„AEW Dynamite #182“ und "AEW: All Access #1" Ratings auf TBS vom 29.03.2023

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
AEW Dynamite #182“

- Die AEW „Dynamite #182“-Ausgabe auf TBS am 29. März 2023 sahen durchschnittlich 0,833 Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (0,954 Millionen Zuschauer:innen) verlor man damit ca. 121.000 Zuschauer:innen. Im Vergleich zu der Ausgabe vor einem Jahr, am 30. März 2022 (0,979 Millionen Zuschauer), sank die Gesamtzuschauerzahl um ca. 15 %.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,28 Ratingpunkte und 370.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,33 Ratingpunkte und 434.000 Zuschauer:innen), was Platz 4 der meistgesehenen Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 4). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 30. März 2022 (0,38 Ratingpunkte in P18-49) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 26 %.

„Dynamite“ lief diese Woche gegen ein NBA-Game auf ESPN (1,442 Mio. Zuschauer sowie 0,44 Ratingpunkte in P18-49) sowie ein Spiel der NHL auf TNT (0,466 Mio. Zuschauer sowie 0,12 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen …

… der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS zu diesem Zeitpunkt in den vergangenen Jahren:
29. März 2023: 833.000 Zuschauer:innen (0,28 Ratingpunkte und 365.000 Zuschauer:innen in P18-49)
30. März 2022: 979.000 Zuschauer:innen (0,38 Ratingpunkte und 492.000 Zuschauer:innen in P18-49)
31. März 2021: 700.000 Zuschauer:innen (0,26 Ratingpunkte und 341.000 Zuschauer:innen in P18-49)
01. April 2020: 685.000 Zuschauer:innen (0,25 Ratingpunkten in P18-49)

… der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den vergangenen 16 Wochen:
29. März 2023: 833.000 Zuschauer:innen und 0,28 Ratingpunkte in P18-49
22. März 2023: 954.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkte in P18-49
15. März 2023: 852.000 Zuschauer:innen und 0,27 Ratingpunkte in P18-49
08. März 2023: 858.000 Zuschauer:innen und 0,29 Ratingpunkte in P18-49
01. März 2023: 833.000 Zuschauer:innen und 0,27 Ratingpunkte in P18-49
22. Februar 2023: 1.028.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkte in P18-49
15. Februar 2023: 824.000 Zuschauer:innen und 0,27 Ratingpunkte in P18-49
08. Februar 2023: 899.000 Zuschauer:innen und 0,30 Ratingpunkte in P18-49
01. Februar 2023: 901.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkte in P18-49
25. Januar 2023: 1.003.000 Zuschauer:innen und 0,32 Ratingpunkte in P18-49
18. Januar 2023: 969.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkte in P18-49
11. Januar 2023: 967.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkte in P18-49
03. Januar 2023: 864.000 Zuschauer:innen und 0,26 Ratingpunkte in P18-49
28. Dezember 2022: 876.000 Zuschauer:innen und 0,28 Ratingpunkte in P18-49
21. Dezember 2022: 957.000 Zuschauer:innen und 0,30 Ratingpunkte in P18-49
14. Dezember 2022: 950.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkte in P18-49

Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston

AEW: All Access #1

- Direkt im Anschluss an "AEW Dynamite" wurde auf TBS die Pilotfolge des neuen Reality-Formats "AEW: All Access" ausgestrahlt. Die erste Episode sahen durchschnittlich 328.000 Zuschauer:innen.

In der US-Hauptzielgruppe landete die "AEW: All Access" mit 0,11 Ratingpunkten und 145.000 Zuschauer:innen auf Platz 30 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Mittwoch.

Quellen: showbuzzdaily.com
 
AEW: All Access #1

- Direkt im Anschluss an "AEW Dynamite" wurde auf TBS die Pilotfolge des neuen Reality-Formats "AEW: All Access" ausgestrahlt. Die erste Episode sahen durchschnittlich 328.000 Zuschauer:innen.

In der US-Hauptzielgruppe landete die "AEW: All Access" mit 0,11 Ratingpunkten und 145.000 Zuschauer:innen auf Platz 30 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Mittwoch.
Also ich habe es auch gesehen und muss sagen, dass ich es ziemlich unterhaltsam fand, obwohl ich dem ganzen eher skeptisch gegenüber getreten bin.😊
 
Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TBS:
* Das Eröffnungsmatch Matt Hardy vs. Jack Perry sahen 0,962 Mio. Zuschauer, davon 387.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die Segmente MJF und Jack Perry sowie Omega und Don Callis verloren 81.000 Zuschauer (0,881 Mio. Zuschauer, davon 388.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Video von The Acclaimed & Billy Gunn mit Angelo Parker & Matt Menard verlor 28.000 Zuschauer (0,853 Mio. Zuschauer, davon 371.000 in der Hauptzielgruppe).
*Kenny Omega vs. Jeff Cobb um den U.S.-Titel und das Post-Match mit dem BCC verloren 18.000 Zuschauer (0,835 Mio. Zuschauer, davon 380.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Gunns-Promo und Orange Cassidy vs. Butcher um den International Title gewannen 12.000 Zuschauer (0,847 Mio. Zuschauer, davon 387.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Ende von Cassidy vs. Butcher, das Post-Match, Jade Cargill und ihre Crew backstage, die Juice Robinson-Promo und die erste Hälfte von Ruby Soho vs. Willow Nightingale verloren 27.000 Zuschauer (0,820 Mio. Zuschauer, davon 360.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Ende von Soho vs. Nightingale und das Post-Match verloren 73.000 Zuschauer (0,747 Mio. Zuschauer, davon 343.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Rückkehr von Adam Cole gegen Daniel Garcia verlor 28.000 Zuschauer (0,719 Mio. Zuschauer, davon 340.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben