„AEW Rampage #134“ und „Countdown to AEW Revolution 2024“ Rating auf TNT vom 01.03.2024

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied


„AEW Rampage #134“

Die „AEW Rampage“-Ausgabe am vergangenen Freitag, den 1. März 2024 auf TNT sahen durchschnittlich ca. 344.000 Zuschauer. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (365.000 Zuschauer) verlor man somit ca. 21.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 3. März 2023 (394.000 Zuschauer), verlor man bei den Zuschauern ca. 13 %.

In der US-Hauptzielgruppe (Personen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte die Ausgabe ein Rating von 0,10 Punkten und ca. 137.000 Zuschauer, was zu Platz 25 der meist geschauten Shows im US-Kabelfernsehen in der Hauptzielgruppe am Freitag reichte. (Vorwoche: 0,11 Punkte, 147.000 Zuschauer und Platz 18). Im Vergleich zu der Ausgabe vor einem Jahr, am 3. März 2023 (0,10 Punkte), blieb das Rating in der US-Hauptzielgruppe nahezu unverändert.

Die Show lief in dieser Woche unter anderem gegen die NBA auf ESPN (1,167 Mio. Zuschauer sowie 0,37 Ratingpunkte in P18-49), gegen NASCAR Racing auf Fox Sports (0,603 Mio. Zuschauer sowie 0,09 Ratingpunkte in P18-49), gegen College-Basketball auf ESPN2 (0,268 Mio. Zuschauer sowie 0,07 Ratingpunkte in P18-49) sowie gegen mexikanischen Erstligafussball auf TUDN (0,154 Mio. Zuschauer sowie 0,04 Ratingpunkte in P18-49).

Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TNT:
* Claudio Castagnoli vs. Rugido sahen 0,379 Mio. Zuschauer, davon 153.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die Fortsetzung des Matches Claudio Castagnoli vs. Rugido, zwei Rückblicke auf Dynamite, Lance Archer & The Righteous vs. Anaya, Luke Langley & Vaught sowie ein Toni Storm Video verloren 65.000 Zuschauer (0,314 Mio. Zuschauer, davon 133.000 in der Hauptzielgruppe).
* Riho vs. Trish Adora sowie ein Backstage-Segment mit Angelo Parker, Ruby Soho, Saraya, Harley Cameron und Zak Knight gewannen 19.000 Zuschauer (0,333 Mio. Zuschauer, davon 127.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein CMLL Video sowie Matt Sydal vs. Magnus gewannen 18.000 Zuschauer (0,351 Mio. Zuschauer, davon 135.000 in der Hauptzielgruppe).

Abschließend die Zuschauerzahlen …

… in den vergangenen 12 Wochen:
01. März 2024: 344.000 Zuschauer und 0,10 Ratingpunkte in P18-49
23. Februar 2024: 365.000 Zuschauer und 0,11 Ratingpunkte in P18-49
16. Februar 2023: 300.000 Zuschauer und 0,09 Ratingpunkte in P18-49
09. Februar 2022: 456.000 Zuschauer und 0,14 Ratingpunkte in P18-49
02. Februar 2024: 314.000 Zuschauer und 0,10 Ratingpunkte in P18-49
26. Januar 2024: 382.000 Zuschauer und 0,13 Ratingpunkte in P18-49
19. Januar 2024: 390.000 Zuschauer und 0,12 Ratingpunkte in P18-49
12. Januar 2024: 396.000 Zuschauer und 0,12 Ratingpunkte in P18-49
05. Januar 2024: 406.000 Zuschauer und 0,14 Ratingpunkte in P18-49
29. Dezember 2023: 327.000 Zuschauer und 0,11 Ratingpunkte in P18-49
15. Dezember 2023: 363.000 Zuschauer und 0,10 Ratingpunkte in P18-49
15. Dezember 2023: 308.000 Zuschauer und 0,08 Ratingpunkte in P18-49

… in den vergangenen Jahren:
01. März 2024: 344.000 Zuschauer und 0,10 Ratingpunkte in P18-49
03. März 2023: 394.000 Zuschauer und 0,10 Ratingpunkte in P18-49
04. März 2022: 545.000 Zuschauer und 0,22 Ratingpunkte in P18-49



„Countdown to AEW Revolution 2024“

- Das „Countdown to AEW Revolution 2024“-Special, welches am vergangenen Freitag im Anschluss an „AEW Rampage“ auf TNT ausgestrahlt wurde, sahen 213.000 Zuschauer:innen.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte das Special ein Rating von 0,06 Punkten in P18-49. Damit landete die Show in der Hauptzielgruppe auf Platz 70 der meist geschauten Shows im US-Kabelfernsehen am 1. März 2024.

Zum Vergleich: Für das „Countdown to Full Gear 2023“-Special, welches am 17. November 2023 auf demselben Sendeplatz auf TNT ausgestrahlt wurde, schalteten damals 139.000 Zuschauer ein, bei einem Rating von 0,04 Punkten sowie 58.000 Zuschauer:innen in der US-Hauptzielgruppe P18-49.

Quellen: Wrestlenomics, spoiler.tv

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben