„AEW Collision #36“ Ergebnisse & Bericht aus Huntsville, Alabama, USA vom 02.03.2024 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


All Elite Wrestling „Collision #36“ (Tapings: 28.02.2024)
Ort: Propst Arena At Von Braun Center in Huntsville, Alabama, USA
Erstausstrahlung: 02. März 2024
Zuschauer: 3.413


Im Anschluss an die gestrige "AEW Dynamite"-Ausgabe wurde in der Propst Arena in Huntsville Material für die dieswöchige Ausgabe von "AEW Collision" aufgezeichnet. Die Show wird am kommenden Samstag, ab 2 Uhr deutscher Zeit in der Nacht auf Sonntag, in den USA auf TNT und in Deutschland im Rahmen des AEW+ Abos auf TrillerTV ausgestrahlt.

1. Match
Eight Man Tag Team Match
Brian Cage (w/ Prince Nana), Roderick Strong (w/ The Undisputed Kingdom: Matt Taven & Mike Bennett) & The Patriarchy (Christian Cage & Killswitch w/ Nick Wayne & Shayna Wayne) gewannen gegen CHAOS (Orange Cassidy & Trent Beretta), Daniel Garcia & Hook via Pinfall an Trent Beretta durch Killswitch nach einer Clothesline, der ein Eingriff von Nick Wayne vorausgegangen war.

Orange Cassidy wurde nach dem Match von der Undisputed Kingdom attackiert und es entstand ein großer Brawl. Während Christian Cage außerhalb des Rings auf Hook einprügelte, wollte Killswitch Daniel Garcia mit einem Chokeslam auf einen Stuhl befördern, aber Matt Menard machte den Save und kassierte dafür selbst den Chokeslam.

Nun sollte eigentlich ein Match von Buddy Matthews folgen, aber auf dem Weg zum Ring wurde dieser von Mark Briscoe attackiert. Die beiden prügelten sich außerhalb des Rings und Briscoe beförderte Matthews durch einen Tisch, bis der Rest des House of Black den Save machte. Mark Briscoe konnte Malakai Black und Co. aber mit einem Stuhl in Schach halten und vertreiben. Im weiteren Verlauf prügelten sich Briscoe und Matthews auf die Stage, wo Briscoe versuchte, die Pyro-Technik zu nutzen, um Matthews zu verbrennen. Dies wurde von herbeigeeilter Security verhindert.

2. Match
All-Star 8-Man Scramble Qualifying - Three Way Match
Dante Martin gewann gegen Penta El Zero Miedo (w/Alex Abrahantes) und Bryan Keith via Pinfall an Bryan Keith nach einem Frog Splash.

3. Match
Singles Match
Thunder Rosa gewann gegen Cassandra Golden via Submission.



4. Match
Tag Team Match
Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) gewannen gegen Christopher Daniels & Matt Sydal nachdem Jay Lethal gegen Matt Sydal eingegriffen hatte.
- Jeff Jarrett hatte den Referee abgelenkt, um Jay Lethal den Eingriff zu ermöglichen.

5. Match
Singles Match
Mariah May gewann gegen Angelica Risk.

Es folgte ein Face-to-Face-Segment mit AEW Women's World Champion Toni Storm und ihrer Herausforderin bei "AEW Revolution" Deonna Purrazzo. Storm tat so, als sei ihr Match nicht wichtig genug, um ihre Freundschaft zu zerstören, und sagte Deonna, dass sie ihr Wrestling und das, was sie ist, liebe. Aber es könne nur einen Champion geben und das werde niemals Deonna sein. Purrazzo antwortete, dass Storm eine gute Freundin und der schlimmste Feind sei. Deshalb werde sie ihr beide Arme brechen. Storm gab Purrazzo einen Abschiedskuss und sie begannen sich zu prügeln. Mariah May machte den Save für Storm, wurde aber von Purrazzo mit einem Piledriver abgefertigt.

Wardlow wurde von Tony Schiavone interviewt. Er versprach, dass er den All Star Scramble gewinnen werde und sprach über die Teilnehmer sowie AEW World Champion Samoa Joe. Chris Jericho kam heraus und sagte, dass er morgen die Chance habe, wieder AEW World Champion zu werden und er wisse, dass er gut genug sei. Er fragte Wardlow, ob er das denn auch von sich sagen könnte. Wardlow beschwer sich darüber, übersehen und beiseitegeschoben zu werden, aber vielleicht haben die Leute aufgehört, seinen Namen zu rufen, weil er einfach nicht gut genug sei. Wardlow gab Jericho Recht. Er war so nah dran an der Spitze des Berges und nach "Double or Nothing" war es ein Schritt zurück, immer und immer wieder, und das machte ihn so wütend, dass er es zuließ, sein Privatleben zu ruinieren und sich und seinen besten Freund zu verlieren. Er saß drei Monate lang ohne Erklärung zu Hause und erinnerte sich langsam wieder daran, wer er war. Er hat sich wieder aufgerappelt und sich zusammengerissen, um alle daran zu erinnern, wer er ist - Wardlow. Er sagte, er habe es satt, die Reste von jedem zu essen, der versuche, die AEW-Originale beiseitezuschieben. Jericho erwiderte, er sei vor Wardlow bei AEW gewesen und forderte ihn zu einem Kampf heraus. Plötzlich wurde Jericho von Powerhouse Hobbs attackiert und und aus dem Ring befördert.

6. Match
Six Man Tag Team Match
Bang Bang Scissor Gang (Anthony Bowens, Austin Gunn & Max Caster) (w/Billy Gunn, Colten Gunn & Jay White) gewannen gegen The Dark Order (Alex Reynolds, Evil Uno & John Silver).

 
Zuletzt bearbeitet:


All Elite Wrestling „Collision #36“ (Tapings: 28.02.2024)
Ort: Propst Arena At Von Braun Center in Huntsville, Alabama, USA
Erstausstrahlung: 02. März 2024
Zuschauer: 3.413

Full Show



Nach dem üblichen Intro begrüßen uns die Kommentatoren Tony Schiavone, Kevin Kelly und Nigel McGuiness. Ohne große Umschweife beginnt die Show direkt mit dem heutigen Opener.

Im heutigen Opener soll ein Match von Buddy Matthews folgen, aber auf dem Weg zum Ring wird dieser von Mark Briscoe attackiert. Die beiden prügeln sich außerhalb des Rings und Briscoe befördert Matthews durch einen Tisch, bis der Rest des House of Black den Save macht. Mark Briscoe kann Malakai Black und Co. aber mit einem Stuhl in Schach halten und vertreiben. Im weiteren Verlauf prügeln sich Briscoe und Matthews auf die Stage, wo Briscoe versucht, die Pyro-Technik zu nutzen, um Matthews zu verbrennen. Dies wird von herbeigeeilter Security verhindert.


In einem Video äußert sich Swerve Strickland zur Attacke von "Hangman" Adam Page bei der vergangenen Ausgabe von "Dynamite". Strickland kann sich nicht entscheiden, ob er wütend auf Page oder auf sich selbst sei. Er habe den "Hangman" aufgehängt und wurde von Page "geswervt", deshalb sind beide nun quitt und er verspricht, dass er Page nicht aus den Augen lassen wird. Er kündigt seinen Erfolg für das Three Way Match bei "Revolution" an.

1. Match
All-Star 8-Man Scramble Qualifying - Three Way Match
Dante Martin gewann gegen Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) und Bryan Keith via Pin an Keith nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 10:01


Nun äußert sich "Hangman" Page über seine Aktionen vom Mittwoch. Ein rasender Page sagt, dass er lieber sterben würde, als Strickland den Titel gewinnen zu lassen. Auch würde er sein Ableben bevorzugen, wenn er die AEW World Championship nicht gewinnen würde.

2. Match
Singles Match
Mariah May gewann gegen Angelica Risk via Pin nach dem Mayday.
Matchzeit: 02:54

Es folgt ein Face-to-Face-Segment mit AEW Women's World Champion Toni Storm und ihrer Herausforderin bei "AEW Revolution" Deonna Purrazzo. Storm tut so, als sei ihr Match nicht wichtig genug, um ihre Freundschaft zu zerstören, und sagt Deonna, dass sie ihr Wrestling und das, was sie ist, liebe. Aber es könne nur einen Champion geben und das werde niemals Deonna sein. Purrazzo antwortet, dass Storm eine gute Freundin und der schlimmste Feind sei. Deshalb werde sie ihr beide Arme brechen. Storm gibt Purrazzo einen Abschiedskuss und sie beginnen sich zu prügeln. Mariah May macht den Save für Storm, wird aber von Purrazzo mit einem Piledriver abgefertigt.


3. Match
Six Man Tag Team Match
Bang Bang Scissor Gang (Anthony Bowens, Austin Gunn & Max Caster) (w/ Billy Gunn, Colten Gunn & Jay White) gewannen gegen The Dark Order (Alex Reynolds, Evil Uno & John Silver) via Pin an Reynolds durch Caster nach dem Mic Drop.
Matchzeit: 08:17


Backstage werden Willow Nightingale, Kris Statlander und Stokely Hathaway von Lexy Nair interviewt. Hathaway entschuldigt sich bei Statlander, dass er mit seinem Eingriff für die Niederlage bei "Dynamite" gesorgt habe. Nightingale sagt, dass sie als Einheit bei der Pre-Show von "Revolution" agieren müssen und verspricht, dass Skye Blue und Julia Hart eine Tracht Prügel erwarten.

Im Ring begrüßt Tony Schiavone Wardlow für ein Interview. Er verspricht, dass er den All Star Scramble gewinnen werde und spricht über die Teilnehmer sowie AEW World Champion Samoa Joe. Chris Jericho kommt heraus und sagt, dass er morgen die Chance habe, wieder AEW World Champion zu werden und er wisse, dass er gut genug sei. Er fragt Wardlow, ob er das denn auch von sich sagen könne. Wardlow beschwert sich darüber, übersehen und beiseitegeschoben zu werden, aber vielleicht haben die Leute aufgehört, seinen Namen zu rufen, weil er einfach nicht gut genug sei. Wardlow gibt Jericho Recht. Er war so nah dran an der Spitze des Berges und nach "Double or Nothing" war es ein Schritt zurück, immer und immer wieder, und das macht ihn so wütend, dass er es zuließ, sein Privatleben zu ruinieren und sich und seinen besten Freund zu verlieren. Er saß drei Monate lang ohne Erklärung zu Hause und erinnert sich langsam wieder daran, wer er ist. Er hat sich wieder aufgerappelt und sich zusammengerissen, um alle daran zu erinnern, wer er ist - Wardlow. Er sagt, er habe es satt, die Reste von jedem zu essen, der versuche, die AEW-Originale beiseitezuschieben. Jericho erwidert, er sei vor Wardlow bei AEW gewesen und fordert ihn zu einem Kampf heraus. Plötzlich wird Jericho von Powerhouse Hobbs attackiert und aus dem Ring befördert.


Backstage führt Lexy Nair ein Interview mit Serena Deeb. Sie äußert sich über ihre jüngsten Gegnerinnen und sagt, dass die Damen den Unterschied zwischen einem Wristlock und einer Armbanduhr ("Wristwatch") nicht kennen. Deshalb spricht sie eine Open Challenge aus. Diese ist an jede Wrestlerin auf der Welt ausgesprochen, die behaupten, zur Elite zur gehören und Deeb wird zeigen, weshalb sie den Spitznamen "Final Boss" trägt.



4. Match
Tag Team Match
Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) gewannen gegen Christopher Daniels & Matt Sydal via Pin an Daniels durch Quen, nachdem Jay Lethal eingegriffen und die Lethel Injection zeigte.
Matchzeit: 09:49
- Jeff Jarrett hatte den Referee abgelenkt, um Jay Lethal den Eingriff zu ermöglichen.


5. Match
Singles Match
Thunder Rosa gewann gegen Cassandra Golden via Submission in einem Cobra Clutch.
Matchzeit: 02:18


6. Match
Eight Man Tag Team Match
Brian Cage (w/ Prince Nana), Roderick Strong (w/ The Undisputed Kingdom: Matt Taven & Mike Bennett) & The Patriarchy (Christian Cage & Killswitch w/ Nick Wayne & Shayna Wayne) gewannen gegen CHAOS (Orange Cassidy & Trent Beretta), Daniel Garcia & Hook via Pinfall an Beretta durch Killswitch nach der Extinction Lariat, der ein Eingriff von Nick Wayne vorausgegangen war.
Matchzeit: 19:14

Orange Cassidy wird nach dem Match von der Undisputed Kingdom attackiert und es entsteht ein großer Brawl. Während Christian Cage außerhalb des Rings auf Hook einprügelt, will Killswitch Daniel Garcia mit einem Chokeslam auf einen Stuhl befördern, aber Matt Menard macht den Save und kassiert dafür selbst den Chokeslam. Mit diesen Bildern endet die Show.


Post-Show:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Show, aber der Main Event würfelt mir einfach zu viele Storys durcheinander.
Ansonsten war der 3-Way sehr gut, Toni & Deonna bekommen nochmal Spotlight und die Bang Bang Scissor Gang führt ihre Story auch langsam fort. Hier freu ich mich schon auf die Auflösung, hoffentlich kommt Juice bald zurück!
 
Was für ne unnötige Ausgabe so kurz vor dem PPV. Alles einfach nur dumm zusammengewürfelt.

Opening Segment war okay. Immerhin mal kein random No DQ Match...

Opener war auch okay. Mir persönlich ziemlich egal wer hier gewonnen hat. Wird im Match eh keine große Rolle spielen. 2,5*

Swerve und Hangman waren beide wieder saustark. Ich gehe stark davon aus, dass Samoa Joe hier der Nutznießer sein wird und seinen Titel verteidigen wird. Hangman ist der Titel aktuell eh egal, dem geht es nur darum Swerve davon abzuhalten Champion zu werden.

Jo. Mariah May. Segment danach war auch okay. Nigel... lol N/A

Hier habe ich ein kurzes Mittagsschläfchen gemacht. Fassen wir zusammen. Bang Bang Belanglos Gang haben gewonnen und sind in der Pre-Show zum PPV. In einem 12-Men Tag. Noch zwei Team mehr und du kannst dich am Ringrand nicht mehr bewegen. Ich bin wirklich kein Jay White Fan aber das hat er nicht verdient... N/A

Wardlow war dann ganz okay. Er sollte aber die Finger von Jericho lassen.

Private Party... wieder eingenickt.... N/A

Beim Thunder Rosa Entrance wieder aufgewacht und naja it was a Squash. N/A

Main Event dann weiter press so viele Stories wie möglich in ein Match. Auch das war völlig unnötig. Da konnte selbst Christian Cage das für mich heute nicht mehr retten. Ach so, geskippt habe ich das Match. Hatte eh schon die zweite Stunde quasi verschlafen... N/A

Keine Ahnung was an dieser Show gut sein soll?
3.0/10 (-1.5 zur Vorwoche)

----------------



Der Weg zum PPV eher holprig, wobei mich Dynamite die meiste Zeit schon an der Stange hält. Gut, dass die letzte Collision Show jetzt die für mich offiziell schlechteste AEW Show aller Zeiten ist, lass ich mal den Tisch runterfallen. Hype für Revolution ist schon da. Größtenteils. Die Main Card ist bis auf das random "All-Star Scramble" Match gespickt mit Meltzer 5* Matches. Die Card ist gut aufgebaut und zu Sting komme ich gleich noch. Ich bin gespannt ob Ospreay sich von der Callis Family löst. Möchte sehen wie Christian einen weiteren Vaterlosen Wrestler dreckig besiegt. Roderick Strong seinen Moment bekommt. Danielson höchst wahrscheinlich Eddie Kingston over bringt. Wobei ich einen Danielson Titelrun auch wirklich gerne nochmal sehen würde. Swerve und Hangman sich einfach wieder die Seele aus dem Leib prügeln. Das AEW Women's Titelmatch ist auch solide aufgebaut auch wenn da Big Business etwas seinen Schatten voraus wirft. Vielleicht wird es 2024 ja mal was mit den Frauen und AEW. Ja und BCC gegen FTR könnte auch solide werden.

Das Sting die Show schließen wird, sollte klar sein.

Sting ist mir mein ganzes Wrestling Fanleben ein Begriff. Ich mein, bei seinem In-Ring Debüt war ich noch nicht mal in Planung. So alt ist er.
Am Anfang war er für mich nur WCW's Undertaker. Bei seinem TNA Run bin ich dann nie wirklich mit ihm warm geworden. Immer wieder habe ich gelesen wie gut Sting sein soll. Was für ein toller Kerl er sein soll. Einer der wenigen WCW Stars, der damals nicht zu WWE gegangen ist. Zum Ende hin fand ich ihn immerhin mal etwas unterhaltsam als "Joker" Sting. Das er dann doch zu WWE gegangen ist, vergessen wir einfach....

Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Was für eine Reise waren die letzten knapp drei Jahre. Angefangen bei seinem AEW Debüt, dass noch in der Pandemie Era gewesen ist und für damalige Verhältnisse die Halle zum kochen gebracht hat. Über dem meiner Meinung nach immer noch besten Cinematic Match gegen Ricky Starks & Brian Cage. Über einem random 6-Men Tag bei Revolution 2022, wo ich ihn dann in Orlando zum ersten Mal live gesehen habe. Über einen grandiosen All-In 2023 Auftritt und meinem zweiten live Erlebnis mit Sting. Über einen Tag Team Titelgewinn, den ich vor 10 Jahren wahrscheinlich verteufelt hätte. Bis hin zum Retirement Match heute Abend.
Niemals ist mir auch nur der Gedanke gekommen, der alte Mann hat im TV nichts mehr zu suchen. Geschweige den wäre ich auf die Idee gekommen, dass Sting einfach mal so alt wie mein eigener Vater ist. Der springt definitiv nicht mehr von Balkonen auf Tische. Irgendwie bin ich die letzten Jahre mit Sting als Wrestling Fan nochmal etwas erwachsener geworden. Mit Sting hat sich meine Sicht auf's Wrestling geändert. Dachte ich früher noch mit 40 ist der Zug eh abgefahren, so begeistern mich aktuell eher Wrestler U40. Was würde ich für einen Randy Orton Run bei AEW geben...

Viel wurde die letzten Tage von seinen Kollegen und Freunden über Sting geschrieben und gesagt. Ich denke mal ein Gentleman in diesem sonst so ekelhaften Business wird uns heute Abend in den verdienten Ruhestand verlassen. Ich heule einfach jetzt schon 🥲

Sei kein Undertaker, sei Sting.
Thank You Sting.
Danke.
 
1. Three Way Match - Dante Martin vs. Bryan Keith vs. Penta El Zero Miedo = 3,75 Sterne

Es gab Squash Matches von Mariah May und Thunder Rosa, die waren okay.

2. 6 Man Tag Team Match - The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & Austin Gunn vs. The Dark Order (Evil Uno, John Silver & Alex Reynolds) = 3,5 Sterne

3.
Private Party (Isiah Kassidy & Mark Quen) vs. Matt Sydal & Christopher Daniels = 3,5 Sterne

4.
Eight Man Tag Team Match - Killswitch, Christian Cage, Roderick Strong & Brian Cage vs. Orange Cassidy, Trent Beretta, Hook & Daniel Garcia = 3,75 Sterne

Promo von Wardlow war in Ordnung.
 
Oben