„WWE Monday Night RAW #1569“ Rating auf dem USA Network vom 19.06.2023

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 19. Juni 2023 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,821 Millionen. Im Vergleich zu der Ausgabe in der vergangenen Woche (Vorwoche: 1,595 Mio. Zuschauer) gewann man ca. 226.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 20. Juni 2022 (1,986 Millionen Zuschauer) stieg die Zuschauerzahl um ca. 8 %.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,56 Punkten und 726.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,46 Punkte und 599.000 Zuschauer), was zu Platz 1 der meistgesehenen Shows im US-Kabelfernsehen in der US-Hauptzielgruppe am Montag reichte (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zu der Ausgabe vom 20. Juni 2022 (0,54 Ratingpunkte in P18-49), stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 4 %.

Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,885 Millionen Zuschauer und 0,50 Ratingpunkte in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,752 Millionen Zuschauer und 0,50 Ratingpunkte), 1,901 Millionen Zuschauer und 0,46 Ratingpunkte in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,598 Millionen Zuschauer und 0,46 Ratingpunkte) und 1,677 Millionen Zuschauer und 0,42 Ratingpunkte in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,436 Millionen Zuschauer und 0,42 Ratingpunkte).

„RAW“ lief in dieser Woche gegen die College World Series auf ESPN (2,023 Millionen Zuschauer und 0,45 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen …

… in den vergangenen 12 Wochen:
19. Juni 2023: 1,821 Millionen Zuschauer (auf USA)
12. Juni 2023: 1,595 Millionen Zuschauer (auf USA)
05. Juni 2023: 1,828 Millionen Zuschauer (auf USA)
29. Mai 2023: 1,611 Millionen Zuschauer (auf USA)
22. Mai 2023: 1,638 Millionen Zuschauer (auf USA)
15. Mai 2023: 1,716 Millionen Zuschauer (auf USA)
08. Mai 2023: 1,785 Millionen Zuschauer (auf USA)
01. Mai 2023: 1,778 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. April 2023: 1,815 Millionen Zuschauer (auf USA)
17. April 2023: 1,815 Millionen Zuschauer (auf USA)
10. April 2023: 1,818 Millionen Zuschauer (auf USA)
03. April 2023: 2,260 Millionen Zuschauer (auf USA)

... in den vergangenen Jahren:
19. Juni 2023 – 1,821 Millionen Zuschauer
20. Juni 2022 – 1,986 Millionen Zuschauer
21. Juni 2021 – 1,719 Millionen Zuschauer
22. Juni 2020 – 1,922 Millionen Zuschauer
24. Juni 2019 – 2,276 Millionen Zuschauer
18. Juni 2018 – 2,895 Millionen Zuschauer
19. Juni 2017 – 3,102 Millionen Zuschauer
20. Juni 2016 – 3,467 Millionen Zuschauer
22. Juni 2015 – 3,670 Millionen Zuschauer
23. Juni 2014 – 4,031 Millionen Zuschauer
24. Juni 2013 – 3,980 Millionen Zuschauer
25. Juni 2012 – 4,713 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
 
Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Den Angriff von Finn Balor auf Seth Rollins und den Beginn von Miz vs. Tommaso Ciampa sahen 1,822 Mio. Zuschauer, davon 696.000 in P18-49.
* Das Ende von Miz vs. Ciampa und eine Judgment Day-Promo gewannen 65.000 Zuschauer (1,887 Mio. Zuschauer, davon 715.000 in der Hauptzielgruppe.)
* Die Promo von Kevin Owens & Sami Zayn sowie Kayden Carter & Katana Chance vs. Sonya Deville & Chelsea Green gewannen 61.000 Zuschauer (1,948 Mio. Zuschauer, davon 778.000 in der Hauptzielgruppe.)
* Eine Cody Rhodes-Promo, Indus Sher vs. Shelton Benjamin & Cedric Alexander und eine Matt Riddle-Promo verloren 66.000 Zuschauer (1,882 Mio. Zuschauer, davon 752.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Logan Paul-Interview und das Segment mit allen männlichen MITB-Teilnehmern gewannen 129.000 Zuschauer (2,011 Mio. Zuschauer, davon 808.000 in der Hauptzielgruppe).
* Riddle vs. Ludvig Kaiser verlor 92.000 Zuschauer (1,919 Mio. Zuschauer, davon 765.000 in der Hauptzielgruppe).
* Riddle, Owens & Zayn und Imperium backstage und Viking Raiders vs. Chad Gable & Otis verloren 14.000 Zuschauer (1,905 Mio. Zuschauer, davon 730.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Natalya-Promo, das Rhea Ripley vs. Natalya-Non-Match, die Raquel Rodriguez- und Ripley-Promo sowie ein Segment mit Rhodes, Zayn, Owens und Akira Tozawa verloren 136.000 Zuschauer (1,769 Mio. Zuschauer, davon 700.000 in der Hauptzielgruppe).
* Rodriguez vs. Trish Stratus in einem MITB-Qualifikationsmatch und Interviews mit Stratus vor dem Match und Bron Breakker nach dem Match gewannen 94.000 Zuschauer (1,875 Mio. Zuschauer, davon 742.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Becky Lynch-Promo und das Match Bronson Reed vs. Shinsuke Nakamura verloren 231.000 Zuschauer (1,644 Mio. Zuschauer, davon 665.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Seth Rollins-Promo und die Ring-Entrances des Main Events verloren 61.000 Zuschauer (1,583 Mio. Zuschauer, davon 670.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der Main Event Owens & Zayn & Rhodes vs. Damian Priest & Finn Balor & Dominik Mysterio gewann 35.000 Zuschauer (1,618 Mio. Zuschauer, davon 712.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben