- Die „AEW Collision“-Ausgabe am vergangenen Samstag, den 5. August 2023 auf TNT, sahen durchschnittlich 417.000 Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (739.000 Zuschauer:innen) verlor man circa 322.000 Zuschauer:innen. Dies bedeutete die niedrigste Zuschauerzahl für „AEW Collision“ jemals in der kurzen Showhistorie. Der bisherige Tiefpunkt war die Ausgabe am 1. Juli 2023 (452.000 Zuschauer:innen).
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „AEW Collision“ ein Rating von 0,13 Punkten und 164.000 Zuschauer:innen, was zu Platz 10 der meist geschauten Shows in der US-Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Samstag reichte (Vorwoche: Platz 2). Auch hierbei handelt es sich um den niedrigsten Wert seit der Ausgabe vom 1. Juli 2023 (0,13 Ratingpunkte in P18-49). Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (0,27 Punkten und 354.000 Zuschauer:innen in P18-49) sank das Rating um etwa 52 %.
Wie fast jeden Samstagabend hatte „Collision“ wieder mit großer Konkurrenz zu kämpfen. Unter anderem lief die Show gegen den „WWE SummerSlam“ auf Peacock, den „Jake Paul vs. Nate Diaz“-PPV, die UFC Fight Night auf ESPN (1,035 Millionen Zuschauer und 0,30 Ratingpunkte in P18-49) sowie ein MLB-Game auf FS1 (653.000 Zuschauer:innen und 0,14 Ratingpunkte in P18-49).
Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TNT:
* Backstage Promos sowie das Match FTR vs. Big Bill & Brian Cage sahen 0,427 Mio. Zuschauer, davon 151.000 in der Hauptzielgruppe.
* Der Rest des Matches FTR vs. Big Bill & Brian Cage sowie eine Promo von FTR und eine Backstage-Promo des Bullet Club Gold verloren 15.000 Zuschauer (0,412 Mio. Zuschauer, davon 156.000 in der Hauptzielgruppe).
* Kris Statlander vs. Mercedes Martinez, das Post Match Angle mit Diamante und Willow Nightingale sowie die Backstage-Promo von Toni Storm verloren 24.000 Zuschauer (0,388 Mio. Zuschauer, davon 154.000 in der Hauptzielgruppe).
*Samoa Joe vs. Serpentico, die Promo von Joe, das Backstage-Interview mit The Acclaimed sowie House of Black vs. Action Andretti, Darius Martin & Lee Johnson gewannen 3.000 Zuschauer (0,391 Mio. Zuschauer, davon 156.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches House of Black vs. Action Andretti, Darius Martin & Lee Johnson, das Post-Match-Angle mit Powerhouse Hobbs sowie Backstagesegmente mit QT Marshall und Christian verloren 5.000 Zuschauer (0,386 Mio. Zuschauer, davon 151.000 in der Hauptzielgruppe).
* Metalik vs. Jay White gewann 45.000 Zuschauer (0,431 Mio. Zuschauer, davon 171.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der Beginn von CM Punk vs. Ricky Starks gewann 28.000 Zuschauer (0,459 Mio. Zuschauer, davon 186.000 in der Hauptzielgruppe).
* CM Punk vs. Ricky Starks verlor 17.000 Zuschauer (0,442 Mio. Zuschauer, davon 185.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der kurze Overrun mit den Szenen nach CM Punk vs. Ricky Starks gewann 32.000 Zuschauer (0,474 Mio. Zuschauer, davon 189.000 in der Hauptzielgruppe).
Abschließend die Zahlen der bisherigen Erstausstrahlungen von „AEW Collision“ auf TNT zum Vergleich:
05. August 2023: 417.000 Zuschauer:innen (0,13 Ratingpunkte und 164.000 Zuschauerinnen in P18-49)
29. Juli 2023: 739.000 Zuschauer:innen (0,27 Ratingpunkte und 354.000 Zuschauerinnen in P18-49)
22. Juli 2023: 618.000 Zuschauer:innen (0,18 Ratingpunkte und 237.000 Zuschauerinnen in P18-49)
15. Juli 2023: 579.000 Zuschauer:innen (0,20 Ratingpunkte und 258.000 Zuschauerinnen in P18-49)
08. Juli 2023: 580.000 Zuschauer:innen (0,21 Ratingpunkte und 279.000 Zuschauerinnen in P18-49)
01. Juli 2023: 452.000 Zuschauer:innen (0,13 Ratingpunkte und 172.000 Zuschauerinnen in P18-49)
24. Juni 2023: 595.000 Zuschauer:innen (0,21 Ratingpunkte und 272.000 Zuschauerinnen in P18-49)
17. Juni 2023: 816.000 Zuschauer:innen (0,33 Ratingpunkte und 432.000 Zuschauerinnen in P18-49)
Quelle: wrestlenomics
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „AEW Collision“ ein Rating von 0,13 Punkten und 164.000 Zuschauer:innen, was zu Platz 10 der meist geschauten Shows in der US-Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Samstag reichte (Vorwoche: Platz 2). Auch hierbei handelt es sich um den niedrigsten Wert seit der Ausgabe vom 1. Juli 2023 (0,13 Ratingpunkte in P18-49). Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (0,27 Punkten und 354.000 Zuschauer:innen in P18-49) sank das Rating um etwa 52 %.
Wie fast jeden Samstagabend hatte „Collision“ wieder mit großer Konkurrenz zu kämpfen. Unter anderem lief die Show gegen den „WWE SummerSlam“ auf Peacock, den „Jake Paul vs. Nate Diaz“-PPV, die UFC Fight Night auf ESPN (1,035 Millionen Zuschauer und 0,30 Ratingpunkte in P18-49) sowie ein MLB-Game auf FS1 (653.000 Zuschauer:innen und 0,14 Ratingpunkte in P18-49).
Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TNT:
* Backstage Promos sowie das Match FTR vs. Big Bill & Brian Cage sahen 0,427 Mio. Zuschauer, davon 151.000 in der Hauptzielgruppe.
* Der Rest des Matches FTR vs. Big Bill & Brian Cage sowie eine Promo von FTR und eine Backstage-Promo des Bullet Club Gold verloren 15.000 Zuschauer (0,412 Mio. Zuschauer, davon 156.000 in der Hauptzielgruppe).
* Kris Statlander vs. Mercedes Martinez, das Post Match Angle mit Diamante und Willow Nightingale sowie die Backstage-Promo von Toni Storm verloren 24.000 Zuschauer (0,388 Mio. Zuschauer, davon 154.000 in der Hauptzielgruppe).
*Samoa Joe vs. Serpentico, die Promo von Joe, das Backstage-Interview mit The Acclaimed sowie House of Black vs. Action Andretti, Darius Martin & Lee Johnson gewannen 3.000 Zuschauer (0,391 Mio. Zuschauer, davon 156.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches House of Black vs. Action Andretti, Darius Martin & Lee Johnson, das Post-Match-Angle mit Powerhouse Hobbs sowie Backstagesegmente mit QT Marshall und Christian verloren 5.000 Zuschauer (0,386 Mio. Zuschauer, davon 151.000 in der Hauptzielgruppe).
* Metalik vs. Jay White gewann 45.000 Zuschauer (0,431 Mio. Zuschauer, davon 171.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der Beginn von CM Punk vs. Ricky Starks gewann 28.000 Zuschauer (0,459 Mio. Zuschauer, davon 186.000 in der Hauptzielgruppe).
* CM Punk vs. Ricky Starks verlor 17.000 Zuschauer (0,442 Mio. Zuschauer, davon 185.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der kurze Overrun mit den Szenen nach CM Punk vs. Ricky Starks gewann 32.000 Zuschauer (0,474 Mio. Zuschauer, davon 189.000 in der Hauptzielgruppe).
Abschließend die Zahlen der bisherigen Erstausstrahlungen von „AEW Collision“ auf TNT zum Vergleich:
05. August 2023: 417.000 Zuschauer:innen (0,13 Ratingpunkte und 164.000 Zuschauerinnen in P18-49)
29. Juli 2023: 739.000 Zuschauer:innen (0,27 Ratingpunkte und 354.000 Zuschauerinnen in P18-49)
22. Juli 2023: 618.000 Zuschauer:innen (0,18 Ratingpunkte und 237.000 Zuschauerinnen in P18-49)
15. Juli 2023: 579.000 Zuschauer:innen (0,20 Ratingpunkte und 258.000 Zuschauerinnen in P18-49)
08. Juli 2023: 580.000 Zuschauer:innen (0,21 Ratingpunkte und 279.000 Zuschauerinnen in P18-49)
01. Juli 2023: 452.000 Zuschauer:innen (0,13 Ratingpunkte und 172.000 Zuschauerinnen in P18-49)
24. Juni 2023: 595.000 Zuschauer:innen (0,21 Ratingpunkte und 272.000 Zuschauerinnen in P18-49)
17. Juni 2023: 816.000 Zuschauer:innen (0,33 Ratingpunkte und 432.000 Zuschauerinnen in P18-49)
Quelle: wrestlenomics