Ärger um CM Punk innerhalb von AEW: "Shoot-Aussagen" sorgen für Unmut! CM Punk legte angeblich fast eine No-Show hin!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im Rahmen des Eröffnungssegments der dieswöchigen Ausgabe von "AEW Dynamite" sprach CM Punk bekanntlich eine Herausforderung an den ehemaligen Titelträger "Hangman" Adam Page aus, welche aber unbeantwortet blieb. Wie mittlerweile durchsickerte, war im Vorfeld nicht abgesprochen, dass Punk in seiner Promo Adam Page erwähnt. Der amtierende AEW World Champion thematisierte den "Hangman" auf eigene Faust und Backstage war man dementsprechend überrascht. Derzeit ist wohl kein weiteres Match von Punk und Page in Planung und glaubt man den Gerüchten, so gibt es reale Spannungen zwischen den beiden Stars. So berichtet Fightful, dass CM Punk die Inhalte einer Promo von Adam Page vor dem "Double or Nothing"-PPV missfallen haben und aufgrund seiner langen Verletzungspause wurden das Problem bisher scheinbar nicht aus dem Weg geräumt. Page hatte damals unter anderem darüber gesprochen, dass er AEW von Punk retten werde, auch die realen Probleme von CM Punk und Colt Cabana wurden von ihm angesprochen. Diese Bemerkungen wirkten damals schon befremdlich, da eigentlich beide Wrestler als Babyface auftraten. Angeblich war es seinerzeit Adam Page, der Dinge in seiner Promo ansprach, die vorher nicht abgesprochen waren. Die Promo von Punk am Mittwoch war also eine Retourkutsche. Es heißt, dass Punk sich mit einigen AEW-Entscheidungsträgern getroffen habe, um über den Inhalt von Pages Promo zu sprechen, da er mit diesen nicht einverstanden war. Voices of Wrestling will erfahren haben, dass CM Punk sogar klargemacht hat, dass er sich nicht für Adam Page hinlegen wird.

Innerhalb von AEW ist man der Meinung, dass CM Punks Verhalten bei der dieswöchigen Ausgabe von "AEW Dynamite" unfair gegenüber Page war, da dieser sich zwar Backstage befand, es für ihn aber keine Möglichkeit gab, auf die Aussagen von Punk zu antworten. Der 31-Jährige gilt auch nicht als sonderlich streitlustig und ist bei seinen Kollegen sehr beliebt. Eine Quelle soll gegenüber Fightful angegeben haben, dass Punk seinen Unmut oft öffentlich und lautstark äußert, sodass andere Personen schon den Eindruck gewannen, er würde die Brocken bei AEW hinschmeißen. Eine Quelle, die Punk nahe steht, gab an, dass der 43-Jährige sogar fast nicht zur dieswöchigen "AEW Dynamite"-Show erschienen wäre. Dieselbe Quelle geht aber nicht davon aus, dass CM Punk die Company verlassen will. Aktuell kursierende Gerüchte, laut denen Punk mit seinem Abgang gedroht habe, sollen nicht der Wahrheit entsprechen. Auch ist unklar, warum genau Punk diese Woche fast nicht erschienen wäre.

Weiter heißt es, dass die Entscheidung, das Titelmatch zwischen CM Punk und Jon Moxley nächste Woche bei "AEW Dynamite" und etwa nicht beim "AEW All Out"-PPV zu zeigen, eine kurzfristige Entscheidung war. Warum genau man diese Entscheidung traf, ist aktuell nicht bekannt.

Dave Meltzer berichtet in der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters, dass es aktuell hinter den Kulissen sehr viel Drama unter vielen Top-Guys gibt. Die Lage soll sich in den letzten Wochen angespannt haben. Als eine Ursache wird die Behandlung von Colt Cabana angesehen, der im Lockerroom sehr beliebt ist. Cabanas Vertrag lief aus und es schien zwischenzeitlich so, dass als würde sein Arbeitspapier nicht mehr verlängert, obwohl er sehr beliebt ist. Dies machte man an CM Punk und dessen realen Streitigkeiten mit Cabana fest. Letztlich erhielt Cabana von Khan aber einen ROH-Vertrag. Es gibt wohl unterschiedliche Sichtweisen innerhalb von AEW, wobei CM Punk und Adam Page eben beispielsweise eine andere Sicht auf die Dinge haben sollen. Laut Dave Meltzer sind einige Personen an einem Punkt, wo einige Dinge geklärt werden müssen, bevor es eskaliert.

Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer Newsletter, PWInsider, Voices of Wrestling
 
Wenn das alles so stimmt, wirkt das wie ein riesengroßer Kindergarten. Warum schafft man Probleme nicht gleich aus der Welt. Die Verletzungspause von Punk kann ja auch keine Ausrede sein, als gäbe es heutzutage keine Möglichkeit jemanden zu kontaktieren.
Bei aller Freiheit in den Promos, muss doch vorher zwischen den beteiligten Leuten abgesprochen werden was gesagt werden kann und wo die Grenze liegt. Wenn Punk also sauer auf Page ist wegen dessen Promo, hätte das schon längst geklärt werden müssen.
Trotzdem ziemlich trotziges Verhalten von jemanden Ü40 mit so viel Erfahrung.

Was ich nicht ganz verstehe, wenn das für so viel Unmut sorgt, warum man diesen Teil der Promo selbst bei Social Media weiter verbreitet.

Laut Dave Meltzer sind einige Personen an einem Punkt, wo einige Dinge geklärt werden müssen, bevor es eskaliert.
Überfällig!
 
Wenn das alles so stimmt, wirkt das wie ein riesengroßer Kindergarten. Warum schafft man Probleme nicht gleich aus der Welt.
Auf der einen Seite stimme ich zu, auf der anderen ist das von außen auch immer sehr leicht gesagt, wenn man selber nicht mit drin ist. Und in diesem Fall ist es halt irgendwie "ihr Leben" und dann gibt man halt auch nicht so leicht nach, wenn man der Meinung ist im Recht zu sein.
Z.B. halte ich das Verhalten von (Fußball) Ultras und den Kleinkrieg gegen den DFB/DFL für Kindergarten.....da würden mir bestimmt einige widersprechen.
Ich denke das ist dann schon ein komplexes Thema.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Auf der einen Seite stimme ich zu, auf der anderen ist das von außen auch immer sehr leicht gesagt, wenn man selber nicht mit drin ist. Und in diesem Fall ist es halt irgendwie "ihr Leben" und dann gibt man halt auch nicht so leicht nach, wenn man der Meinung ist im Recht zu sein.
Es ist ja was anderes unterschiedlicher Meinung zu sein und nicht auf einen Nenner zu kommen, weil jeder glaubt er sei im Recht, als gar nicht erst miteinander zu kommunizieren. Laut News war Punk wohl angepisst über Sachen die Hangman in seiner Promo gesagt hat, und in den letzten Monaten haben sie es nicht auf die Kette bekommen dies zu klären, stattdessen folgt öffentlich im TV eine Retour-Kutsche, was die ganze Promotion blöd aussehen lässt, und damit auch alle Kollegen mit reinzieht.

Alles unter der Voraussetzung dass die News so stimmen (normalerweise haben Meltzer und Alvarez bei sowas ja gute Quellen).
Ohne diesen ganzen Hintergrundinfos war es halt eine typische Heel Promo, in der ein Heel den “Hometown-Hero” verbal angreift um Heat zu ziehen.
 
  • Like
Wertungen: dta
Man sollte es positiv sehen, man hat einen realen und schlüssigen Grund für eine Fehde, alles andere ist Kindergarten große Gruppe
 
Kann mir vorstellen dass man das Titelmatch deshalb angesetzt hat und beim PPV einen 3-Way bringt. Man steht ja bei AEW darauf reales und kayfabe zu vermischen.
 
Kann mir vorstellen dass man das Titelmatch deshalb angesetzt hat und beim PPV einen 3-Way bringt. Man steht ja bei AEW darauf reales und kayfabe zu vermischen.
Ich glaube nicht an ein 3-Way, denke das MJF ein Rolle spielt und sich bei All Out den Titel holt, danach kann man immer noch die Fehde Hangman/ Punk bringen und diese braucht den Titel nicht unbedingt
 
  • Like
Wertungen: dta
Wenn das alles so stimmt, wirkt das wie ein riesengroßer Kindergarten. Warum schafft man Probleme nicht gleich aus der Welt.
Man sollte halt nie vergessen, dass die „Branche“ aus Performern besteht , die Männer zwischen 18 und 50 sind zum Großteil und ca 70% ihres Lebens on the road bestreiten, mit blauen Flecken und als konstante Hanteltraining … sowie mittelschwere Tendenz zu leistungsverstärkenden oder schmerzlindernden Mitteln, geprägt von cliquenbildung und kungelei.

Der durchschnittliche Reifegrad eines Wrestlinglockerrooms ist halt irgendwo zwischen Hundezwinger und Highschool 🤷🏼‍♂️
 
Ich vermute mal, dass das irgendwo zwischen dem von @ChrisB erwähnten Kindergarten und einem Meer von verpassten Chancen laufen. Da sind vllt etliche viele kleine Dinge vorgefallen, die alle als einzelne überhaupt nicht schlimm gewesen wären, aber wenn sich das summiert und da vllt sowieso schon irgendeine (unerklärliche) Antipathie herrscht, dann verliert sich sowas. Wenn man dann auch noch bei diesen kleineren Dingen nicht darauf achtet, rechtzeitig das zu kommunizieren sondern stattdessen eben eins draufzulegen, dann läuft das früher oder später aus dem Ruder. Am Ende wird man auch keinen mehr erkennen, der das Ding wirklich angefangen hat, sodass es mir da schwer fallen würde, Punk zu kritisieren oder seine Aktion zu rechtfertigen (auch wenn sein Verhalten trotz des möglicherweise verständlichen Moralaspekt am Ende nicht professionell war). Das es jetzt viel Kritik für ihn gibt, ist nicht nur wegen seines Verhaltens bei Dynamite so gekommen, sondern auch weil er sich mit vielen im Business verkracht hat und sich unter anderem deshalb den Ruf eingebracht hat, schwierig zu sein.
 
Könnte mir vorstellen, dass AEW hier versucht die "ich find den so kacke, ich will sehen wie er auf die Fresse bekommt" Karte zu spielen. Bin immer noch guter Dinge, dass CM Punk sein Titelrun richtig gut wird. Mit Moxley als ersten Herausforderer kannst du schon mal wenig falsch machen. Wenn er dann gewinnt, wird es heißen... Hat Punk nicht verdient, der ist schlecht, verdient den Spot nicht und dann geht es erst richtig los, wenn Happy Punk endlich ausgebuht wird und er dann seine "wahre Seite" zeigt.
 
Also ich bin ja echt kein WWE Fan, aber irgendwie scheint mir dass Stars die sich bei WWE im Streit getrennt haben auch bei AEW recht Ähnliche Probleme haben...

Punk spielt die Kindergarten Diva

Cody fühlte sich in seiner Leistung nicht genug gewürdigt und unter Wert verkauft...

Leo Rush und sein unkontrollierbares Mundwerk...
 
Das Schöne dabei ist: Mir persönlich ist Punk völlig egal. Der Hype um ihn gibt mir nach all den Jahren immer noch Rätsel auf. Daher kann ich mich in der Beziehung entspannt zurücklehnen 😜
 
Man steht ja bei AEW darauf reales und kayfabe zu vermischen.
Ich glaube dabei kommt es auf den Grat der Abneigung an. Im Ring muss man dann ja zusammen arbeiten. Lass mal einen dummen Fehler passieren, und dem Gegner werden dadurch Schmerzen/Verletzung zugefügt, da willst du als AEW auch nicht dass sich die Leute live vor Publikum dann ernsthaft an die Gurgel gehen, oder das Match “sabotiert” wird. Vor allem muss sich ja auch einer für den anderen hinlegen.

Mir fällt es auch nach wie vor schwer das wirklich einzuordnen. Angeblich missfielen Punk die Kommentare von Hangman in seiner Promo, u.a. dass Punk im Locker Room nicht so gut ankommt bzw. aneckt. Dann macht er, angeblich nicht abgesprochen, genau das vor aller Öffentlichkeit was ihm vorgeworfen wurde, nämlich es sich noch mehr mit dem Locker Room verscherzen. So dumm kann doch Punk gar nicht sein. Als würde man ihm sagen: Benimm dich nicht wie ein Aloch, er sieht sein Fehlverhalten nicht, und benimmt sich bei erster Gelegenheit wieder wie ein Aloch. Auf der anderen Seite heißt es Hangman sei niemand der streitlustig sei, hat aber angeblich in seiner Promo vor DoN real gegen Punk geshootet. Das passt ja auch nicht zusammen.

Ich kann mich aber auch nicht in so große Egos hineinversetzen. Ich denke mir, Punk hat mit knapp über 40 finanziell für immer ausgesorgt und hat eine tolle Frau zu Hause. Der könnte doch jetzt sein Leben chillen, hat bei AEW wahrscheinlich auch ein siebenstelliges Gehalt, und soll der Promotion helfen zu wachsen und junge Talente aufzubauen. Dazu von den Fans verehrt und gefeiert, und für seine Legacy sogar noch den World Title bekommen. Keine Ahnung wie man da überhaupt noch Bock auf so Kleinkriege hat.
 
Oben