Warum fehlten Ronda Rousey sowie erneut Brock Lesnar bei RAW? - Trotz Dopinganschuldigungen: WWE sieht Reigns vs. Lesnar nicht mehr in Gefahr + die ak

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die gestrige "Monday Night RAW"-Ausgabe in Detroit hatte man bekanntlich groß mit Auftritten von Brock Lesnar und Ronda Rousey beworben, letztlich wurde die beiden ehemaligen UFC-Megastars aber beide nicht eingesetzt. In beiden Fällen soll es sich um eine Entscheidung von WWE gehandelt haben, man könnte also durchaus von "False Advertising" sprechen.

In der vergangenen Woche hatte man angekündigt, dass Ronda Rousey bei allen "Monday Night RAW"-Ausgaben bis "WrestleMania 34" auftreten wird. In dieser Woche hatte man nun aber wohl keine Idee für ein großes Angle, sodass man auf ihren Einsatz verzichtete. Auch von den Line-ups der nächsten beiden "Monday Night RAW"-Ausgaben wurde Ronda Rousey nun entfernt, der Artikel mit der Ankündigung auf wwe.com wurde ebenfalls gelöscht. Lediglich für die letzte RAW-Ausgabe vor "WrestleMania 34", am 02. April in Atlanta, ist Rousey auch weiterhin angekündigt.

Im Fall von Brock Lesnar sind die Hintergründe noch etwas interessanter. Die aktuelle Storyline um Brock Lesnar und Roman Reigns soll den Fans vermitteln, dass Lesnar ein Söldner ist, der den Shows fern bleibt, weil ihn das WWE Universe nicht kümmert, während Reigns das hart arbeitende Babyface ist, welches Woche für Woche auftritt. So war es also von Anfang an geplant, mit Brock Lesnar die Show zu bewerben, obwohl ein Auftritt nie vorgesehen war. Wie schon vor zwei Wochen befanden sich weder Brock Lesnar noch Paul Heyman in der Stadt. Ziel ist es, die Fans dazuzubekommen, den WWE Universal Champion auszubuhen, weil er trotz Ankündigung nicht auftaucht, während Roman Reigns bejubelt werden soll. Tatsache ist aber, dass es die Company selbst ist, die Lesnar ankündigte, um ihn dann nicht einzusetzen. Vince McMahon kündigte bekanntlich für die nächste Woche erneut einen Auftritt von Brock Lesnar an, man darf gespannt sein, ob es dazu wirklich kommen wird.


- Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, hat man bei WWE am vergangenen Freitag endgültig beschlossen, dass bei "WrestleMania 34" die Paarung Roman Reigns vs. WWE Universal Champion Brock Lesnar über die Bühne gehen wird. Demnach geht man beim Marktführer davon aus, dass ein Einsatz von Roman Reigns unter keinen Umständen in Gefahr ist, unabhängig davon, ob Filmemacher Jon Bravo doch noch die angekündigten Beweise gegen Reigns bezüglich des Erwerbs von Steroiden vorlegt. Bis vor einigen Tagen war man sich hier noch nicht so sicher, was auch der Grund dafür war, dass Braun Strowman sowie Sheamus & Cesaro zuletzt noch für kein Match gebookt waren. Strowman wäre gegebenfalls als Ersatz für Roman Reigns eingesprungen, wenn man gezwungen gewesen wäre, den "Big Dog" zu suspendieren. Gestern konnte nun also endlich ein neues "WrestleMania 34"-Programm für Braun Strowman sowie Cesar & Sheamus gestartet werden.


- Neben einem Auftritt von WWE Universal Champion Brock Lesnar wurde für die nächste "Monday Night RAW"-Ausgabe auch das "Ultimate Deletion"-Match zwischen Bray Wyatt und Matt Hardy angekündigt, welches bereits am vergangenen Donnerstag auf dem Anwesen von Matt in North Carlina aufgezeichnet wurde. Ebenso für RAW bestätigt ist ein Non-Title Match zwischen Asuka und RAW Women's Champion Alexa Bliss.


- Bei "Monday Night RAW" wurde für "WrestleMania 34" die erste Fabulous Moolah Memorial Battle Royal offiziell bestätigt. An besagtem Match werden Wrestlerinnen von RAW, Smackdown und NXT teilnehmen dürfen, wie viele Teilnehmerinnen ist geben wird, ist aber noch unklar. Des Weiteren gewann Braun Strowman gestern Nacht eine Battle Royal um die RAW Tag Team Title #1 Contendership, er darf bei "WrestleMania 34" somit Cesaro & Sheamus um die Championship herausfordern. Ob er sich noch einen Partner suchen oder letztlich wirklich alleine gegen The Bar antreten wird, bleibt bisher unklar. Somit sind nun 8 Matches offiziell:

WWE "WrestleMania 34"
Ort: Mercedes-Benz Superdome in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 08. April 2018


Uhrzeit:
In der Nacht vom 08. April auf den 09. April 2018 um 01:00 Uhr MEZ (Kickoff-Show ab 23:00 Uhr MEZ)

Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Klick!


WWE Universal Championship

Singles Match
Brock Lesnar (c) vs. Roman Reigns

WWE Championship

Singles Match
AJ Styles (c) vs. Shinsuke Nakamura

Mixed Tag-Team Match

Ronda Rousey & Kurt Angle vs. Stephanie McMahon & Triple H

WWE Intercontinental Championship

Triple Threat Match
The Miz (c) vs. Finn Balor vs. Seth Rollins

WWE SmackDown Women's Championship

Singles Match
Charlotte Flair (C) vs. Asuka

WWE Cruiserweight Championship - vakant

WWE Cruiserweight Titel Tournament - Finale - Singles Match
Cedrix Alexander/Roderick Strong vs. Mustafa Ali/Drew Gulak

WWE RAW Tag Team Championship

2-on-1 Handicap Match
The Bar (Cesaro & Sheamus) (c) vs. Braun Strowman

Fabulous Moolah Memorial Battle Royal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das juckt mich wenig, dass man mit Rousey und Lesnar geworben hat, sie aber nicht erschienen sind. Das muss man als Fan einfach aushalten können, es darf meines Erachtens der Kreativität der Geschichtenerzähler von WWE nicht im Weg stehen, einen angekündigten Auftritt nicht ausfallen lassen zu dürfen. Das ist ja ein sinnvolles Erzählmittel und dient in Lesnars Fall ja nunmal auch der Storyline, in Rouseys Fall kann man es natürlich schlecht beurteilen, was da überhaupt der Grund für war. Ist ja nichtmal so, als hätte man einen großen Kampf angekündigt, der dann nicht passiert ist. Sich darüber aufzuregen, dass Lesnar nicht dafür erschienen ist, dass er stumm hinter Heyman herumhüpft und Reigns ihm einen bösen Blick zuwirft, ist doch wirklich übertrieben. Und eine weitere Prügelei mit Rousey wäre nach letzter Woche nun auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen.
 
Finde ich nicht in Ordnung, wenn jemand angekündigt wird, und dieser jemand nicht aufgrund "höherer Mächte" antreten kann, dann sollte die Person auch auftreten. Da ist mir die Geschichtserzählung herzlichst egal. Wenn Lesnar angekündigt wird, will ich ihn auch sehen, wenn Curt Hawkins angekündigt wird, will ich ihn sehen.
Dann soll die WWE es lieber schwammiger formulieren und nicht direkt mit den Personen werben, sondern nach dem Motto sagen, dass Lesnar Reigns möglicherweise eine Antwort geben wird oder so etwas in der Art.

Die Matchcard juckt mich überhaupt nicht. Es gibt bei der WWE für mich einfach keinen Charakter mehr, bei dem ich sagen würde, für den lohnt es sich einzuschalten. Selbst Nakamura, für den ich lange noch die WWE geschaut habe, haben sie für mich versaut, ich bin seit 2011 Nakamura Fan, aber mir ist Nakamura mittlerweile so egal geworden, dass es mir weh tut ihn in der WWE zu sehen. Das finde ich, wenn ich das vergangene Wochenende noch einmal aufgreifen darf, bei NJPW, wXw udn RoH für *meinen* Geschmack besser, dort fieber ich mit den Charakteren mit, dort bin ich pro udn contra verschiedener Wrestler. Bei der WWE ist es mir komplett egal wer wie was gewinnt. War auch mal anders.
Zurück zur Card, ich sehe, außer Asuka vs Charlotte und Naka vs AJ keinen Grund für mich die Show zu gucken, aber selbst die beiden AMtches werden unter meinen Erwartungen bleiben. Ich bin immer mehr... traurig über die Entwicklung, eigentlich möchte ich WWE ja gut finden, aber solange Leute, die dort auf der Card stehe, und teilweise Top Spots erhalten, dabei sind, kann mich das Produkt irgendwie nicht abholen.

Ich hoffe einfach, dass man es diesmal bei einer Battle Royal beläst.
Auch wenn ich Pro Gleichbereichtigung bin, setzte bei mir sowohl bei MitB als auch beim Rumble nach dem erseten Stipulation Match schon die Übersättigung ein. (War übrigens damals, als es zwei Männer EC, Männer MitB MAtches gab, nicht anders).
 
Wie die Halle gejubelt hat, als es hieß, dass Reigns temporär suspendiert ist xD
Klappt ja super, was die WWE da wieder ausheckt.
 
Das juckt mich wenig, dass man mit Rousey und Lesnar geworben hat, sie aber nicht erschienen sind. Das muss man als Fan einfach aushalten können, es darf meines Erachtens der Kreativität der Geschichtenerzähler von WWE nicht im Weg stehen, einen angekündigten Auftritt nicht ausfallen lassen zu dürfen. Das ist ja ein sinnvolles Erzählmittel und dient in Lesnars Fall ja nunmal auch der Storyline, in Rouseys Fall kann man es natürlich schlecht beurteilen, was da überhaupt der Grund für war. Ist ja nichtmal so, als hätte man einen großen Kampf angekündigt, der dann nicht passiert ist. Sich darüber aufzuregen, dass Lesnar nicht dafür erschienen ist, dass er stumm hinter Heyman herumhüpft und Reigns ihm einen bösen Blick zuwirft, ist doch wirklich übertrieben. Und eine weitere Prügelei mit Rousey wäre nach letzter Woche nun auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen.

Das ist ja schön, dass dich das nicht juckt, nur leider vollkommen irrelevant. Hierbei geht es um die Leute, die dafür Geld ausgegeben haben. Und das unter der Annahme, dass Lesnar und Rousey auftreten werden(btw. wurde wohl auch ein 8-Man Tag Match als Dark Match angekündigt und einfach nicht gebracht). Und das war nicht die Wunschvorstellung der Fans, nein, dass war von der Company selbst offiziell so angekündigt. Da brauchst du jetzt auch nicht mit Kreativität und Storyline ankommen, das ist False Advertisment und mehr nicht.

Wenn du jetzt zu einem Fußball-Tunier gehst, was an einem Tag stattfindet, mit sagen wir mal Bayern, Dortmund, Real und Barcelona als Teilnehmer. Was erwartest du dann im Stadion zu sehen? Richtig, ein Tunier derer 4 Mannschaften. Da kann der Veranstalter auch nicht sagen "Hör mal, es sind zwar alle 4 Mannschaften hier, aber Bayern und Real bestreiten jetzt lieber morgen ein Freundschaftsspiel und dafür sind Mainz und Bremen Ersatzteilnehmer.". Jetzt die Frage: Juckt dich das dann auch nicht, vor allem, wenn du Fan von Bayern oder Real bist?
 
Das juckt mich wenig, dass man mit Rousey und Lesnar geworben hat, sie aber nicht erschienen sind. Das muss man als Fan einfach aushalten können, es darf meines Erachtens der Kreativität der Geschichtenerzähler von WWE nicht im Weg stehen, einen angekündigten Auftritt nicht ausfallen lassen zu dürfen. Das ist ja ein sinnvolles Erzählmittel und dient in Lesnars Fall ja nunmal auch der Storyline, in Rouseys Fall kann man es natürlich schlecht beurteilen, was da überhaupt der Grund für war. Ist ja nichtmal so, als hätte man einen großen Kampf angekündigt, der dann nicht passiert ist. Sich darüber aufzuregen, dass Lesnar nicht dafür erschienen ist, dass er stumm hinter Heyman herumhüpft und Reigns ihm einen bösen Blick zuwirft, ist doch wirklich übertrieben. Und eine weitere Prügelei mit Rousey wäre nach letzter Woche nun auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen.

Wenn du Karten für ein Metallica-Konzert kaufst und dann tritt nur eine Coverband auf, kannst du das wohl auch aushalten? Wenn der 1. FC Kleve ein Freundschaftsspiel gegen Bayern München bewirbt, du dir Karten holst und hinterher erscheint als Gegner die BV/DJK Kellen, kannst du das wohl auch aushalten? Wenn ich bis wenige Tage vor der Show noch mit dem Auftritt der beiden werbe, ist es eine absolute Frechheit, die zwei dann nicht auftreten zu lassen (persönliche Gründe für das Nichterscheinen mal aussen vorgelassen). Und wenn die WWE explizit mit Lesnar wirbt - im vollen Wissen, dass sie ihn auf Grund der Storyline nicht auftreten lassen werden - grenzt das schon (nach meinem Dafürhalten) an Betrug.
Und wenn man der Kreativität der WWE-Autoren nicht im Wege stehen will, sollte man sich vielleicht mal im Vorfeld überlegen, was man denn mit seinen Angestellten in der nächsten Show so anstellen will...
 
Kommt drauf an, wie mir das Alternativprogramm gefallen hat, das beurteile ich nach der Show und lasse mich überraschen. Bei WWE ist das schwierig nichts abzuliefern, dem ich nicht mindestens 8 Punkte auf der Thezskala geben würde, was soll ich mich also beschweren über eine Person, die fehlt. Das sind Luxusprobleme.
 
Kommt drauf an, wie mir das Alternativprogramm gefallen hat, das beurteile ich nach der Show und lasse mich überraschen. Bei WWE ist das schwierig nichts abzuliefern, dem ich nicht mindestens 8 Punkte auf der Thezskala geben würde, was soll ich mich also beschweren über eine Person, die fehlt. Das sind Luxusprobleme.

Frag dich einfach umgekehrt. Wenn du dir explizit für Rousey udn Lesnar, und Strowmann die Karte gekauft hättest, und nur Strowman zu sehen bekommst, dann wärst du wohl auch nicht si glücklich. Das kann mir keiner erzählen.
Wenn ich das gewesen wäre, ich wäre echt stinkig nach Raw 2 von 3 Leuten nicht gesehen zu haben. Da wäre mir der Rest der Show auch egal. Wenn ich mich auf Lesnar freue, und die WWE ihn ankündigt, dann will ich auch Lesanr sehen, und kein "Alternativprogramm".
 
Wenn ich so abhängig vom Auftritt einer Person wäre, dass ich nicht nur ein bisschen enttäuscht sondern richtig sauer darüber werden könnte, dass sie nicht kommt, obwohl ich doch trotzdem einiges geboten bekommen habe, dann würde ich wohl zu Entspannungsmethoden greifen und mich etwas mehr hinterfragen, ob ich überhaupt so sein möchte. Ich sehe keinen Sinn darin, WWE ständig aus der Perspektive jähzorniger Menschen zu betrachten und zu beurteilen, das bringt uns doch nicht weiter.
 
Wenn ich so abhängig vom Auftritt einer Person wäre, dass ich nicht nur ein bisschen enttäuscht sondern richtig sauer darüber werden könnte, dass sie nicht kommt, obwohl ich doch trotzdem einiges geboten bekommen habe, dann würde ich wohl zu Entspannungsmethoden greifen und mich etwas mehr hinterfragen, ob ich überhaupt so sein möchte. Ich sehe keinen Sinn darin, WWE ständig aus der Perspektive jähzorniger Menschen zu betrachten und zu beurteilen, das bringt uns doch nicht weiter.

Darum geht es gar nicht. Story und Wrestling mal komplett außen vor gelassen, was rein subjektiv, gut oder schlecht sein kann.

Es geht darum, dass die WWE mit Lesnar udn Rousey gewobren hat. Beide traten nicht in der Halle auf, und das ohne dass sie sich verletzt haben, den Flug verpasst haben, entführt wurden oder sonstige "höhere Mächte" ihre Finger im Spiel hatten. Die WWE hat bewusst darauf gesetzt mit Rousey und Lesnar Tickets an den Mann/Frau zu bringen, und sie bewusst nicht eingesetzt.
Wie [MENTION=2652]JME[/MENTION] in dem anderen Thread schon schrieb: Wenn ich bei einem Festival, Indy Show oder ähnliche Küstler X, Wrestler Y oder sonst wen ankündige, dank diesen Namen meien Tickets verkaufe, und dann diese Personen BEWUSST (darum geht es ja) nicht einsetze oder auftreten lasse, dann haben die Fans udn Zuschauer ein recht darauf sauer auf den Veranstalter zu sein.
Egal ob in der Festival oder Wrestlingszene. Wenn etwas angekündigt wird dann sollte man es auch einhalten. Ansonsten ist es nur verarsche an den fan, der sich auf die Personen gefreut hat und von der WWE hinters Licht geführt wurde.
Und das ist vom Veranstalter eine Frechheit.
 
Ist halt nun anders gelaufen. Ist doch kein Drama.

Wenn so etwas regelmäßig passiert und man es nicht aushält, dann geht man halt nicht mehr hin. Da muss man doch keinen Skandal für ausrufen. Für die allermeisten Fans scheint Etikettenschwindel wohl ein ziemlich untergeordnetes Problem bei WWE zu sein, weil eben WWE der Magnet ist und nicht so sehr einzelne Wrestler.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass die Leute bei Houseshows ihr Geld zurückbekommen, wenn Cena oder ein anderer Topstar angekündigt war und nicht kommen kann.
Deswegen musste HHH oder Angle damals in England ran als Reigns ausgefallen war.

Unabhängig davon finde ich es ziemlich mau diesen Heel-Quark mit Lesnar innerhalb der letzten 4 Wochen vor WM mit Gewalt vom Zaun zu brechen.
Warum wurde er nicht schon die Monate vorher richtig als Heel aufgebaut und nicht immer diese Mittelding-Sache?

Dass sie Lesnar bei den Fans verunglimpfen/herabwürdigen müssen um Reigns noch weiter zu pushen sagt leider auch nichts gutes über die Story-Qualitäten der Schreiber.
 
Das ist ja schön, dass dich das nicht juckt, nur leider vollkommen irrelevant. Hierbei geht es um die Leute, die dafür Geld ausgegeben haben. Und das unter der Annahme, dass Lesnar und Rousey auftreten werden(btw. wurde wohl auch ein 8-Man Tag Match als Dark Match angekündigt und einfach nicht gebracht). Und das war nicht die Wunschvorstellung der Fans, nein, dass war von der Company selbst offiziell so angekündigt. Da brauchst du jetzt auch nicht mit Kreativität und Storyline ankommen, das ist False Advertisment und mehr nicht.

Wenn du jetzt zu einem Fußball-Tunier gehst, was an einem Tag stattfindet, mit sagen wir mal Bayern, Dortmund, Real und Barcelona als Teilnehmer. Was erwartest du dann im Stadion zu sehen? Richtig, ein Tunier derer 4 Mannschaften. Da kann der Veranstalter auch nicht sagen "Hör mal, es sind zwar alle 4 Mannschaften hier, aber Bayern und Real bestreiten jetzt lieber morgen ein Freundschaftsspiel und dafür sind Mainz und Bremen Ersatzteilnehmer.". Jetzt die Frage: Juckt dich das dann auch nicht, vor allem, wenn du Fan von Bayern oder Real bist?
Es macht aber eben einen Unterschied, ob du ein Spiel (Fußball) oder ein Konzert (spezifische Band) ankündigst oder eben nicht. WWE verkauft RAW! Der Konzertveranstalter verkauft dir bspw. Metallica. So einfach wie du es hier darstellst, ist es also bei Leibe nicht.
 
WWE verkauft eine Wrestlingshow mit den Wrestlern X und Y und dann haben die Wrestler X und Y in welcher Form auch immer auch aufzutreten.
Wenn das deine Meinung ist, bitteschön. Rechtlich gesehen gibt es aber nun mal gewaltige Unterschiede zwischen einem Metallica-Konzert, wo stattdessen eine Coverband auftritt und eine Wrestling-Show, wo ein teilweise anderes Line-Up auftritt als angekündigt. Es kommt eben auf das Missverhältnis zwischen Werbung und Produkt an. Und das ist bei RAW mit Brock Lesnar/Ronda Rousey und RAW ohne die beiden nicht zu vergleichen mit Metallica-Konzert und Metallica-Coverband-Konzert.
 
Wenn das deine Meinung ist, bitteschön. Rechtlich gesehen gibt es aber nun mal gewaltige Unterschiede zwischen einem Metallica-Konzert, wo stattdessen eine Coverband auftritt und eine Wrestling-Show, wo ein teilweise anderes Line-Up auftritt als angekündigt. Es kommt eben auf das Missverhältnis zwischen Werbung und Produkt an. Und das ist bei RAW mit Brock Lesnar/Ronda Rousey und RAW ohne die beiden nicht zu vergleichen mit Metallica-Konzert und Metallica-Coverband-Konzert.
Der Vergleich hinkt natürlich etwas, dennoch sollte man sich an Ankündigungen halten, auch wenn diese Ankündigung nur einen sehr kleinen Teil einer Show ausmacht, denn es gibt auch Leute, die ihr Geld am Ende nur wegen diesen Ankündigungen für Show xy ausgeben.
 
Wenn du Karten für ein Metallica-Konzert kaufst und dann tritt nur eine Coverband auf, kannst du das wohl auch aushalten? Wenn der 1. FC Kleve ein Freundschaftsspiel gegen Bayern München bewirbt, du dir Karten holst und hinterher erscheint als Gegner die BV/DJK Kellen, kannst du das wohl auch aushalten? Wenn ich bis wenige Tage vor der Show noch mit dem Auftritt der beiden werbe, ist es eine absolute Frechheit, die zwei dann nicht auftreten zu lassen (persönliche Gründe für das Nichterscheinen mal aussen vorgelassen). Und wenn die WWE explizit mit Lesnar wirbt - im vollen Wissen, dass sie ihn auf Grund der Storyline nicht auftreten lassen werden - grenzt das schon (nach meinem Dafürhalten) an Betrug.
Und wenn man der Kreativität der WWE-Autoren nicht im Wege stehen will, sollte man sich vielleicht mal im Vorfeld überlegen, was man denn mit seinen Angestellten in der nächsten Show so anstellen will...

Ich als im Kreis Kleve wohnender würde Kellen vorziehen. :D
 
Es macht aber eben einen Unterschied, ob du ein Spiel (Fußball) oder ein Konzert (spezifische Band) ankündigst oder eben nicht. WWE verkauft RAW! Der Konzertveranstalter verkauft dir bspw. Metallica. So einfach wie du es hier darstellst, ist es also bei Leibe nicht.

Dann vergleich die WWE mit dem Splash, wo man Bushido und Kool Savas ankündigt, diese aber nie auftreten. Und Fans kaufen sich extra für diese beiden Künstler die Splash Karte.
Die WWE (=Splash) kündigt Lesnar und Rousey an, ich kaufe extra für die beiden die Karte, ergo darf ich mich auch aufregen wenn die beiden nicht auftreten, obwohl sie angekündigt wurden. Genauso wie ich mich auf einem Festival beschweren darf, wenn ein angekündigter Künstler nicht antritt, weil der Vernastalter gelogen hat.
 
Wenn das deine Meinung ist, bitteschön. Rechtlich gesehen gibt es aber nun mal gewaltige Unterschiede zwischen einem Metallica-Konzert, wo stattdessen eine Coverband auftritt und eine Wrestling-Show, wo ein teilweise anderes Line-Up auftritt als angekündigt. Es kommt eben auf das Missverhältnis zwischen Werbung und Produkt an. Und das ist bei RAW mit Brock Lesnar/Ronda Rousey und RAW ohne die beiden nicht zu vergleichen mit Metallica-Konzert und Metallica-Coverband-Konzert.

Naja, ich habe mir, und meine Freunde eben so, letztes Jahr bei der wXw WTTL auch nur wegen Ringkampf und den Briscoes das Ticket geholt. Udn ich wäre auch verdammt sauer gewesen, wenn man mit ihnen geworben hätte und am Freitag kurz vorher verkündet hätte dass die Teams nicht da sind, und man stattdessen JayFK und die Pretty Bastards zu sehen bekommt. Und, das ist der für mich enstcheidene Punkt, es absichtlich gemacht hat.
Und das hat man hier offenbar ja, man hat absichtlich mit Lesnar geworben um so die Ticketverkäufe anzukurbeln, und das finde ich verdammt frech, wenn man mit jemanden wirbt den aber nie einsetzen wollte.
 
Mir ging es um Schadenersatz nicht um die Gefühle von Fan XY.

Dann sage ich es anders: Wenn ich ein Ticket kaufe, und dort mit Person X beworben wird, diese aber bewusst aber vom Veranstalter nie für den Auftritt geplant war, würde ich mein Geld zurückverlangen. Und wäre ees damals bei der WTTL so gekommen, hätte ich mich wohl mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt und versucht das Geld gegebenenfalls einzuklagen.
 
Wenn das deine Meinung ist, bitteschön. Rechtlich gesehen gibt es aber nun mal gewaltige Unterschiede zwischen einem Metallica-Konzert, wo stattdessen eine Coverband auftritt und eine Wrestling-Show, wo ein teilweise anderes Line-Up auftritt als angekündigt. Es kommt eben auf das Missverhältnis zwischen Werbung und Produkt an. Und das ist bei RAW mit Brock Lesnar/Ronda Rousey und RAW ohne die beiden nicht zu vergleichen mit Metallica-Konzert und Metallica-Coverband-Konzert.

Sag mal. Wer - redet - von - Schüler - oder - Coverbands - oder - einem - Metallica - Konzert? Nochmal: KEIN WWE Star hat die Starpower von Rousey und Lesnar. Nicht ein einziger. Ich kündige für "Rock am Ring" also Metallica an und sage dann, dass sie doch nicht kommen, weil ich sie nie gebucht habe. Die Zuschauer haben ihre Tickets für "Rock am Ring" gekauft und da treten ja noch paar andere große Bands auf, gibt dich halt mit Placebo zufrieden, die ohnehin bereits angekündigt waren. Also mal den Schülerband-Schwachsinn beiseite, in welchem Universum wäre das etwas anderes? Das ist False Advertising und False Advertising ist strafbar. Ich kann niemanden ankündigen, den ich nicht plane zu liefern. Nicht WWE, kein Konzertveranstalter, kein Indie-Promoter.

Warum bewirbt WWE dann überhaupt bei den Tickets mit Brock Lesnar und Ronda Rousey und nicht nur mit denen die eh immer da sind? Klare Antwort bitte. Du sagst man verkauft RAW, dann ist es doch vollkommen egal. Also warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bewirbt WWE dann überhaupt bei den Tickets mit Brock Lesnar und Ronda Rousey und nicht nur mit denen die eh immer da sind? Klare Antwort bitte. Du sagst man verkauft RAW, dann ist es doch vollkommen egal. Also warum?
WWE wirbt mit ihrem Kader, womit auch sonst bei einer Firma deren Kapital Menschen sind?
 
WWE wirbt mit ihrem Kader, womit auch sonst bei einer Firma deren Kapital Menschen sind?

Nein. Sie bewerben explizit mit Ronda Rousey und Brock Lesnar. Nicht mit dem kompletten Roster und nicht nur mit "RAW". Warum tauchen die beiden Namen da mit auf, von maximal 10 Namen die überhaupt angekündigt sind? Dort könnte doch einfach stehen "Monday NIght RAW", du meinst ja das alleine verkauft Tickets. Also Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Sie bewerben explizit mit Ronda Rousey und Brock Lesnar. Nicht mit dem kompletten Roster und nicht nur mit "RAW". Warum tauchen die beiden Namen da mit auf, von maximal 10 Namen die überhaupt angekündigt sind? Dort könnte doch einfach stehen "Monday NIght RAW", du meinst ja das alleine verkauft Tickets. Also Warum?
WWE wirbt mit einigen Namen und mit dem restlichen Kader. Absoluter Standard und in keiner Weise eine Checkliste, die du abhaken kannst und wenn nicht überall ein Haken hinter ist der Veranstalter dir zu Schadenersatz verpflichtet ist.
 
Nein. Sie bewerben explizit mit Ronda Rousey und Brock Lesnar. Nicht mit dem kompletten Roster und nicht nur mit "RAW". Warum tauchen die beiden Namen da mit auf, von maximal 10 Namen die überhaupt angekündigt sind? Dort könnte doch einfach stehen "Monday NIght RAW", du meinst ja das alleine verkauft Tickets. Also Warum?
Zumal ja auch noch erschwerend hinzukommt, dass man nicht nur die verarscht, die sich ein Ticket gekauft haben, sondern auch die TV-Zuschauer. Man hat sowohl bei EC als auch bei Fastlane damit beworben, dass es einen Face Off zwischen Lesnar und Reigns geben wird und man hat es beide Male nicht gezeigt. Und wenn man es nur gemäß der Storyline so aufziehen wolle, müsse man dafür ja nicht Brock Lesnar bewerben und dann doch nicht bringen. Dafür würde es ja reichen, wenn Reigns (so wie jetzt ja auch nur halt mit dem False Advertising) jede Woche sagt, dass er hart arbeitet, während Lesnar kommt wann er will.
 
Und noch erschwerender kommen die armen Skipper dazu, die verzweifelt versucht haben, auf das Segment mit Lesnar zu springen, es aber einfach nicht gefunden haben und dadurch dann doch unfreiwillig fast die ganze Show ansehen mussten! Und sicher haben sich auch viele schon geärgert, als sie beim bloßen Berichtelesen Rousey nicht gefunden haben.
 
Zumal ja auch noch erschwerend hinzukommt, dass man nicht nur die verarscht, die sich ein Ticket gekauft haben, sondern auch die TV-Zuschauer. Man hat sowohl bei EC als auch bei Fastlane damit beworben, dass es einen Face Off zwischen Lesnar und Reigns geben wird und man hat es beide Male nicht gezeigt. Und wenn man es nur gemäß der Storyline so aufziehen wolle, müsse man dafür ja nicht Brock Lesnar bewerben und dann doch nicht bringen. Dafür würde es ja reichen, wenn Reigns (so wie jetzt ja auch nur halt mit dem False Advertising) jede Woche sagt, dass er hart arbeitet, während Lesnar kommt wann er will.

Die Zahlen aber wohl wenigstens nichts, merken sich es aber vllt fürs nächste Mal. :D
 
WWE wirbt mit einigen Namen und mit dem restlichen Kader. Absoluter Standard und in keiner Weise eine Checkliste, die du abhaken kannst und wenn nicht überall ein Haken hinter ist der Veranstalter dir zu Schadenersatz verpflichtet ist.

Das ist doch einfach nur Quatsch. Warum stehen Lesnar und Rousey dann nicht bei jeder Ankündigung? Warum die Unterschiede? Zeig mir doch mal vergleichbare Beispiele. Wer reizt das denn in ähnlicher Weise aus? Und immer noch gibst du keine Antwort darauf, warum einige Shows explizit bei Ticketanbietern und Werbespots mit Lesnar und Rousey beworben werden. Ich verstehe nicht wo hier der Ansatzpunkt zum diskutieren ist. WWE weiß dass man mit diesen Namen mehr Tickets verkauft, du weißt es, ich weiß es.
 
Wir warten alle nur auf Euer Waffenstillstandsritual mit der bereichernden Diskussion und dem Smiley.
 
Oben