1,2 und Playstation 3

Wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe,werde ich eine Kolumne über Konsolenspiele schreiben. Die Spiele die ich hier vorstelle,wurden alle von mir als Demo Version auf meiner Konsole (Playstation 3) gespielt. Pro Ausgabe werde ich euch 3-4 Games vorstellen und diese Nach folgenden System bewerten.
Grafik (20%)
Sound (15%)
Steuerung (25%)
Spielspaß (40%)
Die Punktzahl für ein Teil geht von 1-10. Dies Multipliziere ich dann mit der Prozentzahl,rechne dann alle Unterthemen der Bewertung zusammen und teile es dann durch 10 und schon haben wir das Endergebniss.
Dazu gibt es noch folgende "Noten".
Sehr Gut = Ab 9.5 Punkte
Gut = Ab 8 Punkte
Okay= Ab 7 Punkte
Naja...= Ab 5,5 Punkten
Mangelhaft= Ab 4 Punkte
Schlecht= Alles was unter 4 Punkte ist
Ein Genaues Datum für die erste Ausgabe kann ich noch nicht festlegen,aber ich schätze auf Morgen oder Übermorgen.
___________________________________________________________________________________

Liste der bisher vorgestellte Spiele mit Bewertung:

1. Sonic Generations = 8,21 Punkte
2. Bleach Soul Resurreccion = 8,75 Punkte
3. Mafia 2 = 8,8 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgabe Nr.1

Spiel: Sonic Generations
Cover:

Sonic-Generations-PS3-_.jpg


Hersteller: Sega
USK (Altersfreigabe): Ab 6 Jahren Freigegeben
Derzeitiger Preis: ca. 39.99 (Amazon)

Grafik (20%)
Nette Grafik,dazu noch in 3D spielbar. Dennoch gefällt mir das Design der Gegner im Level nicht, es sieht irgendwie kindisch aus unter anderem sehen die Gegner mehr freundlich aus als Böse.
8 von 10 Punkten

Sound (15%)
Am Anfang hat es mich aufgeregt mit diesen Omojan oder wie der auch heißt auf jeden Fall hört sich die Musik wärent des Spiels genauso an wie bei den ersten Spielen der Sonic Reihe,bloß mit verbesserte Tonqualität!
9 von 10 Punkten

Steuerung (25%)
Die Steuerung ist so easy wie das Game an sich auch. Die Steuerung von den alten Sonic gefällt mir viel besser als die von den neuen,weil diese so sehr Unleashed ähnelt.
8 von 10 Punkten

Spielspaß (40%)
Für mich ist dieses Sonic Spiel eines der besten seit langen und das beste für Playstation 3.
Wer Sonic Unleashed oder Sonic The Hedgehog noch besitzen sollte,soll diese drigent verkaufen,verschenken oder verbrennen meinet wegen. Das einzige ist das,das Spiel so easy ist dass man es in 2-4 Tage locker durchgespielt hat.
8 von 10 Punkten

Fazit:
Gut 8,21 von 10 Möglichen Punkten
___________________________________________________________

Spiel: Bleach Soul Resurreccion

Cover:

Bleach-Soul-Resurreccion-PS3-PS3-Actiongame.jpg


Hersteller: Flashpoint
USK (Altersfreigabe): Ab 12 Jahren Freigegeben
Derzeitiger Preis: 49.99 (Amazon)

Grafik (20%)
Die Grafik ist zwar nicht perfekt,aber die Charakters sehen genauso aus wie im Anime,was es nicht zu einer Nachmache macht.
7 von 10 Punkten
 
Sound (15%)
Die sind leider auf Japanisch,was eigentlich normal für Anime Spiele ist. Dennoch hätte ich mir gerne auch gerne die Enlischen Stimmen zur Serie gewünscht.
9 von 10 Punkten

Steuerung (25%)
Die Steuerung ist an sich gut,obwohl ich mir lieber ein einfacheres System gewünscht hätte,da man sich anfangs erst gewöhnen muss. Ich selber habe beim Anspielen mehrere Kämpfe verloren,was naürlich den Spaß nimmt.
8 von 10 Punkten.

Spielspaß (40%)
Das Spiel macht sehr Spaß. Nach 15 Minuten Demo spielen schwebte mir nur ein Wort im Kopf herum,Geil!!!
Für die,die Bleach nicht kennen oder nur die Deutsche Version der Serie geschaut haben sollten sich dieses Spiel lieber nicht kaufen,da man die Story sonnst garnicht verstehen würde. Für Fans des Mangas oder der Serie ist das Spiel ein Muss.
10 von 10 Punkten

Fazit:
Gut 8,75 von 10 Möglichen Punkten
________________________________________________________________________________

Spiel: Mafia 2
Cover:

mafia2-boxart-packshot-cover-ps3-eu-490x563.jpg


Hersteller: 2K Games
USK (Altersfreigabe): Ab 18 Jahren Freigegeben
Derzeitiger Preis: 29.99 (Platinum Edition)

Grafik (20%)
Perfekt Grafik,besser als einige neuere Games obwohl das Spiel schon fast 2 Jahre alt ist. Die Atmosphäre ist im 60/70 Jahre Still,welche den Endwickler richtig gut gelungen ist.
10 von 10 Punkten

Sound (15%)
Der Sound ist Super... Besonders gut finde ich es das die Stimmen auf Deutsch synchroniesiert wurden nicht so wie bei an deren Spielen.
10 von 10 Punkten

Steuerung (25%)
Die Steuerung finde ich jetzt nicht so toll,besonders wenn man mit Wagen die eine höhere Geschwindigkeit haben ist es sehr schwer zu lenken und man kann sehr leicht die Kontrolle verlieren.
6 von 10 Punkten
 
Spielspaß (40%)
Autos klauen,Schlägerein und Verfolgungsjagten,dass macht Mafia 2 zu einer guten GTA nachmache,dennoch kann es nicht mit GTA mithalten. Dies liegt nicht an der Grafik oder Story,sondern an der Steurung. Wer allerdings schon zu lange auf GTA 5 wartet sollte sich schnell dieses Spiel kaufen und man mehrere Stunden guten Spielspaß.
9 von 10 Punkten

Fazit:
Gut 8,8 von 10 Möglichen Punkten

 
Schöne erste Ausgabe, jedoch mir etwas zu kurz geschrieben. Du hättest vllt erst auf das allgemeine eingehen können um uns die Grafik oder den Sound näher zu bringen bevor du schreibst was du nicht magst. Dann wird es vllt verständlicher für uns ;)
 
Wieso kurz geschrieben?
Reicht doch. Man muss doch nicht immer solche ewigen Texte reinpressen. Gute Ausgabe, weiter so. ;)
 
Also ich muss echt sagen, dass es mich freut, dass du dich Spielen wie Bleach Soul Resurreccion widmest, da solche Spiele leider immer etwas untergehen, ganz egal wie gut sie vielleicht sein mögen.

Aber warum siehst du die japanische Sprachausgabe als negativ an?
(Ich würde mir wünschen, dass alle japanischen Spiele auch hierzu lande eine japanische Sprachausgabe besitzen)
 
Also ich muss echt sagen, dass es mich freut, dass du dich Spielen wie Bleach Soul Resurreccion widmest, da solche Spiele leider immer etwas untergehen, ganz egal wie gut sie vielleicht sein mögen.

Aber warum siehst du die japanische Sprachausgabe als negativ an?
(Ich würde mir wünschen, dass alle japanischen Spiele auch hierzu lande eine japanische Sprachausgabe besitzen)
Ich sehe sie nicht als negativ an, nur ich kann 10 Punkte geben wenn alles Top ist und in USA sind die schon schon bei staffel 7 oder 8 ;).
 
Ich sehe sie nicht als negativ an, nur ich kann 10 Punkte geben wenn alles Top ist und in USA sind die schon schon bei staffel 7 oder 8 ;).

Da hast du natürlich recht, der Umfang des Spiels ist nicht ganz so hoch, wie er hätte sein können. Man hätte vielleicht einige Charaktere mehr integrieren können und einen größeren Teil der Bleach-Story erzählen können, allerdings beziehe ich mich nur darauf was ich so über das Spiel gelesen habe, da ich es leider noch nicht besitze trotz der Tatsache, dass ich ein Bleach-Fan bin und auch das Dynasty Warriors sehr gerne mag.
 
Da hast du natürlich recht, der Umfang des Spiels ist nicht ganz so hoch, wie er hätte sein können. Man hätte vielleicht einige Charaktere mehr integrieren können und einen größeren Teil der Bleach-Story erzählen können, allerdings beziehe ich mich nur darauf was ich so über das Spiel gelesen habe, da ich es leider noch nicht besitze trotz der Tatsache, dass ich ein Bleach-Fan bin und auch das Dynasty Warriors sehr gerne mag.
Damit hast du recht. Ich weiß das Spiel hat nur ca. 20 Charackters und die Story ist auch nicht umpfangreich, aber dafür sehr gut. Ich selber besitzte das Spiel nicht,bewerte es aber nach der Demo Version!
 
Ausgabe 3 Teil 1

Spiel: Fifa 12
Cover:
FIFA12_German_Cover-580x667.jpg


Hersteller: EA Sports
USK (Altersfreigabe): Ab 0 Jahren freigegeben
Derzeitiger Preis: ca. 49.99

Grafik (20%)
Tolle Grafik,EA überdrifft sich wie jedes Jahr an der Grafik. Beim Fifa 10 und 11 sah es mehr unrealistisch aus,hier sieht sie jedoch aus wie richtiger Live Fußball!!!!
10 von 10 Punkten

Sound (15%)
Die Zuschauer haben dieses Jahr mehrere Gesänge drauf ,die Kommentatoren gefallen mir auch gut,die mir so wie so immer bei Fifa Spielen gefallen. Aber,irgendwas fehlt noch ich weiß nicht was aber es fehlt.
9 von 10 Punkten

Steuerung (25%)
Die Steuerung ist wie jedes Jahr toll. Man kann zwischen 4 entscheiden,ich habe mich natürlich für die klasische Steuerung entschieden,da ich mit den neuen Steuerungen überhaupt gar nicht klar komme.
9 von 10 Punkten

Spielspaß (40%)
Es macht richtig Spaß,wie jedes Fifa oder PES Spiel. Man kann es als abwechslung zu anderen Spielen,falls euch mal die Hände weh tun. Besonders begeistern kann der Manager Modus und der Online Modus. Viele Erneuerung,im gegensatz zum Vorgänger Fifa 11,von denen ich nur Tactical Defending als Negativ ansehe,da diese nicht einfach und ein klein wenig unfairer ist,aber viel realistischer. Der Grund ist da viele Tacklings ins Nichts gehen!
9 von 10 Punkten


Fazit:
sehr gut 9,20 von 10 Möglichen Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was du gegen tactical defending hast ich bin damit zwar zuerst auch nicht klar gekommen aber inzwischen gefällt es mir richtig gut und es ist endlich mal wiéder etwas wodurch es sich von den vorgängern im gameplay wirklich abhebt!
 
So... eine Kolumne über Spiele ist keine einfache Sache, mein Freund. Spiele in ein paar Sätzen in 4 Unterkategorien zu beschreiben ist ein Ding der Unmöglichkeit und schon fast eine Unverschämtheit gegenüber einigen Titeln. Aber daran will ich mich gar nicht aufhängen, das nur am Rande. Wichtiger ist, dass eine Kolumne für den Leser einen Mehrwert bieten sollte, etwas, dass die Kolumne gegenüber der Konkurrenz herausstechen lässt. Und im Fall Spiele ist das nicht nur Cindy, denn in den Weiten des Internets finden sich viele andere Rezensionen zu dem Unterhaltungsmedium des 21. Jahrhunderts. Warum sollte ich mir deine Kolume durchlesen, wenn ich schlicht die Seite einer profesionellen Spieleredaktion besuchen könnte, die ausführlicher, witziger und vor allem korrekter über die meisten Spiele berichtet? Cindy muss sich diesen Vorwurf nicht gefallen lassen, um möglichen Vergleichen zuvor zu kommen, denn sie bietet sowohl einen eigenen, originellen Schreibstil und stellt ausgefallene Spiele vor. Du schreibst unverständlich, unpräzise, unsensibel, trocken, desinteressiert, schlicht und ergreifend falsch und viel zu kurz. Das kann bei keinem Leser der Welt Interesse wecken.

Aber viel wichtiger ist die Tatsache, dass du ohne Ende Scheiße laberst und so gut wie nichts recherchiert hast. Nichts. Erläutert am Beispiel Mafia 2.

Die Atmosphäre, die im übrigen ein eigener Unterpunkt sein sollte, denn die Grafik macht nie, niemals und auf keinen Fall die Atmosphäre eines Spiels alleine aus, ist im Stil der 40er und 50er gehalten. Das sind zwei Dekaden vor deiner Einschätzung, ein Blick zu Wiki hätte gereicht, um diese katastrophale Fehleinschätzung zu verhindern.


Was zum gottverdammten Teufel laberst du da eigentlich? So gut wie jedes verdammte Spiel, egal ab wieviel Jahren freigegeben, wird mit einer deutschen Sprachausgabe versehen, abgesehen von GTA und anderen Rockstar Spielen, worauf du hier mit Sicherheit anspielst. Du kannst nicht einfach "wie bei anderen Spielen" schreiben, ohne Beispiele zu nennen.

Dein einziger Kritikpunkt der Steuerung ist also das schwierige Fahren? Auf keinen Fall rechfertigt dieser Punkt einen Abzug von vier Punkten. Nicht zuletzt deswegen, weil es gottverdammte Scheiße nochmal völlig verfickte Scheiße logisch ist, dass das Fahrzeug bei HOHEN Geschwindigkeiten schwerer zu lenken ist, um Himmels Willen.

Und nun zur Heldentat die den Vogel abschießt. Mafia 2. Ist. Keine. Nachahmung. Von. GTA. Mafia 2 weist, ohne DLCs, nämlich so gut wie keine Open World Elemente auf, es ist wird von seiner Story getragen, nicht von der Welt. Das Spiel erzählt eine enorm fesselnde Story und zeichnet großartige Charaktere, letzteres findet sich auch bei GTA, ja. Aber Mafia 2 bietet kaum Optionen abseits der Story-Missionen. Es ist ein Story Shooter im Open World Kostüm, herzlichen Glückwunsch, du bist darauf hereingefallen.


Mal abgesehen, dass das auch GTA nicht ausmacht, ist dieses Fazit sowas von am Kern des Spiels vorbei, dass es schon fast zum heulen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So was ich mich frage hast du FIFA schon mal gespielt oder dir nur die Verpackung angeschaut, weil wen du es schon gespielt hattest, den würdest du so was nicht schreiben.Weil man kann, viel mehr zu dem Spiel schreiben.Naja ich kann da nicht mit reden, weil ich habe, FIFA 12 noch nicht gespielt kommt aber noch den wen es zu meinen gb bekommen habe.Ach was mir auch Feld ist der Witz ich will lachen wen ich so was lese also halt dich und mache es bei der nächsten Ausgabe besser.Weil so wird das bald keiner mehr lesen.
 

Und nun zur Heldentat die den Vogel abschießt. Mafia 2. Ist. Keine. Nachahmung. Von. GTA. Mafia 2 weist, ohne DLCs, nämlich so gut wie keine Open World Elemente auf, es ist wird von seiner Story getragen, nicht von der Welt. Das Spiel erzählt eine enorm fesselnde Story und zeichnet großartige Charaktere, letzteres findet sich auch bei GTA, ja. Aber Mafia 2 bietet kaum Optionen abseits der Story-Missionen. Es ist ein Story Shooter im Open World Kostüm, herzlichen Glückwunsch, du bist darauf hereingefallen.


Dafür bekommst du Küsschen und Herzen ^^
Jeder sollte so schlau sein und mal nachdenken. Ich weiß, an dieser Stelle an meinen Podcast zu verweisen ist irgendwie heuchlerisch, aber ich hab auch mit Bizzy auf meinem Profil mal drüber diskutiert, wie man zwei so unterschiedliche Spiele vergleichen kann.
Und das ALLES wegen einer verdammten Falschmeldung -.-

Aber das mit dem großartigen Charakteren bei GTA...*hust* XD never
Ich oute mich als GTA Hasserin ^^ und ja ich habe ein GTA
 
Ich weiß es kommt mal wieder von mir unpassend, aber ich möchte gerne noch was zu Mafia 2 schreiben. :D

Zuerst ist das Spiel in den 40/50er angesiedelt und die Steuerung, naja, ich betrachte die Steuerung als realistisch. Die Tastenbelegung zumindest auf der X Box 360 ist optimal.
Es sind alte Autos, da sollte es klar sein, das die Steuerung damit etwas schwieriger wird. Besonders wenn man von Standart auf Simulation umstellt hat man seinen Spaß. ;)

Zu der Synchronisation kann man nicht viel sagen. Die ist perfekt. Das liegt daran, weil alle Stimmen aus Serien und Filme bekannt sind. Dies ist aber eines der wenigen Ausnahmen. Es gab genug Beispiele von Games, wo die deutsche Synchro den Spielspass betrübt haben, da die Emotionen nicht wirklich rübergekommen sind. Und N´lein hat es schon gesagt. Mafia ist ein Spiel mit Open World Elementen, wo aber die Story und die Charaktere im Vordergrund stehen. Bei GTA ist es eher umgekehrt.

Und ja, Mafia ist kein GTA-Klon. Die Entwickler wollten auch niemals ein GTA-Klon entwickeln. Eine große Stadt bedeutet nicht automatisch, das es Open World ist. Und wenn Leute das Spiel nicht kaufen, nur weil es kein Open World Game ist, dann haben die einen Knall. Ganz ehrlich. Das Open World Genre hat viele wohl etwas zu verwöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Das Open World Genre hat viele wohl etwas zu verwöhnt.
Eben! Auch wenn ich auf Open World Spiele stehe muss man sagen, dass diese Spiele von Story und von den Charakteren meisten leider immer ein wenig schwachbrüstig bleiben. Manche stört das, mich nicht, wenn denn immer noch eine gewisse Blance erhalten bleibt. Sich jedoch nur auf eine große offene Spieltwelt zu fixieren und das als Kriterium bei ausgezeichneten Storytellern anzuwenden ist einfach schwachsinnig.

Aber das mit dem großartigen Charakteren bei GTA...*hust* XD never
Also früher waren die Charektere echt schlecht, aber spätestens seit Nico Bellic ist eine doch sehr deutliche Steigerung zu sehen ;)
 
Da zock ich lieber 5mal mit Vito, als einmal mit dem Bellic ^^

Nicos Charakter wurde aber auch sehr glaubwürdig dargestellt. Leider ging dies bei der offenen Welt flöten. Dadurch das man soviel Freiheit hat, kann man nicht einfach nur so die Story spielen. Nico ist echt eine Steigerung. C.J z.B war in San Andreas eine Katastrophe. Am Ende des Spiels kam das Straßenjungengimmick nicht mehr rüber. Nicos Absichten waren von Anfang bis Ende immer gleich.

Aber Vito ist ganz klar die coolere Sau, weil in Mafia 2 eben die Storyline im Vordergrund steht. So kann man seine Geschichte besser verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicos Charakter wurde aber auch sehr glaubwürdig dargestellt. Leider ging dies bei der offenen Welt flöten. Dadurch das man soviel Freiheit hat, kann man nicht einfach nur so die Story spielen. Nico ist echt eine Steigerung. C.J z.B war in San Andreas eine Katastrophe. Am Ende des Spiels kam das Straßenjungengimmick nicht mehr rüber. Nicos Absichten waren von Anfang bis Ende immer gleich.

Aber Vito ist ganz klar die coolere Sau, weil bei Mafia 2 eben die Storyline im Vordergrund steht. So kann man seine Geschichte besser verfolgen.

Das rüttelt nichts an der Tatsache, dass ich GTA nicht mag und wahrscheinlich auch nie mögen werde. Ich verfluche jetzt schon den Tag, an dem das Spiel rauskommen wird. Andererseits, vielleicht werden dann Spiele, die ich gern haben möchte billiger.
 
Oben