WWE "WrestleMania 34" Bericht + Ergebnisse aus New Orleans, Louisiana vom 08.04.2018 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr WrestleMania 34?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 6 10,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 16 27,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 16 27,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 7 11,9%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 7 11,9%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE "WrestleMania 34"
Ort: Mercedes-Benz Superdome in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 08. April 2018
Zuschauer: 78.133

Pre-Show

Es ist soweit! Die größte WWE-Show des Jahres, DAS Ereignis schlechthin steht an: WrestleMania 34! Die zweistündige Pre-Show soll die Fans in der Halle und vor den Endgeräten in Stimmung bringen, dafür ist die Expertenrunde auch gut besetzt. Renee Young, Booker T, JBL und David Otunga begrüßen uns offiziell zu WrestleMania 34! Der Superdome ist bereits gut gefüllt und die Fans machen Stimmung, nach kurzer Lagebesprechung sehen wir einen Rückblick auf die Fehde zwischen Daniel Bryan/Shane McMahon und Kevin Owens/Sami Zayn.

Sam Roberts befindet sich außerhalb der Arena und erinnert die dort anwesenden Fans daran, dass die Show für Neukunden auf dem WWE Network komplett kostenlos ist, ehe wir zurück in die Arena schalten. Dort sehen wir John Cena, der tatsächlich in der ersten Reihe Platz genommen hat, einigen Fans die Hand schüttelt und Fotos macht. John Cena hält sein Wort und ist als Fan zu WrestleMania 34 gekommen! Es folgen weitere Videos zum Match AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura sowie zu Ronda Rousey, die heute ihr offizielles WWE-Debüt feiern wird!

Es ist Zeit für Wrestling! Die Kommentatoren lauten Jerry „The King“ Lawler, Byron Saxton und der legendäre Jim Ross!

1. Pre-Show Match
André the Giant Memorial Battle Royal
Matt Hardy gewann gegen Baron Corbin, Dash Wilder, Dolph Ziggler, Fandango, Mojo Rawley, Scott Dawson, Tye Dillinger, Tyler Breeze, Goldust, Heath Slater, Rhyno, Primo Colon, Zack Ryder, Aiden English, Curt Hawkins, Chad Gable, Shelton Benjamin, Kane, Luke Gallows, Karl Anderson, R-Truth, Sin Cara, Titus O’Neil, Apollo, Bo Dallas, Curtis Axel, Mike Kanellis, Viktor und Konnor via Stipulation, nachdem er mit Hilfe von Bray Wyatt als letztes Baron Corbin eliminiert hatte.
Matchzeit: 16:42
- Die letzten vier Wrestler im Ring waren Kane, Matt Hardy, Baron Corbin und Mojo Rawley.
– Die Eliminierung von Matt Hardy stand kurz bevor, als die Musik von Bray Wyatt ertönte und dieser plötzlich im Ring stand. Er half dabei Mojo Rawley zu eliminieren und lenkte Corbin mit einem kleinen Angriff entscheidend ab.



Nach dem Match stehen sich Matt Hardy und Bray Wyatt gegenüber. Die Fans chanten „Thank you Wyatt“ und es folgt eine Umarmung, ehe die ehemaligen Gegner gemeinsam posieren.

2. Pre-Show Match

WWE Cruiserweight Championship - vakant
WWE Cruiserweight Championship Tournament - Finale - Singles Match
Cedric Alexander gewann gegen Mustafa Ali via Pin nach dem Lumbar Check -->Titelwechsel!
Matchzeit: 12:18


Ein sichtlich emotionaler Cedric Alexander umarmt anschließend den niedergeschlagenen Mustafa Ali. Danach kommt 205 Live General Manager Drake Maverick in den Ring, um Alexander die WWE Cruiserweight Championship zu überreichen. Eine kurze Feier, dann übernimmt wieder die Expertenrunde, die weitere Matches analysiert und Videos präsentiert.

Charly Caruso besucht John Cena in der ersten Reihe, um ihn zu fragen, wie er sich in der Rolle als Fan fühlt. Cena zeigt sich sichtlich begeistert und hat sich mit seiner neuen „Position“ auf der Card schnell zurechtgefunden. Er stellt seine Sitznachbarn vor und macht ein wenig. Cena ist von der bisherigen Action begeistert und freut sich auf die kommenden Matches.

Lilian Garcia steht im Ring und begrüßt Beth Phoenix für das nächste Match als Gast- Kommentatorin. Es wird zu Michael Cole geschaltet, der an der Seite von Corey Graves, Beth Phoenix und Paige kommentieren wird. Paige beschwert sich darüber, keine Ankündigung von Garcia bekommen zu haben und spricht im gleichen Satz an, hoffentlich im kommenden Jahr an der Womens Battle Royal teilnehmen zu können.

3. Pre-Show Match

WrestleMania Women's Battle Royal
Naomi gewann gegen Bayley, Becky Lynch, Carmella, Dana Brooke, Lana, Liv Morgan, Mandy Rose, Mickie James, Naomi, Natalya, Ruby Riott, Sarah Logan, Sasha Banks, Sonya Deville, Dana Brooke, Kairi Sane, Peyton Royce, Dakota Kai, Taynara Conti, Bianca BelAir, Taynara Conti und Kavita Devi via Stipulation, nachdem sie zuletzt Bayley eliminiert hatte.
Matchzeit: 09:46
- Die letzten vier Wrestlerinnen im Ring waren Sarah Logan, Bayley, Sasha Banks und Naomi, die zu diesem Zeitpunkt aber nicht zu sehen war.
- Bayley eliminierte Sasha Banks und wähnte sich bereits als Siegerin, doch Naomi war bis dahin noch nicht ausgeschieden und tauchte plötzlich im Ring auf.



Kurz vor der Main-Show sehen wir nochmal ein ausführliches Video über die Fehde zwischen Brock Lesnar und Roman Reigns, ehe die Experten abschließend ein paar Worte an das Publikum richten und ihre Favoriten benennen.


Main-Show

WrestleMania wird traditionell mit einer patriotischen Gesangseinlage eröffnet. In diesem Jahr geben sich das R&B Duo „Chloe x Halle“ die Ehre. Anschließend startet ein kleines Video, bevor die Show dann offiziell mit großem Feuerwerk eröffnet wird! Die Kommentatoren Michael Cole, Jonathan Coachman und Corey Graves begrüßen uns offiziell zur Show.


The Miz kommt mit der Miztourage heraus, schickt Bo Dallas und Curtis Axel allerdings noch auf der Rampe zurück, um den Weg zum Ring alleine zu bestreiten.

1. Match

WWE Intercontinental Championship
Triple Threat Match
Seth Rollins gewann gegen The Miz (c) und Finn Bálor via Pin an The Miz nach dem Blackout --->Titelwechsel!
Matchzeit: 15:28


Wir sehen eine Vorschau auf die HBO-Dokumentation über André The Giant.

2. Match

WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Charlotte Flair (c) gewann gegen Asuka via Submission im Figure-Eight Leglock.
Matchzeit: 13:07


Nach dem Match schnappt sich Asuka ein Mikrofon und gibt zu, dass Charlotte „bereit“ für Asuka gewesen ist. Sie gratuliert zum Sieg und es folgt eine Umarmung der beiden Damen. Während Charlotte noch ihren Sieg feiert, kommt plötzlich ein Referee zu John Cena gerannt. Der Offizielle flüstert ihm etwas ins Ohr, woraufhin er schnurstracks über die Rampe in den Backstagebereich läuft.

3. Match

WWE United States Championship
Fatal-4-Way Match
Jinder Mahal (w/ Samil Singh) gewann gegen Randy Orton (c), Bobby Roode und Rusev (w/ Aiden English) via Pin an Rusev nach dem Khallas -->Titelwechsel!
Matchzeit: 08:13


Es folgt eine Snickers Werbung mit Mick Foley und Breezango.

Triple H und Stephanie McMahon kommen mit einer Kolonne von Motorrädern zum Ring und fahren selbst beeindruckende Maschinen.

4. Match

Mixed Tag Team Match
Kurt Angle & Ronda Rousey gewannen gegen Triple H & Stephanie McMahon via Submission von Stephanie McMahon in einem Armbar von Ronda Rousey.
Matchzeit: 20:37


5. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) und The New Day (Big E & Kofi Kingston w/ Xavier Woods) via Pin an Kofi Kingston nach einer Top-Rope Powerbomb -->Titelwechsel!
Matchzeit: 05:53


John Cena kommt nun in den Ring und bereitet sich auf ein Match gegen den Undertaker vor, doch seine Vorfreude ist nur von kurzer Dauer, da ein zweiter Referee in den Ring gelaufen kommt und ihm wohl mitteilt, dass das besagte Match nicht stattfindet. Cena ist wütend und enttäuscht, er schüttelt den Kopf und will den Ring verlassen, als plötzlich das Licht erlischt. Auf der Stage steht aber nicht der Taker sondern Elias, der mit seiner Gitarre in den Ring spaziert kommt, was das Publikum natürlich mit gnadenlosen Buhrufen quittiert. Elias verweist Cena in seine Schranken und schickt diesen auf seinen Platz im Zuschauerraum, sodass er in Ruhe ein Lied singen kann. Elias singt und beleidigt das Publikum, was Cena wieder auf den Plan ruft. Der Anführer der Cenation fertigt Elias ohne Probleme mit seinen bekannten Moves ab. Doch war es das?

John Cena will die Halle verlassen, doch erneut geht das Licht aus und im dämmrigen Licht erkennt man im Ring die Kleidung des Taker liegen, welche er im vergangenen Jahr im Ring zurückgelassen hatte. Ein Blitz schlägt ein, der Hut fängt an zu brennen – erneut geht das Licht aus. Die Kleidung ist im Ring verschwunden. Auf einmal erklingt der bekannte Glockenschlag und das Publikum bricht in ohrenbetäubenden Jubel aus…The Undertaker erscheint!


6. Match
Singles Match
The Undertaker gewann gegen John Cena via Pin nach dem Tombstone Piledriver.
Matchzeit: 02:46

The Undertaker feiert seinen kurzen Sieg anschließend ausführlich und in typischer Manier.

Es folgt ein Rückblick auf die WWE Hall of Fame Veranstaltung. Anschließend begrüßt JoJo die einzelnen Mitglieder der diesjährigen Class. Bill Goldberg, als „Aushängeschild“ der diesjährigen Klasse, erhält seinen eigenen Einzug samt Feuerwerk.

7. Match

Gewinnen Owens und Zayn, werden sie wieder eingestellt - Tag Team Match
Shane McMahon & Daniel Bryan gewannen gegen Kevin Owens & Sami Zayn via Submission von Sami Zayn im Yes-Lock von Daniel Bryan.
Matchzeit: 15:23
– Direkt zu Beginn des Matches wurden Shane McMahon und Daniel Bryan hinterrücks attackiert. Daniel Bryan schien sich dabei verletzt zu haben, sodass er von einem Arzt behandelt wurde. Shane McMahon bestritt das Match zunächst alleine, ehe Bryan irgendwann einen Pin von Owens unterbrach und zurück im Match war.


8. Match
WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Alexa Bliss (c) (w/ Mickie James) via Pin nach einem Second-Rope Samoan Drop -->Titelwechsel!
Matchzeit: 09:01
– Mickie James wurde vor dem Match von Nia Jax außerhalb des Rings abgefertigt.


Shinsuke Nakamura kommt mit Live-Musik heraus, sein Theme Song wird von zahlreichen Geigen, einem Schlagzeug und Nina Strauss begleitet!

9. Match

WWE Championship
Singles Match
AJ Styles (c) gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Styles Clash.
Matchzeit: 20:19


Die beiden Kontrahenten umarmen sich und Shinsuke Nakamura zollt AJ Styles Respekt. Nakamura nimmt den Titel, geht auf die Knie und überreicht AJ Styles den Belt in ehrwürdiger Haltung. AJ Styles feiert, doch plötzlich zeigt Shinsuke Nakamura einen harten Low Blow gegen den Champion! Es folgen harte Tritte gegen den Kopf und ein abschließender Kinshasa außerhalb des Rings.

Braun Strowman kommt heraus und die große Frage steht im Raum: Wer wird sein Tag Team Partner? Strowman schnappt sich ein Mikrofon und möchte seinen Partner enthüllen. Er hat extra bis WrestleMania gewartet, denn es sei niemand aus dem Lockerroom, sondern eine Person aus dem Publikum! Er fragt die Menschenmenge, wer sein Partner sein möchte und streift durch die Zuschauerreihen. Nach einigen Minuten wählt Braun Strowman tatsächlich ein Kind aus…Das leicht verängstigte Kind geht gemeinsam mit Strowman zum Ring. Nicholas, so heißt der kleine Racker, nennt seinen Namen und stellt sich auf den Apron.

10. Match

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Braun Strowman & „WWE-Fan“ Nicholas gewannen gegen Sheamus & Cesaro (c) via Pin an Cesaro durch Braun Strowman nach einem Powerslam -->Titelwechsel!
Matchzeit: 03:56



11. Match

WWE Universal Championship
Singles Match
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) (c) gewann gegen Roman Reigns via Pin nach einem F-5.
Matchzeit: 15:49
- Reigns zog sich einen massiven "Cut" zu, das Blut tropfte und färbte das gesamte Gesicht rot.


Mit einem feiernden Brock Lesnar endet die Show....

Fallout:

















Und hier ist noch unser Videorückblick:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mainevent hat mich wirklich sehr überrascht. Zwar nicht von der Qualität aber vom Aushang Dann ist bei Raw bestimmt lashley am Start.
 
Rousey war super!

Den Rest möchte ich erstmal nicht bewerten, da ich jetzt noch von den letzten 1 1/2 Stunden negativ beeinflusst bin. Bis dahin war die Show eigentlich wirklich gut.
 
Nur mal vorab: Lange Zeit befand man sich auf dem Weg zu einer hervorragenden WrestleMania. Ich war echt sehr positiv überrascht. Wer mich kennt, der weiß, dass ich den WWE PPVs in der Regel sehr kritisch gegenüberstehe und bestimmt seit Jahren keinem WWE PPV mehr als 5 oder 6 Punkte gegeben habe. Den meistens sogar eher 3 oder weniger. Aber an der ersten Hälfte gab es wenig auszusetzen. Asukas Streak von Charlotte brechen zu lassen war meiner Meinung nach ein großer Bookingfehler und das US Titelmatch war mal gar nix, aber Rest war wirklich stimmig. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich das erste Mal seit langer Zeit wieder richtig Spaß bei einem WWE PPV hatte. Die zweite Hälfte hat dann leider vieles wieder eingerissen, da ist das Event ein bisschen in die Binsen gegangen. Insgesamt würde ich trotzdem noch von einem überdurchschnittlichen Event, wenn auch nicht mehr rundum guten Event sprechen. Für mich also 6 Punkte.

Ausführliche Meinung und Bewertung poste ich dann nach dem Schlafen nochmal. Dann kann ich das zusammen mit NXT und ROH machen :D
 
Eine von Anfang bis Ende ABSOLUT SCHRECKLICHE, ANTIKLIMATISCHE Show.

Mit einem in jeglicher Hinsicher ekeligen ME. "This is Awful" Chants während des Matches.

Und WTF wie absolut geistesgestört sind die Fans, dass man Lesnar Sekunden nach dem Pinfall dennoch feiert?!?!?!
 
Lange Zeit eine der besten Manias überhaupt für mich. Viele tolle Momente (die Inszenierung mit dem Taker, Rousey, Bryan, das brechen von Asuka's Streak) und gutes Wrestling (IC, Charlotte-Asuka...) bis dahin, mit Styles vs Nakamura kam für mich ein Bruch. Natürlich nicht schlecht, aber doch schon weit unter dem was diese Paarung zuvor versprach. Damit bleibt es dabei, das Nakamura in der WWE keine richtig gute Matches hinbekommt. Das ist schon enttäuschend. Ansonsten mag das Ding mit Strowman in der Halle gut angekommen sein - bei mir nicht so sehr. Der Ausgang des ME war auch sehr überraschend (ähnlich dem von 31), leider das Match nicht auf dem Niveau wie beim letzten Mal, obwohl es nicht wesentlich anders gebookt war. Der Unterschied bestand einfach in der Crowd, wobei man da nicht immer so viel mitbekam, weil die WWE ordentlich die Mikros runtergedreht hat.

Alles in allem bin ich irgendwo bei 7 Punkte - lange sah es nach einer Spitzenwertung aus. Etwas ausführlicher vllt später nach etwas Schlaf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaaas, Brock hat gewonnen? Ich fasse es nicht
Die WWE überrascht einen mal, das ich das noch erleben darf. Aber verstehen tu ich den Ausgang trotzdem nicht. Geht er wohl doch nicht zur UFC
 
Ick glaube ick hätte nicht NXT Takeover gucken sollen, das hat mich teilweise stark daran messen lassen und so konnte es für mich leider nur eine etwas schwächere Show werden.
Die besten Matches empfand ich das Cruiserweight, das Intercontinental Title sowie Authority vs RR&Kurt.
Schade fand ich das machen Elias so verbraten hat
 
Also ich hab mir die Gesamte Ladung Mania reingezogen und ja.....
-Männer Battle Royal war in Ordnung man wärmte einige Sachen auf und ich war überrascht das Wyatt zugunsten von Hardy eingriff
-Frauen Battle Royal war............gefühlt lang und der Pokal setzte die Kreative Latte der WWE so weit hoch(Sarkasmus)
-ein Referee stürmt zu Cena um ihn ne Nachricht zukommen zu lassen (why? Teil1)
-Cruserwaight Titelmatch war angenehm anzuschauen und zu keinem Zeitpunkt langweillig

Mainshow
-Miz sah beim einzug aus wie Naruto,das match hat mich aber zu keinen Zeitpunkt so richtig abgeholt
-Charlotte besieht Asuka?!?! Why ? Ungeschlagen für die Kimme
-Die Knüppelbrüder killen im Alleingang alle (hoffe auf konsequentes Booking)
-Happy Jinder Day wünsche ich allen Amies weil wir bestimmt wieder ne Anti Inder Storyline haben werden
-Ronda und Opa Kurt schlagen Steff und Hunter
-Super Cena killt den Drifter out of no where (why Teil 2)
-Der Taker beeerdigt Cena (wtf ?)
-Strowmann nimmt sich ein Kind zum Partner und wir mit selbigen Champ ?
-Kemmy sind nun arbeitslos wegen bryan und Shane damit is Smackdown 2 gute Worker los juhu
-Alexa Bliss bekommt die Abreibung ihres lebens (gemischte Gefühle)
-Reigns sieht rot und das Beast Gold ( war zu keinen Moment drinne wegen der overbookten Gülle ,die Ttelverteidigung war allerding eine kleine Überraschung.
-Nakamura turnt heel nach dem Titelmatch(okay.....)

Ansich keine Perfekt Mania aber es war an sich schon irgendwie feierlich und als Mark,der ich heute war, bin ich zufrieden hab 7 Punkte vergeben.

Ein Fetter Negativ Punkt ist wenn ich Tausend mal aufn Network hören muss das es für Neukunden Kostenlos ist.............hätte ich Urlaub hätte ich daraus nen Trinkspiel gemacht und ich wäre schon vor der Main Show Hacke voll gewesen .
 
Ich fand diese WrestleMania sehr unterhaltsam, zu Beginn auf eine gute Art, zum Schluss raus, war es unterhaltsamer Müll! Aber von Anfang an.

Kick-Off:
Der Kick-Off war eine gute Show! Die beiden Battle Royals haben mich gut unterhalten und mit dem Cruiserweight Match hatte man dann auch ein ziemlich gutes Match. Den Moment, als Bray Wyatt Matt Hardy rettet und der dann mit seiner Hilfe gewinnt fand ich genial! Freut mich, dass die Story der beiden somit weitergeht und sie auch eine kleine Anerkennung erhalten. Beim Cruiserweight Match hatte ich auf Ali gehofft, aber das Match an sich gefiel mir gut. Die Women's Battle Royal war dann auch sehr unterhaltsam, finde es auch gut, dass man Bayleys Turn, wenn es denn einer wahr, keine Früchte tragen lies, so kann man die Story sehr schön fortspinnen. Ob es dann unbedingt Naomi als Siegerin brauchte weiß ich nicht, aber nehm ich mal so mit. Genervt hat mich die Werbepause, die genau in Kairi Sanes Spot rein kam und als die Pause um war war sie draußen. Das fand ich scheiße. Schön aber, dass man dennoch ihren Spot nochmal wiederholt hat! Generell schön für die NXT Damen, dass sie dieses Erlebnis mitnehmen durften. Freut mich für alle Beteiligten, auch wenn ich einen gemeinsamen Auftritt des Iconic Duo besser gefunden hätte.

WrestleMania

01. Seth Rollins gewann gegen The Miz (c) & Finn Bálor via Pin nach dem Blackout. --->Titelwechsel!!
Fand das Match sehr, sehr gut und die perfekte Wahl für den Opener! Hier stimmte vom Entrance über das Match bis zum Ende hin quasi alles für mich! Seth Rollins damit der 11. Grand Slam Champion nach aktuellem Format (1 World + 2 Midcard + 1 Tag Championship)! Sein White Walker Gear habe ich als großer "Game of Thrones"- Fan sehr gefeiert! Fand das Match auch weder zu kurz noch zu lang hatte eine schöne Länge!

02. Charlotte Flair (c) gewann gegen Asuka via Submission im Figure-Eight Leglock.
In dieser Arena scheinen Siegesserien keinen Bestand zu haben. Nach dem Undertaker verliert in dieser Arena auch Asuka ihre Streak! Und ehrlich gesagt ich finde es gut, dass man es so gemacht hat. Asuka ist immer noch eine hervorragende Athletin und man kann jetzt befreiter booken. Die Streak kam mir zuletzt mehr wie eine kreative Bürde vor, denn irgendwas positives. Mit Charlotte Flair hat man dann jetzt das Ziel erreicht. Ihr alter Herr ist "THE Man", sie ist nach diesem Sieg definitiv endgültig als "THE Women" etabliert und während ich ihre Siege als Heel gegen Sasha schrecklich fand bin ich jetzt voll und ganz dafür, dass man sie so darstellt. Mit Charlotte Flair wurde heute endgültig ein Star geschaffen/etabliert!
Auch die Szenen nach dem Match, wo Asuka ihre Niederlage anerkennt war sehr, sehr wichtig. Das stärkt sie mehr als ein weiterer Sieg, den eh fast jeder erwartet hatte, so seltsam sich das anhören mag. Die Referee/Cena-Nummer störte dann leider dann den Moment etwas, aber naja.

03. Jinder Mahal gewann gegen Randy Orton (c), Bobby Roode & Rusev via Pin nach dem Khallas gegen Rusev. -->Titelwechsel!!
Wie man es bei Mania nun mal gewohnt ist, baut WWE gerne nach Highlights erstmal einen Downer zum Runterkommen ein und den haben wir im dritten Match bekommen. Ich muss sagen ich habe nicht einmal groß Einwände gegen Jinder Mahal als Champion. Das einzige Problem was ich habe, ist dass Rusev gepinnt wurde. Den Champion pinnen? Okay wollte man nicht, aber war nicht den langweiligsten Typen im ganzen Match (Bobby Roode)? Stattdessen pinnt man hier den oversten Typen den man im ganzen Match hatte? Finde ich scheiße.
04. Kurt Angle & Ronda Rousey gewannen gegen Triple H & Stephanie McMahon via Submission in der Armbar von Rousey gegen Stephanie.
Entrance ein Re-Make des Vorjahres, nur dieses Jahr wollte eben Stephanie auch mal selbst so 'ne Maschine fahren. Ist okay, kann man so machen. Das Match selbst hat mich dann sehr gut unterhalten. Allerdings sollte man hier auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Ich habe auf Twitter schon viel Lob für Rousey gelesen und wie unglaublich gut das gewesen sein soll. Nunja, es war gut. Aber das Match lebte eben enorm von Overbooking und davon, dass Ronda große Spots genommen hat und mit Judo und MMA-Manövern in Szene gesetzt wurde. Aber dass sie eine gute Judoka ist und auch im MMA durchaus was kann hat ja keiner bezweifelt. Die Wrestling-Moves die sie zeigte waren solide ausgeführt, das hat sie gut hinbekommen. Mal sehen wo der Weg für sie jetzt hinführt. Aber vermutlich wird sich Stephanie nicht gefallen lassen, dass sie ihr den Arm brechen wollte oder gebrochen hat, insofern erwarte ich hier - vielleicht nicht bei Backlash aber spätestens bei Money in the Bank - Rousey vs. McMahon.
05. The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) & The New Day (Big E / Kofi Kingston / Xavier Woods)
Die beiden Hämmer-Brüder sollten Champions werden und dominieren. Das wurde kurz und bündig durchgezogen. Gefällt mir! Freue mich auf die Fehde gegen die Usos!

06. The Undertaker gewann gegen John Cena via Pin nach dem Tombstone Piledriver.
Finde die ganze Geschichte um John Cena sehr cool in Szene gesetzt. Nervte zwar etwas, dass man anfangs so oft zu sehen bekam, wie er in der Crowd sitzt, aber gut. Dass er dann von einem Referee geholt wird. Dann hier in den Ring geht und nix passiert war irgendwie auch unlogisch, aber sehr cool, wie man dann zunächst die Crowd mit Elias trollt. Dann kommt zum Abschluss tatsächlich der Taker raus und hier muss ich sagen finde ich es absolut genial, wie man den Retirement-Angle von letztes Jahr sehr cool zurückgenommen hat um den Deadman-Taker zu bringen. Außerdem finde ich es auch toll, dass sich Cena nicht zu schade ist sich hier in unter 3 Minuten von Taker squashen zu lassen. Der Undertaker auch in sehr guter Verfassung. Kann mir vorstellen, dass er vielleicht nochmal bei SummerSlam und SurvivorSeries dabei ist, eher dann dort auch seine Stiefel an den Nagel hängen kann, wo alles begann.

07. Shane McMahon & Daniel Bryan gewannen gegen Kevin Owens & Sami Zayn via Submission im Yes-Lock von Bryan gegen Zayn.
Ich fand das Match okay. Es litt eben daran, dass man New Orleans unbedingt erneut mit einem Stretcher Job verwöhnen musste. Es war doch so vorhersehbar, dass Bryan eh wieder zurückkommen wird. Ansonsten finde ich die Konsequenz des Matches immer noch krass. Zayn und Owens weiterhin gefeuert. Bin gespannt ob sie, was ich langweilig fände, einfach so Random bei RAW auftrete, oder wie man das löst.

08. Nia Jax gewann gegen Alexa Bliss (c) (w/Mickie James) via Pin nach einem Second-Rope Samoan Drop. -->Titelwechsel!!
Genau so und nicht anders musst du diese Storyline um Bodyshaming beenden. Ob man diese Geschmacklosigkeit überhaupt hätte bringen dürfen/sollen ist natürlich nochmal eine andere Geschichte. Meiner Meinung nach hätte es diese Story nicht gebraucht. Und auch die Teilnehmerinnen sind der Wahnsinn: Alexa Bliss, die Magersüchtige, die zweimal halb wegen einer Essstörung abgekratzt ist und Piggy James, die das vorgeführt werden mehr als perfektionierte.

09. AJ Styles (c) gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Styles Clash.
Styles vs. Nakamura konnte den unglaublich hohen Erwartungen m.M.n. nicht standhalten, obwohl das Match natürlich weit weg von Mittelmäßigkeit oder noch tiefer wäre. Match war in Ordnung, der Moment danach cool und der Turn kam irgendwie unerwartet, war aber gut, soweit ich das bewerten kann.

10. Braun Strowman & "WWE-Fan" Nicholas gewannen gegen Sheamus & Cesaro (c) via Pin nach einem Powerslam von Strowman gegen Cesaro. -->Titelwechsel!!
Eine Frechheit und Demotage der Tag Team Division einen 10-jährigen zum Tag Team Champion zu machen. ich hoffe es wird morgen der Titel wieder vakantiert. Denn das ist ein verdammter Witz.

11. Brock Lesnar gewann gegen Roman Reigns.
Schwieriges Match. Die Crowd scheißt drauf und es kann auch nicht wirklich delivern, wei die beiden nicht so wahrgenommen werden, wie sie das wollten.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] Deine Einschätzung der Ergebnisse deckt sich mit meiner nach Lesen des Berichts.
Meine Zeit ist in den kommenden Tagen leider zu begrenzt, um mir Mania vollständig anzusehen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Matches sehenswert sind?
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] Deine Einschätzung der Ergebnisse deckt sich mit meiner nach Lesen des Berichts.
Meine Zeit ist in den kommenden Tagen leider zu begrenzt, um mir Mania vollständig anzusehen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Matches sehenswert sind?

Bestimmt das Match Taker vs Cena. Grins. Ich werde WM auch stückweise schauen. Das Match der beiden bestimmt zehnmal hintereinander. Doppelgrins
 
Erst einmal zu dem Matches:


Triple Threat Match
Seth Rollins gewann gegen The Miz (c) und Finn Bálor via Pin an The Miz nach dem Blackout
- Fand das Match gut, Gewinner war mir egal und geht in Ordnung. Somit alle ehemaligen SHIELD Mitglieder Grand Slam Champion.


Singles Match
Charlotte Flair (c) gewann gegen Asuka via Submission im Figure-Eight Leglock
- Hab generell nichts dagegen, dass Charlotte die Streak bricht. Aber man hätte es im Vorfeld und während des Matches einfach größer und bedeutsamer aufbauen müssen. Das Match war mittelmäßig bis gut.


Fatal-4-Way Match
Jinder Mahal (w/ Samil Singh) gewann gegen Randy Orton (c), Bobby Roode und Rusev (w/ Aiden English) via Pin an Rusev nach dem Khallas
- Match war lahm, liegt aber auch daran, dass ich drei der vier Worker nicht wirklich gern im Ring sehe. Man hätte hier echt einen schönen Moment mit Rusevs Sieg kreieren können, aber warum sollte man das auch tun...


Mixed Tag Team Match
Kurt Angle & Ronda Rousey gewannen gegen Triple H & Stephanie McMahon via Submission von Stephanie McMahon in einem Armbar von Ronda Rousey.
- Mir persönlich ging es ein Tick zu lang, das Finish war langweiliger als die angedeuteten Finishes, aber insgesamt besser als ich es erwartet hätte.


Triple Threat Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) und The New Day (Big E & Kofi Kingston w/ Xavier Woods) via Pin an Kofi Kingston nach einer Top-Rope Powerbomb
- Konsequent.


Singles Match
The Undertaker gewann gegen John Cena via Pin nach dem Tombstone Piledriver.
- Also, als man Cena immer in der Crowd sitzen sah, hätte ich mich ja tatsächlich totlachen können. Als Cena dann aber plötzlich zum Ring kam und JoJo auch direkt mal
ein Match ankündigte, fand ich das ganze Szenario doch schon etwas eigenartig. Zum Ende hin aber schön inszeniert. Matchzeit sehr kurz gehalten, ist wohl auch besser so.


Gewinnen Owens und Zayn, werden sie wieder eingestellt – Tag Team Match
Shane McMahon & Daniel Bryan gewannen gegen Kevin Owens & Sami Zayn via Submission von Sami Zayn im Yes-Lock von Daniel Bryan.
- Laaaaangweilig, die ganze Inszenierung war einfach total lahm. Aber schön Bryan wieder im Ring zu sehen.


Singles Match
Nia Jax gewann gegen Alexa Bliss (c) (w/ Mickie James) via Pin nach einem Second-Rope Samoan Drop
- Kann man so machen, ist auch konsequent! Match war halt eher nichts.


Singles Match
AJ Styles (c) gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Styles Clash.
- Ich kenne das WK10 Match und fand es wirklich überragend. Hier wollte der Funke bei mir leider gar nicht überspringen, bin sogar währenddessen fast eingeschlafen. Technisch sicher kein schlechtes Match und das Finish gefiel mir auch, ebenso der Turn (Nakamura brauchte einfach dringend eine Veränderung), aber das Match packte mich zu keiner Sekunde, schade! Die Crowd war gefühlt auch eher weniger drin.


Tag Team Match
Braun Strowman & „WWE-Fan“ Nicholas gewannen gegen Sheamus & Cesaro (c) via Pin an Cesaro durch Braun Strowman nach einem Powerslam
- Ohne Worte, Tag Team Szene begraben, Strowman als Monster begraben, eher Fremdscham als Unterhaltung


Singles Match
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) (c) gewann gegen Roman Reigns via Pin nach einem F-5.
- Man kanns halt auch ein bisschen übertreiben mit den Finishern. Keine Ahnung wo das nun hinführen soll, immerhin in der Hinsicht bleibt es spannend.


Fazit:
Direkt mal vorweg, ich habe etwas später angefangen, somit konnte ich die Promo Videos etc. skippen, ebenso die PreShow. Und es war mir trotzdem noch zu lang. Wie lang ging die Show nun, gute sieben bis acht Stunden? WER WILL SOLANGE WRESTLING SCHAUEN? Da würde selbst eine gut aufgezogene Show abkacken. Man hat es auch am Live-Publikum gemerkt, die hatten halt auch irgendwann nur noch mäßig Bock, kann ich auch verstehen, die sitzen da ja auch einen guten Arbeitstag in dieser Halle. Dass sie am Ende noch gechantet haben, verlangt mir schon Respekt ab.
Vielleicht wären einige Matches bei mir auch gar nicht so schlecht weggekommen (insbesondere das Nakamura Styles Match), wenn die Show kürzer gewesen wäre. Die Mania war nun keine komplette Katastrophe und streckenweise wurde ich gut unterhalten, aber auf diesen Pfad war auch viel zähe Kost dabei.


An jeden, der es Live geguckt hat: Respekt


Zu guter Letzt bleibt zu den Matchausgängen vielleicht noch zu sagen: Eine Überraschung der Überraschung willen, ist nicht immer das beste, was man machen kann.
 
Liest sich vom Booking teilweise grauenhaft. Wenigstens ist Jinder Champion geworden.
 
Man weiß jetzt also immer, dass Balor sein PPV-Match verlieren wird, wenn er ohne Body Paint auftritt.
 
Jinder als US-Champion? Naja was solls, aufregen bringt ja eh nix. Hätte mich aber gefreut wenn Rusev den Titel ausgerechnet am Rusev Day gewonnen hätte. Sonst gute Matches und einige Überraschungen. Als ich Taker gegen Cena gesehen habe dachte ich, ich sehe nicht richtig. Was ich frech fand war die Demontage von The Bar. Schade dass Nakamura den Titel nicht bekommen hat, vielleicht ja nach Mania. Main Event war eine grosse Überraschung. Da bleibe ich gespannt auf was es herausläuft.
 
Und da hat mich gestern noch jemand gefragt, wieso ich nicht Urlaub genommen habe um wachzubleiben für das Shitfest.
 
Also ich habe es gestern live bis nach dem Rousey Match gesehen. Bis dahin hats eigentlich Spaß gemacht. Der Opener war ordentlich, auch das Mixed Match war gut, um Rousey over zu bringen. Das US Titel Match war jetzt nicht so toll, aber trotzdem relativ kurzweilig, einzig die Asuka Niederlage hat mich gestört. Mich stört nicht, dass sie verliert, auch nicht, dass sie gegen Charlotte verliert (sie ist halt nun mal der weibliche Roman Reigns), was mich jedoch nervt ist, dass es nach 13 Minuten passiert und total unspektakulär war - aber: warum muss man ihr nach dem Match das Mikrofon in die Hand drücken? Sooo unnötig, das hat ihr meiner Meinung nach deutlich geschadet.

Mal schauen, ob ich mir den Rest noch geben werde xD
 
Einiges wundert mich:
1. Wie kann die gleiche Firma am Samstag mit nxt einen tollen ppv liefern, und einen Tag später sowas?
2. Reigns sah aus als hätte er ein vorsprechen für walking dead. Ich dachte in New orleans ist Blut tabu?
3. Undertaker squasht cena? Sorry aber ich finde kein Match wäre besser.
4. Ein Kind als tag Team Champion? Und das in der Zeit. Ist das wieder so ne make a shit Story?
Erinnert mich irgendwie an wcw vor 18 Jahren als ein gewisser David A. Champion wurde.
5. Ich hab kein Problem damit das die Krüppel Boys die Titel gewinnen. Aber in 5 Minuten? Stehen new day und die usos auf der gleichen Stufe wie breezango?
 
War wie zu erwarten, Naka vs. Styles knapp MotN vorm IC Titelmatch.
Die beiden haben auch das gehalten, was ich mir versprochen hatte, dazu ein schön umgesetzter Heel Turn.
BRyan im Ring war cool & Rusev Day hat auch gefetzt. Ansonsten fand ich den Rest jetzt wie zu erwarten eher nicht so gut. Bookingtechnisch war es sicherlich ok (Rousey, Harper&Rowan), echt grauenhaft (Strowman, Cena, Jinder) & komisch (Lesnar, Owens/Zayn).
Am Ende darf man bei einer WM im Jahre 2018 wohl nicht mehr erwarten, als 2 gute Wrestling Matches und ansonsten viele große Namen in komischen Matches. Ich gebe 3 Punkte.
 
Ihr könnt mir meinen knackigen Hintern versohlen, aber ich fand Mania klasse. Ich war einfach gut unterhalten - und das hätte ich vor der Show nie gedacht. Der Opener war schön, das Mixed Tag Team Match auf seine Weise sogar absolut großartig! Styles vs. Nakamura war ein Downer, genau so habe ich das Match erwartet, das war eher wenig. Bei Bryan zählte der Moment, mehr nicht. Sogar den Mainer fand ich cool: Schwaches Match, Eigenleben der Crowd, unerwartetes Ende. Nun wird Brock den Titel eben bei RAW verlieren. Auch Braun im Team mit Bryan Alvarez, ich meine mit einem kleinen Mädchen, ich meine Nic the quick fand ich putzig (ich mag so etwas, wenn es unerwartet kommt). Alles in allem war es das, was ich von Mania erwarte: Unterhaltung (das war im letzten Jahr noch ganz anders)! Ich habe mich gefreut... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im abgelaufenen Wrestling Jahr hat Cena endlich das bekommen was ich ihm schon lange wünsche... einen Tiefschlag nach dem anderen :yes:
 
Maximal 2-3 gute Matches (meistens in der Midcard), und sonst viel verbookte Scheisse und große Namen. WM war ja noch nie der eig. "wrestlerische" Höhepunkt des Jahres, sondern die Haupt Clownfiesta.

Wenn man sich aber WM30 anschaut, das war alles in allem eine sehr runde Show.
Es hat sich erst in den letzten Jahren in diese Richtung entwickelt.
 
Wenn man sich aber WM30 anschaut, das war alles in allem eine sehr runde Show.
Es hat sich erst in den letzten Jahren in diese Richtung entwickelt.

Ich empfehle dafür WM8 und WM im Jahre 2000 als Referenzveranstaltungen was ich meine ;). Ich empfinde gute "runde" WMs wo das Wrestling im Mittelpunkt steht eher als die Ausnahme.
 
Oben