AEW „All Out 2024“ Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 07.09.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet ihr den heutigen PPV?

  • 10

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 9

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 8

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Ja, da hast Du ja auch recht. Für mich ist er sogar DER beste. Aber wiederum für mich, werden seine Matches fast zu wöchentlichen Standards.... Ich finde, dass nimmt halt die Besonderheit weg. Jedes seiner Matches ist ja auf PPV Mainevent Niveau.
So nach dem Motto und blöden und irgendwo unpassenden Beispiel: jede Woche sein absolutes Lieblingsessen zu futtern, verliert dann auch seine Besonderheit. Ich weiss, ist ein koscher Vergleich😅, aber Du wirst verstehen, was ich meine.
Ja das verstehe ich, aber für mich ist Ospreay niemand der diese "Spezialität" Behandlungen braucht, anders als bspw. Okada. Der sollte wirklich als Besonderheit dargestellt werden und weniger Matches bestreiten.
Ospreay hingegen wirkt als Charakter & Wrestler perfekt in der Rolle, dass er wenn es sein muss jede Woche einen Banger liefert. Und ich würde mir ehrlicherweise auch jede Woche ein Match von Ospreay gegen einen x-beliebigen Gegner angucken:D
 
Ok. Dann ticken wir da anders. Also ich habe auch nichts gegen, Osprey jede Woche zu sehen, denn ich finde ihn auch am Mic klasse... Dann muss es aber ne vernünftige Storyline geben... Andersherum wäre das dann auch dumm, wenn er wegen 5 Minuten Mic oder Backstage Zeit aus England einfliegt.
Ich gehe eh davon, dass, da er so "überpresent" gezeigt wird, er demnächst mal 6 bis 8 Wochen komplett aus dem TV verschwinden wird.

Ja, und bei Okada hoffe ich mal, dass sein übertriebenes Comedy Gimmick (wobei ich auch dieses irgendwo mag) sich spätestens Anfang 2025 ändert und er so groß dargestellt wird, wie er eigentlich ist. Wobei die Sache mit Takeshita ja schon in die Richtung gehen könnte.
 
Ja, da hast Du ja auch recht. Für mich ist er sogar DER beste. Aber wiederum für mich, werden seine Matches fast zu wöchentlichen Standards.... Ich finde, dass nimmt halt die Besonderheit weg. Jedes seiner Matches ist ja auf PPV Mainevent Niveau.
Ob er DER beste ist, ist schwer zu beurteilen... Bei Cagematch z.B. ist er von den aktiven Wrestlern mit mehr als 1.000 Bewertungen nichtmal in den Top 5. Omega, Okada (NJPW Zeiten) oder Danielson könnten auf ihre Art auch die besten sein, haben aber zusammen weniger >5 Sterne Matches als Osprey alleine.

Wenn man ihn als einzelnen Wrestler beurteilt, ist er sicherlich die Nummer 1. Wenn ich aber das Zusammenspiel mit dem Gegner (Partner im Ring) mit in die Beurteilung einbezieh, ist er bei weitem nicht der Beste. Er braucht sehr gute Gegner um seine Weltklasse-Matches zu zeigen. Er ist aber weniger talentiert darin, auch technisch schlechte(re) Gegner sehr gut aussehen zu lassen. So wie z.B. Omega, Gunther, Danielson oder Strickland.

Dafür ist aber, glaub ich, das Ego von Osprey zu groß um sich selber als unterlegen oder chancenlos im Ring darzustellen. Wofür man aber eben auch wiederum eine Storyline braucht. Andere können auch mal mit einem Submission gewinnen, bei Osprey muss es unbedingt ein Move sein.
 
Ich persönlich denke das Ospreays größte Schwäche ist, das er in allem Wrestling relevanten Bereichen mindestens gut, wenn nicht sogar sehr gut ist und jetzt auch so dargestellt wird. Hätte er irgendwie/irgendwo schwächen, wäre er sympathischer und nahbarer. So, wie im Moment, ist er halt interessant als 5* Match Lieferant, aber nicht als Charakter und du kannst mir an einem Abend 10 mal 5* Matches um die Ohren Hauen, aber wenn die Story nicht packt und die Wrestler so wirken als ob sie ihre Spots abarbeiten, dann schalte ich nach dem ersten ab.
Im Moment fällt er nicht positiv genug auf um Face zu sein, wirkt nicht arrogant genug um Heel zu sein und als twener hat er nicht das Gespür um die Fans in der Halle genug zu manipulieren.
 
Ehrlich gesagt ist man aber auch selber Schuld, wenn man Matches in Sternen bewertet. Ich amüsiere mich schon immer königlich, wenn sich Andi und Chris in ihrem Podcast darüber streiten, ob ein Match 3 3/4 oder doch nur 3 1/2 Sterne war und sich dann darauf einigen, dass eigentlich alles gut ist, solange es niemand mit 3 1/4 Sternen bewertet, weil das gar nicht gehen würde. Ospreay wrestelt immer auf Weltklasseniveau, dass das mit diesem vorauseilenden Ruf nicht selbstverständlich ist, sieht man zum Beispiel an Monet. Deshalb sind alle Matches von Ospreay Weltklasse und eigentlich sollte es niemanden interessieren, in welche alberne Sternetopfform sie gepresst werden.
Wo streiten die Beiden denn?

Es ist eine stinknormale Unterhaltung und das sehr harmonisch.
 
Ob er DER beste ist, ist schwer zu beurteilen... Bei Cagematch z.B. ist er von den aktiven Wrestlern mit mehr als 1.000 Bewertungen nichtmal in den Top 5. Omega, Okada (NJPW Zeiten) oder Danielson könnten auf ihre Art auch die besten sein, haben aber zusammen weniger >5 Sterne Matches als Osprey alleine.

Wenn man ihn als einzelnen Wrestler beurteilt, ist er sicherlich die Nummer 1. Wenn ich aber das Zusammenspiel mit dem Gegner (Partner im Ring) mit in die Beurteilung einbezieh, ist er bei weitem nicht der Beste. Er braucht sehr gute Gegner um seine Weltklasse-Matches zu zeigen. Er ist aber weniger talentiert darin, auch technisch schlechte(re) Gegner sehr gut aussehen zu lassen. So wie z.B. Omega, Gunther, Danielson oder Strickland.

Dafür ist aber, glaub ich, das Ego von Osprey zu groß um sich selber als unterlegen oder chancenlos im Ring darzustellen. Wofür man aber eben auch wiederum eine Storyline braucht. Andere können auch mal mit einem Submission gewinnen, bei Osprey muss es unbedingt ein Move sein.
Ich sage ja auch, für mich ist er aktuell der beste und nicht, dass er für alle der beste ist.
Auch deine Meinung zu Osprey ist sehr subjektiv und trifft sicherlich auch nicht die Meinung aller.
 
Ich persönlich denke das Ospreays größte Schwäche ist, das er in allem Wrestling relevanten Bereichen mindestens gut, wenn nicht sogar sehr gut ist und jetzt auch so dargestellt wird. Hätte er irgendwie/irgendwo schwächen, wäre er sympathischer und nahbarer. So, wie im Moment, ist er halt interessant als 5* Match Lieferant, aber nicht als Charakter und du kannst mir an einem Abend 10 mal 5* Matches um die Ohren Hauen, aber wenn die Story nicht packt und die Wrestler so wirken als ob sie ihre Spots abarbeiten, dann schalte ich nach dem ersten ab.
Im Moment fällt er nicht positiv genug auf um Face zu sein, wirkt nicht arrogant genug um Heel zu sein und als twener hat er nicht das Gespür um die Fans in der Halle genug zu manipulieren.
Ich finde, dass gerade das erste mal in seiner AEW Zeit, dass er Charakter und Storytechnisch nicht so interessant wirkt. Die Pac Story und jetzt wohl auch Riccochet sind dann tatsächlich mehr Wrestling , als Storyline. Davor fand ich ihn persönlich mega. Von start an sehr sympathisch und gut am Mic, ich finde sogar, dass er sehr nahbar wirkte.. die Storys mit Danielson, Strickland und MJF mehr als nur ordentlich, ich fand es Klasse. Was natürlich stimmt ist, dass er bisher mehr oder weniger nur sich selbst "gespielt" hat, es war immer mehr "er" als Charaktere, der vom Gefühl nichts vorspielte.
Aber unnahbar fand ich mal so garnicht.
 
Ich persönlich denke das Ospreays größte Schwäche ist, das er in allem Wrestling relevanten Bereichen mindestens gut, wenn nicht sogar sehr gut ist und jetzt auch so dargestellt wird. Hätte er irgendwie/irgendwo schwächen, wäre er sympathischer und nahbarer. So, wie im Moment, ist er halt interessant als 5* Match Lieferant, aber nicht als Charakter und du kannst mir an einem Abend 10 mal 5* Matches um die Ohren Hauen, aber wenn die Story nicht packt und die Wrestler so wirken als ob sie ihre Spots abarbeiten, dann schalte ich nach dem ersten ab.
Im Moment fällt er nicht positiv genug auf um Face zu sein, wirkt nicht arrogant genug um Heel zu sein und als twener hat er nicht das Gespür um die Fans in der Halle genug zu manipulieren.
Diese Meinung hatte ich vor 1,5 Jahren auch noch, aber inzwischen würde ich behaupten ist das eine relativ exklusive Sichtweise.
Seit dem Cage Match bei New Beginning und seinem Wechsel zu AEW zeigt Ospreay Klasse Promos und ist auch außerhalb des Ringes ein sehr spannender Charakter der eindeutig das nächste Top-Babyface von AEW wird.
Ich denke, dass er im Ring der Beste ist war vorher klar. Aber seine guten und authentischen Promos und dass er damit schnell beim Publikum over gekommen ist zeigen eigentlich wirklich, dass er das zukünftige Face von AEW ist.
 
Will Ospreay hat einfach das große Glück einen Stil zu wrestlen, der voll den Geschmack des populärsten Kritikers im Wrestling-Business trifft. Das ist meines Erachtens der einzige Grund, warum er aktuell als die große Lichtgestalt des Wrestlings zelebriert wird von einigen. Was nicht heißen soll, dass er nicht zur Spitze des Wrestlings gehört, aber so krass die unangefochtene #1, wie Meltzer ihn darstellt ist er m.M.n. halt einfach nicht, dafür ist das da ganz oben viel zu eng beieinander alles. In meinen Augen gibt auch durchaus Wrestler, die besser und vielseitiger als er sind. Bspw. Kazuchika Okada oder gerade in seiner aktuellen Form Bryan Danielson.​
 
Diese Meinung hatte ich vor 1,5 Jahren auch noch, aber inzwischen würde ich behaupten ist das eine relativ exklusive Sichtweise.
Seit dem Cage Match bei New Beginning und seinem Wechsel zu AEW zeigt Ospreay Klasse Promos und ist auch außerhalb des Ringes ein sehr spannender Charakter der eindeutig das nächste Top-Babyface von AEW wird.
Ich denke, dass er im Ring der Beste ist war vorher klar. Aber seine guten und authentischen Promos und dass er damit schnell beim Publikum over gekommen ist zeigen eigentlich wirklich, dass er das zukünftige Face von AEW ist.
War er denn überhaupt in irgendeiner Liga über einen längeren Zeitraum jemals Heel? Ich hoffe nicht, dass sie ihn zum Top-Babyface aufbauen. Interessanter wäre es, wenn er demnächst turnt und zum Heel wird. Das würde seiner Person viel mehr Schub und Aufmerksamkeit bescheren, als wie es jetzt ist. Als Heel hätte er auch viel mehr Möglichkeiten in Storylines eingebunden zu werden.

Er muss ja nicht gleich, wie Hangman, Häuser abfackeln und in Texas Matches antreten.
 
War er denn überhaupt in irgendeiner Liga über einen längeren Zeitraum jemals Heel? Ich hoffe nicht, dass sie ihn zum Top-Babyface aufbauen. Interessanter wäre es, wenn er demnächst turnt und zum Heel wird. Das würde seiner Person viel mehr Schub und Aufmerksamkeit bescheren, als wie es jetzt ist. Als Heel hätte er auch viel mehr Möglichkeiten in Storylines eingebunden zu werden.

Er muss ja nicht gleich, wie Hangman, Häuser abfackeln und in Texas Matches antreten.
Ospreays ganzer Main Event Push bei New Japan begann mit einem Heel Turn gegen Okada. Dort hat er sehr lange als Heel geworked, aber über sein Arbeit im Ring ist er eigentlich wieder ein natürliches Face geworden, weshalb ich aktuell auch keinen Heel Turn bei AEW sehe.
 
Oben