All Elite Wrestling „Collision #36“ (Tapings: 28.02.2024)
Ort: Propst Arena At Von Braun Center in Huntsville, Alabama, USA
Erstausstrahlung: 02. März 2024
Zuschauer: 3.413
Im Anschluss an die gestrige "AEW Dynamite"-Ausgabe wurde in der Propst Arena in Huntsville Material für die dieswöchige Ausgabe von "AEW Collision" aufgezeichnet. Die Show wird am kommenden Samstag, ab 2 Uhr deutscher Zeit in der Nacht auf Sonntag, in den USA auf TNT und in Deutschland im Rahmen des AEW+ Abos auf TrillerTV ausgestrahlt.
1. Match
Eight Man Tag Team Match
Brian Cage (w/ Prince Nana), Roderick Strong (w/ The Undisputed Kingdom: Matt Taven & Mike Bennett) & The Patriarchy (Christian Cage & Killswitch w/ Nick Wayne & Shayna Wayne) gewannen gegen CHAOS (Orange Cassidy & Trent Beretta), Daniel Garcia & Hook via Pinfall an Trent Beretta durch Killswitch nach einer Clothesline, der ein Eingriff von Nick Wayne vorausgegangen war.
Orange Cassidy wurde nach dem Match von der Undisputed Kingdom attackiert und es entstand ein großer Brawl. Während Christian Cage außerhalb des Rings auf Hook einprügelte, wollte Killswitch Daniel Garcia mit einem Chokeslam auf einen Stuhl befördern, aber Matt Menard machte den Save und kassierte dafür selbst den Chokeslam.
Nun sollte eigentlich ein Match von Buddy Matthews folgen, aber auf dem Weg zum Ring wurde dieser von Mark Briscoe attackiert. Die beiden prügelten sich außerhalb des Rings und Briscoe beförderte Matthews durch einen Tisch, bis der Rest des House of Black den Save machte. Mark Briscoe konnte Malakai Black und Co. aber mit einem Stuhl in Schach halten und vertreiben. Im weiteren Verlauf prügelten sich Briscoe und Matthews auf die Stage, wo Briscoe versuchte, die Pyro-Technik zu nutzen, um Matthews zu verbrennen. Dies wurde von herbeigeeilter Security verhindert.
2. Match
All-Star 8-Man Scramble Qualifying - Three Way Match
Dante Martin gewann gegen Penta El Zero Miedo (w/Alex Abrahantes) und Bryan Keith via Pinfall an Bryan Keith nach einem Frog Splash.
3. Match
Singles Match
Thunder Rosa gewann gegen Cassandra Golden via Submission.
4. Match
Tag Team Match
Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) gewannen gegen Christopher Daniels & Matt Sydal nachdem Jay Lethal gegen Matt Sydal eingegriffen hatte.
- Jeff Jarrett hatte den Referee abgelenkt, um Jay Lethal den Eingriff zu ermöglichen.
5. Match
Singles Match
Mariah May gewann gegen Angelica Risk.
Es folgte ein Face-to-Face-Segment mit AEW Women's World Champion Toni Storm und ihrer Herausforderin bei "AEW Revolution" Deonna Purrazzo. Storm tat so, als sei ihr Match nicht wichtig genug, um ihre Freundschaft zu zerstören, und sagte Deonna, dass sie ihr Wrestling und das, was sie ist, liebe. Aber es könne nur einen Champion geben und das werde niemals Deonna sein. Purrazzo antwortete, dass Storm eine gute Freundin und der schlimmste Feind sei. Deshalb werde sie ihr beide Arme brechen. Storm gab Purrazzo einen Abschiedskuss und sie begannen sich zu prügeln. Mariah May machte den Save für Storm, wurde aber von Purrazzo mit einem Piledriver abgefertigt.
Wardlow wurde von Tony Schiavone interviewt. Er versprach, dass er den All Star Scramble gewinnen werde und sprach über die Teilnehmer sowie AEW World Champion Samoa Joe. Chris Jericho kam heraus und sagte, dass er morgen die Chance habe, wieder AEW World Champion zu werden und er wisse, dass er gut genug sei. Er fragte Wardlow, ob er das denn auch von sich sagen könnte. Wardlow beschwer sich darüber, übersehen und beiseitegeschoben zu werden, aber vielleicht haben die Leute aufgehört, seinen Namen zu rufen, weil er einfach nicht gut genug sei. Wardlow gab Jericho Recht. Er war so nah dran an der Spitze des Berges und nach "Double or Nothing" war es ein Schritt zurück, immer und immer wieder, und das machte ihn so wütend, dass er es zuließ, sein Privatleben zu ruinieren und sich und seinen besten Freund zu verlieren. Er saß drei Monate lang ohne Erklärung zu Hause und erinnerte sich langsam wieder daran, wer er war. Er hat sich wieder aufgerappelt und sich zusammengerissen, um alle daran zu erinnern, wer er ist - Wardlow. Er sagte, er habe es satt, die Reste von jedem zu essen, der versuche, die AEW-Originale beiseitezuschieben. Jericho erwiderte, er sei vor Wardlow bei AEW gewesen und forderte ihn zu einem Kampf heraus. Plötzlich wurde Jericho von Powerhouse Hobbs attackiert und und aus dem Ring befördert.
6. Match
Six Man Tag Team Match
Bang Bang Scissor Gang (Anthony Bowens, Austin Gunn & Max Caster) (w/Billy Gunn, Colten Gunn & Jay White) gewannen gegen The Dark Order (Alex Reynolds, Evil Uno & John Silver).
Zuletzt bearbeitet: