NJPW "G1 Climax 28" (14.07.2018 bis 12.08.2018) [Sammelthread]

Ishii vs. Goto war ziemlich geil, für mich das bisher zweitstärkste Match des Turniers. Nur Naito vs. Ishii fand ich noch etwas besser. Auch Sabre vs. Sanada und Naito vs. Robinson gefielen mir sehr. Ibushi vs. Yano war ganz ordentlich und von Omega vs. Tonga konnte man aufgrund letzterem nicht mehr erwarten.
 
Dass man die Bullet Club OGs jetzt damit schützt, indem sie die meisten Matches via DQ abschenken, finde ich keine schlechte Lösung. Viel gerissen hätten sie wahrscheinlich normalerweise nicht, aber gerade im Laufe der aktuellen Storyline muss man sie stark darstellen. Und da ist dieses Booking konsequent, wenn man Tama oder Fale eben nicht ins Finale schicken will. Zumal es auch wieder zu hundert Prozent der originalen Ausrichtung des Bullet Clubs entspricht, was wahrscheinlich auch Sinn der Sache ist. Nämlich auf die Japaner und die Tradition zu scheißen. Und mit einer solchen Matchführung entwürdigt man den altehrwürdigen G1 Climax eben am meisten.

Das führt halt einfach die Story fort, ich wüsste nicht wieso auf kurz oder lang irgendjemand anderes als okada CHAOS anführen sollte.
Vlt. stellt man ihn ja schwach dar und plant dann ein Match gegen White um die Führung von CHAOS, wo er dann gewinnt.
Ich finde es so aufjedenfall sehr gut, da White schließlich von Anfang an angekündigt hat, sich nicht unterzuordnen.

Genau diese Storyline hatte man ja schon vor Jahren mit Nakamura und Okada mehrmals angeteast, aber dann doch nicht gebracht, bis Nakamura dann zur WWE gegangen ist. Wenn auch damals noch mit vertauschten Rollen. Auch wenn Okada sportlich gesehen schon über Nakamura stand, war Nakamura immer noch der offizielle Leader von CHAOS und hatte im Rahmen ihrer G1 Matches auch eine 2:1 Bilanz gegen Okada.

Ich sehe White aber auch überhaupt nicht für diesen Spot bereit. Weder qualitativ noch storytechnisch. Zumal er mich mit dem Switchblade Gimmick auch noch nicht wirklich abgeholt hat. Bei Switchblade muss ich ja immer gleich an Moxley und Callihan denken und die haben solche Psycho Gimmicks deutlich besser verkörpert.

Ishii und Yano haben ein ordentliches Match gezeigt (JA, YANO HATTE EIN GUTES NON-COMEDY MATCH!!!) und ich war echt überrascht, dass Ishii Yano mit dessen Tricks bezwang.

Ist finde ich auch gar nicht mal so überrascht. Klar, Yano fährt in 95 Prozent seiner Matches vollkommen die Comedy Schiene, aber ab und an workt er ein ernsthafteres Match und da konnte man schon ab und an erkennen, dass er im Ring kein Schlechter ist. War ja auch früher ein erfolgreicher Ringer, was immer ne gute Grundlage für das Pro Wrestling ist.

Bücher ja, Serien ebenfalls:)
Ich finde es halt einfach nicht gut, dass Makabe Suzuki besiegt. I just don`t appreciate this booking!

Irgendwie muss man Suzuki halt auch mal verlieren lassen. Ich bin ja bekanntlich ein sehr großer MiSu Fan. Und bei seiner üblichen Darstellung, wie er sich in- und außerhalb des Rings gibt, seinem Background und seiner Reputation in Japan müsste der Mann eigentlich alles zerfetzen. Selbst mit seinen 50 Jahren noch. In Sachen Bad Mofo Level stellt er ja selbst Joe noch deutlich in den Schatten. Eines meiner Highlights sind ja immer die Backstage Interviews nach den Matches und die Kommentare unter den Videos. Da sind dann Perlen dabei wie: "These reporters would be safer in a war zone. There, they would have at least bulletproof vests and could run instead of being locked inside a room with a complete psycho like Suzuki and no protection." :D
 
Meltzer Ratings:

Tag 5:

Jay White vs. Michael Elgin ****

Minoru Suzuki vs. Yoshi-Hashi ***½
Evil vs. Togi Makabe ***1/4
Hiroshi Tanahashi vs. Bad Luck Fale ***3/4
Kazuchika Okada vs. Hangman Page ****1/4

Tag 6:

Toru Yano vs. Kota Ibushi ***3/4
Seiya Sanada vs. Zack Sabre ****
Tetsuya Naito vs. Juice Robinson ****½
Kenny Omega vs. Tama Tonga **½
Tomohiro Ishii vs. Hirooki Goto *****

Tag 7:

Yoshi-Hashi vs. Michael Elgin ****1/4
Evil vs. Bad Luck Fale ***
Minoru Suzuki vs. Jay White ***1/4
Hiroshi Tanahashi vs. Adam Page ***1/4
Kazuchika Okada vs. Togi Makabe ***3/4
 
Kenny Omega vs. Tama Tonga **½

Also wenn nichtmal Kenny das Match über 3 Sterne bringt bei Dave weisste wirklich bescheid.
 
Sehr gutes Matches zwischen Makabe und Okada, auch wenn es etwas hinter meinen sehr hohen Erwartungen zurückblieb und nicht an vergangene Aufeinandertreffen der beiden rankommt. Für mich das MotN an Tag 7. Auch YH vs. Elgin gefiel mir sehr gut. Rest war ordentlich bis gut.
 
Thanks for making Tama Tonga famous :D
Tja, du sprichst den relevanten Punkt an! Roman Reigns ist ein Star, Tama Tonga nicht! Dieser Twitter-Beef ist lediglich ein Versuch eines irrelevanten Mitläufers (Bullet Club), der meint jetzt (Firing Squad Leader) der heiße Scheiß zu sein sich an einem echten Star zu profilieren.

Ansonsten kann ich nur sagen, mir wird [MENTION=42451]Darki[/MENTION] von Tag zu Tag sympathischer..
 
Tja, du sprichst den relevanten Punkt an! Roman Reigns ist ein Star, Tama Tonga nicht! Dieser Twitter-Beef ist lediglich ein Versuch eines irrelevanten Mitläufers (Bullet Club), der meint jetzt (Firing Squad Leader) der heiße Scheiß zu sein sich an einem echten Star zu profilieren.

Ansonsten kann ich nur sagen, mir wird [MENTION=42451]Darki[/MENTION] von Tag zu Tag sympathischer..

Na ist doch super. Vergiss nur nicht dass so ein großer "Star" wie Reigns ziemlich dumm ist Tama diese Bühne zu geben, es sei denn es wäre ein Work, was ja ziemlich auszuschließen ist. Tama Tonga kennt jetzt jedenfalls jeder, der Reigns in den Social Medias folgt und einige werden dann ja vielleicht doch neugierig bezüglich ROH NJPW oder einfach nur bezüglich des Bullet Clubs und der Geschichte die da gerade läuft.
Wie auch immer.... von Reigns keine smarte Aktion, da Tama ihn bisher genau 2 mal ausgekontert hat.
 
Na ist doch super. Vergiss nur nicht dass so ein großer "Star" wie Reigns ziemlich dumm ist Tama diese Bühne zu geben, es sei denn es wäre ein Work, was ja ziemlich auszuschließen ist. Tama Tonga kennt jetzt jedenfalls jeder, der Reigns in den Social Medias folgt und einige werden dann ja vielleicht doch neugierig bezüglich ROH NJPW oder einfach nur bezüglich des Bullet Clubs und der Geschichte die da gerade läuft.
Wie auch immer.... von Reigns keine smarte Aktion, da Tama ihn bisher genau 2 mal ausgekontert hat.

"Ausgekontert" ... ist das Cute. Da schicken sich 2 erwachsene Männer max. 140 Zeichen Messages auf dem Niveau, dass nichtmal nen 9-Klässler in der Raucherecke weiter zuhören würde...."Ausgekontert"...am Besten schreibt Roman als nächstes noch "Spiegel! Selbstgetroffen", dann biste hin und weg vermutlich.

Ansonsten kann ich nur sagen, mir wird @Darki von Tag zu Tag sympathischer..

Die Frage ist doch... Wem von uns sollte das mehr zu denken geben? :victorious:
 
"Ausgekontert" ... ist das Cute. Da schicken sich 2 erwachsene Männer max. 140 Zeichen Messages auf dem Niveau, dass nichtmal nen 9-Klässler in der Raucherecke weiter zuhören würde...."Ausgekontert"...am Besten schreibt Roman als nächstes noch "Spiegel! Selbstgetroffen", dann biste hin und weg vermutlich.



Die Frage ist doch... Wem von uns sollte das mehr zu denken geben? :victorious:

Ach naja...ich finde es schon bemerkenswert dass Reigns gegen Tama im Internet schiesst und nach der Antwort den Tweet löscht. Alles etwas wenig durchdacht denke ich. Frag mich einfach wohin das seiner Ansicht nach führen sollte. Du kannst es cute nennen, aber ja mich erheitert dies tatsächlich.
 
Ach naja...ich finde es schon bemerkenswert dass Reigns gegen Tama im Internet schiesst und nach der Antwort den Tweet löscht. Alles etwas wenig durchdacht denke ich. Frag mich einfach wohin das seiner Ansicht nach führen sollte. Du kannst es cute nennen, aber ja mich erheitert dies tatsächlich.

Ich hielt auch von Romans Tweet relativ wenig... generell sind diese Twitterbeefs gewöhnlich auf Mittelstufenniveau..prinzipiell war der Ablauf ja "huehue , wegen mir hast du mehr Leser!" Antwort : "Hast zuviel Zeit zum zählen"... das ja so dermaßen hirnverbrannt :-D . Und darunter dann auf jeder Seite 100 Klone die nachlabern wie toll doch ihr Wrestler ist für den 12 Jährigen Comment...ja erheitert mich auch.
 
NJPW „G1 Climax 28 – Tag 8“ Ergebnisse aus Niigata, Japan vom 26.07.2018 (inkl. zwei Free Matches)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 28 - Tag 8"
Ort: Aore Nagaoka
in Niigata, Japan
Datum: 26. Juli 2018
Zuschauer: 3.106

1. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & El Desperado) gewannen gegen Ren Narita & Michael Elgin via Pin an Narita durch El Desperado nach dem Pinche Loco.
Matchzeit: 09:24

2. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (EVIL & BUSHI) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Hangman Page & Chase Owens) via Pin an Owens durch EVIL nach dem EVIL.
Matchzeit: 05:16


3. Match
Tag Team Match
Bad Luck Fale & Tanga Loa gewannen gegen CHAOS (Jay White & YOH) via Pin an YOH durch Loa nach dem Apeshit.
Matchzeit: 05:10

4. Match
Tag Team Match
Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi & David Finlay) gewannen gegen Togi Makabe & Toa Henare via Pin an Henare durch Finlay nach dem Prima Nocta.
Matchzeit: 06:56

5. Match
Tag Team Match
CHAOS (YOSHI-HASHI & SHO) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Gedo) via Pin an Gedo durch SHO nach dem Shock Arrow.
Matchzeit: 07:26

6. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Hirooki Goto [4] gewann gegen Toru Yano [2] via Pin nach dem GTR.
Matchzeit: 02:17

7. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Tetsuya Naito [6] gewann gegen Tama Tonga [2] via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 10:06

8. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Zack Sabre Jr. [4] gewann gegen Tomohiro Ishii [4] via Submission in einer Armbar.
Matchzeit: 14:35

9. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Kenny Omega [8] gewann gegen Juice Robinson [0] via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 15:31

10. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
SANADA [6] gewann gegen Kota Ibushi [4] via Pin nach einem Moonsault.
Matchzeit: 22:23

Zwischenstände des G1 Climax 28:

Block A:
1. Jay White [6]
1. EVIL [6]
1. Hiroshi Tanahashi [6]
4. Michael Elgin [4]
4. Togi Makabe [4]
4. Kazuchika Okada [4]
4. Minoru Suzuki [4]
8. Bad Luck Fale [2]
8. Adam Page [2]
8. YOSHI-HASHI [2]

Block B:
1. Kenny Omega [8]
2. SANADA [6]
2. Tetsuya Naito [6]
4. Zack Sabre Jr. [4]
4. Hirooki Goto [4]
4. Kota Ibushi [4]
4. Tomohiro Ishii [4]
8. Tama Tonga [2]
8. Toru Yano [2]
10. Juice Robinson [0]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man die Bullet Club OGs jetzt damit schützt, indem sie die meisten Matches via DQ abschenken, finde ich keine schlechte Lösung. Viel gerissen hätten sie wahrscheinlich normalerweise nicht, aber gerade im Laufe der aktuellen Storyline muss man sie stark darstellen. Und da ist dieses Booking konsequent, wenn man Tama oder Fale eben nicht ins Finale schicken will. Zumal es auch wieder zu hundert Prozent der originalen Ausrichtung des Bullet Clubs entspricht, was wahrscheinlich auch Sinn der Sache ist. Nämlich auf die Japaner und die Tradition zu scheißen. Und mit einer solchen Matchführung entwürdigt man den altehrwürdigen G1 Climax eben am meisten.



Genau diese Storyline hatte man ja schon vor Jahren mit Nakamura und Okada mehrmals angeteast, aber dann doch nicht gebracht, bis Nakamura dann zur WWE gegangen ist. Wenn auch damals noch mit vertauschten Rollen. Auch wenn Okada sportlich gesehen schon über Nakamura stand, war Nakamura immer noch der offizielle Leader von CHAOS und hatte im Rahmen ihrer G1 Matches auch eine 2:1 Bilanz gegen Okada.

Ich sehe White aber auch überhaupt nicht für diesen Spot bereit. Weder qualitativ noch storytechnisch. Zumal er mich mit dem Switchblade Gimmick auch noch nicht wirklich abgeholt hat. Bei Switchblade muss ich ja immer gleich an Moxley und Callihan denken und die haben solche Psycho Gimmicks deutlich besser verkörpert.



Ist finde ich auch gar nicht mal so überrascht. Klar, Yano fährt in 95 Prozent seiner Matches vollkommen die Comedy Schiene, aber ab und an workt er ein ernsthafteres Match und da konnte man schon ab und an erkennen, dass er im Ring kein Schlechter ist. War ja auch früher ein erfolgreicher Ringer, was immer ne gute Grundlage für das Pro Wrestling ist.



Irgendwie muss man Suzuki halt auch mal verlieren lassen. Ich bin ja bekanntlich ein sehr großer MiSu Fan. Und bei seiner üblichen Darstellung, wie er sich in- und außerhalb des Rings gibt, seinem Background und seiner Reputation in Japan müsste der Mann eigentlich alles zerfetzen. Selbst mit seinen 50 Jahren noch. In Sachen Bad Mofo Level stellt er ja selbst Joe noch deutlich in den Schatten. Eines meiner Highlights sind ja immer die Backstage Interviews nach den Matches und die Kommentare unter den Videos. Da sind dann Perlen dabei wie: "These reporters would be safer in a war zone. There, they would have at least bulletproof vests and could run instead of being locked inside a room with a complete psycho like Suzuki and no protection." :D

White gebe ich dir Recht, find ihn halt im Ring klasse, aber das Gimmick suckt.
Wenn man die Story mit den BC originals so sieht, macht sie tatsächlich sehr viel Sinn:)
Mich ströt halt das es gerade gegen Makabe passieren muss, klar der wird sehr stiff dargestellt, aber irgendwie wäre mir jemand wie Elgin lieber. Da kann man den auch noch profilieren und von Makabe halt ich nicht viel, von Suzuki dafür umso mehr. Absolutes Gold der Typ:)

Tama mag im Ring nicht der Beste sein, aber mir gefällt seine Persönlichkeit, die er verkörpert. Das mit Reigns auf Twitter ist auch göttlich!
 
Tag 8:

- Goto vs. Yano: Kein Kommentar. Brauche sowas echt nicht!
- Naito vs. Tonga: Joa. Standard "Tama Tonga/Firing Squad"-Match in diesem G1. Ref Bump, Eingriff, Low Blow, Versagen. :rolleyes:
- ZSJr. vs. Ishii: Gab mir nicht viel, war aber alles andere als ein schlechtes Match.
- Ω vs. Juice: Gefiel mir gut! Sehr schönes Selling der Verletzungen. Langsam aber sicher, sollte Robinson dann aber auch mal gewinnen dürfen.
- SANADA vs. Ibushi: Vielleicht besser als de Co-Main Event, aber ich war irgendwie überhaupt nicht drin in dem Match...
 
Tag 8:

- Undercard nicht weiter erwähnenswert
- Goto vs Yano hat mir gefallen. Ich muss sowas nicht immer haben, aber grade als erstes Turnier Match geht das klar.
- Naito vs Tonga .... Ich will die Tongans nicht mehr sehen, die Matches nerven mich und die ständigen Ref Bumbs und eingriffe, sind eine Zumutung. Daher FUCK EM.
- ZSJ vs Ishii war langweilig. Ich mag Ishii sehr, aber ZSJ finde ich einfach nur langweilig. Ich bin beim Match eingeschlafen.
- Kenny Omega vs Juice Robinson war solide. Ich habe zu keine Zeitpunkt geglaubt, das Robinson hier gewinnen könnte.
- SANADA vs Ibushi hat mir sehr gefallen, auch wenn hier noch deutlich Luft nach oben war. Vielleicht darf SANDA ja auch Kenny Omega besiegen.
 
Mir haben alle 4 Matches gefallen!
Naito vs. Tama war halt das übliche, ich finds nicht schlecht. Naito ist auch einfach grandios.
Ishii vsm ZSJ war speziell, aber auch nicht schlecht.
Kwnny vs Juice war dann stark & SANADA vs. Ibushi fand ich noch stärker.
 
Das ist wirklich ein lustiger kleiner Twitter Beef. Zeugt von Reigns' großer Selbstüberschätzung zu denken er könnte es mit Tama verbal aufnehmen. Zumal ihm von der WWE da Grenzen gesetzt sind. Thanks for making Tama Tonga famous :D

Reigns ist meiner Meinung nach halt einfach so "unlikeable". Wie man sich bei ihm über die Reaktionen wundern kann.

Tja, du sprichst den relevanten Punkt an! Roman Reigns ist ein Star, Tama Tonga nicht! Dieser Twitter-Beef ist lediglich ein Versuch eines irrelevanten Mitläufers (Bullet Club), der meint jetzt (Firing Squad Leader) der heiße Scheiß zu sein sich an einem echten Star zu profilieren.

Inwiefern kann man Tama Tonga vorwerfen, dass er sich über Reigns profilieren will, wenn das ganze von Reigns ausgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern kann man Tama Tonga vorwerfen, dass er sich über Reigns profilieren will, wenn das ganze von Reigns ausgeht?
Offensichtlich hat er es nötig darauf einzugehen und es via Screenshot erneut zu posten, damit es auch wirklich alle sehen etc. Reigns hat, wie dutzende Fans und Nicht-Fans auf den Tweet von Tama Tonga geantwortet. Er wollte das zu etwas hochstilisieren, was es einfach nicht ist.

Aber egal, wollen wir nicht über das Wetter reden? Wäre wahrscheinlich relevanter als der Mist...
 
NJPW „G1 Climax 28 – Tag 9“ Ergebnisse aus Shizuoka, Japan vom 27.07.2018 (inkl. zwei Free Matches)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 28 - Tag 9"
Ort:
Act City Hamamitsu in Shizuoka, Japan
Datum: 27. Juli 2018
Zuschauer: 2.800

1. Match
Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto & YOH) gewannen gegen Toa Henare & Shota Umino via Submission von Umino in einem High Angle Boston Crab von YOH.
Matchzeit: 06:41

2. Match
Tag Team Match
The Firing Squad: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) gewannen gegen Suzuki-gun (Zack Sabre Jr. & TAKA Michinoku) via Pin an Michinoku durch Loa nach dem Apeshit.
Matchzeit: 05:45


3. Match
Tag Team Match
Taguchi Japan (Juice Robinson & David Finlay) gewannen gegen CHAOS (Toru Yano & Gedo) via Pin an Gedo durch Finlay nach dem Prima Nocta.
Matchzeit: 03:54

4. Match
Tag Team Match
Kota Ibushi & Yujiro Takahashi gewannen gegen CHAOS (Tomohiro Ishii & SHO) via Pin an SHO durch Takahashi nach dem Pimp Juice.
Matchzeit: 07:08

5. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & SANADA) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Chase Owens) via Pin an Owens durch Naito nach dem Destino.
Matchzeit: 08:22

6. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Minoru Suzuki [6] gewann gegen Michael Elgin [4] via Pin nach dem Gotch Style Piledriver.
Matchzeit: 14:10

7. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
EVIL [8] gewann gegen Hangman Page [2] via Pin nach dem EVIL.
Matchzeit: 15:40

8. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Bad Luck Fale [4] gewann gegen Jay White [6] via Pin nach dem Bad Luck Fall.
Matchzeit: 11:42

9. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Hiroshi Tanahashi [8] gewann gegen Togi Makabe [4] via Pin nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 12:00

10. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Kazuchika Okada [6] gewann gegen YOSHI-HASHI [2] via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 19:40

Zwischenstände des G1 Climax 28:

Block A:
1. Hiroshi Tanahashi [8]
1. EVIL [8]
3. Jay White [6]
3. Kazuchika Okada [6]
3. Minoru Suzuki [6]
6. Michael Elgin [4]
6. Togi Makabe [4]
6. Bad Luck Fale [4]
9. Adam Page [2]
9. YOSHI-HASHI [2]

Block B:
1. Kenny Omega [8]
2. Tetsuya Naito [6]
2. SANADA [6]
4. Zack Sabre Jr. [4]
4. Hirooki Goto [4]
4. Kota Ibushi [4]
4. Tomohiro Ishii [4]
8. Tama Tonga [2]
8. Toru Yano [2]
10. Juice Robinson [0]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goto vs. Yano war nichts und brauche ich auch bei einem New Japan Turnier nicht. Tonga vs. Naito war nicht gut. Tonga zeigt von Match zu Match, dass er in diesem Turnier nichts verloren hat. Die restlichen drei Matches waren dafür allesamt sehr stark. Insbesondere den Main Event zwischen Ibushi und SANADA fand ich ziemlich awesome.
 
Suzuki vs. Elgin war gut, Page vs EVIL eikgentlich auch. Der Rest hat mir nix gegegeben bzw. Tana vs. makabe hab ich garnix von gesehen.
Ich muss sagen irgendwie finde ich Okada relativ langweillig. Ich hoffe einfach nur, dass er irgendwie nicht gewinnt und selbst Tana wäre mir persönlich zu obvious.
 
Sanada ist einfach so gut. Freu mich schon auf Morgen und das Match mit Kenny. Auch Yoshi-Hashi endlich mal wieder mit einem starken Match. Ich erinnere mich was er 2016 für ein starkes G1 hatte mit einigen tollen Matches, danach kam ein wirklich mieses 2017. Der Mann hätte soviel Potential.
Okada macht weiterhin sehr viel Spass als Ballonmann. Top! Tanga Loa könnte auch als Dichter auftreten, war ein schöner Reim.

und eine Hammerpromo von Juice

https://twitter.com/jjwilliamswon/status/1022704614641225730?s=21
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise steckt man Jay White jetzt zu den BCOGs. Fale hatte das letztens nach einer Show bei den Backstage Interviews angedeutet und es gibt ja auch eine Vorgeschichte. Kenny wollte ihn ja damals auch für den Bullet Club rekrutieren, aber White hat ihn dann ja attackiert. Damals meinte Tama schon, dass Kenny der falsche Mann gewesen sei, um White zu rekrutieren. Außerdem hatte ich letztens schon eine Theorie gelesen, dass man jetzt die ganze Ozeanien Fraktion zusammensteckt. Also neben White noch Hikuleo nach dessen Verletzungspause sowie Henare und eventuell diesen Gino Gambino, der ja schon ein BC Associate war. Ist dann halt nur noch offen, was man mit Ishimori macht, wenn der wieder zurück in Japan ist. Laut Storyline müsste der ja eigentlich auch bei den OGs bleiben, weil Tama ihn rekrutiert hat.

Sanada ist einfach so gut. Freu mich schon auf Morgen und das Match mit Kenny. Auch Yoshi-Hashi endlich mal wieder mit einem starken Match. Ich erinnere mich was er 2016 für ein starkes G1 hatte mit einigen tollen Matches, danach kam ein wirklich mieses 2017. Der Mann hätte soviel Potential.

Das ist halt auch eines der Probleme von New Japan. Besser gesagt ein Luxusproblem. Dadurch, dass der Main Event durch eine ganze Riege von herausragenden Wrestlern quasi dauerbesetzt ist und gerade Okada die letzten Jahre nicht einmal zeitweise in die zweite Reihe gestellt wurde, konnte sich keiner der jüngeren Leute auch nur annähernd da oben etablieren. Egal ob das jetzt Sanada, Yoshi-Hashi, Ibushi oder auch ZSJ ist. Dasselbe war ja eigentlich auch die letzten Jahre bei Goto, Shibata und Ishii der Fall. Neben den unglaublich guten und hotten Okada, Naito und Omega hast du halt noch Tanahashi und Suzuki, die immer noch so gut sind und so ein Standing haben, dass sie regelmäßig da oben mitmischen. Das Gute am System von New Japan ist, dass diese Leute aus der zweiten oder dritten Reihe trotzdem ab und an einen Titelkampf um die Heavyweight oder die IC Championship erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
NJPW „G1 Climax 28 – Tag 10“ Ergebnisse aus Aichi, Japan (28.07.2018)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 28 - Tag 10"
Ort: Aichi Prefectural Gymnasium
in Aichi, Japan
Datum: 28. Juli 2018
Zuschauer: 5.735


1. Match
Tag Team Match
Bad Luck Fale & Tanga Loa gewannen gegen Togi Makabe & Toa Henare via Pin an Henare durch Loa nach dem Apeshit.
Matchzeit: 06:14

2. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Adam Page & Chase Owens) gewannen gegen CHAOS (Jay White & YOH) via Pin an YOH durch Page nach dem Rite of Passage.
Matchzeit: 06:20


3. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & El Desperado) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (EVIL & BUSHI) via Pin an BUSHI durch Suzuki nach dem Gotch-Style Piledriver.
Matchzeit: 07:06

4. Match
Tag Team Match
CHAOS (YOSHI-HASHI & SHO) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & Shota Umino via Pin an Umino durch SHO nach einem German Suplex Hold.
Matchzeit: 07:47

5. Match
Tag Team Match
Taguchi Japan (David Finlay & Michael Elgin) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Gedo) via Pin an Gedo durch Finlay nach dem Prima Nocta.
Matchzeit: 08:40

6. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Zack Sabre Jr. [6] gewann gegen Tama Tonga [2] via DQ, nachdem Fale Sabre Jr. die Grenade verpasste.
Matchzeit: 10:59
- Tama Tonga hat keine Chancen mehr auf das Finale des G1 Climax.

7. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Juice Robinson [2] gewann gegen Toru Yano [2] via Pin nach der Pulp Friction.
Matchzeit: 08:28
- Juice Robinson hat keine Chancen mehr auf das Finale des G1 Climax.

8. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Kota Ibushi [6] gewann gegen Tomohiro Ishii [4] via Pin nach dem Kamigoye.
Matchzeit: 10:13

9. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Tetsuya Naito [8] gewann gegen Hirooki Goto [4] via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 13:26

10. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Kenny Omega [10] gewann gegen SANADA [6] via Pin nach dem One Winged Angel.


Zwischenstände des G1 Climax 28:

Block A:
1. Hiroshi Tanahashi [8]
1. EVIL [8]
3. Jay White [6]
3. Kazuchika Okada [6]
3. Minoru Suzuki [6]
6. Michael Elgin [4]
6. Togi Makabe [4]
6. Bad Luck Fale [4]
9. Adam Page [2]
9. YOSHI-HASHI [2]

Block B:
1. Kenny Omega [10]
2. Tetsuya Naito [8]
3. SANADA [6]
3. Kota Ibushi [6]
3. Zack Sabre Jr. [6]
6. Hirooki Goto [4]
6. Tomohiro Ishii [4]
8. Tama Tonga [2]
8. Toru Yano [2]
8. Juice Robinson [2]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag 9 .....

- Die Story um SANADA und Naito ist interessant
- Suzuki vs Elgin war Solide
- Evil vs Page fand ich zu lang und stellenweise wirklich langweilig
- Jay White vs BLF war grauenhaft
- Tanahashi vs Makabe war solide, wenigsten hat Tana gewonnen
- Okada vs Yoshi-Hashi war ok, für einen Main Event aber nicht gut. Ich hatte nie das Gefühl, das Yoshi Hashi gewinnen könnte.

Der A Block ist stellenweise anstregend zugucken.
 
Tomohiro Ishii gegen Kota Ibushi und Kenny Omega gegen Sanada sollte man sich unbedingt ansehe, wenn man sich Wrestling Fan nennt. Fantastisch, Weltklasse!

Und das ich mal sage, dass Tanga Loa der bessere Spokesman ist als Taka Michinoku.

„No need to cock the fist“ :eek:mg: Line of the day! :thumbsup:
 
Oben