„NXT #751“ Rating auf dem USA Network vom 17.10.2023

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied


- Die NXT-Ausgabe am 17. Oktober 2022 auf dem USA Network sahen durchschnittlich 798.000 Zuschauer. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (921.000 Zuschauer) verlor man circa 123.000 Zuschauer. Im Vergleich zur Ausgabe vom 18. Oktober 2022 (0,676 Millionen Zuschauer) stieg die Gesamtzuschauerzahl um 18 %.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man 0,23 Ratingpunkte und 302.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,30 Ratingpunkte und 396.000 Zuschauer, Platz 2). Dies reichte für Platz 3 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe am Dienstag. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 18. Oktober 2022 (0,18 Ratingpunkte) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um 28 %.

"NXT" lief diese Woche unter anderem gegen MLB Baseball auf TBSC (5,129 Millionen Zuschauer sowie 1,24 Ratingpunkte in P18-49), NHL Eishockey auf ESPN (0,513 Millionen Zuschauer sowie 0,20 Ratingpunkte in P18-49) sowie ein Spiel der US-Fußballnationalmannschaft gegen Ghana auf TNT (0,378 Millionen Zuschauer sowie 0,15 Ratingpunkte in P18-49).



Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* Die Tag Team Battle Royal sahen 0,837 Millionen Zuschauer:innen, davon 307.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die restliche Battle Royal, ein Video zu Lexis King sowie die Promo von Corbin und Hayes gewannen 27.000 Zuschauer:innen (0,864 Mio. Zuschauer:innen, davon 308.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Segment mit Hayes, Corbin, Williams, Dragunov und Dijak, das Backstagesegment zum Women's Breakout Turnier sowie Jaida Park vs. Karmen Petrovic verloren 26.000 Zuschauer:innen (0,838 Millionen Zuschauer:innen, davon 313.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Matchfinish, Backstage mit Natalya und Tegan Nox sowie Nox vs. Valkyria verloren 61.000 Zuschauer:innen (0,777 Millionen Zuschauer:innen, davon 300.000 in der Hauptzielgruppe).
* Nox vs. Valkyria, die Live-Promo von Lyra und Lynch, Backstage mit Hayes und Trick sowie eine Backstagepromo von Gigi Dolin gewannen 30.000 Zuschauer:innen (0,807 Millionen Zuschauer:innen, davon 304.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Video zu Von Wagner und Mr. Stone, Shotzi vs. Kiana James, Meta-Four und Akira Tozawa Backstage sowie Trick Williams und Carmelo Hayes Backstage verloren 25.000 Zuschauer:innen (0,782 Millionen Zuschauer:innen, davon 294.000 in der Hauptzielgruppe).
* Dom Dom und Frazer Backstage, der Live-Angle mit Ripley, Backstage mit Shotzi und Roxanne Perez, die Ariana Grace Live-Promo sowie Grace vs. Brinley Reece gewannen 1.000 Zuschauer:innen (0,783 Millionen Zuschauer:innen, davon 301.000 in der Hauptzielgruppe).
* Bron Breakker und Mr. Stone Backstage sowie Baron Corbin vs. Dijak vs. Carmelo Hayes verloren 66.000 Zuschauer:innen (0,717 Millionen Zuschauer:innen, davon 287.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der Overrun von 5 Minuten mit Carmelo Hayes vs. Baron Corbin vs. Dijak sowie einem Backstagesegment mit Lyra Valkyria gewann 24.000 Zuschauer (0,741 Mio. Zuschauer, davon 299.000 in der Hauptzielgruppe).

Abschließend zum Vergleich die Zahlen …

… der Erstausstrahlungen auf dem USA Network in den vergangenen Jahren:
17. Oktober 2023 auf USA: 798.000 Zuschauer:innen (0,23 Ratingpunkte)
18. Oktober 2022 auf USA: 676.000 Zuschauer:innen (0,18 Ratingpunkte)
19. Oktober 2021 auf USA: 606.000 Zuschauer:innen (0,15 Ratingpunkte)
21. Oktober 2020 auf USA: 644.000 Zuschauer:innen (0,16 Ratingpunkte)
16. Oktober 2019 auf USA: 711.000 Zuschauer:innen (0,20 Ratingpunkte)

… der Erstausstrahlungen auf dem USA Network in den vergangenen 16 Wochen:
17. Oktober 2023 auf USA: 798.000 Zuschauer:innen (0,23 Ratingpunkte in P18-49)
10. Oktober 2023: 921.000 Zuschauer:innen (0,30 Ratingpunkte in P18-49)
03. Oktober 2023: 857.000 Zuschauer:innen (0,22 Ratingpunkte in P18-49)
27. September 2023: 636.000 Zuschauer:innen (0,18 Ratingpunkte in P18-49)
19. September 2023: 824.000 Zuschauer:innen (0,24 Ratingpunkte in P18-49)
12. September 2023: 850.000 Zuschauer:innen (0,26 Ratingpunkte in P18-49)
05. September 2023: 673.000 Zuschauer:innen (0,18 Ratingpunkte in P18-49)
29. August 2023: 614.000 Zuschauer:innen (0,16 Ratingpunkte in P18-49)
22. August 2023: 720.000 Zuschauer:innen (0,19 Ratingpunkte in P18-49)
15. August 2023: 680.000 Zuschauer:innen (0,19 Ratingpunkte in P18-49)
08. August 2023: 776.000 Zuschauer:innen (0,23 Ratingpunkte in P18-49)
01. August 2023: 717.000 Zuschauer:innen (0,23 Ratingpunkte in P18-49)
25. Juli 2023: 703.000 Zuschauer:innen (0,23 Ratingpunkte in P18-49)
18. Juli 2023: 746.000 Zuschauer:innen (0,21 Ratingpunkte in P18-49)
11. Juli 2023: 671.000 Zuschauer:innen (0,20 Ratingpunkte in P18-49)
04. Juli 2021: 508.000 Zuschauer:innen (0,13 Ratingpunkte in P18-49)

Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston

 
Damit ist der angebliche Rating Hype dann doch vorbei.
Nach dem Sieg gegen Dynamite (mit den komischen Problemen auf TBS) und den NXT Mania sieg gegen Dynamite (anderer Sendeplatz), ist es dann jetzt wieder wie es ist.

Aber um das einzuordnen.... Dynamite liefert konstant ähnliche zahlen (850k-900k), NXT hat seit Mitte September ordentlich zugelegt. Hat vllt n bissl mit Becky zu tun, aber im grossen und ganzen scheint das Produkt wieder heiß zu sein.
 
Oben