Borgs Wrestle Kingdom Week

Borg

Drohne
04.05.2019
südlich von Hamburg
noch 243 Tage...

Moin!
Die diversesten schriftlichen oder via Podcasts in den Äther gesandten Reiseberichte über eure NY bzw Mania Erfahrungen haben in mir etwas getriggert.
Und da meine Frau der beste Mensch der Welt ist, hat sich mich ermutigt, mich auch auf die Socken zu machen. (Danke Süße;-))
Und nun stecke ich tatsächlich in den Vorbereitungen für den weitesten Trip meines Lebens!
Ich werde im Tokio Dome dabei sein und die ruhmreiche Korakuen Hall besuchen!

1. Schritt erledigt.
Flüge und Unterkunft sind gebucht!

Am 2. Januar fliege ich von HH aus über Moskau nach Tokio, Narita.
Knappe 20 Stunden, genug Zeit um JEDE Preview zu hören die es gibt...

(in unregelmäßigen Abständen schreibe ich hier die einzelnen Schritte der Vorbereitungen nieder, und wenn ich dann da bin, versorge ich die Interessierten hier auch mit Infos und Fotos über alles was ich so sehe und mache und erlebe)
 
Wie schön, ich wünsche Dir den Spaß Deines Lebens, Borg :)

Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht.
 
Dann bist du schon mal ein paar Schritte weiter als ich (wollte ja auch schon diesen Herbst fliegen). Wird bestimmt schön, Tokio ist nach allem was ich gehört habe eine der schönsten Großstädte der Welt und mit WK kann man sowieso nicht falsch machen ;)
 
JE_2601 und Pflücki redeten im Podcast darüber, eventuell fliegt das WI Team dieses WK oder nächstes auch nach Japan.
 
Im Januar regnet es in Tokio auch am wenigsten.

Klimadiagramm-deutsch-Tokio-Japan.png
 
Ich habe Ishii schon im Madison Square Garden gesehen. :) Wrestling ist für mich kein Grund mehr für eine Reise. Das ist mir durch Mania in New York bewusst geworden.

Kein Interesse an Japan an sich? Die Lichter von Tokio, die Kultur in Kyoto, Osaka, ein Spaziergang durch den Friedenspark in Hiroshima? Und gemessen daran das du der Al Bundy des WI Teams bist - die Maids in Akihabara (damit bekomme ich dich wahrscheinlich eher als mit den zeug das mich interessiert :D).
 
Kein Interesse an Japan an sich? Die Lichter von Tokio, die Kultur in Kyoto, Osaka, ein Spaziergang durch den Friedenspark in Hiroshima? Und gemessen daran das du der Al Bundy des WI Teams bist - die Maids in Akihabara (damit bekomme ich dich wahrscheinlich eher als mit den zeug das mich interessiert :D).
Doch. Japan, insbesondere Tokyo, reizt mich sogar sehr. :) Das wäre dann auch der Hauptgrund, WK nur etwas für "nebenbei". Mal schauen :)
 
Ich überlege auch 2020 oder 2021 rüberzufliegen...
Sollte es klappen, könnte man sich ja mal treffen :)

Ich werde das wohl nur einmal machen.
Ist ja auch ein monetärer Faktor. Von dem Geld könnte ich auch mit Frau und Kindern 2 Wochen Dänemark o.ä. bereisen.
Aber wenn du dich für 2020 entscheiden solltest, gerne.
Bestimmt schön in der Ferne ein bekanntes Lächeln zu sehen, Red John:)

Bist du nicht auch bei der WXW in HH dabei?
 
Ich war in diesem Jahr im Tokyo Dome bei Wrestle Kingdom dabei und für Shows von DDT, APW und NOAH in der Korakuen Hall und im April im MSG. Ja war ein guter Start ins Jahr.

Ich war schon das Zweitemal in Japan und nicht zum Letztenmal. Bestes Land der Welt.

Hier noch ein Guide Video zur Korakuen Hall der Dome ist gleich dahinter. Den falschen Ausgang zunehmen wie Rocky im Video ist unmöglich es hat nur 2 Ausgänge und ein grosses Schild mit Pfeil zum Dome.


Tipp: Neben dem Besuch des offiziellen NJPW Fanshops unbedingt den Toudoukan Shop besuchen. Dort kann man im Gegensatz zum NJPW Store auch mit KK bezahlen und es gibt auch Sachen von anderen Ligen. Habe dort sogar noch eine The Era of Honor Begins DVD gefunden.

https://www.toudoukan.com/s/@en/?PHPSESSID=jofmfvjrrvnkmp593gcuc4ngb2
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß!
Ich freu mich auf denR eisebericht, irgendwann würde ich Wk auch gerne einmal sehen:)
 
Mich würde interessieren, worüber du deine Eintrittskarte beziehst und ab wann es welche gibt.
Warum fliegst du nicht ab Frankfurt? Ca. 11,5 Std oder von HH aus zu kompliziert?

Dann müsste ich ja irgendwie nach Frankfurt...ergibt wenig Sinn für mich.

Karten gibts wohl erst ab Oktober?!

Und dann würde ich wohl direkt über die Seite der entsprechenden Liga buchen.

Noch ist ja auch gar kein Plan raus, wer wann wo was veranstaltet..

[MENTION=77665]ROH4Ever[/MENTION] Tipps bzgl Tickets?
DDT, Kaientai, Noah, Stardom, AJPW...
 
General Release Date ist am 12.07...
Vorher gibt’s nicht viel zu berichten.
Hab von meiner Frau einen Reiseführer für das Kindldingens bekommen.
 
Erster Rückschlag:-/

Mein Ticket für Samstag musste von Arena A auf Arena B umgebucht werden.
Besser als nichts;-)
 
Flug - Check
Unterkunft - Check
WK-Tickets - Check

Und heute endlich auch meinen neuen Reisepass bekommen!
Noch 15 Wochen...
[MENTION=101816]Sayumi[/MENTION] du als Ortskundiger Experte, gibt es für Shows anderer Ligen schon Termine oder gar Karten?
 
Oben