Der letzte Stand in Sachen John Cena vs. The Undertaker - The Big Show forever? - Welche Pläne hat man für Samoa Joe?

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Nachdem der Undertaker es in sämtlichen RAW-Ausgaben der letzten Wochen unterließ, eine Antwort in Bezug auf die Herausforderung von John Cena zu geben, wurden die Fragen immer lauter, ob es denn nun wirklich zur Paarung John Cena vs. The Undertaker bei Wrestlemania 34 kommen würde. Diese Frage ist nach wie vor mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zu bejahen. Das Match ist sogar schon seit Monaten geplant, der Deadman bereitet sich demnach auch schon sehr lange auf dieses Aufeinandertreffen vor. Sollte nicht noch eine Verletzung oder etwas anderes Unvorhergesehenes dazwischen kommen, werden die beiden auf der "Grandest Stage Of Them All" aufeinandertreffen. Dies wird wohl in der Form geschehen, dass der Taker im Rahmen der Show auftauchen und den Chain Gang Commander konfrontieren wird.
Es heißt, dass Vince McMahon davon ausgeht, dass die Fans in der Arena und an den Bildschirmen zu Hause sehr genau wissen, dass das Phenom bei Mania auftreten wird. Von einer offiziellen Ankündigung des Totengräbers im Vorfeld der Show sah man in der Chefetage von WWE gleichwohl ab, da man nicht davon ausging, dass dies zu einem Anstieg der Networkabonnenten geführt hätte. Vielmehr geht man bei WWE davon aus, dass der interessierte Fan für Wrestlemania 34 das Network so oder so abonniert hätte, also unabhängig davon, ob der Taker im Vorfeld angekündigt worden wäre oder nicht. Daher entschied sich Vince McMahon dafür, die Storyline so durchzuziehen, wie es nun geschehen ist. Und er soll sehr glücklich darüber sein.
Eine kleine Ungewissheit bleibt allerdings: Zwar ist das Match Taker vs. Cena wie gesagt seit Monaten geplant. Auch seht zu 99,9% fest, dass der Taker Sonntag bei Mania auftreten wird. Nicht ganz klar scheint aber zu sein, ob das Match zwischen den beiden wirklich schon dieses Jahr über die Bühne gehen wird, oder ob der Undertaker Sonntag nur auf Cena's Herausforderung reagieren, das Match aber erst im kommenden Jahr stattfinden wird. Zwar deutet alles auf ein Match bei Wrestlemania 34 hin, aber die Option, dass Sonntag lediglich eine Konfrontation stattfindet, wird zumindest als möglich (wenn auch als unwahrscheinlich) erachtet.

- The Big Show, derzeit 46 Jahre alt, hat wie berichtet einen neuen Vertrag über mehrere Jahre mit WWE abgeschlossen. Er sagte vorher immer, dass er seine Karriere beenden würde, sobald sein letzter Vertrag auslaufen sollte (was eigentlich in diesem Februar passierte). Nunmehr behauptet er das Gegenteil: Er habe keinerlei Absicht, in naher Zukunft ans Aufhören zu denken. Nebenbei wird er Mark Henry in die "WWE Hall of Fame" einführen.

- Dass Roman Reigns am Sonntag den Universal Title von Brock Lesnar gewinnen wird, gilt als offenes Geheimnis. Nun kommen aber auch die ersten Pläne für die Zeit nach Wrestlemania 34 langsam ans Licht. Danach spricht viel dafür, dass Reigns ein Programm mit Samoa Joe starten wird. Joe ist zumindest für alle RAW Houseshows nach Mania im Main Event als Gegner des Big Dogs vorgesehen. Wie wir berichteten ist Joe bereit, wieder in den Ring zu steigen. Es ist nur noch fraglich, wann WWE sich dazu entscheidet, ihn wieder einzusetzen. Big Show und Jeff Hardy sind ebenfalls wieder fit.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Ich würde es ja feiern, wenn Taker und Cena nur das Match für nächstes Jahr ankündigen. Am besten vor dem Main Event, um die Stimmung nochmal so richtig anzuheizen...;)
 
Das wird schon die zweite Wrestlemania für Samoa Joe an der er nicht teilnimmt. Bei Raw after Mania wird es wohl einige Returns geben.

Wieso haben sie nicht einfach letztes Jahr bei RAW after Mania Cena vs Taker angekündigt, die Fans wären gehyped.
 
Oh je, wenn es zum "Match zwischen Cena vs Taker kommt nimmt der Taker dann mal wieder seinen
" letzten" Abschied. Bis zum nächsten Mal. Kopfschütteln
 
- Dass Roman Reigns am Sonntag den Universal Title von Brock Lesnar gewinnen wird, gilt als offenes Geheimnis. Nun kommen aber auch die ersten Pläne für die Zeit nach Wrestlemania 34 langsam ans Licht. Danach spricht viel dafür, dass Reigns ein Programm mit Samoa Joe starten wird. Joe ist zumindest für alle RAW Houseshows nach Mania im Main Event als Gegner des Big Dogs vorgesehen. Wie wir berichteten ist Joe bereit, wieder in den Ring zu steigen. Es ist nur noch fraglich, wann WWE sich dazu entscheidet, ihn wieder einzusetzen. Big Show und Jeff Hardy sind ebenfalls wieder fit.

Vielleicht darf Samoa Joe ja die WrestleMania Men's Battle Royal gewinnen und bringt sich so direkt in Position auf einen Titelkampf. Dann kann er wenigstens einen WM-Kickoff in seinen Lebenslauf schreiben.
 
- Ich brauche John Cena vs. The Undertaker weder heuer, noch im nächsten Jahr, insofern sehe ich dem was da kommt gelassen bis gelangweilt entgegen.

- Wenn er weitermacht, kann er ja nochmal das "unüberwindbare" Hindernis in der Andre the Giant Memorial Battle Royal geben. Haben wir noch nicht oft genug gesehen...

- Wenn man Roman Reigns endlich Heel turnen würde, wäre es egal, welche Fehde man bringt und es würde vielleicht Interesse ziehen. Mit Roman "die Fans hassen ihn, Vince liebt ihn" Reigns in der Rolle des Faces ist egal welche Fehde zum Scheitern verurteilt. Schade um Samoa Joe.
 
Schlimm ist es ja, das man ja eigentlich zu 100% davon ausgehen muss, das Reigns den Titel lange halten wird und somit die ersten Fehden-Gegner zum scheitern verurteilt sind.
 
Schlimm ist es ja, das man ja eigentlich zu 100% davon ausgehen muss, das Reigns den Titel lange halten wird und somit die ersten Fehden-Gegner zum scheitern verurteilt sind.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er kurz nach dem Triumph schon wieder zum Jäger auf den Titel wird, vielleicht erleichtert ihn ja schon der Miz beim Raw-nach-Mania.
 
Wäre ja ganz nett, wenn der Gong kurz nach Reigns' Siegesfeier ertönen würde und es dann doch noch das Match geben würde. Somit hat man nen ME NACH dem ME und vor allem schnell die Buhrufe beseitigt.

Das man Taker vs Cena für nächstes Jahr aufbauen möchte, halte ich für unwahrscheinlich. Man verzichtet doch nicht freiwillig auf das Match, wenn beide worker gerade einsatzfähig sind (zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten)

Wer weiß schon, ob nächstes Jahr nicht wieder jemand verletzt ist. Und überhaupt: Bleib endlich daheim, Taker!
 
Eine kleine Ungewissheit bleibt allerdings: Zwar ist das Match Taker vs. Cena wie gesagt seit Monaten geplant. Auch seht zu 99,9% fest, dass der Taker Sonntag bei Mania auftreten wird. Nicht ganz klar scheint aber zu sein, ob das Match zwischen den beiden wirklich schon dieses Jahr über die Bühne gehen wird, oder ob der Undertaker Sonntag nur auf Cena's Herausforderung reagieren, das Match aber erst im kommenden Jahr stattfinden wird. Zwar deutet alles auf ein Match bei Wrestlemania 34 hin, aber die Option, dass Sonntag lediglich eine Konfrontation stattfindet, wird zumindest als möglich (wenn auch als unwahrscheinlich) erachtet.

Fände ich sogar noch besser, als das Match in diesem Jahr stattfinden zu lassen. So könnte man es mit der Stipulation, dass der Verlierer seine Karriere beenden muss auslegen und dem Match noch ein weiteres Jahr Zeit geben. Wundert mich eh, dass man John Cena vs. Undertaker (alleine bei der Paarung bekommt Vince McMahon schon eine Beule in der Hose) nur so nebenbei aufgebaut hat. Da wäre eine direkte Konfrontation, ein kurzer Fight und die Ankündigung als Match für das nächste Jahr. Problematisch würde da allerdings nur die Stimmung in der Halle werden, viele Fans kommen um den Undertaker in einem Match zu sehen und wären dann sicher unzufrieden, wenn es nur zu einer Ankündigung kommen würde.
 
Fände ich sogar noch besser, als das Match in diesem Jahr stattfinden zu lassen. So könnte man es mit der Stipulation, dass der Verlierer seine Karriere beenden muss auslegen und dem Match noch ein weiteres Jahr Zeit geben. Wundert mich eh, dass man John Cena vs. Undertaker (alleine bei der Paarung bekommt Vince McMahon schon eine Beule in der Hose) nur so nebenbei aufgebaut hat. Da wäre eine direkte Konfrontation, ein kurzer Fight und die Ankündigung als Match für das nächste Jahr. Problematisch würde da allerdings nur die Stimmung in der Halle werden, viele Fans kommen um den Undertaker in einem Match zu sehen und wären dann sicher unzufrieden, wenn es nur zu einer Ankündigung kommen würde.

Also am besten diret vor oder nach dem Reignsmatch, damit die Stimmung eh nicht mehr schlechter werden kann?
 
Also am besten diret vor oder nach dem Reignsmatch, damit die Stimmung eh nicht mehr schlechter werden kann?

Kommt halt auch darauf an, wie man Segment führt. Sollten beide genügend On Air Time bekommen, könnten die Fans auch zufrieden sein, was allerdings sehr schwer wird. Jedoch mit der Ankündigung vom Undertaker, dass er ein Karriere vs. Karriere Match möchte, kurz nachdem WrestleMania 35 angesprochen wurde, würde die Stimmung wieder ins positive bringen. Gibt genug Möglichkeiten, man muss es nur geschickt anstellen ;)
 
Um ehrlich zu sein: Ich will weder den Taker noch Big Show jemals wieder aktiv im Ring sehen. Der Undertaker ist mittlerweile einfach so etwas von durch und nur einmal im Jahr bei WrestleMania aufzukreuzen, reißt auch die meisten nicht mehr vom Hocker. Und Big Show hat die Zeichen der Zeit auch nicht erkannt. Ich hoffe nur, dass der nicht wieder alle paar Monate als 08/15 Bedrohung in den Main Event gepusht wird. Ganz schlimm der Mann. Dann aber bitte nicht wieder über die "Please retire" Chants beschweren. Da wäre es mir lieber, man hätte Mark Henry nochmal einen Run gegeben, der hat immerhin zum Ende seiner Karriere noch gute Leistungen gezeigt und war ein interessanterer Charakter.
 
Ich halte es echt für möglich, dass Big Show bis zum Tode wrestlen will und wohl auch wird. Alt wird er bei der Statur und dem Job nicht werden...
 
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er kurz nach dem Triumph schon wieder zum Jäger auf den Titel wird, vielleicht erleichtert ihn ja schon der Miz beim Raw-nach-Mania.


Wie kommst du auf The Miz? Er müsste doch erst einmal, im Falle des Verlust seines IC Titel, sein Re-Match dafür bekommen. Und ich glaube nicht das man Reigns, der ja nun mehr oder weniger so lange dem Titel hinterher rennt, diesen wieder gleich abnimmt.
 
Weil mir sein letztes Programm mit Roman Reigns sehr gut gefallen hat, da hat er ja auch ein paar Pinfalls (und seinen jetzigen Titel) erringen können.
 
Wie kommst du auf The Miz? Er müsste doch erst einmal, im Falle des Verlust seines IC Titel, sein Re-Match dafür bekommen. Und ich glaube nicht das man Reigns, der ja nun mehr oder weniger so lange dem Titel hinterher rennt, diesen wieder gleich abnimmt.
Mal davon abgesehen, dass ich es für unrealistisch halte, dass Reigns den Titel bei RAW verliert UND dass The Miz ihn gewinnt, sehe ich nicht wieso ein IC-Title ReMatch ihn daran hindern sollte. Es gibt genügend Re-Matches, die immer noch offen sind und es gibt genug Leute, die bei einem offen ReMatch um einen Titel dennoch um einen anderen angetreten sind und den gewonnen haben bspw. Kevin Owens.
 
Mal davon abgesehen, dass ich es für unrealistisch halte, dass Reigns den Titel bei RAW verliert UND dass The Miz ihn gewinnt, sehe ich nicht wieso ein IC-Title ReMatch ihn daran hindern sollte. Es gibt genügend Re-Matches, die immer noch offen sind und es gibt genug Leute, die bei einem offen ReMatch um einen Titel dennoch um einen anderen angetreten sind und den gewonnen haben bspw. Kevin Owens.

Ja, kann man auch so sehen. Ändert doch aber nicht an der Unwahrscheinlichkeit. Es war ja nur ein möglicher Grund von mir.
 
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er kurz nach dem Triumph schon wieder zum Jäger auf den Titel wird, vielleicht erleichtert ihn ja schon der Miz beim Raw-nach-Mania.

Wie selten dämlich wäre das denn wieder. The Miz verliert seinen Midcard Titel um einen Tag später World Champion zu werden. Nach dem Motto: hey ich hab zwar den kleinen Titel verloren aber den größten Titel bekomme ich bestimmt. Es wertet den Universal Titel wieder ab wenn der Verlierer aus dem IC Titel Match darum antritt.
 
Es wertet den Universal Titel wieder ab wenn der Verlierer aus dem IC Titel Match darum antritt.
Naja. Wenn jetzt Rollins Balor pinnt, nachdem beide gegen Miz gemeinsame Sachen machten und ihn ausgeschaltet haben und der dann in bester Heel-Manier die Unfairness davon beklagt und sich weiter für den wahren Champion hält und dann bspw. eine Open Challenge beantworten würde so nach dem Motto "Not only I am the REAL IC Champion, I'm even better than just that" und gewinnt dann den World Title, dann wäre das m.E. keine Abwertung.
Fan von solchen Szenarien in denen ein Verlierer des Vortags World Champion wird bin ich zwar zugegebenermaßen auch nicht, aber unlogisch oder eine Abwertung des Titels muss das m.E. nicht unbedingt sein.
 
Wie selten dämlich wäre das denn wieder. The Miz verliert seinen Midcard Titel um einen Tag später World Champion zu werden. Nach dem Motto: hey ich hab zwar den kleinen Titel verloren aber den größten Titel bekomme ich bestimmt. Es wertet den Universal Titel wieder ab wenn der Verlierer aus dem IC Titel Match darum antritt.

Hust, Jay White, verliert sein Match gegen Tana und bekommt eins gegen Omega, Suzuki verliert den NEVER Titel und bekommt eins um den IC, wenn man es vernünftig erklärt und aufbaut kann man auch das bringen. Also ich sehe da kein Riesenproblem drin. Gab es schon früher, sowohl ind er WWE als auch woanders, und kann und wird es wieder geben ^^
 
Hust, Jay White, verliert sein Match gegen Tana und bekommt eins gegen Omega, Suzuki verliert den NEVER Titel und bekommt eins um den IC, wenn man es vernünftig erklärt und aufbaut kann man auch das bringen. Also ich sehe da kein Riesenproblem drin. Gab es schon früher, sowohl ind er WWE als auch woanders, und kann und wird es wieder geben ^^

Aj Styles verliert den Us Titel und wird WWE Champion, es gibt genug beispiele.
 
Natürlich könnte man das theoretisch machen. Auch ohne gute Erklärung, wie bei WWE üblich. Aber selbst die werden das sicher nicht mit The Miz machen. Schlimm genug, dass der bald schon den Rekord von Chris Jericho in Sachen meiste IC Championship Regentschaften brechen wird. Er hat sich zwar die letzten Jahre durchaus gesteigert, aber als Dauerchampion geht er mir genau wie aktuell Alexa Bliss einfach nur noch auf die Nerven. Schlimmer war nur die originale Midcardtitelhure Kofi Kingston. Und wenn Dolph Ziggler dieses Jahr nochmal mit Miz um irgendeinen Midcardtitel fehdet, breche ich ganz ab :D
 
Oben