23 Legenden für "Monday Night RAW: Legend's Night" am 04.01.2021 bestätigt – Drittes Titelmatch für "Friday Night Smackdown" angekündigt – WWE beantragt Namensrechte am Begriff "The Collective": Rechte liegen bereits bei Game Changer Wrestling

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die erste "Monday Night RAW"-Ausgabe des neuen Jahres, am 04. Januar 2021, wird unter dem Motto "Legend's Night" stehen. Mittlerweile hat der Marktführer für die besagte Show nicht weniger als 23 Legenden angekündigt. Nachfolgend die bisherige Liste:
* Alicia Fox
* Beth Phoenix
* The Big Show
* The Boogeyman
* Booker T
* Candice Michelle
* Carlito
* Hillbilly Jim
* Hulk Hogan
* IRS (Irwin R. Schyster)
* Ivory
* Jacqueline
* Jeff Jarrett
* Jimmy Hart
* Kurt Angle
* Mark Henry
* Melina
* Michael "PS" Hayes
* Mickie James
* Ric Flair
* Sgt. Slaughter
* Tatanka
* Torrie Wilson

- Für die "Friday Night Smackdown" am kommenden Freitag wurde nun noch ein drittes Titelmatch angekündigt. So werden Charlotte Flair & Asuka ihre WWE Women's Tag Team Championship gegen noch nicht bekannte Gegnerinnen aufs Spiel setzen. Gestern hatte man bereits Roman Reigns vs. Kevin Owens in einem Steel Cage Match um die WWE Universal Championship sowie Sami Zayn vs. Big um die WWE Intercontinental Championship für besagte Ausgabe bestätigt.

- WWE hat am 15. Dezember 2020 die Namensrechte am Begriff "The Collective" beantragt. Dies ist insofern bemerkenswert, als dass die Independent-Promotion Game Changer Wrestling unter diesem Namen Shows veranstaltet, unter anderem im Rahmen der "WrestleMania"-Woche. Bei GCW besitzt man auch entsprechende Namensrechte und Besitzer Brett Lauderdale erklärte mittlerweile auf Twitter, dass man sich keinerlei Sorgen mache. Markenrechtsanwalt Michael E. Dockins, der zahlreiche Klienten im Wrestling-Business vertritt, gab in der Zwischenzeit an, dass WWE den Namen ganz sicher nicht nutzen darf, es sei denn man könne beweisen, dass man den Namen vor Game Changer Wrestling verwendete. Dockins vermutet, dass man bei WWE möglicherweise nicht einmal wusste, dass der Begriff "The Collective" im Pro-Wrestling bereits verwendet wird.
 
- Die erste "Monday Night RAW"-Ausgabe des neuen Jahres, am 04. Januar 2021, wird unter dem Motto "Legend's Night" stehen. Mittlerweile hat der Marktführer für die besagte Show nicht weniger als 23 Legenden angekündigt. Nachfolgend die bisherige Liste:
* Alicia Fox
* Beth Phoenix
* The Big Show
* The Boogeyman
* Booker T
* Candice Michelle
* Carlito
* Hillbilly Jim
* Hulk Hogan
* IRS (Irwin R. Schyster)
* Ivory
* Jacqueline
* Jeff Jarrett
* Jimmy Hart
* Kurt Angle
* Mark Henry
* Melina
* Michael "PS" Hayes
* Mickie James
* Ric Flair
* Sgt. Slaughter
* Tatanka
* Torrie Wilson

Na wenn man mit diesem Lineup die RAW-Ratings nicht dauerhaft nach oben katapultiert, dann weiß ich auch nicht was sonst noch helfen sollte.🙃
 
Er war immerhin Intercontinental Champion, United States Champion, Tag Team Champion und 17 Mal Universal Champion.
 
Gott, das wird so grauenhaft schlecht. Klar die Ratings werden hoch gehen, alleine schon weil man den Unfall ja sehen will, aber danach ist man wo man vorher war.
 
Beim letzten Legendenspecial wurden
Pat Patterson, Gerald Brisco, Ted DiBiase, Kelly Kelly, Candice Michelle und Alundra Blayze
24/7 Champions
Von denen ist nur Candice Michelle wieder dabei.
Michelle hätte ich gewusst, hatte aber auch noch irgendeinen seltsamen Auftritt vom Boogeyman in Erinnerung in letzter Zeit, wenn es um Legenden-Gastauftritte ging. Aber das hab ich wohl verwechselt dann mit dem Titan Towers Match oder einem der anderen Cinematic Dinger...
 
Mickie James steht immer noch als aktiver Superstar auf der WWE Page (ziemlich weit unten)

Alicia Fox naja Superstar - ich hoffe sie ist ihre Ex Freunde Jack, Jim und Johnny losgeworden
 
In meinen Augen geht die WWE mit dem Wort "Legende" viel zu inflationär um.

Einige Namen kann ich ja verstehen... aber der Boogeyman? Sorry, das geht mir nicht rein.
 
Michelle hätte ich gewusst, hatte aber auch noch irgendeinen seltsamen Auftritt vom Boogeyman in Erinnerung in letzter Zeit, wenn es um Legenden-Gastauftritte ging. Aber das hab ich wohl verwechselt dann mit dem Titan Towers Match oder einem der anderen Cinematic Dinger...
Einen Auftritt vom Boogeyman (Legende?) gabs auch irgendwann mal bei so ner Veranstaltung... Ist aber kein Champ gewesen..
 
Man sollte vllt dazu erwähnen, dass er nicht WWE Universal Champion war. ;)

Und er war auch nicht IWGP Intercontinental Champion. Der Universaltitel beschreibt seinen Legendenstatus vielleicht sogar noch am besten. In Puerto Rico hat seine Familie ja einen ganz schönen Stellenwert gehabt. Und auch zu Carlito-Zeiten war auf der Insel mit WWC, IWA und WWL noch einiges los auf der Insel.
 
Super noch weniger Wrestling als sonst bei RAW, denn zusätzlich zu den ganzen 0815 Promos Rückblenden in den storys usw., haben also noch 23 "Legenden" ihren Einmarsch inclusive danach dummes Rumstehen und Reden schwingen kostet locker dann mindestens ne halbe Stunde.

Vor allem die Auswahl an Legenden: Big show und Flair haben ja zum Teil mehr Auftrritte als die Undercard der Aktiven.^^
Bei vielen der anderen würde ich nicht von Legenden sprechen dazu waren viele nie Top Leute, aber bei WWE ist es ja so: Hast du mal für sie gearbeitet und danach nicht schlecht über sie geredet oder gar geklagt wirste automatisch zur Legende. Manche davon waren nicht mal gut genug für einen Titel, aber zur Legende reichts lachhaft.


Es sind also nur:
Beth Phoenix, Hulk Hogan, Jeff Jarrett, Jimmy Hart, Sgt. Slaughter, Tatanka die nicht ständig eh da sind und annähernd wirkliche Legenden sein sollten, wobei auch bei diesen, Jimmy Hart im Prinzip rausfällt, weis nicht ob er überhaupt einmal im Ring stand und nur als Promoter und Manager eine Legende war.
 
Oben