Rückkehr von Lesnar zur UFC angeblich sehr wahrscheinlich! Hat WWE ihn für zu viele Shows gebookt? Bleibt Heyman bei WWE und wird er Rousey managen? -

Der Name "Crews" wurde wohl eher wegen dem jüngst eingeführten Schlagwort "Crews can't lose" entfernt. Man musste den Satz streichen und dann hat man eben auch den Ringnamen auf den Prüfstand gestellt. Ich gehe davon aus, dass Vince McMahon den Nachnamen gleich mitabgeschafft hat, weil er ihm einfach nicht mehr gefallen hat, als dass es noch groß an dem Mörder hinge. Apollo kann dieser Wechsel in seiner Situation eigentlich nur gut tun, jetzt deutet sein Name nur noch mehr auf seine gottgleiche Athletik hin. Ich hätte auch einen Wechsel zur griechischen Form "Apollon" schön gefunden, als Hommage an den großen französischen Kraftathleten Louis Uni.
 
Nicht jedoch den von Dir in #10 angedeuteten Unterschied von "cruz" im Sinne von "Kreuz" sowie "Cruz" in einem Personennamen. Und genau darauf bezog sich meine Nachfrage, aus reinem Interesse.
Der Ausfall eines Wortes einer Sprache wäre schwerer zu kompensieren (je nachdem ob/wieviele Synonyme für das Wort vorhanden sind) als ein Rollenname, der nach belieben gewechselt werden kann. Ebenso, wie der Name einer Person im Laufe ihres Lebens sich ändern kann/geändert werden kann.

Außerdem ist es doch total egal, ob jetzt Crews der reelle oder der Gimmick-Name des Wrestlers ist. Nur weil sich ein Gimmick-Name formell sehr leicht ändern lässt, im Gegensatz zu einem reellen Namen (darauf beziehst du Dich ja), muss dies ja keine Legitimation dafür sein, dies im konkreten Fall zu tun. Klar, es ist einfach, aber es ist darum nicht unbedingt richtig. Ich persönlich halte es für Blödsinn, aber im Grund genommen ist es mir auch ziemlich egal, da mein Lebensglück nun nicht davon abhängt ob der Wrestler künftig "Apollo" oder "Apollo Crews" heißt ;-). Der Sache aber mit ein wenig Sarkasmus zu begegnen (Häme ist etwas anderes), sollte dabei doch erlaubt sein. Egal wie man die Sache sieht, man sollte sie vielleicht nicht unbedingt allzu bierernst nehmen.
Natürlich ist es egal und gerade deshalb verstehe ich die Häme nicht! Und ja, es ist Häme. Und von wegen nicht zu Ernst nehmen: WWE Threads hier bestehen nur noch aus Gebashe oder Getrolle, das stört mich enorm. Vor Allem, weil das ein Trend ist, der sich erst in den letzten Wochen zeigte.
 
Der Ausfall eines Wortes einer Sprache wäre schwerer zu kompensieren (je nachdem ob/wieviele Synonyme für das Wort vorhanden sind) als ein Rollenname, der nach belieben gewechselt werden kann. Ebenso, wie der Name einer Person im Laufe ihres Lebens sich ändern kann/geändert werden kann.


Natürlich ist es egal und gerade deshalb verstehe ich die Häme nicht! Und ja, es ist Häme. Und von wegen nicht zu Ernst nehmen: WWE Threads hier bestehen nur noch aus Gebashe oder Getrolle, das stört mich enorm. Vor Allem, weil das ein Trend ist, der sich erst in den letzten Wochen zeigte.

Immer noch keine Antwort wo der Unterschied zwischen dem Namen und dem Wort ist. Du redest hier um die Frage rum, weil die Antwort darauf wäre, dass es keinen Unterschied gibt.
 
Immer noch keine Antwort wo der Unterschied zwischen dem Namen und dem Wort ist. Du redest hier um die Frage rum, weil die Antwort darauf wäre, dass es keinen Unterschied gibt.
Ich rede um gar nichts herum. Der Unterschied ist, dass einen Namen zu streichen keinen Unterschied macht, ein Wort aus einer Sprache zu streichen aber schon. Das ist der Unterschied, den ich a) sehe und b) meinte. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann ist das eben so, aber hör dich bitte auf zu behaupten ich würde mich hier um irgendwas rumdrücken. Denn das tue ich, wie man daran sieht, dass wir diesen Schwachsinn jetzt schon seitenlang diskutieren, nicht!
 
Ich rede um gar nichts herum. Der Unterschied ist, dass einen Namen zu streichen keinen Unterschied macht, ein Wort aus einer Sprache zu streichen aber schon. Das ist der Unterschied, den ich a) sehe und b) meinte. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann ist das eben so, aber hör dich bitte auf zu behaupten ich würde mich hier um irgendwas rumdrücken. Denn das tue ich, wie man daran sieht, dass wir diesen Schwachsinn jetzt schon seitenlang diskutieren, nicht!

Wie kann da ein Unterschied bestehen, wenn Name und Wort synonym sind?
 
Wie kann da ein Unterschied bestehen, wenn Name und Wort synonym sind?
Ich bestreite doch nicht, dass "Cruz" Kreuz heißt, dennoch ist es ein Unterschied, ob ich das Wort aus einem Text oder aus einem Namen streiche. Ich verstehe gerade echt nicht, wo dein Problem ist. Aber gut dann eben nochmal ganz langsam und einfach erklärt mit einem Beispiel:

A) Beispiel zum Namen "Cruz" (aus dem Wikipedia-Artikel zu Penelope Cruz)

Penélope Cruz Sánchez wurde als Tochter von Eduardo Cruz, einem Automechaniker, und Encarnación Sánchez, einer Friseurin, geboren.[1] Sie hat zwei jüngere Geschwister: Mónica, ebenfalls Schauspielerin, und Eduardo, einen in Spanien bekannten Sänger.

B) Beispiel zum Wort "cruz" (da ich in spanisch eine ziemliche Niete bin, nehme ich hier einen deutschen Text, sollte dennoch verständlich sein, was ich zeigen will).

Es ist das Gebilde aus Holz, an das Kriminelle genagelt wurden. Jesus starb am Kreuz, daher ist es ein Symbol für die Kreuzigung Christi. Wir lesen von dem „Tod am Kreuz", dem „Blut seines Kreuzes" (Philipper 2,8; Kolosser 1,20) und von dem „Wort vom Kreuz" (1. Korinther 1,18). Das Kreuz Christi zeigt, dass der Mensch „Nichts" ist und setzt alle seine Ansprüche beiseite. Daher erregt die Predigt vom Kreuz Hass und Verfolgung (Galater 5,11; 6,12.14). Das Kreuz ist außerdem ein Symbol der Schmach und Selbstverleugnung, die auf dem Weg des Gläubigen liegen. Er wird ermahnt, täglich sein Kreuz aufzunehmen und dem Herrn nachzufolgen (Lukas 9,23).
Eintrag zum "Kreuz" im Bibel-Lexikon (https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=733)

So um nun den Unterschied einer Streichung klarzumachen eliminieren wir das Kreuz/Cruz aus beiden Texten.

A)
Penélope Sánchez wurde als Tochter von Eduardo, einem Automechaniker, und Encarnación Sánchez, einer Friseurin, geboren.[1] Sie hat zwei jüngere Geschwister: Mónica, ebenfalls Schauspielerin, und Eduardo, einen in Spanien bekannten Sänger.

B)
Es ist das Gebilde aus Holz, an das Kriminelle genagelt wurden. Jesus starb am, daher ist es ein Symbol für die igung Christi. Wir lesen von dem „Tod am, dem „Blut seines " (Philipper 2,8; Kolosser 1,20) und von dem „Wort vom" (1. Korinther 1,18). Das Christi zeigt, dass der Mensch „Nichts" ist und setzt alle seine Ansprüche beiseite. Daher erregt die Predigt vom Hass und Verfolgung (Galater 5,11; 6,12.14). Das ist außerdem ein Symbol der Schmach und Selbstverleugnung, die auf dem Weg des Gläubigen liegen. Er wird ermahnt, täglich sein aufzunehmen und dem Herrn nachzufolgen (Lukas 9,23).

Text A macht immer noch Sinn, Text B ist ziemlich entstellt. Kurzum: Einen Namen einer Person zu ändern bzw. einen Nachnamen oder auch Vornamen einer Person zu streichen hat wenig Auswirkungen, da der Person immer noch der andere Namensteil bleibt um sie identifizieren zu können. Aus einem Text bzw. einer Sprache ein Wort gänzlich zu tilgen hat weitaus gravierendere Auswirkung.

Ist es jetzt auch für dich verständlich, wo ich den Unterschied zwischen der Verwendung von "cruz" als Wort und als Name sehe?
Falls ja: Na endlich!
Falls nein: Belassen wir es dabei!
 
Ich bestreite doch nicht, dass "Cruz" Kreuz heißt, dennoch ist es ein Unterschied, ob ich das Wort aus einem Text oder aus einem Namen streiche. Ich verstehe gerade echt nicht, wo dein Problem ist. Aber gut dann eben nochmal ganz langsam und einfach erklärt mit einem Beispiel:

A) Beispiel zum Namen "Cruz" (aus dem Wikipedia-Artikel zu Penelope Cruz)



B) Beispiel zum Wort "cruz" (da ich in spanisch eine ziemliche Niete bin, nehme ich hier einen deutschen Text, sollte dennoch verständlich sein, was ich zeigen will).


Eintrag zum "Kreuz" im Bibel-Lexikon (https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=733)

So um nun den Unterschied einer Streichung klarzumachen eliminieren wir das Kreuz/Cruz aus beiden Texten.

A)


B)


Text A macht immer noch Sinn, Text B ist ziemlich entstellt. Kurzum: Einen Namen einer Person zu ändern bzw. einen Nachnamen oder auch Vornamen einer Person zu streichen hat wenig Auswirkungen, da der Person immer noch der andere Namensteil bleibt um sie identifizieren zu können. Aus einem Text bzw. einer Sprache ein Wort gänzlich zu tilgen hat weitaus gravierendere Auswirkung.

Ist es jetzt auch für dich verständlich, wo ich den Unterschied zwischen der Verwendung von "cruz" als Wort und als Name sehe?
Falls ja: Na endlich!
Falls nein: Belassen wir es dabei!

Du hast von einem Unterschied der Wörter nicht der Verwendung gesprochen. Also bin ich von einem semantischen Unterschied ausgegangen. (Meiner Meinung nach zurecht, da Unterschiede bei Wörtern sich generell auf ihre Bedeutung beziehen)
 
Du hast von einem Unterschied der Wörter nicht der Verwendung gesprochen. Also bin ich von einem semantischen Unterschied ausgegangen. (Meiner Meinung nach zurecht, da Unterschiede bei Wörtern sich generell auf ihre Bedeutung beziehen)
Ich sagte es besteht ein Unterschied zwischen Wort und Namen "cruz". Dieser besteht, wie nun mehrfach erklärt darin, dass man das eine (den Namen) streichen kann, ohne dass Probleme entstehen, das andere aber nicht. Dass du von einem semantischen Unterschied ausgegangen bist, erklärt diese unnötige und zeitraubende Diskussion, nichtsdestotrotz ging ich nicht von einem semantischen Unterschied aus, sondern von dem eben erwähnten Unterschied.
 
Oben