19 Teilnehmerinnen für das Royal Rumble Match der Frauen bestätigt: Bella Twins, Michelle McCool, Mickie James, Kelly Kelly, Summer Rae & Lita mit von der Partie – Sasha Banks fällt 6-8 Wochen aus – Update zur Zukunft von Kairi Sane

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WWE gab nun auch offiziell bekannt, dass sich Sasha Banks eine Fußverletzung zugezogen hat und 6 bis 8 Wochen ausfallen wird. So hat sich die 29-Jährige im Match gegen Charlotte Flair bei der Houseshow am vergangenen Sonntag in Fayetteville, North Carolina eine Fersenbeinprellung zugezogen. Banks wird also aller Voraussicht nach den "Royal Rumble"-PPV am 29. Januar verpassen. Laut Fightful wurde auch dem Creative Team bereits mitgeteilt, dass die Pläne entsprechend angepasst werden sollen, da Banks wahrscheinlich nicht beim "Royal Rumble"-PPV auftreten kann.

- Der WWE-Vertrag von Kairi Sane läuft nach aktuellen Informationen Ende Februar aus und aktuell geht man davon aus, dass sie die Company endgültig verlassen wird. Sie selbst soll dies bereits angedeutet haben und innerhalb von WWE sieht man die Trennung zwar noch nicht als sicher, sehr wohl aber als wahrscheinlich an. Kaori Housako, so ihr bürgerlicher Name, hatte ihren WWE-Run im Sommer 2020 beendet und war in ihre Heimat Japan zurückgekehrt, wo ihr Ehemann lebt. Die 33-jährige stand aber weiterhin unter WWE-Vertrag und arbeitete als eine Art Botschafterin für den Marktführer. Als sie die Staaten verließ, gab es bei WWE noch Pläne für ein Performance Center und einen NXT-Brand in Japan und Sane hätte hier ein Eckpfeiler werden können. Diese Pläne existieren mittlerweile nicht mehr. Beim Marktführer hatte man wenig Sorge, dass Kairi bei AEW unterschreiben könnte. Dies erklärte ein hochrangiger Offizieller gegenüber Fightful. Mittlerweile glaubt man laut der gleichen Quelle aber, dass es überraschend wäre, wenn sie nicht zumindest einmal für die Konkurrenz auftreten würde, sobald dies angesichts der Coronavirus-Pandemie ohne Probleme möglich ist.

- Im Rahmen der aktuellen Ausgabe von "Friday Night SmackDown" wurden 19 Teilnehmerinnen für das Royal Rumble Match der Frauen bestätigt. Mit Nikki Bella, Brie Bella, Michelle McCool, Mickie James, Kelly Kelly, Summer Rae und Lita wurden auch eine Reihe von Rückkehrerinnen angekündigt, wobei man Mickie James sogar als amtierende Impact Knockouts Championesse vorstellte.

Für das Royal Rumble Match der Männer wurde derweil Sheamus als siebenter Teilnehmer bestätigt. Angedeutet wurde auch ein Titelmatch zwischen WWE Universal Champion Roman Reigns und Seth Rollins, bisher wurde dieses Match aber noch nicht offiziell gemacht.

WWE Royal Rumble 2022
Ort: The Dome in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 29. Januar 2022

WWE Championship

Singles Match
Brock Lesnar (c) vs. Bobby Lashley

WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) vs. Liv Morgan oder Bianca Belair oder Doudrop

30 Man Royal Rumble Match
Austin Theory vs. Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio vs. Montez Ford vs. Angelo Dawkins vs. Sheamus vs. Johnny Knoxville vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

30 Woman Royal Rumble Match
Charlotte Flair vs. Rhea Ripley vs. Nikki A.S.H. vs. Nikki Bella vs. Brie Bella vs. Shotzi vs. Natalya vs. Michelle McCool vs. Dana Brooke vs. Carmella vs. Zelina Vega vs. Mickie James vs. Tamina vs. Kelly Kelly vs. Aliyah vs. Summer Rae vs. Naomi vs. Shayna Baszler vs. Lita vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

Mixed Tag Team Match
Edge & Beth Phoenix vs. The Miz & Maryse
 
Da frage ich mich (mit Ausnahme von Mickie James) echt, warum man die bereits jetzt schon angekündigt (sofern man nicht plant, sie auch in den Shows einzusetzen), weil der Rumble ja auch ein wenig von seinen Überraschungen lebt.
Du hinterfragst im Jahr 2022 noch dumme Entscheidungen seitens WWE?
That’s hope man *clap*
 
Da frage ich mich (mit Ausnahme von Mickie James) echt, warum man die bereits jetzt schon angekündigt (sofern man nicht plant, sie auch in den Shows einzusetzen), weil der Rumble ja auch ein wenig von seinen Überraschungen lebt.
Meine These ist, dass das der Versuch ist neue/alte/andere Fans zu generieren. der geneigte WWE Zuschauer wird den Rumble eh schauen, so kann man aber potenziell noch Attitude Era Fans mit Lita abholen, Fans der Bellas die, so habe ich immer mal wieder gelesen, eine recht große Community auch außerhalb der WWE Bubble haben, bei Kelly Kelly und Rae vielleicht der gleiche Hintergedanke.
Also wie bei den Männern eben auch versuchen mit den "Alten" Publikum zu erreichen, welches normalerweise keine WWE (mehr) schaut.
 
Du hinterfragst im Jahr 2022 noch dumme Entscheidungen seitens WWE?
That’s hope man *clap*
Man kann ja noch hoffen? 🤷🏻‍♂️ Bzw sollte man halt die WWE, besonders weil sie (noch) der Marktführer sind, auch daran messen, was man als solch einer dann auch leisten müsste.
Meine These ist, dass das der Versuch ist neue/alte/andere Fans zu generieren. der geneigte WWE Zuschauer wird den Rumble eh schauen, so kann man aber potenziell noch Attitude Era Fans mit Lita abholen, Fans der Bellas die, so habe ich immer mal wieder gelesen, eine recht große Community auch außerhalb der WWE Bubble haben, bei Kelly Kelly und Rae vielleicht der gleiche Hintergedanke.
Also wie bei den Männern eben auch versuchen mit den "Alten" Publikum zu erreichen, welches normalerweise keine WWE (mehr) schaut.
Bin mir jetzt nicht genau sicher aber hat man nicht genau dieses Publikum noch und verliert eher das in der (ziemlich großen) Altersgruppe 14-49? Zumal ich mal, ohne jetzt zu wissen wie erfolgreich sie nach ihrer WWE Zeit war, ganz arg bezweifle, dass sich jemand denkt „Wow Summer Rae und Kelly Kelly, ich ordere mir den PPV / das Network!“
 
Bin mir jetzt nicht genau sicher aber hat man nicht genau dieses Publikum noch und verliert eher das in der (ziemlich großen) Altersgruppe 14-49? Zumal ich mal, ohne jetzt zu wissen wie erfolgreich sie nach ihrer WWE Zeit war, ganz arg bezweifle, dass sich jemand denkt „Wow Summer Rae und Kelly Kelly, ich ordere mir den PPV / das Network!“
Kommt sicher auch ein Stückweit auf deren recihweiten und die Art ihrer Fans an, würde ich behaupten. Ich hab keine Ahnung ob es jemanden gibt, der für Kelly Kelly die WWE einschalten würde, aber ich kann mir vorstellen, dass das einer der Hintergedanken dabei ist. Ein wenig Nostalgie, ein wenig Fame von früher, ein wenig Fans abgreifen.

Ja, nun, das mit der Zielgruppe ist natürlich so eine sache. Wäre jetzt halt interessant zu wissen in welchem Altersspektrum sich die Bella Army hauptsächlich aufhält. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob man, wenngleich auch zunächst nur theoretisch, mit den genannten Damen einen Zuwachs in dieser Altersgruppe erreichen kann, da ich halt nicht weiß, in welcher Altersgruppe sich die Kernfangruppe der Damen befindet.
 
WWE gab nun auch offiziell bekannt, dass sich Sasha Banks eine Fußverletzung zugezogen hat und 6 bis 8 Wochen ausfallen wird.
Blöder Zeitpunkt für einen Ausfall. 6 bis 8 Wochen damit ist sie für den Royal Rumble raus und zusätzlich auch für die gut bezahlte Saudi Arabien Show. Dazu auch blöd auf der Road to WrestleMania auszufällen, denn das heißt halt meistens auch, dass du für WrestleMania raus bist...

Der WWE-Vertrag von Kairi Sane läuft nach aktuellen Informationen Ende Februar aus und aktuell geht man davon aus, dass sie die Company endgültig verlassen wird.
Ahja. Also doch nicht ausgelaufen, wie Meltzer noch meinte zu wissen als sie ihre Social Medias änderte und ihr Fitness-Studio ankündigte? Naja, wie auch immer! Bin gespannt ob und wenn ja wo wir Kairi nochmal sehen. Ich hoffe, dass sie sich nicht für den "billigen" Weg der Rückkehr zu Stardom entscheidet, sondern wenn dann nochmal was neues macht. Sei es nun Part-Timer für AEW, Markenbotschafter für AEW oder einfach nur eine Tour durch kleinere japanische Ligen. Bei Stardom hat sie alles erreicht, das fände ich ziemlich uninteressant um ehrlich zu sein.​

Da frage ich mich (mit Ausnahme von Mickie James) echt, warum man die bereits jetzt schon angekündigt (sofern man nicht plant, sie auch in den Shows einzusetzen), weil der Rumble ja auch ein wenig von seinen Überraschungen lebt.
Naja, so schwierig ist das jetzt auch nicht zu erraten m.M.n. man will halt die Leute dazu bewegen WWE einzuschalten und den Royal Rumble zu schauen. Eine Überraschung verkauft kein "Premium Live Event" bzw. kein Abo. Die Leute die den Royal Rumble des Royal Rumble Wegens einschalten tun das doch ohnehin (zumal ich nicht wirklich glaube, dass WWE mit dem Frauen-Rumble so viele Leute zieht...).
Zumal die Ankündigungen bisher ja Überraschungen nicht ausschließen. Sind ja "nur" 19 Plätze vergeben. Da hatte man so manches Jahr schon mehr angekündigte Leute und trotzdem noch Überraschungen. Kommt natürlich drauf an, was man noch so an Überraschungen in Petto hat, da halt schon einige große Namen mit Bella Twins und Lita dabei sind. Genauso kannst aber bspw. noch das Gegenstück zu Lita in Trish Stratus bringen als Überraschung oder vielleicht kann und will Ronda Rousey vorbeischauen oder was auch immer. Man hat denke ich sowohl genug freie Plätze im Rumble als auch genug ähnlich große Namen, dass man da jetzt wegen dieser Ankündigungen blank wäre...​
 
- WWE gab nun auch offiziell bekannt, dass sich Sasha Banks eine Fußverletzung zugezogen hat und 6 bis 8 Wochen ausfallen wird. So hat sich die 29-Jährige im Match gegen Charlotte Flair bei der Houseshow am vergangenen Sonntag in Fayetteville, North Carolina eine Fersenbeinprellung zugezogen. Banks wird also aller Voraussicht nach den "Royal Rumble"-PPV am 29. Januar verpassen. Laut Fightful wurde auch dem Creative Team bereits mitgeteilt, dass die Pläne entsprechend angepasst werden sollen, da Banks wahrscheinlich nicht beim "Royal Rumble"-PPV auftreten kann.
Jetzt wird also klar wieso Lotte in den Rumble will ihre Gegnerin fällt aus. Jetzt erklärt sich wenigstens die Sinnlosigkeit dieses Segments in der letzten SD Ausgabe.

Man kann ja noch hoffen? 🤷🏻‍♂️ Bzw sollte man halt die WWE, besonders weil sie (noch) der Marktführer sind, auch daran messen, was man als solch einer dann auch leisten müsste.

Bin mir jetzt nicht genau sicher aber hat man nicht genau dieses Publikum noch und verliert eher das in der (ziemlich großen) Altersgruppe 14-49? Zumal ich mal, ohne jetzt zu wissen wie erfolgreich sie nach ihrer WWE Zeit war, ganz arg bezweifle, dass sich jemand denkt „Wow Summer Rae und Kelly Kelly, ich ordere mir den PPV / das Network!“
Egal wer Hauptsache mehr Zuschauer wird der erste Gedanke gewesen sein erst dann gehts um die werberelevante Gruppe. Hier wird ja vor allem erstmal versucht das PLE zu verkaufen. Da ziehen halt die Altstars mehr als die jetzigen, da die "jetzigen" das Publikum erreichen was eh schauen wird.

Zumal die Ankündigungen bisher ja Überraschungen nicht ausschließen. Sind ja "nur" 19 Plätze vergeben. Da hatte man so manches Jahr schon mehr angekündigte Leute und trotzdem noch Überraschungen. Kommt natürlich drauf an, was man noch so an Überraschungen in Petto hat, da halt schon einige große Namen mit Bella Twins und Lita dabei sind. Genauso kannst aber bspw. noch das Gegenstück zu Lita in Trish Stratus bringen als Überraschung oder vielleicht kann und will Ronda Rousey vorbeischauen oder was auch immer. Man hat denke ich sowohl genug freie Plätze im Rumble als auch genug ähnlich große Namen, dass man da jetzt wegen dieser Ankündigungen blank wäre...
Überraschung: Rousey? sorry du argumentierst gerade gegen dich. Gerade Rousey würde man doch extra ankündigen denn der Name hat einen Wert übers Wrestling hinaus. Sie würde doch mehr Leute vor allem auch Jüngere einschalten lassen als die ganzen die sie sonst aufgezählt haben
 
Überraschung: Rousey? sorry du argumentierst gerade gegen dich. Gerade Rousey würde man doch extra ankündigen denn der Name hat einen Wert übers Wrestling hinaus. Sie würde doch mehr Leute vor allem auch Jüngere einschalten lassen als die ganzen die sie sonst aufgezählt haben
Natürlich wäre sie auch prädestiniert für den Buzz zuvor. Andererseits kannst du halt auch ihre Rückkehr nachträglich vermarkten, wie schon ihren ersten Auftritt. Ist halt letztlich eine Frage der Abwägung, ob du mit Ankündigung X noch im Vorfeld mehr erreichst, oder nicht dann für das Marketing danach/während der Show. Also ja: Rousey würde man wohl ankündigen, daher zugegebenermaßen ein eher schlechtes Beispiel. Ging mir auch weniger um konkrete Namen, sondern mehr darum, dass man halt immer noch Luft für Überraschungen hat.​
 
Mal ziemlich Off-Topic:
Gibt es grob überschlagene Zahlen wie viele Worker des Main-Rosters tatsächlich bei RR oder WM auftreten?
Mit den jeweiligen Battle Royals bekommen bei den beiden Veranstaltungen sehr viele einen Auftritt.
Bei den Frauen dürften ja fast alle im Rumble stehen, viel mehr haben sie doch gar nicht mehr.

Ich denk grad aus der Perspektive eines Workers, der/die Vollzeit zum Roster gehört, nicht verletzt ist und trotzdem nicht mindestens in einer der Battle Royals steht...
 
Mal ziemlich Off-Topic:
Gibt es grob überschlagene Zahlen wie viele Worker des Main-Rosters tatsächlich bei RR oder WM auftreten?
Mit den jeweiligen Battle Royals bekommen bei den beiden Veranstaltungen sehr viele einen Auftritt.
Bei den Frauen dürften ja fast alle im Rumble stehen, viel mehr haben sie doch gar nicht mehr.

Ich denk grad aus der Perspektive eines Workers, der/die Vollzeit zum Roster gehört, nicht verletzt ist und trotzdem nicht mindestens in einer der Battle Royals steht...
Eigentlich alle beim Rumble da müssen sie ja häufig mit NXTlern auffüllen. Aber die Arschkarte hast du deswegen nicht gleich. Gibt ja häufiger Spots reinkommen rausfliegen in unter 30 Sekunden, da ist die Nichtteilnahme schon besser. Es kommt halt immer darauf an, ob du sonst Auftritte hast im Moment aber keine Story und sie wollen dich schützen oder ob du eh nie eingesetzt wirst und sie dich vergessen haben. In der Regel aber ist die nicht Teilnahme ein Zeichen das du dir besser einen neuen Arbeitgeber suchen solltest, da man auch im Rumble gut aussehen kann ohne ihn zu gewinnen.
 
Bei den Frauen dürften ja fast alle im Rumble stehen, viel mehr haben sie doch gar nicht mehr.
Jein. Man hat deutlich mehr Frauen als man für einen Royal Rumble brauchen würde bei WWE unter Vertrag. Nicht unbedingt im Main Roster, aber generell. Im Main Roster hat man allerdings auch nicht wenige.

Konkret sind da ausweislich der Rosterpage:

Bei RAW:
  1. Alexa Bliss
  2. Becky Lynch
  3. Bianca Belair
  4. Carmella
  5. Dana Brooke
  6. Doudrop
  7. Liv Morgan
  8. Nikki A.S.H.
  9. Rhe Ripley
  10. Sonya Deville
  11. Tamina
(ohne Stephanie McMahon)

Bei SmackDown:
  1. Aliyah
  2. Charlotte Flair
  3. Naomi
  4. Natalya
  5. Sasha Banks
  6. Shayna Baszler
  7. Shotzi
  8. Xia Li
(Stephanie McMahon & Sonya Deville werden auch hier gelistet).

Bei NXT
  1. Amari Miller
  2. Candice LeRae
  3. Cora Jade
  4. Dakota Kai
  5. Elektra Lopez
  6. Gigi Dolin
  7. Indi Hartwell
  8. Io Shirai
  9. Ivy Nile
  10. Jacy Jane
  11. Kacy Catanzaro
  12. Kay Lee Ray
  13. Kayden Carter
  14. Lash Legend
  15. Mandy Rose
  16. Raquel Gonzales
  17. Sarray
  18. Yulisa Leo
  19. Zoey Stark
Bei NXT UK:
  1. Aleah James
  2. Amale
  3. Aoife Valkyrie
  4. Blair Davenport
  5. Dani Luna
  6. Isla Dawn
  7. Jinny
  8. Meiko Satomura
  9. Nina Samuels
  10. Xia Brookside
Heißt allein US-based Wrestler hast du halt die 19 Main Roster Wrestlerinnen plus 19 weitere im Main Roster von denen einige wohl demnächst den Call Up bekommen werden. Das würde locker reichen um den Rumble zu füllen ohne externe Leute. Dazu dann noch 10 Leute bei NXT UK. Und das sind jeweils nur diejenigen, die bei WWE auf den Rosterpages gelistet werden. Man hat ja auch noch Leute alà Beth Phoenix, Maryse und Co.

Bei den Männer sieht es noch deutlicher aus. Da könnte fast jedes Roster alleine einen Royal Rumble bestücken.

RAW:
  1. AJ Styles
  2. Akira Tozawa
  3. Angelo Dawkins
  4. Apollo Crews
  5. Austin Theory
  6. Big E
  7. Bobby Lashley
  8. Cedric Alexander
  9. Chad Gable
  10. Commander Azeez
  11. Damian Priest
  12. Dolph Ziggler
  13. Dominik Mysterio
  14. Edge
  15. Finn Balor
  16. Kevin Owens
  17. Montez Ford
  18. MVP
  19. Omos
  20. Otis
  21. R-Truth
  22. Randy orton
  23. Reggie
  24. Rey Mysterio
  25. Riddle
  26. Robert Roode
  27. Seth "Freakin" Rollins (ja er heißt wirklich so auf WWE.com)
  28. Shelton Benjamin
  29. T-BAR
  30. The Miz
  31. Titus O'Neil
  32. Veer
SmackDown
  1. Angel
  2. Cesaro
  3. Drew Gulak
  4. Drew McIntyre
  5. Erik
  6. Happy Corbin
  7. Humberto
  8. Ivar
  9. Jey Uso
  10. Jimmy Uso
  11. Jinder Mahal
  12. King Woods
  13. Kofi Kingston
  14. MACE
  15. Madcap Moss
  16. Mansoor
  17. Mustafa Ali
  18. Rick Boogs
  19. Ricochet
  20. Ridge Holland
  21. Roman Reigns
  22. Sami Zayn
  23. Shanky
  24. Sheamus
  25. Shinsuke Nakamura
NXT:
  1. Andre Chase
  2. Boa
  3. Bron Breakker
  4. Brook Jensen
  5. Brutus Creed
  6. Cameron Grimes
  7. Carmelo Hayes
  8. Danny Burch
  9. Dane Chen
  10. Dexter Lumis
  11. Duke Hudson
  12. Fabian Aichner
  13. Grayson Waller
  14. Harland
  15. James Drake
  16. Joaquin Wilde
  17. Joe Gacy
  18. Josh Briggs
  19. Julius Creed
  20. KUSHIDA
  21. LA Knight
  22. Malik Blade
  23. Marcel Barthel
  24. Nash Carter
  25. Odyssey Jones
  26. Pete Dunne
  27. Raul Mendoza
  28. Robert Stone
  29. Roderick Strong
  30. Ru Feng
  31. Santos Escobar
  32. Saurav
  33. Solo Sikoa
  34. Tommaso Ciampa
  35. Tony D'Angelo
  36. Trick Williams
  37. Von Wagner
  38. Wade Barret
  39. Xyon Quinn
  40. Zack Gibson
 
Jein. Man hat deutlich mehr Frauen als man für einen Royal Rumble brauchen würde bei WWE unter Vertrag. Nicht unbedingt im Main Roster, aber generell. Im Main Roster hat man allerdings auch nicht wenige.

Konkret sind da ausweislich der Rosterpage:

Bei RAW:
  1. Alexa Bliss
  2. Becky Lynch
  3. Bianca Belair
  4. Carmella
  5. Dana Brooke
  6. Doudrop
  7. Liv Morgan
  8. Nikki A.S.H.
  9. Rhe Ripley
  10. Sonya Deville
  11. Tamina
(ohne Stephanie McMahon)

Bei SmackDown:
  1. Aliyah
  2. Charlotte Flair
  3. Naomi
  4. Natalya
  5. Sasha Banks
  6. Shayna Baszler
  7. Shotzi
  8. Xia Li
(Stephanie McMahon & Sonya Deville werden auch hier gelistet).

Bei NXT
  1. Amari Miller
  2. Candice LeRae
  3. Cora Jade
  4. Dakota Kai
  5. Elektra Lopez
  6. Gigi Dolin
  7. Indi Hartwell
  8. Io Shirai
  9. Ivy Nile
  10. Jacy Jane
  11. Kacy Catanzaro
  12. Kay Lee Ray
  13. Kayden Carter
  14. Lash Legend
  15. Mandy Rose
  16. Raquel Gonzales
  17. Sarray
  18. Yulisa Leo
  19. Zoey Stark
Bei NXT UK:
  1. Aleah James
  2. Amale
  3. Aoife Valkyrie
  4. Blair Davenport
  5. Dani Luna
  6. Isla Dawn
  7. Jinny
  8. Meiko Satomura
  9. Nina Samuels
  10. Xia Brookside
Heißt allein US-based Wrestler hast du halt die 19 Main Roster Wrestlerinnen plus 19 weitere im Main Roster von denen einige wohl demnächst den Call Up bekommen werden. Das würde locker reichen um den Rumble zu füllen ohne externe Leute. Dazu dann noch 10 Leute bei NXT UK. Und das sind jeweils nur diejenigen, die bei WWE auf den Rosterpages gelistet werden. Man hat ja auch noch Leute alà Beth Phoenix, Maryse und Co.

Bei den Männer sieht es noch deutlicher aus. Da könnte fast jedes Roster alleine einen Royal Rumble bestücken.

RAW:
  1. AJ Styles
  2. Akira Tozawa
  3. Angelo Dawkins
  4. Apollo Crews
  5. Austin Theory
  6. Big E
  7. Bobby Lashley
  8. Cedric Alexander
  9. Chad Gable
  10. Commander Azeez
  11. Damian Priest
  12. Dolph Ziggler
  13. Dominik Mysterio
  14. Edge
  15. Finn Balor
  16. Kevin Owens
  17. Montez Ford
  18. MVP
  19. Omos
  20. Otis
  21. R-Truth
  22. Randy orton
  23. Reggie
  24. Rey Mysterio
  25. Riddle
  26. Robert Roode
  27. Seth "Freakin" Rollins (ja er heißt wirklich so auf WWE.com)
  28. Shelton Benjamin
  29. T-BAR
  30. The Miz
  31. Titus O'Neil
  32. Veer
SmackDown
  1. Angel
  2. Cesaro
  3. Drew Gulak
  4. Drew McIntyre
  5. Erik
  6. Happy Corbin
  7. Humberto
  8. Ivar
  9. Jey Uso
  10. Jimmy Uso
  11. Jinder Mahal
  12. King Woods
  13. Kofi Kingston
  14. MACE
  15. Madcap Moss
  16. Mansoor
  17. Mustafa Ali
  18. Rick Boogs
  19. Ricochet
  20. Ridge Holland
  21. Roman Reigns
  22. Sami Zayn
  23. Shanky
  24. Sheamus
  25. Shinsuke Nakamura
NXT:
  1. Andre Chase
  2. Boa
  3. Bron Breakker
  4. Brook Jensen
  5. Brutus Creed
  6. Cameron Grimes
  7. Carmelo Hayes
  8. Danny Burch
  9. Dane Chen
  10. Dexter Lumis
  11. Duke Hudson
  12. Fabian Aichner
  13. Grayson Waller
  14. Harland
  15. James Drake
  16. Joaquin Wilde
  17. Joe Gacy
  18. Josh Briggs
  19. Julius Creed
  20. KUSHIDA
  21. LA Knight
  22. Malik Blade
  23. Marcel Barthel
  24. Nash Carter
  25. Odyssey Jones
  26. Pete Dunne
  27. Raul Mendoza
  28. Robert Stone
  29. Roderick Strong
  30. Ru Feng
  31. Santos Escobar
  32. Saurav
  33. Solo Sikoa
  34. Tommaso Ciampa
  35. Tony D'Angelo
  36. Trick Williams
  37. Von Wagner
  38. Wade Barret
  39. Xyon Quinn
  40. Zack Gibson
Wobei von den 19 von RAW und SD ein paar wegfallen: Banks verletzt, Lynch hat Titelmatch (jedenfalls so geplant, dazu Gegnerin, weiß gerade nicht wer Belair?) Deville eigentlich auch nicht aktiv im Ring nur außerhalb. Da sind wir schon bei 15 Frauen aus den Hauptshows die ja eigentlich das Ding unter sich ausmachen sollten. Dazu scheinen einige Fraglich zu sein Bliss/Xia, klar die NXT Leute können auch was nur finde ich es sehr unpassend wenn man nicht mal die Hälfte des Rumbels mit den Leuten aus der Show (SD und RAW) besetzen kann. Denn WWE PLE ist doch eigentlich nur SD und RAW, NXT hat andere PLE oder nennt man es dort noch PPV? Dazu noch Altstars das sollten aber nicht mehr als 5 werden da diese nur Füllmaterial zum Erinnern sind, aber ernsthaft nicht für einen Sieg in Frage kommen sollten. Erst Recht nicht wenn es sich dabei um Bellas handelt.

Bin letztlich eh sehr Gespannt wer dann am Ende wirklich im Match stehen wird, dank Omikron ist echt mal Spannung drin. Leider. Ich kann mir gut vorstellen das am tag des Rumbles noch für 2-3 Leute Ersatz gesucht wird. Das könnte positiv wie auch negativ sich auswirken.
 
Heißt allein US-based Wrestler hast du halt die 19 Main Roster Wrestlerinnen
Genau das hatte ich erwartet. Sie können den Rumble nicht mit Main Roster Workerinnen füllen.
Selbst die Call Ups ersetzen nur die Damen, die wie Becky anderweitig eingeplant oder verletzt sind.

Mein Tipp für den Rumble-Sieg ist Bayley!
KA wann sie wieder fit ist, aber wenn es bis April reicht kann sie den Rumble locker gewinnen. Mehr als eine Frau bzw. genauer gesagt Charlotte über die Ringseile zu werfen muss sie ja nicht machen.
 
Mein Tipp für den Rumble-Sieg ist Bayley!
KA wann sie wieder fit ist, aber wenn es bis April reicht kann sie den Rumble locker gewinnen. Mehr als eine Frau bzw. genauer gesagt Charlotte über die Ringseile zu werfen muss sie ja nicht machen.
Glaube sie ist noch nicht wieder fit um im Ring zu stehen, aber in der letzten Zeit keine Meldungen über sie gelesen von daher gute Möglichkeit, wenn sie nicht eine andere Rückkehrerin dafür nehmen, denke dabei vor allem an Rousey, wenn es die nicht machen kann dann und es bei Bayley möglich ist dann diese. Aber das drückt eigentlich nur zu gut aus das der Rumble beinahe nur Füllmaterial enthält und kaum einen wirklichen Star haben sie drin. Wenn keine sonst reinkommt gewinnt Lotte das ding und es heißt Lotte vs Lynch bei WM.
 
Oben