AEW „All Out 2024“ Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 07.09.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet ihr den heutigen PPV?

  • 10

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 9

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 8

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Was ist eigentlich an diesem Plastiktüten Spot so viel schlimmer als an anderen Szenen?
Ich glaube im Wrestling gibt es sehr viele Moves & Aktionen die im echten Leben Strafrechtlich verfolgt werden sollten.
Ich meine wenn ich jemanden eine Glasflasche über den Kopf ziehe, ist das mindestens mal schwere Körperverletzung. Bei der durchaus die Chance besteht, dass der Gegenüber stirbt. Was also genau macht jetzt die Plastiktüte so viel schlimmer, außer dass es eben etwas neues war?
 
Was ist eigentlich an diesem Plastiktüten Spot so viel schlimmer als an anderen Szenen?
Ich glaube im Wrestling gibt es sehr viele Moves & Aktionen die im echten Leben Strafrechtlich verfolgt werden sollten.
Ich meine wenn ich jemanden eine Glasflasche über den Kopf ziehe, ist das mindestens mal schwere Körperverletzung. Bei der durchaus die Chance besteht, dass der Gegenüber stirbt. Was also genau macht jetzt die Plastiktüte so viel schlimmer, außer dass es eben etwas neues war?
Ich versteh auch gar nicht was da manche für ein Problem haben.
Wenn ich mich mit jemanden unterhalte, der mit Wrestling nichts zu tun hat, dann versuche ich ihm/ihr zu erklären Wrestling ist wie eine Serie oder ein Film, eine etwas andere Art der Unterhaltung.
Wenn dort jemandem etwas passiert oder erschossen wird, dann weiß auch jeder das der Schauspieler dahinter ja in Ordnung ist und nur die Figur, die er spielt, erschossen wurde.

Davon mal abgesehen ist mir ein etwas hartes und verbissenes Segment lieber als irgendwelcher Comedy-Mist, über den ich eh nicht lachen kann.
 
Also ein Tournament of Death von CZW sollte man mMn als Wrestlingbegeisterter doch schon mal gesehen haben.
Jetzt musste ich auch erstmal nach Videos googlen, weil ich davon noch nichts gehört habe. Und siehe da, da macht ja sogar John Moxley mit. Aber bei ihm wundert mich das auch nicht... Aber mehr als Trash-Wrestling ist das nicht... Dagegen ist Strickland vs Page qualitative Brutalität
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich an diesem Plastiktüten Spot so viel schlimmer als an anderen Szenen?
Da zitiere ich mich mal kurz selber:
Und bevor man mich falsch versteht: Ich bin nicht irritiert, weil ich mit der Brutalität überfordert bin. Ich liebe "The Boys" und "Game of Thrones", trotzdem würde ich es nicht gut finden, wenn demnächst bei AEW jemand der Penis abgeschnitten wird oder einem Wrestler der Kopf explodiert. Mich kotzt bei solchen Szenen an, dass sie mir "Wrestling ist Fake, nimm das bloß nicht ernst" ins Gesicht schreien. Und diese Szenen dann auch nie so gut produziert sind wie in anderen reinen Fantasy-Serien. Getoppt von Moderatoren, die sich 5 Minuten darüber unterhalten, dass Moxley echt zu weit gegangen ist, weil sie die Sülze dann wohl doch als echt darstellen wollen. Macht mich kirre und beleidigt meine Intelligenz. Aber kann natürlich jeder anders sehen. ;)
Außerdem habe ich wie erwähnt auf eine gute Erklärung gewartet und das Gelabere von Moxley ala "ich bin kein Held, ich bin aber auch nicht böse und der BCC war irgendwie nicht mehr der Alte" ist für mich nichts, was einen Mordversuch an dem besten Freund erklärt. Im Match zwischen Page und Swerve hätte ich nichts gegen die Plastiktüte gehabt, sogar die Sache mit dem Haus waren Schauwerte, die ganz gut gefilmt wurden. Ich weiß, dass ich im ersten Kommentar etwas anderes geschrieben habe, aber natürlich ist mir klar, dass niemand Wrestling ernst nimmt und der Sportgedanke dort nur auf der körperlichen Anstrengung basiert. Aber ich finde, die Macher sollten es trotzdem tun und dann sind Spots, die einfach nur möglichst viele niedere Instinkte ansprechen und nur gewählt werden, weil sie zurecht Empörung generieren, sehr mau. Natürlich nur in meiner Welt, keine Frage.
 
Was ist eigentlich an diesem Plastiktüten Spot so viel schlimmer als an anderen Szenen?
Ich glaube im Wrestling gibt es sehr viele Moves & Aktionen die im echten Leben Strafrechtlich verfolgt werden sollten.
Ich meine wenn ich jemanden eine Glasflasche über den Kopf ziehe, ist das mindestens mal schwere Körperverletzung. Bei der durchaus die Chance besteht, dass der Gegenüber stirbt. Was also genau macht jetzt die Plastiktüte so viel schlimmer, außer dass es eben etwas neues war?
Hier sehe ich eher das Problem, dass schon für wesentlich lächerlichere Aktionen ein kompletter Lockerroom an Securtitys herbeigeeilt kam und hier halt absolut niemand, obwohl da halt jemand umgebracht werden sollte.
 
Hast du schonmal FMW geschaut oder CZW?
Es ist wo anders schlimmer und darum soll man das hier dann bei AEW gut finden? Ist halt nicht toll, wie das Finger abschneiden Segment damals (der Wrestler hat angeblich noch alle Finger), oder das Augen ausstechen von Moxley und Jericho, oder eben bei WWE mit Mysterio. Hab auch nie verstanden wie man die Gabel bei Abdullah the Butcher so geil fand. Harte Matches? Ja. Tische Stühle und Leitern? Gerne hin und wieder. Cagematches? Auch gerne mal.

Tacker, Gabeln, Schraubendreher? Flammenwerfer und Plastiktüten? Nein Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei haben wir auch noch gar nicht über Christian gesprochen, das Booking war ja wohl McMahon-at-his-worst. Der Kerl kommt raus, weil er eine Schwäche von Danielson für die Vertragseinlösung ausnutzen will, wird vom BCC gestoppt, zieht sich daraufhin ohne jede Schramme zurück, der BCC prügelt Danielson halbtot, so dass der beatmet werden muss und von Christian ist trotzdem nichts mehr zu sehen? Joah ...
 
Es ist wo anders schlimmer und darum soll man das hier dann bei AEW gut finden? Ist halt nicht toll, wie das Finger abschneiden Segment damals (der Wrestler hat angeblich noch alle Finger), oder das Augen ausstechen von Moxley und Jericho, oder eben bei WWE mit Mysterio. Hab auch nie verstanden wie man die Gabel bei Abdullah the Butcher so geil fand. Harte Matches? Ja. Tische Stühle und Leitern? Gerne hin und wieder. Cagematches? Auch gerne mal.

Tacker, Gabeln, Schraubendreher? Flammenwerfer und Plastiktüten? Nein Danke.
Wie gesagt, dass soll jeder für sich entscheiden, für mich ist das eine Abwechslung wenn man ab und zu mal über die Grenzen geht.

Der Rest ist persönliche Geschmackssache, die einen sagen Boxen und MMA ist klasse, die anderen sagen MMA sei zu brutal und - Zitat- " Ein menschlicher Hahnenkampf."
Und ja, wer auf solche Art von Wrestling steht, der schaut andere Ligen.
 
Ich sehe es ähnlich kritisch wie viele anderen. Zum kleineren Teil ist es für mich Geschmacksache, zum größeren Teil einfach Wrestling-Unlogig dermaßen deutlich präsentiert, dass es für mich leider den Gesamteindruck der Show ins Lächerliche zieht.

Vielleicht kann mir aber jemand helfen, es besser einzusortieren. Ich würde nämlich gerne wieder mehr Spaß an AEW haben. Aber dieser PPV hat mir erneut die Motivation verringert, diese Company zu verfolgen.

1. der Plastiktütenspot: diese Aktion ist stark belegt durch filmische Mafia-Mordversuche und dahingehend sehr ikonisch. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Mox-Charakter ernsthaft vor 10.000 Menschen und live im Fernsehen einen Mord begehen möchte. Auch wenig vorstellbar (im Kayfabe), dass die anwesenden Autoritären diese Situation zwar eindeutig verstehen, aber anstatt einen Mord zu verhindern, den Mörder gewähren lassen und die Kameraleute weiterhin draufhalten. Dies wäre nur dadurch zu erklären, dass sich alle sicher sind, dass dabei niemand ernsthaft zu schaden kommen wird. Dann bitte keine ikonische Mordwaffe verwenden. Der Bluff ist zu offensichtlich. Dadurch wird es lächerlich. Mich stört also nicht die visuelle Härte, sondern die konzeptionelle Dummheit.

Die Plastiktüte outet sich als ein Schockelement, des Schocks wegen. Der Schock war da. Aber es ist überdeutlich reine Effekthascherei. Kein Akteur würde vernünftigerweise so handeln.

2. eine weitere konzeptionelle Dummheit: die Spritze: welchen Vorteil hat Hangman durch den Einsatz der Spritze? Klar, ist fies, aber nicht dazu geeignet, das Match zu entscheiden. Es sei denn, es wäre eine Flüssigkeit in der Spritze gewesen, ein Betäubungsmittel o.ä. Das wurde mir dann aber nicht gut erzählt. Ich habe die Szene 3 mal gesehen und ein solches Detail gesucht und nicht gefunden. Würde man diese Szene rausschneiden und jemandem das Match zeigen, der es nicht kennt, würde es keine Irritation geben. Es wäre klar: der Chairshot beendet das Match.
Hier also die Frage: wieso hatte Hangman eine Spritze dabei? Was versprach er sich davon? Hatte es einen Einfluss auf den Matchausgang?

Auch hier gilt wie oben:
Die Spritze outet sich als ein Schockelement, des Schocks wegen. Der Schock war da. Aber es ist überdeutlich reine Effekthascherei. Kein Akteur würde vernünftigerweise so handeln.

Bitte um Aufklärung oder gerne auch Widerspruch.
 
Was ist eigentlich an diesem Plastiktüten Spot so viel schlimmer als an anderen Szenen?
Ich glaube im Wrestling gibt es sehr viele Moves & Aktionen die im echten Leben Strafrechtlich verfolgt werden sollten.
Ich meine wenn ich jemanden eine Glasflasche über den Kopf ziehe, ist das mindestens mal schwere Körperverletzung. Bei der durchaus die Chance besteht, dass der Gegenüber stirbt. Was also genau macht jetzt die Plastiktüte so viel schlimmer, außer dass es eben etwas neues war?

Das Problem ist, dass mit der Plastiktüte insbesondere ein Ziel verfolgt wird: der Tod des Opfers. Das verträgt sich einfach nicht gut mit 10.000 Augenzeugen. Hingegen zB lebendig begraben zu werden ist derart Comic-haft überspitzt, dass es als alberne Spielregel bzw. Stunt verstanden werden kann. Die Ironie ist dabei überdeutlich. Diese Ironie fehlt jedoch bei der Tüte.
Andere gefährliche Aktionen nehmen vielleicht größere Verletzungen in Kauf, wie zB der Schlag mit der Flasche. Es geht aber meistens nicht primär oder ausschließlich um das Herbeiführen einer Verletzung oder gar Tod.
 
Noch ein Nachtrag:

ich glaube, wäre die Plastiktüte ein Backstage-Segment gewesen ohne weitere Zeugen, würde ich es ganz anders einsortieren. Ich denke, dann hätte es für mich funktionieren können.
 
Und dabei haben wir auch noch gar nicht über Christian gesprochen, das Booking war ja wohl McMahon-at-his-worst. Der Kerl kommt raus, weil er eine Schwäche von Danielson für die Vertragseinlösung ausnutzen will, wird vom BCC gestoppt, zieht sich daraufhin ohne jede Schramme zurück, der BCC prügelt Danielson halbtot, so dass der beatmet werden muss und von Christian ist trotzdem nichts mehr zu sehen? Joah ...
Also der Plastiktüten Spot ist glaube ich einfach Geschmackssache.
Hier würde ich aber widersprechen, ich denke das lässt sich sehr plausibel erklären. Bei jeglichen Titleshot den man einlösen kann, muss das Match ja erstmal von einem Offiziellen gestartet werden und das geht nicht wenn einer der beiden Wrestler beatmet wird.
Das wurde selbst bei der WWE meines Wissens nach immer so gebooked.
 
Das Problem ist, dass mit der Plastiktüte insbesondere ein Ziel verfolgt wird: der Tod des Opfers. Das verträgt sich einfach nicht gut mit 10.000 Augenzeugen. Hingegen zB lebendig begraben zu werden ist derart Comic-haft überspitzt, dass es als alberne Spielregel bzw. Stunt verstanden werden kann. Die Ironie ist dabei überdeutlich. Diese Ironie fehlt jedoch bei der Tüte.
Andere gefährliche Aktionen nehmen vielleicht größere Verletzungen in Kauf, wie zB der Schlag mit der Flasche. Es geht aber meistens nicht primär oder ausschließlich um das Herbeiführen einer Verletzung oder gar Tod.
Kann man das nicht auch irgendwie als eine Art "Folter" verkaufen die das Opfer quälen, aber nicht töten soll? So hätte ich es zumindest verstanden, aber ich verstehe den Punkt, dass es Primär darum gehen sollte jemanden zu töten mit dieser Aktion und sowas halt Quatsch ist bei einer Wrestling Show.
 
Kann man das nicht auch irgendwie als eine Art "Folter" verkaufen die das Opfer quälen, aber nicht töten soll? So hätte ich es zumindest verstanden, aber ich verstehe den Punkt, dass es Primär darum gehen sollte jemanden zu töten mit dieser Aktion und sowas halt Quatsch ist bei einer Wrestling Show.
Möglich, es als Folter anzusehen. Ich sehe es jedoch eher nicht so und werde nicht der einzige sein. Das Publikum chantete lautstark „This is murder!“. Wenn ich lediglich Folter darstellen will, wähle ich besser ein Folterinstrument.
 
  • Like
Wertungen: GTS
Hier würde ich aber widersprechen, ich denke das lässt sich sehr plausibel erklären. Bei jeglichen Titleshot den man einlösen kann, muss das Match ja erstmal von einem Offiziellen gestartet werden und das geht nicht wenn einer der beiden Wrestler beatmet wird.
Das wurde selbst bei der WWE meines Wissens nach immer so gebooked.
Das wäre mir neu, gerade wenn man die WWE als Maßstab nimmt. Da wurden MITB-Koffer gegen Wrestler eingecasht, die fast oder sogar ganz bewusstlos waren und sicher deshalb auch nicht zugestimmt haben. Bei solchen Cash-Ins geht es doch sogar darum, dass der Gegner völlig ausgeknockt ist. Es ist hier einfach dumm erzählt. Nehmt euch 10 Minuten, damit der BCC die Idiotentruppe um Christian ausschaltet und dann erst turnt, und zumindest der Part wäre sauber erzählt. Aber gerade die komplette Christian/Killswitch-Stillstand-Wiederholungsschleife-SL ist so penetrant blöd erzählt, dass mich das fast schon triggert. :D

Natürlich werde ich trotzdem AEW treu bleiben, jetzt wo die erste Wut verraucht ist. Weil Ospreay anscheinend echt nur Klassiker produzieren kann, weil ich gespannt auf Ricochet bin, weil ich mich wie Bolle auf die Rückkehr von Omega und Cole freue, weil MJF momentan wieder eine Liga für sich ist, und, und, und. Aber gerade deshalb ist es ärgerlich, wenn man dann solche Ausrutscher in den Shows hat, die in der Rückschau für mich die gesamte Show ruinieren und sogar neue vielversprechende Stables direkt als Bullshit hinstellen.
 
Das wäre mir neu, gerade wenn man die WWE als Maßstab nimmt. Da wurden MITB-Koffer gegen Wrestler eingecasht, die fast oder sogar ganz bewusstlos waren und sicher deshalb auch nicht zugestimmt haben. Bei solchen Cash-Ins geht es doch sogar darum, dass der Gegner völlig ausgeknockt ist. Es ist hier einfach dumm erzählt. Nehmt euch 10 Minuten, damit der BCC die Idiotentruppe um Christian ausschaltet und dann erst turnt, und zumindest der Part wäre sauber erzählt. Aber gerade die komplette Christian/Killswitch-Stillstand-Wiederholungsschleife-SL ist so penetrant blöd erzählt, dass mich das fast schon triggert. :D

Natürlich werde ich trotzdem AEW treu bleiben, jetzt wo die erste Wut verraucht ist. Weil Ospreay anscheinend echt nur Klassiker produzieren kann, weil ich gespannt auf Ricochet bin, weil ich mich wie Bolle auf die Rückkehr von Omega und Cole freue, weil MJF momentan wieder eine Liga für sich ist, und, und, und. Aber gerade deshalb ist es ärgerlich, wenn man dann solche Ausrutscher in den Shows hat, die in der Rückschau für mich die gesamte Show ruinieren und sogar neue vielversprechende Stables direkt als Bullshit hinstellen.
Also in der Zeit wo ich das verfolgt habe, mussten die Leute zumindest stehen können.:D
Ich finde es so zumindest plausibel, evtl. hatte Christian auch keine Lust sich mit dem neuen Stable direkt anzulegen und dann trotzdem noch aufs Maul zu bekommen.
Ich fand das alles sehr elegant und plausibel gelöst, aber das kann ja jeder anders sehen;)
 
Ob die Wrestler diese "Schockelemente" gut finden, sei mal dahingestellt. Am Ende will es Tony Khan, um sich so von anderen Ligen abzuheben. Das er dabei manchmal über´s Ziel hinausschießt, wissen wir ja nicht erst seit gestern.

Das er damit keine neuen Zuschauer generiert, sehen wir ja an den Einschaltquoten. Aber ich denke, Tony ist das am Ende auch egal, hauptsache er hat seinen Spass, die Zuschauer haben ihren Spass und die Wrestler haben Spass daran, solche Matches zu bestreiten. Und die Matches sind ja unbestritten oft sehr gut...
 
Naja.. man kann beide Seiten nachvollziehen, dass es nicht jeden Geschmack trifft, sollte jeden klar sein.
Zumindest hat TK Aufmerksamkeit produziert ^^.

Für mich ist Wrestling auch eher ein real produzierter Comic....oder halt ne Serie. Von daher, habe ich so gar kein Problem damit, eher im Gegenteil
....aber die Kritik ist schon nachvollziehbar. Für Kiddies war das jetzt mal so gar nichts.
 
Dave Meltzers Star Ratings

The Acclaimed vs. The Iron Savages *1/4

Dustin Rhodes, Sammy Guevara & Hologram vs. Tony Nese, Ariya Daivari & Josh Woods **3/4

Juice Robinson, Austin & Colten Gunn vs. John Silver, Alex Reynolds & Evil Uno **3/4

Mike Bennett, Matt Taven & Roderick Strong vs. Dante & Darius Martin & Action Andretti vs. Beast Mortos, Shane Taylor & Lee Moriarty ***½

MJF vs. Daniel Garcia ****½

The Young Bucks vs.Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta ****

Will Ospreay vs. Pac *****½

Kris Statlander vs. Willow Nightingale ****3/4

Kazuchika Okada vs. Konosuke Takeshita vs. Orange Cassidy vs. Mark Briscoe ****1/4

Mercedes Mone vs. Hikaru Shida **3/4

Bryan Danielson vs. Jack Perry ****3/4

Adam Page vs. Swerve Strickland ****½
 
Jetzt mal ehrlich... Wie kann man Dave Melzer´s Bewertungen überhaupt noch ernst nehmen...? Mir kommts langsam vor, als sei er ein Fanboy von Osprey und muss deswegen permanent jedes seiner Matche mit mehr als 5 Sterne bewerten.

Klar ist Osprey einer der besten Wrestler und ich streit auch nicht ab, dass er in fast jedem seiner Matche herausragende Leistungen zeigt. Aber mittlerweile ist es schon sehr auffällig, dass Melzer Osprey jedesmal über 5 Sterne gibt. Vor paar Jahren waren 5 Sterne und mehr nur Matches vorbehalten, wo tatsächlich Ausnahmeleistungen gezeigt wurden. Die qualitativ über allen standen.

Doch dieses permantente Überbewerten von Ospreys Kämpfen, verwässert das ganze Bewertungssystem.
Ich streite auf keinen Fall ab, dass Osprey vs Pac ein Super Match war. Aber wenn man den früheren Maßstab der Bewertungen nimmt, dann war das auf keinen Fall 5 1/2 Sterne wert.

Würde Osprey nur zum Ring einlaufen, aber vor der Glocke diesen wieder verlassen, wäre dass Melzer wahrscheinlich auch 5 Sterne wert.
 
Dass dieses über 5 Sterne einwenig überhand nimmt, ist richtig. Aber Wills Matches sind auch alle 5 Sterne Matches. Leider schickt TK Osprey zu oft in den Ring, so dass es nicht mehr "so besonders" wirkt. Aber auch bei dem Match muss man sagen, 5 Sterne sind gerechtfertigt. Ob man über 5 geben muss... Und naja, Onkel Dave bewertet ja auch nur subjektiv...nur legt man (zu?) viel auf seine Meinung.
 
Das Ospreys Matches fast alle 5 Sterne Rating haben, ist unbestritten. Allerdings muss ich dazu sagen, je öfter man ihn kämpfen sieht, desto mehr vorhersehbar sind seine Matches. Er zeigt immer die selben (spektakulären) Moves, aber für mehr als 5 Sterne ist einfach zu wenig überraschendes bei Osprey dabei. Da Dave M. aber eine standardisierte Bewertungsgrundlage hat, gibt er immer das selbe Rating, wenn die Moves in vorhergehenden Matches mit mehr als 5 Sterne bewertet wurden.

Mittlerweile fehlt mir persönlich der "Aha-Effekt" bei Osprey, was mir 5,5 oder mehr Sterne wert ist.

Ist meine Meinung... Allerdings versteh ich auch nicht, wie manche Zack Sabre so abfeiern... Seinem Kampfstil mag ich überhaupt nicht, weil der so extrem langsam und bodenlastig ist. Aber Melzer hat ihm eben auch schon paarmal mit mehr als 5 Sternen bewertet...

PS: Ich glaub, das ist ein Thema für sich, wo man stundenlang darüber diskutieren kann, ob die Bewertungen objektiv genug sind oder nicht. Und ich weiß auch, dass die meisten eine andere Meinung zu Osprey haben.
 
Wie gesagt, es ist mittlerweile einfach zuviel Osprey im TV... Also zumindest im Ring, das besondere geht damit etwas verloren.
Ja, natürlich ist sowas immer subjektiv. Ich sehe ZSJ Matches z.b. total gern und würde die top bewerten.
Der eine so, der andere so... Gibt ja auch Leute, die mit Danielson im Ring nichts anfangen können.
Jeder Jeck ist anders.
 
Wie gesagt, es ist mittlerweile einfach zuviel Osprey im TV... Also zumindest im Ring, das besondere geht damit etwas verloren.
Ja, natürlich ist sowas immer subjektiv. Ich sehe ZSJ Matches z.b. total gern und würde die top bewerten.
Der eine so, der andere so... Gibt ja auch Leute, die mit Danielson im Ring nichts anfangen können.
Jeder Jeck ist anders.
Zuviel Ospreay ist irgendwie ein Paradoxon:D
Er ist ja kein seltenes Zirkuspferd, sonder einer der 5 besten Wrestler der Welt. Ich persönlich hab nichts dagegen wenn wir jede Woche ein Ospreay Match bekommen, einfach weil es immer sehr gut ist.
 
Ehrlich gesagt ist man aber auch selber Schuld, wenn man Matches in Sternen bewertet. Ich amüsiere mich schon immer königlich, wenn sich Andi und Chris in ihrem Podcast darüber streiten, ob ein Match 3 3/4 oder doch nur 3 1/2 Sterne war und sich dann darauf einigen, dass eigentlich alles gut ist, solange es niemand mit 3 1/4 Sternen bewertet, weil das gar nicht gehen würde. Ospreay wrestelt immer auf Weltklasseniveau, dass das mit diesem vorauseilenden Ruf nicht selbstverständlich ist, sieht man zum Beispiel an Monet. Deshalb sind alle Matches von Ospreay Weltklasse und eigentlich sollte es niemanden interessieren, in welche alberne Sternetopfform sie gepresst werden.
 
Zuviel Ospreay ist irgendwie ein Paradoxon:D
Er ist ja kein seltenes Zirkuspferd, sonder einer der 5 besten Wrestler der Welt. Ich persönlich hab nichts dagegen wenn wir jede Woche ein Ospreay Match bekommen, einfach weil es immer sehr gut ist.

Ja, da hast Du ja auch recht. Für mich ist er sogar DER beste. Aber wiederum für mich, werden seine Matches fast zu wöchentlichen Standards.... Ich finde, dass nimmt halt die Besonderheit weg. Jedes seiner Matches ist ja auf PPV Mainevent Niveau.
So nach dem Motto und blöden und irgendwo unpassenden Beispiel: jede Woche sein absolutes Lieblingsessen zu futtern, verliert dann auch seine Besonderheit. Ich weiss, ist ein koscher Vergleich😅, aber Du wirst verstehen, was ich meine.
 
Oben