- Die „Monday Night RAW XXX“-Jubiläumsausgabe am 23. Januar 2023 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,344 Millionen. Es handelt sich um die höchste Zuschauerzahl für "RAW" seit fast drei Jahren. Letztmals sahen am 17. Februar 2020 (2,437 Millionen) mehr Zuschauer die Show. Im Vergleich zu der Ausgabe in der vergangenen Woche (Vorwoche: 1,489 Mio. Zuschauer) gewann man 855.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 24. Januar 2022 (1,766 Millionen Zuschauer) gewann man bei den Zuschauern ca. 33 %. Die RAW-Ausgabe zum 25-jährigen Jubiläum am 22. Januar 2018 sahen damals noch 4,497 Millionen Zuschauer.
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,70 Punkten und 908.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,42 Punkte), was zu Platz 1 der meistgesehenen Shows im US-Kabelfernsehen in der US-Hauptzielgruppe am Montag reichte (Vorwoche: Platz 7). Auch dies ist das beste Ergebnis für "RAW" seit fast drei Jahren. Die oben bereits erwähnte Ausgabe vom 17. Februar 2020 erzielte 0,79 Ratingpunkte. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 24. Januar 2022 (0,46 Punkte und 560.000 Zuschauer) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 52 %.
Die Stundenwerte beliefen sich auf 2,635 Millionen Zuschauer und 0,8 Ratingpunkte in der ersten Stunde, 2,373 Millionen Zuschauer und 0,69 Ratingpunkte in der zweiten Stunde und 2,024 Millionen Zuschauer und 0,6 Ratingpunkte in der dritten Stunde.
„RAW“ lief in dieser Woche zeitgleich gegen College-Basketball auf ESPN. Das Spiel während den ersten beiden Stunden sahen ca. 1,032 Millionen Zuschauer (0,34 Ratingpunkte in P18-49), jenes während der zweiten und dritten Stunde ca. 1,217 Millionen Zuschauer (0,36 Ratingpunkte in P18-49).
Nachfolgend die Zuschauerzahlen …
… in den vergangenen 12 Wochen:
23. Januar 2023: 2,344 Millionen Zuschauer (auf USA)
16. Januar 2023: 1,489 Millionen Zuschauer (auf USA)
09. Januar 2023: 1,692 Millionen Zuschauer (auf USA)
02. Januar 2023: 1,605 Millionen Zuschauer (auf USA)
26. Dezember 2022: 1,075 Millionen Zuschauer (auf USA)
19. Dezember 2022: 1,705 Millionen Zuschauer (auf USA)
12. Dezember 2022: 1,472 Millionen Zuschauer (auf USA)
05. Dezember 2022: 1,536 Millionen Zuschauer (auf USA)
28. November 2022: 1,668 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. November 2022: 1,646 Millionen Zuschauer (auf USA)
14. November 2022: 1,648 Millionen Zuschauer (auf USA)
07. November 2022: 1,593 Millionen Zuschauer (auf USA)
31. Oktober 2022: 1,500 Millionen Zuschauer (auf USA)
24. Oktober 2022: 1,641 Millionen Zuschauer (auf USA)
17. Oktober 2022: 1,804 Millionen Zuschauer (auf USA)
10. Oktober 2022: 1,824 Millionen Zuschauer (auf USA)
03. Oktober 2022: 1,599 Millionen Zuschauer (auf USA)
… in den vergangenen 11 Jahren:
23. Januar 2023 - 2,344 Millionen Zuschauer (RAW 30th Anniversary)
24. Januar 2022 – 1,766 Millionen Zuschauer
25. Januar 2021 – 1,819 Millionen Zuschauer
20. Januar 2020 – 2,376 Millionen Zuschauer
21. Januar 2019 – 2,462 Millionen Zuschauer
22. Januar 2018 – 4,497 Millionen Zuschauer (RAW 25th Anniversary)
23. Januar 2017 – 3,292 Millionen Zuschauer
18. Januar 2016 – 3,496 Millionen Zuschauer
19. Januar 2015 – 4,100 Millionen Zuschauer
20. Januar 2014 – 4,869 Millionen Zuschauer
21. Januar 2013 – 4,317 Millionen Zuschauer
23. Januar 2012 – 4,617 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,70 Punkten und 908.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,42 Punkte), was zu Platz 1 der meistgesehenen Shows im US-Kabelfernsehen in der US-Hauptzielgruppe am Montag reichte (Vorwoche: Platz 7). Auch dies ist das beste Ergebnis für "RAW" seit fast drei Jahren. Die oben bereits erwähnte Ausgabe vom 17. Februar 2020 erzielte 0,79 Ratingpunkte. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 24. Januar 2022 (0,46 Punkte und 560.000 Zuschauer) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 52 %.
Die Stundenwerte beliefen sich auf 2,635 Millionen Zuschauer und 0,8 Ratingpunkte in der ersten Stunde, 2,373 Millionen Zuschauer und 0,69 Ratingpunkte in der zweiten Stunde und 2,024 Millionen Zuschauer und 0,6 Ratingpunkte in der dritten Stunde.
„RAW“ lief in dieser Woche zeitgleich gegen College-Basketball auf ESPN. Das Spiel während den ersten beiden Stunden sahen ca. 1,032 Millionen Zuschauer (0,34 Ratingpunkte in P18-49), jenes während der zweiten und dritten Stunde ca. 1,217 Millionen Zuschauer (0,36 Ratingpunkte in P18-49).
Nachfolgend die Zuschauerzahlen …
… in den vergangenen 12 Wochen:
23. Januar 2023: 2,344 Millionen Zuschauer (auf USA)
16. Januar 2023: 1,489 Millionen Zuschauer (auf USA)
09. Januar 2023: 1,692 Millionen Zuschauer (auf USA)
02. Januar 2023: 1,605 Millionen Zuschauer (auf USA)
26. Dezember 2022: 1,075 Millionen Zuschauer (auf USA)
19. Dezember 2022: 1,705 Millionen Zuschauer (auf USA)
12. Dezember 2022: 1,472 Millionen Zuschauer (auf USA)
05. Dezember 2022: 1,536 Millionen Zuschauer (auf USA)
28. November 2022: 1,668 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. November 2022: 1,646 Millionen Zuschauer (auf USA)
14. November 2022: 1,648 Millionen Zuschauer (auf USA)
07. November 2022: 1,593 Millionen Zuschauer (auf USA)
31. Oktober 2022: 1,500 Millionen Zuschauer (auf USA)
24. Oktober 2022: 1,641 Millionen Zuschauer (auf USA)
17. Oktober 2022: 1,804 Millionen Zuschauer (auf USA)
10. Oktober 2022: 1,824 Millionen Zuschauer (auf USA)
03. Oktober 2022: 1,599 Millionen Zuschauer (auf USA)
… in den vergangenen 11 Jahren:
23. Januar 2023 - 2,344 Millionen Zuschauer (RAW 30th Anniversary)
24. Januar 2022 – 1,766 Millionen Zuschauer
25. Januar 2021 – 1,819 Millionen Zuschauer
20. Januar 2020 – 2,376 Millionen Zuschauer
21. Januar 2019 – 2,462 Millionen Zuschauer
22. Januar 2018 – 4,497 Millionen Zuschauer (RAW 25th Anniversary)
23. Januar 2017 – 3,292 Millionen Zuschauer
18. Januar 2016 – 3,496 Millionen Zuschauer
19. Januar 2015 – 4,100 Millionen Zuschauer
20. Januar 2014 – 4,869 Millionen Zuschauer
21. Januar 2013 – 4,317 Millionen Zuschauer
23. Januar 2012 – 4,617 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston