NJPW "G1 Climax 28" (14.07.2018 bis 12.08.2018) [Sammelthread]

Schoner Tag. Yoshi-Hashi hat leider wieder verloren, aber Togi Makabe zum Glück endlich auch. Bad Luck Fale wieder disqualifiziert, aber ist ihm eh egal - Fuck em. :fistbump: Okada kann seine Losing Streak beenden, schade hätte das gerne noch weiter so gesehen. Aber der Entrance von Okada aktuell mit den Ballons ist einfach grosse Klasse. Generell wie man ihn nun präsentiert, nach dem Titelverlust. Grossartig.
Das wichtigste der true leader of CHAOS Jay White ist 3 - 0 - In Switchblade we trust.
 
Csonka Ratings:

Jay White vs,. Michael Elgin ***¾
Minoru Suzuki vs. YOSHI-HASHI **¾
EVIL vs. Togi Makabe **¾
Hiroshi Tanahashi vs. Bad Luck Fale ***
Kazuchika Okada vs. Adam Page ****
 
Tag 5 vom G1, dieser A Block ist wirklich nicht gut.

- Undercard nicht weiter erwähnenswert
- Jay White nervt mich langsam extrem, genau wie die ständigen Ref. bumbs.
- Suzuki darf dann auch mal gewinnen
- Evil sammelt weiter punkte, soweit auch ok
- Tanahashi bekommt wenigsten die 2 Punkte, wenn man schon wieder einen eingriff seitens der Tongans bringt.
- Alles andere als ein Sieg von Okada wäre auch eine starke Abwertung vom ehemaligen Champion gewesen.

Der Tag hatte für mich kein wirkliches Highlight.


Die Star Ratings sind schon so gut.
 
NJPW „G1 Climax 28 – Tag 6“ Ergebnisse aus Tokyo, Japan (21.07.2018)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 28 - Tag 6"
Ort: Korakuen Hall in Tokyo, Japan

Datum: 21. Juli 2018
Zuschauer: 1.734


1. Match
Tag Team Match
CHAOS (YOSHI-HASHI & SHO) gewannen gegen Ren Narita & Michael Elgin via Pin an Narita durch SHO nach einem German Suplex Hold.
Matchzeit: 06:40

2. Match
Tag Team Match
Bad Luck Fale & Tanga Loa gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (EVIL & BUSHI) via Pin an BUSHI durch Loa nach dem Apeshit.
Matchzeit: 06:06


3. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki & El Desperado) gewannen gegen CHAOS (Jay White & YOH) via Pin an SHO durch Suzuki nach dem Gotch Style Piledriver.
Matchzeit: 06:00

4. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Adam Page & Chase Owens) gewannen gegen Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi & David Finlay) via Pin an Finlay durch Page nach dem Rite of Passage.
Matchzeit: 07:01

5. Match
Tag Team Match
Togi Makabe & Toa Henare gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Gedo) via Pin an Gedo durch Makabe nach dem King Kong Knee Drop.
Matchzeit: 06:54

6. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Toru Yano [2] gewann gegen Kota Ibushi [4] via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:23

7. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
SANADA [4] gewann gegen Zack Sabre Jr. [2] via Pin nach einem European Clutch.
Matchzeit: 10:45

8. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Tetsuya Naito [4] gewann gegen Juice Robinson [0] via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 16:43

Vor dem Match wird Omega von Bad Luck Fale, Tanga Loa und Tama Tonga attackiert.

9. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Kenny Omega [6] gewann gegen Tama Tonga [2] via DQ, nachdem Tonga gegen Referee Red Shoes den Gun Stun zeigte.
Matchzeit: 09:55

Nach dem Match wird Omega erneut von dem Trio attackiert, bis Adam Page, Chase Owens und Kota Ibushi den Save machen.

10. Match
G1 Climax 2018 Block B - Singles Match
Tomohiro Ishii [4] gewann gegen Hirooki Goto [2] via Pin nach einem Vertical Drop Style Brainbuster.
Matchzeit: 18:15


Zwischenstände des G1 Climax 28:

Block A:
1. Jay White [6]
2. Hiroshi Tanahashi [4]
2. Michael Elgin [4]
2. Togi Makabe [4]
2. EVIL [4]
6. Kazuchika Okada [2]
6. Minoru Suzuki [2]
6. Bad Luck Fale [2]
6. Adam Page [2]
10. YOSHI-HASHI [0]

Block B:
1. Kenny Omega [6]
2. Kota Ibushi [4]
2. Tomohiro Ishii [4]
2. SANADA [4]
5. Tetsuya Naito [4]
6. Tama Tonga [2]
6. Hirooki Goto [2]
6. Zack Sabre Jr. [2]
6. Toru Yano [2]
10. Juice Robinson [0]
 
Wie alle Angst hatten, dass Tama gewinnt und Herausforderer auf den Titel wird. Vielleicht bekommt er ja wenigstens eine Chance bei einer Verteidigung in den USA. Unno bekommt aber eine ganze Menge ab diesmal, immerhin wird langsam auch mit Sanktionen drauf reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 4:
Die Undercard interessiert mich weiterhin nicht wirklich. Hab Highlights gesehen, mehr brauch ich da aber auch nicht. Von den Tournament Matches stachen dann natürlich Ibushi/Robinson, Naito/Ishii und Omega/Goto. Allesamt sehr gute Matches, die ich persönlich in der Reihenfolge Naito/Ishii > Ibushi/Robinson = Goto/Omega werten würde.

Tag 5:
Bisher der einzige Tag von dem ich nicht wenigstens die Turniermatches gesehen habe. Liest sich dem Bericht nach einfach wenig sehenswert um ehrlich zu sein. Jay White geht mir auch langsam auf den Zeiger. Was findet man nur an dem?

Tag 6:
Yano gegen Ibushi gefällt mir nicht. Ich kann mit dieser Art Match eher wenig anfangen, wenn mir der Rest als seriöse Veranstaltung verkauft wird. Sanada gegen Zack Sabre Jr. war in Ordnung. Naito vs. Robinson war ein sehr gutes Match. Omega vs. Tama Tonga war halt kein Match, sondern eine Fehden-Fortführung. Main Event dann ein netter Ausklang des Tages aber auch nichts so herausragendes.
 
Csonka Ratings:

Toru Yano vs. Kota Ibushi **½
SANADA vs. Zack Sabre Jr. ****
Tetsuya Naito vs. Juice Robinson ****½
Kenny Omega vs. Tama Tonga *½
Tomohiro Ishii vs. Hirooki Goto ****¾
 
Tag 6

- Undercard nicht weiter erwähnenswert
- Yano vs Ibushi hat mir gefallen
- SANADA vs SZJ. war dann verdammt stark, auch wenn ich Sabre an sich nicht mag
- Naito vs Robinson fand ich stellenweise etwas langatmig
- Omega vs Tonga war dann bullshit. Nur gut, das Tonga nicht gewonnen hat.
- Ishii vs Goto war richtig Stark, ein Hammer Match


Die Ref. Bumbs und eingriffe von außen Nerven mich bei diesem G1 extrem.
 
Denke nicht, dass irgendein Match den heutigen Main Event noch toppen wird während des Turniers.
 
Was? Das war doch nicht mal das beste Match bisher :O
MT6URHu.png
 
Ishii & Goto sind schon bockstark. Gerade Goto bis jetzt MVP des G1, er hatte ja wirklich noch kein schlechtes Math:) Gut die Gegner waren halt auch "ok".
Bin mal auf die Matches gegen Juice, Yano & Tama gespannt.
Die Eingriffe dieses Jahr nehmen echt ein wenig überhand. Das Yano gegen Kota gewinnt gefällt mir auch nicht.
 
Hab jetzt Tag 4 gesehen. Tonga vs. Sanada war ziemlich langweilig, ansonsten eine sehr starke Show. Sabre vs. Yano hat Spaß gemacht, Ibushi vs. Robinson war stark und die beiden letzten Matches waren richtig geil. Insbesondere Ishii vs. Naito war herausragend und für mich das beste Match der ersten vier Tage.
 
Die Tagmatches waren in Ordnung. Yoh wird weiter von Jay White herumkommandiert und dieser Verzicht auch darauf den Save zu machen fur Yoh. Bin schon gespannt wie White gegen Suzuki abläuft. Irgendwann muss Switchblade auch mal verlieren, ich wurde es ja feiern, wenn er sich einfach auszählen liesse.
Zu den G1 Matches. Der alte Yano ist wieder da und jetzt gewinnt er auch wieder unterhaltsames Match. Zack Sabre Jr. Gegen Sanada war dann fur mich das Match des Tages - grossartig. Tetsuya Naito gegen Juice Robinson war gut, aber von allen 5 Matches Heute das Schwächste, ist aber jammern auf hohen Niveau. Hat eindach nicht Klick gemacht.
Beim Fight der beiden Bullet Club Mitgliedern fand ich es gut gelost, dass die erste Attacke vor dem Match stattfand, dann beide einige Zeit verschwanden so dass es ein Match gab und erst am Ende wieder die Attacke.
Der Mainevent war dann wer schlägt den Anderen härter Wettbewerb was für eine Schlacht.
 
NJPW „G1 Climax 28 – Tag 7“ Ergebnisse aus Tokyo, Japan (22.07.2018)

New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 28 - Tag 7"
Ort: Esforta Arena Hachioji in Tokyo, Japan

Datum: 22. Juli 2018
Zuschauer: 4.399


1. Match
Tag Team Match
The Firing Squad: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) gewannen gegen Toa Henare & Ren Narita via Pin an Narita durch Loa nach dem Apeshit.
Matchzeit: 04:36

2. Match
Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto & YOH) gewannen gegen CHAOS (Toru Yano & Gedo) via Pin an Gedo durch YOH nach dem 5 Star Clutch.
Matchzeit: 05:09


3. Match
Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & SHO) gewannen gegen Suzuki-gun (Zack Sabre Jr. & TAKA Michinoku) via Submission von Michinoku in einem Cross Armbreaker von SHO.
Matchzeit: 04:47

4. Match
Tag Team Match
Taguchi Japan (Juice Robinson & David Finlay) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Chase Owens) via Pin an Owens durch Robinson nach dem Prince's Thrown (Double Knee Gutbuster).
Matchzeit: 06:30

5. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & SANADA) gewannen gegen Kota Ibushi & Yujiro Takahashi via Pin an Takahashi durch Naito nach einer Victory Roll.
Matchzeit: 07:32

6. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
YOSHI-HASHI [2] gewann gegen Michael Elgin [4] via Pin nach dem Karma.
Matchzeit: 14:22

7. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
EVIL [6] gewann gegen Bad Luck Fale [2] via DQ, nachdem Tama Tonga einen Gun Stun gegen EVIL zeigte.
Matchzeit: 12:13
- Im Laufe des Matches kam es zu einem Referee Bump. Dies nutzte Tanga Loa für einen Angriff. BUSHI kam heraus und spuckte Loa Mist ins Gesicht. Daraufhin erschien Tama Tonga und attackierte BUSHI. Am Ende tauchte Tetsuya Naito auf und EVIL schaffte es, den EVIL gegen Fale zu zeigen.

8. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Minoru Suzuki [4] gewann gegen Jay White [6] via Pin nach dem Gotch Style Piledriver.
Matchzeit: 10:35

9. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Hiroshi Tanahashi [6] gewann gegen Adam Page [2] via Pin nach dem High Fly Flow.
Matchzeit: 12:08

10. Match
G1 Climax 2018 Block A - Singles Match
Kazuchika Okada [4] gewann gegen Togi Makabe [4] via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 15:11


Zwischenstände des G1 Climax 28:

Block A:
1. Jay White [6]
1. EVIL [6]
1. Hiroshi Tanahashi [6]
4. Michael Elgin [4]
4. Togi Makabe [4]
4. Kazuchika Okada [4]
4. Minoru Suzuki [4]
8. Bad Luck Fale [2]
8. Adam Page [2]
8. YOSHI-HASHI [2]

Block B:
1. Kenny Omega [6]
2. Kota Ibushi [4]
2. Tomohiro Ishii [4]
2. SANADA [4]
5. Tetsuya Naito [4]
6. Tama Tonga [2]
6. Hirooki Goto [2]
6. Zack Sabre Jr. [2]
6. Toru Yano [2]
10. Juice Robinson [0]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, Whites lustige Serie ist schon wieder vorbei. Interessant, dass New Japan den Mut zu mehr DQ-Finishes gefunden zu haben scheint, mal schauen, wo das noch hinführt.
 
Furchtbarer Tag.
Ich meine, der A Block ist schon nicht so gut besetzt, aber warum man den Matches hier so wenig Zeit gegeben hat, erschließt sich mir überhaupt nicht.
 
Csonka Ratings:

YOSHI-HASHI vs. Michael Elgin ***½
EVIL vs. Bad Luck Fale *
Minoru Suzuki vs. Jay White **¾
Hiroshi Tanahashi vs. Adam Page ***
Kazuchika Okada vs. Togi Makabe ***
 
Dieser A Block macht mich fertig.

- Yoshi- Hashi vs Elgin war noch solide, auch Yoshi- Hashi als sieger geht in Ordnung
- Das nächste Match war dann nicht gut. Die Firing Squad ist einfach nur nervig, genauso wie die ständigen Dq´s
- Zum Glück hat Jay White endlich mal verloren
- Tanahashi vs Hangman war dann leicht enttäuschend, aber Tana als Sieger ist gut
- Makabe finde ich einfach nur langweilig, zum glück hat er hier verloren.

So traurig das klingt, das war sogar noch einer der besseren Tage im A Block.
 
White gegen Suzuki fand ich richtig gut von der Story her. Ansonten ist der A Block natürlich mal wieder deutlich schwächer unterwegs.
 
Zu Tag 5: Es war zwar kein Match dabei, welches man unbedingt gesehen haben musste, Show war aber dennoch recht gut. Alle fünf Matches gefielen, nur die Finishes bei Tanahashi vs. Fale und White vs. Elgin, welche für mich ansonsten die stärksten Matches der Show waren, suckten ziemlich.
 
Oben