Warum fehlten Ronda Rousey sowie erneut Brock Lesnar bei RAW? - Trotz Dopinganschuldigungen: WWE sieht Reigns vs. Lesnar nicht mehr in Gefahr + die ak

Das ist doch einfach nur Quatsch. Warum stehen Lesnar und Rousey dann nicht bei jeder Ankündigung? Warum die Unterschiede? Zeig mir doch mal vergleichbare Beispiele. Wer reizt das denn in ähnlicher Weise aus? Und immer noch gibst du keine Antwort darauf, warum einige Shows explizit bei Ticketanbietern und Werbespots mit Lesnar und Rousey beworben werden. Ich verstehe nicht wo hier der Ansatzpunkt zum diskutieren ist. WWE weiß dass man mit diesen Namen mehr Tickets verkauft, du weißt es, ich weiß es.
Ich bestreite auch nicht, dass sie das machen um Tickets zu verkaufen. Nichts desto trotz ist das eben, wie mehrfach ausgeführt, keine Checkliste, wo du danach die Häkchen zählst und wenn eins fehlt hast du automatisch Anspruch auf Schadenersatz. So funktioniert Schadenersatz-Recht einfach nicht.
 
Ich bestreite auch nicht, dass sie das machen um Tickets zu verkaufen. Nichts desto trotz ist das eben, wie mehrfach ausgeführt, keine Checkliste, wo du danach die Häkchen zählst und wenn eins fehlt hast du automatisch Anspruch auf Schadenersatz. So funktioniert Schadenersatz-Recht einfach nicht.

Natürlich ist es so einfach nicht, aber hier sind es die Topstars und Draws.
 
Natürlich ist es so einfach nicht, aber hier sind es die Topstars und Draws.
Dann sind wir uns ja schon mal ansatzweise einig. Einzig bei der Einstufung von Lesnar und Rousey als ausreichend oder nicht ausreichend scheinen wir uns uneinig zu sein. Aber da werden wir wohl auch zu keinem Ergebnis kommen. Also belassen wir es dabei. Meine Einschätzung ist, dass es nicht ausreichen würde für Refunds. Die Wahrheit werden wir wohl nicht erfahren.

Stichwort: "erfahren": Habe gerade erfahren, dass wohl den Leuten in der Arena Snickers gegeben wurde, als "Entschädigung" für das Fehlen von Rousey :D
 
Dann sind wir uns ja schon mal ansatzweise einig. Einzig bei der Einstufung von Lesnar und Rousey als ausreichend oder nicht ausreichend scheinen wir uns uneinig zu sein. Aber da werden wir wohl auch zu keinem Ergebnis kommen. Also belassen wir es dabei. Meine Einschätzung ist, dass es nicht ausreichen würde für Refunds. Die Wahrheit werden wir wohl nicht erfahren.

Stichwort: "erfahren": Habe gerade erfahren, dass wohl den Leuten in der Arena Snickers gegeben wurde, als "Entschädigung" für das Fehlen von Rousey :D

Hat der Nexxer gerade rumgeschickt. Man ist eben nicht man selbst wenn man Hunger hat. :D
 
Es macht aber eben einen Unterschied, ob du ein Spiel (Fußball) oder ein Konzert (spezifische Band) ankündigst oder eben nicht. WWE verkauft RAW! Der Konzertveranstalter verkauft dir bspw. Metallica. So einfach wie du es hier darstellst, ist es also bei Leibe nicht.

Da muss ich dir dann doch widersprechen. In meinem Szenario wird nicht für ein Spiel gezahlt, sondern für ein Tunier, welches mit festen Teilnehmern beworben wird.
Bei der WWE wird eine Show verkauft, welche mit festen Teilnehmern beworben wird. Ja, es kann immer mal vorkommen, dass ein Wrestler noch ausfällt, aber grundsätzlich heißt angekündigt, dass dieser Worker in irgend einer Form, sei es nur ein Dark Match, für die Zuschauer in der Halle zu sehen sein wird.

Damit hast du hier zwei Veranstaltungen, bei denen im Voraus die wichtigen Teilnehmer feststehen und für diese wird bezahlt. Klar, manche bezahlen einfach nur für das Erlebnis Raw, der nächste bezahlt für John Cena und die Nächsten für Lesnar oder Rousey.
Warum genau es in Ordnung sein soll, dass den Fans das verweigert wird, wofür sie womöglich bezahlt haben, obwohl es bis zu letzt angekündigt war, erschließt sich mir in keiner Sekunde.
 
Damit hast du hier zwei Veranstaltungen, bei denen im Voraus die wichtigen Teilnehmer feststehen und für diese wird bezahlt. Klar, manche bezahlen einfach nur für das Erlebnis Raw, der nächste bezahlt für John Cena und die Nächsten für Lesnar oder Rousey.
Ich denke dazu ist alles gesagt, aber nochmal:
Es ist ein Unterschied ob eine Spiel zwischen Team A und Team B angekündigt wurde oder ob ich RAW ankündige und dazu eben irgendwelche Teilnehmer. Einmal ist das "Produkt" eben das konkrete Spiel (und nicht irgendein Spiel), das andere mal ist das "Produkt" eine bestimmte Show (RAW). Wenn du das anders sehen willst, tu es. Ich bleibe bei dem, was ich geschrieben habe. Und, nur um das auch noch klar zustellen, ich halte es nicht für "in Ordnung", ich halte es eben nur nicht für ein schadenersatzpflichtiges Szenario.
 
Strafbar oder nicht, die eigentliche Schuld liegt doch bei den Fans. Solange die sich dermaßen verarschen lassen und trotzdem noch Karten kaufen bzw. das nächste RAW einschalten, wird sich nichts ändern. Wahrscheinlich würde die WWE sogar Schadenersatzzahlungen aus der Portokasse leisten, wenn das das einzige Problem wäre. Wenn die Ratings nach so einem Betrug mal dauerhaft in den kommenden Wochen mit einer 0 anfangen oder die ganze Halle mit Freikarten befüllt werden muss, dann denkt die WWE bestimmt um. Aber wieso sollte sie das tun, wenn sie genug Fanboys in der Hinterhand hat, die sich gerne über den Tisch ziehen lassen, höchstens darüber total sauer sind, und sich trotzdem gleich für den nächsten Stinkefinger anstellen? Meint hier wirklich jemand, Vince McMahon weint sich in den Schlaf, weil die IWC ihn nicht mag?
 
Oben