Chris Jericho ersetzt Rusev im Casket-Match gegen den Undertaker - Rusev scheint einen Abgang von WWE anzudeuten - Kehrt Chris Jericho langfristig zur

Du magst recht haben, wenn ein Wrestler over ist und man diesen dann gegen starke Gegner stellt, ihn gut aussehen lässt und dann verliert er halt, okay. Passt.

Nein, DAS war genau nicht was ich meinte. Booking hat sich (in meinen Augen) nicht nur um die Person zu drehen die over ist. Ich kann eine Person die Over ist auch genau dafür einsetzen, dass die andere Person gut aussieht. JA, die WWE booked Rusev nicht so, dass Rusev im Mainevent ankommt (ob er da hingehört wage ich immernoch zu bezweifeln aber das nicht das Thema), nur booked die WWE (in meinen Augen) Rusev nicht so, damit Rusev zerstört wird(s.u. das sieht anders aus), sondern weil sie Nakamura/Mahal und hier bei der Ansetzung , Rusev seine Overness nutzen wollten für die anderen Worker. Das ist ein völlig "natürlicher" Vorgang, es kann halt nicht in jedem Match beide Seiten gut aussehen.

Jedoch müsste Rusev dafür gegen Heels ran, weil er wird bejubelt, und nicht gegen Faces wie (damals) Nakamura. Ausserdem, wenn ein Wrestler over ist, muss er ab und an auch mal etwas grosses gewinnen, damit das nicht so schnell zurückgeht. Ich bin auch nicht der Meinung dass WWE immer auf die Fans hören sollte, aber die WWE sollte ab und an auf die Fans hören.
Vor 10-15 Jahren hätte ich dir recht gegeben, aber in einem Zeitalter wo Heels fast schneller wie Faces over kommen beim Publikum, muss das so nicht mehr sein, es tat Nakamura durchaus gut das Match gegen Rusev zu haben. Und ich glaube auch nicht, dass im Fall von Rusev die WWE die Fans ignoriert, er ist nämlich nicht in der TT-Szene gelandet (oder glaubst du die haben ihm Aidan an die Backe gebunden, damit er Rusevday brüllt?) und kommt in Highprofile Matches one after another seitdem die Crowd hinter ihm ist.

Jedoch kommt es doch nicht immer nur darauf an wie ein Wrestler ist, sondern wie ihn das Publikum annimmt. Wenn man sich mal anschaut mit den Workern, von denen WWE in letzten Jahren anscheinend viel oder einiges hält sind das Dolph Ziggler, The Miz, Big Show, Kane, Baron Corbin, Brock Lesnar, Roman Reigns, Seth Rollins, Braun Strowman, AJ Styles, John Cena, Jinder Mahal, Alexa Bliss, Nikki Bella, Charlotte Flair, Randy Orton und gezwungener Massen Daniel Bryan. Das sind grob mal ein paar Namen seit 2010. Jetzt gehen wir mal die Liste durch von Leuten die Mal beim Publikum sehr beliebt waren. Zack Ryder, Damien Sandow, Cesaro, Rusev, Heath Slater, Tye Dillinger, Shinsuke Nakamura, Dolph Ziggler (der kommt zwei Mal vor, weil als die Fans in mochten wurde er Jobber, als er ihnen egal war, wurde er Midcarder), Dash Wilder und Scott Dawson und für mich gehört gefühlt auch Sami Zayn in die Liste.

Ich finde die Listen etwas verstörend...bzw. weiß nicht so ganz wodrauf du hinaus willst ... von den "gepushten" Leuten sind ca. die Hälfte Leute die auch das Publikum gefeiert hat (Stylez/Rollins/Flair/Bliss..) zb. hast auch Asuka weggelassen und hell nichtmal Randy oder Cena sind noch wirklich "unbeliebt", seitdem die Leute Reigns hassen. Und die einzige Ausnahme ist Miz, der Rest sind... ja Leute zu denen sich Vinnie Abends einölt. Die zweite Liste ist dann... debatierbar, ich fand weder Ziggler noch (viel stärker) Nakamura jemals wirklich schlecht gebooked.. die einzigen Drei bei denen ich "bewusste" Handbremsen sehe sind Zack (das war aber eig. nicht die WWE, dass war Johnboy being the old Johnboy), Sandow (der allerdings bei Impact noch härter auf die Fresse flog) und Cesaro (der zwar TT-Champ ist, aber halt zu lustig spricht)... Leute wie Dillinger und Slater zu pushen, weil das Publikum jubelt wäre halt...ka? Die Leute haben nicht mal bei Midcardtiteln was zu suchen? Daher ka, was soll ich dazu nun sagen? Imho lässt sich die Aussage "Nur bei DB hat die WWE auf die Fans gehört" (imho haben sie da sich die Ohren zu gehalten so hart es nur ging) schwer halten... weil zb. der CC-Run von Rollins ganz bestimmt nicht Vinnies plan war.

Die WWE hat einmal auf seine Fans gehört in den letzten Jahren und Daniel Bryan in den Main Event gepackt. Sicherlich viele der von mir aufgezählten Wrestler sind vielleicht keine Main Eventer, aber anständiger Midcard-Bereich wäre schon möglich gewesen. Beim ein oder anderen sogar noch etwas höher. Ich hätte zwar beim Rusev Match keinen Sargnagel für seine Karriere gesehen, positiv wäre es für ihn aber nicht gewesen. Weil irgendwie ist es in letzter Zeit keine grosse Kunst mehr gegen Cena zu gewinnen.
Ob nun gegen Cena zu gewinnen "nichts" mehr wert ist, weiß ich nicht...aber es ging ja darum, dass wir "außerhalb" vom Kayfabe nicht mehr scharf auf Takermatches sind, aber die WWE ihn immern och als einen absoluten Topdraw betrachtet (und er auch zugegebenermaßen außerhalb vom Match die Reaktionen dafür zieht). So heisst halt ne Ansetzung gegen den Taker nicht, dass die Company meinst du sollst für nen Opa jobben, sondern du sollst für nen Draw jobben, wo sie vermutlich nur Lesnar+Rousey als höher einstufen.

Und ist Jericho ein besserer Gegner für den Undertaker? Ja! Jericho hat seine Erfolge bereits gehabt. Er war immer mal wieder Main Eventer und ist wie der Taker eine Wrestling-Legende. Ob jetzt da Jericho oder der Undertaker gewinnt ist da egal. Bei Rusev gegen Taker wäre halt die Frage gewesen, wo ist der Mehrwert bei einem Sieg vom Taker. Fastlane war Nakamura der richtige Sieger, bei Wrestlemania, auch wenn es mir selbst nicht gefallen hat, war der Pin von Mahal logisch, weil man Heat generieren wollte. Aber wenn der Undertaker gegen Rusev gewinnt, dann hat Rusev eine Niederlage mehr auf dem Konto und ein Mann, bei dem man nicht mal weiss wann er das nächste Mal auftreten wird, einen Sieg mehr. Ein Sieg von Rusev über den Undertaker hätte aber doch einen Push für Rusev bedeutet.

Finde ich es Bookingtechnisch fresher , dass Jericho antritt? Ja. Hat Rusev dadurch nun etwas gewonnen? Nein, er steht nämlich nicht mehr auf der Card in einem Singlesmatch. (genau genommen ist btw die Bookingaussage, das ein fast 50 jähriger, der seit Januar kein Match mehr hatte die bessere Wahl als Gegner, als Rusev... ka, wie man so etwas feiern kann). Wir wissen halt alle das der Taker da auftritt um zu gewinnen, weil FALLS er nochmal verlieren sollte, ist das nächstes Jahr WM gegen Cena, nur wäre für Rusev gegen den Taker zu verlieren kein Depush gewesen.

Und wie bereits am Anfang gesagt, wenn jemand over ist muss er nicht jedes Match gewinnen, aber ab und an mal ein wichtiges. Sonst flacht das sehr schnell wieder ab.

Natürlich "sollte" man aus Rusev noch was machen, weil sowas fällt einem nicht jeden Tag in den Schoss (und auf Grund der Art der Overness kann es auch morgen wieder weg sein), aber ich halte es immer mit dem Rasiermesser und Unfähigkeit erklärt das Booking halt genauso gut wie eine Abstruse Verschwörung gegen einen Worker den man nach seiner Verplichtung mit Gewalt ins ME booken wollte (Und da die Leute auf ihn keinen Bock hatten).
 
Nein, DAS war genau nicht was ich meinte. Booking hat sich (in meinen Augen) nicht nur um die Person zu drehen die over ist. Ich kann eine Person die Over ist auch genau dafür einsetzen, dass die andere Person gut aussieht. JA, die WWE booked Rusev nicht so, dass Rusev im Mainevent ankommt (ob er da hingehört wage ich immernoch zu bezweifeln aber das nicht das Thema), nur booked die WWE (in meinen Augen) Rusev nicht so, damit Rusev zerstört wird(s.u. das sieht anders aus), sondern weil sie Nakamura/Mahal und hier bei der Ansetzung , Rusev seine Overness nutzen wollten für die anderen Worker. Das ist ein völlig "natürlicher" Vorgang, es kann halt nicht in jedem Match beide Seiten gut aussehen.

Wieso kommst du immer mit dem Main Event. Ich habe nicht behauptet, dass Rusev dahin gehört. Vielleicht einmal, wenn er aber Upper bis Midcarder ist, reicht das auch.

Vor 10-15 Jahren hätte ich dir recht gegeben, aber in einem Zeitalter wo Heels fast schneller wie Faces over kommen beim Publikum, muss das so nicht mehr sein, es tat Nakamura durchaus gut das Match gegen Rusev zu haben. Und ich glaube auch nicht, dass im Fall von Rusev die WWE die Fans ignoriert, er ist nämlich nicht in der TT-Szene gelandet (oder glaubst du die haben ihm Aidan an die Backe gebunden, damit er Rusevday brüllt?) und kommt in Highprofile Matches one after another seitdem die Crowd hinter ihm ist.

So einfach ist es dann eben doch nicht. Nakamura mag das ganze nicht geschadet haben, hätte aber durchaus passieren können. Bestes Beispiel bei EC mit Nia Jax. Asuka wurde ausgebuht und Nia bejubelt. Glaub es oder glaub es nicht, das Publikum mag sie. Die "You deserve ist" Chants kamen im Gegensatz zum letzten Jahr für Naomi nicht vollkommen aus dem nichts. Der Sinn und Zweck English an seine Seite zu stellen war nie, Rusev als Face oder den Rusev Day over zu bringen. Er sollte der Part sein, der die Leute mit dem Rusev Day nervte. Das hat nur nicht funktioniert.

Ich finde die Listen etwas verstörend...bzw. weiß nicht so ganz wodrauf du hinaus willst ... von den "gepushten" Leuten sind ca. die Hälfte Leute die auch das Publikum gefeiert hat (Stylez/Rollins/Flair/Bliss..) zb. hast auch Asuka weggelassen und hell nichtmal Randy oder Cena sind noch wirklich "unbeliebt", seitdem die Leute Reigns hassen. Und die einzige Ausnahme ist Miz, der Rest sind... ja Leute zu denen sich Vinnie Abends einölt. Die zweite Liste ist dann... debatierbar, ich fand weder Ziggler noch (viel stärker) Nakamura jemals wirklich schlecht gebooked.. die einzigen Drei bei denen ich "bewusste" Handbremsen sehe sind Zack (das war aber eig. nicht die WWE, dass war Johnboy being the old Johnboy), Sandow (der allerdings bei Impact noch härter auf die Fresse flog) und Cesaro (der zwar TT-Champ ist, aber halt zu lustig spricht)... Leute wie Dillinger und Slater zu pushen, weil das Publikum jubelt wäre halt...ka? Die Leute haben nicht mal bei Midcardtiteln was zu suchen? Daher ka, was soll ich dazu nun sagen? Imho lässt sich die Aussage "Nur bei DB hat die WWE auf die Fans gehört" (imho haben sie da sich die Ohren zu gehalten so hart es nur ging) schwer halten... weil zb. der CC-Run von Rollins ganz bestimmt nicht Vinnies plan war.

Vom Publikum gemocht und over ist doch nicht das selbe. Ausserdem war die Liste auf die Worker bezogen, bei welchen WWE etwas sieht, nicht welche nicht over sind. Hätte ich vielleicht etwas genauer schreiben sollen. Ich erinnere mich nicht, dass Rollins während seines Championship-Runs wirklich over war. Viele haben sich ab ihm genervt, weil er der selbe weinerliche WWE-Heel war wie jeder andere zu vor. Randy Orton ist nicht wirklich over. Orton ist vielen egal. Mal ehrlich, wer hat sich letztes Jahr gefreut als Orton WWE-Champion wurde? Und John Cena mag man mittlerweile mehr mögen, over ist er deswegen aber nicht. Asuka habe ich bewusst weg gelassen. Es wird sich erst zeigen, ob WWE wirklich viel von ihr hält, jetzt wo ihre Streak weg ist.

Und wenn ich sehe wie man Leute wie Corbin, Ziggler oder irgendwann vielleicht mal Mojo Rawley in die Midcard stellt, könnte man gerade so gut auch Dillinger oder Heath Slater da hinein stellen. Würde vom Publikum definitiv besser aufgenommen werden als Corbin. Ziggler fand ich lange recht schlecht dargestellt. Dann irgendwann hat man sich an ihm satt gesehen. Bei Nakamura ist es so, dass er letztes Jahr recht stark dargestellt wurde, dann aber gegen Mahal das Titel-Match verloren hatte und danach irgendwie nicht mehr der selbe war. Vom SummerSlam bis zum Rumble war Nakamuras Booking fragwürdig. Auch wenn er nicht wirklich das abliefert wie bei NJPW. Mal sehen was jetzt als Heel kommt.

Ob nun gegen Cena zu gewinnen "nichts" mehr wert ist, weiß ich nicht...aber es ging ja darum, dass wir "außerhalb" vom Kayfabe nicht mehr scharf auf Takermatches sind, aber die WWE ihn immern och als einen absoluten Topdraw betrachtet (und er auch zugegebenermaßen außerhalb vom Match die Reaktionen dafür zieht). So heisst halt ne Ansetzung gegen den Taker nicht, dass die Company meinst du sollst für nen Opa jobben, sondern du sollst für nen Draw jobben, wo sie vermutlich nur Lesnar+Rousey als höher einstufen.

Finde ich eben auch falsch. Bei Rousey wird sich zeigen welchen Stil man geht. Aber man sollte als Wrestling-Firma doch aufhören ständig MMA über sich selbst zu stellen. Was ist denn das für ein Witz wie die Spitze da aussehen soll. John Cena wurde mittlerweile von Lesnar und vom Undertaker gesquasht. Cena hat jedes bedeutende (mit Ausnahme seines Titelgewinnes beim RR2017) Match im letzten und diesem Jahr verloren. Ein Sieg über einen Topstar hat nur noch Bedeutung, wenn der Topstar auch zeigt wieso er das ist. Ein Sieg über Lesnar hat eine Bedeutung. Klar im Kayfabe wird man das anders sehen, aber er hat mit Abstand das kürzeste Match bei Mania gegen den Undertaker verloren. Wo ist da der Mehrwert. John Cena hat im letzten Jahr gegen Nakamura, Wyatt (in einem Triple Thread, aber er kassierte den Pin) und gegen Reigns verloren. In der Chamber dieses Jahr wurde von Strowman abgefertigt und nun eine Niederlage gegen den Undertaker in 2:45 Minuten. Der Undertaker mag bei WWE als grossen Draw gesehen werden, aber ist das Cena bei den Fans noch lange. Cena ist immer mal wieder unterm Jahr verfügbar. Der Taker wahrscheinlich nicht mehr.

Finde ich es Bookingtechnisch fresher , dass Jericho antritt? Ja. Hat Rusev dadurch nun etwas gewonnen? Nein, er steht nämlich nicht mehr auf der Card in einem Singlesmatch. (genau genommen ist btw die Bookingaussage, das ein fast 50 jähriger, der seit Januar kein Match mehr hatte die bessere Wahl als Gegner, als Rusev... ka, wie man so etwas feiern kann). Wir wissen halt alle das der Taker da auftritt um zu gewinnen, weil FALLS er nochmal verlieren sollte, ist das nächstes Jahr WM gegen Cena, nur wäre für Rusev gegen den Taker zu verlieren kein Depush gewesen.

Es geht ja auch nicht um einen Depush. Rusev wird bei WWE weiterhin als Midcarder gesehen werden. Es wäre aber möglich, wenn Rusev immer verliert, dass seine Reaktionen zurückgehen. Wieso sollte man sich für einen Wrestler interessieren, der eh nie etwas wichtiges zustande bringt. Jericho hat nun mal den grösseren Namen als Rusev. Du schadest keinem der beiden, es dürfen beide gewinnen oder verlieren. Diese Diskussion wie du sie um Rusev hast wirst du mit Jericho nicht finden, weil diese Niederlage null an seinem Legendenstatus kratzen wird.

Natürlich "sollte" man aus Rusev noch was machen, weil sowas fällt einem nicht jeden Tag in den Schoss (und auf Grund der Art der Overness kann es auch morgen wieder weg sein), aber ich halte es immer mit dem Rasiermesser und Unfähigkeit erklärt das Booking halt genauso gut wie eine Abstruse Verschwörung gegen einen Worker den man nach seiner Verplichtung mit Gewalt ins ME booken wollte (Und da die Leute auf ihn keinen Bock hatten).

Meinst du jetzt Reigns oder wen meinst du?
 
WWE hat einfach zu viele Worker die irgendwo versauern.
Ob midcard, undercard oder stellenweise im Doghouse .
Was hat ein Finn Bálor im IC geschehen zu suchen?
Oder Rollins der diesen jetzt hält.
Oder die verkackte Storyline mit Owens & Zayn.
Weswegen hat Naomi die Battle Royal gewonnen ?
Mahal US Champion....
Die Liste könnte ewig so weiter gehen.
Andere Ligen würden sich freuen einen Rusev zu haben.
Schaut euch an was sie mit Cody Rhodes gemacht haben & dann, wie er bei WWE eigesetzt wurde.
Jetzt haben sie noch einen Bobby Lashley...
Da gewinnt Strowman mit einem Kind die Tag Titles.... ääähhhm JA!!
Die Gürtel dort sind doch alle überhaupt nichts mehr Wert
 
Du denkst echt, aufgrund einer Wrestligshow werden die anders denken?^^ die skippen die Frauenmatches höchstens.

Da vertu dich aber mal nicht. Gibt genug Kandidaten hier im Board, die Frauen Matches skippen, sie Weiber nennen oder sie aufgrund ihres Aussehens und nicht nach Leistungen bewerten. Jetzt dieser Aufschrei hat was von:
Keine unterdrückt unsere Frauen außer uns
 
Schaut euch an was sie mit Cody Rhodes gemacht haben & dann, wie er bei WWE eigesetzt wurde.t
Dann vergiss aber bitte eben nicht das Roster miteinzubeziehen. Cody Rhodes ist nun mal ein bekannter Name und mittelmäßiger bis solider Wrestler. Wenn man sonst niemanden hat, dann pusht man natürlich so jemanden. Bei den Leuten, die bei WWE in der Midcard sind, ist es eben auch so, dass da die Talentdichte deutlich höher ist. Wenn du eben 20 Leute, die in den Augen der Fans nach ganz oben gehören hast, ist es klar, dass du 18 nicht da hinstellen kannst und die Fans von 18 Leuten verärgerst. Hast du nur 5 Leute, die in Frage kommen, dann hast du eben nur die Fans von 4 Leuten gegen dich.
 
Da vertu dich aber mal nicht. Gibt genug Kandidaten hier im Board, die Frauen Matches skippen, sie Weiber nennen oder sie aufgrund ihres Aussehens und nicht nach Leistungen bewerten. Jetzt dieser Aufschrei hat was von:
Keine unterdrückt unsere Frauen außer uns
Schließe mich deiner Aussage so an, glaube aber nicht das [MENTION=20132]RealBadGuy[/MENTION] damit meinte dass das Board Frauenwrestling mit viel Respekt behandelt, sondern eher das die Aussage WWE möchte Saudi Feminismus näherbringen ziemlicher Unsinn ist und selbst wenn würden sie diese Matches ignorieren.

Aber ja, schließe mich deiner Aussage Grundlegend zumindest an das es halt jetzt etwas komisch wirkt alle hier so auf den Barrikaden zu sehen nachdem vor ein paar Wochen noch einige sagten wie die vermehrte Zeit der Damen sie ankotzt.
 
Da vertu dich aber mal nicht. Gibt genug Kandidaten hier im Board, die Frauen Matches skippen, sie Weiber nennen oder sie aufgrund ihres Aussehens und nicht nach Leistungen bewerten. Jetzt dieser Aufschrei hat was von:
Keine unterdrückt unsere Frauen außer uns

Die Im Board betonen auch nicht alle 5 min wie toll und Fortschrittlich sie in dem Thema sind :-D
[MENTION=20301]Asperger Crow[/MENTION]
Ganz genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Da vertu dich aber mal nicht. Gibt genug Kandidaten hier im Board, die Frauen Matches skippen, sie Weiber nennen oder sie aufgrund ihres Aussehens und nicht nach Leistungen bewerten. Jetzt dieser Aufschrei hat was von:
Keine unterdrückt unsere Frauen außer uns

Joa magst du im Grunde recht haben, aber den letzten Satz finde ich dann doch ein bisschen übertrieben.
 
also ich frag mich ja, wieviel Geld Vince im Umschlag hatte, damit Jericho da mitmacht.
Naja vermutlich kloppt das Land der Scheichs so viel raus, da kann Vince alles und jeden holen.
 
Warum sollte Chris Jericho etwas dagegen haben, bei dieser riesigen Show nicht einer der letzten Gegner des legendären Undertakers zu sein? Der freut sich doch immer mal über so einen speziellen Auftritt.
 
Die Im Board betonen auch nicht alle 5 min wie toll und Fortschrittlich sie in dem Thema sind :-D
[MENTION=20301]Asperger Crow[/MENTION]
Ganz genau

Was ja auch schlichtweg falsch wäre :D
Aber ich finde, auch wenn definitiv noch einiges falsch läuft bei der Frauendarstellung bei der WWE, so ist doch auch schon einiges Positives erreicht worden, was den Stand der Frauen im Wrestling betrifft.

Das man jetzt in Saudi-Arabien veranstaltet kann man denke ich auf mehreren Ebenen kritisieren, aber das alleine auf das Auslassen von Frauen zu beziehen ist ja auch etwas mau. Gibt vermutlich noch eine Millionen andere Gründe, weswegen man da gegen moralische “Prinzipien“ verstößt.

Btw: hatte deine Aussage schon richtig eingeordnet, wollte aber irgendwen zitieren, um mein Statement abzugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist es wahrscheinlich verwerflicher, dass wir für unsere hübschen Karrierchen und Freizeitvergnügen in Bussen, LKWs und PKWs das homophobe und frauenfeindliche saudische Erdöl nutzen, um die Preise für uns schön billig zu halten. Ich nehme an, ihr fahrt nicht alle nur Fahrrad, soviel zur doppelten Moral. Das Geld dafür fließt fleißig in so manches unangenehme Regime, ohne dass das einen besonderen Effekt darauf hätte, wie dort die Bedingungen für Minderheiten wären. Kulturimporte wie WWE, Hollywoodschinken oder Literatur können dies allerdings durchaus bewerkstelligen, auch wenn sie sicherlich zensiert werden. Aufklärerische Ideen transportieren sie dennoch, sie machen neugierig. Und genauso wie das westliche Patriarchat es geschafft hat, Gleichberechtigung immer mehr zuzulassen, kann das auch das arabische Pendant. Würde mich gar nicht wundern, wenn dort bald die ersten WWE-Diven für Privatveranstaltungen gebucht werden.

Dir ist aber bewusst, dass WWE in Sachen Gleichberechtigung Jahrzehnte hinterhängt und bspw. Tennisturniere im nahen Osten, Hollywoodfilme, Internet etc. auch keinen Umbruch bewirkt haben? WWE ist kein Vorreiter und vor allem kein Trendsetter in Sachen Gleichberechtigung. Das was du da von dir gibst, ist also schlichtweg kompletter Bullshit.
 
Dass Du Dir immer Strohmänner aufbauen musst, damit Du treffen kannst. Ich habe nicht behauptet, dass WWE Vorreiter oder Trendsetter ist. In diesem Fall gilt einfach: Der stete Tropfen höhlt den Stein, egal ob der Tropfen nun durch WWE oder andere Kulturimporte kommt. Außerdem bewegt sich bezüglich der Frauenrechte ja durchaus was in Saudi-Arabien und da hat der Einfluss westlicher Unterhaltungskultur sicher seinen Anteil daran.
 
Oben