Chris Jericho ersetzt Rusev im Casket-Match gegen den Undertaker - Rusev scheint einen Abgang von WWE anzudeuten - Kehrt Chris Jericho langfristig zur

janpfeffi

Main Event
- Das WWE Network Special des "Greatest Royal Rumble" in Saudi Arabien findet genau heute in zwei Wochen statt. Während wir gestern noch darüber berichteten, dass Rusev in einem Casket-Match gegen niemand geringeren als den Undertaker antreten sollte, sind die Pläne nun geändert: Die WWE gab gestern Abend bekannt, dass Chris Jericho den Bulgaren in besagtem Match ersetzen wird! Der ehemalige WWE Undisputed Champion war ohnehin für die Show vorgesehen und sollte ursprünglich am größten Royal Rumble Match der Herren teilnehmen, nun änderten sich die Pläne. Der Grund hierfür soll anscheinend - wieder einmal - im Bereich Social Media liegen. Als das Match zwischen Rusev und dem Undertaker durch WWE bestätigt wurde, twitterte der Gründer des Rusev Day "Bury me softly, brother" (Zu Deutsch: Beerdige mich sanft, Bruder), was möglicherweise dafür gesorgt haben kann, dass er den Spot in dem Casket-Match verlor.
In einem Interview mit TMZ Sport äußerten sich Rusev und Lana übrigens zu der Matchansetzung und erklärten, dass Rusev gewinnen würde, da er jünger, schneller und besser sei als der Undertaker, der zwar einen Vorteil in der Stipulation des Casket-Match habe, aber in zwei Wochen wohl sein letztes Match bestritten hätte, nachdem Rusev ihn 'gecrusht' hätte. Gewohnt reißerisch lautete die TMZ Überschrift hierzu: "Rusev's gonna retire Undertaker ... CRUSH his old ass", was so allerdings nie von Rusev oder Lana gesagt wurde.
Lana twitterte mittlerweile, dass sie mit den WWE Offiziellen gesprochen habe und dafür sorgte, dass Rusev nicht in einem Casket Match antreten würde.

Mittlerweile bearbeitete Rusev sein Twitter Profil, sodass daraus auf den ersten Blick nicht mehr ersichtlich wird, dass er bei der WWE unter Vertrag steht; dies ist bekanntlich ein typischer Schritt, den Worker einleiten, wenn sie kurz vor einer Entlassung / Kündigung stehen. Anschließend schrieb er: "Life is life ... it will be Rusev Day somewhere." und heizte die Gerüchte um einen möglichen Abgang von der WWE immer mehr an. Wichtig zu erwähnen ist, dass der Bulgare nicht scheu ist, die Fans auf seinen Social Media Kanälen zu "trollen" und man deshalb vermutlich davon ausgehen kann, dass es sich bei den Entlassungsgerüchten nur um einen Work handelt.

- Dass ausgerechnet Chris Jericho Rusev bei der Show in Saudi Arabien ersetzen wird, war für viele Fans und Wrestling Journalisten eine Überraschung, trat der 47-Jährige doch seit einiger Zeit nicht für den Marktführer an. Bekanntlich workte Jericho dieses Jahr ein Match gegen Kenny Omega bei New Japan Pro Wrestling und tourte mit seiner Band Fozzy, was dafür sorgte, dass sein WWE Run erst einmal beendet schien. Die aktuelle Tour seiner Band endet am 22.04.2018, die nächste Tour beginnt erst am 12.07.2018, was bedeutet, dass Jericho in der Zwischenzeit theoretisch Zeit hätte, aktiv zu WWE zurückzukehren. Auch eine Rückkehr zu New Japan Pro Wrestling hält Dave Meltzer vom Wrestling Observer nicht für ausgeschlossen. Wir werden sehen, ob wir Chris Jericho in diesem Jahr wieder regelmäßig in einem Wrestlingring zu sehen bekommen.

- Eine weitere Notiz zur Show in Saudi Arabien dürfte wenige Fans überraschen, ist aber dennoch eine Meldung wert: Den Rechten der Frauen in Saudi Arabien entsprechend wird es beim "Greatest Royal Rumble" kein Match der WWE Damen geben. Dave Meltzer nimmt sich der Situation im aktuellen Wrestling Observer an und erklärt, dass feststeht, dass die Frauen bei der Show nicht worken werden, was zwar kontrovers erscheint, aber letztlich kampflos hingenommen wurde, da a) WWE die Kultur der Länder, die sie bereist, respektiert und es b) um eine ganze Menge Geld gehen soll. Schlicht und einfach ist es so, dass bei der WWE anscheinend Geld vor Prinzipien steht. Die Tatsache, dass die WWE eine große Show in einem Land veranstaltet, in dem Frauen als Bürger zweiter Klasse behandelt werden, wirkt kontrovers, versucht man doch, ein Vorreiter im Bereich der Gleichberechtigung der Frauen zu sein. Während die Mainstream Presse sich diesem Thema kaum annimmt, hagelt es für die WWE einige Kritik aus den Kreisen der eigenen Fans, die anscheinend ebenfalls der Meinung sind, dass diese Situation gewissermaßen zeigt, dass der WWE ihre Prinzipien egal zu sein scheinen, solange nur genug Geld im Spiel ist.

Quellen: f4wonline.com / Wrestling Observer, TMZ Sports
 
Tja WWE. Selber schuld. Rusev hätte das Zeug zum Topstar gehabt. Wieder einmal verliert man ein großes Talent und vergeudet Potenzial.

Groß Ronda Rousey in die Medien stellen, immer von Gleichberechtigung, Toleranz und allem möglichen reden und sobald es ums Geld geht,pfeift man darauf.

Klingt vllt. Blöd, aber meiner Meinung nach hätte die WWE sich da quer stellen sollen.
Aber da sieht man, was wirklich dahinter steckt. Sobald es mal wirklich um sowas geht, lässt man es.
 
Tja WWE. Selber schuld. Rusev hätte das Zeug zum Topstar gehabt. Wieder einmal verliert man ein großes Talent und vergeudet Potenzial.

Groß Ronda Rousey in die Medien stellen, immer von Gleichberechtigung, Toleranz und allem möglichen reden und sobald es ums Geld geht,pfeift man darauf.

Klingt vllt. Blöd, aber meiner Meinung nach hätte die WWE sich da quer stellen sollen.
Aber da sieht man, was wirklich dahinter steckt. Sobald es mal wirklich um sowas geht, lässt man es.

Ich zitiere:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"
 
Aha.
WWE respektiert also das Frauen unterdrückt werden, keinerlei Rechte besitzen und wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden.

Ganz großes Kino.
Hauptsache die Kohle stimmt.

Ekelhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn. WWE sorgt in Saudi-Arabien dafür, dass ihre Shows geschaut werden. In denen Frauen eben eine ganz andere Rolle spielen und möglicherweise die nächste WrestleMania anführen. Man trägt die Women's Revolution durch die Hintertür nach Arabien. Die Saudis wissen auch wie man an die vollen Shows kommt und nutzen nicht nur das arabische WWE Network.

Armer Rusev. Dass ihm so ein großes Match gestrichen wird, wird ihn sicher schwer treffen.
 
und im nächsten Monat kommt dann wieder eine Anti-Mobbing, -Diskriminierung, -Sexismus, -schlagmichtot-Kampagne mit Titus O'Neil und John Cena und das Problem ist gelöst.

Die WWE bekämpft die eigens geschaffenen Probleme in etwa so effektiv wie die Menschen die nach einem Terroranschlag ihr Facebook-Profilbild ändern...

#Problemgelöst
 
Sieht mir doch alles sehr nach einem bewussten Work aus. Nicht umsonst zitiert man den Lana-Tweet in der offiziellen Meldung und nicht umsonst gibt es das TMZ Interview etc.
 
Blödsinn. WWE sorgt in Saudi-Arabien dafür, dass ihre Shows geschaut werden. In denen Frauen eben eine ganz andere Rolle spielen und möglicherweise die nächste WrestleMania anführen. Man trägt die Women's Revolution durch die Hintertür nach Arabien. Die Saudis wissen auch wie man an die vollen Shows kommt und nutzen nicht nur das arabische WWE Network.

Armer Rusev. Dass ihm so ein großes Match gestrichen wird, wird ihn sicher schwer treffen.

Du denkst echt, aufgrund einer Wrestligshow werden die anders denken?^^ die skippen die Frauenmatches höchstens.
 
Sieht mir doch alles sehr nach einem bewussten Work aus. Nicht umsonst zitiert man den Lana-Tweet in der offiziellen Meldung und nicht umsonst gibt es das TMZ Interview etc.

Denke ich auch, es wird bewusst genutzt. Vielleicht folgt dann über kurz oder lang ein Push richtung Midcard Titel inklusive Gewinn desselbigen. Würde mich für Rusev freuen.
Sollte er doch die WWE verlassen, denke ich dass er einer sein wird der sich auch abseits der WWE keine Sorgen machen muss um einen Job.
 
Rusev durch Jericho zu ersetzen ist ne gute Idee. Dann trifft die Niederlage wenigstens keinen Superstar mit Zukunft.

Und was die Frauenrechte anbelangt: Da gilt ganz klar "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing." ( [MENTION=26246]janpfeffi[/MENTION] ;)) Oder anders gesagt: Da legen ein paar Scheichs Millionen zusammen und bestellen eine bombastische Wrestlingshow ohne Frauen. Wer wäre die WWE das nicht zu liefern? Wenn ich ne Million hinlegen würde um Bon Jovi zu organisieren und mein einziger Wunsch wäre dass sie nicht Bed of Roses spielen, was glaubt ihr würden die machen? Anders gesagt: WWE ist ein Dienstleister und leistet die Dienste für die sie engagiert wird, nicht weniger, nicht mehr.
Wenn die WWE dazu gebracht hätten eine "Burka Battle Royal" oder sowas zu veranstalten, dann wäre es was anderes aber so kann ich an einer Wrestlingshow ohne Frauen für ein Publikum das keine Frauen sehen will nichts verwerfliches erkennen.
 
Geld regiert die Welt, so ist es nun mal. Man würde sicher auch in Syrien eine Show machen wo im Hintergrund die Giftgas Raketen fliegen wenn das Geld stimmt.
Moral, Anstand und so ein Käse bezahlt keine Rechnungen//macht dich nicht Reich. Sollte man heutzutage deswegen geschockt sein? Meiner Meinung nach nicht, man schaut heutzutage in die Zeitungen zum Frühstück oder in der Mittagspause, liest mal wieder was von " X Tote wegen Terroranschlag " und gleich darunter ist die nackte Bild Frau, der man sich lieber widmet, weil man abgestumpft ist. Oder man liest wieder wie Tiere, die wir essen, behandelt werden, Schweine die mit Klär Schlamm gemästet werden, damit sie schneller Dicker werden und dennoch kauft jeder weiterhin Salami oder gönnt sich einen Burger.
So ist der Mensch. So ist die Gesellschaft.

PS: Rusev sollte wirklich die WWE verlassen und sein Glück woanders suchen!
 
Ich finde man hat Rusev damit eher einen Gefallen getan. Wenigstens wird er somit nicht von Taker in einer Minute gesquasht. Man hat Rusev genug zerstört, er braucht nicht noch eine Niederlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man politisch etwas Weitsicht hat, dann sollte man nicht nur keine Show ohne Frauen in Saudi Arabien veranstalten, sondern man sollte überhaupt keinen Deal mit den Saudis eingehen. Ebensowenig wie mit Katar. Vielleicht mal dran denken, wenn man demnächst nach einem Terroranschlag wieder sein Facebook-Bild in die gerade passenden Landesfarben ändert....oder wenn man das nächste Mal tanken geht.

Blödsinn. WWE sorgt in Saudi-Arabien dafür, dass ihre Shows geschaut werden. In denen Frauen eben eine ganz andere Rolle spielen und möglicherweise die nächste WrestleMania anführen. Man trägt die Women's Revolution durch die Hintertür nach Arabien. Die Saudis wissen auch wie man an die vollen Shows kommt und nutzen nicht nur das arabische WWE Network.

Und wieder einmal...

 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal verstehe ich diesen Laden einfach nicht. Jetzt wirbt man wieder mit einer Kampagne gegen Homophobie und ein zwei Wochen veranstaltet man eine sehr grosse Wrestling-Show in einem Land, in dem sowohl Homophobie und Frauenfeindlichkeit zur Tagesordnung gehören. Was stimmt mit denen nicht. Markterweiterung schön und gut, aber man sollte sich echt Gedanken machen, wie man das tut. Wieso versucht man die Zeit die man für Indien, Saudi Arabien oder was auch immer für Ideen noch kommen werden mal in Europa sich etwas auszubreiten. Ich glaube nach der USA und Kanada ist da am meisten zu holen. Man hat so viele Europäer aktuell unter Vertrag und stellt den grössten Teil davon ziemlich idiotisch dar. Und diejenigen, bei denen man noch nichts getan hat, sind noch bei NXT. Spontan fallen mir Finn Balor, Sheamus, Cesaro, Rusev, Drew McIntyre Mark Andrews, Pete Dunne, Tyler Bate, Aleister Black, Killian Dain ein. Dann gibt es noch zusätzliche Wrestler aus Europa wie Becky Lynch, Fabian Aichner, Alexander Wolfe, Jack Gallagher, Trent Seven und Neville (der wohl immer noch irgendwie bei WWE unter Vertrag steht). Das sind 16 Wrestler und ich weiss nicht ob ich vielleicht noch den ein oder anderen vergessen habe. Man hätte so viele Möglichkeiten ein europäisches Aushängeschild zu kreieren. Wie gesagt, einige sind noch bei NXT, aber denen wird es im Main Roster auch nicht einfacher fallen als ihren vorgängern. Oder man versucht es in Mexiko. Mit Almas hätte man sicherlich einen geeigneten Wrestler, denn man als mexikanisches Aushängeschild brauchen könnte. Oder wenn man den japanischen Markt angreifen wollen würde (ich weiss, an NJPW kommt ganz sicher nichts vorbei nur als Beispiel), man hätte genügen Japaner. Und in was investiert man? China, Indien und Saudi Arabien. Für mich einfach unverständlich. In Saudi Arabien wirst du keine PPVs zeigen können. Oder würde man extra wegen dem Land auf die Frauen Matches verzichten wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist es wahrscheinlich verwerflicher, dass wir für unsere hübschen Karrierchen und Freizeitvergnügen in Bussen, LKWs und PKWs das homophobe und frauenfeindliche saudische Erdöl nutzen, um die Preise für uns schön billig zu halten. Ich nehme an, ihr fahrt nicht alle nur Fahrrad, soviel zur doppelten Moral. Das Geld dafür fließt fleißig in so manches unangenehme Regime, ohne dass das einen besonderen Effekt darauf hätte, wie dort die Bedingungen für Minderheiten wären. Kulturimporte wie WWE, Hollywoodschinken oder Literatur können dies allerdings durchaus bewerkstelligen, auch wenn sie sicherlich zensiert werden. Aufklärerische Ideen transportieren sie dennoch, sie machen neugierig. Und genauso wie das westliche Patriarchat es geschafft hat, Gleichberechtigung immer mehr zuzulassen, kann das auch das arabische Pendant. Würde mich gar nicht wundern, wenn dort bald die ersten WWE-Diven für Privatveranstaltungen gebucht werden.
 
Immer wieder fein, wenn Firmen tun sollen, wofür Politiker keine Eier haben. ;)

Aber zum hauptsächlichen Thema... das war es dann wohl mit Jerichos Karriere, wie wir ja nun gelernt haben, ist ein Loss gegen den Taker das Todesurteil... hat Cena eig. schon sein Retirement bekannt gegeben?
 
Manchmal verstehe ich diesen Laden einfach nicht. Jetzt wirbt man wieder mit einer Kampagne gegen Homophobie und ein zwei Wochen veranstaltet man eine sehr grosse Wrestling-Show in einem Land, in dem sowohl Homophobie und Frauenfeindlichkeit zur Tagesordnung gehören. Was stimmt mit denen nicht. Markterweiterung schön und gut, aber man sollte sich echt Gedanken machen, wie man das tut. Wieso versucht man die Zeit die man für Indien, Saudi Arabien oder was auch immer für Ideen noch kommen werden mal in Europa sich etwas auszubreiten. Ich glaube nach der USA und Kanada ist da am meisten zu holen. Man hat so viele Europäer aktuell unter Vertrag und stellt den grössten Teil davon ziemlich idiotisch dar. Und diejenigen, bei denen man noch nichts getan hat, sind noch bei NXT. Spontan fallen mir Finn Balor, Sheamus, Cesaro, Rusev, Drew McIntyre Mark Andrews, Pete Dunne, Tyler Bate, Aleister Black, Killian Dain ein. Dann gibt es noch zusätzliche Wrestler aus Europa wie Becky Lynch, Fabian Aichner, Alexander Wolfe, Jack Gallagher, Trent Seven und Neville (der wohl immer noch irgendwie bei WWE unter Vertrag steht). Das sind 16 Wrestler und ich weiss nicht ob ich vielleicht noch den ein oder anderen vergessen habe. Man hätte so viele Möglichkeiten ein europäisches Aushängeschild zu kreieren. Wie gesagt, einige sind noch bei NXT, aber denen wird es im Main Roster auch nicht einfacher fallen als ihren vorgängern. Oder man versucht es in Mexiko. Mit Almas hätte man sicherlich einen geeigneten Wrestler, denn man als mexikanisches Aushängeschild brauchen könnte. Oder wenn man den japanischen Markt angreifen wollen würde (ich weiss, an NJPW kommt ganz sicher nichts vorbei nur als Beispiel), man hätte genügen Japaner. Und in was investiert man? China, Indien und Saudi Arabien. Für mich einfach unverständlich. In Saudi Arabien wirst du keine PPVs zeigen können. Oder würde man extra wegen dem Land auf die Frauen Matches verzichten wollen?
Das einzige Land das die Amis in Europa bedienen ist das Land aus dem ein Großteil der Amerikaner stammen: Großbrittanien, und da es eine große Wrestlingnation ist wie Mexiko und Japan, hier mal die Überleitung zu deiner Frage warum keiner diese zwei Länder bedient bei WWE: Japan haste ja selber gesagt, aber im Grunde ist das ja der selbe Grund wie im Mexiko, wo du CMLL hast. In Mexiko aber versucht man es ab und zu, da die Mexikaner meistens allerdings als böse Ausländer präsentiert werden die Amerika ablehnen habe ich nen Verdacht warum es da Probleme gibt.

Zur Saudi Geschichte: Natürlich Ist es kritisch, aber das ist für mich auch nichts neues, denn all diese Organisationen die sich für Kranke und Behinderte Kinder, Brustkrebs und die LBGT Community kämpfen unterstützen Sie nur deswegen weil es ihnen (also WWE) ein gutes Image gibt. Am Ende allerdings arbeiten sie dann immer noch mit Marken wie Make a Wish und Susan B. Konan zusammen was vielen Kindern und Frauen hilft. Sie tun es aus den falschen Gründen ohne frage aber wenn es Leuten hilft hat ja ihr „wir helfen alles und jeden“ Gehabe trotz niederer Eigenzwecke etwas gutes. Die Organisation GLAAD zum Beispiel konnte mit hilfe von WWE und dieser Dont be a Bully Kampagne vielen Homosexuellen Jugendlichen helfen, deswegen waren sie auch in der Zwickmühle letztes Jahr mit der Ranallo Geschichte. Im Grunde müssten nun auch Konan und erneut auch GLAAD hier eigentlich abspringen, aber die Zusammenarbeit mit WWE hat beiden Hilfsorganisationen so viel gebracht das sie das wohl nicht machen werden. Von daher sollte man die Show in Saudi definitiv kritisieren (das Land ist wohl in jeder Top 5 der schlimmsten Länder), vor allem da WWE immer wieder damit prahlt wie Progressiv sie sind, aber ich verurteile keinen der noch mit WWE danach arbeiten will oder die Wrestler wie Finn Balor, der sich ja derzeit sehr stark für die LBGT Community einsetzt. WWE ist leider nicht die einzige Firma die sowas macht: FIFA (die Mafia mit besseren Marketing) wird den nächsten World Cup in Katar stattfinden lassen, ein Land das im Grunde genauso furchtbar ist in Saudi Arabien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Land das die Amis in Europa bedienen ist das Land aus dem ein Großteil der Amerikaner stammen: Großbrittanien, und da es eine große Wrestlingnation ist wie Mexiko und Japan, hier mal die Überleitung zu deiner Frage warum keiner diese zwei Länder bedient bei WWE: Japan haste ja selber gesagt, aber im Grunde ist das ja der selbe Grund wie im Mexiko, wo du CMLL hast. In Mexiko aber versucht man es ab und zu, da die Mexikaner meistens allerdings als böse Ausländer präsentiert werden die Amerika ablehnen habe ich nen Verdacht warum es da Probleme gibt.

Wieso klammert eig. jeder immer aus, dass sich die WWE für Hispanics nicht unbedingt so sehr interessiert wegen den Hispanics in Mexiko, sondern wegen den Hispanics in den USA?
 
Immer wieder fein, wenn Firmen tun sollen, wofür Politiker keine Eier haben. ;)

Aber zum hauptsächlichen Thema... das war es dann wohl mit Jerichos Karriere, wie wir ja nun gelernt haben, ist ein Loss gegen den Taker das Todesurteil... hat Cena eig. schon sein Retirement bekannt gegeben?

Da war meine Erklärung wohl zu blöd für dich hochintelligentes Überwesen. :(
 
Das einzige Land das die Amis in Europa bedienen ist das Land aus dem ein Großteil der Amerikaner stammen: Großbrittanien, und da es eine große Wrestlingnation ist wie Mexiko und Japan, hier mal die Überleitung zu deiner Frage warum keiner diese zwei Länder bedient bei WWE: Japan haste ja selber gesagt, aber im Grunde ist das ja der selbe Grund wie im Mexiko, wo du CMLL hast. In Mexiko aber versucht man es ab und zu, da die Mexikaner meistens allerdings als böse Ausländer präsentiert werden die Amerika ablehnen habe ich nen Verdacht warum es da Probleme gibt.

Zur Saudi Geschichte: Natürlich Ist es kritisch, aber das ist für mich auch nichts neues, denn all diese Organisationen die sich für Kranke und Behinderte Kinder, Brustkrebs und die LBGT Community kämpfen unterstützen Sie nur deswegen weil es ihnen ein gutes Image gibt. Am Ende allerdings arbeiten sie dann immer noch mit Marken wie Make a Wish und Susan B. Konan zusammen was vielen Kindern und Frauen hilft. Sie tun es aus den falschen Gründen ohne frage aber wenn es Leuten hilft hat ja ihr „wir helfen alles und jeden“ Gehabe trotz niederer Eigenzwecke etwas gutes. Die Organisation GLAAD zum Beispiel konnte mit hilfe von WWE und dieser Dont be a Bully Kampagne vielen Homosexuellen Jugendlichen helfen, deswegen waren sie auch in der Zwickmühle letztes Jahr mit der Ranallo Geschichte. Im Grunde müssten nun auch Konan und erneut auch GLAAD hier eigentlich abspringen, aber die Zusammenarbeit mit WWE hat beiden Hilfsorganisationen gebracht das sie das wohl nicht machen werden. Von daher sollte man die Show in Saudi definitiv kritisieren (das Land ist wohl in jeder Top 5 der schlimmsten Länder), vor allem da WWE immer wieder damit prahlt wie Progressiv sie sind, aber ich verurteile keinen der noch mit WWE danach arbeiten will oder die Wrestler wie Finn Balor, der sich ja derzeit sehr stark für die LBGT Community einsetzt. WWE ist leider nicht die einzige Firma die sowas macht: FIFA (die Mafia mit besseren Marketing) wird den nächsten World Cup in Katar stattfinden lassen, ein Land das im Grunde genauso furchtbar ist in Saudi Arabien...

Gut wie gesagt Mexiko und Japan waren auch nur ein Beispiel. Was ich eher meinte war, dass die WWE versuchen könnte sich zum grossen Teil in Europa besser zu vermarkten. England schön und gut und vielleicht auch noch ein bisschen Deutschland. Aber bei den restlichen Ländern versucht man es nicht mal. Und ich sehe in den Ländern Spanien, Italien, Schweiz, Frankreich, Österreich, etc. wesentlich bessere Chancen als in Indien oder China. Saudi Arabien hat viel Geld da wird es sich finanziell lohnen. Man hat letztes Jahr extra einen "Inder" zum WWE-Champ gemacht. Wieso nicht mal wieder ein Europäer. Viele der Wrestler die ich aufgezählt habe sind sicherlich besser als Jinder Mahal.

Deinen zweiten Abschnitt würde ich sofort so unterschreiben. Gerade der Vergleich zur FIFA passt da ganz gut.
 
Da war meine Erklärung wohl zu blöd für dich hochintelligentes Überwesen. :(

Nö, ich hab das schon verstanden, wie du darauf kommst und was du mit Rusev gerne gemacht hättest (wobei offenkundig immer noch der beste Weg von Smarks gemocht zu werden ist, dass die WWE dich nicht pusht, kann mich noch serhr genau erinnern wie "schlecht" Rusev war als er anfing mit seinem ersten großen push).

Das Problem ist aber, dass die ganze Argumentation nur dann fruchtet, wenn man vorher schon der Meinung ist Rusev soll kaputt gebooked werden(die ich dir nicht nehmen kann, da die Nichtexistenz einer Verschwörung gegen ihn nicht beweisbar ist), daher hier ja mein Sarkasmus, oder sitzt nun Jericho im Doghouse? Weil vor 2 Tagen war das Match gegen den Taker ein Sargnagel für Rusevs Karriere, und er wurde dareingebooked, damit er verliert , da er nicht over sein darf... nun hat Jericho das Match...was ist bei Jericho anders? Oder ist ein Match gegen den Taker gar keine massive Abwertung eines Workers?
 
Nö, ich hab das schon verstanden, wie du darauf kommst und was du mit Rusev gerne gemacht hättest (wobei offenkundig immer noch der beste Weg von Smarks gemocht zu werden ist, dass die WWE dich nicht pusht, kann mich noch serhr genau erinnern wie "schlecht" Rusev war als er anfing mit seinem ersten großen push).

Das Problem ist aber, dass die ganze Argumentation nur dann fruchtet, wenn man vorher schon der Meinung ist Rusev soll kaputt gebooked werden(die ich dir nicht nehmen kann, da die Nichtexistenz einer Verschwörung gegen ihn nicht beweisbar ist), daher hier ja mein Sarkasmus, oder sitzt nun Jericho im Doghouse? Weil vor 2 Tagen war das Match gegen den Taker ein Sargnagel für Rusevs Karriere, und er wurde dareingebooked, damit er verliert , da er nicht over sein darf... nun hat Jericho das Match...was ist bei Jericho anders? Oder ist ein Match gegen den Taker gar keine massive Abwertung eines Workers?

Herzlichen Glückwunsch, du hast nicht verstanden.
 
Nö, ich hab das schon verstanden, wie du darauf kommst und was du mit Rusev gerne gemacht hättest (wobei offenkundig immer noch der beste Weg von Smarks gemocht zu werden ist, dass die WWE dich nicht pusht, kann mich noch serhr genau erinnern wie "schlecht" Rusev war als er anfing mit seinem ersten großen push).

Das Problem ist aber, dass die ganze Argumentation nur dann fruchtet, wenn man vorher schon der Meinung ist Rusev soll kaputt gebooked werden(die ich dir nicht nehmen kann, da die Nichtexistenz einer Verschwörung gegen ihn nicht beweisbar ist), daher hier ja mein Sarkasmus, oder sitzt nun Jericho im Doghouse? Weil vor 2 Tagen war das Match gegen den Taker ein Sargnagel für Rusevs Karriere, und er wurde dareingebooked, damit er verliert , da er nicht over sein darf... nun hat Jericho das Match...was ist bei Jericho anders? Oder ist ein Match gegen den Taker gar keine massive Abwertung eines Workers?

Du magst recht haben, wenn ein Wrestler over ist und man diesen dann gegen starke Gegner stellt, ihn gut aussehen lässt und dann verliert er halt, okay. Passt. Jedoch müsste Rusev dafür gegen Heels ran, weil er wird bejubelt, und nicht gegen Faces wie (damals) Nakamura. Ausserdem, wenn ein Wrestler over ist, muss er ab und an auch mal etwas grosses gewinnen, damit das nicht so schnell zurückgeht. Ich bin auch nicht der Meinung dass WWE immer auf die Fans hören sollte, aber die WWE sollte ab und an auf die Fans hören. Rusev muss nicht von heute auf morgen zum World-Champ gemacht werden. Jedoch kommt es doch nicht immer nur darauf an wie ein Wrestler ist, sondern wie ihn das Publikum annimmt. Wenn man sich mal anschaut mit den Workern, von denen WWE in letzten Jahren anscheinend viel oder einiges hält sind das Dolph Ziggler, The Miz, Big Show, Kane, Baron Corbin, Brock Lesnar, Roman Reigns, Seth Rollins, Braun Strowman, AJ Styles, John Cena, Jinder Mahal, Alexa Bliss, Nikki Bella, Charlotte Flair, Randy Orton und gezwungener Massen Daniel Bryan. Das sind grob mal ein paar Namen seit 2010. Jetzt gehen wir mal die Liste durch von Leuten die Mal beim Publikum sehr beliebt waren. Zack Ryder, Damien Sandow, Cesaro, Rusev, Heath Slater, Tye Dillinger, Shinsuke Nakamura, Dolph Ziggler (der kommt zwei Mal vor, weil als die Fans in mochten wurde er Jobber, als er ihnen egal war, wurde er Midcarder), Dash Wilder und Scott Dawson und für mich gehört gefühlt auch Sami Zayn in die Liste.

Die WWE hat einmal auf seine Fans gehört in den letzten Jahren und Daniel Bryan in den Main Event gepackt. Sicherlich viele der von mir aufgezählten Wrestler sind vielleicht keine Main Eventer, aber anständiger Midcard-Bereich wäre schon möglich gewesen. Beim ein oder anderen sogar noch etwas höher. Ich hätte zwar beim Rusev Match keinen Sargnagel für seine Karriere gesehen, positiv wäre es für ihn aber nicht gewesen. Weil irgendwie ist es in letzter Zeit keine grosse Kunst mehr gegen Cena zu gewinnen.

Und ist Jericho ein besserer Gegner für den Undertaker? Ja! Jericho hat seine Erfolge bereits gehabt. Er war immer mal wieder Main Eventer und ist wie der Taker eine Wrestling-Legende. Ob jetzt da Jericho oder der Undertaker gewinnt ist da egal. Bei Rusev gegen Taker wäre halt die Frage gewesen, wo ist der Mehrwert bei einem Sieg vom Taker. Fastlane war Nakamura der richtige Sieger, bei Wrestlemania, auch wenn es mir selbst nicht gefallen hat, war der Pin von Mahal logisch, weil man Heat generieren wollte. Aber wenn der Undertaker gegen Rusev gewinnt, dann hat Rusev eine Niederlage mehr auf dem Konto und ein Mann, bei dem man nicht mal weiss wann er das nächste Mal auftreten wird, einen Sieg mehr. Ein Sieg von Rusev über den Undertaker hätte aber doch einen Push für Rusev bedeutet.

Und wie bereits am Anfang gesagt, wenn jemand over ist muss er nicht jedes Match gewinnen, aber ab und an mal ein wichtiges. Sonst flacht das sehr schnell wieder ab.
 
Das sind 16 Wrestler und ich weiss nicht ob ich vielleicht noch den ein oder anderen vergessen habe.
So spontan: Du hast mindestens Axel Dieter Jr. (Marcel Barthel), Wolfgang und Rezar vergessen.

Oder wenn man den japanischen Markt angreifen wollen würde (ich weiss, an NJPW kommt ganz sicher nichts vorbei nur als Beispiel), man hätte genügen Japaner. Und in was investiert man? China, Indien und Saudi Arabien. Für mich einfach unverständlich. In Saudi Arabien wirst du keine PPVs zeigen können. Oder würde man extra wegen dem Land auf die Frauen Matches verzichten wollen?
Nunja. Den Japanischen Markt greift man doch eigtl. ziemlich gut an, man übertreibt es eben nicht, wie mit Jinder Mahal, sondern macht das normal. Immerhin hat man sich mal eben vielleicht DIE Frau auf dem japanischen Markt geholt mit Asuka, dazu dann die vormaligen Aces von NJPW und NOAH, sowie eine der Top 3 von Stardom und einen großen Namen von Dragon Gate geholt. Prinzipiell nimmt man also bei den Japanern mit was geht und gibt denen auch jeweils wichtige Siege und/oder Titel (Cruiserweight Titel, Royal Rumble, NXT Championship, NXT Women's Championship, Mae Young Classic etc.).
 
Oben