Adesanya-Besieger trifft auf Sean Strickland - Alex Oliveira verlässt UFC nach 22 Kämpfen - Ponzinibbio vs. Pereira im Mai

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Adesanya-Besieger trifft auf Sean Strickland

Bei UFC 277 am 30. Juli kommt es zu einem Spitzenspiel im Mittelgewicht. Der brasilianische Kickboxer Alex Pereira (5-1) trifft auf der Hauptkarte des PPVs auf den Top 5-Mittelgewichtskämpfer Sean Strickland (25-3). Pereira machte sich vor allem im Kickboxen einen Namen, wo er 2016 und 2017 auf den aktuellen UFC-Champion Israel Adesanya traf und ihn in beiden Kämpfen besiegen konnte. In seiner bisherigen UFC-Karriere konnte der 35-jährige zwei Siege einfahren. Strickland konnte seine letzten sechs Kämpfe gewinnen und dabei mit Uriah Hall und Jack Hermansson auch echte Topgegner schlagen.

Quelle: ESPN.com/MMA, Datum: 23.03.2022

Alex Oliveira verlässt UFC nach 22 Kämpfen

Der brasilianische Weltergewichtskämpfer Alex Oliveira (22-12-1, 2 NC) verlässt nach 22 Kämpfen bei der größten MMA-Liga der Welt die UFC. Die Liga aus Las Vegas hat sich entschlossen den Vertrag von Oliveira nicht zu verlängern, nachdem dieser ausgelaufen war. Oliveira verlor zuletzt im März gegen Kevin Holland, aktuell hat er eine Serie von vier Niederlagen. Alex Oliveira hatte sich in der UFC als ein beliebter Action-Kämpfer etabliert. Er konnte mit Carlos Condit, Ryan LaFlare, Tim Means, Will Brooks und KJ Noons viele namenhafte Gegner schlagen. Ob er seine Karriere außerhalb der UFC fortsetzt ist noch nicht bekannt.

Quelle: Sherdog.com, Datum: 11.04.2022

Ponzinibbio vs. Pereira im Mai

Die UFC hat für den 21.05 ein Südamerika-Duell im Weltergewicht angesetzt. Santiago Ponzinibbio (28-5) trifft auf Michel Pereira (27-11). Der Argentinier war zuletzt auf einem absteigenden Ast und will den Negativtrend von 2 Niederlagen in den letzten 3 Kämpfen stoppen. Sein Gegner Pereira ist immer für einen unterhaltsamen Kampf gut.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 23.03.2022
 
Oben