Abgang von CM Punk bestätigt - "Not part of a Storyline"

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie nun mehrere Quellen innerhalb von WWE berichten hat CM Punk seine Entschuldigung wegen der Nutzung des Wortes „Homo“ ohne eine Anweisung der WWE herausgegeben. Während WWE Obere gestern definitiv über Punks Aktion geredet haben entschloss sich Punk, der durch das Video in der Öffentlichkeit bereits bloßgestellt wurde, dazu, eine Entschuldigung zu posten bevor WWE überhaupt in diese Geschichte involviert wird.

Auch ein aktueller Superstar des RAW-Rosters äußerte sich unterdessen zur Situation und beschrieb Punks Verhalten backstage:
„Punk sagte jedem im Lockerroom, dass er sich wie ein totaler Mistkerl fühlt. Sein Tweet war in seinen eigenen Worten, denn genauso hat sich Punk wirklich gefühlt.“


Trotzdem schlägt seine Aussage immer höhere Wellen. Als Teil der Reaktion auf CM Punks „Schwulenfeindliche Beleidigung“ eines Fans beim Live-Event in Australien bestätigte WWE nun den Abgang von CM Punk nach dem Money in the Bank PPV und bekräftigte, dass es sich dabei nicht um eine Storyline handelt (“not part of a storyline”).

Das folgende wurde am Dienstag auf Opposingviews.com über die Story geschrieben:
„WWE Offizielle haben GLAAD [Gay & Lesbian Alliance Against Defamation] an diesem Morgen mitgeteilt, dass CM Punks Vertrag in einigen Wochen ausläuft, nicht unmittelbar verlängert und CM Punk ab dem 18. Juli nicht länger ein Teil von WWE sein wird. Ein Sprecher bestätigte uns, dass seine Entlassung kein Teil einer Storyline ist und er die Unternehmen aus vertraglichen Gründen verlassen wird. Ein Sprecher von WWE sagte uns zudem, dass diese Angelegenheit sehr ernst genommen wird.“

Der Punkt, warum WWE umgehend auf CM Punks Aussagen reagiert hat ist die Tatsache, dass sie in Gesprächen mit GLAAD stehen, damit die Organisation zusammen mit den Workern ein „Sensibilitätstraining“ abhält. GLAAD hat schon im Mai mit dem Writing Team der Company zusammen gearbeitet, bisher aber nicht mit den Workern.

Auch GLAAD selber äußerte sich unterdessen zur Situation:
„Weil dieses Event [Die Houseshow in Australien] nicht im Fernsehen ausgestrahlt wurde und in Folge einer ungescripteten Interaktion mit dem Publikum erfolgte war niemand der Leute, die wir bisher trainiert haben, involviert. Als Folge dessen befinden wir uns nun in Gesprächen mit WWE um Trainings für ihre Athelten vor der Kamera anzubieten, also auch den Wrestlern persönlich.“


Aber es gibt auch Lob für CM Punk, wenn auch nicht für den Auftritt bei der Houseshow, sondern aufgrund seiner Promo bei RAW. So lobte Colin Cowherd von ESPN Radio in seiner Radioshow die Promo als beste Wutrede, die er je im Wrestling gehört habe. Cowherd genießt bei den Wrestling Fans übrigens einen schändlichen Ruf aufgrund von Kommentaren nach dem Tod von Eddie Guerrero.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Unfassbar was hier für ein Fass aufgemacht wird nur weil es sich um Homosexuelle handelt. Ich habe das ganze gestern schon thematisiert, aber dass hier sprengt jetzt echt den Rahmen. Man darf mich nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen Schwule und Lesben, aber mit welchem Recht nehmen sie sich bzw. diese Organisation es heraus, aufgrund einer harmlosen und mittlerweile nichtmal mehr für ihre "Volksgruppe" exklusiven Beleidigung so zu reagieren.

Beleidigungen dürfen allgemein nicht passieren, aber diese war ja nichtmal persönlich sondern wurde lediglich als Mittel zu Zweck eingesetzt um die Crowd gegen sich aufzubringen und somit zu unterhalten. Hätte er ein X-beliebieges anderes Schimpfwort verwendet hätte es niemanden gejuckt, jetzt macht man uns damit die wohl interessanteste WWE Story der letzten Jahre kaputt.

Ich habe ja gestern schon South Park als gutes Beispiel genannt, gerade fiel mir noch eine passende Folge ein: "Verbrechen aus Hass". Die ganze Gesellschaft ist so heuchlerisch und misst so dermaßen mit zweierlei Maß, dass es wirklich erschreckend ist. Aber hier im besonderen stört mich vielmehr die Aussage von GLAAD, die mich schon fast an gewisse Linke Gruppierungen erinnert. Anstatt sich an passender Stelle für die Rechte der Schwulen und Lesben einzusetzen stürzen sie sich auf eine Lapalie und schüren damit in gewisser Weise den Hass aufs neue. Denn wie will man ein gleichberechtigter Teil der Gesellschaft werden wenn man sich immer wieder Sonderrechte herausnimmt und darauf aufmerksam macht, dass man eigentlich ja doch ganz anders ist...
 
Ich weiß gar nicht, was die eigentlich es haben. Gut, jmd. Homo ans Kopf zu werfen ist nicht grad der Beste, aber dass damit CM Punk mit Schwulenfeindlichkeit in Verbindung gebracht wird, das ist total voll überzogen.
Heute gilt nämlich den Begriff "Homo" nicht sehr den Schwulen, sondern den Feigling, Greenhorn oder in der Art.
Also, nur dämlichen Medienrummel. Negative Aufmerksmakeit bringt die Medien eben Gold. :rolleyes:
 
Die machen aus ner Mücke nen Elefanten. Nur weil Punk einmal das Wort "Homo" zu einem Fan gesagt hat wird ihm gleich Schwulenfeindlichkeit an den Kopf geworfen! Also die WWE und GLAAD können es ja auch übertreiben -.-
Abetr so kennt man das ja nicht anders! Leider.

Es war ja auch nicht gut von Punk das zu sagen aber er hat sich sofort dannach entschuldigt und laut einer Aussage auch Mies gefühlt! Da merkt man das es ihm leidtut!
 
Die machen echt aus eine Mücke ein Elefanten. Das war eine unüberlege Interaktion von CM Punk und dieser Begriff war dem entsprechend nicht so gemeint wie es sich angehört hat. Die WWE ist eine Company, die das nicht gebrauchen könnte, aber CM Punk hat sich ohne Eingreifen der WWE entschuldigt und damit ist es gut.

Die GLAAD sollte mal bedenken, das diese Geschichte schon längst vergessen wäre, wenn sie jetzt nicht hinterher stechen würde. Meiner Meinung nach wir momentan maßlos übertrieben. Das Sensibilitätstraining ist meiner Meinung nach auch total blödsinnig. Es wäre einfacher, wenn man den Workern aufträgt in dem Fall etwas vorsichtiger zu argieren.
 
Beleidigungen dürfen allgemein nicht passieren, aber diese war ja nichtmal persönlich sondern wurde lediglich als Mittel zu Zweck eingesetzt um die Crowd gegen sich aufzubringen und somit zu unterhalten. Hätte er ein X-beliebieges anderes Schimpfwort verwendet hätte es niemanden gejuckt, jetzt macht man uns damit die wohl interessanteste WWE Story der letzten Jahre kaputt.

Du hast natürlich recht, dass die Organisation übertreibt, aber ich denke im Notfall würde man die Partnerschaft aufgeben und Punk einen neuen Vertrag geben.. wenn es denn eine Storyline ist. Ich war von Anfang an überzeugt, dass es keine Story ist und gehe momentan ebenfalls davon aus und denke, dass sich deshalb nichts an den Plänen geändert hat.
 
völlig überzogen was Nun abgeht !

die GLAAD sollte mal in ein Englisches oder ital. Fussballstadion gehen am besten zu Lazio Rom . dann wissen die erst mal was wirkliche beleidigungen sind.


nun gut Punk is raus , und die WWE hats mal wieder versaut . wie kann mann so einen Moment nicht nutzen und die PG ausrichtung ändern

ich verstehs nicht

also wird MITB einen luftnummer werden

wilkommen im KinderTV
 
Es ist natürlich nicht in Ordnung, wenn CM Punk Homosexuelle beleidigt, oder wenn das sonst jemand tut. Aber die Reaktionen auf diese Aüßerungen waren völlig übertrieben und nicht in diesem Maße gerechtfertigt. Da kann ich Zack Attack nur zustimmen, denn er hat hier mit seinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen.

Allerdings gibt es noch einen wichtigen Punkt. Und zwar ist CM Punk dadurch, dass er so in der Öffentlichkeit steht und grade bei der WWE auch im Fokus von vielen Kindern und Jugendlichen steht, auch in einer gewissen Vorbildfunktion. Man kann jetzt zwar sagen, dass er ein Heelcharakter ist und daher ruhig mal böse sein darf. Aber er muss mich solchen Reaktionen rechnen, wenn er bei einer WWE Show, die unter dem PG-Schirm steht, so eine Aktion bringt. Da ist eine Entschuldigung natürlich angebracht, aber wundern darf er sich wirklich nicht.
 
Natürlich darf unser Straight Edge Superstar solche Wörter nicht benutzen. Schon gar nicht, wenn man bei einer PG Show ist.. Allerdings sind solche Wortgefechte meiner Meinung nach auch nicht zu ernst zu nehmen, und dementsprechend macht man hier aus heißer Luft ein ganz großes Ding. Nicht nur, das man jetzt Punk ziemlich schlecht darstehen lässt (das ganze ist ja bei anderen auch schon zur genüge vorgekommen, und da lächelt man, und vergisst das ganze schnell wieder), man hat auch das Single Main Event Match der beiden mehr oder weniger komplett gespoilert. Denn entweder Punk gewinnt und verliert via Cash-In, oder er verliert direkt.
 
Och Leute, soll das jetzt euer ernst sein? Man muss doch nicht aus einem Wort, was eigentlich ganz Normal ist, eine ganze Weltstory machen.(Australien - USA - Deutschland) Ich finde es richtig von CM Punk das er sich dafür entschuldigt hat, und dabei sollte man es dann auch belassen. Auch Strafen würde ich ihm dafür nicht erteilen, da es ein Streit mit einem Fan war, und Punk auch beschimpft wurde. Ebenfalls glaube ich auch nicht, das CM Punk seine Beleidigung die einzige war die es in den letzten Jahren bei Housshows der WWE gab. Diese wurde von einem Fan aufgezeichnet, und war deshalb besonders ''schlimm''. Ich bin mir sicher, das irgendwelche Superstars Fans bei anderen Shows mit ähnlichen, vielleicht nicht so schlimmen, Wörtern beleidigt haben.

Das CM Punk die Company nun 1oo% Verlässt hätte ich mir schon denken können, da er einfach eine Pause braucht. Ich bin Froh, das er so lange in der WWE war, und wenigstens ein Paar erfolge feiern durfte. Ich hoffe, das er zu RoH geht, denn dort können wir ihn ohne gekürztes Moveset betrachten. Die WWE sollte auch den Namen CM Punk freigeben, da man ihn unter diesen Namen kennt, und ein anderer eventuell für Verwirrung sorgen könnte.
 
Ich will jetzt mal auspacken!
Ich sitze im Rollstuhl , bin so zu sagen Behindert, und ihr glaubt gar net wie oft ich höre "woa wie behindert ist den xy" .... ich mach auch nicht so ein Fass auf!

Er hat sich entschuldigt und das vor dem WWE eingreifen! Man was dümmeres konnte echt nicht passieren :( Ich hoffe echt das des jetzt mal wieder abklingt, man kann echt übertreiben!
Und das es sowas wie GLAAD gibt ist doch ein Witz ohne gleichen! Die wollen im Prinzip normal behandelt werden, brauchen aber so Organisationen ect. um dies durch zusetzen...echtn witz he
 
Mittlerweile ist leider beinahe jede Spannung aus dieser eigentlich wirklich tollen Storyline raus. Da es jetzt auch die offiezielle Bekanntmachung gibt, dürfte John Cena wohl als Sieger feststehen. Sehr Schade wie ich finde. Selbst wenn der Gewinner des RAW-Money in the Bank Matches am selben Abend eincashen sollte. Denn auch das gab es erst letztes Jahr und wäre jetzt nicht die Riesen-Überraschung. Bisher konnte man wenigstens hoffen und spekulieren, ob nicht doch Cena in eine Pause geht und Punk doch noch verlängert. Das ist leider nun alles dahin, und das wegen einer unbedachten Bemerkung von CM Punk aber nicht zuletzt wegen GLAAD, den Medien und der WWE selbst. Zack Attack hat es schon genau auf den Punkt gebracht: Tut man das weil man es auch so meint und es für einen unabdingbaren Schritt hält oder nur weil man sich dazu gezwungen sieht (WWE) beziehungsweise weil man Aufmerksamkeit möchte (GLAAD). Was sicher sein dürfte ist, das es durch diese Entscheidung und dieses Vorgehen der Schwulen und Lesben Bewegeung nicht geholfen wird. Auch wenn man jetzt es so scheinen lässt. Das ganze ist Scheinheilig und schadet beiden Seiten. Zumal sich CM Punk auch aus freien Stücken entschuldigt hat und man ihm diese Worte eigentlich auch als ernst gemeint abnehmen kann.

So bleibt jetzt also die Gewissheit das CM Punk noch einmal eine große Storyline abgeliefert hat und dann die WWE verlässt. Die WWE ein weiteres mal alles dafür tut um in einem sauberen Licht zu erscheinen und ja niemanden zu beleidigen, und GLAAD sich weiterhin der Aufmerksamkeit in den Medien durch die WWE sicher sein kann. Die Frage bleibt wie weit es die WWE und unsere gesamte Gesellschaft noch treiben will. Möglicherweise werden bald andere begriffe ebenso geahndet weil sie Frauenverachtend sind (Bitch). Aber Hauptsache man kann sich darüber Lustig machen das Vickie Guerrerro Fett ist. Ist natürlich eine komplett andere Geschichte. Fette sind ja keine Randgruppe.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch einfach schrecklich wie die WWE die Storyline kaputt macht.. Das ist unglaublich wenn man mal überlegt, wie viel Potenzial diese Storyline gehabt hätte ! Man gibt schon das das bis dahin offene Ende bekannt nur um GLAAD zu beruhigen ? Das ist doch einfach lächerlich ! Ich glaube das er in seinen Tweets mehrmals deutlich gemacht hat das er keine Schwulen oder Lesben beleidigen wollte und das heutzutage "Homo" als normale Beleidigung gilt anstatt als Beleidigung speziell für Homosexuelle. Man müsste nur mal eine Handvoll Jugendliche fragen, denn die wüssten noch nicht mal die genaue Bedeutung..
Es wird hier ein Riesen Fass aufgemacht was ich überhaupt nicht verstehen. Ich finde es gut wenn es Organisationen gibt die sich gegen Schwulen/Lesben feindliche Beleidigungen wehrt doch irgendwann ist auch mal gut mit der "Beschützung". Man sollte nicht alles so in Extreme ziehen denn dann wird es automatisch lächerlich... Es regt sich ja auch keiner auf wenn jeder Hu*** Sohn sagt, obwohl man hiermit auch den Beruf in Verruf bringt und man die Frauen einfach ins Lächerliche zieht und man die von der Gesellschaft "abnabelt".
Es ist ein völlig übertriebene Reaktion beider Seiten und man sollte wirklich überlegen was wichtig ist und wie wichtig man es darstellen sollte.
Mir ist klar das Punk auch eine gewisse Vorbildfunktion hat und man solche Ausdrücke auch vermeiden sollte, dennoch ist es meiner Meinung mit einer netten und ernst gemeinten Entschuldigung getan.
Ich finde es ein bisschen beängstigend wenn man richtige Trainingseinheiten anbietet, damit man ja keine homosexuelle Beleidigung mit hereinbringt. GLAAD übertreibt es maßlos und die Organisatoren sollten sich mal überlegen welches Grundprinzip sie verfolgen und ob man es nicht zurückfahren sollte und evtl. bei schwereren Fällen eingreift.
Ich finde wenn man homosexuelle Angriffe und Beleidigungen unterbinden will richtig aber man sollte komplett anders an das Thema herangehen... Und nicht mit komischen speziellen Trainingseinheiten.
 
1) In der Schule wird das Wort "Homo" oft benutzt. Soll sich da jeder entschuldigen? :rolleyes: Natürlich ist es klar dass Punk in einer Vorbildfunktion steht und er sich so etwas nicht leisten darf aber die machen ja aus einer Mücke einen Elefanten! Aber gut ist dass er sich entschuldigt hat ansonsten hätte er wirklich Probleme bekommen. Man kann nur hoffen dass er sich nicht mehrere dieser "Ausrutscher" leistet.

2) War klar dass er in eine Pause geht. War nicht anders zu erwarten denn wenn er von der WWE keine Pause bekommt dann verlängert man seinen Vertrag eben nicht. Cena wird gewinnen und das habe ich sowieso erwartet also ist das auch keine große Überraschung. Nur es wäre auf jedenfall nicht schlecht wenn der MitB Gewinner von RAW kurz danach seinen Titel einlöst denn dann würde Cena auch eine wohlverdiente Pause bekommen die ihm ohne Zweifel zusteht.
 
1) In der Schule wird das Wort "Homo" oft benutzt. Soll sich da jeder entschuldigen? :rolleyes:

Natürlich, da es eine Beleidigung ist.

In der Schule werden viele Dinge gesagt die nicht okay sind, meist nicht ernst gemeint. Sollte es aber ernst gemeint sein ist es wirklich nicht in Ordnung.

Nur weil etwas vielen gemacht wird, ist es noch lange nicht toll.
 
Natürlich ist es nicht in Ordnung von CM Punk Homosexuelle beleidigt, aber hier wurde meiner Meinung nach völlig überreagiert. Es gehört einfach dazu, dass ein Heel die Fans beschimpft um etwas Stimmung gegen ihn aufzubauen. Und mit der Entschuldigung von Punk wäre die Sache doch auch eigentlich beendet gewesen.

Was man jedoch nicht vergessen darf ist, dass CM Punk ein WWE Superstar ist, dadurch ist er auch Vorbild für viele Kinder und Jugendliche. Und mit solchen Äußerungen ist man nicht gerade das beste Vorbild. Deshalb finde ich es auch sehr gut wie CM Punk sich auf Twitter entschuldigt hat. Hoffentlich haben die kleinen Kids das auch gelesen..

 
Oben