AEW „Battle of the Belts II“ Ergebnisse & Bericht aus Garland, Texas, USA vom 16.04.2022 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Battle of the Belts II“ (Tapings: 15.04.2022)
Ort: Curtis Culwell Center in Garland, Texas, USA
Erstausstrahlung: 16. April 2022
Zuschauer: ca. 4.700

Full Show



It's saturday - you know what that means! Ja, es ist mal wieder Zeit für ein TV-Special! Battle of the Belts steht zum zweiten Mal an. Excalibur, Taz und Tony Schiavone begleiten uns durch den heutigen Abend, an welchem drei Titel auf dem Spiel stehen.

1. Match
TNT Championship
Singles Match
Sammy Guevara (w/ Tay Conti) gewann gegen Scorpio Sky (c) (w/ Dan Lambert) via Pinfall nach einem Low Blow und dem GTH. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:48
- Die Zuschauerreaktionen bei Sammy Guevaras Ringeinzug klangen gedämpft, konträr zu den Taping-Berichten, nach welchen Guevara ausgebuht worden sein soll. Womöglich wurde in der Post-Production erneut nachgeholfen.
- Zumindest während des Matches waren mehrmals deutlich "Let's go Sammy" und "Sammy sucks"-Chants zu vernehmen. Scorpio Sky indes wurde die meiste Zeit über bejubelt und erhielt "Scorpio"-Chants.
- Scorpio Sky verpasste seinem Herausforderer inmitten des Matches einen TKO auf dem Apron, konnte jedoch keinen Pinfall anbringen.
- Zwischenzeitlich tauchte "All Ego" Ethan Page auf, rettete Scorpio Sky vor einem Move vom Turnbuckle und begann, mit Tay Conti zu diskutieren. Guevara räumte dann Page und Sky mit einer Shooting Star Press ab.
- Tay Conti schlug Scorpio Skys Hand vom Seil und sorgte so beinahe für einen Roll-Up-Sieg von Guevara. Daraufhin wurde sie von Paige VanZant attackiert.
- Vorm Ende des Matches zeigte Scorpio Sky einen Eye Poke gegen Guevara. Als der Referee erneut abgelenkt war, rächte sich Guevara mit dem Low Blow und beendete das Match. Auch beim Finish waren quasi keine negativen Reaktionen zu hören.



Vorm nächsten Match um die Ring of Honor World Championship, welches erneut von Bobby Cruise kommentiert wird, sehen wir einen kleinen Hype-Einspieler mit Aussagen von Champion Jonathan Gresham und Herausforderer Dalton Castle.

2. Match
ROH World Championship
Singles Match
Jonathan Gresham (c) gewann gegen Dalton Castle (w/ The Boys) via Submission im Octopus Hold.
Matchzeit: 10:35
- Vorm Läuten der Ringglocke gaben Gresham und Castle sich gemäß Code of Honor die Hand.
- Die beiden Kontrahenten lieferten sich ein technisches anschauliches Match mit vielen Suplexes und Grapples.
- Gresham entging dem Bang-A-Rang, indem er Castle gerade noch rechtzeitig einrollte. Es folgte eine Serie gegenseitiger Pinversuche.



Auch nach dem Match gab es einen Handshake zwischen Champion Gresham und Castle. Doch direkt danach beginnt das Theme von Jay Lethal zu spielen und er begibt sich gemeinsam mit Satnam Singh und Sonjay Dutt zum Ring. Singh verpasst den Boys mühelos einen Double Chokeslam, ehe er Dalton Castle in die Ringtreppe befördert. Durch die Ablenkung, als Singh den Ring betritt, kann Lethal Gresham die Lethal Injection verpassen. Lee Moriarty versucht, den Save zu machen, doch Singh no-sellt seine Attacken und befördert auch ihn mit einem Slam auf die Matte. Matt Sydal, der auf Krücken hinterher gehumpelt kam, erweist sich als mutig, doch mindestens als ebenso töricht; auch sein Gegenangriff verpufft wirkungslos. Singh will ihn gerade mit einer Powerbomb abfertigen, als wir Samoa Joes Theme zu hören bekommen! Er begibt sich mit einem Bleirohr in den Ring, doch das Trio um Lethal macht sich gerade noch rechtzeitig aus dem Staub. Laute "Joe"-Chants sind zu hören, als der frisch gekrönte ROH Television Championship sich einen Staredown mit Lethal und seiner Entourage liefert. Im Anschluss gibt es noch einen "Belt Bump" zwischen Joe und Gresham, ehe wir nochmal die Card für die anstehenden Ausgaben von Dynamite und Rampage zu sehen bekommen.

Auch vorm Main Event sehen wir ein kleines Hype-Video zwischen den beiden Kontrahentinnen des Matches um die Women's World Championship

3. Match
AEW Women's World Championship
Singles Match
Thunder Rosa (c) gewann gegen Nyla Rose via Pinfall nach einem Hurricanrana Roll-Up.
Matchzeit: 14:11
- Wie bereits in den Tapings erwähnt war Thunder Rosa in Texas durchaus over und wurde stark bejubelt, wie nicht anders zu erwarten war.
- Nyla Rose nutzte in vielen Situationen ihren kräftemäßigen Vorteil aus. So fing sie zum Beispiel die vom Apron springende Thunder Rosa mühelos und verpasste ihr eine Powerbomb auf eben diesen.
- Gegen Ende des Matches wich die auf dem Top Rope hängende Thunder Rosa dem Guillotine Knee Drop Nylas aus. Diese fing die Championesse bei einem Head Scissors-Versuch, doch Thunder Rosa konterte die Powerbomb in einen eigenen Sunset Flip.



Thunder Rosa feiert ihre erste Titelverteidigung mit den Fans in der Crowd. Mit diesen Bildern endet das zweite "Battle of the Belts"-TV-Special.
 
Der AEW TNT Title hat für mich schlichtweg an Bedeutung verloren!
Man bookt sich da doch ins nichts, meiner Meinung nach. Sehr schade
 
Naja, immerhin scheint man auf die Fans reagiert zu haben, und Sammy wird zum Heel. Ob es dazu den Titelwechsel benötigt ist dann natürlich kritikwürdig. Das ging nun von Sammy zu Cody zu Sammy zu Sky zurück zu Sammy, und das ja quasi in aufeinanderfolgenden Matches. Weiß gar nicht ob da noch irgendeine andere Titelverteidigung dazwischen war.
 
Finde es ja an sich gut das man Sammy Heel turnt, aber sind mir grade viel zu viele Titelwechsel in zu kurzer Zeit beim TNT Titel. Wäre schön wenn mal wieder jemand nen vernünftigen Run hat und nicht nach ein paar Wochen schon wieder den Titel los ist.
 
Weiß gar nicht ob da noch irgendeine andere Titelverteidigung dazwischen war.
Ja, es war jeweils eine dazwischen. Cody gewann ihn von Sammy Guevara verteidigte gegen Ethan Page und verlor ihn dann wieder an Sammy Guevara. Sammy verteidigte dann einige Male, ehe er ihn an Scorpio Sky abgeben musste und der hatte ehe er ihn zurück an Sammy nun verlor eine Verteidigung gegen Wardlow dazwischen.
 
Sorry, der Versuch Samy für alle Zeiten zum Rekordchampion nervt. Aber nicht Heel-Nervig, sondern "Mach mal ein Jahr Urlaub"-Nervig.
4. Regentschaft oder so?
Es wertet den Titel leider auch null auf, wenn der fast so oft wie der 24/7 von WWE wechselt. Gab auch beim IC und US-Titel Zeiten wo die nicht ganz so häufig gewechselt sind.
AEW tut sich damit auch keinen Gefallen. Klar es ist nett, dass in den Shows im TV was von Relevanz passiert, aber dann brauchts nen echten Uppercard-Titel und der dann dritte Titel wechselt im TV.
 
All Elite Wrestling „Battle of the Belts II“ (Tapings: 15.04.2022)
Ort: Curtis Culwell Center in Garland, Texas, USA
Erstausstrahlung: 16. April 2022
Zuschauer: ca. 4.700

Full Show



It's saturday - you know what that means! Ja, es ist mal wieder Zeit für ein TV-Special! Battle of the Belts steht zum zweiten Mal an. Excalibur, Taz und Tony Schiavone begleiten uns durch den heutigen Abend, an welchem drei Titel auf dem Spiel stehen.

1. Match
TNT Championship
Singles Match
Sammy Guevara (w/ Tay Conti) gewann gegen Scorpio Sky (c) (w/ Dan Lambert) via Pinfall nach einem Low Blow und dem GTH. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:48
- Die Zuschauerreaktionen bei Sammy Guevaras Ringeinzug klangen gedämpft, konträr zu den Taping-Berichten, nach welchen Guevara ausgebuht worden sein soll. Womöglich wurde in der Post-Production erneut nachgeholfen.
- Zumindest während des Matches waren mehrmals deutlich "Let's go Sammy" und "Sammy sucks"-Chants zu vernehmen. Scorpio Sky indes wurde die meiste Zeit über bejubelt und erhielt "Scorpio"-Chants.
- Scorpio Sky verpasste seinem Herausforderer inmitten des Matches einen TKO auf dem Apron, konnte jedoch keinen Pinfall anbringen.
- Zwischenzeitlich tauchte "All Ego" Ethan Page auf, rettete Scorpio Sky vor einem Move vom Turnbuckle und begann, mit Tay Conti zu diskutieren. Guevara räumte dann Page und Sky mit einer Shooting Star Press ab.
- Tay Conti schlug Scorpio Skys Hand vom Seil und sorgte so beinahe für einen Roll-Up-Sieg von Guevara. Daraufhin wurde sie von Paige VanZant attackiert.
- Vorm Ende des Matches zeigte Scorpio Sky einen Eye Poke gegen Guevara. Als der Referee erneut abgelenkt war, rächte sich Guevara mit dem Low Blow und beendete das Match. Auch beim Finish waren quasi keine negativen Reaktionen zu hören.



Vorm nächsten Match um die Ring of Honor World Championship, welches erneut von Bobby Cruise kommentiert wird, sehen wir einen kleinen Hype-Einspieler mit Aussagen von Champion Jonathan Gresham und Herausforderer Dalton Castle.

2. Match
ROH World Championship
Singles Match
Jonathan Gresham (c) gewann gegen Dalton Castle (w/ The Boys) via Submission im Octopus Hold.
Matchzeit: 10:35
- Vorm Läuten der Ringglocke gaben Gresham und Castle sich gemäß Code of Honor die Hand.
- Die beiden Kontrahenten lieferten sich ein technisches anschauliches Match mit vielen Suplexes und Grapples.
- Gresham entging dem Bang-A-Rang, indem er Castle gerade noch rechtzeitig einrollte. Es folgte eine Serie gegenseitiger Pinversuche.



Auch nach dem Match gab es einen Handshake zwischen Champion Gresham und Castle. Doch direkt danach beginnt das Theme von Jay Lethal zu spielen und er begibt sich gemeinsam mit Satnam Singh und Sonjay Dutt zum Ring. Singh verpasst den Boys mühelos einen Double Chokeslam, ehe er Dalton Castle in die Ringtreppe befördert. Durch die Ablenkung, als Singh den Ring betritt, kann Lethal Gresham die Lethal Injection verpassen. Lee Moriarty versucht, den Save zu machen, doch Singh no-sellt seine Attacken und befördert auch ihn mit einem Slam auf die Matte. Matt Sydal, der auf Krücken hinterher gehumpelt kam, erweist sich als mutig, doch mindestens als ebenso töricht; auch sein Gegenangriff verpufft wirkungslos. Singh will ihn gerade mit einer Powerbomb abfertigen, als wir Samoa Joes Theme zu hören bekommen! Er begibt sich mit einem Bleirohr in den Ring, doch das Trio um Lethal macht sich gerade noch rechtzeitig aus dem Staub. Laute "Joe"-Chants sind zu hören, als der frisch gekrönte ROH Television Championship sich einen Staredown mit Lethal und seiner Entourage liefert. Im Anschluss gibt es noch einen "Belt Bump" zwischen Joe und Gresham, ehe wir nochmal die Card für die anstehenden Ausgaben von Dynamite und Rampage zu sehen bekommen.

Auch vorm Main Event sehen wir ein kleines Hype-Video zwischen den beiden Kontrahentinnen des Matches um die Women's World Championship

3. Match
AEW Women's World Championship
Singles Match
Thunder Rosa (c) gewann gegen Nyla Rose via Pinfall nach einem Hurricanrana Roll-Up.
Matchzeit: 14:11
- Wie bereits in den Tapings erwähnt war Thunder Rosa in Texas durchaus over und wurde stark bejubelt, wie nicht anders zu erwarten war.
- Nyla Rose nutzte in vielen Situationen ihren kräftemäßigen Vorteil aus. So fing sie zum Beispiel die vom Apron springende Thunder Rosa mühelos und verpasste ihr eine Powerbomb auf eben diesen.
- Gegen Ende des Matches wich die auf dem Top Rope hängende Thunder Rosa dem Guillotine Knee Drop Nylas aus. Diese fing die Championesse bei einem Head Scissors-Versuch, doch Thunder Rosa konterte die Powerbomb in einen eigenen Sunset Flip.



Thunder Rosa feiert ihre erste Titelverteidigung mit den Fans in der Crowd. Mit diesen Bildern endet das zweite "Battle of the Belts"-TV-Special.
 
Singh (2,18m) und Gresham (1,63m) zeitgleich im Ring zu sehen hat schon gelohnt.

ansonsten zum BoBII,

Sammy x Sky
Das Match selbst, war okay. Sonst steckt der TNT Title nun in den ihrer Fehde fest und wechselt da zich mal hin und her? Ka, was das soll, vor paar Wochen hieß es noch dass es ewig geplant war, dass Sky den Title bekäm, ehm um ihn dann instant zu verlieren? wtf? Also für Wardlow, hätte ich noch gesagt, okay gib ihm, weils die Story um Wardlow voran gebracht hätte ... aber das hier? Also aktl. sollte keiner der Beiden einen Titel halten, sry, dafür ist das Standing beider zu besch!ssen. Der eine bekommt keine Reaktionen und der andere der Face sein sollte wird ausgebuht und da hilft ein Titel weder A noch B Hörnchen. Btw. zum ausbuhen von Sammy; Also was das buhen beim Entrance angeht, haben die auch offensiv Fans gezeigt die ihn ausbuhen beim Entrance, glaube nicht das hier was gedämpft oder so wurde, der Sound war allgemein mehr als wierd bei allen Entrances find ich.

Gresham x Castle
War okay

Thunder Rosa x Rose
War auch okay. Glaub aber nicht, das Thunder Rosa, so stark bejubelt wurde, sondern eher dass sie die einzige war die beim Publikum over war und überhaupt richtige Reaktionen zog.

Allgemein war BoBII, für eine Stunde okay und verging auch schnell, kein must see, aber nice to see
 
Angedeuteter Heelturn von Sammy gefällt mir, ich hoffe man sieht den jetzt auch durch. Er & Conti wirken als Heel nicht nur durch die Reaktionen viel natürlicher.
Ansonsten schön Dalton Castle zu sehen. Lethal hingegen sollte bei seinem eigenen Stable etwas mehr im Mittelpunkt stehen.
 
Sehr merkwürdige Entwicklung um Sammy Guevarra. Das Ganze war doch nie im Leben langfristig so geplant, oder? Ein klassisches Beispiel für Go-Away-Heat und auch dafür, dass zu viel gezeigtes Privatleben sich manchmal negativ auf die Karriere auswirken kann. Ich frage mich, ob die Fans ihn jemals angefangen hätten zu buhen, wenn Tay Conti einfach abseits der Kameras mit ihm zusammen gewesen wäre, sie nicht 95% der Vlog-Zeit mit ihm eingenommen hätte und er vielleicht auch seiner Ex-Freundin seit Teenie-Tagen den Antrag nicht live on national TV gemacht hätte, nur um sie dann kurze Zeit später für die attraktive Kollegin zu verlassen. Und nun sind die beiden einfach über-präsent in ihrer beider Online- wie TV-Präsenzen und die Fans haben's satt. Kennt ihr diese Pärchen, die nur noch als Symbiose existieren? Nur noch zu zweit irgendwo hingehen? Die ganze Zeit im "Wir" sprechen? Genau. Die mag keiner.

Irgendwie geht man ja schon auf die negativen Reaktionen ein und deutet einen Turn mehr als subtil an, aber musste dafür jetzt unbedingt Scorpio Sky samt Undefeated Streak herhalten? Ich finds sehr schade. Hätte es gerne gesehen, wenn sich das noch lange zieht und sein Stern einfach noch etwas steigt, bevor ihn das nächste Babyface schlagen kann. Zumal Sammy eh der größere Star von beiden ist und den Sieg sowie den Title nicht unbedingt nötig gehabt hätte. Sky hatte jetzt doch einen sehr kurzen Reign, war wenig präsent und dass sein Streak so fix zu einem Ende kommt, fühlt sich sehr verschwendet an. Mal sehen, wo sich das hin entwickelt. Der Titel brauch im nächsten Reign aber wieder etwas mehr Beständigkeit, damit er keine heiße Kartoffel wird.

Auch wenn ich Gresham vs. Castle sehr gut fand und ich den Octopus gerne täglich wrestlen sehe, ist für mich das Erwähnenswerte hier Satnam Singh. Ich finde, der hat was. Er wirkt mobiler und athletischer als der Great Khali, er hat ein gewisses Charisma auch abseits seiner Größe und mit QT Marshall einen guten Trainer im Hintergrund. Aber davon ab stelle ich jetzt mal diese freche Behauptung auf: die Zeit der Riesen im Pro Wrestling ist vorbei. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die "Giants" immer scheiße. Es gab ja nicht nur André (Produkt seiner Zeit und einzigartiges Charisma) und Paul Wight (tatsächlich sehr guter Worker) in der Geschichte des (amerikanischen) Business. Es gab auch Kurgan, Giant Gonzalez, Nathan Jones, Giant Silva und und und.

Ständig werden diese Riesen aus dem Basketball oder sonst woher importiert und es ist jedes Mal das gleiche Spiel: Beeindruckendes Debüt, nette Offense, großer Push, kurzes Casual-Interesse weil Boah-Effekt. Aber dann müssen die in echte Matches und wenn sie nicht gerade Squashes haben, läuft das nicht. Es kommt kein flüssiges Match zustande, weil sie nicht sellen können. Die anderen Teilnehmer können das Match aber auch nicht tragen, weil sie ja die ganze Zeit am Boden sind und die noch grün aussehende Offense ihrer Gegner verkaufen müssen. Und wenn der Riese dann erstmal besiegt ist, ist er auch weniger beeindruckend und zieht nicht mehr das gleiche Maß an Interesse. So ein Monster-Heel hat in Zeiten der Territories funktioniert - flieg ihn nach Memphis, lass ihn ein zwei Monate durch's Roster pflügen und am Ende schafft es nur Jerry Lawler gerade so den Goliath zu bezwingen. Mit Glück gibt's ein nettes Einspielergebnis und das Monster ist wieder weg, im nächsten Territory. So jemanden dagegen langfristig in einem Roster wie dem von AEW mit dem hohen Fan-Anspruch an das wrestlerische Können zu halten, finde ich sehr schwierig. Was ich ausdrücken will - egal wie man Singh einsetzt, das wird ne harte Nummer und er wird sehr gut sein/werden müssen, um kein Schandfleck im TV Produkt zu werden.

Rosa gegen Nyla war dann ganz gut! Viel besser als ich dachte tatsächlich. Nach dem transitional Challenger Nyla Rose wünsche ich persönlich mir jetzt Serena Deeb oder jemand anderes, mit dem sie wirklich gute technische Matches haben kann. Die letzten Vorstellungen gegen und von Britt Baker fand ich eher wackelig und die Frauen Division braucht etwas beständige Qualität. Vielleicht hilft da auch das anstehende Owen Hart Tournament.

Insgesamt eine kurzweilige Ausgabe. Wie ein großes Special fühlte es sich nicht an. Aber man geht auch gegen die NBA Playoffs, die Ratings sind wohl erstmal für die Tonne, das große Turnier steht erst an, vielleicht will man sich etwas Feuerwerk für bessere Zeiten aufheben. Von den drei guten AEW Shows diese Woche bildete das einen qualitativ eher "netten" Abschluss.
 
Erstmal das Intro hat mir gut gefallen. Ein Special Intro was nur die Wrestler des Tages zeigt.

Sehr schade das Scorpio Sky hier verloren hat. Zum ersten das ich bei AEW Mitgefühl für eine Niederlage eines Champions habe. Weiß nicht ob das ne gute und gewollte Reaktion ist. Sky hat einen längeren Run verdient. Match war ganz okay, gab bei jedem Run-In der Heels gute Pops. Finde schon das der TNT Titel seitdem Cody ihn Anfang des Jahres gewonnen hat, stark an Prestige verloren hat. Dieses heiße Kartoffel Booking gefällt mir persönlich nicht so. Sammy jetzt schon dreifacher TNT Champion. Naja grad alles nicht so geil. Hattest jetzt drei ein Monatsregentschaften in diesem Jahr. Match fand ich okay aber emotional nimmt mich die Fehde null mit. 2,5*

Gleiches gilt für das ROH World Titel Match. Juckt mich eben null. Erstes mal überhaupt das ich Gresham und Dalton Castle im Ring sehe. Hat Dalton Castle's Theme einen Radio Gaga Touch? Also Entrance und Ausstrahlung hat mir bei ihm alles gut gefallen. Das ist der Dalton Castle von dem @JME 2016 in den Podcasts immer gesprochen hat. Gresham allein durch sein Größe und Körperbau etwas besonderes. Match war halt da aber auch wie beim Opener hier keine Bindung behabt. Singh hat gut funktioniert fand ich. 2,5*

Main Event zog sich dann auch etwas weil da aus meinen Augen null Feuer drin war. Rosa würde ziemlich sicher verteidigen. Als erste Verteidigung kannst du Nyla Rose immer bringen, Match war auch solide. In Erinnerung wird da nichts bleiben. 2,5*

Stand jetzt brauch ich diese Battle of the Belts Specials nicht. 5.0/10 (-1.5 zum letzten BotB Special)
 
Rein vom Wrestling her hab ich hier eine gute Show gesehen :)
Angefangen bereits beim Opener. Scorpio Sky bringt im Ring eine gewisse Intensity mit, die ich mir sehr gut ansehen kann. Er wird meiner Meinung nach definitiv unter Wert verkauft. Dementsprechend finde ich es auch extrem schade, dass sein Run als TNT Champion schon wieder vorbei ist (und damit auch seine Undefeated Streak, die damit irgendwie sehr antiklimaktisch verpufft). Ich finde jetzt nicht, dass es schon wieder Sammy als TNT Champion gebraucht hätte. Hoffentlich macht man dann wenigstens einen kompletten Heelturn draus.

Das Match um die ROH World Championship war für mich das Match of the Night. Jonathan Gresham ist unglaublich talentiert, aber auch Dalton Castles Ringwork ist sehr ansehnlich. Eine gelungene Ansetzung, aber natürlich mit dem richtigen Sieger in diesem Fall. Joe vs. Lethal ist auf Dauer wohl die Fehde, auf die es ankommen wird. Das könnte unterhaltsam werden.

Das Main Event hat mir dann aber auch sehr gut gefallen. Die Balance zwischen der klar stärkeren Nyla Rose und ihrer beweglicheren, dafür nicht so kräftigeren Gegnerin Thunder Rosa wurde hier gut getroffen. Die Chemie zwischen den beiden finde ich viel besser als z. B. zwischen Thunder Rosa und Britt Baker. Ob das jetzt allein auf die Zahnärztin zurückzuführen ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Alles in allem kriegt die Show von mir 7/10 Punkte. :)
 
nur um sie dann kurze Zeit später für die attraktive Kollegin zu verlassen.
Finde das ehrlich gesagt eine ziemlich oberflächliche Beurteilung. Wir hatten das Thema letztens schon mal. Meines Wissens nach ist gar nicht bekannt von wem die Trennung ausging. Vielleicht hat sich die Ex von Sammy getrennt, weil sie andere Vorstellungen vom Zusammenleben oder Ehe hatte? Wenn es von Sammy ausging, warum sollen da nur attraktive Aspekte eine Rolle spielen, und nicht dass er jetzt mit einer Frau zusammen ist, die seine größte Leidenschaft teilt? Von der er nicht getrennt ist, wenn er beruflich unterwegs ist?
Oder vielleicht haben auch einfach zwei Menschen mit Ende 20 gemerkt, dass sie nicht mehr das gleiche empfinden wie als Teenager…soll vorkommen.
 
Finde das ehrlich gesagt eine ziemlich oberflächliche Beurteilung. Wir hatten das Thema letztens schon mal. Meines Wissens nach ist gar nicht bekannt von wem die Trennung ausging. Vielleicht hat sich die Ex von Sammy getrennt, weil sie andere Vorstellungen vom Zusammenleben oder Ehe hatte? Wenn es von Sammy ausging, warum sollen da nur attraktive Aspekte eine Rolle spielen, und nicht dass er jetzt mit einer Frau zusammen ist, die seine größte Leidenschaft teilt? Von der er nicht getrennt ist, wenn er beruflich unterwegs ist?
Oder vielleicht haben auch einfach zwei Menschen mit Ende 20 gemerkt, dass sie nicht mehr das gleiche empfinden wie als Teenager…soll vorkommen.
Mir persönlich ist absolut egal, wer mit wem wann und wie. Und moralisch einordnen kann und will ich das noch viel weniger. Es geht mir darum, dass Sammy und Tay kein allzu positiv wahrgenommenes AEW Pärchen sind und noch nie waren. Punkt. Sie erfahren seit Beginn ihrer Beziehung einen gewissen Grad an Online Resentment. Auch wegen dieses Gerüchts mit Sammys Ex-Verlobter - egal, ob das stimmte oder nicht, es ist einfach da, man kann es nicht ändern, es sah unglücklich aus und Leute reden - aber auch, weil sie ihre beiden Insta Kanäle seitdem mit Couple Pics zuspammen und einfach überpräsent sind. Auch in Sammys Vlog häufig. Neulich hatten sie da Couple Tattoos. Wie verliebte Teenies, man könnte es auch "cringe" nennen. Und wenn diese Wahrnehmung jetzt nunmal bei Fans besteht und man Sammy als Babyface belassen will, dann finde ich es weird, warum ich diese Pärchen-Überpräsenz dann auch noch ins TV Produkt verlagere. Man kann sich doch denken, wie das ankommt.
 
Leude, hat einer von Euch bemerkt das Sammy nur mit einem Gürtel die Halle verlassen hat oder habt ihr zu sehr damit zu kämpfen gehabt das er und Tay sich den Karies aus den Kiefern kratzen? Btw ist mir deren Privatleben zu egal um Go-Away-Heat zu empfinden. 🤷‍♂️ Vielleicht geht man hier damit weiter das Sky und Lambert den Titelwechsel (gerade nach dem AEWtypischen Lowblow) nicht akzeptieren und bis zum PPV haben wir ne 2 TNT - Champs Fehde, die dann in nem Laddermatch gipfelt, wait, irgendwie kommt mir das bekannt vor...
Brauch ich Sammy als neuen, alten, neuen TNT - Champ? Nein! Gefällt mir dieses booking? Nein! Guck ich trotzdem weiter AEW? Auf jeden!

Ansonsten muss ich sagen das mir Gresham vs. Castle gut gefallen hat. War ein schickes Match und der Fallout passte auch in die Story um Gresham, Lethal und Joe. Der gute Mr. Singh gibt mir zwar genau das gleiche wie alle diese Giants, nämlich nix, aber er ist sichtbar bemüht!

Main Event war deutlich besser als ich erwartet habe. Gutes Match, nur zu vorhersehbarer Ausgang.

Alles in allem ne gute Rampa... äääähhhh ein gutes Special! Die Stunde konnte man sich schön geben.
 
Leude, hat einer von Euch bemerkt das Sammy nur mit einem Gürtel die Halle verlassen hat oder habt ihr zu sehr damit zu kämpfen gehabt das er und Tay sich den Karies aus den Kiefern kratzen? Btw ist mir deren Privatleben zu egal um Go-Away-Heat zu empfinden. 🤷‍♂️ Vielleicht geht man hier damit weiter das Sky und Lambert den Titelwechsel (gerade nach dem AEWtypischen Lowblow) nicht akzeptieren und bis zum PPV haben wir ne 2 TNT - Champs Fehde, die dann in nem Laddermatch gipfelt, wait, irgendwie kommt mir das bekannt vor...
Brauch ich Sammy als neuen, alten, neuen TNT - Champ? Nein! Gefällt mir dieses booking? Nein! Guck ich trotzdem weiter AEW? Auf jeden!

Ansonsten muss ich sagen das mir Gresham vs. Castle gut gefallen hat. War ein schickes Match und der Fallout passte auch in die Story um Gresham, Lethal und Joe. Der gute Mr. Singh gibt mir zwar genau das gleiche wie alle diese Giants, nämlich nix, aber er ist sichtbar bemüht!

Main Event war deutlich besser als ich erwartet habe. Gutes Match, nur zu vorhersehbarer Ausgang.

Alles in allem ne gute Rampa... äääähhhh ein gutes Special! Die Stunde konnte man sich schön geben.
Ich glaube dass der zweite Gürtel jetzt einfach keine Rolle mehr spielt.
 
Gott sei dank gibt es Warner TV Wrestling DE auf Youtube, so das ich nach meinen Urlaub problemlos mich auf den aktuellen Stand gucken konnte (alleine für FTR Vs Young Bucks war es das Wert).

Wrestlerisch war das Special gut, aber meine Fresse ist der TNT Titel mittlerweile wertlos: Das Ding ist grade in den letzten 2 bis 3 Monaten 4 oder 5 mal gewechselt und das Booking um das Ding ist im vergleich zu den anderen Titeln deutlich zu oft herumgereicht wurden. Der World Titel ist 4 mal gewechselt in den letzten 3 Jahren AEW (Jericho, Moxley, Omega, Page), der Womans Titel 5 mal (Riho, Nyla, Hikaru, Britt, Rosa), der Tag Team Title 6 (SoCal, Hangman und Omega, FTR, Bucks, Lucha Bros. und Jurassic Express mal und der TNT Titel absolut überzogene 10 mal (3 mal Cody, 3 mal Sammy (das zwei Personen den Titel so oft gehalten hilft auch nicht wirklich), Brodie Lee, Darby, Miro und Sky) . Er ist kein World Titel, aber dennoch kann man ihn ja wohl besser schützen, zumal bei den World Title und den anderen Titeln es zumindest fast immer das Gefühl gibt das die herausforderer sich die Titel Matches verdienen haben, etwas was es bei dem TNT Titel einfach nicht gibt. Ich glaube zwar nicht das der Titel hoffnungslos verloren ist, aber langsam muss man das Ding besser präsentieren damit er nicht zur Farce mutiert. Ich habe nämlich null Ahnung was bitte der Plan war mit Scorpio Sky.

Zumindest scheinen Sammy und Conti jetzt Heels zu sein... gut, denn grade Sammy so gut er ist hat was richtig unsympathisches an sich und ist in der Rolle des widerlich arroganten Influencer deutlich besser denn als Babyface.
 
Fand ich an sich ganz nett anzuschauen die Show. Ich war aber auch sehr enttäuscht vom Sieger des TNT Titel. Ich finde es an sich okay wenn dieser Titel öfter wechselt aber, dass man den Titel nun 3 mal bereits sammy gegeben hat und dabei auch in einer "Story" welche sich doch schon sehr so anfühlt als sei sie mit der heißen Nadel gestrickt worden. Die ganze Sache mit Cody zuvor mit Titel verlieren und wieder bekommen nur um ihn dann direkt wieder zu verlieren um ihn dann schnell wieder zu holen war schon alles sehr holprig und fühlte sich zumindest für mich eher so an, als wäre es alles eine Notlösung gewesen.

Zum Thema Sammy und Conti hatte ich ja schon meine Meinung gesagt, und ich bin auch selbst so genervt von dieser permanenten onscreen Beziehung, dass ich mit aktuell seinen Vlog auch gar nicht mehr anschauen mag. Dass man hier aber nun die Heel richtung geht, hat sich ja in den Folge shows auch gezeigt finde ich nur konsequent und alles andere wäre wohl noch hoffnungsloser gewesen.

Nyla Rose gegen Thunder Rosa war gut und Rose ich glaube mit Rose kann man recht gut arbeiten.

Ich mag Thunder Rosa aber irgendwie kommt sie als champ nicht so richtig in Fahrt, das war bei Britt Baker irgendwie organischer obwohl ihre in Ring performance auch nicht immer so was für mich ist.

Bei Nyla Rose bin ich auch ein wenig ratlos. Ich finde sie nun nicht super schlecht und ihre Figur als solche mag ich auch, aber ich habe keine wirkliche Ahnung was man mit ihr anfangen soll. Scheinbar fällt das auch den Entscheidungsträgern bei AEW schwer, denn sonst würde man sie nicht ständig um den Titel kreisen lassen sobald sie auftaucht.

Gresham und Castle fand ich auch ein gutes Match. Ich habe nun persönlich nicht so viel Anbindung zu ROH aber ich kannte die beiden Performer natürlich und hatte mich auch auf das Match gefreut. Wie man hier dann nun aber den neuen Riesen ins Spiel gebracht hat, war auch viel besser als der Versuch den man bei Dynamite unternommen hatte. Es wirkte einfach viel besser und mehr wie eine Raserei. Ich brauche solche Charaktere zwar nicht wirklich da ich nie wirklich weiß wie man mit denen was spannendes aufbauen soll, aber ich hoffe, dass er nicht zu oft teil der Shows wird, ausser er überzeugt mich am Ende dann doch ein wenig, denn als Basketballer muss er sich ja zumindest bewegen können.
 
Oben