„WWE Monday Night RAW #1568“ Rating auf dem USA Network vom 12.06.2023

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 12. Juni 2023 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,595 Millionen. Im Vergleich zu der Ausgabe in der vergangenen Woche (Vorwoche: 1,828 Mio. Zuschauer) verlor man ca. 233.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 13. Juni 2022 (1,695 Millionen Zuschauer) sank die Zuschauerzahl um ca. 6 %.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,46 Punkten und 599.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,56 Punkte und 726.000 Zuschauer), was zu Platz 1 der meistgesehenen Shows im US-Kabelfernsehen in der US-Hauptzielgruppe am Montag reichte (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zu der Ausgabe vom 13. Juni 2022 (0,43 Ratingpunkte in P18-49), stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 7 %.

Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,752 Millionen Zuschauer und 0,50 Ratingpunkte in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,827 Millionen Zuschauer und 0,53 Ratingpunkte), 1,598 Millionen Zuschauer und 0,46 Ratingpunkte in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,898 Millionen Zuschauer und 0,58 Ratingpunkte) und 1,436 Millionen Zuschauer und 0,42 Ratingpunkte in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,759 Millionen Zuschauer und 0,56 Ratingpunkte).

„RAW“ lief in dieser Woche zeitgleich gegen die NBA-Finals auf ABC (13,084 Millionen Zuschauer und 3,98 Ratingpunkte in P18-49) sowie gegen College Baseball auf ESPN (0,743 Millionen Zuschauer und 0,14 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen …

… in den vergangenen 12 Wochen:
12. Juni 2023: 1,595 Millionen Zuschauer (auf USA)
05. Juni 2023: 1,828 Millionen Zuschauer (auf USA)
29. Mai 2023: 1,611 Millionen Zuschauer (auf USA)
22. Mai 2023: 1,638 Millionen Zuschauer (auf USA)
15. Mai 2023: 1,716 Millionen Zuschauer (auf USA)
08. Mai 2023: 1,785 Millionen Zuschauer (auf USA)
01. Mai 2023: 1,778 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. April 2023: 1,815 Millionen Zuschauer (auf USA)
17. April 2023: 1,815 Millionen Zuschauer (auf USA)
10. April 2023: 1,818 Millionen Zuschauer (auf USA)
03. April 2023: 2,260 Millionen Zuschauer (auf USA)
27. März 2023: 1,843 Millionen Zuschauer (auf USA)
20. März 2023: 1,771 Millionen Zuschauer (auf USA)

... in den vergangenen Jahren:
12. Juni 2023 – 1,595 Millionen Zuschauer
13. Juni 2022 – 1,695 Millionen Zuschauer
14. Juni 2021 – 1,742 Millionen Zuschauer
15. Juni 2020 – 1,939 Millionen Zuschauer
17. Juni 2019 – 2,235 Millionen Zuschauer
18. Juni 2018 – 2,895 Millionen Zuschauer
19. Juni 2017 – 3,102 Millionen Zuschauer
20. Juni 2016 – 3,467 Millionen Zuschauer
15. Juni 2015 – 4,113 Millionen Zuschauer
16. Juni 2014 – 4,123 Millionen Zuschauer
10. Juni 2013 – 3,990 Millionen Zuschauer
11. Juni 2012 – 4,622 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
13. Juni 2011 – 4,490 Millionen Zuschauer

Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
 
Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Das Eröffnungssegment Segment, in dem Rhea Ripley der neue Gürtel überreicht wurde, die Konfrontation zwischen Cody Rhodes und Dominik Mysterio sowie den Beginn von Rhodes vs. Miz sahen 1,782 Mio. Zuschauer, davon 623.000 in P18-49.
* Rhodes vs. Miz gewann 14.000 Zuschauer (1,796 Mio. Zuschauer, davon 633.000 in der Hauptzielgruppe.)
* Die Promo von Becky Lynch und Zoey Stark sowie die Promo von Chelsea Green und Sonya Deville und Lynch vs. Green verloren 117.000 Zuschauer (1,679 Mio. Zuschauer, davon 632.000 in der Hauptzielgruppe.)
* Das Ende von Lynch vs. Green, Judgment Day Backstage und der Beginn von Damien Priest vs. Matt Riddle gewannen 71.000 Zuschauer (1,750 Mio. Zuschauer, davon 680.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Ende von Priest vs. Riddle und die Attacke von Gunther & Ludvig Kaiser nach dem Match verloren 15.000 Zuschauer (1,735 Mio. Zuschauer, davon 640.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Rhodes-Promo, eine Alpha-Academy-Promo, Owens & Zayn mit Gunther & Kaiser backstage und eine Smackdown-Zusammenfassung verloren 143.000 Zuschauer (1,592 Mio. Zuschauer, davon 593.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Indus Sher-Promo, Ricochet vs. Bronson Reed und das Post-Match verloren 109.000 Zuschauer (1,483 Mio. Zuschauer, davon 553.000 in der Hauptzielgruppe).
* Weitere Backstage-Szenen mit Owens und Zayn sowie eine Backstage-Promo von Ricochet und Nakamura sowie Promos von Rollins und Finn Balor gewannen 99.000 Zuschauer (1,582 Mio. Zuschauer, davon 592.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Balor-Rollins-Segment im Ring plus Shayna Baszler vs. Raquel Rodriguez verloren 11.000 Zuschauer (1,571 Mio. Zuschauer, davon 598.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Iron Sheik-Video plus Erik vs. Chad Gable und ein weiteres Gesprächssegment von Balor & Priest verloren 95.000 Zuschauer (1,476 Mio. Zuschauer, davon 579.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine weitere Rollins-Promo, in der er über eine offene Herausforderung sprach, sowie der Beginn des Tag-Titelmatches Owens & Zayn vs. Kaiser & Gunther verloren 116.000 Zuschauer (1,360 Mio. Zuschauer, davon 524.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das letzte Viertel mit dem Tag-Titelmatchverlor 22.000 Zuschauer (1,338 Mio. Zuschauer, davon 521.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben