WM-Pläne für Braun Strowman geändert: Fungiert er als Ersatzmann für Roman Reigns aufgrund des Steroidskandals? Beweise angekündigt - WWE möchte Keith

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- Wir befinden uns in der heißen Phase der "Road to WrestleMania" und in diesem Zusammenhang erwähnte Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des "Wrestling Observer Radio" über kürzliche Änderungen der WM-Pläne für Braun Strowman. Ursprünglich war für Strowman ein Championship Match gegen den amtierenden WWE Intercontinental Champion The Miz angedacht. Doch seit einigen Wochen kursieren die Gerüchte um den Steroid-Skandal, im Januar ist der Fall auch für die Wrestling-Welt interessant geworden, weil der Angeklagte Richard Rodriguez und der Filmemacher Jon Bravo enthüllten, dass Roman Reigns ein Kunde und Bezieher des Drogenrings gewesen sein soll. Noch vor wenigen Tagen versprach Jon Bravo via Instagram, genaue Informationen zu veröffentlichen. Bereits seit Wochen werden neue Informationen bezüglich Roman Reigns versprochen, doch Bravo entschuldigte dies aufgrund seiner genauen Recherche, da er konkrete Beweise vorlegen möchte und die Auswertung der ganzen Daten ziemlich zeitaufwändig sei. Jon Bravo zeigt sich in seinem Post bei Instagram selbstbewusst und gibt an, alle Vorwürfe gegen Roman Reigns belegen zu wollen und zusätzlich noch Beweise gegen weitere WWE- Wrestler (aktuelle und frühere) und eine WWE-Legende zu liefern, die besagte Legende soll über 140.000 Dollar (!!) für Bestellungen bei dem Drogenring ausgegeben haben!

28378798_1598596923569710_3680074508851989614_n.jpg

Doch zurück zur Personalie Braun Strowman und Roman Reigns: Aufgrund der im Raum stehenden Vorwürfe bereiten die Offiziellen einen "Backup-Plan" vor, falls die Beweislage zu erdrückend wird und Reigns aus dem geplanten Main Event gegen Brock Lesnar um die WWE Universal Championship abgezogen werden muss. Braun Strowman ist somit eine ernsthafte Alternative und die kommende Tage werden zeigen, ob sich die Vorwürfe gegen Roman Reigns bewahrheiten werden. Sollte das Match zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar allerdings nicht geändert werden, ist derzeit nicht sicher, was man stattdessen für Strowman plant. Meltzer spekuliert über eine mögliches Match gegen Elias, auch Samoa Joe soll eine Möglichkeit sein, sofern dieser rechtzeitig fit wird, was derzeit noch angezweifelt werden darf. World Wrestling Entertainment deutete in dieser Woche für The Miz ein mögliches 3-Way Match gegen Seth Rollins und Finn Bálor an, Justin Barrasso (Sports Illustrated) berichtet sogar von einem "Fatal 5 Way" Match, mit Beteiligung von Elias und Braun Strowman. Dies ist derzeit aber nur ein Gerücht.

- Der Marktführer macht weiter Jagd auf Independent-Stars und hat sich die "Top-Acts" des Marktes ausgesucht. So sollen Keith Lee und WALTER, der auch dem deutschen Publikum hinlänglich bekannt ist, Verträge angeboten bekommen haben, sodass sie theoretisch im Mai in Orlando ihren Dienst antreten könnten. Derzeit geht man davon aus, dass Keith Lee dieses Angebot annehmen wird, weil er kommende Bookings im Mai abgelehnt hat, auch wenn von seiner Seite eine Bestätigung selbstverständlich aussteht. Keith Lee müsste allerdings vorzeitig aus seinem exklusiven Vertrag mit dem World Wrestling Network freigestellt werden. Gabe Sapolsky stand seinen Talenten allerdings nie im Weg und ist selber bei World Wrestling Entertainment angestellt. Anders sieht es bei WALTER aus, der in einem früheren Gespräch mit Dave Meltzer angab, mit seinem derzeitigen Status zufrieden zu sein und an einer möglichen Verpflichtung von World Wrestling Entertainment oder New Japan Pro Wrestling nicht interessiert zu sein. Weitere Informationen erhaltet ihr HIER in unserem Euro-Newsblock. Zunächst werden beide Wrestler allerdings ihren angekündigten Verpflichtungen nachgehen und unter anderem am WrestleMania-Wochenende für zahlreiche Promotions in den Ring steigen.

- Neville soll sich derzeit erneut in Gesprächen mit den WWE-Offiziellen befinden, um über eine mögliche Rückkehr zu verhandeln, dies berichtet Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter. Sollten die Verhandlungen erfolgreich sein, wäre eine Rückkehr für den April vorgesehen. Neville verließ World Wrestling Entertainment im Oktober, weil er mit seinem aktuellen Status unzufrieden war und den Cruiserweight Championship an Enzo Amore abgeben sollte. Das geplante Finish missfiel im, weshalb er die Liga kurzerhand vor "Monday Night RAW" verließ. Dementsprechend ist sein aktueller Vertrag auch "eingefroren", sodass er seine Zeit auch nicht einfach "absitzen" kann.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Instagram, Sports Illustrated
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was macht die WWE, wenn auch ein Lesnar ein Bezieher ist?

Der gute Herr Bravo ist sich seiner Sache wohl ziemlich sicher. Bin auf seinen Bericht und die Stichhaltigkeit seiner Beweise gespannt.
 
Damit sollte man eigtl mal im Fußball anfangen, die Verträge und Gehälter einzufrieren, bei extremen Fehlverhalten wie z.B. seinen Wechselwunsch durchdrücken mit Streiken a la Dembele, Auba etc.

Interessant, dass sich WWE wohl doch eine Alternative ausdenkt, falls RR tiefer in der Sache verwickelt ist. Aber dieses hinhalten von dem Bravo kommt mir langsam komisch vor. Nicht, dass der nur Aufmerksamkeit will und nachher alles heiße Luft ist...
 
Frage mich schon seit längerer Zeit, wann Walter ein Angebot bekommt. Finde seine Matches fast immer gut und am Mikro ist er auch nicht schlecht.
 
Keith Lee und WALTER sind wohl die beiden besten Big Man außerhalb der WWE (und Japan) und besonders grade halt hoch im Kurs. Völlig zurecht. Klar, dass da die WWE ihre Finger nach ausstreckt.
Bei Lee und seinem Vertragsstatus sieht es eher nach einer Verpflichtung aus, als beim Ringgeneral, der ja auch noch die Acadamy in Essen leitet und meine ich einer der wenigen, wenn nicht der einzige Wrestler in Deutschland ist, der davon Leben kann.
Und aus persönlichen Gründen würde ich zu einer Verpflichtung von WALTER sagen: Laaaasssss die Finger da weg! :D
 
Damit sollte man eigtl mal im Fußball anfangen, die Verträge und Gehälter einzufrieren, bei extremen Fehlverhalten wie z.B. seinen Wechselwunsch durchdrücken mit Streiken a la Dembele, Auba etc.

Interessant, dass sich WWE wohl doch eine Alternative ausdenkt, falls RR tiefer in der Sache verwickelt ist. Aber dieses hinhalten von dem Bravo kommt mir langsam komisch vor. Nicht, dass der nur Aufmerksamkeit will und nachher alles heiße Luft ist...

Tja, da grätscht eben das deutsche Recht zwischen die Beine. Zum Streiken braucht es mehrere Personen. Wenn einer mal absichtlich dem Training grundlos fernbleibt, gilt das als unentschuldigtes Fehlen. Für den einen Tag kann ihm der Verein dann tatsächlich das Gehalt verweigern und ihn auch eventuell abmahnen. Aber solange andere, gut betuchte Vereine ihr Interesse an dem Spieler nicht verlieren, bleiben solche Strafmaßnahmen ein Papiertiger.

Zum eigentlichen Thema: Deiner Einlassung zu Herr Bravo stimme ich zu. Der Mann lehnt sich sehr weit aus dem Fenster, ohne bislang irgendwas geliefert zu haben. Mit Verdächtigungen lässt sich in unserer heutigen Zeit vorzüglich kämpfen. Die Tatsachen fallen da schnell unter den Tisch.
 
Nur mal so, wenn er beweisen kann, dass Roman Reigns da irgendetwas gekauft hat, muss er das Zeugs ja nicht zwingend genommen haben. Und wenn er von mehreren Wrestlern spricht, wieso nennt er dann nur Reigns Name? Mal abwarten bis er wirklich diese Beweise abliefert. Mir dauert das langsam doch etwas zu lange.
 
Und am Ende ist der Strohmann genauso gedopt und sie müssen die Pläne wieder ändern.
 
Ich sehe schon quasi vor mir wie diese Doku dann läuft, da hat irgendnen Ex-WWEler stoff gekauft (vermutlich einer dernur 3 Monate da war) und hat dann immer angegeben das ist für seinen Dog damit der schön Big wird...daraus hat Herr Bravo messerscharf geschlussfolgert das es Roman Reigns der Big Dog ist, und das ist sein beweis!
 
Lee wird wohl wechseln.
WALTER hat selber gestern dementiert, dass er überhaupt ein Angebot vorliegen hat. Inwieiweit das Glaubwürdig ist, keien Ahnung. Aber WALTER ist das Aushängeschild der wXw in meinen Augen, und ich glaube er wird auch dort bleiben.

Jo, die Sache mit Reigns muss man halt abwarten. Aber Strowman im ME gefällt mir persönlich genauso wenig. Fand den schon immer schlecht, kann dem nichts abgewinnen. Aber die Fans feiern ihn, einen Vorteil den Reigns nicht hat. Egal wie die Beweislage am Ende aussieht.
 
Lee und Walter zur WWE? Geil. Wenigstens kann man sich bei letzterem noch berechtigte Hoffnungen machen, dass er das Angebot nicht annimmt.
 
Interessant, dass sich WWE wohl doch eine Alternative ausdenkt, falls RR tiefer in der Sache verwickelt ist. Aber dieses hinhalten von dem Bravo kommt mir langsam komisch vor. Nicht, dass der nur Aufmerksamkeit will und nachher alles heiße Luft ist...

Naja, im urpsrünglichen Video wurden Mark Wahlberg, Josh Duhamel und Roman Reigns genannt. Im letzten Video hatte er seine Beweise gegen Josh Duhamel vorgelegt und spätestens seitdem sollte es nicht mehr so schwer zu glauben sein, dass er da auch was bzgl. Reigns hat.

Am Anfang klang das noch schwammig und Skepsis war mehr als angebracht. Mit den letzten Videos und Infos dreht sich da aber der Wind. Der würde sich eben nicht so weit aus dem Fenster lehnen hätte er nichts, und die Beweise die er vorbringt, sind letztlich die Akten und Daten die auch im Gerichtsprozess gegen Rodriguez verwendet werden.

Er kann also offenbar beweisen, dass Reigns bis 2016 bei Rodriguez bestellt hat. Dann wäre die Fragen, warum der gute Roman damals nur durch einen Wellness Policy Test gefallen ist wenn er Jahre "Müsli" bezogen hat, warum Reigns bzgl. Rodriguez gelogen hat, und warum man glauben sollte, dass er nicht auch die 11 Tests nach seiner Suspendierung, die er angeblich bestanden hat, nur bestanden hat, weil er entweder das System ausgetickst oder Müsli genommen hat, auf das nicht getestet wird. Reigns Glaubwürdigkeit wäre komplett im Arsch.

Ich sehe nicht dass WWE ihn zwangsläufig für Vorfälle aus dem Jahr 2016 suspendiert. Hat man ja schon. Aber die Wellness Policy würde mächtig schlecht wegkommen und das vermeintliche Gesicht der Company wäre ein durch und durch unglaubwürdiger Typ.

Für Roman wäre es recht einfach gewesen da fein raus zu sein, wenn Rodriguez derjenige war, der ihm damals das Zeug vertickt hat: „Ja, ich habe damals von dem Typen gekauft und es war ein Fehler.“ Damit wäre er fein raus gewesen und hätte erstmal die Wahrheit gesagt. Stellt sich jetzt raus dass er da aber gelogen hat, muss man sich doch fragen warum er das getan hat. Und das wirft ein ganz schlechtes Licht auf ihn und auch auf WWEs Wellness Policy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im urpsrünglichen Video wurden Mark Wahlberg, Josh Duhamel und Roman Reigns genannt. Im letzten Video hatte er seine Beweise gegen Josh Duhamel vorgelegt und spätestens seitdem sollte es nicht mehr so schwer zu glauben sein, dass er da auch was bzgl. Reigns hat.

Ich hab das besagte Video leider noch nicht gesehen. Werde es heute mal suchen und mir anschauen.
 
Naja, im urpsrünglichen Video wurden Mark Wahlberg, Josh Duhamel und Roman Reigns genannt. Im letzten Video hatte er seine Beweise gegen Josh Duhamel vorgelegt und spätestens seitdem sollte es nicht mehr so schwer zu glauben sein, dass er da auch was bzgl. Reigns hat.

Auch von mir ein Dank für den Hinweis. Das bisher vorgelegte Material ist an mir vorbeigegangen, werde bei Zeit einen Blick draufwerfen.
 

Ich weiß nicht, was mich mehr shockiert, die Messengerdiskussion die eröffnet, dass Duhamel zu dumm zum juicen ist, dass er ernsthaft per UPS Express sich illegale Substanzen auf seine eigene Adresse schicken lässt oder das so eine Präsentation heutzutage als Journalismus durchgeht.
 
Ich weiß nicht, was mich mehr shockiert, die Messengerdiskussion die eröffnet, dass Duhamel zu dumm zum juicen ist, dass er ernsthaft per UPS Express sich illegale Substanzen auf seine eigene Adresse schicken lässt oder das so eine Präsentation heutzutage als Journalismus durchgeht.

So wie ich das verstanden habe geht es nicht darum hier irgendjemand an den Pranger zu stellen. Jon Bravo will eine Doku machen in der es darum geht das Steroide nicht so gefährlich sind wie viele denken, das es nicht irgendwelche Mittel sind die Kriminelle in Kellern herstellen. Es geht darum das Ärzte Steroide gezielt herstellen können die in der richtigen Dosierung den Menschen helfen können, um das ganze System etwas zu lockern.
Vor Gericht sind die Namen Reigns, Duhamel und Wahlberg genannt worden und Rodriguez soll das bestätigt haben, als das an die Öffentlichkeit kam haben die drei gesagt weder ihn noch seine Firma zu kennen. Jon Bravo will mit den Videos beweisen das die drei lügen.

 
So wie ich das verstanden habe geht es nicht darum hier irgendjemand an den Pranger zu stellen. Jon Bravo will eine Doku machen in der es darum geht das Steroide nicht so gefährlich sind wie viele denken, das es nicht irgendwelche Mittel sind die Kriminelle in Kellern herstellen. Es geht darum das Ärzte Steroide gezielt herstellen können die in der richtigen Dosierung den Menschen helfen können, um das ganze System etwas zu lockern.
Vor Gericht sind die Namen Reigns, Duhamel und Wahlberg genannt worden und Rodriguez soll das bestätigt haben, als das an die Öffentlichkeit kam haben die drei gesagt weder ihn noch seine Firma zu kennen. Jon Bravo will mit den Videos beweisen das die drei lügen.

Sorry, seine Intentionen in allen Ehren, aber mir sind wöchentliche Youtube-Videos die zur Hälfte aus Teasern für next Edition bestehen einfach to much. Dazu noch die Präsentationsart dazu... ne .

Soll er ne Doku machen , meinetwegen. Wenn er das nachweisen kann ( was bei Duhamel zumindest so aussieht), fine. Aber es gibt Formen und Formate die sind deutlich seriöser und angemessener.
 
Hoffentlich wird durch diese ganze Geschichte die Wellness Policy der WWE endlich (mal wieder) öffentlich bloß gestellt. Roman Reigns oder wer auch immer noch involviert ist, ist mir persönlich ziemlich egal. Hauptsache die Glaubwürdigkeit der scheinheiligen WWE-Drogentests wird torpediert. Am besten Hunter ist die WWE-Legende welche für 140k Steroide bezogen hat! :yes: Würde ich feiern.
 
Keith tue es nicht! Mehr als Big Show oder Strowman wirst du im Ring nicht zeigen dürfen! Was eine Verschwendung das wäre! Wie bei Bryan, Oweens, Rollins, Zyan......
 
Ganz ehrlich, mir ist als Top-Guy für die Zukunft Reigns sogar lieber als Strowman, der geht mir mittlerweile schon ziemlich auf die Nerven mit seinem Booking, außerdem ist er im Ring einfach zu schlecht. Anstatt, dass man jetzt einen guten Wrestler wie Rollins oder Balor als Back-Up aufgebaut hätte, bringt man wieder Strowman. Viele werden sich freuen, ich kann damit absolut nichts anfangen.
 
So wie ich das verstanden habe geht es nicht darum hier irgendjemand an den Pranger zu stellen. Jon Bravo will eine Doku machen in der es darum geht das Steroide nicht so gefährlich sind wie viele denken, das es nicht irgendwelche Mittel sind die Kriminelle in Kellern herstellen. Es geht darum das Ärzte Steroide gezielt herstellen können die in der richtigen Dosierung den Menschen helfen können, um das ganze System etwas zu lockern.
Vor Gericht sind die Namen Reigns, Duhamel und Wahlberg genannt worden und Rodriguez soll das bestätigt haben, als das an die Öffentlichkeit kam haben die drei gesagt weder ihn noch seine Firma zu kennen. Jon Bravo will mit den Videos beweisen das die drei lügen.

Es ist jetzt nicht so dass ich ein Arzt wäre, aber wie kommt man darauf, dass Steroide nicht so gefährlich sein sollen? Alles was ich darüber weiss ist, dass es für den Moment nicht gefährlich sein muss, sich aber spätere Schäden oder Störungen daraus entwickeln können. Und ausserdem wäre es immer noch eine verbotene Leistungssteigerung. Wie gesagt, ich bin kein Arzt, aber vorstellen, dass das stimmt kann ich mir nicht.

Ganz ehrlich, mir ist als Top-Guy für die Zukunft Reigns sogar lieber als Strowman, der geht mir mittlerweile schon ziemlich auf die Nerven mit seinem Booking, außerdem ist er im Ring einfach zu schlecht. Anstatt, dass man jetzt einen guten Wrestler wie Rollins oder Balor als Back-Up aufgebaut hätte, bringt man wieder Strowman. Viele werden sich freuen, ich kann damit absolut nichts anfangen.

Ich verstehe dich zwar, aber in dem Fall würde es WWE sogar richtig machen. Keiner kommt irgendwie an die Reaktionen von Strowman heran.
 
Es ist jetzt nicht so dass ich ein Arzt wäre, aber wie kommt man darauf, dass Steroide nicht so gefährlich sein sollen? Alles was ich darüber weiss ist, dass es für den Moment nicht gefährlich sein muss, sich aber spätere Schäden oder Störungen daraus entwickeln können. Und ausserdem wäre es immer noch eine verbotene Leistungssteigerung. Wie gesagt, ich bin kein Arzt, aber vorstellen, dass das stimmt kann ich mir nicht.

Das kann ich dir auch nicht beantworten, ich hab die Doku nicht gesehen und bin auch kein Arzt:D
So wie er sagt kann man im Labor Steroide herstellen, die von Ärzten gezielt eingesetzt werden können um bei der Regeneration zu helfen, ähnlich wie Medikamente. Das es da auch gefährliche Substanzen gibt wird er auch wissen.
Mal als Beispiel, Drogen sind gefährlich und verboten aber medizinisches Cannabis kann zb bei chronischen Schmerzen, Tourette Syndrom, Multiple Sklerose eine positive Wirkung haben.
 
Das zeigt nur, dass die WWE vorher nahezu alles falsch gemacht hat.

Das kann man so oder so sehen. Klar, WWE hat was das angeht bei Raw sehr viel falsch gemacht und bei SmackDown ist man auf den besten Weg dahin. Strowman bekam diese Reaktionen, weil er letztes Jahr gegen Reigns gestellt wurde. Jedoch wird es auch an der Darstellung von Strowman liegen. Deswegen würde ich sagen WWE hat im Punkt Strowman alles richtig gemacht. Sie haben nur bei allen anderen Workern alles falsch gemacht. Und ob es einigen nun gefällt oder nicht, Strowman wird von vielen Fans (noch) sehr gemocht. Und ausser Strowman würde ich höchstens noch Rollins sehen, da die Leistung in den letzten Wochen wirklich sehr stark war. Mit Strowman hätte man (wahrscheinlich ungewollt) bereits eine Story. Er ist immer nur knapp an Lesnar gescheitert aber jetzt schafft er es. Und ich würde nicht mal wetten, dass dann dies der Main Event wäre. Entweder wären es dann Styles und Nakamura oder Cena und der Taker.
 
Das kann ich dir auch nicht beantworten, ich hab die Doku nicht gesehen und bin auch kein Arzt:D
So wie er sagt kann man im Labor Steroide herstellen, die von Ärzten gezielt eingesetzt werden können um bei der Regeneration zu helfen, ähnlich wie Medikamente. Das es da auch gefährliche Substanzen gibt wird er auch wissen.
Mal als Beispiel, Drogen sind gefährlich und verboten aber medizinisches Cannabis kann zb bei chronischen Schmerzen, Tourette Syndrom, Multiple Sklerose eine positive Wirkung haben.

Hat er halt auch völlig Recht mit (in der Theorie), ist aber auch ein eig. recht alter Hut, da steroide Substanzen natürlich ständig in der Medizin verwendet werden. (zb. bei Asthmakranken/chronischer Bronchitis)

Wenn ich es richtig verstanden habe bei den 2 "Episoden" die ich nun gesehen habe, geht es ihm eher darum zu zeigen, dass Steroide halt nicht nur von total überstrapazierten Muskelmonstern im Kellergym genutzt werden, sondern als Designerdoping mit weniger Nebenwirkungen in Hollywood und dem Sport angekommen sind (was btw bis auf die Namen old News ist, oder glaubt einer ernsthaft die Transformationen von hugh Jackman oder Brad Pitt vor ihrem Oben Ohne moviez sind "ohne" hilfsmittel?") .. "gesund" oder "nicht gefährlich" würde ich das aber nicht nennen.
 
MMh Interessant.

Bei den 140k fallen mir spontan zwei Namen ein: Triple H und John Cena

Es wäre mal interessant wer alles Steroide nimmt und wer nicht.

Strowman als Backup ? Och ne bitte nicht. Kann man da nicht Wrestler nehmen die auch etwas können im Ring.

Fantasy Scenario: Brock Lesar, Roman Reigns und Strowman werden wegen Steroiden missbrauch suspendiert und bei Mania bekommen wir Seth Rollins vs Finn Balor um den Vakanten Titel im Main Oder Co Main Event.
 
Könnten die 140k theoretisch nicht auch the Rock sein? Sein muskulöser Körper ist doch sehr extrem und er gehört auch zu den WWE-Legenden.
 
Oben