sie liefern können.
Dazu waren ja nur 2 Titelmatches, 3 Qualifier und one-time ever Sasha vs. Asuka nötig. Also nix besonderes.

Habe ich es richtig verstanden, dass Alexa den Titel in der Chamber verteidigen muss?
Das fände ich schon sehr heftig, ihr vor WM noch den Titel abzunehmen.
 
Entweder ich war schlaftrunken oder was weiß ich, aber die hatten Rousey mit ‚Coming Next‘ in dieser Episode angekündigt.

Klar es ist doof, dass Balor verloren hat. Aber während des Matches hab ich mir gedacht: gewinnt balor ist das auch nix dolles mehr. Cena verliert halt häufiger in letzter Zeit. Klar ein großer Name, aber auch hier ist es irgendwann nix besonderes mehr.

ausgabe war sonst ok. Viel Wrestling, aber nichts voranbringendes. 4 Punkte
 
Das war für RAW-Verhätnisse das Optimum, was sie liefern können.
Dazu waren ja nur 2 Titelmatches, 3 Qualifier und one-time ever Sasha vs. Asuka nötig. Also nix besonderes.

Habe ich es richtig verstanden, dass Alexa den Titel in der Chamber verteidigen muss?
Das fände ich schon sehr heftig, ihr vor WM noch den Titel abzunehmen.

Oder sie vor dem Titelverlust an Asuka nochmal stärken. Könnte nicht schaden.

Ooooooooder man gibt Asuka schon in der Chamber den Raw Womens Titel und macht dann bei WrestleMania einen Titelvereinigungskampf gegen Charlotte um die Divisions endlich zusammen zu legen.
 
Da schaut man RAW nur um sicher zu gehen, dass es keinen Call Up von NXT gibt und dann dieser Main Event :macepalm::macepalm::macepalm: FU Cena!! :macepalm: xD
 
Schön, dass Ronda nicht aufgetreten ist und man sie weiterhin heiß hält. Auch wenn sie gerade erst neu dazu gekommen ist, macht man hier alles richtig, indem man sie erstmal nicht so präsent sein lässt. Aber klar, dass die ganzen WWE-geschädigten hier wieder direkt nach ihrem Auftritt kreischen, weil man ja jetzt unbedingt direkt ganz viel von ihr sehen muss - und nachher wird dann gemeckert wie schnell man ja wieder die Schnauze voll von jemandem hätte :rolleyes:

Die Ausgabe liest sich sogar ganz gut insgesamt, finde ich und ich werde evtl sogar nachher mal reinschauen. Dass Balor gegen Cena verliert, ist natürlich totaler Bullshit, aber Cena hat vermutlich schon Entzugserscheinungen gehabt, weil er so lange nicht mehr buddeln durfte und die Schaufel schon etwas eingestaubt ist. Nachdem er Balor auch im Rumble eliminierte, wird das wohl ein Match der beiden bei Mania bedeuten. Aber wie will man das aufbauen? Er hat Balor rausgeworfen und besiegt. Kommt Balor doch noch zu EC? Greift er gegen Cena ein? Mal kieken.

Ansonsten liest es sich großteils wirklich rund und schlüssig. Ich bin überrascht. Keine Re-Matches von gestern (Kane vs Strowman als Singles Match mal halbwegs ausgenommen) und Qualifikationsmatches für den nächsten PPV.
 
Entweder ich war schlaftrunken oder was weiß ich, aber die hatten Rousey mit ‚Coming Next‘ in dieser Episode angekündigt.
Ja. Gleichzeitig stellte aber Corey Graves am Kommentar fest, dass man gleich einen Blick auf zurück auf die Ereignisse um Ronda Rousey werfen wird. Aber ja, die Grafik zeigte sie, ihren Namen und war mit "Coming up next" versehen. Bei Online-Medien würde man von "Clickbait" sprechen, k.A. ob's für Ankündigungen dieser Art auch im TV einen Begriff gibt, aber das war es wohl.


Die neue Optik von RAW gefällt mir sehr gut. Dass Asuka hier ihr Spotlight dann bekommt gefällt mir sehr gut, dass man Sasha Banks dann auch nochmal dominant und heelish darstellt gefällt mir auch sehr, sehr gut. Die Ankündigung einer Elimination Chamber für die Frauen finde ich gut.

Bin gespannt, wen man in die Chamber steckt:
Alexa Bliss ist sicherlich drin, Asuka sicher nicht! Bleiben noch: Bayley, Dana Brooke, Mandy Rose, Mickie James, Nia Jax, Sasha Banks und Sonya Deville. Also sieben Frauen für fünf Plätze, ggf. acht Plätze, wenn man Ronda Rousey hier einsetzt, wovon ich nicht ausgehe.
Ggf. bekommt noch Asuka ein Match, vielleicht erneut gegen Sasha Banks. Lieber wäre es mir, Sasha steht in der Elimination Chamber und Asuka platziert man am Ring, wie die Champions beim Royal Rumble.

Last Man Standing war sehr gut umgesetzt. Braun Strowman wird genau so präsentiert, wie man ihn präsentieren muss. Auch die Interaktion mit Corey, dem Publikum und Kurt Angle einfach top! Der Mann hat ein große Zukunft vor sich.

Elias gegen Woken Matt Hardy passt. Elias over as hell. Matt Hardy immer noch "nur" woken und erneut verliert er. Ich gehe davon aus, dass man den auf Twitter wieder und wieder geteasten Schritt zu Broke Matt Hardy gehe wird. Dafür ist die Fehde mit Bray Wyatt gut.

Intercontinental Title Match war wie erwartet. Match unterhaltsam, aber eben nur wieder der übliche Heel-Sieg. The Revival werden weiter aufgebaut, konsequent, aber durch die Niederlage und die DX beim Jubiläum sind sie immer noch angeschlagen. Wird noch eine Weile dauern, bis man sie wieder als das was sie sind wahrnehmen wird. Das beste Tag Team auf diesem Planeten!

Asuka vs. Sasha Banks dann ein wirklich gutes Match, aber verdammt nochmal nehmt Sasha diesen Move, die bricht sich noch das Genick. Ich will mitfiebern in Matches mit ihr, ob sie gewinnt, nicht ob sie überlebt. Ich denke übrigens, dass diese Fehde noch nicht vorbei ist. Habe fast ein wenig die Hoffnung, dass Sasha Banks die Elimination Chamber gewinnt und hoffe dann auf Heel-Sasha, die Asuka mit welchen Mitteln auch immer dazu bringt, dass sie ihren Shot gegen sie und nicht gegen Charlotte einsetzt.

Tag Team Title Match, dann ebenfalls erwartbar. Sieg für The Bar und gut ist (btw.: War das gestern eigtl. das erste Mal, dass sie offiziell als The Bar bezeichnet wurden seitens WWE? Denn ihr Titantron, Gear etc. zeigt jetzt diesen Namen, während sie zuvor nur als "Sheamus and Cesaro" oder "Cesaro and Sheamus" auftraten und in den Einblendungen so bezeichnet wurden.

Dann das "Clickbait-Segment". Nunja, meine Meinung zu Rousey ist denke ich bekannt. Wirkt auch etwas unglücklich von WWE gestern vollmundig zu tönen, dass sie Full Time da ist und dann erscheint sie bei RAW #1 ihrer neuen Full Time Karriere gleichmal nicht, das hilft ihr nicht wirklich weiter, liebe WWE. Eher suboptimal m.M.n. Aber naja.

Gesundheitsupdate bzgl. Kane war lächerlich. Der Main Event stark und ich habe auch wenig Probleme damit, dass Finn verliert, wenn das auf irgendetwas abzielt. Wenn das einfach nur eine Random Niederlage war, dann ist das natürlich Mist. Daran glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, dafür ist das zu gut geplant mit dem rauswurf, Finn als Iron Man und dem Match hier. Denke irgendein Zweck wird da erreicht.

Was mir btw. bewusst wurde, als nochmal erwähnt wurde, dass Finn Balor der mit der längsten Zeit im Rumble war ist, dass er und Sasha Banks in der Mixed Match Challenge ein Team sind. Glaube nicht, dass man irgendwas damit bezweckt, aber finde es eine coole Randnotiz, dass ausgerechnet die beiden Iron Mans der Rumble Matches ein Tag Team bilden. Und kann mir vorstellen, dass auch wenn es sicher nicht dafür gut war, man das in der Mixed Match Challenge noch erwähnen wird.


Alles in allem eine durchweg solide Show würde ich behaupten.
 
Ooooooooder man gibt Asuka schon in der Chamber den Raw Womens Titel und macht dann bei WrestleMania einen Titelvereinigungskampf gegen Charlotte um die Divisions endlich zusammen zu legen.

Warum sollte Asuka aber überhaupt in die Chamber gehen?
Macht doch keinen Sinn, da sie eh das Freilos für Wrestlemania hat.

Division zusammenlegen seh ich nicht. Macht doch aktuell keinen Sinn oder irre ich mich da?

Ach ja sind die Grafiken eigentlich neu gewesen?
Sahen sehr frisch und modern aus ...
 
Warum sollte Asuka aber überhaupt in die Chamber gehen?
Macht doch keinen Sinn, da sie eh das Freilos für Wrestlemania hat.

Division zusammenlegen seh ich nicht. Macht doch aktuell keinen Sinn oder irre ich mich da?

Ach ja sind die Grafiken eigentlich neu gewesen?
Sahen sehr frisch und modern aus ...

Warum hat Carmella am Rumble teilgenommen?
Weil 2 Titelchancen besser sind als eine.

Aus meiner Sicht war es von Anfang an ein Fehler 2 Womens Divisionen auf die Beine stellen zu wollen. Eine reicht und diese wäre dann auch schon außerordentlich gut besetzt. Seit Absolution und Riott Squad debütiert sind geht es ja wieder ein bisschen besser, aber vorher bestanden die beiden Divisionen ja nur aus je ca. 5 Wrestlerinnen und das war schlichtweg zu wenig.
 
Dass Asuka nicht selber teilnimmt ist eigtl. seit heute Nacht klar. Nicht umsonst hat Stephanie sie darauf hingewiesen, dass sie noch warten kann, was sich in der Kammer abspielen wird.
 
Warum hat Carmella am Rumble teilgenommen?
Weil 2 Titelchancen besser sind als eine.

Aus meiner Sicht war es von Anfang an ein Fehler 2 Womens Divisionen auf die Beine stellen zu wollen. Eine reicht und diese wäre dann auch schon außerordentlich gut besetzt. Seit Absolution und Riott Squad debütiert sind geht es ja wieder ein bisschen besser, aber vorher bestanden die beiden Divisionen ja nur aus je ca. 5 Wrestlerinnen und das war schlichtweg zu wenig.

Stimmt macht auch kein Sinn. Wo du Carmella sagst, wäre doch ein guter Moment gewesen WÄHREND des Royal Rumbles einzucashen und zeitgleich ein Championship zu fordern. Charlotte saß da so auf dem Präsentierteller ;)

Klar Riesenfehler. Dieser ganze Brandsplit ist meiner Meinung nach völliger Müll. Man könnte mit NXT einen starkes B-Brand haben und halt das Main Roster mit viel weniger Masse aber wie wir ja immer wieder lernen .... mehr ist immer besser ;)
Oder wenn schon Brandsplit, dann so konsequent das jede Division seine eigene Show bekommt. Das Network brauch ja auch Futter und was 205 live kann, könnte eine reine Frauenshow sicher auch.

WWE hätte halt gern zwei starke Frauendivision aber hat nichtmal eine starke, wenn du beide zusammenlegen würdest.
 
Seid doch froh wenn man nicht jeden alle 5 Minuten sieht. Dann hat man die Leute auch nicht sofort satt. Und hier schon wieder den Fokus von Asuka wegziehen wäre auch kappes gewesen. Also locker flockig durch die Hose atmen. Gibt genügend andere Sachen, die man der Show ankreiden kann. :D Besonders großartig ist das Booking von The Revival. In der vergangenen Woche total demontieren und jetzt wieder aufbauen wollen. :D Außerdem ist Hardy für mich wirklich mittlerweile wieder komplett tot. Aber ich liebe einfach Braun und auch in Kombination mit Alexa für Mixed Match.


Jaaaa! Bliss und Brownie zusammen sind echt großartig! 😂
 
Wozu hat man dann Balor im Rumble Match so gut dastehen lassen um ihn hier gegen Cean zu stellen, während Elias Hardy besiegen darf?
Ich finde WWE sollte ihr Augemerk mehr auf Trash legen, Braun, Titus Worldwide, Rusev Day, dass sind doch mit Abstand die geilsten Sachen:D
Wozu brauch man da ernsthafte Fehden?
 
Mh, entweder man ist nun komplett betrunken, oder man möchte Balor vs. Cena aufbauen (nichtmal besonders subtil).

Und ich fange dann mal den Counter an für Weeklies nach dem RR , die "fulltimer" Ronda verpasst: 1 !

Ist es nicht wahrschrinlich nach dem Rumble, das sie bei SD erscheint. Wir bekommen wohl Ronda vs Charlotte. Was soll sie da bei RAW?
 
Oben