Rückkehr von Lesnar zur UFC angeblich sehr wahrscheinlich! Hat WWE ihn für zu viele Shows gebookt? Bleibt Heyman bei WWE und wird er Rousey managen? -

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Personen aus dem Umfeld von Brock Lesnar gehen derzeit davon aus, dass der amtierende WWE Universal Champion seinen WWE-Vertrag nicht verlängern sondern in den MMA-Sport zur UFC zurückkehren wird. Allerdings gab es bereits im Jahr 2015 ähnliche Meldungen, bevor der 40-jährige doch einen neuen Dreijahresvertrag beim Marktführer unterschrieb. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass das verbreiten solcher Meldungen nur eine Verhandlungstaktik ist. Aktuell gibt es auch Gerüchte, wonach Lesnar laut seines aktuellen Vertrages nur noch 4 weitere Auftritte für WWE absolvieren muss, obwohl er noch für 8 weitere Shows (RAW-Ausgaben, Houseshows und WrestleMania 34) angekündigt ist. Dies berichten sowohl dirtysheets.net als auch Sports Illustrated. Angeblich ließ WWE Brock Lesnar am vergangenen Wochenende nach Las Vegas einfliegen, um mit ihm über eine Vertragserweiterung für die zusätzlichen Auftritte zu verhandeln, während Brock selbst glaubte, man würde Verhandlungen bezüglich eines neuen Vertrages führen. Als er von WWEs Intention erfuhr, stellte Lesnar demnach klar, dass er nicht über eine Vertragserweiterung sondern nur über einen neuen Vertrag sprechen wolle. Letztlich könnte dies auch der Grund dafür gewesen sein, warum Heyman & Lesnar nicht bei der letzten "Monday Night RAW"-Ausgabe auftraten, obwohl ein Segment bereits angekündigt war.

Sollte Brock Lesnar wirklich zur UFC zurückkehren, stellt sich die Frage, ob Paul Heyman eine Zukunft bei WWE hätte. Zwar könnte man Heyman an die Seite eines anderen Superstars stellen, man nimmt aber an, dass der ehemalige ECW-Besitzer kein Interesse daran hat, jede Woche in den TV-Shows aufzutreten. Der Lesnar-Deal war also auch für Heyman ein Glücksfall. Natürlich wäre eine Zusammenarbeit mit Ronda Rousey eine Alternative, hier ergibt sich jedoch ein anderes Problem. Ronda Rousey soll als Top-Babyface a la "Stone Cold" Steve Austin gebookt werden und würde so auch des Öfteren die Oberhand über die McMahons gewinnen. Dies würde bedeuten, dass Heyman zwangsläufig als "smarter" als Stephanie McMahon & Triple H dargestellt werden müsste, was jedoch wohl kaum passieren wird. Es ist kein Geheimnis, dass es zwischen Stephanie McMahon & Triple H und Paul Heyman seit Jahren Spannungen gibt.

In der gestrigen Nacht workte Brock Lesnar bei einer RAW-Houseshow in Chicago wie angekündigt ein Match gegen Kane. In ca. 35 Sekunden pinnte der WWE Universal Champion seinen Gegner nach dem F5. Nachfolgend ein Video des besagten Matches:

[video=youtube;PgOwFeNUI-Y]https://www.youtube.com/watch?time_continue=43&v=PgOwFeNUI-Y[/video]


- Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters berichtet, verlor Apollo seinen Nachnamen "Crews" tatsächlich, da Vince McMahon jeglichen Zusammenhang mit dem Täter des jüngsten Amoklaufs an einer US-Highschool in Florida vermeiden wollte. Der Schütze hört bekanntlich auf den Namen Nikolas Cruz. Dies haben WWE-Offizielle gegenüber Dave Meltzer bestätigt. Innerhalb von WWE soll man auch alles andere als begeistert darüber gewesen sein, dass der wahre Grund für die Namensänderung an die Öffentlichkeit gekommen ist.


- Der ursprüngliche Plan für die Mixed Match Challenge sah offenbar die Finalpaarung Braun Strowman & Alexa Bliss vs. The Miz & Asuka vor. Dieses Match sollte die "WrestleMania 34"-Paarungen The Miz vs. Braun Strowman um die Intercontinental Championship und Alexa Bliss vs. Asuka um die RAW Womens Championship aufbauen. Nun, da sich die Pläne für die größte Show des Jahres geändert haben und es möglicherweise zu anderen Titelmatches bei der größten Show des Jahres kommen wird, ist es durchaus möglich, dass man auch die Pläne für die Mixed Match Challenge noch einmal anpassen wird.


Quelle: Wrestling Observer, dirtysheets.net, Sports Illustrated
 
Wenn sich Dave Meltzer durch ein weltklasse Match genötigt sah seine Star Ratings auf sechs auszuweiten, sollte er spätestens bei diesem Match darüber nachdenken in den Minus-Bereich zu gehen. Meine Güte. Da sieht ja alles scheisse aus. ;)
 
Hat Roque Santa Cruz sich schon dazu geäußert? Er tritt fortan wohl nur noch als Roque Santa gegen den Ball. Ist aber bislang nur ein Gerücht.

Die RAE (Real Academia Española) spricht hinter verschlossenen Türen wohl darüber, eine Alternativform für das Wort cruz (z. dt. Kreuz) einzuführen.

Die katholische Kirche ist indes nicht begeistert, es stelle ja einen erheblichen Aufwand dar, alle Bibelstellen in den spanischen und portugiesischen Ausgaben des Bestsellers abzuändern.
 
Wenn Lesnar die WWE verlassen sollte, sehe ich schwarz für das Match gegen Reigns bei Mania, da wird Lesnar dann null Bock haben und die Fans werden gegen beide Worker sein. Das Match bei WM 31 war wirklich gut, aber bei diesen Umständen, wird das Rematch da wohl nicht ran kommen und wäre dann als Main Event auch kaum noch tragbar.
 
Hat Roque Santa Cruz sich schon dazu geäußert? Er tritt fortan wohl nur noch als Roque Santa gegen den Ball. Ist aber bislang nur ein Gerücht.

Die RAE (Real Academia Española) spricht hinter verschlossenen Türen wohl darüber, eine Alternativform für das Wort cruz (z. dt. Kreuz) einzuführen.

Die katholische Kirche ist indes nicht begeistert, es stelle ja einen erheblichen Aufwand dar, alle Bibelstellen in den spanischen und portugiesischen Ausgaben des Bestsellers abzuändern.
War ja klar das so ein Blödsinn kommen muss. Schon mal drüber nachgedacht, dass es einen kleinen aber feinen Unterschied gibt zwischen dem Wort "cruz" und dem Namen "Cruz", ebenso wie es einen Unterschied zwischen einem echten Namen gibt und einem Ring-Namen eines Wrestler. Naja, hämische Kommentare sind wohl einfach zu verlockend...


Finde es grandios, wie hier WWE die Fans workt (auch große Teile der Smarks). Man will Lesnar als den bösen, das Business verachtenden, geldgeilen Heel-Champion darstellen. Und man kommt damit durch. Auch das Video, das mittlerweile auch von WWE veröffentlicht wurde spielt da perfekt rein (und zeigt, dass WWE die Fans manipuliert).

Namensänderung ist unnötig, aber durchaus nachvollziehbar.

Ich bin froh, dass man davon Abstand genommen hat. Allerdings zweifle ich hier auch die Quelle an, dass Asuka vs. Alexa Bliss jemals als Mania Match geplant war. Für mich läuft nach wie vor alles darauf hinaus, dass Charlotte Flair vs. Asuka der Plan war. Und zwar von Beginn an.
 
War ja klar das so ein Blödsinn kommen muss. Schon mal drüber nachgedacht, dass es einen kleinen aber feinen Unterschied gibt zwischen dem Wort "cruz" und dem Namen "Cruz", ebenso wie es einen Unterschied zwischen einem echten Namen gibt und einem Ring-Namen eines Wrestler. Naja, hämische Kommentare sind wohl einfach zu verlockend...


Finde es grandios, wie hier WWE die Fans workt (auch große Teile der Smarks). Man will Lesnar als den bösen, das Business verachtenden, geldgeilen Heel-Champion darstellen. Und man kommt damit durch. Auch das Video, das mittlerweile auch von WWE veröffentlicht wurde spielt da perfekt rein (und zeigt, dass WWE die Fans manipuliert).

Namensänderung ist unnötig, aber durchaus nachvollziehbar.

Ich bin froh, dass man davon Abstand genommen hat. Allerdings zweifle ich hier auch die Quelle an, dass Asuka vs. Alexa Bliss jemals als Mania Match geplant war. Für mich läuft nach wie vor alles darauf hinaus, dass Charlotte Flair vs. Asuka der Plan war. Und zwar von Beginn an.

Erklär mir den Unterschied :)
Außerdem, findest du diesen Schritt von der WWE jetzt auch noch gut?
 
Erklär mir den Unterschied :)
Einen Ring-Namen kann man einfach ändern. Seinen Geburtsnamen eher schwerlich. Dass in beiden Fällen eine Änderung möglich ist, ist natürlich klar. Und dazu ob ich den Schritt gut finde: Ich beurteile sowas nicht in gut oder schlecht, da sich diese Entscheidung m.E. nicht in diesen Maßstäben beurteilen lasst. Ich finde den Namen "Apollo" schlechter als "Apollo Crews". Die Umbenennung finde ich allerdings - wie schon erwähnt - nachvollziehbar, aus den in der News genannten Gründen.
 
War ja klar das so ein Blödsinn kommen muss. Schon mal drüber nachgedacht, dass es einen kleinen aber feinen Unterschied gibt zwischen dem Wort "cruz" und dem Namen "Cruz", ebenso wie es einen Unterschied zwischen einem echten Namen gibt und einem Ring-Namen eines Wrestler. Naja, hämische Kommentare sind wohl einfach zu verlockend...


.

Naja, Santa Cruz wäre nicht der erste und sicher nicht der letzte Fußballer, der sich einen anderen Rufnamen, zumindest für den Sport, gibt.
Der aktuelle Wolfsburger und ehemalige Dortmunder Kuba läuft heutzutage mit seinem echten Namen rum, früher eben mit seinem Spitznamen.
Brasilianer nehmen ihre Künstlernamen, teilweise auch wieder ihre echten Namen nach einiger Zeit.
Und wenn Santa Cruz der Meinung wäre dass er seinen Namen auf dem Trikot udn damit für die Komemntatoren auch, ändern müsse kann er es ja tun.
So wäre der Name Cruz dann im Fußball in dem Fall auch nicht mehr gebräuchlich, auch wenn sein realer Name weiterhin so lauten würde.
 
Ich bin froh, dass man davon Abstand genommen hat. Allerdings zweifle ich hier auch die Quelle an, dass Asuka vs. Alexa Bliss jemals als Mania Match geplant war. Für mich läuft nach wie vor alles darauf hinaus, dass Charlotte Flair vs. Asuka der Plan war. Und zwar von Beginn an.

Meinst du nicht das es Alexa Bliss vs Asuka gibt ? Die erste Siegerin des Damen Royal Rumble vs die erste Siegerin aus einer Damen Elimination Chamber.
Ich sehe noch einen anderen Grund aus dem Asuka nicht gegen Charlotte antreten wird, Smackdown ist die B - Show.
 
Meinst du nicht das es Alexa Bliss vs Asuka gibt ? Die erste Siegerin des Damen Royal Rumble vs die erste Siegerin aus einer Damen Elimination Chamber.
Ich sehe noch einen anderen Grund aus dem Asuka nicht gegen Charlotte antreten wird, Smackdown ist die B - Show.

Der zweite Aspekt ist: Mit Nakamura vs WWE Champion hat SD schon einen Rumble Sieger vs Champion, bin mir daher ziemlich sicher, dass man Bliss vs Asuka nimmt um auch ein Raw Rumble Sieger vs Champion MAtch zu bringen. Und hätte man etwas anderes gewollt, so hätte man dass doch meiner Meinung nach durchgezogen, in dem man Jax hätte gewinnen lassen, zum Beispiel (Ja wäre dumm gewesen, aber dann hätte man wenigstens Asuka vs Charlotte und JAx vs Bliss bringen können/müssen).
 
Hat Roque Santa Cruz sich schon dazu geäußert? Er tritt fortan wohl nur noch als Roque Santa gegen den Ball. Ist aber bislang nur ein Gerücht.

Die RAE (Real Academia Española) spricht hinter verschlossenen Türen wohl darüber, eine Alternativform für das Wort cruz (z. dt. Kreuz) einzuführen.

Die katholische Kirche ist indes nicht begeistert, es stelle ja einen erheblichen Aufwand dar, alle Bibelstellen in den spanischen und portugiesischen Ausgaben des Bestsellers abzuändern.

Auch Tom Cruise steht vor einem ähnlichen Dilemma.
 
Meinst du nicht das es Alexa Bliss vs Asuka gibt ? Die erste Siegerin des Damen Royal Rumble vs die erste Siegerin aus einer Damen Elimination Chamber.
Die Gerüchteküche ging immer von Alexa vs. Nia und Charlotte vs. Asuka aus, bis dann irgendeine Seite mit Rumble vs. EC kam. Ich halte das nach wie vor nicht für das was wir sehen werden. Dafür gibt es für mich mehrere Gründe:
  • Die angesprochenen Gerüchte + die Tatsache, dass Asuka sich noch nicht entschieden hat. Worauf sollte sie bei RAW noch warten? Und warum stellt WWE es wiederholt klar, dass sie sich noch nicht entschieden hat.
  • Man hat von 2017 auf 2018 die Regeln des Royal Rumble Matches geändert. War es 2017 noch so, dass der Rumble-Sieger den Champion seines Brands herausfordern musste, wurde das für 2018 geändert. Da Shinsuke Nakamura dem SmackDown-Brand angehört und den SmackDown-Champion herausfordert liegt es nahe, dass die Regel für Asuka geändert wurde.
  • Auf der Seite von RAW hat man mit Bayley vs. Sasha Banks, Alexa Bliss/Mickie James/Nia Jax etc. mehrere Storypunkte, die man in eine Titelfehde einbringen kann. Auf der Seite von SmackDown hat man nix und rettet sich mit sinnlosem 3 vs. 3 über die Runden.
  • Charlotte hat so viele First Times auf ihrem Résümé, dass man auch locker ein "First vs. First"-Match zwischen Charlotte Flair und Asuka booken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beantrage hiermit auch die Umbenennung von @FritzJenkins da dessen Username mich an Fritz Haarmann erinnert.

War ja klar das so ein Blödsinn kommen muss. Schon mal drüber nachgedacht, dass es einen kleinen aber feinen Unterschied gibt zwischen dem Wort "cruz" und dem Namen "Cruz", ebenso wie es einen Unterschied zwischen einem echten Namen gibt und einem Ring-Namen eines Wrestler. Naja, hämische Kommentare sind wohl einfach zu verlockend...

Come on. Man muss nun echt nicht jede Idiotie dieser Company irgendwie verteidigen. Keine Sau (außer vllt. ein alter halbseniler Mann) hätte einen Apollo Crews mit einem Massenmörder in Verbindung gebracht der Cruz heißt. Was kommt als nächtes? Keine Vollbärte mehr weil Charles Manson einen trug? Keine blonden Haare mehr weil Hitler das dufte fand? So eine Umbenennung wirft viel eher die Frage auf, welchen Zusammenhang man da denn ziehen müsste, wenn der wahre Grund ans Licht kommt. Da fangen wir besser noch nicht mal von politischen Hintergründen und dem Trump-Buddy Vince McMahon an, der es sicher supi fand, dass der lustige orangene Typ letztes Jahr noch die Waffengesetze für geistig Kranke lockerte, um nun nach dem Amoklauf zu behaupten, er habe immer was anderes gewollt.

Charlotte vs. Asuka mag jetzt der Plan sein, ob es seit jeher der Plan war steht auf einem anderen Blatt Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal drüber nachgedacht, dass es einen kleinen aber feinen Unterschied gibt zwischen dem Wort "cruz" und dem Namen "Cruz"
Worin liegt denn der Unterschied? Ernst gemeinte Frage. Ist die Bedeutung ("Kreuz") nicht in beiden Fällen die Selbe?

Unabhängig davon finde ich die Namensänderung im konkreten Fall gar nicht schlecht. "Apollo" klingt für mich zunächst einmal mächtiger als "Apollo Crews". Ich glaube zwar nicht daran, dass man damit einher gehend nun an seinem Gimmick etwas ändert. Aber vielleicht ja doch, wer weiß...
 
Die Namensänderung ist reiner Bullshit. Als ob man Apollo Crews wegen des Namens sofort mit einem Mörder in Verbindung bringen würde. Und selbst wenn, die Fans würden wegen Weglassen des zweiten Namens sicherlich nicht vergessen, dass er vorher Crews hieß und bei seinen Auftritten daher weiterhin an Crews denken. Man kann es auch übertreiben.
 
Dort ist diese Frage nicht beantwortet, sonst hätte ich nicht noch einmal nachgefragt.
Doch! Der von mir angesprochene Unterschied ist, dass es sich einmal um einen Rollen-Namen handelt, das andere mal um einen echten Namen bzw. ein Wort. Dass nicht jeder der den Namen "Cruz" (oder einen homophonen Namen) trägt seinen Namen ändert und das Wort "verboten" wird ist m.E. nur logisch. Schlicht aufgrund dessen, dass das Wort deutlich losgelöst ist, von einem Eigennamen eines Verbrechers steht und dass eine reale Namensänderung zwar kein Ding der Unmöglichkeit ist, aber doch schwieriger, als einen "selbstgewählten" (oder eben vom "Regisseur" vergebenen Namen) zu ändern. Deshalb verstehe ich, dass WWE den Namen Apollo Crews änderte und sehe da keinerlei Parallelen zu realen Personen mit einem ähnlichen Namen (Penelope Cruz, Roque Santa Cruz, Tom Cruise etc.). Ein Rollenname ist eben schnell geändert und es macht kaum/keinen Unterschied.

Und nochmals: Ich verteidige die Umbenennung nicht, ich verstehe nur die Häme nicht. Man hat den Namen nun geändert, wie gesagt, kein großes Ding und wenn man die Notwendigkeit dafür sieht, warum denn nicht?
 
Doch! Der von mir angesprochene Unterschied ist, dass es sich einmal um einen Rollen-Namen handelt, das andere mal um einen echten Namen bzw. ein Wort. Dass nicht jeder der den Namen "Cruz" (oder einen homophonen Namen) trägt seinen Namen ändert und das Wort "verboten" wird ist m.E. nur logisch. Schlicht aufgrund dessen, dass das Wort deutlich losgelöst ist, von einem Eigennamen eines Verbrechers steht und dass eine reale Namensänderung zwar kein Ding der Unmöglichkeit ist, aber doch schwieriger, als einen "selbstgewählten" (oder eben vom "Regisseur" vergebenen Namen) zu ändern. Deshalb verstehe ich, dass WWE den Namen Apollo Crews änderte und sehe da keinerlei Parallelen zu realen Personen mit einem ähnlichen Namen (Penelope Cruz, Roque Santa Cruz, Tom Cruise etc.). Ein Rollenname ist eben schnell geändert und es macht kaum/keinen Unterschied.

Und nochmals: Ich verteidige die Umbenennung nicht, ich verstehe nur die Häme nicht. Man hat den Namen nun geändert, wie gesagt, kein großes Ding und wenn man die Notwendigkeit dafür sieht, warum denn nicht?

Penelope die arme, hätte ich ganz vergessen ohne dich!
 
Ich beantrage hiermit auch die Umbenennung von @FritzJenkins da dessen Username mich an Fritz Haarmann erinnert.



Come on. Man muss nun echt nicht jede Idiotie dieser Company irgendwie verteidigen. Keine Sau (außer vllt. ein alter halbseniler Mann) hätte einen Apollo Crews mit einem Massenmörder in Verbindung gebracht der Cruz heißt. Was kommt als nächtes? Keine Vollbärte mehr weil Charles Manson einen trug? Keine blonden Haare mehr weil Hitler das dufte fand? So eine Umbenennung wirft viel eher die Frage auf, welchen Zusammenhang man da denn ziehen müsste, wenn der wahre Grund ans Licht kommt. Da fangen wir besser noch nicht mal von politischen Hintergründen und dem Trump-Buddy Vince McMahon an, der es sicher supi fand, dass der lustige orangene Typ letztes Jahr noch die Waffengesetze für geistig Kranke lockerte, um nun nach dem Amoklauf zu behaupten, er habe immer was anderes gewollt.

Charlotte vs. Asuka mag jetzt der Plan sein, ob es seit jeher der Plan war steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich finde [MENTION=2652]JME[/MENTION] sollte sich mal umbennen, weil es eineb britischen Grime Rapper gibt, der bomb the white House getweetet hat. Und fuck the queen. Also da könnten wir uns ja mal bitte von distanzieren. Nicht, dass jemand denkt, dieser gewaltverherrlichende Rapper treibe hier als Wrestling Newswriter sein Unwesen
 
Ich finde @JME sollte sich mal umbennen, weil es eineb britischen Grime Rapper gibt, der bomb the white House getweetet hat. Und fuck the queen. Also da könnten wir uns ja mal bitte von distanzieren. Nicht, dass jemand denkt, dieser gewaltverherrlichende Rapper treibe hier als Wrestling Newswriter sein Unwesen
Nochmal: Ich bin nicht dafür, dass sich jeder wegen sowas umbenennt und ich finde den Namen Apollo auch nicht besser als "Apollo Crews". Ich sehe nur nicht die Notwendigkeit für diese Häme, für einen relativ belanglosen Schritt seitens WWE.

Cruz als Name und Wort ist aber leider nicht homophon sondern ein Synonym.
Deshalb sprach ich auch von "Cruz" und gleichen und/oder homophonen Namen (Roque Santa Cruz, Apollo Crews, Tom Cruise) und nicht vom Namen "Cruz" und dem Wort "cruz", aber danke, dass du nochmal für alle Homophonie erklärt hast.

Aber nunja. Meinerseits ist alles gesagt: Ich halte die Umbenennung für kein großes Ding, wegen dem man nun Häme über WWE gießen muss. Ich kann's verstehen, finde es aber weder gut noch schlecht. ABER: Ich meine ganz ehrlich, worüber reden wir denn hier? Ich muss mich hier verteidigen, weil ich Verständnis für WWE habe, dass sie sich von einem Mörder distanzieren wollen? Das ist schlicht absurd.
 
Nochmal: Ich bin nicht dafür, dass sich jeder wegen sowas umbenennt und ich finde den Namen Apollo auch nicht besser als "Apollo Crews". Ich sehe nur nicht die Notwendigkeit für diese Häme, für einen relativ belanglosen Schritt seitens WWE.


Deshalb sprach ich auch von "Cruz" und gleichen und/oder homophonen Namen (Roque Santa Cruz, Apollo Crews, Tom Cruise) und nicht vom Namen "Cruz" und dem Wort "cruz", aber danke, dass du nochmal für alle Homophonie erklärt hast.

Aber nunja. Meinerseits ist alles gesagt: Ich halte die Umbenennung für kein großes Ding, wegen dem man nun Häme über WWE gießen muss. Ich kann's verstehen, finde es aber weder gut noch schlecht. ABER: Ich meine ganz ehrlich, worüber reden wir denn hier? Ich muss mich hier verteidigen, weil ich Verständnis für WWE habe, dass sie sich von einem Mörder distanzieren wollen? Das ist schlicht absurd.

Das ist mir dann selbst aufgefallen und habe den Beitrag gelöscht... warst schneller mit dem zitieren.. :D

Aber ist ja ok, du findest es ok, dass sie den Namen ändern... ich finde es eher absurd und halte es auch nicht für ein Distanzieren von einem Amoklauf, sondern für ein nicht in Verbindung gebracht werden wollen
 
Doch! Der von mir angesprochene Unterschied ist, dass es sich einmal um einen Rollen-Namen handelt, das andere mal um einen echten Namen bzw. ein Wort. Dass nicht jeder der den Namen "Cruz" (oder einen homophonen Namen) trägt seinen Namen ändert und das Wort "verboten" wird ist m.E. nur logisch. Schlicht aufgrund dessen, dass das Wort deutlich losgelöst ist, von einem Eigennamen eines Verbrechers steht und dass eine reale Namensänderung zwar kein Ding der Unmöglichkeit ist, aber doch schwieriger, als einen "selbstgewählten" (oder eben vom "Regisseur" vergebenen Namen) zu ändern. Deshalb verstehe ich, dass WWE den Namen Apollo Crews änderte und sehe da keinerlei Parallelen zu realen Personen mit einem ähnlichen Namen (Penelope Cruz, Roque Santa Cruz, Tom Cruise etc.). Ein Rollenname ist eben schnell geändert und es macht kaum/keinen Unterschied.

Und nochmals: Ich verteidige die Umbenennung nicht, ich verstehe nur die Häme nicht. Man hat den Namen nun geändert, wie gesagt, kein großes Ding und wenn man die Notwendigkeit dafür sieht, warum denn nicht?
Du erklärst wiederholt nicht den von Dir in #10 verfassten Satz. Ich wiederhole ihn gerne nochmal: "Schon mal drüber nachgedacht, dass es einen kleinen aber feinen Unterschied gibt zwischen dem Wort 'cruz' und dem Namen 'Cruz'". Auch in in Deiner neuerlichen Erklärung erläuterst du erneut den Unterschied zwischen einem Rollennamen und einem reellen Namen. Nicht jedoch den von Dir in #10 angedeuteten Unterschied von "cruz" im Sinne von "Kreuz" sowie "Cruz" in einem Personennamen. Und genau darauf bezog sich meine Nachfrage, aus reinem Interesse.

Außerdem ist es doch total egal, ob jetzt Crews der reelle oder der Gimmick-Name des Wrestlers ist. Nur weil sich ein Gimmick-Name formell sehr leicht ändern lässt, im Gegensatz zu einem reellen Namen (darauf beziehst du Dich ja), muss dies ja keine Legitimation dafür sein, dies im konkreten Fall zu tun. Klar, es ist einfach, aber es ist darum nicht unbedingt richtig. Ich persönlich halte es für Blödsinn, aber im Grund genommen ist es mir auch ziemlich egal, da mein Lebensglück nun nicht davon abhängt ob der Wrestler künftig "Apollo" oder "Apollo Crews" heißt ;-). Der Sache aber mit ein wenig Sarkasmus zu begegnen (Häme ist etwas anderes), sollte dabei doch erlaubt sein. Egal wie man die Sache sieht, man sollte sie vielleicht nicht unbedingt allzu bierernst nehmen.
 
Oben