4 Top-Matches beim SummerSlam geplant, ursprüngliche Pläne für Cena, Grund für lange Titelregentschaften, Kharma Entlassung wohl bestätigt, SD-Tapings

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie F4WOnline in seinem neusten Newsletter berichtet plant WWE derzeit explizit mit 4 Top-Matches für den SummerSlam-PPV. Neben Triple H vs. Brock Lesnar sind das derzeit CM Punk vs. John Cena um den WWE Championship, Sheamus vs. Alberto Del Rio vs. Dolph Ziggler um den World Heavyweight Chammpionship und Chris Jericho vs. Daniel Bryan. Dies ist der Stand der Planungen in dieser Woche, was nicht ausschließt, dass es noch zu Änderungen kommen kann. Für Chris Jericho könnte es möglicherweise der vorerst letzte Auftritt bei WWE sein. Die WWE kündigt ihn nämlich für keine weiteren Shows nach dem PPV an.

- Wie schnell sich Pläne bei WWE verändern können darüber berichtet F4WOnline ebenfalls. So war es nicht von langer Hand geplant John Cena das WWE Championship Contract Money in the Bank Ladder Match gewinnen zu lassen. Ursprünglich sollte John Cena sogar überhaupt nicht auf der Card des PPVs stehen.

- Wie bereits bei den PPVs in den Vormonaten wechselte auch diesen Monat bekanntlich keiner der beiden World Title den Besitzer. Dies soll auf eine Anordnung von Triple H zurückgehen. HHH möchte nämlich das die Regentschaften der Champions wieder länger ausfallen, als es in den vergangenen Jahren der Fall war. CM Punk hält den WWE Championship seit dem 20. November 2011 (Survivor Series) und damit beinahe 8 Monate, während World Heavyweight Champion Sheamus den Titel bei WM 28 am 1. April gewann und damit seit 3 1/2 Monaten Champion ist.

- Obwohl weiterhin eine offizielle Stellungnahme von WWE aussteht bestätigt F4WOnline nun, dass WWE sich von Kia "Kharma" Stevens getrennt hat. Dies sollen Quellen innerhalb von WWE gegenüber F4WOnline bekräftigt haben. Gegenüber Freunden soll Kharma erwähnt haben, dass man bei WWE keine Pläne für sie habe und ihr deswegen eine Auszeit ans Herz gelegt hat, damit sie ihren Kopf freibekomme. Die Tür sollte für sie aber jederzeit weiter offen stehen. Nun soll es aufgrund mangelnder Ideen aber dennoch zu einer Trennung gekommen sein. Ursprünglich war geplant, dass die frühere Awesome Kong bereits vor Monaten zurückkehren sollte um sich den Divas Title von den scheidenden Bella Twins zu holen. Dies Pläne wurden allerdings von einigen Newsseiten gespoilert, sodass man sie hastig wieder verwarf und stattdessen Layla in dieses Programm steckte. In der letzten Woche wurde ihr Profil bekanntlich in die Alumni Sektion verschoben, was tatsächlich auf einen Fehler eines Mitarbeiters zurückzuführen sei, der einfach zu voreilig agierte und damit die geplante Trennung quasi vorwegnahm. Als die Meldung durchsickerte, machte man den Schritt eilig wieder rückgängig.

- Vor den gestrigen SmackDown Tapings kam es gleich zu zwei Dark Matches. Zum einen besiegte Brodus Clay einen lokalen Jobber in einem Squash Match zum anderen setzte sich Cody Rhodes gegen Tyson Kidd durch. Im Dark Main Event nach den Tapings gewann John Cena in einem Handicap Match gegen Big Show und Cody Rhodes. John Laurinaitis fing sich beim Versuch in das Match einzugreifen den AA von Cena ein. Ursprünglich war ein Tag Team Match John Cena & Rey Mysterio vs. Big Show & John Laurinaitis als Dark Main Event angekündigt worden. Triple H hatte auch gestern wieder einen Auftritt abseits der Kameras und durfte Heath Slater dieses Mal einen Pedigree verpassen. Für die "WWE Superstars"-Ausgabe in dieser Woche wurden Derrick Bateman & Johnny Curtis vs. The Usos und Santino Marella & Layla vs. Antonio Cesaro & Aksana aufgezeichnet.

Quelle: F4WOnline, WrestleNewz
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar möchte Triple H längere Regentschaften. Längere Regentschaften bedeuten weniger Titelwechsel und für ihn somit weniger Gefahr, dass in den kommenden Jahren noch allzuviele Leute seine Marke von 13 World Titeln knacken. Aber mal unabhängig von meinem Verdacht bezüglich seines Egos befürworte ich diese Marschroute. In den letzten Jahren gab es ja praktisch keine World Title Fehde, in der der Titel nicht gewechselt ist bzw. keine Fehde, die der amtierende Champion wirklich gewinnen konnte. Der Run von Punk zeigt, dass es auch anders geht und der Champion dennoch interessant bleiben kann. Nur nützt das alles herzlich wenig, wenn die Titel so niedrig eingestuft werden, dass sie seit mehr als einem halben Jahr keinen Main Event mehr stellen. Da muss man ebenfalls ansetzen und sich mal ein Beispiel an TNA nehmen. Egal wer der aktuelle Champion ist, der Titel steht im Main Event. Das drückt Respekt vor dem Titel und Prestige aus und bringt auch den Champion soweit, als Gesicht der Company akzeptiert zu werden.

Warum man Ziggler unbedingt bei Sheamus vs. Del Rio einbauen muss und warum Del Rio nach der deutlichen Niederlage überhaupt noch in diesem Bereich vertreten ist, entzieht sich aber meinem Verständnis. Ziggler muss nach den letzten Wochen und dem ständigen weggekicke endlich mal aufgebaut werden. Und nach RAW hatte ich eigentlich auf eine Fehde mit Jericho gehofft, die er deutlich gewinnen würde. Denn mal ehrlich, dass Segment war klasse und Ziggler hat ja nun auch die Wahrheit gesagt. Und obwohl Jericho momentan alles verliert, hat er immer noch das Standing um jemandem wie Ziggler zu helfen. Man darf nur bei Jerichos Niederlagen nicht vergessen, dass Money in the Bank auch der erste Sieg von Ziggler in einem "Big One" war, vorher hat er ja durch die Bank jedes wichtige Match verloren. Und genau solche Siege braucht er jetzt endlich.
 
Und nach RAW hatte ich eigentlich auf eine Fehde mit Jericho gehofft, die er deutlich gewinnen würde. Denn mal ehrlich, dass Segment war klasse und Ziggler hat ja nun auch die Wahrheit gesagt. Und obwohl Jericho momentan alles verliert, hat er immer noch das Standing um jemandem wie Ziggler zu helfen. Man darf nur bei Jerichos Niederlagen nicht vergessen, dass Money in the Bank auch der erste Sieg von Ziggler in einem "Big One" war, vorher hat er ja durch die Bank jedes wichtige Match verloren. Und genau solche Siege braucht er jetzt endlich.

Vor allem hätte Jericho sich auch für Ziggler hingelegt! ;)
 
Kann man nicht statt Jericho vs Bryan und Ziggler vs Del Rio vs Sheamus; Bryan vs Kane (vs Christian), Jericho vs Ziggler und Mysterio vs del Rio vs Sheamus bringen?
Nach aktuellem Stand wohl die logischeren Matches und daher auch weitaus interessanteren, denn mal ehrlich, Ziggler wieder im WHC Match? Er hat den Koffer, so unnötig
 
Meiner Meinung nach würde es 0,0 Sinn ergeben, wenn Del Rio im WHC Match zu sehen wäre. Falls es dazu kommt, muss man sich ernsthaft fragen, warum es überhaupt noch Fehdenansätze (Rey Mysterio) gibt, wenn man jemanden bei der nächstbesten Großveranstaltung eh wieder ins Titelrennen schickt. Ebenso wenig Sinn ergibt (bisher) Jericho vs Bryan, Jericho hat doch gerade eine Fehde mit Dolph Ziggler begonnen, da ergibt ein Daniel Bryan schonmal gar keinen Sinn! Am Wenigsten Sinn ergibt aber das Match mit Ziggler: Der Junge hat den Koffer, da muss man ihn nicht in den Titelkampf stecken!
 
Egal ob es eventuell an Triple H´s Ego liegt, befürworte ich längere Titelregentschaften. Immerhin ist das Gold kein Wanderpokal und bringt den Titel sowas ähnliches wie Besonderheit zurück. Sofern es auch die richtigen Titelträger sind. CM Punk muss man nicht hinterfragen und das Sheamus das Gold besitz ist mir mittlerweile egal. Trotzdem rechne ich bald mit einem Titelwechsel. Die kann man auf Money in the Bank zurückführen. Außer die WWE sorgt für eine riesen Überraschung.

Die Kharma-Entlasstung ist bitter, sehr bitter und stimmt mich auf die WWE wütend. Das haben die schon mal gebracht und die sind mächtig unter Kritik geraten. Da WWE aber sowas ähnliches wie ein Monopol ist, ist es denen wohl eh scheißegal und wenn es nach denen geht, machen die tausend weitere Fehler, solange die Einnahmen stimmen. Trotzdem ein Unding Kharma aus den Shows zu schreiben, nur weil alles gespoilert wurde. Eine andere Alternative wäre es, sie später in den Shows zurück zubringen. Eventuell hätte man ihr Comeback genauso booken können wie ihr Debüt.
 
Wer soll bei Bryan vs Jericho eigentlich Face sein?

Es gab ja schon öfters schöne Heel vs Heel Fehden, da rechne ich auch diesmal damit, dass die WWE am Charakter von einen der Beiden nix ändern wird. Die Fans werden, wie ich glaube, auf der Seite von YES! stehen.
 
ich schau seid 4 jahren wwe und kann mich an keine heel vs heel fehde erinnern, die nicht mit einem turn einherging.
 
Wer soll bei Bryan vs Jericho eigentlich Face sein?
Hier muss keiner weder das eine noch das andere sein, ohne zwei Heels zu haben. Beide sind aktuell umjubelte Heels, wenngleich Jericho und Bryan am Montag den Grundstein für einen möglichen Faceturn gelegt haben. So gesehen wäre es bei beiden recht einfach möglich jemanden Face turnen zu lassen, aber gerade die aktuelle Situation wäre ja doch sehr interessant, da beide wirklich Charakter haben und von WWE bisher nicht in eine feste Schiene gepresst wurden.

Aber du hast insofern recht, dass es bei WWE keine deutlichen Heel vs. Heel Fehden gibt, würde das momentane Publikum zum Großteil auch überfordern. Immerhin haben wir die Logik bei den Prime Time Plyers und Primo/Epico gesehen. Greift ein böses Team ein anderes böses Team an, ist das angegriffene Team pltzlich nicht mehr böse! Und wer die Logik dahinter jetzt versteht, bekommt einen Keks! :D
 
Die Matchansetzungen sind bis jetzt völlig unlogisch.Bis auf Lesnar vs HHH und Cena vs Punk.Warum Bryan vs Jericho.Die beiden haben doch bi jetzt nichts miteinander am Hut,vwürde da lieber Bryan vs Miz sehen.Außerdem wäre Ziggler vs Jericho ne Top Fehde,in der Jericho auch einen Sieg einfahren sollte,bevor Ziggler die Fehde gewinnt.
Um die WHC sollte man dann Rey Mysterio einbauen
 
Ich habe jetzt mal ein bisschen im Internet gegooglet, und tatschlich Hell vs Heel Fehden muss man mit einer Lupe suchen, trotzdem:

Beispiele:
The Miz vs Jack Swagger
HBK vs Rick Martel (In den frühen 90ern) :D
Edge vs Randy Orton (Nach Rated RKO)
Undertaker vs The Corporation
Kurt Angle vs JBL
Big Show vs Edge
Shane Douglas vs Brian Pillman
The Rock vs Big Show (Bevor er die Corporation verlassen hat)
The 4 Horsemen vs The Dungeon of Doom vs nWo
Triple H vs Kurt Angle
Bret Hart vs HBK
Randy Orton vs Sheamus

Das waren alle die ich gefunden habe, und ich habe lange gesucht!
 
- Wie bereits bei den PPVs in den Vormonaten wechselte auch diesen Monat bekanntlich keiner der beiden World Title den Besitzer. Dies soll auf eine Anordnung von Triple H zurückgehen. HHH möchte nämlich das die Regentschaften der Champions wieder länger ausfallen, als es in den vergangenen Jahren der Fall war. CM Punk hält den WWE Championship seit dem 20. November 2011 (Survivor Series) und damit beinahe 8 Monate, während World Heavyweight Champion Sheamus den Titel bei WM 28 am 1. April gewann und damit seit 3 1/2 Monaten Champion ist.

Wieso kann ich mir vorstellen, dass HHH's Ego die Regentschaft von Punk beendet, wenn er HHH überholen würde. Ansonsten finde ich sowas generell gut, da so die Titel aufgewertet werden. Aber man kann keinen Titel aufwerten, wenn der Titel nicht im Main Event eines PPVs verteidigt wird. Ohne Brand Extension hat man ja die PPvs nach SD! und RAW geordnet und so waren die Main Events der PPVs und der Titel war hochwertiger als jetzt.
 
Ziggler vs Jericho wäre viiiieeeel besser da Ziggler gar nicht ins WHC Titel Geschehen muss! Er hat den Koffer und so halt...Kane sollte die Hochzeit crashen und dann Fehde: Bryan (w/AJ) vs Kane!

Naja man wird sehen!
 
Oben