4-Pillars-Tournament statt 4-Way? & Takeshita ist Elite - AEW Dynamite #188 und Rampage #89 Review – AEW Podcast Elite Hour W-I.de

Katha

Undercard
Teammitglied
Statt eines 4-Ways-Matches beim PPV gibt es nun erstmal ein von MJF angesetztes 4-Pillars-Tournament, das gleich diese Ausgabe AEW Dynamite startete. Ist das eine gute Idee? Und wie kommen sie von da vielleicht doch noch zum 4-Way-Match? Außerdem setzte der Blackpool Combat Club seine Prügelattacken fort. Diesmal bekamen sie allerdings Gegenwehr, denn Konosuke Takeshita rettete The Elite und ist nun teil des Stables. Weniger Gegenwehr gab es bei der Fehde Adam Cole gegen Jericho, dafür aber eine überraschend gute Storyline-Entwicklung uach bei der derzeit größten Frauen-Storyline. Neben einigen Highlights gab es aber auch eine Menge Fragen, die offengeblieben sind. Zumindest bei Dynamite, bei AEW Rampge wurde eher weniger erzählt. Vor allem das Main Event hatte eher weniger mit AEW zu tun.

Katha und Stephan sprechen über dieswöchige durchwachsene Ausgabe Dynamite ausführlich und über die wieder einmal relativ unaufregende Rampage kurz. Außerdem geben sie ein kurzes Update zu den neuen und vielleicht letzten Folgen des Formats AEW All Access.

Hört rein!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Thorsten: @Luebeck007

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song - https://youtu.be/89ZZaV9RcUU
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


 
Mal eine Woche Pause von @Julian_0904 😅 Gute Besserung an dieser Stelle.
Ich bin fast immer einer Meinung mit euch, aber bei Danielson isses diesmal nicht so. Mir hat die Begründung, ich war daheim und hab gesehen das alle ausser BCC Amateure sind, zum Heelturn gereicht. Bin total zufrieden damit und als das kam wurde Hangman noch schön wie ein Amateur in 1 gegen 4 abgefertigt. Hat doch alles gepasst😁
Wo ihr mich wieder habt ist der TNT Titel. Hoffe die kommen mal nach Haßloch und TK booked mich als local Talent ins TNT Match, dann hol ich das Ding auch mal🤣 Crowd vor Ort happy machen schön un gut, aber das dafür immer der TNT Titel herhalten muss, tut diesem halt echt nicht gut.
4 Pillars bin ich mal gespannt was das noch wird. An die Standardvorgehensweise bei sowas, also Samy gewinnt auch gegen Darby um MJF dan zu screwn und sich nicht hinzulegen, sehe ich hier auch nicht. Könnte mir ein TK ordnet an weil MJF wieder eingreift vorstellen und dazu dann noch die Nebenstory, MJF "schuldet" Samy einen batzen Kohle, weil Samy hat sich an alles der Abmachung gehalten und kann nix dafür, dass TK jetzt n 4 Way angeordnet hat.
 
Mal eine Woche Pause von @Julian_0904 😅 Gute Besserung an dieser Stelle.
Ich bin fast immer einer Meinung mit euch, aber bei Danielson isses diesmal nicht so. Mir hat die Begründung, ich war daheim und hab gesehen das alle ausser BCC Amateure sind, zum Heelturn gereicht. Bin total zufrieden damit und als das kam wurde Hangman noch schön wie ein Amateur in 1 gegen 4 abgefertigt. Hat doch alles gepasst😁
Wo ihr mich wieder habt ist der TNT Titel. Hoffe die kommen mal nach Haßloch und TK booked mich als local Talent ins TNT Match, dann hol ich das Ding auch mal🤣 Crowd vor Ort happy machen schön un gut, aber das dafür immer der TNT Titel herhalten muss, tut diesem halt echt nicht gut.
4 Pillars bin ich mal gespannt was das noch wird. An die Standardvorgehensweise bei sowas, also Samy gewinnt auch gegen Darby um MJF dan zu screwn und sich nicht hinzulegen, sehe ich hier auch nicht. Könnte mir ein TK ordnet an weil MJF wieder eingreift vorstellen und dazu dann noch die Nebenstory, MJF "schuldet" Samy einen batzen Kohle, weil Samy hat sich an alles der Abmachung gehalten und kann nix dafür, dass TK jetzt n 4 Way angeordnet hat.
Hat Danielson aber so auch nicht gesagt. 😂 Mich ärgert es halt, weil ich ihn so sehr mag und seine Art des Storyteling normalerweise.
Bei den 4 Pillars hoffe ich nur, dass sie es nicht overbooken. Wenn es mehrere Twists gibt, könnte das die simple und daher elegante Storyline ruinieren. 🙈
 
Mal eine Woche Pause von @Julian_0904 😅 Gute Besserung an dieser Stelle.
Ich bin fast immer einer Meinung mit euch, aber bei Danielson isses diesmal nicht so. Mir hat die Begründung, ich war daheim und hab gesehen das alle ausser BCC Amateure sind, zum Heelturn gereicht. Bin total zufrieden damit und als das kam wurde Hangman noch schön wie ein Amateur in 1 gegen 4 abgefertigt. Hat doch alles gepasst😁
Wo ihr mich wieder habt ist der TNT Titel. Hoffe die kommen mal nach Haßloch und TK booked mich als local Talent ins TNT Match, dann hol ich das Ding auch mal🤣 Crowd vor Ort happy machen schön un gut, aber das dafür immer der TNT Titel herhalten muss, tut diesem halt echt nicht gut.
4 Pillars bin ich mal gespannt was das noch wird. An die Standardvorgehensweise bei sowas, also Samy gewinnt auch gegen Darby um MJF dan zu screwn und sich nicht hinzulegen, sehe ich hier auch nicht. Könnte mir ein TK ordnet an weil MJF wieder eingreift vorstellen und dazu dann noch die Nebenstory, MJF "schuldet" Samy einen batzen Kohle, weil Samy hat sich an alles der Abmachung gehalten und kann nix dafür, dass TK jetzt n 4 Way angeordnet hat.
Danke! Wird schon wieder werden. Das andauernd wechselnde Wetter geht mir die letzten Wochen auf die Nerven. Ich denke bei der nächsten Woche probiere ich es wieder 😅
Ich muss sagen, ich fand die Story um die 4 Pillars bei dieser Show absoluter Müll. Opening Promo fand ich schrecklich, da bin ich anderer Meinung als einige bestimmt. Keiner kam für mich wie ein Babyface rüber und die reden über Sachen, die nichts mit TV Stories/Angles zu tun haben, sondern irgendwelcher Backstagequark. Das Turnier ist ok, aber mit der Sammy/MJF Story ist das Titelmatch als Ergebnis des Turniers einfach ein Witz. Grausam. Hat mich komplett aus der Story gebracht. 4-Way gibts bestimmt trotzdem, aber wie sie dahin kommen, ist absoluter Käse. Hätte das im Podcast so auseinandergenommen haha 🤣
Vielen Dank für deinen Kommentar wieder! 👍
 
"Danielson ergreift ein Mikrofon und spricht eine Liebeserklärung an seiner drei Kumpanen aus. Dazu verdeutlicht er, wie sehr er Pro Wrestling liebt. Er bezeichnet die drei Gegner als Amateure und geht sogar so weit, dass er den BCC als einzige wirkliche Wrestler ansieht" -> das war für mich die Erklärung zum Heelturn😅 nicht der Oberhammer, aber ich sag mal befriediegend.

Das 4 Pillars Segment bin ich teilweise bei dir Julian, war auch nicht der Oberknaller, wirkte teils etwas unbeholfen, aber für mich kein totaler Autounfall. Allerdings stimme ich zu, das Backstagezeug sollte bei AEW allgemein weniger in Promos eingebunden werden. Jetzt schon wieder dieses Gelaber von MJF, ich geh zu WWE wenn man mich hier so behandelt bla bla bla. Finde da die Herangehensweise von WWE, einfach nichts zu anderen Promotions in den Shows zu erwähnen, mittlerweile echt angenehmer.

Meine Prediction zu TK ordnet 4 Way an stimmte zumindest teilweise😁
 
Danke! Wird schon wieder werden. Das andauernd wechselnde Wetter geht mir die letzten Wochen auf die Nerven. Ich denke bei der nächsten Woche probiere ich es wieder 😅
Ich muss sagen, ich fand die Story um die 4 Pillars bei dieser Show absoluter Müll. Opening Promo fand ich schrecklich, da bin ich anderer Meinung als einige bestimmt. Keiner kam für mich wie ein Babyface rüber und die reden über Sachen, die nichts mit TV Stories/Angles zu tun haben, sondern irgendwelcher Backstagequark. Das Turnier ist ok, aber mit der Sammy/MJF Story ist das Titelmatch als Ergebnis des Turniers einfach ein Witz. Grausam. Hat mich komplett aus der Story gebracht. 4-Way gibts bestimmt trotzdem, aber wie sie dahin kommen, ist absoluter Käse. Hätte das im Podcast so auseinandergenommen haha 🤣
Vielen Dank für deinen Kommentar wieder! 👍
Genau das fand ich aber besonders positiv. Ich mochte, dass es kein Babyface gab. Die Rollenverteilung Heel/Face (die ich auch manchmal etwas überholt finde) braucht es für mich nicht immer und jeder konnte seinen „Charakter entfalten“ ohne darauf achten zu müssen, ob dieses oder jenes eine Aktion ist, die sich für einen Heel/Face gehört. Es fühlte sich sehr viel realer an, als viele andere Promos. Dementsprechend muss für mich auch nicht immer jemand over kommen. Jeder konnte seinen Weg und Charakter zeigen und auf die anderen eingehen, so wie es passt. Auch, dass auf so viele Dinge aus der Vergangenheit eingegangen wurde, auch kleiner Backstage-Kram fühlte sich ein wenig „belohnend“ an, weil man schon die letzten Jahre intensiver verfolgen musste, um jede kleine Anspielung zu verstehen. Finde generell die Story sehr gut und mir hat auch der Opener gut gefallen, habe aber auch Verständnis, dass man das sehr anders sehen kann.
 
War Bryan Danielson nicht vor der Fehde gegen MJF schon Heel? Gegen MJF ist er eigentlich nie Face geturnt. Für mich war das eigentlich eine Fehde Heel gegen Heel, wo Danielson aber der facigere Heel war. Er hat da nur keine Heelaktionen gezeigt, aber genau so wenig klare Faceaktionen. Und egal welche Rolle Danielson einnimmt, er wird in der Regel immer angefeuert und bejubelt werden. Ich glaube es gibt keinen beliebteren Wrestler als ihn.
 
War Bryan Danielson nicht vor der Fehde gegen MJF schon Heel? Gegen MJF ist er eigentlich nie Face geturnt. Für mich war das eigentlich eine Fehde Heel gegen Heel, wo Danielson aber der facigere Heel war. Er hat da nur keine Heelaktionen gezeigt, aber genau so wenig klare Faceaktionen. Und egal welche Rolle Danielson einnimmt, er wird in der Regel immer angefeuert und bejubelt werden. Ich glaube es gibt keinen beliebteren Wrestler als ihn.
Nuja er hat jetzt nie gesagt "Hallo, ich bin jetzt Face" 😜 aber alleine, dass er eine Auszeit nimmt, um mit Familie zu sein, ist schon sehr face-ig. Mox war ja auch eher Tweener, aber für mich heeliger als Danielson.
 
Oben