„WWE Monday Night RAW #1549“ Rating auf dem USA Network vom 06.02.2023

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die erste „Monday Night RAW“-Ausgabe nach dem Royal Rumble PPV am 06. Februar 2023 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,866 Millionen. Im Vergleich zu der Ausgabe in der vergangenen Woche (Vorwoche: 2,114 Mio. Zuschauer) verlor man ca. 248.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 07. Februar 2022 (1,387 Millionen Zuschauer), welche jedoch auf dem weitaus kleineren Sender SyFy lief, gewann man bei den Zuschauern ca. 34,5 %.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,55 Punkten (Vorwoche: 0,64 Punkte und 831.000 Zuschauer), was zu Platz 1 der meistgesehenen Shows im US-Kabelfernsehen in der US-Hauptzielgruppe am Montag reichte (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 07. Februar 2022 (0,36 Punkten und 470.000 Zuschauer in P18-49), stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 53 %.

Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,968 Millionen Zuschauer und 0,57 Ratingpunkte in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,219 Millionen Zuschauer und 0,66 Ratingpunkte), 1,881 Millionen Zuschauer und 0,56 Ratingpunkte in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,168 Millionen Zuschauer und 0,65 Ratingpunkte) und 1,750 Millionen Zuschauer und 0,53 Ratingpunkte in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,955 Millionen Zuschauer und 0,60 Ratingpunkte).

„RAW“ lief in dieser Woche zeitgleich gegen College-Basketball auf ESPN. Das Spiel während den ersten beiden Stunden sahen ca. 0,916 Millionen Zuschauer (0,27 Ratingpunkte in P18-49), jenes während der zweiten und dritten Stunde ca. 1,327 Millionen Zuschauer (0,37 Ratingpunkte in P18-49). Zur selben Zeit lief außerdem ein Regular Season Match der NBA auf NBA TV (ca. 0,329 Millionen Zuschauer 0,12 Ratingpunkte in P18-49)

Nachfolgend die Zuschauerzahlen …

… in den vergangenen 12 Wochen:
06. Februar 2023: 1,866 Millionen Zuschauer (auf USA)
30. Januar 2023: 2,114 Millionen Zuschauer (auf USA)
23. Januar 2023: 2,344 Millionen Zuschauer (auf USA)
16. Januar 2023: 1,489 Millionen Zuschauer (auf USA)
09. Januar 2023: 1,692 Millionen Zuschauer (auf USA)
02. Januar 2023: 1,605 Millionen Zuschauer (auf USA)
26. Dezember 2022: 1,075 Millionen Zuschauer (auf USA)
19. Dezember 2022: 1,705 Millionen Zuschauer (auf USA)
12. Dezember 2022: 1,472 Millionen Zuschauer (auf USA)
05. Dezember 2022: 1,536 Millionen Zuschauer (auf USA)
28. November 2022: 1,668 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. November 2022: 1,646 Millionen Zuschauer (auf USA)
14. November 2022: 1,648 Millionen Zuschauer (auf USA)

... in den vergangenen Jahren:
06. Februar 2023: 1,866 Millionen Zuschauer (auf USA)
07. Februar 2022: 1,387 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
08. Februar 2021: 1,715 Millionen Zuschauer (auf USA)
10. Februar 2020: 2,337 Millionen Zuschauer (auf USA)
11. Februar 2019: 2,462 Millionen Zuschauer (auf USA)
05. Februar 2018: 3,077 Millionen Zuschauer (auf USA)
06. Februar 2017: 3,115 Millionen Zuschauer (auf USA)
08. Februar 2016: 3,726 Millionen Zuschauer (auf USA)
09. Februar 2015: 3,658 Millionen Zuschauer (auf USA)
10. Februar 2014: 4,329 Millionen Zuschauer (auf USA)
11. Februar 2013: 4,260 Millionen Zuschauer (auf USA)

Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
 
Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Das Eröffnungssegment mit Beth Phoenix, Edge und Judgement Day sahen 1,998 Mio. Zuschauer, davon 750.000 in P18-49.
* Die Fortsetzung des Segments sowie der Beginn von Damian Priest vs. Angelo Dawkins verloren 97.000 Zuschauer (1,901 Mio. Zuschauer, davon 718.000 in der Hauptzielgruppe.)
* Das Matchende von Priest vs. Dawkins sowie Backstagesegmente mit Austin Theory, Maxxine Dupri & Maximum Male Models, Chelsea Green und Adam Pearce verloren 43.000 Zuschauer (1,984 Mio. Zuschauer, davon 753.000 in der Hauptzielgruppe.)
* Dexter Lumis vs. Baron Corbin und eine Becky Lynch Promo gewannen 4.000 Zuschauer (1,988 Mio. Zuschauer, davon 756.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Segment um Brock Lesnar und Bobby Lashley, sowie weitere aus dem Backstagebereich mit Johnny Gargano, Candice LeRae, Lumis und Nikki Cross gewannen 36.000 Zuschauer (2,024 Mio. Zuschauer, davon 768.000 in der Hauptzielgruppe).
* LeRae vs. Miichin vs. Carmella vs. Piper Niven und der Bruch zwischen Baron Corbin und JBL verloren 125.000 Zuschauer (1,899 Mio. Zuschauer, davon 731.000 in der Hauptzielgruppe).
* Chelsea Green vs. Asuka, eine Promo von Belair und Codys Einzug verloren 74.000 Zuschauer (1,825 Mio. Zuschauer, davon 715.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Promo von Cody Rhodes und Paul Heyman gewann 202.000 Zuschauer (2,027 Mio. Zuschauer, davon 810.000 in der Hauptzielgruppe).
* Elias vs. Montez Ford verlor 409.000 Zuschauer (1,618 Mio. Zuschauer, davon 639.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Matchfinish, das Anschlusssegment mit Theory und Rollins, ein Bayley Interview und der Beginn von Bayley vs. Becky gewannen 1.000 Zuschauer (1,619 Mio. Zuschauer, davon 626.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der Rest des Käfigmatches gewann 117.000 Zuschauer (1,736 Mio. Zuschauer, davon 672.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben