WWE "WrestleMania 34" Bericht + Ergebnisse aus New Orleans, Louisiana vom 08.04.2018 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr WrestleMania 34?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 1,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 6 10,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 16 27,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 16 27,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 7 11,9%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 3,4%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 7 11,9%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Muss nicht unbedingt ein Heel Turn nach sich ziehen aber die Reaktionen werden natürlich erst mal nicht gut sein für Nakamura solange es gegen AJ Styles geht. Nakamura als Heel in der WWE kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Das würde Asuka besser zu Gesicht stehen als dieser Schmusekurs mit Charlotte. Ich fürchte tatsächlich Asuka bleibt bei RAW und fehdet jetzt gegen Nia Jax.
 
10 Punkte. Aufgerundet. Bis zur Hälfte hätte ich noch gedacht, ich muss auf 9 abrunden, aber die starken Matches um die Weltmeisterschaften haben es noch locker über die 9,5-Marke gebracht.
 
10 Punkte. Aufgerundet. Bis zur Hälfte hätte ich noch gedacht, ich muss auf 9 abrunden, aber die starken Matches um die Weltmeisterschaften haben es noch locker über die 9,5-Marke gebracht.

Die WWE könnte Zombies wrestlen lassen(tut sie ja teilweise auch) und du würdest sie trotzdem loben:macepalm:
 
Auf so ein Zombie Match hätte ich aber schon Bock. Ric Flair vs. Terry Funk bei WM 35? Wobei das zu früh wäre. Da ist ein Aufbau von 5 Jahren erforderlich rein von der Storyline. Also dann WM 40.

Edit:
Ich bleibe bei 6/10. Ich darf dieser Show keinesfalls annähernd mit 7/10 bewerten. Da könnte ich mich ja selber nicht mehr im Spiegel betrachten, wenn ich NXT im Gegensatz "nur" mit 8/10 bewerte. Auch wenn diese Shows nicht unterschiedlicher sein können vom "Konzept".
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Csonka bewertete WrestleMania wie folgt:

4,00 Angle/Rousey vs. HHH/McMahon
4,00 Charlotte vs. Asuka
4,00 Rollins vs. Bálor vs. Miz
3,25 Alexander vs. Ali
3,00 Lesnar vs. Reigns
3,00 Styles vs. Nakamura
3,00 Moolah Battle Royal
2,75 Bryan/McMahon vs. Kami
2,50 Bludgeons vs. Usos vs. New Day
2,50 Mahal vs. Orton vs. Rusev vs. Roode
2,00 Jax vs. Bliss
1,00 Strowman/Nicolas vs. Bar
1,00 André Battle Royal
o.W. Undertaker vs. Cena
WM insgesamt: 6,25/10,00
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe während der Show dreimal ein paar Tränchen vergossen: Das erste Mal aus reiner Freude über Ronda Rouseys großartigen Auftritt, das zweite Mal aus Erschrockenheit über Shinsuke Nakamuras gemeinen Verrat und das dritte Mal aus Mitgefühl zu Roman Reigns, als er am Ende geschlagen die Halle verließ. Bray Wyatt ... Bayley ... Mustafa Ali ... Asuka ... Nia Jax ... Elias und der Undertaker ... Nicolas Cone ... WrestleMania war ein absolutes Wechselbad der Gefühle. THIS IS WRESTLING ... and nobody does it better :)

 
Nachdem ich nun den Main Event gesehen habe, habe ich der Show schlussendlich eine sieben gegeben. Definitiv eine gute Mania, bis zum Bryan sogar bärenstark, danach allerdings stürtzt sie hart ab. Hatte das Thema ja heute schon, nachdem ich das Match aber selber gesehen habe: Roman ist gescheitert als Babyface. Punkt. Das sage ich nicht in Schadenfreude oder sonst irgendeiner Häme, das sage ich in Betracht der Realität die uns dieses Match vorzeigt: Kaum einer schenkte diesen Match Beachtung und laute This is Awful Chants sowie rumfliegende Volleybälle zementierten das nur. Nicht geholfen hat die total Wacke Story von dem Match, an dessen Ende Reigns mal wieder verlor. Was ist die Logik hier? Sollen wir Mitleid haben? Wenn das der Plan ist completly failed. Nicht von alledem machte Sinn und dann plätscherte diese Absurdität von einen Match noch so lieblos vor uns her.

nun bleibt erneut die Frage: Was macht man jetzt? Man hat soviel Zeit in Reigns investiert und dabei alles andere liegen gelassen oder so unmissverständnis in den Hintergrund gebooked das es vor Irrelevanz nur so trifft. Im Grunde muss du ihn heel turnen, das ist die einzige Chance die man jetzt noch hat. Allerdings wird es nicht so kommen, ich bin mir zu 100 Prozent sicher das der Roman in einen Segment versuchen wird Mitleid von uns zu bekommen und am Ende dann von einen bösen Heel angegriffen wird mit den er dann die nächste Zeit Fehden wird. Und Lesnar geht mit den Titel wieder in Urlaub. Man will und wird es einfach nicht sehen und aus Schlussfolgerung aus dem was gestern Abend geschah wird man nun ziehen, den Fokus noch mehr auf ihn zu legen. Da bin ich mir sicher. Die heutige RAW wird wohl ganz amüsant, die nächsten Wochen werden aber wieder anstrengend...
 
Hätte ich vor den letzten beiden Matches abgeschaltet, wäre ich mit dieser Mania wirklich zufrieden gewesen. Was dann aber mit dem Raw Tag Team Championship Match und dem Main Event gemacht wurde, war eine Beleidigung für jeden zahlenden Fan. Da freut man sich auf ein Comeback und dann wird ein Kind in den Ring geholt? Mein Gott, da wäre mir ja sogar Big Show als Tag Team Partner lieber gewesen. Reigns gegen Lesnar war eine absolute Zumutung - vier verschiedene Moves im Match sind einfach zu wenig und fünf Kickouts nach dem F5 einfach zu viel. Man Reigns nicht als Helden der alles durchsteht verkaufen, wenn niemand ihn sehen will. Da hat einfach nichts zusammengepasst.

Besonders gut hat mir das Mixed Tag Team Match gefallen. Die Rückkehr des Undertakers und Nakamuras Heel Turn waren ebenfalls sehr schöne Wrestlemania-Momente. Das Match zwischen Charlotte und Asuka war ebenfalls sehr gut und ich finde es gar nicht so schlimm, das Charlotte die Undefeated Streak gebrochen hat, da sie von allen Frauen im Roster (abseits von Rousey) noch die glaubhafteste für diesen Sieg war. Ansonsten kann man noch den Opener und die kurze Intervention von Elias vor der Taker Rückkehr positiv erwähnen. Von Styles vs. Nakamura habe ich unter WWE Bedingungen nicht mehr erwartet, als die gezeigt haben, von daher fand ich es eigentlich ganz okay war hier auch nicht enttäuscht. Alles andere war dann bis auf die letzten beiden Matches zumindest solide. Unterm Strich sind es sechs Punkte. Gab schon bessere Manias.
 
Weiß nicht, wie man so gegen das RAW Tag Match haten kann, wenn es noch nichtmal das schlechteste Match der Show war. Und im nächsten Atemzug reden alle davon, dass es keine "WM Feel Good Moments" gab. :victorious:
 
Weiß nicht, wie man so gegen das RAW Tag Match haten kann, wenn es noch nichtmal das schlechteste Match der Show war. Und im nächsten Atemzug reden alle davon, dass es keine "WM Feel Good Moments" gab. :victorious:

Für dich ist es also ein Feel Good Moment, wenn eine komplette Division der Lächerlichkeit preisgegeben und begraben wird?
 
Für dich ist es also ein Feel Good Moment, wenn eine komplette Division der Lächerlichkeit preisgegeben und begraben wird?
Mein Fehler, wie konnte ich nur die Seriösität dieser tollen Tag Team Division verunglimpfen.

ezgif-4-e73ca5de98.gif
 
Weiß nicht, wie man so gegen das RAW Tag Match haten kann, wenn es noch nichtmal das schlechteste Match der Show war. Und im nächsten Atemzug reden alle davon, dass es keine "WM Feel Good Moments" gab. :victorious:

Ich fand das auch schön. Über den Jungen kann man sich allerdings Sorgen machen. Ich dachte der wäre ein Make a Wish-Kind.
 
Wrestlemania 34.

Kick off:

Andre the Giant Memorial Battle Royal:
Nichts besonderes, zumal die Vergangenheit gezeigt hat das man mit dem Sieger nichts anstellt.

Cruserweight Titel Match:3*
Solides Match, aber nichts was irgendwie Interesse auslösen würde.

Wrestlemania Womens Battle Royal:
Stellenweise anstrengend und Naomi als Siegerin ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei.

Main Card:

Intercontinental Championship: 3 3/4*
Match of the Night. Das Match kann man sich gut angucken und Seth Rollins als Sieger ist auch gut.

Smackdown Womens Championship: 3 1/2*
Charlotte als Siegerin ist gut. Allerdings hätte das Match gerne noch 5-10 min länger gehen können.

United States Championship: 2*
Jinder Mahal als Sieger und Rusev muss den Pin einstecken. Hoffentlich nutzt man das Finish und nimmt Randy Orton wieder aus dem Us Titel geschehen raus, ich brauche wirklich nicht wieder Orton vs Mahal.

Mixed Tag Team Match: 2,5*
Mir hat das Match überhaupt nicht gefallen. Das lag überhaupt nicht an Ronda Rousey, die mir hier im Match noch am besten gefallen hat. Dafür das es das erste große Match von Rousey war, Respekt. Das Match an sich war für meinen Geschmack aber viel zu lang. Kurt Angle brauche ich nicht mehr im Ring, seine Zeit ist vorbei. Hunter und Steph brauche ich gar nicht.

Smackdown Tag Team Match: 2,5*
Die BB werden konsequent gebookt und die Usos hatten ihr ersten Mania Main Card Match.

Cena vs Taker: 2,5*
Was war der Punkt vom Match ? Taker kommt raus, zeigt seine Moves und geht. Baut man hier ein Match für nächstes Jahr auf ?

Daniel Bryan /Shane McMahon vs Kevin Owens / Sami Zayn: 3*
Wie wahrscheinlich ist es das jemand wirklich nicht wieder kommt, bis dato ist doch fast jeder zurück gekommen. Von daher fand ich die Attacke vor dem Match unnötig und 10 min Shane McMahon hätte es nicht gebraucht, zumal er sehr gut mit Owens und Zayn mithalten konnte. Dann kommt Bryan zurück, zeigt seine Moves und Ende.

Raw Womens Championship: 1,5*
Das war gar nichts. Weder Alexa Bliss noch Nia Jax sind besonders gut im Ring. Die Storyline ist auch bescheuert mit "Piggie" James und Alexa Bliss als Mobberinnen.

WWE Championship: 3,25*
Hier habe ich von keine Wiederholung vom ersten Match erwartet, dennoch war ich zumindest von einem guten 4* Match ausgegangen. Nakamura hat in der WWE abgesehen vom Match gegen Sami Zayn bei NXT, noch nicht gezeigt warum er denn so gut sein soll. Es ist allerdings gut das Aj Styles mal wieder ein Match mit dem Styles Clash gewonnen hat.

Das was nach dem Match passiert ist, war interessant. Hoffentlich wird er kein Rassisten heal.

Raw Tag Team Championship: 0*
Was ein Mist. Ein Kind als tag Team Champion ? Strowman der die Division burried und the Bar die nicht einmal auf die Idee kommen einen paar Team moves zuzeigen. Ich hatte ja noch Hoffnungen das wenigsten Big Show oder Samoa Joe in der Crowd sind.

Universal Championship: 2*
Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen das ein Match zwischen den beiden so aussieht. Nur dachte ich das Roman Reigns noch einmal auskickt um dann nach einem Spear zu gewinnen. So kann Roman Reigns 4x aus dem f5 auskicken, nachdem das 1 Jahr lang niemand durfte. Aber er verliert trotzdem das Match.

Fazit:
Der Opener war stark, aber danach wurde die Mania immer schlechter. Es war interessant zusehen was man sich dort für einen Mist zusammen bookt, grade in der zweiten hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, an Wrestlemania kommt man halt nicht vorbei, auch wenn die letzten Jahre nicht gut waren habe ich mich entschlossen mich auch dieses Jahr wieder enttäuschen zu lassen…

Aber was soll ich sagen, so schlecht war das ganze gar nicht.

Negatives:

  • Wrestlemania ging viel zu lang! Elias, HHH, der Taker hätten ruhig etwas schneller zum Ring laufen können. Klar gehören gute Entrances zu 100% dazu, aber über die 100% muss man nun wirklich nicht hinausgehen. Strowmans Partnersuche dauerte viel zu lange. Alles in allem hätte man gut 30 Minuten einsparen können ohne qualitative etwas an der Show einzubüßen.
  • Ok ich war ja einer derjenigen die Strowmans Booking gut fanden, es haperte eben nur an einem Titel. Es war schwachsinnig Strowman Woche für Woche das halbe Roster auseinandernehmen zu lassen nur damit er dann bei fast jedem PPv verlor. Somit ist ein Titelgewinn erst man richtig. ABER doch nicht so! WTF! Warum beerdigt man the Bar, die die die RAW TT Szene erst wieder zum Leben erweckt haben. Unverständlich für mich. Wenigstens durfen sie sich ein paar Minuten wehren.
  • AJ vs Nakamura war wie zu erwarten nicht das Hammer Match was eindeutig machbar gewesen wäre. Klar es war gut, aber blieb deutlich unter meinen Erwartungen.
  • Lesnar vs Reigns war der totale Schrott! Waren das sechs F5?! WTF! Ich weiß auch gar nicht wo das hinführen soll, Reigns will keine Sau haben und Lesnar ist langsam aber sicher nicht mehr hot. Es ist eine Schande das die WWE mit diesem geilen Roster nur Lesnar, Reigns und mit Abstrichen Strowman an der Spitze etabliert hat. Und AJ und Nakamura stehen für mich, so wie die WWE sie darstellt, nicht auf einer Stufe mit Lesnar und Reigns.

Orton, Mahal, die ganzen Mädels, SD TT Match (auch wenn ichs den Siegern gönne!) habe ich übersprungen.

Positives:

  • Das IC Match war klasse! Für mich auch das beste Match des Abends. Da gibt es nichts zu meckern.
  • Das Mixed TT war wirklich besser als ich es erwartet hatte. Klar war es kein wirklich temporeiches oder wrestlerisch hochklassiges Match, aber es war einfach stimmig gebookt. Es hat mich unterhalten und es war nicht peinlich, ok Ronda hätte sich etwas anziehen können was sie nicht alle 15 Sekunden hätte zurecht rücken müssen, aber ok. Auch HHH hat mich positiv überrascht, waren doch seine letzten zwei WM Auftritte nicht wirklich gut.
  • Auch wenn der Aufbau Cena vs Taker grauenhaft war, denn es gab bis auf eine Herausforderung keinen Aufbau, war die Umsetzung gar nicht mal schlecht. Die Crowd war außer sich und durch die kurze Matchzeit musste sich der Taker keine Blöße geben. Aber das geilste ever ist das Super Cena hier die Abreibung seines Lebens bekommen hat! Gott hat mir das gut getan!
  • Bryan ist back! YES YES YES! Es tat gut ihn im Ring wieder wirbeln zu sehen! Auch wenn das Match aufgrund von Shane McMahon natürlich nicht gut war, zumindest die Zeit wo der Nicht-Wrestler im Ring stand und dann auch noch angeschlagen sie stellenweise gegen Oweens und Zyan behaupten konnte. Diese Scheiß Egoschiene die die McMahons immer fahren die fuc… nein nicht aufregen… Bryan ist zurück und performt als wäre nie etwas gewesen.

Aber einen negativen Punkt habe ich noch. Auch wenn diese WM besser war als die Vorgänger, es fehlte mir hier eindeutig das eine Big Time Feeling. Damals als Lesnar die Streak brach, oder als Bryan endlich World Champion wurde. Bei dieser WM wird mir nur die Beerdigung von Cena in Erinnerung bleiben, was mir persönlich eine ungemeine Genugtuung ist, hat uns dieser weichgespülte Vollpfosten doch die letzten 15 Jahre gequält. Aber wie gesagt, etwas Big Time Feeling fehlte mir.

Wenn ich die Show bewerten müsste, auch im Vergleich zu Ultima Lucha oder Battle of LA, würde ich 6 von 10 Punkten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mich vor lachen wegschmeißen, wie sie den kleinen John am Anfang immer wieder eingeblendet haben, wie er da sitzt und sich die Show anschaut. Trash aber herrlich :)

Sonst fand ich die Show echt super! Ich hab es aber auch in Etappen im nachhinein geschaut und dadurch kam es mir nicht langweilig vor. Und richtig schlecht fand ich auch kein Match. Also in meinen Augen hat WWE alles richtig gemacht! :)
 
Dave Meltzer Star Ratings

Andre the Giant Memorial Battle Royal - *1/2

Cedric Alexander vs. Mustafa Ali - ***

Women’s Battle Royal - *1/2

The Miz vs. Finn Balor vs. Seth Rollins - ***1/2

Charlotte Flair vs. Asuka - ****

Bobby Roode vs. Randy Orton vs. Jinder Mahal - **3/4

Triple H & Stephanie McMahon vs. Kurt Angle & Ronda Rousey - ****1/4

The Usos vs. Bludgeon Brothers vs. New Day - **

John Cena vs. Undertaker - *1/4

Kevin Owens & Sami Zayn vs. Shane McMahon & Daniel Bryan - ***1/2

Alexa Bliss vs. Nia Jax - **3/4

AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura - ***3/4

Sheamus & Cesaro vs. Braun Strowman & Nicholas - *

Brock Lesnar vs. Roman Reigns - ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich waren das IC und Charlotte/Asuka auf einem Niveau und beide besser als das Mixed Tag Team Match, das ich als Wrestling-Match ziemlich mies fand. Für das was es war, war es unterhaltsam, aber das beste Match der Card? Das geht mir dann doch etwas zu weit...
 
Sowohl TO als auch WM sind schon etwas zu hoch bewertet für mich. Zumindest was die Sterne betrifft. Seit Meltzer Okada-Omega 6* gegeben hat, komme ich da nicht immer mehr ganz mit.
 
Für mich waren das IC und Charlotte/Asuka auf einem Niveau und beide besser als das Mixed Tag Team Match, das ich als Wrestling-Match ziemlich mies fand. Für das was es war, war es unterhaltsam, aber das beste Match der Card? Das geht mir dann doch etwas zu weit...

Sehe ich ähnlich, nur das ich das Mixed Tag Match nicht so unterhaltsam fand wie viele hier.
 
Sehe ich ähnlich, nur das ich das Mixed Tag Match nicht so unterhaltsam fand wie viele hier.

Omg, hatte ich eben voll überlesen... der hat dem Stuff sogar 4 1/4 sterne gegeben? Was zum Teufel....

Und ja ich fand es auch ziemlich... unentertaining (liegt aber auch daran, dass wenn ich wrestling einschalte ich wrestling sehen will).
 
Omg, hatte ich eben voll überlesen... der hat dem Stuff sogar 4 1/4 sterne gegeben? Was zum Teufel....

Und ja ich fand es auch ziemlich... unentertaining (liegt aber auch daran, dass wenn ich wrestling einschalte ich wrestling sehen will).

4 1/4 ist deutlich zu viel.

Ronda Rousey war doch das beste am Match, aber ich will Kurt Angle, Triple H und Stephanie McMahon nie wieder in einem Ring sehen. Grade die anfangs Phase war dann doch sehr anstrengend.
 
4 1/4 ist deutlich zu viel.

Ronda Rousey war doch das beste am Match, aber ich will Kurt Angle, Triple H und Stephanie McMahon nie wieder in einem Ring sehen. Grade die anfangs Phase war dann doch sehr anstrengend.

Also mal abgesehen was ich von den Leuten in dem Match halte (Ich hab bei Trips wenig Probleme, wenn er abundzu mal den Parttimer gibt, Steph hatte noch nie was im Ring verloren oder am Mic, Kurt sollte sein Leben chillen, Ronda tut man mit sowas keinen Gefallen)... das war einfach kein "wrestlingmatch"... das langweilt mich genauso wie die Lesnarshitfests oder die Baszlerfights oder Bigshow vs Mayweather... Wenn ich MMA oder Judowürfe oder Boxen sehen möchte, weiss ich wo ich das einschalte.. und das ist nicht bei Vinnies Würstchenbude.
 
Dave Meltzer Star Ratings

Andre the Giant Memorial Battle Royal - *1/2

Cedric Alexander vs. Mustafa Ali - ***

Women’s Battle Royal - *1/2

The Miz vs. Finn Balor vs. Seth Rollins - ***1/2

Charlotte Flair vs. Asuka - ****

Bobby Roode vs. Randy Orton vs. Jinder Mahal - **3/4

Triple H & Stephanie McMahon vs. Kurt Angle & Ronda Rousey - ****1/4

The Usos vs. Bludgeon Brothers vs. New Day - **

John Cena vs. Undertaker - *1/4

Kevin Owens & Sami Zayn vs. Shane McMahon & Daniel Bryan - ***1/2

Alexa Bliss vs. Nia Jax - **3/4

AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura - ***3/4

Sheamus & Cesaro vs. Braun Strowman & Nicholas - *

Brock Lesnar vs. Roman Reigns - ***

Sehe ich das richtig, dass Meltzer hier das Mixed Match zum besten von Wrestlemania erklärt? Was hat der denn da gesehen?:confused:
 
Oben