„SmackDown“-Fallout: Zweites Titelmatch für „Backlash“ bekannt, Matches und Segmente für „RAW“ und „SmackDown“ angekündigt – Fünf Talente entlassen

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
Der erste Herausforderer für Cody Rhodes steht fest, es ist AJ Styles. Er konnte sich bei „SmackDown“ gegen LA Knight durchsetzen und wird Rhodes um dessen Universal Championship in Frankreich herausfordern. Damit stehen bereits zwei Titelmatches für das Event in Lyon fest:

World Wrestling Entertainment „Backlash 2024“
Ort: LDLC Arena in Lyon, Frankreich
Datum: 4. Mai 2024

World Heavyweight Championship

Singles Match
Damian Priest (c) vs. Jey Uso

Universal Championship
Singles Match
„The American Nightmare“ Cody Rhodes (c) vs. AJ Styles

Nachdem „Awesome Truth“ (The Miz & R-Truth) bereits bei „Monday Night RAW“ neue Titelgürtel erhielten, bekam auch „A-Town Down Under“ (Austin Theory & Grayson Waller) bei „SmackDown“ neue Titel überreicht. Diese werden sie in ihrer ersten Titelverteidigung gegen die Street Profits (Montez Ford & Angelo Parker) aufs Spiel setzen müssen.

Apropos neue Titel – auch die Women’s World Championship sucht eine neue Besitzerin. Nachdem Rhea Ripley den Titel verletzungsbedingt niederlegen musste, wird es am Montag bei „Monday Night RAW“ eine Battle Royal um eben jenen Gürtel geben. Vier der Teilnehmerinnen sind bereits bekannt, so werden Natalya, Becky Lynch, Nia Jax und Liv Morgan in der Battle Royal stehen. Anbei die aktuelle Matchcard für „RAW“:

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1613“
Ort: Schottenstein Center in Columbus, Ohio, USA
Datum: 22. April 2024

WWE World Tag Team Championship

Tag Team Match
Awesome Truth (R-Truth & The Miz) (c) vs. #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa)

WWE Women’s World Championship
Battle Royal
Natalya vs. Becky Lynch vs. Nia Jax vs. Liv Morgan vs. ???

Tag Team Match
Andrade & Ricochet vs. The Judgment Day (Dominik Mysterio & JD McDonagh)

Für den ersten Tag des WWE-Drafts nächste Woche bei „SmackDown“ wurde bislang nur ein Segment bekannt gegeben. So werden Universal Champion Cody Rhodes und Herausforderer AJ Styles miteinander zu tun haben, wenn sie ihren Vertrag für das Titelmatch bei „Backlash“ unterschreiben. Ansonsten wird die Ausgabe wohl ganz im Zeichen des Drafts stehen.

Für fünf Talente aus dem WWE-Kader ist das Kapitel beim Marktführer auserzählt. So wurden in der vergangenen Nacht Jinder Mahal, Xia Li, Xyon Quinn, Veer und Sanga entlassen. Sie stehen jetzt alle unter der 90-tägigen Nichtantrittsklausel, können also ab Mitte Juli für andere Ligen antreten.



Quellen: WWE, Twitter: @JinderMahal; @XiaWWE.
 
Find's irgendwie nicht angebracht hier Witze bzgl. WIW zu machen in Anbetracht dessen, dass fünf Menschen ihren Job verloren haben...
Apropos neue Titel – auch die Women’s World Championship sucht eine neue Besitzerin. Nachdem Rhea Ripley den Titel verletzungsbedingt niederlegen musste, wird es am Montag bei „Monday Night RAW“ eine Battle Royal um eben jenen Gürtel geben. Vier der Teilnehmerinnen sind bereits bekannt, so werden Natalya, Becky Lynch, Nia Jax und Liv Morgan in der Battle Royal stehen. Anbei die aktuelle Matchcard für „RAW“:​
Uff. Eine Battle Royal um einen neuen Champion zu bestimmen ist ja schon immer so eine Sache. Meiner Meinung nach ist dieser Match-Typ einfach zu "minderwertig" um einen World Champion zu küren. Wenn ich mir dann noch ansehe, dass da z.B. Natalya drin ist, dann ist das einfach nur traurig. Natalya steht bei 3-9 in ausgestrahlten Matches im Jahr 2024. Und die drei Siege waren gegen Elektra Lopez und Xia Li bei Main Event (wo ich erstmal erstaunt war, dass die Show noch existiert...) und einem Sieg gegen Lola Vice bei NXT.
Nix gegen Xia Li btw. von der ich sehr, sehr viel halte und wo ich es massiv schade finde, dass man sie entlassen hat, aber sie war halt auch nur noch Jobberin, die es eben maximal mal zu Main Event schaffte, wenn überhaupt leider...

Also hier trifft einfach die dümmste Matchart um Champions zu küren mit einer schlechten Auswahl an Teilnehmerinnen zusammen.​
 
Bei Jinder Mahal dachte ich er wäre relativ sicher, wegen dem Deal mit Indien.
War dann doch vielleicht nicht so erfolgreich.
 
also Battle Royal find ich jetzt auch nicht sehr glücklich. Macht ein Tournament, da stehen am Ende dann auch wieder Becky und Liv im Finale, gleich wie jetzt. weil die anderen Damen werdens mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mal nicht.

Die Entlassungen sind jetzt für den Kader nicht so wild, Jinder wird sofort retour kommen, wenn es was zu tun gibt.

Schade find ich es um Xia Li, ich finde die hat richtig Talent, wirklich herausgestochen ist sie dann aber nie und im Mainroster völlig verjobbt. Um Xyon Quinn tuts mir auch leid, den fand ich bei NXT ziemlich cool, mit dem Körperbau hat der schon Potential. Vielleicht braucht der jetzt auch ne Indie Tour, um dann in 4-5 Jahren retour zu kommen
 
Find's irgendwie nicht angebracht hier Witze bzgl. WIW zu machen in Anbetracht dessen, dass fünf Menschen ihren Job verloren haben...


Uff. Eine Battle Royal um einen neuen Champion zu bestimmen ist ja schon immer so eine Sache. Meiner Meinung nach ist dieser Match-Typ einfach zu "minderwertig" um einen World Champion zu küren. Wenn ich mir dann noch ansehe, dass da z.B. Natalya drin ist, dann ist das einfach nur traurig. Natalya steht bei 3-9 in ausgestrahlten Matches im Jahr 2024. Und die drei Siege waren gegen Elektra Lopez und Xia Li bei Main Event (wo ich erstmal erstaunt war, dass die Show noch existiert...) und einem Sieg gegen Lola Vice bei NXT.
Nix gegen Xia Li btw. von der ich sehr, sehr viel halte und wo ich es massiv schade finde, dass man sie entlassen hat, aber sie war halt auch nur noch Jobberin, die es eben maximal mal zu Main Event schaffte, wenn überhaupt leider...

Also hier trifft einfach die dümmste Matchart um Champions zu küren mit einer schlechten Auswahl an Teilnehmerinnen zusammen.​
Xia war doch leider schon seit dem Main Event debut Doomed wenn man ehrlich ist, dieser Protektor kram mit den Comic einblendungen war mehr als doof und davon hat sie sich leider auch nie mehr richtig erholt meiner Meinung nach.
Ich mag sie auch und finde es sehr schade das sie weg ist, denke aber sie wird easy ne andere Stelle finden.
 
Oben